checkAd

    Mailkonten nur noch gegen Perso - plant die Regierung eine Totalüberwachung? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.11.06 13:55:51 von
    neuester Beitrag 15.11.06 20:54:56 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.094.610
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.011
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 13:55:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      E-Mail-Konto nur noch gegen Personalausweis?

      Der inzwischen verfügbare Referentenentwurf zur Neuregelung der Telekommunikationsüberwachung aus dem Bundesjustizministerium fordert eine Identifizierungspflicht von E-Mail-Nutzern und eine Vorratsspeicherung von Verbindungsdaten bei Anonymisierungsservern. Auch "wer einen Anomymisierungsdienst betreibt und hierbei die Ausgangskennung des Telekommunikationsnutzers durch eine andere ersetzt", betreibe einen Telekommunikationsdienst für die Öffentlichkeit und unterliege damit den gleichzeitig vorgeschlagenen Verpflichtungen zur verdachtsunabhängigen Speicherung von Verbindungsdaten für sechs Monate. Und die Anbieter von E-Mail-Konten müssen nach dem Entwurf Kundendaten erheben und ihre Nutzer so eindeutig identifizieren. Die rasche Eröffnung eines Accounts ohne Vorlage eines Personalausweises bei einem deutschen Webmail-Dienst dürfte damit passé sein.


      http://www.heise.de/newsticker/meldung/81066

      Das ist doch der Hammer!!!!!!!!

      Meiner meinung steuert Deutschland auf eine Diktatur zu - oder besser gesagt eine Art viertes Reich gepaart mit DDR V2.0 ... aber ich kann mich ja auch irren

      Ich fasse langsam (wegen jüdischer Vorfahren :cry::cry::cry: ) ins Auge in ein anderes Land auszuwandern.... :eek::eek::eek:

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 14:00:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.409.885 von ka.sandra am 15.11.06 13:55:51Und wo soll man dann die ganzen Fake-Emails für die Mehrfachaccounts bei w:o herbekommen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 14:02:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.409.993 von Fuller81 am 15.11.06 14:00:02Das ist dann verboten und Du machst Dich strafbar, wenn Du dich mit falschen Angaben bei nem Mail-Acc anmeldest! Ich shcätze es werden bis zu 2J Haft darauf stehen :cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 14:26:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wart mal bis die EU ihr eigenes Satellitensystem Galileo hat.
      Da werden einigen die Augen aus dem Kopf fallen.

      Voriges Jahr stritten wir im Board noch über die Kontenüberwachung durch jeden Behördenpisepampel. In einigen Jahren brauchen wir nicht mehr zu streiten. Stromlinienförmig wird der neue Bürgerlook in deutschland.

      Und hinterher heisst es dann wieder: .. das hab ich nicht gewusst....
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 14:39:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Verpflichtungen zur verdachtsunabhängigen Speicherung von Verbindungsdaten

      Was für eine PERVERSION!!!:mad:

      Das ist einfach nur noch krank! Jeder ist per se verdächtig! 1984 wir kommen! Die totale Überwachung kommt - dagegen war ja die DDR lächerlich!

      Und hinterher heisst es dann wieder: .. das hab ich nicht gewusst....

      Der Michel wird wohl wieder alles abnicken...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 14:43:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.410.538 von farniente am 15.11.06 14:26:58und nicht zu vergessen das ab Juli 2007 auch noch die Personenkennziffern kommt.

      Ziel:

      - totale Steuerüberwachung
      - Emissionshandel für Privathaushalte (individuelle Energierationierung = 1 Streicholz und 1 KG Holz pro Tag (wegen dem bösen Co2))

      Müssen wir uns neben ausländischen Brokern auch noch ausländische E-Mailkonten besorgen?
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 14:45:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.410.988 von multix06 am 15.11.06 14:43:44Nicht ausländische sondern außereuropäische. :(
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 14:59:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Habt ihr wohl was zu verbergen? Seid ihr Terroristenfreunde?

      Na gut, falls ja, ich nutze bspw.

      http://registrace.seznam.cz/register.py/stageZeroScreen?serv…

      Sieht zwar recht tscheschisch aus, aber man begreift es recht zügig, was man eingeben muss.

