checkAd

    Mologen - Biotech-Highflyer 2000? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.00 16:22:04 von
    neuester Beitrag 26.06.00 19:12:13 von
    Beiträge: 10
    ID: 109.363
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 675
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2LQ900 · WKN: A2LQ90
    0,0600
     
    EUR
    -0,33 %
    -0,0002 EUR
    Letzter Kurs 27.11.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    0,6000+57,48
    1,9200+23,87
    5,4500+19,00
    6,9300+17,46
    WertpapierKursPerf. %
    4,3600-13,49
    1,6900-14,50
    2,8150-15,21
    2,2900-17,63
    2,2600-30,25

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 16:22:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      was haltet ihr von Mologen 663720?

      Midge ist meiner Meinung nach genial und einzigartig, von daher denke ich, dass uns Mologen viel Freude bereiten könnte!

      Vor allem die Stärke der Aktie in der letzten Woche hat mich beeindruckt, gegen den Trend gestiegen.

      Ein weiterer guter Wert ist meiner Meinung nach CV Therapeutics. Wie seht ihr CV?

      tausendfeuer
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 16:34:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schau Dir mal weiter unten im board das MOLOGEN-Forum an: es gibt noch mehr, die von MOL überzeugt sind.
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 16:41:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo tausendfeuer

      eigentlich kann ich diese pusher überhaupt nicht auststehen, aber in diesem fall muß ich dir recht geben!

      habe mir letzte woche nach dem "crash" selbst beide werte ins depot gelegt!
      mologen zu 90 - geschlossen haben sie an dem tag mit 110
      cv therapeutics mit 42.70

      ich halte beide werte für kaufenswert da zum einen die unternehmensstrategien beider stimmen und es im biotech-markt noch lange gen norden gehen wird

      mfg nebucad
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 20:47:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi tausendfeuer!
      ich möchte dich auch mal eiladen, ins Mologen-Forum 6 im Bioetch-Board zu kommen!
      Hi nebucad!
      Wenn du mit Pusher uns im Mologen Forum meinst, das muß ich das weit von mir weißen. Denn ein Pusher informiert nicht, er pusht. Und das auch nicht bereits über 12 Monate; solange gibt es nämlich das Forum schon. Wir sind bereits bei Nr 6 und heben uns eigentlich von solchen Leuten, wie du es wahrscheinlich bist, doch deutlich ab!
      Solltest dich vorher also mal mehr über die Personen informieren, über die du sowas los läßt!!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 22:35:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi powerbull

      ich will hier keinen ärger machen und ich leg es auch nicht darauf an mich mit wem auch immer anzulegen auch nicht mit dir, aber deine be-leidigung mir gegenüber finde ich nicht sehr gentleman-like.
      ich halte mich hier in diesem board auf um mich selbst und andere zu informieren aber die beschimpfungen die man dadurch teilweise hinnehmen muß sind echt lächerlich (aauch deine du kennst mich kein bißchen)
      leute die andere nur schlecht machen können und beleidigen haben auf dieser seite nichts verloren.

      mfg nebucad

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 22:46:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ nebucad,

      ich halte mich hier in diesem board auf um mich selbst und andere zu informieren

      Wenn es das ist, was du willst, dann kann ich nur sagen wärst du im
      mologen forum nicht verkehrt!
      Ich halte mich hier im board schon seit mehreren jahren auf (laß
      dich nicht durch die angabetäuschen, wenn du auf meinen namen klickst! leider wurde meine idee bei einem
      der vielen updates gelöscht!) und ich kann nur sagen, dass das mologen forum eines
      der sachlichsten und besten info quellen ist, die ich hier je erlebt habe! Das liegt nicht zuletzt an powerbulls, der
      ebenfalls sehr sachlich und teilweise schon ein wenig konservativ argumentiert!
      Wenn du das als pusherei verstehst! Sorry, dann hast du hier nichts
      verloren, weil du dann eine gute info nicht von einem lahmen push unterscheiden kannst!

      Also, bleib sachlich und freu dich, dass es neben den ganzen dumm pushern hier auch noch welche gibt, die informieren wollen!

      MfG

      Dr Doom

      P.S. Powerbulls, für diese schleimerei meinerseits schicke ich
      dir dann bei zeiten mal eine rechnung! ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 22:49:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Mologen-Freunde!

      Wollte hier wirklich keinen streit heraufbeschwören, also nebucad und powerbulls bleibt locker!

      Ich denke, wer in Mologen investiert ist, gehört nicht zu den Pushern. Das Mologen-Forum ist echt klasse!

      Der Friede sei mit Euch!

      tausendfeuer
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 11:32:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Mologen-Freunde,

      ich kann Dr. Doom nur zustimmen. Für die sachliche Informationen von Powerbulls können alle interessierten Boardteilnehmer nur dankbar sein. Mein Wunsch an Powerbulls: Mologen-Forum 7 - Mein lahmer Rechner (vielleicht ist es auch der Provider) hat immer größere Probleme die komplette Seite zu laden.

      Grüße NL
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 13:44:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da Mologen einer meiner Favoriten ist, freue ich mich immer positives zu lesen....



