checkAd

    EDI - Exploration Drilling - Wasser ist wichtiger als Gold, Die ist ein klarer Kauf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.11.06 20:57:52 von
    neuester Beitrag 07.07.11 15:57:07 von
    Beiträge: 391
    ID: 1.094.712
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 66.178
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 20:57:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      EDI - Exploration Drilling

      Gigantische Potenzial nach ersten Bohraufträgen in Afrika.


      Der folgende Text kam am Montag dem 13.11.2006 per DPA meldung sogar.


      Experten sehen in der US - amerikanischen Exploration Drilling International Inc., deren Aktien sowohl in Frankfurt (WKN: A0LCJB) als auch in New York (Kürzel EXDL.OB) gehandelt werden, ein gewinnbringendes Investment.

      Die operative Tochter des Unternehmens, die deutsche EDI Exploration Drilling International GmbH mit Sitz in Haltern am See, hat sich auf innovative Bohr- und Brunnensysteme zur Trinkwasserversorgung spezialisiert.

      Gestützt auf Studien des World Water Council, des Pictet Water Fund sowie des SAM Sustainable Water Fund geht das Unternehmen von einer weltweit steigenden Nachfrage nach Trinkwasser aus. Gründe hierfür sind das globale Bevölkerungswachstum sowie der steigende Verbrauch der Landwirtschaft.

      Schon heute haben weltweit rund 1,1 Milliarden Menschen keinen Zugang zu sauberem Wasser. Eine ausreichende Versorgung mit frischem Trinkwasser ist daher von der UNESCO zum zentralen Thema des 21. Jahrhunderts erklärt worden. Für Unternehmen, die in diesem Bereich tätig sind, werden demzufolge von internationalen Analysten überdurchschnittlich hohe Wachstumschancen prognostiziert.
      .
      Beim „Fluid Finder“ des Unternehmens handelt es sich um ein Gerät, das das Auffinden von Grundwasser auch in Regionen ermöglicht, in denen dies bislang aus Kostengründen nicht praktikabel oder sinnvoll war. Nach Experteneinschätzungen ergeben sich mit dieser Technologie Kostenvorteile von bis zu 40 Prozent gegenüber vergleichbaren Wettbewerbsprodukten. Mit dem Gerät können schon während des Bohrvorgang
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 21:04:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.426.706 von Malibu_Beach am 15.11.06 20:57:52Die machen noch FEEC Konkurrenz, die finden nämlich auch mehr Wasser als Gas:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 21:32:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da empfehle ich, mal einen Blick in den letzten Q-Bericht zu werfen

      http://biz.yahoo.com/e/061114/exdl.ob10qsb.html

      Bislang keine Umsätze, ein negatives Working Capital, null Substanz, aber dafür (sofern die Angabe bei Yahoo korrekt ist) eine Marktkapitalisierung von 113 Mio Dollar! Viel Spaß
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 16:56:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das teil geht bestimmt in den nächsten Wochen ab, das doch klar.

      Wenn Die Bohrungen ok sind, dann wird es Bestellungen regnen auf die, und dann ist die Firma gar nicht mehr so guenstig...

      Also ich bin auf jeden Fall da rein.
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 10:31:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      so langsam wird die perle entdeckt!!!



      21.11.2006 09:37
      ots.CorporateNews: Anleger-Magazin.com / "Strong Buy" für ...


      Zug (ots) - Die Experten von anleger-magazin.com sehen nach den jüngsten Entwicklungen der EDI Exploration Drilling International ein außerordentliches Potential in der sowohl in Frankfurt (WKN: A0LCJB) als auch in New York (Kürzel EXDL.OB) gehandelten Aktie und setzen die US-amerikanische Gesellschaft in ihrer Analyse auf "Strong Buy".

      Die operative Tochter des Unternehmens, die deutsche EDI Exploration Drilling International GmbH, wird nach Informationen der Redaktion wohl sehr kurzfristig mit einer ersten Probebohrung in Indien beginnen. Diese wird EDI gemeinsam mit ihrem dortigen Kooperationspartner, der KLR Group, durchführen.

      Mit diesem Schritt erschließt man einen der größten Wachstumsmärkte der Welt und betritt die nächste Stufe in der noch jungen und sehr erfolgreichen Unternehmensgeschichte! Sollte es EDI nachhaltig gelingen den Milliardenmarkt Indiens in diesem Bereich zu erobern, was aufgrund der einmaligen Technik des Unternehmens sehr wahrscheinlich ist, steht eine komplette Neubewertung des Unternehmens an.

      Die Bohrung in Indien erfolgt im Auftrag der staatlichen Bergwerksgesellschaft SCCL und dient zur Erkundung der Wassermächtigkeit in einem Untertagebau. Der erfolgreiche Abschluss der Bohrung, an dem die Analysten von anleger-magazin.com keinen Zweifel hegen, eröffnet EDI Exploration Drilling International ein enormes Auftragspotential.

      Das Unternehmen mit Sitz in Haltern am See, hat sich auf innovative Bohr- und Brunnensysteme zur Trinkwasserversorgung spezialisiert, einer der nach Einschätzung der Experten von anleger-magazin.com interessantesten sowie gewinnträchtigsten Bereiche der nächsten Jahre.

      Bei den Technologien des Unternehmens handelt es unter anderem um ein Gerät, das das Auffinden von Grundwasser auch in Regionen ermöglicht, in denen dies bislang aus Kostengründen nicht praktikabel oder sinnvoll war. Nach Experteneinschätzungen ergeben sich mit dieser Technologie Kostenvorteile von bis zu 40 Prozent gegenüber vergleichbaren Wettbewerbsprodukten.

      Eben dieser Umstand ist der Grund für die Auftragsvergabe an EDI und KLR. Mit dem von EDI entwickelten "Fluid Finder" wird die Zahl der erforderlichen Bohrungen halbiert und die vorhandene Grundwassermenge sich eindeutig bestimmen; beides ist mit herkömmlichen Verfahren nicht möglich.

      Schon heute haben weltweit rund 1,1 Milliarden Menschen keinen Zugang zu sauberem Wasser. Eine ausreichende Versorgung mit frischem Trinkwasser ist daher von der UNESCO zum zentralen Thema des 21. Jahrhunderts erklärt worden.

      Für Unternehmen, die in diesem Bereich tätig sind, werden demzufolge von internationalen Analysten überdurchschnittlich hohe Wachstumschancen prognostiziert. Diese Tatsache kombiniert mit dem extrem professionellen Management des Unternehmens lässt Investoren nach Einschätzung von anleger-magazin.com nicht an einem Engagement bei Exploration Drilling International vorbeikommen. Anleger sollten sich den Umstand zu nutzen machen, dass das Unternehmen der breiten Masse noch völlig unbekannt ist und sollten jetzt investieren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 11:00:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      plus 18%:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 01:31:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Leute,
      ich sehe das ganze etwas anders! Ich beobachte den Kurs und die Entwicklung schon seit dem Beginn. Am Anfang dachte ich nur wow super das wird mal ein richtig großer. Doch leider wirkt das ganze eher nach mehr schein als sein,zumindest vom Management her gesehen. Das Produkt scheint ja echt klasse zu sein, doch wie man bei Recherchen sieht passt das Management vorne und hinten nicht. Es stinkt nach Scheinkäufen und dann kommen noch die bekannten Leute "Boschert" und "Notter" ins Spiel. Da wars bei mir vorbei:mad::keks:!! Jeder hat seine eigene Meinung doch lasst lieber die Finger davon!;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 10:17:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Strong buy! Untermauert vom Fraunhofer Institut!

      dpa-afx
      ots.CorporateNews: Anleger-Magazin.com / "Strong Buy" ! Fraunhofer ...
      Montag 11. Dezember 2006, 08:47 Uhr


      "Strong Buy" ! Fraunhofer Studie bestätigt Potential von EDI Exploration Drilling International Zug (ots) - Die Experten von anleger-magazin.com bekräftigen das außerordentliche Potential der sowohl in Frankfurt (WKN: A0LCJB) als auch in New York (Kürzel EXDL.OB) gehandelten Aktien der EDI Exploration Drilling International und setzen die US-amerikanische Gesellschaft weiterhin auf stark "Kaufen".
      Will man den gesamten weltweiten Trinkwasserbedarf über die Entnahme von Grundwasser abdecken, so müsste man bis zum Jahr 2025 rund acht Millionen neue Brunnen bauen, um dann 8,5 Mrd. Menschen zu versorgen. Dies wird in einer von der EDI Exploration Anzeige

      Drilling International GmbH in Auftrag gegebenen Marktstudie dargestellt.

      Das Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT in Oberhausen zeigt in der vorliegenden "Studie zur Marktpotentialabschätzung und Bewertung in Bereichen der Bohrtechnik" auf, dass in den letzten Jahren die Investitionen für Wassertechnik weltweit gestiegen sind. So hatten die von Europa nach Lateinamerika, Asien sowie in den Nahen und Mittleren Osten gelieferten Produkte im Jahr 2003 einen Marktwert von insgesamt 10,3 Mrd. Euro, von denen etwa 2 Prozent (entspricht 228,2 Euro) allein auf die Bohrgerätetechnik entfielen. Einem Bericht des Rural Water Supply Networks aus dem Jahre 2004 zu Folge müssten zur Erreichung der von der UN formulierten "Millennium-Entwicklungs-Ziele" für Wasser und Abwasser allein in Afrika rund eine Million neue Brunnen gebohrt werden. Das wären von jetzt an gerechnet bis zum Jahr 2015 Tag für Tag 250 neue Brunnen.

      Dies eröffnet nach Meinung der Redaktion erneut ein unglaubliches Marktpotenzial für Bohr- und Brunnentechnologien, wobei das Produktportfolio der EDI diese Bereiche voll abdeckt.

      Das Unternehmen mit Sitz in Haltern am See, hat sich auf innovative Bohr- und Brunnensysteme zur Trinkwasserversorgung spezialisiert, einer nach Experteneinschätzung interessantesten sowie gewinnträchtigsten Bereiche der nächsten Jahre.

      Bei den Technologien des Unternehmens handelt es unter anderem um ein Gerät, das das Auffinden von Grundwasser auch in Regionen ermöglicht, in denen dies bislang aus Kostengründen nicht praktikabel oder sinnvoll war. Nach Experteneinschätzungen ergeben sich mit dieser Technologie Kostenvorteile von bis zu 40 Prozent gegenüber vergleichbaren Wettbewerbsprodukten.


      Dies trifft auch für den Bereich Geothermie zu!

      Die Erschließung geothermischer Ressourcen zur direkten Nutzung als Wärme ebenso wie für die Stromerzeugung nimmt weltweit zu. Der Anteil der Bohrkosten an den gesamten Kosten zur Erschließung einer geothermischen Wärmequelle ist dabei besonders hoch und liegt der Sekundärforschung des Fraunhofer-Instituts zufolge typischerweise bei 30 bis 50 Prozent [BLOMQUIST R. G., KNAPP G.: Economics and financing, Geothermal Energy Resources for Developing Countries, Chandrasekharam & Bundschuh (eds), 2002].

      Mit dem von EDI entwickelten "Fluid Finder" wird die Zahl der erforderlichen Bohrungen halbiert und die vorhandene Grundwassermenge sich eindeutig bestimmen; beides ist mit herkömmlichen Verfahren nicht möglich.

      Erst vor wenigen Wochen erschloss EDI endgültig einen der größten Wachstumsmärkte der Welt, Indien, und betrat eine nächste Stufe in der noch jungen und sehr erfolgreichen Unternehmensgeschichte!

      Sollte nur ein Bruchteil des in der aktuellen Studie ausgewiesenen Potentials von EDI in den kommenden Jahren ausgeschöpft werden, steht dem Unternehmen eine gigantische Auftragslage bevor.

      Nach unserer Kenntnis steht bereits der Start von zwei großen Bohrprojekten in Deutschland unmittelbar bevor!

      Schon heute haben weltweit rund 1,1 Milliarden Menschen keinen Zugang zu sauberem Wasser. Eine ausreichende Versorgung mit frischem Trinkwasser ist daher von der UNESCO zum zentralen Thema des 21. Jahrhunderts erklärt worden.

      Die Tatsache, dass für Unternehmen, die in diesem Bereich tätig sind, von internationalen Analysten überdurchschnittlich hohe Wachstumschancen prognostiziert wurden, wird nun durch die vorliegende Studie untermauert.

      Das Ausgewiesene Potential des Unternehmens in Verbindung mit dem extrem professionellen Management ei Exploration Drilling International (Frankfurt: A0LCJB - Nachrichten) , lässt Investoren nach unserer Einschätzung nicht an einem Engagement vorbei kommen.

      Durch Bohrungen in Deutschland sowie die anstehende Präsenz auf Fachmessen, wird sich der Bekanntheitsgrad des Unternehmens auch in Deutschland extrem schnell erhöhen. Kurse unter 1 EUR dürften dann bald der Vergangenheit angehören.

      Weitere Informationen entnehmen Sie bitte www.edipower.com
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 10:13:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hier wird es bald aufwärts gehen - wohl dem der noch günstig einsteigen konnte !

      15.12.2006 10:47:25 (dpa-AFX)
      ots.CorporateNews: EDI Exploration Drilling International GmbH / ...


      Exploration Drilling International Inc. beruft Günter Thiemann zum Finanzvorstand Haltern (ots) - Günter Thiemann wird mit sofortiger Wirkung neben Rainer Rotthäuser und John Boschert ins Board of Directors der EDI Exploration Drilling International Inc. berufen. Das teilte das deutsche Tochterunternehmen, die EDI Exploration Drilling International GmbH, an seinem Firmensitz in Haltern am See mit. Günter Thiemann, 49, fungiert bereits als einer der beiden Geschäftsführer der deutschen Tochter und übernimmt jetzt zusätzlich die Position des für Finanzen und Investment verantwortlichen CFO (Chief Financial Officer) der an den Börsen in Frankfurt und New York gelisteten amerikanischen Muttergesellschaft. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Finanzwirtschaft, das er als Diplom-Kaufmann abschloss, arbeitete Thiemann in leitenden Funktionen für mehrere Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften im Wertpapiergeschäft, bevor er sich selbständig machte und zuletzt die von ihm mit begründete EDI GmbH mit Venture Capital versorgte. Günter Thiemann unterstützt damit die Arbeit von Rainer Rotthäuser, 49, der das Unternehmen auch weiterhin als CEO und Präsident leiten wird, und John Boschert, 35, der die Gesellschaft zeitweise alleine geführt hat und dem Unternehmen vorübergehend noch als leitender Direktor zur Verfügung steht. Innovatives Bohrsystem reduziert Explorationskosten um bis zu 40 Prozent EDI hat sich auf innovative Bohr- und Brunnentechnologien spezialisiert und ein eigenes Bohrsystem entwickelt, mit dem sich Trinkwasservorkommen um bis zu 40 Prozent günstiger erschließen und nutzen lassen als dies mit herkömmlichen Verfahren bisher möglich war. Da die Kosten für eine Verprobung in konventioneller Weise mit zunehmender Bohrtiefe exponentiell steigen, liegt hier der entscheidende Kostenvorteil, der auch für die Erschließung von geothermischen Quellen von größter Bedeutung sein wird und einen weiteren Zukunftsmarkt eröffnet. Aktuell führt EDI in Indien - dem drittgrößten Kohleproduzenten der Welt - mit ihrem dortigen Partner, der KLR Group, eine ersten Probebohrung durch, die im Auftrag der staatlichen Bergwerksgesellschaft SCCL erfolgt und zur Erkundung der Wassermächtigkeit in einem Untertagebau dient. Aktien der Exploration Drilling International Inc. mit Sitz in Blaine im US-Bundesstaat Washington werden sowohl in Frankfurt ( WKN: A0LCJB )
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 10:16:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      14.12.2006 09:17:28

      ots.CorporateNews: Anleger-Magazin.com / 'Strong Buy' ! :cool::cool::lick:

      'Strong Buy' !:cool: Institutionelle Investoren in der Warteschlange bei EDI Exploration Drilling International Zug (ots) - Die Experten von anleger-magazin.com bekräftigen das außerordentliche Potential der sowohl in Frankfurt ( WKN: A0LCJB ) als auch in New York (Kürzel EXDL.OB) gehandelten Aktien der EDI Exploration Drilling International und setzen die US-amerikanische Gesellschaft weiterhin auf stark 'Kaufen'. Insbesondere nach den jüngst veröffentlichten Ergebnissen der Fraunhofer Studie rückt die Aktie der EDI Exploration Drilling unserer Einschätzung nach mehr und mehr in den Fokus institutioneller Anleger. Das Unternehmen stellt ein geradezu ideales Investment für Fonds dar, die im Bereich Wasser oder alternative Energien tätig sind. Das Unternehmen mit Sitz in Haltern am See, hat sich auf innovative Bohr- und Brunnensysteme zur Trinkwasserversorgung spezialisiert, einer nach Experteneinschätzung interessantesten sowie gewinnträchtigsten Bereiche der nächsten Jahre. Bei den Technologien des Unternehmens handelt es unter anderem um ein Gerät, das das Auffinden von Grundwasser auch in Regionen ermöglicht, in denen dies bislang aus Kostengründen nicht praktikabel oder sinnvoll war. Nach Experteneinschätzungen ergeben sich mit dieser Technologie Kostenvorteile von bis zu 40 Prozent gegenüber vergleichbaren Wettbewerbsprodukten. Bei Bekanntgabe weiterer Aufträge und somit Beschleunigung des operativen Geschäfts werden erste Fondsaufnahmen wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen, Gespräche hierzu sind bereits geführt worden. Ein diesen Monat unter www.waterchina.com veröffentlichter Artikel untermauerte die Ergebnisse der Fraunhoferstudie und bekräftigt das enorme Potential der EDI auch in diesem Wachstumsmarkt. Wie bereits von anleger-magazin.com berichtet, wurde der neben China wohl größte Wachstumsmarkt Indien bereits in diesem Jahr mit ersten Aufträgen erschlossen. Will man den gesamten weltweiten Trinkwasserbedarf über die Entnahme von Grundwasser abdecken, so müsste man bis zum Jahr 2025 rund acht Millionen neue Brunnen bauen, um dann 8,5 Mrd. Menschen zu versorgen. Dies wird in einer von der EDI Exploration Drilling International GmbH in Auftrag gegebenen Marktstudie dargestellt. Das Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT in Oberhausen zeigt in der vorliegenden 'Studie zur Marktpotentialabschätzung und Bewertung in Bereichen der Bohrtechnik' auf, dass in den letzten Jahren die Investitionen für Wassertechnik weltweit gestiegen sind. So hatten die von Europa nach Lateinamerika, Asien sowie in den Nahen und Mittleren Osten gelieferten Produkte im Jahr 2003 einen Marktwert von insgesamt 10,3 Mrd. Euro, von denen etwa 2 Prozent (entspricht 228,2 Euro) allein auf die Bohrgerätetechnik entfielen. Einem Bericht des Rural Water Supply Networks aus dem Jahre 2004 zu Folge müssten zur Erreichung der von der UN formulierten 'Millennium-Entwicklungs-Ziele' für Wasser und Abwasser allein in Afrika rund eine Million neue Brunnen gebohrt werden. Das wären von jetzt an gerechnet bis zum Jahr 2015 Tag für Tag 250 neue Brunnen. Sollte nur ein Bruchteil des in der aktuellen Studie ausgewiesenen Potentials von EDI in den kommenden Jahren ausgeschöpft werden, steht dem Unternehmen eine gigantische Auftragslage bevor. Das Ausgewiesene Potential des Unternehmens in Verbindung mit dem extrem professionellen Management bei EDI Exploration Drilling International, lässt Investoren nach unserer Einschätzung nicht an einem Engagement vorbeikommen. Private Investoren sollten sich auch die Tatsache des sehr geringen 'Free Floats' zu Nutzen machen und jetzt investieren. Sobald institutionelle Anleger einsteigen, dürften die Stücke wohl etwas knapp werden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte www.edipower.com!

      Originaltext: Anleger-Magazin.com Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=63856 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_63856.rss2
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 14:55:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gibt es in diesem thread eigentlich keine anderen EDI interessierten / investierten mehr ????:confused::confused::rolleyes::rolleyes:
      Immerhin ist das doch eine vielverprechende Aktie / Firma mit zukunftsorientierter Technologie !!!:cool::cool::lick:
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 19:29:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo bin auch investiert.
      Allerdings macht mich stutzig, dass die ganzen Kaufempfehlungen von diesem ominösen Anlegermagazin sind.:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 21:36:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.347.132 von schnullibert am 20.12.06 19:29:44Schön noch einen anderen Investierten hier zu lesen -:cool:- naja die meisten threads bei WO basieren auf Kaufempfehlungen irgendwelcher Anlegermagazine bzw. Börsenbriefen , wie sonst sollte man auch auf die diversen Werte stoßen ??? Man kann nur versuchen nach lesen der Empfehlungen selbst noch einiges zu der betreffenden Firma im Internet zu recherchieren !Ich bin auf jedenfall mal gespannt wie sich EDI weiterentwickelt - mal die nächste news abwarten !!
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 11:02:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.353.038 von Investnix am 20.12.06 21:36:55Dann oute ich mich hiermit auch mal ;)

      Bin auch der Meinung, dass wir hier eine noch unentdeckte Perle haben, allerdings geben mir die ständigen starken Schwankungen etwas zu denken.

      Wir werden sehen...

      peace
      goafraggle:cool:
      ----------------------------------------------------------------
      !bombing for peace is like fucking for virginity!
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 13:03:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Noch ein Investierter.
      Ich habe diese Aktie gekauft weil ich nach meiner Recherche davon überzeugt bin dass sie erhebliches Potenzial hat und noch von keinem der sonst üblichen "Schmierenblättchen" empfohlen wurde.
      Was mich viel mehr interessiert: Woher kommen die Schwankungen wenn in US doch so gut wie kein Handel stattfindet(letzter Kurs 0,87 bei 70000 Stück am 12.12.2006)Wer kann mich aufklären warum das so ist ?

      Grüße
      Herb
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 13:33:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.368.666 von Herb4Fun am 21.12.06 13:03:17Schön zu wissen daß es schon einige gibt die EDI interessant finden !:cool::)
      Warum in USA kaum Handel stattfindet ist mir auch nicht klar ,:rolleyes: vielleicht sollte EDI etwas meht Werbung machen und dazu braucht man im Endeffekt die diversen Börsenbriefe .
      Evtl. könnte man auch mal eine mail an : r.rotthaeuser@edipower.com
      senden und anfragen wie es mit PR - Aktionen aussieht oder einfach mal anrufen !!!

