checkAd

    FUNKWERK - Verdoppler bis Ende 2007 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.06 14:21:47 von
    neuester Beitrag 16.05.07 16:43:58 von
    Beiträge: 26
    ID: 1.094.292
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.249
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005753149 · WKN: 575314
    22,200
     
    EUR
    +0,68 %
    +0,150 EUR
    Letzter Kurs 17.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+79,40
    0,9100+31,88
    17,229+23,16
    63.000,00+22,33
    71.000,00+22,20
    WertpapierKursPerf. %
    12,985-7,45
    12,600-8,03
    5.600,00-9,68
    2,9800-12,87
    24,18-14,76

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 14:21:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine mehrmonatige Bodenbildung dürfte sich bald dem Ende nähern....


      Der langfristige Chart zeigt dortlich den steilen Absturz der Aktie, der teilweise fundamental begründet gewesen ist durch enttäuschende Geschäftszahlen....



      Der SUPERDUPER-Long-Chart zeigt die Möglichkeiten, die in der Aktie stecken wohl am besten auf:



      Mein Kursziel für FUNKWERK in den nächsten Monaten ist 25-30 Euro!!!

      Begründung?
      Nun, die Meldung von gestern: u.a. "... Das Maßnahmenprogramm umfasste die Schaffung von Kompetenzzentren für die einzelnen Produktgruppen, eine Straffung der Organisation, die Schließung kleinerer Betriebsstätten und die Konzentration von Funktionen am Hauptsitz Kölleda......, Aus laufenden Projekten, zahlreichen Bestellungen in der Produktgruppe der Informationssysteme und Nachholeffekte aus den in den Vorquartalen verzeichneten Verschiebungen resultiert jedoch bis Jahresende ein stark erhöhtes Umsatzpotenzial. "Wenn alle Projekte zeitgerecht laufen, werden wir im Geschäftsfeld TCC für 2006 einen Umsatz von rund 100 Mio. Euro erreichen", so Dr. Hans Grundner." usw.usf.

      Sollte es dem Managment gelingen, bei den nächsten Zahlen (also in ca. 3 Monaten) zu überzeugen, dann dürfte bei Funkwerk der Deckel abfliegen. Die Firma scheint momentan gut aufgestellt und hat aggressiv auf Kosten- und Konkurrenzdruck reagiert, die Umstrukturierungen, die daraus resultierten zeigen bereits erste Früchte auf der Ertragsseite.

      Trotz der verhältnismäßig schlechten Zahlen gestern wurde die Aktie nicht abgestraft sondern legte im Gegenteil leicht zu.....sämtliche vergangenen und negativen Dinge scheinen eingepreist.

      Dies spiegelt sich auch klar im Chartbild wieder.....

      Achtung, diese Aktie eignet sich bei den momentanen Tagesumsätzen nicht für Daytrader (zu hoher Spread, zu wenig Umsatzvolumen, zu illiquide), wohl aber für Swinger, die eine kleine Position eingehen und ein paar Monate laufen lassen wollen.


      Bewegung sollte man aber erst ab Schlusskursen OBERHALB der 15,50 erwarten, in deren Folge der Wert zügig bis 18 laufen dürfte. Die weiteren Kursziele sind dann 20,50/22 und später 25 und gar 30 Euro (Sommer 2007?).....

      Trader springen erst prozyklisch bei Kursen zwischen 15,50 und 16 Euro auf den fahrenden Zug mit auf....auch hier ist dann die 18 das KZ!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 16:32:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.383.854 von KlausKinski am 14.11.06 14:21:47seh ich genauso..
      Drum hab ich mir heute ien paar geholt.;);)
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 16:39:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.383.854 von KlausKinski am 14.11.06 14:21:47Schön analysiert.

      Der Gewinn ist im 3. Quartal weiter zurückgegangen. Das KGV liegt betrachtet über die ersten 9-Monate 2006 bei über 100. Von einer Entwarnung war in der Adhoc auch nicht die Rede. Vielmehr wurden die Risiken offen angesprochen, was ich auch sehr gut finde.

      Ich denke, bei Kursen um 14 Euro sollte ein Boden gefunden sein. Schließlich lebt die Company derzeit wohl nicht von der Substanz, sondern hat temporäre Probleme.

      Von der Ertragsstärke des Jahres 2005 - knapp über 20 Mio. Euro Jahresgewinn - ist die Firma mit rd. 1,0 Mio nach 9 Monaten 2006 aber noch meilenweit entfernt. Und somit auch von den seinerzeitigen Kursen.