      03.04.2000
      Mologen Depotbeimischung
      Aktienservice Research


      Dem Anleger empfehlen derzeit die Analysten von Aktienservice Research die Aktie von Mologen (WKN 663720) als Depotbeimischung.

      Mologen, ein junges, innovatives biopharmazeutisches Unternehmen, weise für die Größe der Gesellschaft eine bemerkenswerte Diversifikation der Aktivitäten und Geschäftsbereiche auf, wobei man sich auf Forschung und Entwicklung von neuen Therapien, Medikamenten und Technologien konzentriere. Mologen sei hierbei in der Lage, die MIDGE-Technologie auf verschiedenen Entwicklungsstufen zu vermarkten. Die Technologie und eine Reihe verwandter Entwicklungen könnten zukünftig als Standardformate für die Anwendung von Erbmaterial für medizinische Zwecke eingeführt werden um so das Anwendungsspektrum medizinischer Gentechnik gleichermaßen vereinfachen wie ausweiten zu können. Als zweites Standbein entwickele und vermarkte man Softwarelösungen, welche auf die spezielle Problematik in Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der Molekularmedizin abzielten: die Benchtop Bioinformatics.

      Zu den Kunden und Geschäftspartnern würden vornehmlich größere Pharmafirmen zählen, welche mit Hilfe der Mologen-Technologien eine neue Generation von Medikamenten zur Marktreife bringen könnten. Die kostspielige Zulassung der Medikamente und deren Vermarktung überlasse Mologen vorerst den großen Pharmafirmen. Mologen sei hierbei in der Lage, die Gewinnzone bereits durch die Lizenzierung der MIDGE-Technologie an große Unternehmen und die Vermarktung kleinerer Mengen von MIDGE-Genpaketen zu erreichen. Denn je technologisch ausgereifter und weiter entwickelt die vielfältig anwendbaren Mologen-Technologien seien, umso höher steige der Anteil Mologens am anschließenden Gesamtumsatz eines entwickelten und erfolgreich am Markt eingeführten Arzneimittels.

      Im laufenden Geschäftsjahr 2000 erwarte man einen Umsatz von etwas mehr als 3,2 Millionen DM, bei einem EBIT von minus 3 Millionen DM und einem Konzernfehlbetrag von 1,5 Millionen DM. Bis zum Jahr 2003 könne sich der Umsatz auf ca. 20 Millionen DM erhöhen, wobei der Breakeven für 2001 erwartet werde. Im Jahre 2003 könne sich der Jahresüberschuss auf knapp 5 Millionen DM belaufen.

      Am Kapitalmarkt gelte das Gesetz, dass sich der Anleger immense Gewinnchancen mit ebensolchen Anlagerisiken erkaufen müsse. Wer bereit sei dies zu akzeptieren, finde in Mologen sicherlich eine aussichtsreiche und langfristig ausgerichtete Anlagemöglichkeit mit enormem Kurspotenzial vor. Soweit dies zum jetzigen Zeitpunkt definier- und klassifizierbar sei, verfüge Mologen über ein äußerst diversifiziertes und zugleich vielversprechendes Produktportfolio, besitze einen hohen und breitgefassten technologischen Entwicklungsstand, agiere auf hohem Niveau auf mehreren komplementären Gebieten der Biotechnologie. Zudem würden sich mehrere Mologen-Wirkstoffe und Therapien in und knapp vor der bereits fortgeschrittenen klinischen Erprobungsphase II/III im humanmedizinischen Bereich befinden. Sollte nur eine dieser Studien erfolgreich verlaufen, könnten sich enorme Umsatzerlöse ergeben. Durch die diversifizierten Aktivitäten in verschiedenen Schlüsselbereichen der Biotechnologie und Biopharmazeutik minimiere man das Risiko gesetzlicher Unwägbarkeiten und beuge der eventuellen Entwertung der Mologen-Technologien durch überraschende Entwicklungen seitens der Konkurrenz vor. Von besonderer Aussagekraft sei auch die Beteiligung chinesischer Investoren, da sich mit Hilfe der MIDGE-Technologie genetische Impfungen derzeit am effizientesten durchführen lassen würden. Wenn dem Unternehmen auf diese Weise der Markteintritt in China gelingen könnte, stoße man hier auf eine immense Nachfrage, da z.B. Hepatitis-B in China den Verbreitungsgrad einer Volkskrankheit besitze.

      Dennoch dürfe das branchenspezifische Risiko keineswegs vernachlässigt werden. Aktienservice Research empfiehlt daher, eine Investition lediglich als Depotbeimischung mit maximaler Gewichtung von 3% des dem Anleger zur Verfügung stehenden Anlagekapitals zu tätigen. Unter diesen Voraussetzungen ergebe sich nach Ansicht der Analysten ein positives und zugleich tragbares Chance-/Risiko-Profil
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 19:12:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Stuttgart 663720 115,00 +25,00 +27,78% wenn schon medx nicht geht


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +0,33
      -0,12
      -0,23
      +0,93
      -0,15
      -0,04
      +0,12
      +0,02
      -0,64

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      Mologen - Biotech-Highflyer 2000?