      Pressekontakt:
      Dipl.-Ing. Rainer Rotthäuser
      - Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO -
      EDI Exploration Drilling International GmbH
      Goethestraße 61
      D-45721 Haltern am See

      Telefon: +49-2364-60 44 28
      Telefax: +49-2364-60 44 29
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 14:53:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      So , ich habe mal Nägel mit Köpfen gemacht und bei EDI angerufen - Anfang des Jahres 2007 wird die PR richtig in Angriff genommen und es werden uns lt. Aussage von EDI erfreuliche news erwarten - das Projekt Indien ist am laufen und in Namibia ist auch etwas im Gange !!
      Ich habe auch das niedere Handelsvolumen in USA angesprochen und erfuhr daß man darüber Bescheid weiß aber man möchte zuerst in Deutschland und Österreich / Europa PR-mäßig tätig werden !
      Somit könnte das Jahr 2007 reht interessant für uns Investierte werden - evtl. lege ich mir noch ein paar EDIs zu !!!:cool::lick:

      Wer Lust hat kann sich selbst unter Tel.Nr. 02364-60 44 28 informieren !

      http://www.edipower.com/
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 19:56:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Super Sache, Investnix,
      lass uns doch noch ein paar Stücke einsammeln und dann posten wir jeder 20 mal am Tag (natürlich unter nem neuen Thread) so daß wir es unter die Top 10 bei W:O schaffen und dann wird das Ding schon abgehen. Wenn dann nächstes Jahr vielleicht eine Roadshow und entsprechende News kommen steht das Ding vielleicht bei 2 € und wir haben locker unsere über 300 % im Sack.
      Na wie wärs ?

      Gruß
      Herb
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 21:32:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Seid mal nicht so euphorisch, noch haben die nichts gefunden.
      Hoffe natürlich auch, das sich das noch ändert.
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 20:44:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.382.130 von schnullibert am 21.12.06 21:32:03@schnulli,

      was sollen die denn finden?
      EDI macht doch nur die Bohrungen und
      stellt die Geäte zur Verfügung.
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 21:49:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Vielleicht kapier ichs ja nicht richtig. Aber irgendwer will mit dem Fluidfinder unter anderem doch besser und billiger brauchbare Wasservorräte finden?
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 12:11:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.408.585 von chicco20 am 22.12.06 20:44:49Wie ??? Was sollen die denn finden ??? Wasser natürlich - komische Frage ????!!!

      EDI führt erste Brunnenbohrungen in Namibia durch.

      15.11.2006, Haltern. – Die erst seit kurzem bestehenden Kontakte der EDI Exploration Drilling International GmbH in Namibia haben bereits jetzt zu ersten Bohraufträgen in dem südwestafrikanischen Land geführt, deren Ergebnisse noch in diesem Jahr vorliegen sollen. Das teilte das Unternehmen an seinem Firmensitz in Haltern am See mit.

      Bei dem Projekt handelt es sich um vier Brunnenbohrungen zwischen 120 und 200 Metern Tiefe. Auftraggeber sind drei Großfarmer, die die entscheidenden Vorteile der von EDI entwickelten Technik – das schnellere Aufspüren von Wasserhorizonten bei deutlich geringeren Kosten – überzeugt haben. Die Kostenvorteile resultieren vor allem daraus, dass bei dem System von EDI nur eine einzige Bohrung notwendig ist, um den geologischen Schichtaufbau zu analysieren und die Grundwasser führende Schicht zu finden, die für einen Trinkwasserbrunnen am besten geeignet ist. Im konventionellen Verfahren sind hierzu in der Regel mehrere Bohrungen notwendig.

      Je wasserärmer ein Gebiet ist, desto tiefer muss gebohrt werden. Ob aber das Wasser, das als erstes gefunden wird, für einen Trinkwasserbrunnen nutzbar gemacht werden kann, ist keineswegs sicher. Oft gibt es mehrere, voneinander getrennt verlaufende Schichten, die Wasser führen. Diese Schichten können neben Süßwasser auch Salz- oder Brackwasser sowie mit Nitraten, Pestiziden oder Bakterien verunreinigtes Wasser enthalten. Um sicher zu gehen, dass dies nicht der Fall ist, waren bisher diverse Bohrungen sowie der Bau mehrerer Brunnen in unterschiedlicher Tiefe notwendig. Da die Kosten für eine Wasserverprobung und der dafür erforderliche Brunnenausbau in konventioneller Weise mit zunehmender Bohrtiefe exponentiell steigen, stellt das System von EDI den entscheidenden Kostenvorteil dar.

      Alleine für Afrika wird der Bau von einer Million neuer Brunnen prognostiziert

      EDI ist damit der Einstieg in einen Markt gelungen, der weltweit von einer immens großen Nachfrage geprägt ist. So wird alleine für den afrikanischen Kontinent ein Bedarf von einer Million neuer Brunnen prognostiziert, die in den kommenden Jahren gebohrt werden müssen, um den steigenden Wasserverbrauch von Bevölkerung und Landwirtschaft decken zu können.

      Vor diesem Hintergrund ist es kurz zuvor mit zwei Firmen aus Namibia – der weitgehend staatlich kontrollierten „August 26 Holding Company (Pty.) Ltd.“ und der in der breiten Bevölkerung verankerten „Pamue Investments Corporation (Pty.) Ltd.“ – zur Unterzeichnung eines „Memorandum of Understanding“ gekommen, in dem die beiden Partner eine langfristige Zusammenarbeit mit der neu gegründeten Tochter des Unternehmens, der EDI Southern Africa (Pty.) Ltd., anstreben.
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 14:14:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      RISKS AND UNCERTAINTIES

      Need For Financing

      We do not currently have the financial resources to complete our plan of operation for the next twelve months. We anticipate that we will require financing in the amount of $3,870,000 in order to fund our plan of operation over the next twelve months. We presently do not have any financing arrangements in place and there is no assurance that we will be able to obtain sufficient financing on terms acceptable to us or at all. If further financing is not available or obtainable, our ability to meet our financial obligations and pursue our plan of operation will be substantially limited and investors may lose a substantial portion or all of their investment.

      Limited Operating History, Risks Of A New Business Venture

      EDI Germany was formed on December 7, 2004 and, as such, has a very short operating history upon which future performance may be assessed. EDI Germany has not earned any revenues to date.

      Potential investors should be aware of the difficulties normally encountered by a new enterprise and the high rate of failure of such enterprises. The potential for future success must be considered in light of the problems, expenses, difficulties, complications and delays encountered in connection with the development of a business in the area in which we intend to operate and in connection with the formation and commencement of operations of a new business in general. These include, but are not limited to, unanticipated problems relating to research and development programs, marketing, approvals by government agencies, competition and additional costs and expenses that may exceed current estimates. There is no history upon which to base any assumption as to the likelihood that our business will prove successful, and there can be no assurance that we will generate any operating revenues or ever achieve profitable operations.

      Our Operations May Be Subject To Extensive Government Regulations

      Well drilling is an inherently dangerous activity. As such, we expect that any well projects that we participate in will be subject to a number of government safety and environmental regulations. Obtaining any necessary permits and/or governmental approvals may be a lengthy and costly process.

      As we currently do not have any drilling contracts in place and are seeking to market our products and services in a number of countries, the full extent of these regulations is not yet fully known. There are no assurances that we will be able to obtain the necessary government approvals or that the costs associated with obtaining those approvals will be affordable to us.

      Competition Is Intense And We May Be Unable To Achieve Market Acceptance

      EDI Germany competes directly with traditional well drilling contractors. The market for well drilling contractors and equipment providers is mature and well established. As such, the business environment in which we intend to operate is highly competitive. Currently, there exist a number of established methods, products and technologies used in the well drilling process and we expect to experience competition from a number of established companies involved this industry. Many of our potential competitors will have greater technical, financial, marketing, sales and other resources than we will.

      Our ability to compete within this industry is dependent upon our ability to differentiate our processes, products and technologies from those already existing in the marketplace and our ability to create public awareness of the advantages those processes, products and technologies present. Although our management has experience in the well drilling industry, as an entity, we are new entrants to that industry and our technologies have not yet gained marketplace acceptance. We are unable to provide assurances that our target customers and markets will accept our technologies or will purchase our products and services in sufficient quantities to achieve profitability. If a significant market fails to develop or develops more slowly than we anticipate, we may be unable to meet our operational expenses. Acceptance of our products will depend upon a number of factors, including the cost competitiveness of our products, customer reluctance to try new products or services, regulatory requirements or the emergence of more competitive or effective products.

      Rapid Technological Changes In Our Industry Could Make Our Products Obsolete

      If new technologies, products and industry standards develop at a rapid pace, . . .

      Das ist ein Auszug aus dem letzten Quartalsbericht.
      Den link dazu hat MFC 500 schon am 15.11. gepostet.
      Es gibt also noch erhebliche Risken.
      Wie gesagt, ich hoffe natürlich das die Jungs erfolgreich sind
      und uns allen schöne Gewinne bescheren!
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 21:14:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.432.312 von schnullibert am 23.12.06 14:14:47Ich möchte festhalten daß das die Standardaussage aller Newcomer ist und jeder der in in eine Firma investiert die sich erst noch am Markt etablieren muß ist sich normalerweise des Risikos bewußt - oder ???!!! :cool:

      Schöne Festtage Allerseits !!!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.12.06 22:57:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Sorry aber das ist doch nur noch Betrug!!!!!!
      Ihr lest nur oberflächlich die News. Lest euch mal in Ruhe alle News an und beobachtet dabei die Entwicklung der Firma. Jeder der Ahnung hat weiß was da läuft.!

      Das musste rauß, schöne Weihnachten an alle
      Avatar
      schrieb am 25.12.06 11:54:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.455.327 von Lyrika1984 am 24.12.06 22:57:21Hallo Lyrika1984 -
      schade daß Du uns nicht konkret auf das hinweist was wir Deiner Meinung nach ,durch oberflächliches Lesen ,übersehen haben - laß uns bitte an Deinem Wissen teilhaben :rolleyes:!!!

      Frohe Festage ! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.12.06 12:06:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      Mir gefällt zumindest die Zusammensetzung des Beirats und eines ist auch klar , daß dies im aktuellen Stadium ein spekulativer Wert ist in den man nicht sein gesamtes Vermögen investiert sondern ein nicht zu hohes und verschmerzbares Kapital , ich für meinen Teil bin SEHR gespannt auf das Frühjahr 2007 und ich würde auch Leuten die zweifeln empfehlen selbst einmal bei EDI anzurufen um Ihre kritischen Fragen zu stellen - Vermutungen und Halbwissen in den Raum stellen kann jede(r) !:rolleyes::cool:

      Beirat

      Das beratende Gremium ist mit erfahrenen Persönlichkeiten aus Wasserwirtschaft und Wissenschaft besetzt und unterstützt die Gesellschaft umfassend.

      Senior Council (strategischer Beirat):
      Vorsitzender Herr Dipl. Bergingenieur Peter Scherer
      Ehem. Vorstandsvorsitzender Gelsenwasser AG Deutschland
      Ehem. Präsident des DVGW
      Ehrenmitglied der DVGW
      Senator der Universität Karlsruhe
      Treasurer IWA in London (International Water Association)


      Technischer und kaufmännischer Beirat:
      Herr Dr.-Ing. Attila Gal, dr. gal consulting
      Wasserversorgung Beratung Konzepte Anlagen
      Ehem. Leiter Anlagenplanung der Gelsenwasser AG
      Ehem. Mitglied des technischen Komitees Wassergewinnung des DVGW
      Avatar
      schrieb am 25.12.06 12:17:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      Exploration Drilling International Inc.: Starkes Marktpotenzial für Bohr- und Brunnenbautechnologien laut einer unabhängigen Marktstudie von EDI Exploration Drilling International GmbH


      Pressemitteilung von: Exploration Drilling International Inc.
      Veröffentlicht am 14.12.2006 um 08:43 - Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen


      (openPR) - BLAINE, WASHINGTON - (MARKET WIRE)- December 13, 2006 - Exploration Drilling International Inc. (OTCBB: EXDL) (das "Unternehmen"), gab heute bekannt, dass eine von seiner hundertprozentigen Tochtergesellschaft, EDI Exploration Drilling International GmbH ("EDI GmbH"), in Auftrag gegebene unabhängige Marktstudie die Vorhersagen der Firmenleitung hinsichtlich eines starken Marktpotenzials für Bohr- und Brunnenbautechnologien bestätigt hat. Die Marktstudie wurde von der EDI GmbH in Auftrag gegeben und vom Fraunhofer Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT ("Fraunhofer UMSICHT") durchgeführt, einer Sparte der Fraunhofer Gesellschaft, einer deutschen Forschungsorganisation, die öffentlichen Institutionen, Regierungen und der Privatindustrie angewandte Forschungsdienstleistungen bietet. Die Fraunhofer Gesellschaft ist Europas führende Organisation für angewandte Forschung und wird durch die Deutsche Bundes- sowie Landesregierungen als auch durch die Privatindustrie gefördert.

      Die Studie besagt, dass weltweit 8 Millionen neue Brunnen gebaut werden müssen, um durch die Ausnutzung von Grundwasserressourcen dem Trinkwasserbedarf der Welt bis ins Jahr 2025 gerecht werden zu können. Laut derselben Studie belief sich im Jahr 2003 der Export von Wassertechnologien von Europa nach Lateinamerika, Asien und den Nahen Osten auf 10,3 Milliarden Euro (ungefähr 13,6 Milliarden US-Dollar). Ungefähr 2% davon, die einem Wert von 228,2 Millionen Euro (ca. 301,2 Millionen US-Dollar) entsprechen, entfielen auf den Export von Bohrgeräten. Aufgrund dieses Berichts ist das Unternehmen der Überzeugung, dass für seine Bohrtechnologien und -leistungen ein starkes Marktpotenzial besteht.

      Das Unternehmen glaubt, dass seine Bohrtechnologie "Fluid Finder" effizienter und ökonomischer als traditionelle Wasserbohrtechnologien ist. Bei traditionellen Technologien ist es erforderlich, dass die Bohrstange aus dem Bohrloch gezogen und entfernt wird, bevor der Brunnen ausgebaut und Wasserproben entnommen werden können. Traditionelle Technologien können darüber hinaus oftmals nicht garantieren, dass die Wände des Bohrlochs ausreichend abgedichtet sind, um zu verhindern, dass höher liegende wasserführende Schichten tiefer liegende Wasserquellen kontaminieren.

      Der "Fluid Finder" des Unternehmens, der oberhalb des Bohrkopfes befestigt wird, ermöglicht es, Proben aus jeder beliebigen Schicht zu entnehmen und zu analysieren, ohne dass dabei die Bohrstange entfernt werden muss. Das bedeutet, dass mithilfe eines einzigen Bohrlochs verschiedene Gesteinsschichten analysiert werden können, um den optimalen Grundwasserspiegel zu ermitteln. Abhängig von der Anzahl der Bohrungen, der Tiefe des Grundwasserspiegels und der durchbohrten Gesteinsart kann der "Fluid Finder" bedeutende Kostenvorteile liefern, indem die Anzahl der Mitarbeiter gesenkt und die benötigte Zeit und erforderlichen Materialien verringert werden. Auch im Bereich der geothermischen Anwendungen ist die "Fluid Finder"-Technologie laut Aussage des Unternehmens vielversprechend.

      Kontakt:
      Exploration Drilling International Inc.
      Dipl.-Ing. Rainer Rotthaeuser
      CEO und Präsident
      02364-60 44 28
      02364-60-44 29 (FAX)
      E-Mail: r.rotthaeuser@edipower.com
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 15:15:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Sind Alle verreist ? Keine Kommentare mehr ?? Hoffentlich sieht es hier nächstes Jahr lebhafter aus !!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 18:48:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wäre vielleicht mal nicht schlecht, wenn man Neuigkeiten von EDI hören würde.
      Wie z.B. gigantischer unterirdischer Wasservorrat gefunden, oder noch besser ein noch gigantischeres Ölfeld so nebenbei endeckt.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 19:20:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      Weiß jemand, was heute los war?
      :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 30.12.06 13:41:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Leute,
      sorry war Weihnachten und da hatte ich nicht genügend Zeit:)
      Also ich meine die Quartalsberichte sind mies,dann sind da noch gewisse Herren, die schon des öfteren wegen Falschspielerei aufgefallen sind (Boschert,Notter). Desweiteren sah es doch stark nach Selbstkäufen in der letzten Zeit aus, um den Kurs hoch zu treiben.
      Desweiteren wurden schon früh Kontakte nach Bahrain, Aufträge in Indien bekannt gegeben worden, wo jetzt aber schon länger nichts zu gesagt wurde. Ich halte ja viel vom Produkt und ich hoffe auch das die EDI es nach oben schafft, nur glaube ich das es sehr schwer wird mit der Strategie. Man muss abwarten was der Frühling bringt.
      Hoffe das beste.
      Beste Grüße und einen guten Rutsch;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.06 15:34:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich habe mal den Candlestick-Chart versucht zu analysieren - Im Kerzenchart ist am 29.12.06 ein leicht bullisches Kerzenmuster (Thrusting Pattern) entstanden , wenn dieses Kerzenmuster am nächsten Handelstag (02.01.07) eine Bestätigung in Form einer weißen Kerze erhält könnte dies einen Aufwärtstrend einleiten !
      Das wäre dann auch ein schöner Jahresanfang - ein Gutes Neues Jahr an ALLE "EDI" - Investierten !

      Avatar
      schrieb am 30.12.06 16:13:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die Webseiten der Firmen (KLR Group + SCCL) in Indien mit denen EDI zusammenarbeitet : > "Aktuell führt EDI in Indien - dem drittgrößten Kohleproduzenten der Welt - mit ihrem dortigen Partner, der KLR Group, eine ersten Probebohrung durch, die im Auftrag der staatlichen Bergwerksgesellschaft SCCL erfolgt und zur Erkundung der Wassermächtigkeit in einem Untertagebau dient." <

      http://www.klruniversals.com/

      http://scclmines.com/

      http://www.unternehmensnews.de/view/sonstiges/desk-research-…

      Die Bohrung in Indien dient zur Erkundung der Wassermächtigkeit in einem Untertagebau. Der erfolgreiche Abschluss der Bohrung eröffnet EDI Exploration Drilling International ein enormes Auftragspotential vor Ort.

      Bei den Technologien des Unternehmens handelt es unter anderem um
      ein Gerät, das das Auffinden von Grundwasser auch in Regionen
      ermöglicht, in denen dies bislang aus Kostengründen nicht praktikabel
      oder sinnvoll war. Nach Experteneinschätzungen
      ergeben sich mit dieser Technologie Kostenvorteile von bis zu 40
      Prozent gegenüber vergleichbaren Wettbewerbsprodukten.

      Bei Bekanntgabe weiterer Aufträge und somit Beschleunigung des
      operativen Geschäfts werden erste Fondsaufnahmen wohl nicht mehr
      lange auf sich warten lassen, Gespräche hierzu sind bereits geführt
      worden.

      Ein diesen Monat unter www.waterchina.com veröffentlichter Artikel
      untermauerte die Ergebnisse der Fraunhoferstudie und bekräftigt das
      enorme Potential der EDI auch in diesem Wachstumsmarkt. Wie bereits
      von anleger-magazin.com berichtet, wurde der neben China wohl größte
      Wachstumsmarkt Indien bereits in diesem Jahr mit ersten Aufträgen
      erschlossen.

      Indien ist heute der drittgrößte Kohleproduzent der Welt und deckt mit dem fossilen Brennstoff mehr als die Hälfte seines Energiebedarfs.

      Von den insgesamt mehr als 250 Mrd. Tonnen vermuteter Kohlevorräte gelten bisher nur knapp 95 Mrd. Tonnen als sicher, während der weitaus größere Teil erst noch durch Probebohrungen bestätigt werden muss. Hiervon verspricht man sich bei EDI und KLR allein seitens des jetzigen Auftraggebers, der SCCL, ein erhebliches Potenzial an entsprechenden Aufträgen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 11:24:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.576.269 von Investnix am 30.12.06 15:34:53Na also auf den Kerzenchart ist Verlaß !!!:cool::cool::cool::lick:
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 18:02:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.634.432 von Investnix am 02.01.07 11:24:22Allen EDIs ein erfolgreiches und gesundes 2007 !!!:cool::kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 22:04:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.576.269 von Investnix am 30.12.06 15:34:53Also wenn es nach dem Candlechart geht dann müßte es nächste Woche aufwärts gehen denn es ist ein "bullish engulfing" entstanden !
      > Ein bullishes engulfing beendet oft einen Abwärtstrend. Nach einer roten Kerze eröffnete der Freitag mit einem Down-GAP. Im Laufe der Sitzung konnte sich der Kurs jedoch so sehr verbessern, dass der Schlußkurs nun über der Eröffnung des Vortages liegt.
      Die (letzte) weiße Kerze muß die rote Kerze oben und unten überragen, die Schatten sind ohne Aussagekraft - das ist dann ein "bullish engulfing" .

      Avatar
      schrieb am 08.01.07 20:07:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wenn´s denn aufwärts geht, hätten wir auch ne Chance auf einen schönen Doppelboden. Was dann hoffentlich mal längerfristig steigende Kurse bedeuten würde.
      Schaun mer mal.
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 13:00:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      Tach Jungs & Mädels ...

      ... bin jetzt auch mit dabei. Zwar nur mit Peanuts,
      - aber immerhin.

      :)
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 12:17:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi Leute,
      wisst ihr warum der Erfinder und Technische Direktor von der Hompage der EDI gelöscht wurde?:eek: Hat er die Firma verlassen? Ich dachte die wären noch an der Entwicklung von einigen Technologien! Nur ohne Erfinder?!
      Wenn jemand was weiß, bitte melden. Danke
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 13:32:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.174.778 von Lyrika1984 am 25.01.07 12:17:08Also ich habe meine EDI Aktien verkauft - das ganz drumherum gefällt mir ganz und gar nicht mehr - z.B. am 04.01.07 habe ich an EDI eine mail gesendet die nicht beantwortet wurde - 8 Tage später habe ich dies mit einer 2ten mail reklamiert , auch diese wurde bis heute nicht beantwortet und nun wurde auch noch der Erfinder und Technische Direktor von der Hompage der EDI gelöscht ohne jeglichen Kommentar - sowas ist schlechte Investor Relation - mein Geld ist woanders besser angelegt !!!
      Viel Glück an die NOCH Investierten !!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 21:45:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      wo kann man das sehen auf der website?
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 09:22:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi,
      unter Team war bisher immer neben den Geschäftsführern der technische Direktor zu sehen. Wurde ohne Kommentar gelöscht und keiner weiß etwas! Habe Herrn Rotthäuser CEO eine E-Mail geschickt,leider ohne Antwort bisher.
      :mad:
      Machts gut!
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 23:17:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.192.902 von Lyrika1984 am 26.01.07 09:22:33An die Gemeinde:

      Trägt der Herr den Namen Gerhard Grotendorst?

      Der war eh als Freelancer angestellt, so zumindest eine sehr aufschlussreiche homepage.......;).........und ist auch schon was älter
      Zusammen mit dem Herrn Josef Grotendorst hält er
      United States Patent 6,662,644
      http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=H…
      Herrn Josef Grotendorst hat dann was alleine erfunden:
      United States Patent 7,066,281
      und zwar anerkannt im June 27, 2006
      http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=H…

      Zudem arbeitet aber, so glaube ich, ein Marco Grotendorst noch bei EDI.
      der hat aber noch nix erfunden .... noch nix...:laugh::laugh::laugh::laugh:

      So, alle Klarheiten beseitigt?
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 13:19:54
      Beitrag Nr. 45 ()
      Irgend etwas stimmt mit EDI nicht , denn mailanfragen werden NICHT beantwortet - das ist nicht der richtige Umgang mit Investoren und darum habe ich für mich den entsprechenden Schluß gezogen !!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 13:43:19
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.270.903 von Investnix am 29.01.07 13:19:54habe dir soeben eine BM gesendet.
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 19:14:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      Aber irgendwie steigen die Umsätze wieder ganz leicht an.
      Und es scheint nicht nur Verkäufer zu geben.
      Werde noch ein weilchen abwarten.
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 09:49:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      Morgen Leute,
      wer weiss was ? Plötzlich Riesenumsätze in D ???
      Hat jemand Infos ??