      Also erstmal nochmals 3 Monate schlafen legen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 16:53:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.387.300 von Stoni_I am 14.11.06 16:39:42Ist ein KGV von 100 nicht ein Argument, die Aktie als zu teuer zu betrachten. Nicht anfassen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 18:46:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.387.646 von nonpareille am 14.11.06 16:53:54Nein - wenn die Aussichten stimmen. Das im Geschäft deutlich mehr verdient werden kann, hat die Firma ja schon bewiesen. Wird wieder so gut wie in 2005 verdient, ist das KGV schnell einstellig. Und von einem operativen Abwärtstrend kann angesichts des sogar leicht gestiegenen Auftragseingangs nicht die Rede sein.

      Nur denke ich, das sich vielleicht mancher von den Q3-Zahlen noch mehr erhofft hat. Das wiederum finde ich aber auch positiv. Das nämlich gerade nicht etwas gemeldet wird, was sich mit der Realität nicht deckt. Siehe z.B. letztens von Balda. So wurde klar die Unsicherheit bei einigen Projekten kommuniziert.

      KlausKinski hat das wirklich sehr schön geschrieben. Wahrscheinlich treten erst ab einem Schlusskurs von 15,50 die Momentumtrader auf und bringen Umsatz in den Wert. Aber ob es dazu kommt? - Ist m.E. noch ein früher Vogel. Aber unbedingt auf die Turnaround-Watchlist 2007 setzen. :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 10:34:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.390.415 von Stoni_I am 14.11.06 18:46:25Ich hatte mal FUNKWERK im Depot. Als die in den Tec-Dax kamen wurden viele Erwartungen geschürt. Seit diesem Zeitpunkt geht es bergab.
      Ich beobachte und steige bei Rücksetzer evtl. wieder ein.

      Übrigens: katjuscha geht bei einem KGV von 100 "in die Luft". Bei Ceotronics faucht sie schon bei einem KGV von 14.
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 12:40:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.404.720 von nonpareille am 15.11.06 10:34:34@Stoni!
      Du heißt nicht zufällig Steinmann?

      Wie kommt ihr denn auf ein 100er-KGV und was interessiert das 2006er? Die Börse handelt die Zukunft!

      Übrigens ist FUNKWERK ein klassischer Börse Online-Wert, evtl. kommt dort morgen eine KAUFempfehlung...

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 09:46:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Inzwischen ist das BID oberhalb der 15 und verhältnismäßig prall gefüllt....aber noch immer kein echter Handlungsbedarf, da die Umsatzvolumen nachwievor mau sind...

      :keks:

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 13:33:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.407.906 von KlausKinski am 15.11.06 12:40:11Nein.

      Simpler Dreisatz. :keks:

      0,9 Mio. Nettogewinn in den ersten 9 Monaten 2006. Das macht bei 8,043691 Mio. Aktien auf das Jahr betrachtet einen Gewinn von 0,15 Euro pro Aktie. Bei einem Kurs von 15 Euro ergibt sich aktuell ein KGV von 100. Gewinnwachstum im Q4 2006 ausgeblendet.

      In 2005 wurden im Gesamtjahr 11,6 Mio. netto verdient. Das macht zugleich das Potential dieser Aktie nach dem heftigen Absturz auf das EK-Niveau der Bilanz deutlich. Auch kursfristig, falls im 4. Quartal die quasi in der Pipeline steckenden Kundenprojekte realisiert werden können.

      Zusammen mit der eigentlich doch sehr soliden Bilanz, der vorbildlichen IR-Seite und der offenen Kommunikation sehe ich hier vorerst kein weiteres großes Absturzpotential. Ob's jetzt schon über die 15,50 und Richtung 16, 17, 18 ... geht. Who knows?
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 16:13:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Naja, aber bei FEW kann man das ja SO nicht rechnen (siehe Erwartungen Quartal 4).... und schon hat man (je nachdem wie es aussieht) ein KGV 20/30....und wie gesagt, das 2006er-KGV interessiert echt keine Sau mehr, wir gucken doch nach vorne und nicht zurück...

      :lick:

      Heute ist ja sogar richtig ein bischen etwas los in dem Wert (für FEW-Verhältnisse wohlgemerkt)...

      GD50 und GD38 geben dem Wert jetzt technisch nach unten etwas halt



      zudem bricht die Aktie aus ihrer 4monatigen Seitwärtskonsolidierung nach oben aus...allerdings bestätigt das Umsatzvolumen diesen Ausbruch nicht...

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 16:52:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat: "wir gucken doch nach vorne und nicht zurück..."

