checkAd

    SPARTA: Jetzt oder nie! Aufruf zum Trendbruch!!! Fortsetzung thread v.28.3. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.00 17:55:12 von
    neuester Beitrag 05.04.00 23:16:19 von
    Beiträge: 38
    ID: 109.399
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.292
    Aktive User: 0

    ISIN: SG1I69883698 · WKN: 590383
    0,0000
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs Stuttgart

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,7000+75,00
    6,2500+35,87
    3,0200+25,83
    0,6452+20,60
    2,5000+19,05
    WertpapierKursPerf. %
    1,0100-18,55
    19,010-23,96
    0,6300-30,00
    1,1100-63,61
    8,2100-89,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 17:55:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jetzt oder nie!

      Mit der 200-Tage-Linie als Sprungbrett und vielen kleinen unlimitierten oder großen passend limitierten orders rüber über die Trendlinie und rein in bessere Zeiten!!
      Wer einen guten (gerechten) Kurs für seine Aktie haben will, muß auch manchmal ein bißchen mit anpacken!
      Wenn wir alle zusammen dran ziehen, schieben oder sonstwie Einfluß nehmen, dreht auch dieser "Öltanker"
      Also: auf geht`s :):):):):):)
      u3
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 19:31:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na also, es kommt schon wieder Phantasie-Futter:



      Veröffentlichung auf www.DieAnalysten.de vom 02.04.2000:

      Nach unseren gewissenhaften Recherchen ist die Sparta Beteiligungen AG dabei, eine 25% Beteiligung an der Valora Effekten Handel AG aufzubauen oder hat diese bereits erworben !

      Fazit:

      Sparta gehört zu den bestgeführten Aktiengesellschaften Deutschlands. Eine denkbare “Arbeitsgemeinschaft” HelveticStar-pre.IPO-Sparta-Valora macht viel Sinn. Sollte sich das Ergebnis unserer Nachforschungen in den nächsten Monaten bestätigen, käme es bei der VEH-Aktie zu einem weiteren Kurssprung. Nutzen Sie jede Irritation oder Kursschwäche zu Zukäufen !


      DIE ANALYSTEN

      gruß u3
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 21:41:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lieber nie !!!

      habe bereits 3 mal Todesverachtent Nachgekauft,leider geht mir langsam
      die Kohle aus.Die Spartaner führen mich noch in den ....
      Sollte die Schmerzgrenze von 24€ erreicht werden Verkaufe ich
      jedenfalls.


      Dr.Sommerr
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 23:21:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja Doc Sommer und ein wenig später beißt Du Dir in den Hintern ;);)
      Behaltet die Nerven Spartaner, wartet zumindest die HV ab, danach könnt Ihr die Sache immer noch überdenken.


      Iron der selbst viel nachgekauft hat
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 06:40:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Widerstand von 25€ scheint gehalten zu haben. ALle Lemminge wurden ausgestoppt bei dem Kurs und die Käufer sind wieder da!

      Jetzt halten und sich freuen und wer Cash übrig hat, einsteigen!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 07:55:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ab Morgen geht es gen Norden
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 08:08:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nur Geduld, Sparta kommt ganz sicher.
      Sparta ist jetzt nicht nur im Musterdepot auf :
      http://www.clickto-investorsite.de

      sondern auch in der Aprilwahl zur Aktie des Monats !
      News zu Sparta und den anderen Depotwerten per kostenloser Mailinglist.
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 12:40:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auf jetzt !!!!!!!!!!!!

      An allen Börsen (v.a. Ffm) geht es nach den anfänglichen Angstverkäufen nach oben. Noch ein bißchen und wir kriegen die Karre über die Schwelle!

      Anpacken!! alle zusammen,:):):)

      Wenn es klappt gibts Schampus. Vorschläge werden gerne entgegengenommen, welches alkohlische Großereignis in der Mitte von BRD dafür in Frage käme, aber der Maimarkt in Mannheim wäre doch schon mal was oder?
      gruß, u3
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 13:19:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo U3,

      also jetzt mal langsam. Deine Zuversicht ist ja klasse, aber mit "los alle zusammen, jetzt kaufen, damit der Anfang gemacht ist, es geht weiter...der Start usw." wird der Kurs von Sparta nicht nachhaltig bewegt. Und das ist auch gut so. Zur Zeit ist viel Unsicherheit im Markt, viele warten ab, was ich auch für klüger halte.