      Good Trades
      Herb
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 13:03:12
      Beitrag Nr. 49 ()
      30.01.2007 08:50
      "Strong Buy"! Gigantisches Potential von EDI Exploration Drilling International erneut bestätigt
      Zug (ots) - Die Experten von anleger-magazin.com bekräftigen das außerordentliche Potential der sowohl in Frankfurt (WKN: A0LCJB) als auch in New York (Kürzel EXDL.OB) gehandelten Aktien der EDI Exploration Drilling International (Nachrichten) und setzen die US-amerikanische Gesellschaft weiterhin auf stark "Kaufen".

      Nach unserer Einschätzung dürfte einer positiven Entwicklung von EDI nun endgültig nichts mehr im Wege stehen. Selbst renommierteste Magazine wie Czerwensky Intern, eines der bedeutendsten Newsletter für die Top-Entscheider der Wirtschaft, sind mittlerweile auf EDI aufmerksam geworden und bekräftigen das Potential der Gesellschaft.

      Der von unserem Haus erwähnte Auftrag in Namibia wurde erfolgreich abgearbeitet, vier weitere Aufträge in Angola, Somalia, Indien und der Türkei stehen vor der Realisation.

      Die größte Phantasie bringt unserer Einschätzung jedoch die Möglichkeit des Engagements institutioneller Investoren mit sich. Wie wir schon vor einigen Wochen berichteten und Czerwensky Intern nun auch mitteilt, steht hier einiges ins Haus, nachdem erste Gespräche schon an verschiedenen Fronten geführt wurden.

      Mit dem von EDI entwickelten "Fluid Finder" lassen sich Trinkwasservorkommen 40-50% kostengünstiger als bei herkömmlichen Methoden erschließen. Dies liegt an der Tatsache, dass im Regelfall nur eine Bohrung von Nöten ist. Nach einer Analyse des Fraunhofer Institutes müssen traditionell jedoch 6-7 Bohrungen erfolgen.

      Nach einer neueren Studie der UN wird voraussichtlich in 20-25 Jahren mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung unter Trinkwassermangel leiden. Ein gigantisches Potential für EDI.

      Kurse unter 1 EUR sollten bald der Vergangenheit angehören.

      Weitere Informationen entnehmen Sie bitte www.edipower.com!

      Originaltext: Anleger-Magazin.com Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=63856 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_63856.rss2

      Pressekontakt: Kontakt: Redaktion: anleger-magazin.com Shelborne ag Dammstr. 19 CH-6301 Zug

      Handelsregisteramt Zug - Registernummer: 170.3.014.432-5 Redaktion: Anleger-Magazin.com Tel.: +41/41/723'23'98 Fax: +41/41/723'24'10 E-Mail: redaktion@anleger-magazin.com Internet: www.anleger-magazin.com



      Chili
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 14:33:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      junge junge. ganz nett umsatz. die jungs von anleger magazin hatten vielleicht doch nen näschen. czerwensky ist ja nun wirklich eine der ersten adressen in deutschland!
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 14:59:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      wer spam`s verschickt kann viel erzählen.:(

      http://www.antispam.de/forum/showthread.php?t=13064

      shelborne AG = anleger-magazin.com
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 17:03:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.295.973 von snitcher am 30.01.07 14:59:48oh wei. wo haben sie dich den frei gelassen. kaufst du auch keine windeln mehr bei schlecker weil die mails versenden?

      oder keinen kaffe bei tchibo?
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 17:19:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.295.973 von snitcher am 30.01.07 14:59:48Wo hast Du Dein Problem mit dem anleger-magazin???? Andere Börsenbriefe gehörten doch auch zu Verlagsgesellschaften.....

      Auf jeden Fall ging hier heute die Post ab, schade das ich nicht dabei war....

      Was solls man kann nicht alles haben.
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 17:53:59
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo,
      war beim letzten Push(Nov 06) von dem Laden(Anleger-Magazin.com) eingestiegen und warte seitdem auf einen günstigen Verkaugszeitpunkt. Der ist gottseidank heute gekommen. Allen weiterhin Investierten viel Glück.

      Grüße Herb
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 19:31:38
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich kann diese Kacke nicht mehr mit diesem Kack ANTISPAM lesen. Die nehmen sich so wichtig. Gegen die laufen doch schon verfahren, weil die sich beim Newsletter anmelden und dann behaupten sie wurden gespamt. Vergiss es. Die Spinnen diese Spamfuzzis.Alles Kacker die zu Hause sitzen und nichts zu tun haben und sich dabei aufgeilen....
      Manmanman. Soviel zu SPAM.:cry:
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 23:12:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 19:07:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      Immer dasselbe. Das Anleger-Magazin gibt ne Empfehlung raus, Kurs und Umsätze steigen. Danach bröckelt der Kurs wieder bei kleinen Umsätzen.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 19:40:52
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo Zusammen,

      also für mich hat sich an der Story erstmal nicht viel verändert!!!

      Sicher sollte Vorsicht geboten sein, wenn eine Firma nicht ihren Kapitalgebern antwortet oder eine relevante Nachricht erst Tage nach einer Änderung auf der Homepage allgemein bekannt gemacht wird. Das alleine ist höchst bedenklich. Zudem ist mir noch immer nicht klar wo wirklich der Kurs gemacht wird. Hier oder in den Staaten? Zudem willkürlich erscheinende Kursausschläge, ein nicht zu übersehender Abwärtstrend im Kurs oder anders, ein andauernder Kurssturz. Auch das Volumen erscheint zufällig. Keine Infos über die Bohrungen in Afrika und Indien. Einfach nix zu hören von dem "Laden".

      Für manche ein k.o.-Kriterium beim Invest. Verständlich!

      Für micht aber nicht, wenn die Chancen entsprechend groß sind. Die Bohrtechnik ist in meinen Augen revolutionär und der Markt, der weltweite Bedarf an Bohrequipment jeder Art, wird bestimmt nur noch größer!

      Bleibt die Frage, ob wir mit unserem Invest auch daran teilhaben können / werden!? Was hilfts, wenn wir nur gemolken werden sollen!

      Würd gern auch von Euch wissen, warum ihr hier investiert seit oder wart? Wie Ihr auf EDI gestossen seit?

      peace
      goafraggle:cool:
      ------------------------------------------------------------------
      !!bombing for peace is like fucking for virginity!!
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 20:01:12
      Beitrag Nr. 59 ()
      01.02.2007 10:50
      EDI Exploration Drilling International: Dreiköpfiges Kompetenzteam stärkt das operative Geschäft
      Haltern (ots) - Die in der Bohr- und Brunnentechnologie weltweit agierende EDI Exploration Drilling International (Nachrichten) GmbH hat ein dreiköpfiges Kompetenzteam gebildet, das ab sofort das operative Geschäft des Unternehmens leiten und weiter ausbauen wird. Das teilte die Geschäftsführung am Firmensitz in Haltern am See mit.

      Peter Stakne, der als General Manager COO für den operativen Bereich verantwortlich zeichnet, wird gemeinsam mit Manfred Bernardi und Alfons Hummer die Planung und Durchführung der Bohreinsätze vor Ort koordinieren und die technische Weiterentwicklung der innovativen Bohrsysteme vorantreiben.

      Manfred Bernardi verfügt über eine mehr als zwanzigjährige Berufserfahrung im Bereich der Bohrtechnik und war zuvor als Projektmanager für den weltweiten Einsatz von alternativen Technologien im Brunnenbau tätig. Alfons Hummer bringt seine langjährige Erfahrung im Maschinen- und Tunnelbau mit ein und war zuletzt als Bohrmeister für die Großlochbohrung im Bergbau zuständig.

      Erfahrungen aus der Praxis dienen der technischen Weiterentwicklung

      Fachliche Unterstützung bei der Konstruktion der Geräte und Anlagen bietet die Jungblut Maschinenbau GmbH aus Dorsten, mit der eine enge und intensive Zusammenarbeit besteht und die auch bisher schon alle von EDI eingesetzten Bohrgeräte gebaut hat. Die Mitglieder des Kompetenzteams werden sich hierzu laufend mit den Ingenieuren von Jungblut über ihre vor Ort gewonnen Erfahrungen aus der Bohrpraxis austauschen, um neue Erkenntnisse aus dem operativen Geschäft unmittelbar für technische Verbesserungen und Modifizierungen zu nutzen.

      Gerhard Grotendorst, der die von EDI entwickelten Technologien zur Auffindung und Mehrfachentnahme von Grundwasser - "Fluid Finder" und "Medium Changer" - zur Serienreife führte, hat sich aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen und bleibt als Großaktionär dem Unternehmen auch weiterhin verbunden.

      EDI hat sich auf innovative Bohr- und Brunnentechnologien spezialisiert und ein Bohrsystem entwickelt, mit dem sich Trinkwasservorkommen um bis zu 40 Prozent günstiger erschließen und nutzen lassen als dies mit herkömmlichen Verfahren bisher möglich war. Da die Kosten für eine Verprobung in konventioneller Weise mit zunehmender Bohrtiefe exponentiell steigen, liegt hier der entscheidende Kostenvorteil.

      Die EDI Exploration Drilling International GmbH ist die deutsche Tochter der amerikanischen Exploration Drilling International Inc. mit Sitz in Blaine im US-Bundesstaat Washington, deren Aktien sowohl in Frankfurt (WKN: A0LCJB, ISIN: US30216C1009) als auch in New York (OTC BB: EXDL.OB) gehandelt werden.

      Originaltext: EDI Exploration Drilling International GmbH Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=62673 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_62673.rss2 ISIN: US30216C1009

      Pressekontakt: Dipl.-Ing. Rainer Rotthäuser - Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO - EDI Exploration Drilling International GmbH Goethestraße 61 D-45721 Haltern am See

      Telefon: +49-2364-60 44 28 Telefax: +49-2364-60 44 29 E-Mail: r.rotthaeuser@edipower.com

      Bin hier investiert weil ich von der Chance, bei einer jungen aufstrebenden Firma von Anfang an dabeizusein, ausgegangen bin.
      Allerdings haben mich die Nachrichten bisher nicht wirklich überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 10:04:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      EDI wird noch von einigen entdeckt werden. Das mit dem Anleger Magazin gebe ich recht. Habe von denen schon seit Wochen nichts gehört ausser EDI. Die sollten sich mal ne andere Empfehlungsbude aussuchen.
      Zur Aktie EDI, warum auch immer die so niedrig steht, ich weiss es nicht. Sicherlich ist in der Vergangenheit nicht immer alles perfekt gelaufen, aber die kommen. Mit Riesenschritten. Ich selbst habe erstmal bei 0,51€ nachgekauft.
      Die Pushs gefallen mir auch nicht, immerhin mache ich dabei im Schnitt 20%. Die müssten mal nachhaltig Werbung machen. einen ganzen Monat oder besser 2 am Stück. Dann passiert hier auch mehr.

      EDI ist mehr Wert als es nach aussen aussieht.
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 19:45:08
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.480.650 von boersenschrein am 07.02.07 10:04:50Bin mir nicht so ganz schlüssig was man von dem Laden halten soll, einerseits nervt das Gepushe von den Schweizern, andererseits ist es hilfreich, wenn man billig eingekauft hat und dann schnell rausgeht.
      Aber das ist in meinen Augen auch nicht der Sinn eines Aktieninvestments.Lieber wäre mir schon die Story wäre ducrh eine profunde PR unterlegt und man kann mittel-bis langfristig davon profitieren. So ist es für mich nur einer von vielen Zocks die einem so um die Ohren gehauen werden.
      Einen kleinen Einstieg unter 0,50 € könnte ich mir nochmal vorstellen.
      Gruß
      Herb
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 21:00:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.555.673 von Herb4Fun am 09.02.07 19:45:08Da hast Du recht. Eine länger anhaltende PR Aktion, womöglich mit einem anderen BB würde vieles erleichtern. Mal 2 -3 Monate erhält man regelmäßig Info´s. EDI hat bestimmt genug in der Pipeline!!! Die kommen noch. Habe erstmal nachgekauft. Unter 0,50 fällt die nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 22:38:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      EDI ist ja nicht der einzige wert, an dem das blättchen "verdient".
      http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=63856&start=0
      und sie hatten bei allen recht:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.02.07 18:08:12
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.560.008 von snitcher am 09.02.07 22:38:36Nu mal nicht so negativ. Ohne die wüsste manch einer nicht das es die überhaupt gibt und ohne "DIE" würde ich nicht so viel Geld gemacht haben!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 10:09:44
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.585.673 von boersenschrein am 10.02.07 18:08:12Hi Leute,
      schon den Czerwensky Report gelesen? Hört sich so wohl ganz ok an (Aufträge, erfolgreiche Bohrung), nur beim letzten Absatz bekommt man doch das Gefühl als ob die Pleite sind und dringend jemand einsteigen muss! Wie seht ihr das?
      Ach und die Tatsache das die VITAVEA und die EDI von die gleichen Leuten angetrieben werden und die selben Marketingplätze benutzten?
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 11:28:58
      Beitrag Nr. 66 ()
      Mein Gott es ist doch egal wer die nun ins Spiel bringt. Hauptsache ist doch das sich hier was bewegt!!! Ausserdem bringen die auch Beate Uhse in Bewegung. Irgendeiner empfiehlt die eben. Nun sind es die. Ich galube hier spricht nur der Neid.Stimmts Lyrika!!!
      Die EDI kommt noch, da bin ich mir sicher!!!
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 11:36:06
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.656.449 von boersenschrein am 12.02.07 11:28:58ich meinte eher Boschert und nicht Czerwensky! Hab nichts dagegen das Czerwensky die ins Spiel bringt find eich sogar gut! Nur dauernd dieses Gerede EDI wird kommen, bald geht voll die Post ab und so weiter werden rum posaunt ohne mal genauer hinzuschauen. Aber jedem das seine!
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 11:42:36
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.656.449 von boersenschrein am 12.02.07 11:28:58Neid ? Auf wen oder was?
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 11:41:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.656.729 von Lyrika1984 am 12.02.07 11:42:36Ich habe Dich missverstanden. Sorry. So ist das eben ohne Ton und Bild. Nu ma ehrlich. Die haben mehr in der Pipeline als wir glauben zu wissen. Mich würde es auch freuen wenn ich mehr lesen würde. Hab son Gefühl...da kommt mehr!!!
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 20:01:10
      Beitrag Nr. 70 ()
      EDI gerät wohl endgültig in Vergessenheit. Keine Umsätze, keine Kommentare hier im Board.
      Denke ich werde mich auch langsam verabschieden.
      :(
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 11:34:31
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.832.939 von schnullibert am 19.02.07 20:01:10Tja, ich denke:
      Für die Shorties ist hier nicht viel zu holen, die sind woanders besser aufgehoben. Ausserdem werden viele Kleinanleger inzwischen klamme Füsse bekommen haben und sind ausgestiegen. Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich mal den Chart anschaut. Der Newsflow ist zudem ja auch etwas stockend.

      Aber:
      EDI hat Zukunftspotential und sie sind schon gut dabei. Es ist keine Blase, die wohlmöglich platzen könnte. Hier steckt noch einiges an Potential, und sollte der Kurs tatsächlich noch unter .45 fallen, stocke ich auf jeden Fall noch mal gut auf.
      Es wird sich lohnen.

      :lick: :) :laugh: :) :lick: :) :) :laugh: :) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 18:57:11
      Beitrag Nr. 72 ()
      Shorties wollen hier ja auch nicht wirklich rein. So wie´s aussieht will allerdings auch kein Käufer so richtig investieren. Liegt natürlich an dem spärlichen Newsflow. Aber EDI könnte ja mal auf ihrer Homepage ne kleine Info rausgeben, hey wir haben in Namibia verdammt viel Wasser gefunden oder wir leider nur nen feuchten Dreck...
      Immerhin sollten ja in 2006 noch Ergebnisse eben von dieser Bohrung vorliegen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 20:02:52
      Beitrag Nr. 73 ()
      ich stehe in regelmäßigem kontakt mit Herrn Tiehmann von edi, er kommt mir etwas überfordert vor, mit der investor relations aufgabe.
      er macht keinen so profesionellen eindruck wie man sich jetzt vorstellt.
      er sagt zwar immer, daß die projekte in arbeit sind und es seine zeit braucht bis diese fertig werden und die bezahlung erfogt ist, aber was soll er auch sonst sagen.
      ich bin selber investiert und will auch nicht mit großen verlust verkaufen.
      das problem mit diesem schweizer börsenbrief und seinen empfehlungen ist das die idiotischen abonnenten aus enttäuschung den verdammten kurs immer weiter runter bringen, weil es keine käufer gibt, aber sie aus der aktie raus wollen. am tag der empfehlung 500.000€ umsatz und wenn die dann langsam wieder raus wollen weil nichts mehr von edi kommt, dann entsteht so ein verfickter chart, einfach zum kotzen.
      vorallem weil der gesamtmarkt in der zeit regelmäßig weiter steigt und man mit jeder anderen drecksaktie nicht so gefickt wird!!
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 11:06:38
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.884.401 von malfono am 21.02.07 20:02:52über edi ist schon sehr lange nicht berichtet worden, weder von Börsenbriefen oder EDI selbst!!! Ich denke nicht das ein Börsenbrief zuständig dafür ist was EDI der Öffentlichkeit erzählen möchte. Die Jungs schlafen einfach. Hier sind andere Faktoren verantwortlich!!!
      Nun ja wir warten ab. Wie WATCHI gesagt hat, abwarten und dann zuschlagen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 14:30:50
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.884.401 von malfono am 21.02.07 20:02:52Hallo - selten so gelacht und selten so einen frustbeitrag gelesen :laugh: einfach köstlich.

      Aber jetzt zum Ernst der Lage, für mich war - weil nicht mehr investiert - diese Lektion ein Paradebeispiel für Abzocke. Meine Motivation in dieses WP reinzugehen wurde von der 'name dropping' Formulierung, die ua. das Frauehofer-Institut anführte, gefördert.

      Die Moral aus dieser einseitigen Liebesbeziehung für mich ist, ein SL ist wie eine rote Ampel - du kannst sie überfahren und vielleicht geht es auch gut, ABER.....

      Allen Investierten wünsche ich nur das Beste und möge die Investition nur so sprudeln
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 16:37:34
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.897.967 von Horatio am 22.02.07 14:30:50@ Horatio - genau wie Dir ging es mir auch und ich bin auch bald wieder raus aus EDI - irgend etwas ist hier nicht ganz echt - 2 Anfragen per email wurden bis heute nicht beantwortet , für mich spricht das Bände über deren Geschäftsgebahren !!:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 10:48:55
      Beitrag Nr. 77 ()
      Das System scheint zu funktionieren.
      Ist wohl nur ne Frage der Zeit, wann sich das herumspricht und das System sich gegenüber der konventionellen Bohrung durchdetzt.
      Kann mir jemand mal sagen welches Auftragsvolumen hinter dieser Bohrgeschichte in Namibia steckt. Was kostet eigendlich ein Meter
      Erdloch?:laugh:

      Schönen Gruß an alle die mutig oder aus Verzweiflung dabei sind.



      EDI Exploration Drilling International: Erster Brunnenbau in Namibia erfolgreich durchgeführt


      Haltern (ots) - Die südafrikanische Tochtergesellschaft der EDI
      Exploration Drilling International GmbH hat auf einer Farm in Namibia
      nach dem von ihr entwickelten Bohrverfahren erfolgreich den ersten
      Brunnen gebaut. Dadurch kam es jetzt zu einem Folgeauftrag durch das
      dortige Landwirtschaftsministerium. Das teilte das Unternehmen an
      seinem Firmensitz in Haltern mit.

      Dem Bau des Brunnens waren zwei Bohrungen vorausgegangen. Die
      erste Bohrung wurde aus jahreszeitlichen Gründen nicht fortgeführt.
      Bei der zweiten Bohrungen sind die Ingenieure von EDI viermal
      hintereinander - in 110, 146, 176 und 200 Metern Tiefe - auf
      Wasserhorizonte gestoßen sind und haben jeweils eine Probe daraus
      entnommen. Während bei den ersten drei Proben keine brauchbaren
      Mengen gefunden wurden, stieß man bei der vierten und letzten Probe
      auf ein leicht salzhaltiges Vorkommen, das aber für
      landwirtschaftliche Zwecke genutzt werden kann, weshalb dort
      anschließend auch der Brunnen ausgebaut wurde. Seitens der
      Auftraggeber wird derzeit noch über den Einbau einer kleinen
      Entsalzungsanlage nachgedacht, die ebenfalls durch die EDI geliefert
      und installiert werden könnte.

      Wäre der Brunnen nach konventioneller Bohrweise gebaut worden,
      hätte man insgesamt vier Bohrungen mit einer Gesamttiefe von
      zusammengerechnet 522 Metern durchführen müssen, was die Kosten
      erheblich nach oben getrieben hätte.

      Kostenvorteile haben auch Namibias Landwirtschaftsministerium
      überzeugt

      Da die Bohrkosten bei zunehmender Tiefe exponentiell steigen,
      liegt in dem von EDI entwickelten Bohrsystem - bestehend aus "Fluid
      Finder" und "Water Save" - der entscheidende Kostenvorteil. Hinzu
      kommt, dass bei diesem Verfahren nur eine einzige Bohrung notwendig
      ist, um den geologischen Schichtaufbau zu analysieren und die
      Grundwasser führende Schicht zu finden, die für einen Brunnen am
      besten geeignet ist, wozu in herkömmlicher Weise mehrere Bohrungen
      notwendig sind. Beides wurde jetzt in Namibia zu Alltagsbedingungen
      unter Beweis gestellt.

      Das auch für "water affairs" zuständige Ministerium für Land- und
      Forstwirtschaft war über die jetzt abgeschlossene Brunnenbohrung von
      Beginn an informiert und hat daraufhin nun seinerseits das regional
      tätige Bohrunternehmen Shali Drilling mit drei Explorations-Bohrungen
      zur Erkundung der Geologie beauftragt, wobei auf Wunsch des
      Landwirtschaftsministeriums die Bohrtechnologie von EDI anzuwenden
      ist. Mit diesen Bohrungen, die von den beiden Unternehmen gemeinsam
      durchgeführt werden, ist in der vergangenen Woche begonnen worden.
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 10:49:25
      Beitrag Nr. 78 ()
      :) :) :) Endlich mal News: :lick: :lick: :lick:


      EDI Exploration Drilling International: Erster Brunnenbau in Namibia erfolgreich durchgeführt

      Haltern (ots) - Die südafrikanische Tochtergesellschaft der EDI Exploration Drilling International GmbH hat auf einer Farm in Namibia nach dem von ihr entwickelten Bohrverfahren erfolgreich den ersten Brunnen gebaut. Dadurch kam es jetzt zu einem Folgeauftrag durch das dortige Landwirtschaftsministerium. Das teilte das Unternehmen an seinem Firmensitz in Haltern mit.

