checkAd

    Verlustvortrag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.11.06 17:21:09 von
    neuester Beitrag 15.11.06 22:24:00 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.094.674
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 477
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 17:21:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      habe gehört, daß man rückwirkend Verluste geltend machen kann (für die letzten 5 Jahre ??) Weiß jemand genaueres, werden nur die Verluste, die innerhalb eines Jahres entstanden sind berücksichtigt ?
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 17:44:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es werden nur Buchverluste die innnerhalb eines Jahres gemacht wurden berücksichtigt. Weiß aber nicht ob dass nachträglich noch machbar ist. Habe es damals in dem gleichen Jahr beim Steuerjahresausgleich gemacht.
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 19:53:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.416.496 von valiso am 15.11.06 17:21:09angemeldet seit 2003 -sehr aktiv den Thread`s nach
      zu beurteilen.....

      sag mal du willst uns doch hier verarschen oder...?

      oder bist du einer von den theoretischen 10% die
      es geschafft haben in 2003/ 2004/ und 2005 Gewinne
      gemacht zu haben...?

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 22:24:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      In der Tat können nur Verluste geltend gemacht werden, die innerhalb eines Jahres realisiert wurden.

      Dies ist aber nur über eine Einkommensteuer-Erklärung möglich. Hat man die z.B. wegen Arbeitslosigkeit, Vorruhestand, Rente etc. über mehrere Jahre hinweg nicht abgegeben, besteht theoretisch die Möglichkeit, dies rückwirkend nachzuholen. Ob das nun sogar für 5 Jahre rückwirkend möglich ist oder z.B. nur für 3 Jahre, entzieht sich meiner Kenntnis.

      Auf alle Fälle können nur innerhalb eines Jahres realisierte Verluste gegen innerhalb eines Jahres realisierte Gewinne verrechnet werden. Die restlichen innerhalb eines Jahres realisierten Verluste können vorgetragen werden, bis sie ausgeglichen sind.

      Früher betrug die Spekulationsfrist 6 Monate. Wann die Umstellung auf 1 Jahr erfolgte, kann ich so aus dem Stegreif gar nicht mehr sagen. Daran sieht man, wie die Zeit vergeht.

      Fragt sich, wie lange solche Verlustvorträge noch möglich sind, wenn die Abgeltungssteuer eingeführt werden sollte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Verlustvortrag