      Sinn macht eine Investition in Sparta auf jeden Fall. Dazu bedarf es aber Information und ruhiger Analyse und gerade keine euphorischen Aufrufe. Jeder, der sich mit Sparta beschäftigt, wird das Potential erkennen, auch in der derzeitgen Korrekturphase.

      Ein Wert zum Zocken ist Sparta sowieso nicht und das sich die Aktie so zwischen 24 und 25 Euro hält ist meiner Meinung nach ganz ordentlich.

      MfG,
      HH
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 13:53:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo HaukeHein

      alles d`acor, aber Informationen haben wir mehr als genug, Analysen genauso, die Korrekturphase solllte unbedingt hier abgeschlossen werden und zocken will ich mit sparta mit Sicherheit nicht, sondern meine Altersvorsorge untermauern.

      Nichtsdestotrotz: Anpacken ist - auch angesichts des heutigen Kursverlaufs - einfach mal angesagt. Besondere Situationen erfordern halt auch mal besondere Maßnahmen. Und unter 25 (bzw 200Tage-Linie) sollte sparta einfach nicht schließen.

      MFG, U2-3

      P.S. Ich halte nicht das geringste von pusherei, aber sehr viel von effektivster (und damit vielleicht auch für den einen oder anderen penetranter) Überbringung der richtigen, guten Fakten für ein Papier. Ich finde es nämlich wirklich oberbesch....., wenn ein super-Teil wie Sparta und viele Beispiele aus der Vergangenheit nur wegen Angsthasencharts in die Knie gehen und so schnell nicht wieder aufstehen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 14:56:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo U2 oder U 3(?),

      das mit dem Überbringen der guten Nachrichten und Fakten ist hier bei WO ja immer so eine Sache. Bei dem Unsinn der hier manchmal steht, wird so mancher vorsichtig, wenn er das erste Mal `reingefallen ist. Nicht auf Dich bezogen U2-3, ok :-).
      Zuviele denken, es muß doch endlich eine "tolle ad-hoc" kommen und dann geht`s ab.
      Aber wieder zu Sparta, in der IC von Sparta haben die Verantwortlichen von Sparta gestern zu dem "PR-Problem" Stellung genommen, Text siehe unten. Die Vorgehensweise des Vorstandes bestätigt auch in dieser Hinsicht nach meiner Ansicht das seriöse und professionelle Agieren der Sparta-Verantwortlichen.

      Hier der Auszug aus der IC:


      "Wie sagt ein Freund der Familie immer so treffend ."... nun erstmal ganz ruhig Brauner ..."
      Über das Thema PR/IR von börsennotierten Aktiengesellschaften kann man ohne weiteres ein abendfüllendes Diskussionsforum abhalten und hat dann immer noch unterschiedliche Auffassungen. Daher an dieser Stelle ohne Anspruch auf Vollständigkeit einige Anmerkungen:

      1) Natürlich kann SPARTA seine IR-Arbeit verbessern und dieses Thema hat bei uns natürlich auch besondere Priorität. Gleichwohl ist SPARTA (noch) ein Freiverkehrswert und zudem nicht in einem Prädikatsmarktsegment resp. S-DAX gelistet. SPARTA`s konkurriert prinzipiell mit rund 200 IPO`S sowie mit etwa 1.000 börsennotierten AG`s um Platz in den Medien.

      2) Wir halten jede Wette, daß über SPARTA in den letzten 12 Monaten deutlich mehr redaktionelle Beiträge erschienen sind, die über die Veröffentlichung von Unternehmensergebnissen hinausgehen, als von den genannten Unternehmen. Verweisen dürfen wir u.a. auf rein redaktionelle Veröffentlichungen in Welt am Sonntag, Euro am Sonntag (2x), ZEIT, Welt, Wirtschaftswoche (2x), Handelsblatt (diverse) Börsen-Zeitung, FAZ (2x innerhalb von drei Wochen), der Aktionär, Nebenwerte-Journal (mehrfach) usw. Soweit wir wissen sind Erwähnungen im CAPITAL, Fokus Money und dem neuen Springer Researchmagazins in Vorbereitung. Wir halten dieses Ergebnis für durchaus erfreulich und freuen uns Ihnen die Presseberichte der letzten 12 Monate in gebundener Form auf der kommenden HV überreichen zu können.