      Deshalb schrieb ich anfangs dieses Threads auch, das das ein sehr schönes Anfangsposting von Dir ist.
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 17:48:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hmmm, die Aktie schließt auf Tageshoch mit einer bullischen Kerze (vom Fleck nur hoch)....dennoch sollte bei 16 erstmal die Luft raus sein....andererseits würde ein Wochen-SK in diesem Bereich ein mittelfristiges KAUFsignal auslösen....



      Kure bis 17,80 wären dann PFLICHT, dann heißt es abwarten....


      hahaha

      KK

      P.S: Ich bin schon so alt und senil, da vergesse ich bereits mittags, was ich abends gepostet hatte...

      P.S.2: Ein Trend ist ein trend ist ein Trend ist ein Trend....
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 21:07:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Test
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 21:20:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Test2
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 09:04:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      15,8 auf X!

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 18:24:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Automeister gründet Industriepartnerschaft mit Funkwerk Dabendorf
      Die Systemzentrale von Automeister bietet ihren Werkstattpartnern jetzt zusätzliches Know-how für Kommunikationslösungen in Fahrzeugen. Möglich wird dies durch eine Industriepartnerschaft mit dem Funkwerk Dabendorf.



      Portable Navigationsgeräte sind nützliche Helfer im Fahrzeug. (Foto: Automeister)

      Bild vergrößern

      Langen. Automeister-Werkstätten können ab sofort auf umfassende Informationen aus dem Bereich Kommunikationslösungen in Fahrzeugen zugreifen. Basis des neuen Service ist eine Industriepartnerschaft der Automeister-Systemzentrale mit der Funkwerk Dabendorf GmbH. „Wir wollten unseren Partnerbetrieben einen Mehrwert bieten, der sich positiv auf alle Geschäftsbereiche des Kfz-Service bei der Neukundengewinnung auswirkt“, sagt Mitja Bartsch, Leiter Partnerbetreuung des Franchise-Konzepts Automeister. Derzeit haben sich dem Automeister-System rund 80 Kfz-Werkstätten in Deutschland angeschlossen, etwa zehn weitere Automeister-Betriebe gibt es derzeit in Österreich und Osteuropa. Erst kürzlich kamen zwei Werkstätten in Rumänien dazu.

      Als Partner der Automobilindustrie hat sich die Funkwerk Dabendorf GmbH eine führende Position im Bereich der mobilen Kommunikation gesichert. Die dort herrschenden Standards und Anforderungen seien auch für die Endverbraucherprodukte des Unternehmens maßgeblich, sagt Fabian Schaaf, Marketingleiter bei Funkwerk Dabendorf. „Unsere Kommunikationslösungen für die Installation im Fahrzeug überzeugen durch Komfort, Flexibilität und Qualität“. (jo)



      --------------------------------------------------
      Ergänzung:



      Über FwD Innovative Ideen, die für sich sprechen Die Buchstaben FwD stehen für das Funkwerk Dabendorf, ein Unternehmen der Funkwerk AG. Viele Auszeichnungen und Testberichte belegen die Qualität unserer Produkte im globalen Markt der Kommunikation. Das Geheimnis des Erfolgs ist ganz simpel: Wer zu den besten gehören will, muss für die besten arbeiten. Als gefragter Partner der Automobilindustrie haben wir uns im Laufe der Jahre eine führende Position im Bereich der mobilen Kommunikation gesichert. Die dort herrschenden Standards und Anforderungen sind ebenfalls Maßstab für unsere Endverbraucherprodukte. Ein so hoher Qualitätsstandard ist natürlich zertifiziert – nach TS 16949, e1 und der weithin bekannten CE-Norm.

      Unsere Kommunikationslösungen für die Installation im Fahrzeug überzeugen durch Komfort, Flexibilität und Qualität. Von der Audio 2000, dem Einsteigermodell, bis zur Audio com, einer Highend-Entwicklung auf Basis professioneller Bluetooth-Technologie: FwD bietet für jeden Anspruch die passende Lösung. Ein umfangreiches Händlernetz und qualifizierte Einbaubetriebe garantieren Ihnen neben den Top-Produkten eine perfekten Einbau sowie zuverlässigen Service.

      Ihr FwD Team
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 18:27:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      16.11. / 18:12 Jochen Lautner ist neuer Director Sales bei der Funkwerk IAD GmbH Portel.de (DE)
      16.11. / 13:43 Funkwerk AG: halten (Bankhaus Lampe) finanzen.net-Analysen (DE)
      15.11. / 14:55 Funkwerk AG: kaufen (Dr. Kalliwoda Research)


      Schöner News-flow läuft an - denke die Vorhersagen von KK treffen
      vielleicht früher ein als er selbst denkt
      :cool:

      Hehehe

      J765 ^^
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 09:31:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Dr. Kalliwoda????
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Dr. KinskiknalltmitSoda empfiehlt auch den Kauf....