      Dem Bau des Brunnens waren zwei Bohrungen vorausgegangen. Die erste Bohrung wurde aus jahreszeitlichen Gründen nicht fortgeführt. Bei der zweiten Bohrungen sind die Ingenieure von EDI viermal hintereinander - in 110, 146, 176 und 200 Metern Tiefe - auf Wasserhorizonte gestoßen sind und haben jeweils eine Probe daraus entnommen. Während bei den ersten drei Proben keine brauchbaren Mengen gefunden wurden, stieß man bei der vierten und letzten Probe auf ein leicht salzhaltiges Vorkommen, das aber für landwirtschaftliche Zwecke genutzt werden kann, weshalb dort anschließend auch der Brunnen ausgebaut wurde. Seitens der Auftraggeber wird derzeit noch über den Einbau einer kleinen Entsalzungsanlage nachgedacht, die ebenfalls durch die EDI geliefert und installiert werden könnte.

      Wäre der Brunnen nach konventioneller Bohrweise gebaut worden, hätte man insgesamt vier Bohrungen mit einer Gesamttiefe von zusammengerechnet 522 Metern durchführen müssen, was die Kosten erheblich nach oben getrieben hätte.

      Kostenvorteile haben auch Namibias Landwirtschaftsministerium überzeugt

      Da die Bohrkosten bei zunehmender Tiefe exponentiell steigen, liegt in dem von EDI entwickelten Bohrsystem - bestehend aus "Fluid Finder" und "Water Save" - der entscheidende Kostenvorteil. Hinzu kommt, dass bei diesem Verfahren nur eine einzige Bohrung notwendig ist, um den geologischen Schichtaufbau zu analysieren und die Grundwasser führende Schicht zu finden, die für einen Brunnen am besten geeignet ist, wozu in herkömmlicher Weise mehrere Bohrungen notwendig sind. Beides wurde jetzt in Namibia zu Alltagsbedingungen unter Beweis gestellt.

      Das auch für "water affairs" zuständige Ministerium für Land- und Forstwirtschaft war über die jetzt abgeschlossene Brunnenbohrung von Beginn an informiert und hat daraufhin nun seinerseits das regional tätige Bohrunternehmen Shali Drilling mit drei Explorations-Bohrungen zur Erkundung der Geologie beauftragt, wobei auf Wunsch des Landwirtschaftsministeriums die Bohrtechnologie von EDI anzuwenden ist. Mit diesen Bohrungen, die von den beiden Unternehmen gemeinsam durchgeführt werden, ist in der vergangenen Woche begonnen worden.

      Die EDI Exploration Drilling International (Nachrichten) GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft der amerikanischen Exploration Drilling International Inc. mit Sitz in Blaine im US-Bundesstaat Washington, deren Aktien sowohl in Frankfurt (WKN: A0LCJB, ISIN: US30216C1009) als auch in New York "over the counter" (OTC BB: EXDL.OB) gehandelt werden.

      Originaltext: EDI Exploration Drilling International GmbH Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=62673 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_62673.rss2 ISIN: US30216C1009

      Pressekontakt: Dipl.-Ing. Rainer Rotthäuser - Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO - EDI Exploration Drilling International GmbH Goethestraße 61 D-45721 Haltern am See

      Telefon: +49-2364-60 44 28 Telefax: +49-2364-60 44 29 E-Mail: r.rotthaeuser@edipower.com
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 11:18:14
      Beitrag Nr. 79 ()
      Genau - und wenn ein Börsenbriefchen jetzt was nettes schreibt, sind wir schwupps bei 1€ ! :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 17:17:11
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.997.525 von watchi am 27.02.07 10:49:25ja endlich!! Der newsflow ist ja nicht gerade weltbewegend, aber so etwas hört man gerne...:lick:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 18:10:27
      Beitrag Nr. 81 ()
      Wo bleibt ser Anstieg? Drüben sinds 22% zur Zeit.

      Hier wieder meilenweit unter Pari. :(
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 19:28:52
      Beitrag Nr. 82 ()
      die stehen doch schon etwas länger "drüben" bei +22%, oder? :confused::D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 01:14:43
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.010.678 von snitcher am 27.02.07 19:28:52Pardon. Ich war wohl etwas blind ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 18:38:07
      Beitrag Nr. 84 ()
      :lick: :lick: :lick:

      Nu aber mal los ...

      +22% drüben, 0,72 - dat sind 0.54 !!!

      :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 04.03.07 16:20:22
      Beitrag Nr. 85 ()
      Su nu aber rein da, Montag gleich kaufen. Ich denkedie Herren haben vieles zu melden, Endlich geht hier was. War schon kurz vor der Verzweiflung.
      Avatar
      schrieb am 04.03.07 17:34:33
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.109.185 von boersenschrein am 04.03.07 16:20:22da stimm ich dir zu...

      war auch schon am Verzweifeln!! aber das warten hat sich

      wohl gelohnt!

      Da kommen jetzt wohl endlich die guten News!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.03.07 19:51:10
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.426.706 von Malibu_Beach am 15.11.06 20:57:52:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 13:39:08
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.426.706 von Malibu_Beach am 15.11.06 20:57:52:lick:
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 15:47:31
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.998.312 von snitcher am 27.02.07 11:18:14Und wenn hier nicht gleich jeder wenn eine meldung erfolgt seine aktien aufs Parkett schmeisst, dann werden wir auch endlich mal Kurse über 1€ haben. Dafür ist EDI definitiv gut!!! Man hier muss mal was passieren.
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 22:43:20
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo zusammen,

      hat denn jemand von euch schon mal einen Fluid-Finder gesehen?

      Könnt ihr mir denn auch sagen welche Technik da dahinter steckt?

      Falls nicht werdet ihr hier mächtig verar...
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 12:27:18
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.214.734 von Raumfahrer am 09.03.07 22:43:20Immer negativ, ich kann das hier nicht mehr lesen. Lieber RAUMFAHRER, erkundige Dich erst was für eine Firma dies hier ist, recherchiere im Internet unter dem Begriff Fluid Finder, solltest Du da nicht fündig werden , helfen Dir sicherlich die Herrschaften von EDI weiter. Die sind absolut höflich und zuvorkommend.
      Bevor Du in Zukunft hier über verarsche schreibst, recherchiere besser .
      Ich sage hier ganz klar kaufen, günstiger wird man nicht mehr reinkommen. Das wird hier ein richtiges Ding werden im Laufe des Jahres.
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 13:28:05
      Beitrag Nr. 92 ()
      Für alle Fälle hier einmal ein recht informativer Link zu dem Beitrag "Die Erben der Wünschelrute - Saudi-Arabien, Bahrain, Namibia, Angola – wo andere Öl fördern, sind die Bohrer der Exploration Drilling International (EDI) aus Haltern am See im Einsatz. Auch sie sind dort auf der Suche nach einer kostbaren Flüssigkeit: Wasser."

      (Wirtschaftsspiegel 3/2007, S.92-93)

      http://www.ihk-nordwestfalen.de/wirtschaftsspiegel/bindata/2…

      PS: Der Artikel ist im pdf.doc auf der Seite 26 zu finden!

      lg
      Avatar
      schrieb am 12.03.07 14:18:18
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.229.312 von supermax12 am 11.03.07 13:28:05Vielen Dank Supermax. Nun kann der Raumfahrer wieder landen. Heute schon Aktien gekauft? Ich ja!!!! 0,44. Nachgekauft.;)
      Avatar
      schrieb am 12.03.07 19:35:41
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.253.718 von boersenschrein am 12.03.07 14:18:18dies sind noch super Einstiegskurse...

      hier geht es sehr bald gen Norden....:lick:
      Avatar
      schrieb am 12.03.07 21:26:56
      Beitrag Nr. 95 ()
      ;) Also ich hab´ nochmal nachgelegt - die günstigen Kurse hab´ ich mir einfach nicht entgehen lassen können!! Ganz ehrlich aber: Das war schon eine Überwindung, weil mein Depot ganz ganz tief rot aufscheint und das nicht zuletzt dank EDI!! Das ist eben so...ich bin aber trotzdem nicht am Verzweifeln - bin mehr beim "gambeln" und schau´ einfach was dabei herauskommt!? Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass ich an diese Technologie glaube...ohne konkret zu werden...ich glaub´ einfach daran!!!

      lg
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 09:20:11
      Beitrag Nr. 96 ()
      Moin

      Wieviel Tage läuft das Laufband schon und seit wann läuft die Promotion von diesem boersenbrief24.com ...? :D

      greez Gue
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 10:42:32
      Beitrag Nr. 97 ()
      alltime low!
      :D
      casta
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 11:50:47
      Beitrag Nr. 98 ()
      Kein Volumen, aber mit Volldampf in den Keller.

      Das ich jetzt nicht nachkaufen kann, das ist richtig ärgerlich!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 15:43:40
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo??

      Da wird die Aktie grundlos in den Boden geprügelt ... :mad: :mad: :mad:

      Oder hab ich das was verpasst? :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 16:38:17
      Beitrag Nr. 100 ()
      Nein alles beim alten.
      das sind die auswirkungen der empfehlung des schweizer Börsenbriefs.
      Da wollen einfach ein paar raus und schmeissen.
      Ich finde nur das das Unternehmen etwas gegenhalten sollte, dass sind Sie Ihren Aktionären schuldig.
      Sonst landen wir bei 0,15 cent (kein witz)

      Da wird der Kurs mit 18000€ um 20% verprügelt.
      Nur zur Info ich habe 20.000stk

      In einer Woche der Kurs mit 75000€ halbiert, das ist die Höhe.

      Am 05.03. 0,52€ = 52 mio marketcap
      Am 14.03. 0,34€ = 35 mio marketcap

      Das können die doch nicht mit sich machen lassen.

      Es ist ein ganz neues Unternehmen mit super Produkt aber kein Investing Relations, leider.
      Viel Glück allen investierten.
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 17:42:20
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.292.425 von malfono am 14.03.07 16:38:17Ich glaube nicht das das am Börsenbrief liegt!!! Bin selbst Abonnent, oute mich gerne, die sind gut. Die nehmen das nicht auf, wenn da keine Info´s wären und die Firma nichts zu bieten hat. Hier sind andere Dussels am Hebel. Irdendwer möchte nicht das EDI steigt. Aber die kommen. Habe wieder nachgekauft. Mein Einstandskurs wird immer besser. Ich sage nur kaufen, abwarten und Tee trinke. Das wird hier noch richtig geil.;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 21:30:22
      Beitrag Nr. 102 ()
      Mann , was bin ich froh daß ich hier noch rechtzeitig ausgestiegen bin - bei 0,52 € - wenn ich mir den aktuellen Kurs ansehe :rolleyes::rolleyes::cry: = 0,35 € Down 0,07 (16,67%) !!!!! :rolleyes::(:rolleyes::(
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 20:46:39
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.298.729 von Investnix am 14.03.07 21:30:22Kleiner Tip von mir: NACHKAUFEN ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 21:18:11
      Beitrag Nr. 104 ()
      Sieht irgendwie nicht grad aus, wie ne vertrauensbildende Maßnahme ... :eek:

      Avatar
      schrieb am 22.03.07 09:43:16
      Beitrag Nr. 105 ()
      Was ist denn hier passiert?? Gibt es irgendwelche Neuigkeiten oder warum ist der Kurs so dermaßen abgeschmiert?
      Avatar
      schrieb am 22.03.07 09:51:48
      Beitrag Nr. 106 ()
      Gab eigentlich nur positive Meldungen die letzten Monate. Nur braucht dieser Wert natürlich etwas Zeit - und die Ungeduldigen springen schnell ab.

      Im Moment haben wir schöne Kurse, um nochmal ordentlich nachzulegen. :lick:
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 14:57:21
      Beitrag Nr. 107 ()
      863324 mhhhhhhhmmm
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 21:43:47
      Beitrag Nr. 108 ()
      hallo,
      ich bin auch in regelmäßigem Kontakt mit herrn tiehmann von EDI.
      also auf mich macht er einen guten Eindruck.

      nur schade, daß der kurs nicht etwas gestütz wird, wenn die paar leute verkaufen und der kurs so dermaßen einbricht.

      es sollen auch demnächst wieder gute news kommen.
      bleibt nur zu hoffen, dass wir dann nicht bei 0,20€ stehen.

      aber er hat auch gesagt, dass dieses unternehmen zeit braucht und das produkt konkurenzlos ist.

      gestern kam auch wieder ein bericht über das blaue gold, wasser und seine wichtigkeit für die zukunft auf n-tv.

      EDI wird einer der grössten profiteure.

      viel glück allen investierten.
      Avatar
      schrieb am 29.03.07 09:43:23
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hat EDI eigentlich dieses Jahr bei der "Water Middle East" (Bahrain) teilgenommen? Wo bzw. Wann wird für die Technologie geworben? Welche Projekte stehen an?

      Als Shareholder hat man es nicht leicht dieser Tage - meine Recherchen sind nicht besonders ertragreich ausgefallen, daher bitte ich etwaige Informationen resp. Exhibitions, Aufträge o.ä. im Thread zu posten...vielen Dank im Voraus.;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.07 14:19:22
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hi,
      Water Middle East war die EDI nicht vertreten. Aktuell ist sehr still und mir sind auch keine neuen Aufträge, Projekte (nur bekannte halt) oder Sonstiges bekannt.
      Hat sonst jemand was neues gehört?
      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 10:10:45
      Beitrag Nr. 111 ()
      Kurzbeschreibung:

      EDI
      Exploration Drilling International


      WKN: A0LCJB
      ISIN: US30216C1009
      Kürzel: EXDL.OB


      EDI hat sich auf innovative Bohr- und Brunnensysteme spezialisiert, die im Vergleich zu herkömmlichen Verfahren erhebliche Kosten- und Qualitätsvorteile bei der Erschließung, dem Bau und der Regenerierung von Trinkwasserbrunnen bieten.

      Nach einhelliger Meinung aller Experten wird die Nachfrage nach
      Trinkwasser global weiter steigen. Derzeit fehlt mehr als einer
      Milliarde Menschen der Zugang zu sauberem Trinkwasser. Aber auch
      dort, wo es kein akutes Trinkwasserproblem gibt, sind angesichts
      veralteter Infrastrukturen größere Investitionen erforderlich.

      Innovative Systemlösungen zur Trinkwassergewinnung

      EDI setzt seine Systemlösungen in den Bereichen
      Trinkwasserexploration und Kontaminationsanalyse, Brunnenbau und Brunnenregenerierung sowie Wassermanagement und Kontrolle von
      Wasserqualität und -quantität
      erfolgreich ein. Zudem wird die
      Fortentwicklung und Optimierung der vorhandenen Technologien und
      wissenschaftlichen Resultate ständig vorangetrieben.
      Die Bohrtechnologie von EDI kommt zurzeit in West- und Osteuropa, dem Mittleren Osten und dem südlichen Afrika zum Einsatz. Und da der Themenbereich Wasserversorgung von globaler Bedeutung ist, zählen zahlreiche weitere Regionen zu den Zielmärkten.

      Weitere Informationen auch im Internet unter www.edipower.com

      Originaltext: EDI GmbH
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 14:51:13
      Beitrag Nr. 112 ()
      Die Aktie fällt ins bodenlose, ich bin tief im Minus.

      Aber warum?

      Zeit nachzulegen oder Ausverkauf? :(
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 14:55:40
      Beitrag Nr. 113 ()
      Gute Frage!
      Wollte auch nochmal nachlegen, aber der Trend ist erschütternd!
      Keine Nachrichten und trotzdem immer nur runter, runter, runter!
      Ich bin absolut ratlos!

      peace
      goafraggle:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 21:30:26
      Beitrag Nr. 114 ()
      Also ich kann nur sagen, dass dieses unternehmen in den anfängen steckt.
      Es ist ein ganz neues Unternehmen mit super produkt und keinen schulden, aber mit aussichtsreichen aufträgen und perspektiven.

      nicht zu vergessen die im aufsichtsratsitzenden personen. das sind alles leute die im wassergeschäft erfahrung haben. ehm. vorstände von gelsenwasser a.g. die werden sicher auch alle im minus sein mit ihren millionen, aber die sehen das gelassen.

      wer auf diese aktie setzt muß wirklich geduld haben.

      ich spreche oft mit herrn thiemann von EDI, und er bestätigt das.

      der kurs wird oft mit nur n`paar tausend euro um 20% gedrückt, das hat keinerlei aussagekraft über das unternehmen, aber ist ziemlich ärgerlich.

      die ersten aufträge in afrika und asien sind nur die vorboten und ein beispiel, dass dieses produkt funktioniert.

      auf dem aktuellen niveau 0,33€ muß man doch irre sein zu verkaufen.

      ich versuche noch mal zu kaufen und stocke noch weiter auf.

      viel erfolg
      Avatar
      schrieb am 10.04.07 11:13:16
      Beitrag Nr. 115 ()
      :eek::eek::eek:

      Top News

      Private Placement

      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 18:22:31
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hallo,

      kann mir mal jemand sagen, wie das Privat Placemnt eizuordnen ist.

      Danke!!
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 01:07:05
      Beitrag Nr. 117 ()
      das bedeutet, dass ein investor hier einsteigen will, auf mindestens 1 jahr mit der option seine investition noch zu verdoppeln.

      nur schade das dies auf so einem niedrigem niveau geschieht, den er kriegt seine aktien für 0,29, aber das bedeutet für mich die ganze sache fängt an zu rollen und weitere news werden folgen.

      viel glück
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 16:52:20
      Beitrag Nr. 118 ()
      Oh jeh, EDI, mein großes Sorgenkind im Depot. Mit fast 50% in den Miesen ... :(

      Aber ich glaube an EDI und deren Systeme. Sie stehen erst am Anfang und es wird in den nächsten Jahren Großes auf uns zukommen, da bin ich sicher. Bald wird erst nochmal kräftig nachgelegt. :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 22:41:19
      Beitrag Nr. 119 ()
      Ja genau so sehe ich das auch, nur schade das der gesamtmarkt so explodiert und EDI auf allzeittief steht.

      die firma muss einfach mehr investing relations betreiben, d.h. mit börsenbriefen und banken/fonds zusammenarbeiten.

      die machen nunmal die kurse die besten aktien sind nur so gut wie sie bekannt sind.

      gerade der aktuelle kursverlauf müsste doch etwas in dieser richtung bewegen.

      auf anfragen bei EDI wurde mir das bestätigt, die machen echt einen sehr seriösen eindruck und lassen sich echt nicht aus der ruhe bringen.

      der herr tiehmann (finanzvorstand) sagte, dass sie erst am anfang von etwas großem sind und alles laufe nach plan.

      "die aktie wird ihnen noch viel spass machen"

      eigentlich könnte man diesen thread über EDI schliessen, weil das ding einfach noch ein paar jahre brauch.

      wer die geduld aufbringt wird bestimmt belohnt. ist einstellungssache ob ich die haben werde weiß ich auch nicht.

      viel glück
      Avatar
      schrieb am 22.04.07 17:35:15
      Beitrag Nr. 120 ()
      Der Kursverlauf ist recht eindeutig ... :rolleyes:



      Erstaunlich, obwohl dieses Ding massiv beworben wurde ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 10:21:10
      Beitrag Nr. 121 ()
      10.05.2007 09:50

      EDI Exploration Drilling International gibt weiteres Private Placement über 600.000 US-Dollar bekannt

      Haltern (ots) - Die US-amerikanische Exploration Drilling International Inc. hat mit einer internationalen Investmentgesellschaft ein Private Placement über 600.000 US-Dollar oder umgerechnet rund 440.000 Euro vereinbart. Demnach erwirbt der Kapitalgeber 1.875.000 Aktien des Unternehmens, die mit einer Sperrfrist von einem Jahr belegt sind. Darüber hinaus erhalten die Investoren die Option, innerhalb eines Jahres - also bis Mai 2008 - ein weiteres, gleich großes Aktienpaket zum gleichen Preis zeichnen zu können. Das teilte die deutsche Tochtergesellschaft des Unternehmens, die EDI Exploration Drilling International (Nachrichten) GmbH, an ihrem Firmensitz in Haltern am See mit.

      Erst im April hatte eine andere Investorengruppe ein Aktienpaket zum Preis 500.000 Euro erworben. "Aufbauend auf das zuvor bereit gestellte Kapital", so Günter Thiemann, einer der beiden Geschäftsführer der EDI Exploration International GmbH und gleichzeitig CFO der amerikanischen Muttergesellschaft, zu den Plänen seines Unternehmens, "werden wir diese Summe schwerpunktmäßig für unsere Aktivitäten im südlichen Afrika nutzen, wo erste erfolgreiche Bohrungen in Namibia - unter anderem für einen staatlichen Auftraggeber - gezeigt haben, dass unsere Technologie die Erwartungen der Auftraggeber in vollem Umfang erfüllt. Dies war auch der ausschlaggebende Grund für unseren Finanzpartner, sich mit einem Investment an der Expansion der Exploration Drilling Inc. zu beteiligen."

      Kostenvorteile der neuen Bohrtechnologie überzeugen die Auftraggeber

      Mit dem von EDI entwickelten Bohrverfahren - bestehend aus "Fluid Finder" und "Water Save" - ist es möglich, bei einer einzigen Bohrung in unterschiedlichen Tiefen beliebig viele Proben zu entnehmen. In herkömmlicher Bohrweise wäre für jede einzelne Probenahme ein eigener Bohrvorgang notwendig gewesen. Da die Kosten für eine Verprobung mit zunehmender Bohrtiefe exponentiell steigen, liegt hier der entscheidende Kostenvorteil, der sich auch bei Ölbohrungen oder in der Geothermie nutzen lässt. Trinkwasserbrunnen lassen sich auf diese Weise um bis zu 40 Prozent günstiger erschließen als dies mit konventionellen Verfahren bisher möglich war.
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 11:19:17
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.245.752 von watchi am 10.05.07 10:21:10Schön, dass Investoren bereit sind Geld in EDI zu investieren.
      Aber muss es wirklich zu 0,2346 Euro je Aktie sein?? :cry:

      peace
      goafraggle:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 12:35:24
      Beitrag Nr. 123 ()
      das ist eine sehr gute meldung, wenn man sie besser verbreiten würde, das alte problem von edi die verlassen sich auf ihre qualität.
      wenn die das richtig anpacken würden hätten die einen kurs von 1,50€
      so brauchen die noch nein paar jahre und wir sind eh machtlos.
      gestern habe ich m it hr. thiemann gesprochen der mir auch nicht mehr sagen durfte, aber er hörte sich ganz glücklich an, weil ihn der kurs derzeit nichts ausmacht.

      das einzig gute daran ist, dass diese investoren dann auch mehr druck machen werden wenn der kurs sich nicht bewegt, vielleicht hören die ja auf diese.

      der kurs auf dem niveau ist ein schnäppchen nur haben wir viel teurer gekauft, wenn der investor seine stücke nach der frist bei 0,50€ verkauft hat er 500.000€ gewinn wir nícht mal unseren kaufkurs.
      ist ja super gelaufen.

      dann heisst es wieder warten und tee trinken
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 16:12:12
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hallo,

      ich bin froh, dass sich wieder mal was tut. Leider bekommt man über die Web-Site wenig Informationen, was mich bedenklich stimmt, denn ich halte das Projekt für vielversprechend. Im Investor Realeationsbreich werden aktuelle Informationen angekündigt, sind aber eben nicht vorhanden.
      Was ist eigentlich aus den im vergangen Jahr angekündigten Projekten in Deutschland geworden?

      hafeli
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 10:05:57
      Beitrag Nr. 125 ()
      15.05.2007 10:02

      ots.CorporateNews: EDI Exploration Drilling International GmbH

      Haltern (ots) - Nach zwei bereits abgeschlossenen Bohrungen im Laufe des Frühjahrs wird die EDI Exploration Drilling International (Nachrichten) GmbH in den nächsten Wochen sieben weitere Bohrungen in Namibia durchführen. Das teilte das Unternehmen an seinem Firmensitz in Haltern am See mit.