      3) Es mag für manchen Unternehmensvorstand offensichtlich besonders befriedigend sein, in dynamischer Pose die Erfolge seines Unternehmens für ca. DM 60.000-80.000.- (pro Anzeige) flächendeckend im deutschen Blätterwald vorzustellen. Unserer Stil ist dies offengestanden nicht und wird es auch nicht werden. (Nebenbei bemerkt wäre es vielleicht mal ein gutes Diplomarbeits- oder sogar Promotionsthema die Auswirkung von Finanzmarktwerbung auf die langfristige Kursentwicklung zu untersuchen - SPARTA würde eine solche Arbeit oder auch ein anderes interessantes Thema auch gern sponsern...)

      4) Nach unserem Kenntnisstand wurde zumindest einer der genannten Wettbewerber vom Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel bereits abgemahnt, eben wegen des exessiven Ge(oder besser Miss)brauch von Ad-hoc Meldungen. (Wir empfehlen hierzu in die einschlägigen Kommentare zu § 15 WpHG zu schauen.)

      5) Wir werden eine weitgehende Transparenz der SPARTA-Beteiligungen im kommenden Geschäftsbericht herstellen. Dieser dürfte in der ersten Maiwoche gedruckt vorliegen, im Internet entsprechend früher. Interessant mag auch der erste Geschäftsbericht der pre-IPO AG sein, der etwa Mitte April vorliegt. "



      MfG,

      HH
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 16:29:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sparta hab ich dem Förtsch zu verdanken!
      Ich Idiot bin bei 39.80 rein! Ehrlich gesagt halt ich von den Brüdern
      überhaupt nix mehr!
      Bin nur froh, dass mir dieses "tolle Unternehmen" meine Liquidität nicht genommen hat.
      Am besten wird wohl sein, ich schau sie mir überhaupt nicht mehr an,
      dann muß ich mich nicht ständig über meine Fehlentscheidung ärgern.
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 17:08:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo 202,
      da koennen wir beide uns ja die Hand reichen,
      aber dafuer, dass Du zur falschen Zeit einsteigst,kannst
      Du ja nicht die Sparta AG verantwortlich machen.
      Die Empfehlungen wurden ja ueberdies auch schon
      vor dem Hoechstkurs im Aktionaer veroeffentlicht.
      Eine Firmenuebernahme oder Beteiligung, respektive
      Kapitalerhoehung tun dem Aktienkurs natuerlich
      nie gut. Aber das so etwas angestanden hat,
      konntest Du ja nach entsprechender Recherchearbeit heraus-
      finden. Also fass mal an dein Naeschen, frag Dich,
      ob Du bezueglich Sparta den richtigen Riecher hattest.
      Was hat Dich damals dazu bewogen zu kaufen?
      Die gute Story? Stimmt die immer noch? Kauf bis zur
      HV noch ein und verbillige Deinen Einstand, wenn Du
      das bejahen kannst. Als Kleinanleger ohne Durchhaltevermoegen
      bist Du aus meiner Sicht immer der angeschmierte.
      Mir ist es beispielsweise bei Singulus und Graphisoft
      so gegangen. Nachgekauft, ein Jahr gehalten und ueber
      ca.100 % Plus gefreut. Ist kein Trost, ich weiss, aber
      hast Du das eine Jahr(Stichwort Spekulationssteuer) schon
      gewartet? Ich bin jetzt bei ca.31 und kaufe weiter.
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 17:43:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      So kenn ich die Spartaner, wir werden die sein, die zu letzt lachen......

      Iron

      Denkt mal darüber nach
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 19:53:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Spartaner
      Iron hat recht es wird Richtung Norden gehen, aber Ihr werdet etwas Geduld brauchen.
      Der Neuer Markt wird bis 5000 runtergehen,und der zieht alles mit runter danach wird es meiner Meinung nach heiß hergehen.
      Zur Zeit wird zuviel Kapital durch T online Zeichnung gebunden.
      (hab selbst 2500 gezeichnet und werde wieder keine bekommen )
      Aber egal, am 18.4. will ich jedenfalls noch günstig bei euch einsteigen also macht schön langsam.
      und das wichtigste !!! Nerven behalten und langsam durchatmen.