      Von Extremist zu Extremist rate ich auch noch zum Kauf nicht registrierter Prepaid-Karten (was durchaus zulässig ist, auch wenn der nette Mensch im T-Punkt das Gegenteil behauptet).
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 15:16:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.411.376 von cajadeahorros am 15.11.06 14:59:36Staatliche Kontrolle im Rahmen vernünftiger und notwendiger Gesetze sind OK für mich. Totale Überwachung, Beschneidung persönlicher Freiheiten und Ausspionieren meiner Privatsphäre lehne ich grundsätzlich ab. Dies sind Ansätze diktatorischer Regierungsformen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 15:42:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.409.885 von ka.sandra am 15.11.06 13:55:51Die Welt ist eine Scheibe und es gibt nur .de Domains. Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Ich fordere leistungsgerechte Bezahlung, denn dann wird aus Diäten wieder der Plural von Diät.
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 15:44:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.412.592 von BieneWilli am 15.11.06 15:42:15:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 15:49:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Biete Mail-Konto an ;) nur 999.95€ lebenslänglich ;) garantiert ohen Perso - greift zu solange Ihr noch könnt :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 15:54:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.412.592 von BieneWilli am 15.11.06 15:42:15Ein E-Mail Konto nur noch gegen PA - was ist daran so schlimm?
      Mit meinem E-Mail Konto will ich niemanden bescheißen, belästigen usw.
      Wird so etwas jedoch durch die PA- Pflicht eingedämmt dann ist das für mich in Ordnung!
      Genau so verhält es sich doch auch mit dem FA. Gebe ich ehrlich alles an, kann mir auch Keiner auf dem Kopf spucken.
      Schlimm ist nur das ein erhöhtes Steueraufkommen durch Vermeidung von Betrug in diesem Staat nur verschleudert wird. Das widerum stiftet zum Betrug an. Ein Teufelskreis:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 16:03:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.413.054 von Versman am 15.11.06 15:54:41Der Gedanke alleine ist schlimm genug! :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 16:53:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.413.054 von Versman am 15.11.06 15:54:41Ein E-Mail Konto nur noch gegen PA - was ist daran so schlimm?
      Weil es den Staat einen Dreck angeht, wo ich nen Emailkonto habe und wofür ich es nutzte. Ich will ja auch nicht wissen ob und wann Du heute auf Toilette warst, wo Du einkaufen gehst, oder welches Bier Du trinkst.
      Mal ganz davon abgesehen, dass es technisch unmöglich ist sowas durchzusetzten.
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 17:04:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.415.404 von GEZ-Preller am 15.11.06 16:53:13technisch unmöglich ??

      Da wäre ich mir mal nicht so sicher.
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 17:16:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.415.404 von GEZ-Preller am 15.11.06 16:53:13Das frage ich mich auch, warum das technisch unmöglich sein sollte. Will ich z.B. eine Auszahlung von meinem Online-Wettkonto bei einem bekannten Anbieter, muss ich auch eine Ausweiskopie mailen oder faxen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 17:21:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.416.289 von cajadeahorros am 15.11.06 17:16:11technisch unmöglich, weil es genug automatisierte proxys gibt, mit denen Überwachungen durch Internetprovider umgehen lassen.
      Einfach Emailadresse bei ausländischen Anbieter einrichten und fertisch.
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 17:41:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Na gut, aber das mit dem ausländischen Anbieter hatten wir ja schon. Dauert halt noch 5 Jahre in der globalen Welt, bis auch .iq und .kp gleichgeschaltet sind.
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 17:42:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.416.495 von GEZ-Preller am 15.11.06 17:21:09Und Du glaubst der Schnüffelstaat ist nicht in der Lage das zu ändern ?
      Es ist doch nicht die Frage was man machen kann sondern was man machen will.

      Erscheint es unserem Schnüffelstaat wichtig, dann sind Deine Vorschläge binnen kürzester Zeit mittels Handaufhebung im Parlament Makulatur.
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 18:19:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.417.412 von farniente am 15.11.06 17:42:04selbst schnüffelstaat china schaffts nicht das web überall und immer zu zensieren.
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 19:39:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 20:54:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.410.988 von multix06 am 15.11.06 14:43:44und nicht zu vergessen das ab Juli 2007 auch noch die Personenkennziffern kommt.

      Wird die dann auch eintätowiert?

      Diese Zypresse hat sich schon bei der Patentgesetzgebung als Konzernbüttel wichtig gemacht. Dann bei der Verschärfung der Urheberrechtsgesetze und nun also das. Passt doch alles zusammen.

      Am Ende werden die ehrlichen Bürger nix mehr dürfen und die Verbrecher laufen frei rum und lachen sich tot. :cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mailkonten nur noch gegen Perso - plant die Regierung eine Totalüberwachung?