      Bei der durchgeführten Bohrung auf einer Farm im Norden des Landes wurden vier Proben entnommen und daraufhin ein Brunnen ausgebaut. Es folgten zwei Bohrungen im Auftrag des auch für die "water affairs" zuständigen Ministeriums für Land- und Forstwirtschaft zur Erkundung einer geologischen Formation.

      Aufgrund des erfolgreichen Verlaufs dieser Bohraufträge wurden jetzt drei weitere Explorations-Bohrungen seitens des Ministeriums, eine Brunnenbohrung für eine Großfarm sowie drei Bohrungen im Etosha-Nationalpark in Auftrag gegeben.

      Gute Auftragslage: Aktuell stehen sechs Bohrungen auf dem Programm

      Die EDI Southern Africa (Pty.) Ltd. wird alle sechs anstehenden Bohraufträge gemeinsam mit der Shali Drilling Group aus Oshakati durchführen: Neben zwei zusätzlichen Bohrungen zur Erkundung von Wasserhorizonten im Auftrag des Landwirtschaftsministeriums zählen dazu der Brunnenbau auf einer Großfarm, wo das Grundwasser sowohl für die Bewässerung von landwirtschaftlichen Nutzflächen als auch für die Versorgung der Viehbestände dringend benötigt wird, sowie drei Bohrungen im Etosha-Nationalpark.

      "Wir sind mit den Aktivitäten unserer südafrikanischen Tochtergesellschaft und deren Kooperationspartner, der regional tätigen Shali Drilling Group, mehr als zufrieden", kommentiert Rainer Rotthäuser, Geschäftsführer der EDI Exploration Drilling International GmbH, die Entwicklung im ehemaligen Deutsch-Südwestafrika. "Die Brunnenbohrungen im Etosha-Nationalpark, der zu den größten seiner Art auf dem ganzen Kontinent zählt, dienen zur Wasserversorgung der zahlreichen Wildtiere und der Safari-Touristen. Da es in dem Park keine fließenden Gewässer gibt, sind Mensch und Tier auf natürliche und künstliche Wasserstellen angewiesen, die aus dem Grundwasser gespeist werden. Dazu leisten wir einen konkreten Beitrag."

      Mit dem von EDI entwickelten Bohrverfahren - bestehend aus "Fluid Finder" und "Water Save" - ist es möglich, bei einer einzigen Bohrung in unterschiedlichen Tiefen beliebig viele Proben zu entnehmen. Darin besteht ein großer Zeit- und Kostenvorteil, den nicht nur die staatlichen Stellen in Namibia erkannt haben. In herkömmlicher Bohrweise wäre für jede einzelne Probenahme ein eigener Bohrvorgang notwendig gewesen.

      Die EDI Exploration Drilling International GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft der amerikanischen Exploration Drilling International Inc. mit Sitz in Blaine im US-Bundesstaat Washington, deren Aktien sowohl in Frankfurt (WKN: A0LCJB, ISIN: US30216C1009) als auch in New York "over the counter" (OTC BB: EXDL.OB) gehandelt werden.


      Originaltext: EDI Exploration Drilling International GmbH Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=62673 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_62673.rss2 ISIN: US30216C1009

      Pressekontakt: Dipl.-Ing. Rainer Rotthäuser - Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO - EDI Exploration Drilling International GmbH Goethestraße 61 D-45721 Haltern am See

      Telefon: +49-2364-60 44 28 Telefax: +49-2364-60 44 29 E-Mail: r.rotthaeuser@edipower.com

      (END) Dow Jones Newswires

      May 15, 2007 02:57 ET (06:57 GMT)
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 13:30:48
      Beitrag Nr. 126 ()
      EDI: Auftragsserie aus Namibia - Trinkwasser-Bohrungen für Ministerium, Farmen und den Etosha-Nationalpark


      Haltern (ots) - Nach zwei bereits abgeschlossenen Bohrungen im
      Laufe des Frühjahrs wird die EDI Exploration Drilling International
      GmbH in den nächsten Wochen sieben weitere Bohrungen in Namibia
      durchführen. Das teilte das Unternehmen an seinem Firmensitz in
      Haltern am See mit.

      Bei der durchgeführten Bohrung auf einer Farm im Norden des Landes
      wurden vier Proben entnommen und daraufhin ein Brunnen ausgebaut. Es
      folgten zwei Bohrungen im Auftrag des auch für die "water affairs"
      zuständigen Ministeriums für Land- und Forstwirtschaft zur Erkundung
      einer geologischen Formation.

      Aufgrund des erfolgreichen Verlaufs dieser Bohraufträge wurden
      jetzt drei weitere Explorations-Bohrungen seitens des Ministeriums,
      eine Brunnenbohrung für eine Großfarm sowie drei Bohrungen im
      Etosha-Nationalpark in Auftrag gegeben.

      Gute Auftragslage: Aktuell stehen sechs Bohrungen auf dem Programm

      Die EDI Southern Africa (Pty.) Ltd. wird alle sechs anstehenden
      Bohraufträge gemeinsam mit der Shali Drilling Group aus Oshakati
      durchführen: Neben zwei zusätzlichen Bohrungen zur Erkundung von
      Wasserhorizonten im Auftrag des Landwirtschaftsministeriums zählen
      dazu der Brunnenbau auf einer Großfarm, wo das Grundwasser sowohl für
      die Bewässerung von landwirtschaftlichen Nutzflächen als auch für die
      Versorgung der Viehbestände dringend benötigt wird, sowie drei
      Bohrungen im Etosha-Nationalpark.

      "Wir sind mit den Aktivitäten unserer südafrikanischen
      Tochtergesellschaft und deren Kooperationspartner, der regional
      tätigen Shali Drilling Group, mehr als zufrieden", kommentiert Rainer
      Rotthäuser, Geschäftsführer der EDI Exploration Drilling
      International GmbH, die Entwicklung im ehemaligen
      Deutsch-Südwestafrika. "Die Brunnenbohrungen im Etosha-Nationalpark,
      der zu den größten seiner Art auf dem ganzen Kontinent zählt, dienen
      zur Wasserversorgung der zahlreichen Wildtiere und der
      Safari-Touristen. Da es in dem Park keine fließenden Gewässer gibt,
      sind Mensch und Tier auf natürliche und künstliche Wasserstellen
      angewiesen, die aus dem Grundwasser gespeist werden. Dazu leisten wir
      einen konkreten Beitrag."

      Mit dem von EDI entwickelten Bohrverfahren - bestehend aus "Fluid
      Finder" und "Water Save" - ist es möglich, bei einer einzigen Bohrung
      in unterschiedlichen Tiefen beliebig viele Proben zu entnehmen. Darin
      besteht ein großer Zeit- und Kostenvorteil, den nicht nur die
      staatlichen Stellen in Namibia erkannt haben. In herkömmlicher
      Bohrweise wäre für jede einzelne Probenahme ein eigener Bohrvorgang
      notwendig gewesen.

      Die EDI Exploration Drilling International GmbH ist die deutsche
      Tochtergesellschaft der amerikanischen Exploration Drilling
      International Inc. mit Sitz in Blaine im US-Bundesstaat Washington,
      deren Aktien sowohl in Frankfurt (WKN: A0LCJB, ISIN: US30216C1009)
      als auch in New York "over the counter" (OTC BB: EXDL.OB) gehandelt
      werden.

      Originaltext: EDI Exploration Drilling International GmbH
      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=62673
      Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_62673.rss2
      ISIN: US30216C1009

      Pressekontakt:
      Dipl.-Ing. Rainer Rotthäuser
      - Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO -
      EDI Exploration Drilling International GmbH
      Goethestraße 61
      D-45721 Haltern am See

      Telefon: +49-2364-60 44 28
      Telefax: +49-2364-60 44 29
      E-Mail: r.rotthaeuser@edipower.comAutor: news aktuell
      © news aktuell
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 13:32:19
      Beitrag Nr. 127 ()
      Propaganda, Propaganda. :cool:

      Die Zeiten der sinkenden Kurse sind bald vorbei! :lick: :) :lick:
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 19:47:38
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hallo miteinander,
      wollte eigentlich auch wieder einsteigen, bin aber etwas verwirrt.
      Warum bekommt der neue Investor die Aktien ca. 20% billiger wie der erste?
      Avatar
      schrieb am 28.05.07 12:33:58
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hallo alle zusammen,

      da ich mich als Gesellschafter aus der EDI zurück ziehen möchte, biete ich Interessenten meine Stammanteile an der Exploration Drilling International Holding GmbH von 12,12% kurzfristig zum Erwerb an.

      Bei Interesse bitte per E-Mail melden.
      Avatar
      schrieb am 28.05.07 17:46:22
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.497.312 von Drillingman am 28.05.07 12:33:58Oje ... ich hab schon sowas im Bauch, daß auch hier was faul ist ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 22:37:03
      Beitrag Nr. 131 ()
      so ich habe heute nochmal zu 0,30 gekauft.

      bald zahlt sich die warterei aus, leute.

      viel glück allen investierten
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 22:41:09
      Beitrag Nr. 132 ()
      also ich habe heute zu 0,30 nochmal gekauft.

      wer klug ist kauft zu diesen kursen, ein absolutes schnäppchen.

      bald hat das warten ein ende, leute.

      viel glück allen investierten.
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 22:44:46
      Beitrag Nr. 133 ()
      hallo leute ich habe heute zu 0,30 nachgekauft.
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 21:00:08
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.497.312 von Drillingman am 28.05.07 12:33:58
      Der war gut! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 14:28:31
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.546.667 von watchi am 30.05.07 21:00:08Das Publikom hier ist aber leicht zu erheitern ... kein gutes Zeichen ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 19:09:33
      Beitrag Nr. 136 ()
      Es kommt langsam wieder Leben in den Chart ... sieht nach den letzten Zuckungen aus ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 22:35:19
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.670.809 von Guerilla Investor am 06.06.07 19:09:33welcher gehirnamputierter hosenscheisser verkauft seine edi aktien

      bei 0,25€, nachdem die aktie sich mit mühe bei 0,30€ einen boden

      gebildet hat über 3 monate hinweg.

      und dann noch für eine lächerliche summe.
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 22:41:17
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.674.691 von shamosho am 06.06.07 22:35:19Ich wars nicht ... :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 13:04:27
      Beitrag Nr. 139 ()
      Oha. Das hab ich mir aber anders vorgestellt - und das mit dem Nachlegen überleg ich mir auch noch mal. Im Moment sieht es eher nach "ALLE MANN IN DIE BOOTE!" aus.
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 13:15:06
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.841.064 von watchi am 12.06.07 13:04:27genau ... :D
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 23:33:38
      Beitrag Nr. 141 ()
      hallo leute,

      das alte spiel lächerlicher umsatz und kursrutsch.

      ich kann entwarnung geben, da ich mit herrn thiemann von EDI gesprochen habe und er überaus positiv gestimmt ist für die zukunft des unternehmens.

      solche leute interessiert der aktuelle kurs nicht besonders,
      weil sie genau wissen was sie haben und was noch kommen wird.

      aber sie brauchen zeit.

      das interesse von unternehmen ist da und anfragen weltweit ebenso, wie die letzten meldungen gezeigt haben.

      das produkt ist konkurenzlos auf der welt und patentiert.

      der akt. kurs spiegelt in keinster weise den wert des unternehmens und schon garnicht die zukunftsaussichten wieder.

      wenn die breite öffentlichkeit darauf aufmerksam wird ist es meistens schon zu spät.

      das interesse an rohstoffaktien geht zurück das könnte bedeuten, dass "wasseraktien" wieder im kommen sind.

      viel glück allen investierten
      Avatar
      schrieb am 18.06.07 18:56:14
      Beitrag Nr. 142 ()
      Habe mir auch mal wieder ein paar Stück ins Depot gelegt.
      Kein Geschäft ohne Risiko.;)
      Ist ja jetzt auch ungefähr der Preis, den der letzte Investor gezahlt hat.
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 11:01:41
      Beitrag Nr. 143 ()
      Euer Wort in Gottes Ohr :rolleyes:

      peace
      goafraggle:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.06.07 20:05:24
      Beitrag Nr. 144 ()
      Interessant, interessant.
      Umsätze die letzten Tage relativ hoch, aber der Kurs wird von irgendwem untengehalten, oder sind das tatsächlich nur Privatanleger?:keks:
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 13:57:58
      Beitrag Nr. 145 ()
      Passiert hier mal was, oder wie sieht´s aus!!?:mad:
      Also was mich da geritten hat, dieses Investment in mein Depot zu legen...tsssss...:mad: Einfach gar nix los! Die haben mein ganzes Geld schön verbohrt und mein durchwegs positives Denken ist dahin, dahin, dahin! Hat jemand etwas Aufmunterndes zu sagen - wenn nicht, dann kenn´ ich mich aus! lg an alle frustrierte EDI Aktionäre
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 14:50:09
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.324.478 von supermax12 am 26.06.07 13:57:58
      Frag mal unseren Gorilla Investor. Der ist lustig und hat bestimmt ein paar aufmunternde Worte. :laugh: Danach verkaufst du sofort, und er kann billig abfischen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.07 11:41:50
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.325.532 von watchi am 26.06.07 14:50:09:D:D:D vergiß es - ist mir viel zu teuer ... rück das Kurs-Komma mal ein paar Nullen nach links und mach nen Reverse-Split, damit das Dingens wieder über einem Euro notiert, dann können wir reden ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 17:47:11
      Beitrag Nr. 148 ()
      hallo leute ich habe euch doch gesagt, dass "wasseraktien" wieder kommen.

      heute hat investor alert den anfang gemacht und einen bericht über zukunftsinvestments geschrieben, mit schwerpunkt wasser.

      mit der zeit wird man edi auch entdecken als einen der riesigen profiteure des wassermangels der zukunft.

      4. Wasser Investment mit Zukunft








      Gute Aussichten für das „Blaue Gold“



      Das „blaue Gold“ ist zwar nicht so attraktiv wie das „gelbe Gold“, es hat jedoch das Potenzial für ein sehr viel versprechendes Comeback, wenn man sich die fundamentalen Daten anschaut. Weniger als 2 Prozent der weltweiten Wasserreserven bestehen aus Frischwasser; diese Menge muss jedoch den Durst von über 6 Mrd. Menschen stillen. Außerdem verfügen weniger als 10 Länder über 60 Prozent der weltweiten Frischwasserreserven. Im Moment haben 20 Prozent der weltweiten Bevölkerung – das sind 1.1 Mrd. Menschen – keinen Zugang zu einer adäquaten Trinkwasserversorgung und 2.6 Mrd. verfügen nicht über einen Mindeststandard an sanitären Einrichtungen. Zudem ist Wasser - für sich genommen - das größte Gesundheitsproblem in der gesamten Welt. Wie das „Stockholm International Water Institute“ berichtet, litten 90 Prozent der 5.000 Kinder, die jeden Tag sterben, an einer Durchfallerkrankung. Diese Krankheit, welche in schmutzigem Wasser ihren Nährboden findet, tötet also alle 8 Sekunden ein Kind.





      Man schätzt, dass im Jahr 2025 ein Drittel der Weltpopulation keinen Zugang zu adäquatem Trinkwasser haben wird. 2050 werden dann mehr als 4 Mrd. Menschen – also fast die Hälfte der Weltpopulation – in Ländern leben, in denen chronischer Wassermangel herrscht: Unter ihnen findet man auch China und Indien. Die U.N. hat herausgefunden, dass China eines von 13 Ländern ist, welche pro Kopf über das wenigste Wasser verfügen, da ein Großteil der Bevölkerung in den trockenen nördlichen Regionen lebt.

      China stellt 21 Prozent der Weltpopulation, besitzt aber lediglich 7 Prozent der sich erneuernden Wasservorräte. Die Wasserreserven betragen in China pro Kopf nur ein Viertel des globalen Durchschnitts. Von 669 chinesischen Städten leiden 440 unter Wasserknappheit; davon haben 110 bereits ein kritisches Niveau erreicht. Die meisten chinesischen Städte verfügen zudem nicht über eine zentrale Kläranlage, weshalb die Hälfte der Flüsse und ein Drittel der Grundwasservorkommen als „verschmutzt“ bezeichnet werden. Der Fluss Yangtze nimmt dabei rund die Hälfte des ungeklärten Schmutzwassers auf. In Indien ist die Situation auch nicht besser. Die Weltbank hat davor gewarnt, dass Konflikte durch schwerwiegende Wasserknappheit ausgelöst werden könnten. Das könnte in den nächsten Dekaden auf Indien zukommen, da Flüsse austrocknen und das Grundwasser aufgebraucht wird.



      Die Nachfrage nach Wasser steigt rapide an, da die Bevölkerung in Indien – schon jetzt gibt es über 1 Mrd. Inder – weiter wächst. Die Studie kommt zu dem Ergebnis, dass die Verfügbarkeit von Oberflächen- und Grundwasser bis zum Jahr 2050 auf weniger als 80 Kubikkilometer sinken wird. Heute liegt dieser Wert noch bei ca. 500 Kubikkilometern.


      Ungefähr 15 Prozent des Grundwassers hat schon jetzt einen kritischen Level erreicht: Diese Zahl könnte bis 2030 sogar auf 60 Prozent steigen, wie man es ebenfalls dem Weltbankbericht entnehmen kann.


      viel glück
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 17:52:06
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.452.273 von shamosho am 02.07.07 17:47:11Natürlich ... :D

      Du vergißt nur, daß EDI schon einige male "entdeckt" worde und so ziemlich durch jede illustre Gazette getrieben wurde ... :laugh::laugh::laugh:

      Frag doch mal das "Management", was sie aus der ganzen Kohle gemacht haben, um ihren Investoren zu gefallen ... :p
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 18:00:13
      Beitrag Nr. 150 ()
      tja das ist die frage!!

      edi muß einfach mit zahlen und fakten überzeugen.

      der anfang ist mit den aufträgen, die auf mehr hoffen lassen, schon gemacht.

      die neuen privaten investoren werden in zukunft wohl auch resultate sehen wollen, und mehr druck machen als unsereins machen kann.

      die chance ist da, gute manager machen was draus.

      aber nicht an einem tag, das ist wohl auch klar.
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 18:56:25
      Beitrag Nr. 151 ()
      hauptsache unser absturz-trend ist weiter intakt :cry:

      peace
      goafraggle:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 19:15:15
      Beitrag Nr. 152 ()
      Sind wir vielleicht dabei einen Boden zu bilden und mal nachhaltiger zu steigen :confused:
      Sieht doch gar nicht so schlecht aus.
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 20:38:18
      Beitrag Nr. 153 ()
      wahrscheinlich kommen news und es decken sich die ersten ein.

      keine schlechte idee!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 20:57:47
      Beitrag Nr. 154 ()
      Schau mer mal.
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 10:14:18
      Beitrag Nr. 155 ()
      Nachricht vom 11.07.2007 | 09:07 15 mal gelesen
      EDI Exploration Drilling International beantragt Patentschutz für Bohrtechnologie

      Haltern (ots) - Die EDI Exploration Drilling International GmbH
      aus Haltern am See hat für ihre Bohrtechnologie beim Europäischen
      Patentamt zwei internationale Patente nach dem PCT-Verfahren
      angemeldet. Damit erhält die globale Vermarktung und Lizenzierung der
      bei der Trinkwasser-Exploration und dem Brunnenbau einsetzbaren
      Technologie weitere Impulse. Das teilte das Unternehmen an seinem
      Firmensitz mit.

      Während das eine Patent ein "Verfahren zur Verprobung eines Wasser
      führenden Verprobungshorizontes" betrifft, handelt es sich bei dem
      zweiten Komplex um ein "Verfahren zum Bohren eines Bohrlochs" mit
      Filtereinheit. Beide Verfahren dienen dazu, den von EDI entwickelten
      Fluid Finder weiter zu verbessern, mit dem sich im Vergleich zu
      herkömmlicher Bohrtechnik die Kosten für eine Brunnenbohrung um bis
      zu 40 Prozent senken lassen.

      Weitere Verbesserung der Bohrtechnologie in drei Monaten
      einsatzbereit

      "Bei dem Verfahren zur Verprobung von Wasser führenden
      Verprobungshorizonten", so Rainer Rotthäuser, Vorsitzender der
      Geschäftsführung der EDI Exploration Drilling International GmbH,
      "handelt es sich um eine neue Pumpvorrichtung, mit der eine
      Mehrfachverprobung in einem Bohrloch besonders einfach und
      kostengünstig durchgeführt werden kann und ein Medienaustausch nach
      der Probenentnahme ohne zusätzliches Gerät möglich ist."

      Das "Verfahren zum Bohren eines Bohrlochs mit Filtereinheit"
      bietet eine Druckkompensation für den Fluid Finder und ermöglicht
      Bohrungen auch in sehr schwierigen Böden, da auf diese Weise ein
      Verkleben und Festsetzen des Bohrwerks im Bohrloch verhindert wird.
      Beide Produkte werden derzeit als Erstanfertigung hergestellt und
      sind voraussichtlich in drei bis sechs Monaten einsatzbereit.

      Das Management von EDI sieht in der Patentanmeldung einen
      entscheidenden Schritt zur Erschließung weiterer Märkte, da neben
      eigenen Explorationen das umwelt- und ressourcenschonende
      Bohrverfahren auch über Lizenzvergaben weltweit etabliert werden
      kann.

      Mit der Bohrtechnologie von EDI - bestehend aus "Fluid Finder" und
      "Water Save" - ist es jetzt schon möglich, bei einer einzigen Bohrung
      in unterschiedlichen Tiefen beliebig viele Proben zu entnehmen. Da
      die Kosten für eine Verprobung mit zunehmender Bohrtiefe exponentiell
      steigen, liegt hier der entscheidende Kostenvorteil, der sich
      zukünftig auch in der Geothermie nutzen lässt.

      Die EDI Exploration Drilling International GmbH ist die deutsche
      Tochtergesellschaft der amerikanischen Exploration Drilling
      International Inc. mit Sitz in Blaine im US-Bundesstaat Washington,
      deren Aktien sowohl in Frankfurt (WKN: A0LCJB, ISIN: US30216C1009)
      als auch in New York "over the counter" (OTC BB: EXDL.OB) gehandelt
      werden.

      Originaltext: EDI Exploration Drilling International GmbH
      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=62673
      Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_62673.rss2
      ISIN: US30216C1009

      Pressekontakt:
      Dipl.-Ing. Rainer Rotthäuser
      - Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO -
      EDI Exploration Drilling International GmbH
      Goethestraße 61
      D-45721 Haltern am See

      Telefon: +49-2364-60 44 28
      Telefax: +49-2364-60 44 29
      E-Mail: r.rotthaeuser@edipower.comAutor: news aktuell
      © news aktuell

      peace
      goafraggle:cool:

      @shamosho
      Kein schlechter Riecher! - nächstes Mal bitte wieder Bescheid geben:D
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 10:31:01
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.626.844 von goafraggle am 11.07.07 10:14:18Auf die Idee kommen die jetzt schon, mal ein paar Patente anzumelden ...? :eek:

      Nix für ungut, aber das ist doch wohl das erste, was man macht, bevor man mit dem Equipement öffentlich in der Weltgeschichte herumfuchtelt ... :rolleyes:

      Soweit mir das begreiflich ist, betrifft die erste Erwähnung ja wohl nix neues, während die zweite ein Update ist.