      Gruß Steve de Ville :) auf steigende Kurse :)
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 20:06:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bin auch durch Aktionär auf Sparta gestoßen, Hab aber Balaton gekauft und umgetauscht. Da ich glaube, dass viele Balatontauscher Kasse gemacht haben, war klar, dass der Kurs unter Druck kommt.
      Wer unbedingt aussteigen will, sollte sich noch wenigstens 4 Wochen Zeit lassen, wenn der Kurs bis dahin nicht in die Gänge kommt, überdenk ich mir noch mal Sparta, aber ich denk bis dahin wird sich nochwas tun.
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 10:14:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Leute,
      wir kommen meinem Kursziel von 20 EURO ja immer näher und ich bin
      davon überzeugt, dass ich noch welche für 1X,XX bekomme.

      So long,

      mattheo
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 10:24:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bei 23 sind wir schon. Noch 3 EURO!!

      MfG

      mattheo
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 12:02:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Also auf dem momentanen Kursniveau fangen bereits wieder Investoren an, erste Positionen in Sparta aufzubauen.
      Ich zum Beispiel.

      Die 23€ erscheinen mir ein sehr fairer Kurs angesichts der lukrativen Beteiligungen.
      Vielleicht sehen wir wirklich nochmals die 20€ - dann kann ich nachkaufen.
      Vielleicht auch nicht - auch gut, denn jetzt bin ich zumindest teilweise im Boot.

      Gruß, SERvitor
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 13:36:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      In der heutigen Hotline von M.F. ist er positiv auf Sparta eingestellt.
      Die heutigen Kurse sind absolute Schnäppchen. Sparta wird wieder sehr attraktiv.
      Unbedingt angagiert beilebn , einigen fällt es schwerr, aber es handelt sich um ein Unternehmen, das
      Zukunft hat. Bei den jetztigen Kursen : kaufen.

      So die Hotline

      Ich denke, dass Sparta wirklich eine gute Zukunft vor sich hat, aber
      es dauert eben länger, doch Geduld wird sich auszahlen.

      Grüße
      ptaszek
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 13:45:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Spartaner

      Hab gerade zu 22,60€ nachgekauft. Da kann man nicht mehr viel falsch machen. Und wenn sie noch ein bißchen fällt - auch gut, ich hab noch genug Liquidität!
      Eines ist doch klar: Wenn sie den Abwärtstrend verläßt, wird der ganze Druck wieder abgelassen, der sich in den letzten 2 Monaten angesammelt hat.

      Nutzt die Chance, solange es sie noch gibt!

      Gruß judge
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 13:51:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kopf hoch Spartaner!!! :)

      Peace R_C
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 14:18:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich glaube, ich schichte Sie in den Dunkelkeller und hole Sie Weihnachten erst wieder ans Tageslicht.
      Da blick ich nicht mehr durch aus welchem Grund Sparta jeden Tag fällt.(Aber die halte ich bis zum St.Nimmerleinstag !)

      Kann mir das einer erklären ? Das würde mich schon zufriedenstellen.

      Habe schon so viel rumgehört und alle sagen TOP !! (WO ?)
      Oder haben sich alle in Sparta getäuscht ?
      Ich bin doch selbst von dem Wert überzeugt, darum halte ich Ihn auch.

      Gruß von einem gefrusteten Spartaner
      MfG
      GR
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 14:30:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Im Moment ist alles nur noch Psychologie, Kursfrisieren durch Leerverkäufe, Geld sammeln für t-online oder eben Charttechnik, aber damit sollte bei 20, also bald, Schluß sein. Dann gibt es nichts attraktiveres mehr als Sparta.

      Es dauert nicht mehr lange bis zum turnaround.

      gruß u3
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 16:06:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Das wundert mich jetzt aber, dass Du (u3) jetzt sogar Dein Ziel auf 20 Euro gelegt hast.....


      Gruss

      mattheo, der auf die 1X,XX wartet!
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 20:07:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mein Kursziel 100 Euro spätestens Ende 2001, unter 20?? Nie mehr wieder;););) da viele Orders drin sind zu 20, also der Chart wird evtl. die 20 kratzen aber danach geht es aufwärts, behalten Wir die Nerven, ich wundere mich immer wieder wie Menschen zu diesen Kursen verkaufen können??

      Iron
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 20:20:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      Genau Iron!!!

      eigentlich wollte ich Sparta nicht mehr nachkaufen da schon 50% meines Depots SPARTALISIERT sind. Aber bei 20 €(lächerlich) wäre ich sofort dabei!!!