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 22:24:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wachsendes Auftragspolster für 2007

      Ein positives Signal für das weitere Geschäft sieht der Funkwerk-Vorstand in der Auftragslage. So lagen die Auftragseingänge stichtagsbezogen per Ende September mit 177 Mio. Euro etwas über dem Vorjahresniveau (174 Mio. Euro). Die Book-to-Bill-Ratio als Indikator für das künftige Wachstum bewegt sich damit weiterhin bei einem Wert von 1,1. Der Auftragsbestand stieg per Ende September auf 90 Mio. Euro sowohl gegenüber dem Vorjahr (82 Mio. Euro) als auch im Vergleich zum Jahresende 2005 (74 Mio. Euro) kräftig an.
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 11:31:05
      Beitrag Nr. 20 ()


      Unser Pivot-Punkt liegt bei 14.4.
      Unsere Meinung: solange die Unterstützung bei 14.4 hält, ist die Aufwärtstendenz intakt.
      Alternatives Szenario: unter 14.4 lauten die Kursziele 13.6 und 13.1
      Analyse: der RSI liegt über der Neutralitätszone von 50. Der MACD liegt über der Signallinie und ist positiv. Die Konfiguration ist positiv. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen fallen. Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 18. Oktober 2006 positiv. Der bestätigte technische Trendwendepunkt (Tech Reverse + 1.75%) ist EUR 14,47. Positiver Markttrend seit dem 18. Oktober 2006. So, nun habt ihrs komplett...

      Quelle: https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/-?$part=financeinfosH…

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 22:36:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Morgen werden 15,80 überschritten.

      *OhneBegründungbehauptweilhabsimgroßenZehhaltso*
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 19:59:27
      Beitrag Nr. 22 ()




      intakter Aufwärtstrend! :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 12:29:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      28.11.2006 10:48

      Funkwerk sieht Grün
      von Bettina Seidl

      Bei der Funkwerk AG herrscht wieder Optimismus. Nachdem man im Sommer die ambitionierten Ziele für 2006 kappen musste, ist die reduzierte Prognose aber in Reichweite.

      Das Unternehmen, das sich selbst als eines der führenden Spezialisten für professionelle Kommunikationswege in Europa begreift, hat auf dem Eigekapitalforum in Frankfurt heute einen optimistischen Ausblick für das laufende Jahr vorgelegt. "Mit Blick auf das Erreichen unserer Jahresziele haben wir an Sicherheit gewonnen", erklärte Finanzvorstand Norbert Gunkler bei der Analystenkonferenz in Frankfurt. Als Zielmarken gilt also nach wie vor ein Umsatz von 250 (242) Millionen Euro und ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) von zehn (17,1) Millionen.

      Im Sommer hatte Funkwerk seine zu ambitionierten Prognosen für 2006 senken müssen. Im nächsten Jahr dürfte der Bereich "Traffic and Control Communication" (TCC), das aktuelle Sorgenkind, den größten Sprung machen. Derzeit belastet im TCC-Bereich vor allem die Produktgruppe "Managementsysteme".

      Die eingeleiteten Restrukturierungen greifen. Zwar sei für das nächste Jahr noch keine zweistellige Ebit-Marge zu erwarten, aber immerhin eine hohe einstellige.

      Gunkler nannte zudem mittelfristige Ziele. In drei Jahren will man Erlöse von 300 Millionen Euro erreichen sowie ein Ebit von acht bis zehn Prozent. Dies sei aber nicht nur durch organisches Wachstum zu erreichen, sondern hänge auch von Zukäufen ab sowie von realisierten Synergiepotenzialen. Funkwerk stattet Verkehrsbetriebe, Unternehmen und Autos mit ihrer Telekommunikations-Technik aus. Dazu gehören zum Beispiel Betriebszentralen für Bahnen, professionelle Videoüberwachungssysteme und Kommunikationsplattformen für Fahrzeuge.

      Quelle: ARD
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 09:03:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Jonny!
      Intakter SEITWÄRTStrend passt eher

      :cool:
      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 17:35:07
      Beitrag Nr. 25 ()


      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 16:43:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      KZ erreicht!



      hahaha

      KK
      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,67
      -0,11
      +0,07
      +0,11
      -1,85
      -0,74
      +0,47
      -2,66
      -0,02
      -0,31
      FUNKWERK - Verdoppler bis Ende 2007