      Halten sie nun schon Patente oder sind das die ersten ...? :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 12:23:53
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.627.125 von Guerilla Investor am 11.07.07 10:31:01
      Auf die Idee kommen die jetzt schon, mal ein paar Patente anzumelden ...?
      Nix für ungut, aber das ist doch wohl das erste, was man macht, bevor man mit dem Equipement öffentlich in der Weltgeschichte herumfuchtelt ...


      Aber genau das machen sie doch.

      Halten sie nun schon Patente oder sind das die ersten ...?

      Ich meine zu erinnern, das sie schon welche haben.
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 12:31:37
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.629.265 von watchi am 11.07.07 12:23:53Ahso ... da such ich die mal bei Gelegenheit ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 16:25:27
      Beitrag Nr. 159 ()
      Zumindest die Patente haben wir doch
      - Fluid Finder und
      - Water Save

      Die neuen Patente sind Weiterentwicklungen!
      "Beide Verfahren dienen dazu, den von EDI entwickelten
      Fluid Finder weiter zu verbessern,..."

      peace
      goafraggle:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 20:55:19
      Beitrag Nr. 160 ()
      "Damit erhält die globale Vermarktung und Lizenzierung der
      bei der Trinkwasser-Exploration und dem Brunnenbau einsetzbaren
      Technologie weitere Impulse"

      Das klingt doch gut.
      Wenn ichs richtig verstanden habe, bohrt EDI bis jetzt alles selber.
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 19:12:54
      Beitrag Nr. 161 ()
      na also,

      es war zu erwarten, dass sich noch einige eindecken, aber der richtige, fundamentale schub kommt erst noch.

      das war noch garnichts.

      davon bin ich überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 20:38:39
      Beitrag Nr. 162 ()
      Die Umsätze sind allerdings noch etwas düftig.

      Bisserl mehr könnt nicht schaden.
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 18:09:34
      Beitrag Nr. 163 ()
      Ich glaube da braut sich etwas zusammen!!!

      der anstieg bisher ist nur von einigen wenigen insidern verursacht
      worden!!!

      andere hätten schon längst ihre minigewinne wieder mitgenommen und den kurs auf 28 cent gebracht.

      viel glück
      Avatar
      schrieb am 21.07.07 15:44:06
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.747.527 von shamosho am 18.07.07 18:09:34Laut Boersenbrief24.com kommt hier noch viel mehr. Immer schön kaufen
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 11:35:32
      Beitrag Nr. 165 ()
      da könnte man recht haben, dass hier noch viel mehr kommt. nicht nur weil boersenbrief.24 positiv gestimmt ist, aber bei und knapp unter 0,30 wird offensichtlich eingesammelt. tiefer wirds wohl nicht mehr gehen.

      wenn man sich mal genauer mit der firma und den herren thiemann und rotthäuser auseinandergesetzt hat, möglichst auch direkt mit ihnen gesprochen hat, sollte einem klar sein, dass hier ein schätzchen schlummert. die aktie ist einfach noch NULL bekannt und kleinste gehandelte stückzahlen führen zu riesen schwankungen.

      einige aufträge bzw. ein großer auftrag, nachdem sieht es meiner einschätzung nach in naher zukunft aus, dann sprechen wir hier von einem tiefen einstelligen kgv!

      wir werden sehen, aber ich bin sehr positiv gestimmt!
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 12:02:28
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.824.543 von littlejoe333 am 24.07.07 11:35:32Die Aktie ist nicht bekannt ...? :eek:
      Die bunte Kuh ist einfach zu schnell durch alle Preesse-Dörfer getrieben worden, die man sich jenseits der nichtwestlichen Hemisphäre überhaupt nur denken kann - allerdings nur rückwärts ... :cry:

      Kein Wunder, daß ihr die Farbe mittlerweile verblichen ist ... :rolleyes:



      Billig einsammelnde Unbekannte ... soso ... wer billig einsammeln wollte, konnte das wenig vorher und in größeren Stückzahlen tun, und das ohne Kiebitze am Rande ... :laugh:

      Aber macht mal ... falls jemand irgendwann rein zufällig den Geschäftsbericht 2006 finden sollte ... bin immer dankbarer Abnehmer von Fakten ... :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 12:12:12
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.825.001 von Guerilla Investor am 24.07.07 12:02:28Ui da ist er wieder!

      sicherlich hast du mit deiner einschätzung der unternehmenhistorie in punkto pr und einiger personen recht. man sollte nur nicht ausser acht lassen, dass die möglichkeit bestehen könnte, dass andere partner ins spiel kommen könnten!
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 12:17:42
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.825.001 von Guerilla Investor am 24.07.07 12:02:28
      Guckst du hier:

      http://yahoo.brand.edgar-online.com/default.aspx?cik=1219606

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 12:40:28
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.825.212 von watchi am 24.07.07 12:17:42Das meinte ich damit eigentlich nicht, aber trotzdem danke ... und weil wir grad so schön dabei sind, nehmen wir doch gleich den aktuellsten ...

      http://yahoo.brand.edgar-online.com/EFX_dll/EDGARpro.dll?Fet…

      sowas muß man natürlich nicht lesen, um wie littlejoe333 "positiv gestimmt zu sein", schon gar nicht sollte man es in einem gewissen berüchtigten Börsenbrief erwähnen lassen oder gar auf der eigenen Firmenwebsite veröffentlichen ... :laugh::laugh::laugh:

      War mal jemand "vor Ort" und hat den Laden inspiziert ...? :eek:

      Hatten die jetzt drei Monate gewerkschaftlich angeordnete Winterpause oder warum hat sich deren Cashbestand nicht mal um einen müden Dollar verringert ...? :D

      Nicht mal ein paar Cent für Porto ... aber die Verluste sind mittlerweile etwa 10fach so hoch wie vorletztes (Berichts)Jahr
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 18:59:11
      Beitrag Nr. 170 ()
      Hallo,
      gibt es nen Grund für den heutigen Kursausschlag, oder war der einfach nur mal so?
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 12:22:14
      Beitrag Nr. 171 ()
      das sind, auch wenn kleinen, insiderkäufe!!!!!

      in ein paar jahren weint ihr nach solchen kursen!!!!


      tja wohl dem der bei 0,26€ eingestiegen ist, und nicht bei 0,60€

      verkauft!!!!!

      diese story wird unabhängig vom gesamtmarkt laufen...!!!!


      es gibt immerwieder atempausen, aber wenn institutionelle investoren erst mal darauf aufmerksam werden, so ab 1 bis 2 euro pro aktie, dann wird es erst lustig.

      die zeit wird es zeigen.

      viel glück
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 11:13:17
      Beitrag Nr. 172 ()
      könnte sich schon bald lohnen...werde mir in paar ins depot legen und abwarten...story klingt gut
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 00:49:56
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.000.800 von 3854 am 03.08.07 11:13:17Storys kann ich dir gern auch schreiben, ich geb sie auch billiger ab ... :p
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 18:34:07
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.825.550 von Guerilla Investor am 24.07.07 12:40:28Naja, immerhin haben wir ja noch die unbekannten Investoren die sich mit ein paar Euros beteiligt haben.
      Ich denke die werden sich schon halbwegs mit der Geschäftslage auseinandergesetzt haben.

      Aber lasst uns doch mal den Chart anschauen. Die 0,40 € werden einfach nicht überschritten, also können wir jetzt erst mal alle verkaufen um dann bei ca. 0,22€ einen schönen Boden zu bilden, vielleicht.

      Also, schau mer mal.
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 19:35:17
      Beitrag Nr. 175 ()
      wird wohl sicher noch freude machen...vorher aber einen deutlichen boden ausbilden...tippe so im bereich 0,28€...meinungen dazu?
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 20:05:03
      Beitrag Nr. 176 ()
      Wird man nicht so genau sagen können, vielleicht gibts auch keine richtige Bodenbildung und die Aktie läuft weiter bis was ich wohin.

      Wobei Guerilla Investor schon ein bisschen recht hat, so richtiges Geschäft hat EDI noch nicht gemacht.
      Aber die Phantasie reicht uns ja schon.
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 00:33:38
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.101.951 von schnullibert am 09.08.07 20:05:03Phantasie ist genau das, wovon ich selber genug habe ... :laugh:
      Mir sind bei Investments Fakten und Zahlen lieber, wenigstens so als allgemeiner Background, da solcherart nebensächliche Faktoren zur Bewertung eines Unternehmens mittlerweile mal wieder aus der Mode gekommen zu sein scheinen ... sind grad schon wieder die 7 verflixten Jahre um ...? :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 19:34:59
      Beitrag Nr. 178 ()
      vorsicht ist hier zwar geboten, aber bei solchen werten ist auch immer sehr viel glück mit dabei...eben wie im casino
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 19:36:23
      Beitrag Nr. 179 ()
      Also in meiner Phantasie ist der Kurs gerade bei 2,78€.
      O.K. spass beiseite, Gue du hast ja recht, man sollte natürlich gut informiert sein bevor man irgendwo sein gutes Geld investiert.
      Aber ich denke bei EDI ist jeder von uns nur mit kleineren Summen also sagen wir mal Spielgeld eingestiegen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 15:08:40
      Beitrag Nr. 180 ()
      auch wenn mir unser guerilla investor wohl wieder mit dem nackten a... ins gesicht springt, aber ich bleibe bei meiner einschätzung, dass sich hier etwas extrem positives, fundamentales zusammenbraut.
      0,41 ist m.e. nur der anfang!
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 20:24:43
      Beitrag Nr. 181 ()
      Hi Leute , was haltet ihr von dem neuen Geschäftsführer??? Greats
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 10:54:40
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.154.762 von littlejoe333 am 14.08.07 15:08:40also so langsam glaub ich auch das sich was größeres

      zusammenbraut... wird aber nun auch mal Zeit...

      Die Umsätze der letzten Tage sind doch sehr gut!!
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 12:33:19
      Beitrag Nr. 183 ()
      ich glaube hier werden wir bald höhere Kurse sehen..

      Mal sehen was der BB24 heute berichtet...:lick:
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 13:55:44
      Beitrag Nr. 184 ()
      Hi Nordlicht30,

      was soll "BB24" sein?
      Danke für Deine Antwort!

      peace
      goafraggle:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 13:57:27
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.168.786 von goafraggle am 15.08.07 13:55:44Börsenbrief24 ... ein Pusherblättchen ... :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 14:16:04
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.168.804 von Guerilla Investor am 15.08.07 13:57:27Nenn es wie du willst...

      du bist hier ja eh die Weisheit pur:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 14:16:29
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.168.786 von goafraggle am 15.08.07 13:55:44BB24 = Börsenbrief24.com
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 14:17:32
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.168.804 von Guerilla Investor am 15.08.07 13:57:27Pusherblättchen kann man die nun wirklich nicht nennen. Aber interessiert bin ich auch. BB24 sind zumindest die einzigen die hier mehr wissen als andere;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 15:11:40
      Beitrag Nr. 189 ()
      @all,

      Danke für rasche Rückmeldung!

      peace
      goafraggle:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 18:08:16
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.168.804 von Guerilla Investor am 15.08.07 13:57:27servus mein lieber guerilla investor! 250k stücke, 0,47 eur

      aber ich weiss, hier ist nichts im busch!!!
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 20:13:01
      Beitrag Nr. 191 ()
      Sieht ja alles sehr schön aus.
      Ich hoffe nur, das es fundamentale Gründe sind die den Kurs steigen lassen.
      Hat dieser BB24 eigentlich irgendetwas mit den Anleger-Magazin Heinzen zu tun?
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 14:53:16
      Beitrag Nr. 192 ()
      fundamental kommt von dem wert nichts..reine spekulation
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 16:41:02
      Beitrag Nr. 193 ()
      @all,

      stand jetzt eigentlich was über EDI in diesem BB24?
      Ist die Kurssteigerung und der steigende Umsatz auf eine Empfehlung zurückzuführen?

      Oder wie erklärt Ihr Euch das plötzliche Interesse?

      peace
      goafraggle:cool:
      -----------------------------------------------------------------------
      !!bombing for peace is like fucking for virginity!!
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 16:53:06
      Beitrag Nr. 194 ()
      ich würde mal sagen das da wieder einige leute mehr

      wissen als andere...
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 19:28:04
      Beitrag Nr. 195 ()
      Mir gefällt das ganze nicht so richtig, über 50 cent herrscht doch ziemlich grosses Verkaufsinteresse.
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 23:39:21
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.190.977 von schnullibert am 16.08.07 19:28:04schaun wir mal wie lange. die 0,50 werden morgen sicher nicht der schlusskurs sein. stetig ansteigendes volumen verbunden mit kursanstiegen gefällt!
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 23:40:45
      Beitrag Nr. 197 ()
      wo is eigentlich unser freund guerilla? :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 23:42:33
      Beitrag Nr. 198 ()
      Ich les immer mit ... :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 00:12:58
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.196.265 von Guerilla Investor am 16.08.07 23:42:33;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 00:18:00
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.196.527 von littlejoe333 am 17.08.07 00:12:58was gibts ...? :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 19:27:47
      Beitrag Nr. 201 ()
      Melden die eigentlich jeden Bohrauftrag den sie bekommen?
      Wenn ja, dann wären alle paar Monate 70000 € ein bisschen wenig zum leben, denke ich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 09:27:33
      Beitrag Nr. 202 ()
      das entscheidende is wohl in diesem fall nicht das auftragsvolumen, sondern der auftraggeber. bei erfolgreicher bohrung eröffnet es enormes potential, denn coca cola wird wohl nich nur ein loch bohren!!!
      alleine die tatsache coca cola zu gewinnen , halte ich für einen super deal.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 10:41:06
      Beitrag Nr. 203 ()
      Nachricht vom 20.08.2007 | 13:00

      EDI Exploration Drilling International erhält Bohrauftrag von Coca-Cola für Trinkwasserbrunnen in Pakistan


      Haltern (ots) - Die EDI Exploration Drilling International GmbH wurde von der Coca-Cola Beverages Pakistan Ltd. damit beauftragt, Trinkwasservorkommen in ausreichender Qualität und Quantität für die Getränkeproduktion zu erkunden. EDI wird vor Ort das komplette Projektteam mit Bohrmeistern, Ingenieuren und Geologen sowie den Fluid Finder bereitstellen und die Bohrmaßnahmen leiten. Das teilte das Unternehmen in Haltern am See mit.

      Coca-Cola ist in Pakistan auf der Suche nach einem Baugelände im Großraum Karatschi, das über einen Zugang zu geeigneten Grundwasserquellen für eine Getränkeabfüllanlage verfügt. Dazu wird EDI an zwei Standorten, die in die engere Auswahl gezogen wurden, je zwei Testbohrungen durchführen, die in fünf Monaten abgeschlossen sein sollen. Für den gesamten Auftrag, der auch die geologische und hydrologische Analyse und Auswertung der Bohrproben umfasst, erhält EDI insgesamt mehr als 70.000 Euro.

      "Ausschlaggebend für Coca-Cola", so Rainer Rotthäuser, Geschäftsführer und CEO der EDI Exploration Drilling International GmbH, "waren die mit unserem Bohrsystem verbundenen Zeit- und Kostenvorteile. Nachdem wir bisher unsere Aufträge vorwiegend von Regierungen, Behörden und anderen staatlichen Stellen erhalten haben, konnten wir mit Coca-Cola erstmals ein kommerzielles Großunternehmen als Kunden gewinnen. Das unterstreicht ganz deutlich unsere Wettbewerbsfähigkeit."

      Patentiertes Bohrverfahren von EDI ist vielseitig einsetzbar

      EDI hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ressourcen im Erdreich unter
      wirtschaftlichen und umweltfreundlichen Bedingungen zu finden und
      nachhaltig zu sichern. Dabei hat sich das Unternehmen auf innovative Bohr- und Brunnentechnologien spezialisiert und ein Bohrsystem entwickelt, mit dem sich Trinkwasservorkommen um bis zu 40 Prozent günstiger erschließen lassen als mit herkömmlichen Verfahren. Die Besonderheit bei dem patentierten Bohrverfahren von EDI besteht darin, dass bei einer einzigen Bohrung in unterschiedlichen Tiefen beliebig viele Proben entnommen werden können. Hierin liegt auch der entscheidende Zeit- und Kostenvorteil.

      Die EDI Exploration Drilling International GmbH ist die deutsche
      Tochtergesellschaft der amerikanischen Exploration Drilling
      International Inc. mit Sitz in Blaine im US-Bundesstaat Washington,
      deren Aktien sowohl in Frankfurt (WKN: A0LCJB, ISIN: US30216C1009)
      als auch in New York "over the counter" (OTC BB: EXDL.OB) gehandelt
      werden.

      Originaltext: EDI Exploration Drilling International GmbH
      Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/62673
      Pressemappe via RSS : feed://www.presseportal.de/rss/pm_62673.rss2
      ISIN: US30216C1009

      Pressekontakt:
      Dipl.-Ing. Rainer Rotthäuser
      - Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO -
      EDI Exploration Drilling International GmbH
      Goethestraße 61
      D-45721 Haltern am See

      Telefon: +49-2364-60 44 28
      Telefax: +49-2364-60 44 29
      E-Mail: r.rotthaeuser@edipower.com

      Autor: news aktuell

      peace
      goafraggle:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 20:05:58
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.235.940 von littlejoe333 am 21.08.07 09:27:33Da hast Du natürlich recht, Coke ist schon ne andere Adresse.
      Trotzdem sind mir die paar Aufträge im Jahr ein bisschen wenig.
      Der Kurs kommt auch nicht mehr so richtig weiter.
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 18:20:45
      Beitrag Nr. 205 ()
      Nichts mehr los hier.
      Habt Ihr alle verkauft??
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 12:28:12
      Beitrag Nr. 206 ()
      Wenn's jemanden noch interessiert...:confused:

      Hatte vor einiger Zeit Kontakt zum neuen G.führer Christian Runge.
      Meiner Meinung nach ein sehr aufgeschlossener, korrekter Typ.
      Ich denke es bedarf hier aber noch ein paar harter Fakten, damit es a) weiter und b) hoffentlich gen Himmel geht.
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 12:50:46
      Beitrag Nr. 207 ()
      Das Ding hier kommt schon noch in Schwung. Heute hat erst mal wieder der Boersenbrief24.com dazu einiges berichtet. Die Umsätze stimmen auch heute. Wenn hier endlich mal die Zocker verschwinden und man dem Unternehmen eine chance gibt, dann passiert hier auch noch mehr. EDI ist und bleibt für mich ein richtig guter Deal.
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 13:08:06
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.396.300 von boersenschrein am 05.09.07 12:50:46Bin ganz deiner Meinung. Hast du Auszüge aus der Veröffentlichung der Boersenbrief24.com oder unterliegen diese Passagen dem Urheberrecht?
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 14:35:20
      Beitrag Nr. 209 ()
      Melde Dich bei denen an und fordere die aktuelle ausgabe. Ist eh alles kostenlos bei denen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 15:00:41
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.397.782 von boersenschrein am 05.09.07 14:35:20ok, du meintest den kostenlosen newsletter. ich dachte du hättest eines der hübschen ABONNEMENTS.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 19:21:13
      Beitrag Nr. 211 ()
      Was ist los?
      Wollen jetzt alle unbedingt einen W-Boden bilden?
      Na dann betet mal alle die jetzt verkauft haben, das die Aktie nicht schon morgen ins unermessliche steigt.;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 19:41:51
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.395.897 von snitcher am 05.09.07 12:28:12Wo steht das geschrueben, daß C.Runge neuer CEO ist ...? :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 07:39:20
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.648.907 von Guerilla Investor am 18.09.07 19:41:51ok sorry! präzisere formulierung: "nicht geschäftsführer"... sondern "in die geschäftsführung"...

      13.08.2007. – Die EDI Exploration Drilling International GmbH hat Christian Runge mit Wirkung zum 1. August 2007 in die Geschäftsführung berufen. Als Managing Director CMO wird der studierte Wirtschaftswissenschaftler und Diplom-Ökonom für den internationalen Vertrieb und das Key Accounting verantwortlich zeichnen und zukünftig gemeinsam mit Rainer Rotthäuser und Günter Thiemann das operative Geschäft des Unternehmens leiten. Das teilte EDI in Haltern am See mit.
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 11:24:05
      Beitrag Nr. 214 ()
      Nachricht vom 21.09.2007 | 10:14

      Deutsches Unternehmen erschließt mit innovativen Bohr- und Brunnentechnologien neue Wasserhorizonte

      Haltern (ots) - Der weltweite Bedarf an sauberem Trinkwasser wird nach einstimmiger Meinung aller Experten zukünftig enorm steigen. Vor diesem Hintergrund ist die EDI Exploration Drilling International GmbH aus Haltern hervorragend positioniert. "An dem prognostizierten Wachstum des Wassermarktes", so Christian Runge, Managing Director CMO des Unternehmens, "werden wir mit unseren innovativen Bohr- und Brunnentechnologien aktiv teilhaben. Die deutlichen Kosten- und Qualitätsvorteile unserer Technik bieten beste Voraussetzungen dafür, was sich aktuell daran zeigt, dass bereits die Regierung in Namibia und Coca-Cola in Pakistan auf unsere Systeme setzen."

      EDI hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ressourcen im Erdreich unter
      wirtschaftlichen und umweltfreundlichen Bedingungen zu finden und
      nachhaltig zu sichern. Dazu hat das Unternehmen ein Bohrsystem
      entwickelt, mit dem sich Trinkwasservorkommen um bis zu 40 Prozent
      günstiger erschließen lassen als dies mit herkömmlichen Verfahren
      bisher möglich war. Die Besonderheit bei dem patentierten Bohrverfahren von EDI besteht darin, dass bei einer einzigen Bohrung in unterschiedlichen Tiefen beliebig viele Proben entnommen werden können, worin auch der entscheidende Zeit- und Kostenvorteil liegt.

      Der Fluid Finder von EDI:
      Erfolgreich bei der Suche nach Trinkwasser

      Wichtigste Quelle für Trinkwasser ist das Grundwasser. Es befindet
      sich in unterschiedlichen Schichten im Erdreich, die auch als
      Wasserhorizonte bezeichnet werden. Um diese Horizonte zu erschließen, müssen sie durch Bohrungen entdeckt und mit Brunnen dauerhaft nutzbar gemacht werden. Oftmals liegen jedoch mehrere Grundwasserhorizonte mit unterschiedlichen Qualitäten übereinander.

      Dies kann ein Problem sein, wenn einer der Horizonte sauberes
      Trinkwasser, ein anderer hingegen mit Nitraten oder Pestiziden
      kontaminiertes Wasser führt. In der Natur sind die Horizonte klar
      voneinander getrennt. Durch eine Bohrung jedoch können sie sich
      vermischen. Der wesentliche Vorteil des von EDI entwickelten Systems bestehen darin, genau dies zu verhindern und, infolgedessen, eindeutige Analysen der jeweiligen Horizonte zu ermöglichen.