      Peace R_C
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 20:20:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Genau Iron!!!

      eigentlich wollte ich Sparta nicht mehr nachkaufen da schon 50% meines Depots SPARTALISIERT sind. Aber bei 20 €(lächerlich) wäre ich sofort dabei!!!

      Peace R_C
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 21:47:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      wer hat euch eigentlich die börsengeschäftsfähigkeit erteilt??

      wirklich unglaublich was ich hier lesen muß.

      ich selbst habe die sparta beteiligungen mitte dezember nach langem research zu einem kurs von damals 15,6 gekauft. nach dem starken anstieg im januar habe ich leider zu spät erkannt, daß der rückgang nichts mehr mit einer gesunden konsolidierung zu tun hat und habe bei 37 euro wieder verkauft.....(mit ein grund war auch, daß mir der kurs aufgrund der aktionärsempfehlung nicht mehr geheuer war. es waren und sind wie ich sehe immer noch einfach zu viele lemminge in der aktie investiert).

      jetzt habe ich mir die treads über die sparta aktie, welche ich seit ende januar nicht mehr beachtet habe wieder angeschaut...
      und es ist einfach unglaubich. die teilnehmer der treads lassen sich in 2 spektren einteilen.

      95 % anfänger, lemminge und idioten, die in einem traumland leben und täglich die treads verfolgen um sich selbst mut zu machen.

      die anderen 5 % scheinen wohl von der sache selbst etwas ahnung zu haben, sind aber unverbesserliche optimisten, die einfach nicht einsehen können falsch zu liegen.

      es ist wirklich unfaßbar, wenn ich bei sparta noch von einer konsolidierung spreche. von 44 euro auf 22,5 am 04.04......sieht das nach einer gesunden konsolidierung aus?
      bei gott nein.
      schon als sie die 40 euro wieder durchbrachen war aller höchste alarmstufe angesagt....aber scheinbar sind hier alle größenwahnsinnig geworden.

      fundamentale daten hin oder her... wenn der kurs nicht mehr läuft, dann läuft er nicht mehr.

      überlegt euch mal, was euch in den monaten der "konsolidierung" alles entgangen ist......

      schönen gruß und viel erfolg beim nächsten mal.

      und an die lemminge: nie vergessen das eigene gehirn zu benützen...falls da überhaupt etwas vorhanden sein sollte.
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 22:13:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hinterher, ist auch der Weise noch weiser.Es ist immer schön Beiträge auf so hohem Niveau zu lesen, vor allem wenn Sie so überzeugend sind wie der von dem Weisen. Ein Zeitraum von drei Monaten gereicht ihm um ein Urteil über eine Aktie zu fällen? Übrigens, als der Weise eingestigen ist, war Sparta von rund 25 Euro (Ex Split) auf rund 15 Euro gefallen! Si tacuisses...............
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 22:14:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ein Eintrag aus der IC auf der Sparta-Homepage:



      Thema: Von 44 auf 22 Euro - Was nun?

      Von MiR am 04.04.2000 um 14:18 Uhr
      Ein Verlußt von 50% in wenigen Monaten ist mehr als eine kleine Korrektur - Ich denke da wird es keinen Widerspruch geben. Was ist los mit Sparta

      Der Kurs liegt nun auf der 200 Tage- Linie, der letzten Unterstützung des Aufwärtstrends. Einen "Crash" dieses Umfangs hat es meines Wissens nach bei Sparta vorher
      nie gegeben. Sparta wird im Augenblick behandelt wie ein Internetwert mit einem KGV von 300. Vergleichbare Titel, die eine weniger gute Geschäftsentwicklung zeigen,
      aber weitaus höher bewertet sind, können sich z.Z. besser halten.

      Kommentare hierzu:

      Hinzugefügt von frechdax am 04.04.2000 um 18:03 Uhr
      Mich begeistert die Kursentwicklung sicherlich auch nicht - allerdings darf man ja nicht vergessen, daß die oben genannten 44 Euro kein "echter" (mir fällt leider zurzeit
      kein passenderes Wort ein) Kurs war, sondern durch die Ankündigung des Umtauschen Balaton/Sparta sowie der "legendären" Empfehlung im Aktionär (diese "Anleger"
      dürften mittlerweile alle ausgestiegen sein) "künstlich" hochgepuscht (durch wen bzw. zu wessen Vorteil auch immer). Sparta ist nicht der einzige Wert, deren "waher"
      Wert zuzeit nicht wahrgenommen wird - die Aktionäre von Balaton können ein Lied davon singen. Langer Rede kurzer Sinn: das Vertrösten auf die positiven
      Zukunftsaussichten hilft bei dem verbreiteten Frust sicherlich nicht weiter - andererseits ist es auch nicht die Aufgabe von Vorständen, Ihre Zeit damit zu verbringen,
      Aktionäre zu trösten, deren Erwartungen (zuzeit) nicht mit der Realität in Deckung zu bringen sind. Das Risiko eines Investments muß schon jeder selbst tragen, der sich
      zu einem Solchen entschließt. Die Entscheidung Halten/Verkaufen kann letztlich nur jeder für sich selbst treffen.

      Hinzugefügt von frechdax am 04.04.2000 um 18:08 Uhr
      Übrigens: die Charttechnische Einschätzung ist unter der folgenden Adresse (GSC-Research) nachzulesen:

      http://212.227.89.198/chartcheck/freiverkehr/artikel/2000/04…

      Hinzugefügt von SPARTA Beteiligungen AG am 04.04.2000 um 21:54 Uhr
      Seien Sie versichert, daß wir über die aktuelle Kursentwicklung auch nicht begeistert sind. Wir wissen zudem, daß eine Vielzahl der SPARTA-Aktionäre nun auch
      langsam den Glauben an eine Trendumkehr des SPARTA-Kurses verlieren. Dafür haben wir auch volles Verständnis. Nun liegt es aber einmal in der Natur börsenmäßiger
      Gesetzmäßigkeiten, daß eine Gesellschaft, die auf der Welle der Interneteuphorie nach oben getragen worden ist, bei einer deutlichen Marktkorrektur an Boden verliert.

      Wir glauben allerdings, daß SPARTA weit besser positioniert ist, dieses "Unwetter" zu überstehen, als diverse andere Gesellschaften der sog. New Economy. Hier wird es
      sich auszahlen, daß nicht zuletzt durch die DBH-Beteiligung ein sehr breites Beteiligungsspektrum abgedeckt wird.

      Vielleicht mag der Hinweis interesant sein, daß sich das Exposure von SPARTA im Neuen Markt direkt ausschließlich auf 172.000 Aktien der Buch.de AG bezieht
      (Einstandskurs Euro 6,80) sowie indirekt auf Aktienpositionen an der Phenomedia AG und OTI AG (indirekt über pre-IPO AG), die beide weit über ihrem Einstandskurs
      notieren.
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 22:47:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo U3,
      bist wohl ein Mannheimer.Gibt es noch was anderes als "Sparta"? Siehe oben!!
      Wir können uns mal auf der Mess treffen.
      Adios
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 09:52:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      ZielKurs von 20 kommt näher!
      Noch 2 Euro!

      Gruss
      mattheo
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 13:15:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      So,
      20,90 EURO jetzt.
      KZ 20 bald erreicht.

      Gruss

      mattheo
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 13:17:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      bin noch rechtzeitig ausgestiegen
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 14:04:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      KZ 20 "fuzzy" erreicht.
      Nachdem ich bei 22,5€ erstmalig investiert habe, kaufe ich heute dankbar zu 20,3€ nach.
      Ich glaube nicht, daß ich noch mehr als einmal signifikant günstiger nachkaufen kann.

      Gruß, SERvitor.
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 17:49:52
      Beitrag Nr. 37 ()
      Übrigens: Zu der oben erwähnten Formulierung

      "Sparta wird im Augenblick behandelt wie ein Internetwert
      mit einem KGV von 300."

      Beim aktuellen Kurs von 20,50 Euro beträgt das KGV (Basis: Daten aus
      der Börse Online, Heft 14/2000) erzeit ca. 18,7
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 23:16:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wenn Sparta ein KGV von 300 hätte wäre ich Millionär :):):) Bei Sparta stellt sich mir immer wieder die Frage wie bewerte ich so eine Aktie, nach den Beteiligungen?? oder nach dem Maßstab von Beteiligungsgesellschaften?? oder wie ein Wachstumswert des Neuen Markt???

      Iron


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,41
      -3,29
      +2,80
      -6,19
      -0,38
      -0,07
      -0,37
      +9,62
      +0,22
      +4,76
      SPARTA: Jetzt oder nie! Aufruf zum Trendbruch!!! Fortsetzung thread v.28.3.