      Zuverlässige Abgrenzung von kontaminiertem oder salzigem Wasser

      Auch beim Brunnenbau setzt EDI auf eigenständige Technologien.
      Hier ist es unbedingt nötig, eine Kontaminierung des Trinkwassers zu verhindern. Die Abdichtung gegenüber verunreinigten Wasserhorizonten stellt bei konventionellen Verfahren jedoch ein erhebliches Problem dar. Häufig ist eine sehr kostenintensive Regenerierung der Brunnen notwendig. Zudem besteht die Gefahr, dass sie ihre Fördermengen nicht mehr erreichen und vorzeitig stillgelegt werden müssen. Mit dem Water Save von EDI lässt sich die Vermischung von kontaminiertem mit sauberem Wasser dauerhaft verhindern - mit dem Ergebnis, dass nicht der Zustand des Brunnens, sondern die Ergiebigkeit des Wasserhorizontes die Dauer der Nutzung bestimmt.

      Die EDI Exploration Drilling International GmbH ist die deutsche
      Tochtergesellschaft der amerikanischen Exploration Drilling
      International Inc. mit Sitz in Blaine im US-Bundesstaat Washington,
      deren Aktien sowohl in Frankfurt (WKN: A0LCJB, ISIN: US30216C1009)
      als auch in New York "over the counter" (OTC BB: EXDL.OB) gehandelt
      werden.

      Originaltext: EDI Exploration Drilling International GmbH
      Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/62673
      Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_62673.rss2
      ISIN: US30216C1009

      Pressekontakt:
      EDI Exploration Drilling International GmbH
      Christian Runge
      - Managing Director CMO -
      Goethestraße 61
      D-45721 Haltern am See

      Telefon: +49-2364-60 44 28
      Telefax: +49-2364-60 44 29
      E-Mail: c.runge@edipower.com
      Web: www.edipower.de

      Autor: news aktuell

      peace
      goafraggle:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 23:01:18
      Beitrag Nr. 215 ()
      Hi, gibt es aktuell was interessantes über die EDI? Bin grad wieder rein !
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 07:48:25
      Beitrag Nr. 216 ()
      Guten Morgen,
      beobachte die Aktie jetzt seit einem Jahr und bin auch am Freitag zu 0,265 eingestiegen.
      Mit dieser Technologie muss doch was gehen.
      Wann platzt der Knoten ?
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 19:18:47
      Beitrag Nr. 217 ()
      Der Knoten sollte bald platzen, damit wir unseren wunderschönen Doppelboden sehen können.
      Werde meinen Bestand wohl auch noch etwas aufstocken.
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 16:29:51
      Beitrag Nr. 218 ()
      tja,jetzt kommen erstmal keine Meldungen mehr,weil der einzige "Fluid-Finder" irgendwo für Coca Cola über mehrere Monate EIN Loch für insgesamt 70.00 Euro in die Erde bohrt,hmmmm,aber so ungefähr muss das wohl sein.
      Wieviel "Fluid-Finder" haben die eigentlich? Sind alle Mitarbeiter für Coca-cola und für 70.000 für 5 Monate im Einsatz ?

      Da muss doch noch was kommen.

      es sind immer die selben die die Aktie mit "Strong By" hoch jubeln wollen.
      Gigantisches Potenzial,ja das gibt es bestimmt,und was hat die Firma bis jetzt geschafft?
      Brunnen in Holland oder im Schwarzwald gebohrt, 30 Meter Tief.
      Das hätte ich noch von Hand geschafft :-)

      Ich wollte die Aktie schon bei 1,50 kaufen,zum Glück hat mir jemand abgeraten der sich damit auskennt.

      Aber ich überlege jetzt einzusteigen,
      weiss jemand was neues,ist ruhig geworden in den letzten Tagen
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 23:26:43
      Beitrag Nr. 219 ()
      diese aktie/firma ist noch zu unbekannt, es braucht einfach zeit.

      ich rechne mit mind. 2- 4 jahren, bis ein brauchbares volumen und cashflow da ist.

      in dieser zeit kann man natürlich mit anderen profitabelen unternehmen die börse genießen.

      viel glück
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:42:06
      Beitrag Nr. 220 ()
      Hallo,

      also auf diesem niveau hat es das letzte mal gedreht, bei 0,22 -

      0,25 ist das wirklich ein schnäppchen.


      die umsätze werden auch langsam größer.

      letzte woche hat jemand alles aus dem ask weggekauft egal zu

      welchem kurs bis 0,30, insg. 220.000 stk.


      ich habe auch nocheinmal nachgekauft.

      ich denke, dass bald news kommen werden.

      die aktie steht bei dem kurs als es noch keine news gab.

      solche gelegenheiten sind selten.

      alles gute
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 15:27:57
      Beitrag Nr. 221 ()
      Habe auch nachgekauft.
      Ich befürchte auch, das wir einen sehr langen Atem brauchen.
      Z.B. bis der zweite Fluidfinder fertig ist, den sie dann an PEPSI ausleihen können.;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 18:51:31
      Beitrag Nr. 222 ()
      Keine Umsätze mehr, hab ich irgendwas verpasst?
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 21:51:37
      Beitrag Nr. 223 ()
      Hallo Leute,

      wer jetzt noch auf dem niveau verkauft ist selber schuld.

      wenn sich die aktie bei 0,30 halten kann bis zu den nächsten

      news,diese sollen noch in diesem jahr kommen,

      dann wird es schnell in richtung 0,60 gehen.

      was verspricht man sich davon auf dem tief zu verkaufen nach

      aussichtsreichen news??

      die nächsten news werden wohl die aktie richtig in den fokus

      bringen.

      viel glück
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 07:34:56
      Beitrag Nr. 224 ()
      zwei internationalen Investoren haben also ein Private Placement über
      650.000 US-Dollar / 445.000 Euro abgeschlossen.
      Das ist frisches Geld für frische Bohrköpfe.
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 13:25:10
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.401.658 von snitcher am 13.11.07 07:34:56
      'kleine' Korrektur:

      Es sind 650.000 Euro. Nicht $.
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 17:15:02
      Beitrag Nr. 226 ()
      klingt ja ganz nett, aber mich würd schon interessieren für welchen Preis pro Aktie!!??

      peace
      goafraggle:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 17:07:15
      Beitrag Nr. 227 ()
      es sieht aus als wenn bald news kommen!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 06:51:32
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.497.391 von shamosho am 20.11.07 17:07:15Na da bin ich ja mal gespannt. Beobachte EDI schon lange...

      Wäre ja schön wenn endlich mal was passiert! :)
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 10:32:54
      Beitrag Nr. 229 ()
      21.11.2007 08:50
      "Strong Buy" ! Turnaround - Potential von EDI Exploration Drilling International nun auch durch Coca Cola Auftrag bestätigt
      Zug / Schweiz (ots) - Die Experten von anleger-magazin.com bekräftigen das außerordentliche Potential der sowohl in Frankfurt (WKN: A0LCJB) als auch in New York (Kürzel EXDL.OB) gehandelten Aktien der EDI Exploration Drilling International (Nachrichten) und setzen die US-amerikanische Gesellschaft weiterhin auf stark "Kaufen".

      Einem Turnaround von EDI Exploration Drilling sollte nun endgültig nichts mehr im Wege stehen. Der vom Unternehmen bekannt gegebene Auftrag von Coca Cola (Nachrichten/Aktienkurs) dürfte unserer Einschätzung nach der Startschuß einer Reihe lukrativer Aufträge und des damit verbundenen Durchbruchs der Gesellschaft sein.

      Zudem gab das Unternehmen in der vergangenen Woche ein Private Placement über 650.000 EUR bekannt, womit das Unternehmen bis zum Eingang der ausstehenden Aufträge auf einem soliden Fundament steht.

      Mit dem von EDI entwickelten "Fluid Finder" lassen sich Trinkwasservorkommen 40-50% kostengünstiger als bei herkömmlichen Methoden erschließen. Dies liegt an der Tatsache, dass im Regelfall nur eine Bohrung von Nöten ist. Nach einer Analyse des Fraunhofer Institutes müssen traditionell jedoch 6-7 Bohrungen erfolgen.

      Nach einer neueren Studie der UN wird voraussichtlich in 20-25 Jahren mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung unter Trinkwassermangel leiden. Ein gigantisches Potential für EDI.

      Kurse um 0,30 EUR sollten sehr schnell der Vergangenheit angehören!

      Weitere Informationen entnehmen Sie bitte www.edipower.com!

      Originaltext: Anleger-Magazin.com Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/63856 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_63856.rss2

      Pressekontakt: Anleger-magazin.com

      Redaktion: Shelborne AG Dammstr. 19 CH-6301 ZUG

      Handelsregisteramt Zug Registernummer: 170.3.014.432-5 Telefon: +41-41-7 2323 98 Fax: +41-41-72324 10 Internet. www.anleger-magazin.com E-Mail: redaktion@anleger-magazin.com
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 11:37:24
      Beitrag Nr. 230 ()
      Exploration Drilling wird kommen definitiv. Seit der Boersenbrief24.com diese Aktie das erstemal empfohlen hat bin ich dabei. Damals noch zu höheren Kursen.:cry: Aber was solls. Mittlerweile habe ich fleissig nachgekauft wie man gestern sehen kann.:D. Der boersenbrief24.com ist eh der einzige der bis jetzt die empfohlen hat. hoffentlich bleibt das so, nicht das wieder die Deppen vom Bäcker hier rumlutschen. Das Ding hier wird uns noch viel Freude machen. Bis jetzt habe ich ein bisschen verloren aber was solls.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 18:35:58
      Beitrag Nr. 231 ()
      Hallo erstmal an ALLE. Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich wollte EDI Aktien kaufen, nachdem ich die Firma schon länger verfolgt habe. Jedoch bin ich ziemlich unsicher da es doch recht schleppend voran geht, was aber natürlich kein schlechtes Zeichen sein muss.
      Ich versuche im Moment einen Überblick über den aktuellen Stand der Bohr- und Geothermietechnik zu bekommen. Die EDI weißt auf ihrer Homepage ja auch darauf hin dass sie in der Geothermie tätig sind. Ich habe etwas recherchiert und noch eine Firma gefunden die auch diese Mediumverprobung beim Bohren anbietet, jedoch arbeiten die mit einer anderen Technik als die EDI und beschreiben diese im Vergleich zu den anderen Methoden als effizienter, kostengünstiger und schneller.
      Ich habe mich mit denen in Verbindung gesetzt und mal nachgefragt was die da genauer an Technik haben und nachgefragt wer oder welches Unternehmen dahinter steht. Da habe ich eine Rückantwort von einem Herrn“ Gerhard Grotendorst" bekommen, das derzeit keine Details veröffentlicht werden können da die Firma gerade bei den Patentanmeldungen ist. Der Name hat mich doch sehr verwundert da ich ihn als technischen Direktor der EDI mal gelesen hatte.
      Was meint ihr, sollte ich zum jetzigen Zeitpunkt EDI Aktien kaufen oder lieber nicht.
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Danke im voraus.
      LG Soloanleger
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 22:53:45
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.514.692 von Lyrika1984 am 21.11.07 18:35:58Respekt - es gibt tatsächlich noch private Anleger, die VORHER etwas hinterfragen und nicht erst ihr Geld seltsamen Unternehmungen in den Rachen schmeißen und dann herumjammern, wenn es immer weniger wird.

      Ich für meinen Teil habe mir angewöhnt, die Finger von einem Invest zu lassen, wenn erhebliche Zweifel bestehen, man lebt erheblich ruhiger.

      Bevor hier der Jahresbericht nicht auf dem Tisch liegt, den man dann wohl sehr kritisch bewerten sollte, geht bei mir gar nichts.

      Sollte sich als richtig erweisen, daß Teile des Personals mit KnowHow stiften gegangen sind (ähnliches habe ich schon länger vermutet), ist hier zappenduster.

      Die Firma wurde übrigens nicht nur von dem einen BB empfohlen, sondern von diversen bezahlten Schreiberlingen vor über einem Jahr durch so ziemlich jedes obskure Anlegerblättchen geschleift, da stand sie noch bei ...

      Avatar
      schrieb am 21.11.07 23:23:03
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.519.001 von Guerilla Investor am 21.11.07 22:53:45Hier ein Auszug aus einer Meldung vom 01.02.2007

      "...
      Gerhard Grotendorst, der die von EDI entwickelten Technologien zur
      Auffindung und Mehrfachentnahme von Grundwasser - "Fluid Finder" und
      "Medium Changer" - zur Serienreife führte, hat sich aus dem aktiven
      Geschäft zurückgezogen und bleibt als Großaktionär dem Unternehmen
      auch weiterhin verbunden.
      ..."
      Avatar
      schrieb am 25.11.07 13:02:56
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.514.692 von Lyrika1984 am 21.11.07 18:35:58servus. schön hier auch mal ein neues gesicht zu sehen! ich persönlich denke, dass edi auf diesem niveau ein kauf ist. sicherlich hat G.I. recht, dass in der vergangenheit nicht alles richtig gemacht wurde, aber die jetztigen köpfe und strategischen partner des unternehmens sind erste sahne. meiner einschätzung nach hat die aktie extremes potential. die 650.000 eur aus dem jüngsten private placement sollten sicherlich dazu dienen, das der zeitraum bis zu den ersten grossaufträgen überbrückt wird.
      wie zu sehen war kommen immer häufiger positive berichte in ren. medien. siehe handelsblatt, sueddeutsche etc.. lange hat es gedauert das unternehmen auf spur zu bekommen, aber es sollte sich in absehbarer zeit lohnen einen langen atem gehabt zu haben.

      die nächsten 6 monate werden richtungsweisend sein. warten wir mal ab, wo die aktie im sommer 2008 steht. vielleicht ist dann auch G.I. vom unternehmen überzeugt! ;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.07 13:06:11
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.514.692 von Lyrika1984 am 21.11.07 18:35:58PS: welche firma hast du gemeint, bei der Gerhard Grotendorst dir geantwortet hat?
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 14:35:54
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.555.982 von littlejoe333 am 25.11.07 13:06:11Hallo,
      danke erst einmal für die schnellen Antworten. Das die Aktie Potenzial hat ist mir bewusst nur die News die kommen sind keine spektakulären Neuigkeiten. Meisten sind es "Privat Placements" mit welchen die EDI durchstarten möchte aber bisher ohne nennenswerte Aufträge.
      Ok, welche Köpfe und strategischen Partner sind damit genau gemeint? Ist das bekannt? Denn wenn "littlejoe333" sagt das die "erste Sahne" sind muss er ja mehr darüber wissen. Es wäre nett wenn du dein Wissen mit uns teilen würdest. ;)
      Ich weiß es wurde ein neuer Manager ins Boot geholt, der Herr Runge, welcher die EDI jetzt in Fahrt bringen soll. Aber viel ist über ihn auch nicht bekannt und das Technologieträger und Manager die Firma im Aufbau schon verlassen ist nicht gerade vertrauenserweckend.:eek:
      Ich warte lieber noch ein bisschen ab, wie sich die Aktie entwickelt und vielleicht kommen ja bald größere Auftrage als der 70.000€ Auftrag aus Pakistan rein. Aber den werden die im Moment ja auch nicht ausführen können bei den politischen Verhältnissen da unten.
      Der Herr Grotendorst ist meines Wissen bei der Firma GL Drilltech tätig und auf deren Homepage ist von mehreren neuen Patentanmeldungen die Rede.
      Es ist auf jeden Fall ein spannender, zukunftsweisender und hart umkämpfter Markt.
      Ich bleibe jedenfalls am Ball.
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 20:41:04
      Beitrag Nr. 237 ()
      Hier ein Artikel bezügl. der Aktivitäten von EDI - wir werden sehen wie sich das Unternehmen im Jahr 2008 weiterentwickelt. lg

      Ein Bohrer aus Dorsten rettet Leben

      Die Firma Exploration Drilling International hat ein Gerät zur umweltschonenden Suche nach Trinkwasser entwickelt
      Die derzeitigen Unruhen in Pakistan haben Christian Runge einen Strich durch seine Pläne gemacht. "Wir wollten unseren Bohraufsatz ,Fluid Finder' eigentlich schon längst verschifft haben", sagt der Geschäftsführer der EDI GmbH aus Münster, die sich auf umweltschonende Bohrverfahren und Wasseranalysen spezialisiert hat.
      In Pakistan will die Firma, die 2004 als Exploration Drilling International (EDI) GmbH in Haltern am See gegründet wurde, im Auftrag von Coca Cola nach Trinkwasser bohren. In der Nähe der Stadt Karatschi benötigt der amerikanische Getränkehersteller große Mengen Wasser, um seine Limonaden herzustellen. EDI wird mit einem Team aus Geologe, Bohrmeister und Projektleiter anreisen. Ähnliche Projekte hat die junge Firma bereits in Namibia durchgeführt. Dort hat das Unternehmen für das Landwirtschaftsministerium im zentralen Norden gebohrt und zwei Brunnen für die Trinkwasserversorgung ausgebaut.
      Trinkwasser wird in erster Linie aus Brunnen gewonnen. Je wasserärmer ein Gebiet ist, desto präziser muss gebohrt werden, sagt Runge. "Ob es sich aber bei dem Wasser, das als erstes gefunden wird, um Trinkwasser handelt, ist keineswegs sicher." Oft gebe es mehrere, voneinander getrennt verlaufende Schichten, die neben Süßwasser auch Salz- oder Brackwasser oder mit Nitraten, Pestiziden oder anders verunreinigtes Wasser enthalten. Ein Landwirt in Namibia etwa habe 400-mal auf seiner Farm gebohrt, um schließlich 30 Brunnen zu finden. "Neben diesen Brunnen bleiben 370 offene Bohrlöcher zurück, die ein Risiko für Kontaminationen jeglicher Art darstellen", sagt Runge. Entsprechend hoch waren die Kosten. Mit dem von EDI entwickelten Bohraufsatz "Fluid Finder" lässt sich dieser Aufwand erheblich reduzieren, sagt Runge. Mit Hilfe des oberhalb des Bohrmeißels eingebauten Aufsatzes könnten schon während des Bohrvorgangs an jedem beliebigen Punkt Proben entnommen und Analysen durchgeführt werden. Mit nur einer Bohrung lasse sich so die komplette Schichtformation darstellen und der Trinkwasser führende Grundwasserhorizont finden. Und das, ohne darüber liegende Wasserschichten zu vermischen, sagt Runge. Dies stelle gleichzeitig den entscheidenden Kostenvorteil des "Fluid Finder" dar. Vorkommen könnten so um bis zu 40 Prozent günstiger erschlossen werden.
      Die Technologie eigne sich auch, um unmittelbar die Trinkwasserversorgung in Katastrophengebieten zu sichern. Ein Ausbau eines Bohrloches zu einem Brunnen zur Trinkwassergewinnung sei nicht erforderlich, da das Bohrgestänge durch den Einsatz des "Fluid Finder" als vorläufiger Brunnen genutzt werden könne.
      Gebaut wird der mit zahlreichen Ventilen und Filteraufsätzen ausgerüstete "Fluid Finder" bei der Jungblut Maschinenbau GmbH in Dorsten. Die Firma mit langjähriger Erfahrung im Bereich Dreherei stellt die Bohraufsätze her. Immer zur vollsten Zufriedenheit, wie EDI-Chef Runge betont.
      In einer Halle der 35-Mann-Firma Jungblut steht das Bohrgerät samt Zubehör in mehreren Kisten verpackt bereit. Wenn sich die Lage in Pakistan wieder beruhigt habe, sollen Gerät und die dreiköpfige Bohrmannschaft die Reise antreten, sagt Runge.

      (Quelle: http://www.welt.de/wams_print/article1398092/Ein_Bohrer_aus_… )
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 14:47:00
      Beitrag Nr. 238 ()
      Schade das wieder mal G.I. jeden BB durch den Kakao zieht. Es gibt auch seriöse, die Ohne " gekauft zu sein " recherchiert haben. Da der Börsenbrief24.com in regelmäßigen Abständen eine Bericht bringt, bin ich hier als Abonnent geblieben. Dank an den Bäcker und gewisse andere
      Personen das die BB immer kritische hinterfragt werden.
      Ich bleibe bei meinem Investment bei EDI und werde noch weiter aufstocken bei den Kursen.
      EDI hat für mich eine große Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 00:02:02
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.714.613 von boersenschrein am 10.12.07 14:47:00Meinst du mich ...? :confused:

      Ich denke nicht, daß ich hier irgendeinen und schon gar nicht alle Börsenbriefe durch den Kakao gezogen habe ... wenn doch, dann belege es bitte ... :kiss:

      Für mich stinkt der ganze Laden gegen den Himmel wie der legendäre 1000-jährige thailändische Fisch ... :(

      Aber macht mal - ich schau gern alle paar Monate mal rein und laß mich dann an Hand von Fakten eines besseren belehren ... :cool:

      Bis jetzt seh ich erstmal nur ...:

      Avatar
      schrieb am 14.12.07 11:13:16
      Beitrag Nr. 240 ()
      ja da hast Du recht. Zur Zeit sind die Kurse nicht das was die Augen bzw. das Konto sehen will. Doch dieser Laden hat mehr Substanz. Weit aus mehr. Der boersenbrief24.com hat dies richtig erkannt vor mehr als einem Jahr. Deren Fluid finder hat Zukunft. Sie erhalten ja immer mehr Aufträge und Anfragen. ich schliesse mich der MEinung von littlejoe an. warten wir ab wo der Kurs im Sommer steht. richtung 1€ sollte es definitiv gehen, wenn nicht sogar noch höher. Doch das geschieht nur wenn alle Teilnehmer die Ruhe bewahren und nicht sofort Ihre Pakete verkaufen sobald der Kurs steigt. Geben wir der Firma die Zeit. Und soo schlecht sind BB´s auch nicht. zumindest nicht die richtigen.;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 21:54:01
      Beitrag Nr. 241 ()
      Hallo,

      Ich habe mit H. Thiemann von EDI gesprochen und er hat gesagt, dass

      es weiter voran geht mit den Aufträgen hier kommen bald sehr

      positive news!!!!!!!!!!!

      Es gibt wirklich keinen grund auf diesem Niveau und vor news zu

      verkaufen.

      Ich selber habe nochmal nachgelegt und habe jetzt über 100.000 stk

      wir werden auf jedenfall einen langen Atem brauchen.

      H. Thiemann sagte ebenfalls, dass es seitens der öffentlichen

      Börsenmedien verstärktes Interesse gibt. d. h. es werden

      Empfehlungen und evt. Depotaufnahmen folgen.

      Die Wasserknappheit wird auf der ganzen Welt zu einem grossen

      Problem werden und jede Technologie wird genutzt werden um Wasser

      zu finden, und das EDI ein muss bzw. ihre Technologie.

      viel glück
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 23:58:01
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.220.028 von shamosho am 30.01.08 21:54:01Lies einfach die Geschäftszahlen - das spart dir die Telefongebühren ... :D
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 18:20:41
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.220.028 von shamosho am 30.01.08 21:54:01Respekt !

      Entweder spielt bei dir Geld keine Rolle oder du hast noch mehr Insiderwissen.
      100.000 Stk gibt doch ein schönes Sümmchen.
      Hab zwar auch noch ein paar Stücke, aber bei der etwas verwaschenen Infotmationslage bin wirklich nicht bereit, mehr als "Spielgeld" einzusetzen.

      Wünsche natürlich trotzdem allen investierten viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 13:14:18
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.242.489 von schnullibert am 01.02.08 18:20:4112.02.2008 09:20

      "Strong Buy"! Gigantisches Potential von EDI Exploration Drilling International erneut bestätigt


      Zug / Schweiz (ots) - Die Experten von anleger-magazin.com bekräftigen das außerordentliche Potential der sowohl in Frankfurt (WKN: A0LCJB) als auch in New York (Kürzel EXDL.OB) gehandelten Aktien der EDI Exploration Drilling International (News) und setzen die US-amerikanische Gesellschaft weiterhin auf stark "Kaufen".

      Nach unserer Einschätzung dürfte einer positiven Entwicklung von EDI nun endgültig nichts mehr im Wege stehen. Selbst renommierteste Magazine wie Czerwensky Intern, eines der bedeutendsten Newsletter für die Top-Entscheider der Wirtschaft, sind mittlerweile auf EDI aufmerksam geworden und bekräftigen das Potential der Gesellschaft.

      Der Erfolg des von unserem Haus erwähnten Auftrages von Coca Cola wurde deswegen noch nicht vermeldet, da er sich aufgrund der politischen Unruhen in Pakistan etwas verzögerte. Hier sollte noch enormes Potential liegen.

      Die größte Phantasie bringt unserer Einschätzung jedoch die Möglichkeit des Engagements institutioneller Investoren mit sich. Wie Czerwensky Intern ebenfalls mitteilte, steht hier einiges ins Haus, nachdem erste Gespräche schon an verschiedenen Fronten, insbesondere im 3. Quartal 2007, geführt wurden.

      Mit dem von EDI entwickelten "Fluid Finder" lassen sich Trinkwasservorkommen 40-50% kostengünstiger als bei herkömmlichen Methoden erschließen. Nach einer Analyse des Fraunhofer Institutes müssen traditionell jedoch 6-7 Bohrungen erfolgen.

      Nach einer neueren Studie der UN wird voraussichtlich in 20-25 Jahren mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung unter Trinkwassermangel leiden. Ein gigantisches Potential für EDI.

      Kurse auf diesem extrem niedrigen Niveau sollten bald der Vergangenheit angehören.

      Weitere Informationen entnehmen Sie bitte www.edipower.com .

      Originaltext: Anleger-Magazin.com Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/63856 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_63856.rss2

      Pressekontakt: Anleger-Magazin.com Shelborne AG Dammstr. 19 CH-6301 Zug Handelsregisteramt Zug Registernummer: 170.3.014.432-5 Tel.: +41/41/723'23'98 Fax: +41/41/723'24'10 E-Mail: redaktion@anleger-magazin.com Internet: www.anleger-magazin.com
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 13:21:52
      Beitrag Nr. 245 ()
      gut und schön die Meldung, bin aber zunächst einmal ausgestiegen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 13:26:16
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.340.598 von watchi am 12.02.08 13:14:18Zug / Schweiz (ots) ...? :rolleyes::laugh::rolleyes:

      Und Tschüß ... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 13:33:31
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.340.753 von Guerilla Investor am 12.02.08 13:26:16
      Also wer sich hier mit solchen Kommentaren ("Lies einfach die Geschäftszahlen ...")
      selbst disqualifiziert , der erntet höchstens Gelächter.

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 14:12:01
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.340.843 von watchi am 12.02.08 13:33:31Freut mich, daß du so gute Laune hast ... :D
      Was ist eigentlich aus deiner brandheißen Empfehlung TASER Int. geworden ...? :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 14:22:06
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.341.322 von Guerilla Investor am 12.02.08 14:12:01
      Hehe, läßt sich nicht aus der Ruhe bringen... ;)

      Hab gerade seit langem mal wieder geschaut... sind wieder da, wo sie herkamen, als ich auf sie aufmerksam gemacht habe (7,70). Aber ich bin ja seinerzeit schon mit 'nem guten Schnitt raus (11,80).
      So langsam kann man mal wieder ein Auge darauf haben... aber im Moment halte ich mich bei solchen Firmen zurück, dazu ist mir der Markt zu nervös.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 19:20:35
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.340.598 von watchi am 12.02.08 13:14:18Alle Jahre wieder die gleiche Meldung.
      Die Anleger-Magazin Heinze sind mir langsam doch etwas suspect.

      30.01.2007 08:50
      "Strong Buy"! Gigantisches Potential von EDI Exploration Drilling International erneut bestätigt
      Zug (ots) - Die Experten von anleger-magazin.com bekräftigen das außerordentliche Potential der sowohl in Frankfurt (WKN: A0LCJB) als auch in New York (Kürzel EXDL.OB) gehandelten Aktien der EDI Exploration Drilling International (Nachrichten) und setzen die US-amerikanische Gesellschaft weiterhin auf stark "Kaufen".

      Nach unserer Einschätzung dürfte einer positiven Entwicklung von EDI nun endgültig nichts mehr im Wege stehen. Selbst renommierteste Magazine wie Czerwensky Intern, eines der bedeutendsten Newsletter für die Top-Entscheider der Wirtschaft, sind mittlerweile auf EDI aufmerksam geworden und bekräftigen das Potential der Gesellschaft.

      Der von unserem Haus erwähnte Auftrag in Namibia wurde erfolgreich abgearbeitet, vier weitere Aufträge in Angola, Somalia, Indien und der Türkei stehen vor der Realisation.

      Die größte Phantasie bringt unserer Einschätzung jedoch die Möglichkeit des Engagements institutioneller Investoren mit sich. Wie wir schon vor einigen Wochen berichteten und Czerwensky Intern nun auch mitteilt, steht hier einiges ins Haus, nachdem erste Gespräche schon an verschiedenen Fronten geführt wurden.

      Mit dem von EDI entwickelten "Fluid Finder" lassen sich Trinkwasservorkommen 40-50% kostengünstiger als bei herkömmlichen Methoden erschließen. Dies liegt an der Tatsache, dass im Regelfall nur eine Bohrung von Nöten ist. Nach einer Analyse des Fraunhofer Institutes müssen traditionell jedoch 6-7 Bohrungen erfolgen.

      Nach einer neueren Studie der UN wird voraussichtlich in 20-25 Jahren mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung unter Trinkwassermangel leiden. Ein gigantisches Potential für EDI.

      Kurse unter 1 EUR sollten bald der Vergangenheit angehören.

      Weitere Informationen entnehmen Sie bitte www.edipower.com!

      Originaltext: Anleger-Magazin.com Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=63856 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_63856.rss2

      Pressekontakt: Kontakt: Redaktion: anleger-magazin.com Shelborne ag Dammstr. 19 CH-6301 Zug

      Handelsregisteramt Zug - Registernummer: 170.3.014.432-5 Redaktion: Anleger-Magazin.com Tel.: +41/41/723'23'98 Fax: +41/41/723'24'10 E-Mail: redaktion@anleger-magazin.com Internet: www.anleger-magazin.com
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 00:15:13
      Beitrag Nr. 251 ()
      Falls jemand seine Kohle sucht ... :)



      Spülen nicht vergessen ... :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 12:06:03
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.361.943 von Guerilla Investor am 14.02.08 00:15:13
      In drei Jahren, wenn der Kurs bei 2,80 ist ... :eek:

      ... dann kauf' ich mir auch so 'n Thron! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 12:07:01
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.365.758 von watchi am 14.02.08 12:06:03Den wirst du dir wohl selber schnitzen müssen ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 14:29:09
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.358.672 von schnullibert am 13.02.08 19:20:35
      Naja, immerhin sind die Infoteile aktualisiert und der Rest ist
      Meinung - und wenn die immer noch die selbe ist ...
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 18:45:58
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.381.262 von watchi am 15.02.08 14:29:09Wobei die Infos nicht wirklich neu sind.
      Für nen Börsenbrief eine doch etwas dürftige Leistung.
      Denke ich gebe demnächst auch einen auf.
      Vielleicht schreib ich ja schon nächste Woche einen Kommentar zu EDI.

      Wobei ich natürlich auch hoffe, das die Firma irgendwann (hoffentlich bald) viel Geld verdient.
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 13:36:54
      Beitrag Nr. 256 ()
      hat irgendjemand verfolgt dass der kurs an der Börse Frankfurt XETRA seit gestern auf 0,34EUR gestiegen ist?

      https://brokerjet.ecetra.com/at/markets/details/stocks/quote…


      ich kann mir nicht erklären wieso er nur an dieser einer börse so gestiegen ist?
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 14:19:21
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.410.519 von elmanuel am 19.02.08 13:36:54
      Hat wohl irgendein Honk unlimitiert gekauft... ?!
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 17:35:31
      Beitrag Nr. 258 ()
      ich wünschte ich wäre der glückliche verkäufer gewesen :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 19:10:34
      Beitrag Nr. 259 ()
      20.02.2008

      "Extremer Superstrong unbedingt Buy"! Astronomisches Potential von EDI jetzt von nächstem Börsenbrief bestätigt.

      Die Experten von schnullibriefewissenallesbesser.com bekräftigen alle bisher dagewesenen Kaufempfehlungen.
      Coca-Cola hat in Pakistan Wasser gefunden, nachdem sich der Vorstand von EDI mit dem Fluidfinder in der Nase gebohrt hat.

      Da ihr alle diesen Börsenbrief bestimmt toll findet, könnt ihr ihn natürlich für viel Geld abonnieren. Wird so ca. alle 92 Wochen aktualisiert.

      grüsse schnulli
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 20:09:31
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.427.486 von schnullibert am 20.02.08 19:10:34Ich habe dich gemeldet wegen deiner ekelhaft übertriebenen Eigen-Börsenbrief-Werbung ... :p:mad::p

      (PS. ... wo kann man den beziehen ...?)
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 21:02:16
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.428.356 von Guerilla Investor am 20.02.08 20:09:31Hab schon Nachricht von WO bekommen. Die wollen den Brief auch beziehen.
      Den gibt´s bei Ebay. Wird aber glaub ich schon für ein paar tausend € gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 11:47:22
      Beitrag Nr. 262 ()
      hallo Leute,

      Ich denke, dass die grossen und news erst noch kommen werden und

      müssen!!

      das ist aber schon sehr erfreulich, dass das Unternehmen immer-

      wieder updates liefert und weiter arbeitet.

      Das Potenzial ist sehr gross und wenn es ausgeschöpft wird das ein

      absoluter KURSVERVIELFACHER in den nächsten Jahren.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 14:47:09
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.489.084 von shamosho am 27.02.08 11:47:22Updates liefert? Welche updates meinst du? Die letzten News auf der Webseite von www.edipower.de sind bald ein halbes Jahr alt... :look:
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 18:47:13
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.491.352 von elmanuel am 27.02.08 14:47:09"Strong Buy"! Durchbruch der EDI Exploration Drilling International
      Zug / Schweiz (ots) - Aufgrund des enormen Potentiales der sowohl
      in Frankfurt (WKN: A0LCJB) als auch in New York (Kürzel EXDL.OB)
      gehandelten Aktien der EDI Exploration Drilling International setzten
      die Experten von anleger-magazin.com die US-amerikanische
      Gesellschaft weiterhin auf stark "Kaufen".
      Nach Informationen der Redaktion hat die EDI einen sensationellen
      Durchbruch im Bereich Geothermie zu verzeichnen und somit ihre
      Kompetenz auch in diesem Bereich eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
      Der erste Auftrag in dieser Sparte wurde gestern von den
      Hydrologen der EDI erfolgreich abgeschlossen, unmittelbare
      Folgeaufträge stehen bereits ins Haus!
      Diese Kompetenzerweiterung des Unternehmens bietet weiteres,
      ungeahntes Potential für die Aktie, da das Portfolio der Gesellschaft
      um einen weiteren Meilenstein ergänzt wurde.
      Ebenso stehen kurzfristig extrem lukrative Aufträge, bei denen der
      Fluid Finder zum Einsatz kommen wird, ins Haus. Ebenso Kooperationen,
      die darauf hin deuten, EDI als einen Global Player in Ihren Bereichen
      zu etablieren.
      Mit dem von EDI entwickelten "Fluid Finder" lassen sich
      Trinkwasservorkommen 40-50% kostengünstiger als bei herkömmlichen
      Methoden erschließen. Nach einer Analyse des Fraunhofer Institutes
      müssen traditionell jedoch 6-7 Bohrungen erfolgen.
      Nach einer neueren Studie der UN wird voraussichtlich in 20-25
      Jahren mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung unter
      Trinkwassermangel leiden. Ein gigantisches Potential für EDI.
      Die Meldung der erfolgreichen Abwicklung des von Coca Cola
      erteilten Auftrages sollte ebenfalls nicht mehr lange auf sich warten
      lassen und phantastisches Umsatzpotential mit sich bringen.
      Kurse auf diesem extrem niedrigen Niveau sollten unbedingte
      Einstiegskurse darstellen. Die Redaktion sieht in der Aktie der EDI
      Exploration Drilling International Vervielfachungspotential innerhalb
      der nächsten 12 Monate.
      Weitere Informationen entnehmen Sie bitte www.edipower.com
      Originaltext: Anleger-Magazin.com
      Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/63856
      Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_63856.rss2
      Pressekontakt:
      Redaktion
      anleger-magazin.com
      Shelborne AG
      Dammstr. 19
      CH-6301
      Zug
      Handelsregisteramt Zug
      Registernummer: 170.3.014.432-5
      Tel.: +41/41/723'23'98
      Fax: +41/41/723'24'10
      Internet: www.anleger-magazin.com
      E-Mail: redaktion@anleger-magazin.com
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 00:02:58
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.495.179 von Watch-Tower am 27.02.08 18:47:13Was für ein Schwachsinn ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 19:01:49
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.498.337 von Guerilla Investor am 28.02.08 00:02:58auf jeden Fall freue ich mich über den Kurswechsel der letzten 2 Tage: +90%!! :D es geht aufwärts
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 22:30:09
      Beitrag Nr. 267 ()
      Das Unternehmen hat wohl endlich positives zu berichten, denn die

      ersten Investoren bauen Positionen auf.

      Auf dem Niveau hat das nicht viel zu sagen, aber ab 0,50€ fängt

      der spass erst an.

      Ich bin schon länger dabei und bin sicher, dass 2008 das jahr von

      EDI wird. Mit der Fantasie von geothermie + fluid-finder und den

      entsprechenden Aufträgen können wir sicherlich die 1 € marke

      sehen!!

      Die zeit wird es zeigen!!
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 23:52:23
      Beitrag Nr. 268 ()
      Na dann werd ich euch den Spaß mal nicht verderben und überlaß das Feld den hiesigen Promotern ... :D

      Wenn das Ding wieder da unten ist, wo es herkommt, schau ich mal wieder rein ... :)
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 09:34:24
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.510.561 von Guerilla Investor am 28.02.08 23:52:23
      Aberaberaber.... schau doch lieber wieder rein, wenn wir die 50Ct. sehen,
      sonst sehen wir dich hier ja nieeee wieder. Außerdem wollteste mir doch
      so einen schönen Thron schnitzen, wenn wir bei einem Euro stehen... ;)
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 19:08:33
      Beitrag Nr. 270 ()
      Naja, die anleger-magazinspezialexperten sind schon irgendwie sensationell drauf.
      Aber diese etwas zurückhaltender formulierte News klingt trotzdem nicht so schlecht denke ich.


      Haltern (ots) - Die auf innovative Bohr- und Brunnentechnologien
      spezialisierte EDI Exploration Drilling International GmbH weitet
      derzeit ihre Geschäftstätigkeit auf den Bereich der Geothermie aus
      und erschließt damit ein weiteres zukunftsträchtiges Marktsegment mit
      hohem Wachstumspotenzial. Aktuell hat das Unternehmen aus Haltern für
      ein geplantes Neubauprojekt in Süddeutschland, bei dem Ein- und
      Mehrfamilienhäuser nachhaltig mit geothermischer Energie versorgt
      werden sollen, erste Sondierungsbohrungen durchgeführt. Das teilte
      die Geschäftsführung von EDI an ihrem Sitz in Münster mit.

      Zur Charakterisierung des geologischen Untergrundes sowie des
      Wärmegradienten, der Aufschluss über die Leitfähigkeit und
      Speicherkapazität des Gesteins gibt, wurden zunächst Sondierungen
      abgeteuft. EDI war bei dem Projekt sowohl für die Hydrogeologie als
      auch für sämtliche Sondierungen und die Analyse verantwortlich. Da
      Wasser als Wärmequelle für den Auftraggeber nicht in Frage kommt,
      empfiehlt EDI als technische Lösung den Einbau von Erdwärmesonden zur
      Deckung des Wärmebedarfs.

      Wachsendes Marktpotenzial für nachhaltige Energiequellen wie
      Erdwärme

      "Die Geothermie ist weltweit eine der bedeutendsten nachhaltigen
      Energiequellen, die derzeit erst am Anfang ihrer wirtschaftlichen
      Erschließung steht", so Christian Runge, Geschäftsführer der EDI
      Exploration Drilling International GmbH, zu den Erfolgsaussichten des
      neu geschaffenen Geschäftsfeldes im Energiesektor. "Wir sehen hier
      ein beachtliches Marktpotenzial, das - angesichts rasant steigender
      Preise für fossile Energieträger wie Öl und Gas - auch in den
      kommenden Jahren durch kräftige Wachstumsraten und Innovationsschübe
      geprägt sein wird."

      EDI hat ein Bohrsystem entwickelt, mit dem sich
      Trinkwasservorkommen und andere unterirdische Fluid-Ressourcen
      wesentlich umweltfreundlicher und um bis zu 40 Prozent günstiger
      erschließen lassen als mit herkömmlichen Verfahren. Die Besonderheit
      bei dem patentierten Bohrverfahren von EDI besteht darin, dass bei
      einer einzigen Bohrung in jedem angetroffenen fluidführenden Horizont
      in unterschiedlichen Tiefen beliebig viele Proben von Fluiden
      entnommen werden können.

      Auf diese Weise lässt sich innerhalb kürzester Zeit anhand
      festgelegter Messdaten, die sich nach der jeweiligen Aufgabenstellung
      richten, ein Screening erstellen. Zu den möglichen Parametern zählen
      elektrische Leitfähigkeit, Temperatur und ph-Wert sowie Nitratgehalt,
      Ammoniumkonzentration und Phosphatwerte. Darüber hinaus kann mit
      Hilfe eines Pumpversuchs die Charakteristika und Ergiebigkeit des
      Aquifers bestimmt werden. Geologische Parameter wie der
      Durchlässigkeitsbeiwert und die Transmissivität geben sofort
      Aufschluss über die Untergrundverhältnisse der Bohrstelle. Dadurch
      lässt sich bereits ab den ersten Bohrmetern eine sinnvolle
      Abschätzung des zu erwartenden Erfolgs der Bohrung bestätigen oder
      eventuell revidieren.

      Die EDI Exploration Drilling International GmbH ist die deutsche
      Tochtergesellschaft der amerikanischen Exploration Drilling
      International Inc. mit Sitz in Blaine im US-Bundesstaat Washington,
      deren Aktien sowohl in Frankfurt (WKN: A0LCJB, ISIN: US30216C1009)
      als auch in New York "over the counter" (OTC BB: EXDL.OB) gehandelt
      werden.

      Originaltext: EDI Exploration Drilling International GmbH
      Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/62673
      Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_62673.rss2
      ISIN: US30216C1009

      Pressekontakt:
      EDI Exploration Drilling International GmbH
      Christian Runge
      - Managing Director CMO -
      Mendelstraße 11
      D-48149 Münster

      Telefon: +49(0)251-980 2030
      Telefax: +49(0)251-980 2031
      E-Mail: c.runge@edipower.com
      Web: www.edipower.com


      (END) Dow Jones Newswires

      February 29, 2008 07:25 ET (12:25 GMT)



      Also, die schnulliexperten empfehlen nach wie vor Superstrongunbedingtheutenochextrembuy.
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 14:32:11
      Beitrag Nr. 271 ()
      Heute zieht es wieder an! :D Kurs entwickelt sich prächtig, hoffentlich bricht er diesmal richtig aus
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 15:38:58
      Beitrag Nr. 272 ()
      Warum steht so etwas nicht auf deren Webseite?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 08:01:58
      Beitrag Nr. 273 ()
      vielleicht sollte der Herr Runge mal ein ernstes wörtchen mit deren Webadmin reden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 19:37:35
      Beitrag Nr. 274 ()
      Leute... ist doch jetzt egal wo die Nachrichten zu lesen sind. Hauptsache ist das es welche gibt und zwar die ersten (auch noch guten) seit dem Coke-Deal.
      Und das gute ist meines Erachtens der Ort. Deutschland hört sich irgendwie sicherer an als Pakistan oder sonst was. Naja, Schweiz oder Österreich würd ich auch noch durchgehn lassen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 10:50:39
      Beitrag Nr. 275 ()
      Ich bin neu hier
      denke >mal daß dieser >>Wert langfristig nach Norden wandert,hoffe ich allemal weil die Zukunft nichts anderes erwarten läßt.

      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 12:58:19
      Beitrag Nr. 276 ()
      Sehr geehrter Herr Wellisch,

      besten Dank für Ihren Hinweis.
      Tatsächlich hatten wir wegen interner Themen bei unseren Dienstleistern die
      rechtzeititge Einstellung auf die Site nicht hinbekommen. Wir werden das
      unverzüglich nachholen.



      Freundliche Grüße


      Christian Runge

      EDI Exploration Drilling International GmbH

      Managing Director

      Mendelstraße 11

      Technologiehof

      D-48149 Münster

      Tel: +49 (0)251 980 2033

      Fax: +49 (0)251 980 2031

      Cell: +49 (0)170 7817 222

      Mail: c.runge@edipower.com

      URL: www.edipower.com



      Reg: HRB Gelsenkirchen 8068
      MD: Christian Runge, Günter Thiemann

      VAT-Id: DE240029206


      Gesendet: Dienstag, 4. März 2008 10:02
      An: c.runge@edipower.com
      Betreff: news

      ------------------------------------------------------------
      warum stehen die News http://www.presseportal.de/pm/62673 nicht auf Ihrer
      Website www.edipower.com ?
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 22:33:19
      Beitrag Nr. 277 ()
      jetzt is es auch auf der website ;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 14:06:58
      Beitrag Nr. 278 ()
      das neue gschäftsfeld scheint gut anzulaufen :lick:

      Einsatz der patentierten Bohrtechnologie in der Geothermie trifft auf großes Interesse

      07.03.2008. – Aufgrund einer vor wenigen Tagen verbreiteten Unternehmensmeldung verzeichnet die EDI Exploration Drilling International GmbH aktuell ein sehr großes Interesse an ihrer Bohrtechnologie und deren Anwendungsmöglichkeiten im Bereich der oberflächennahen Geothermie. So wenden sich derzeit zahlreiche Interessenten mit konkreten Fragen direkt an die Geologen des Unternehmens am Sitz der Geschäftsführung in Münster.

      Wie das Unternehmen weiter mitteilt, sorgt die gebündelte Kompetenz – von der Geologie über die Bohrtechnik bis zur Energieberatung – für breite Aufmerksamkeit, da steigende Brennstoffpreise die Energieversorgung mit erneuerbaren Energie immer attraktiver machen.

      Der steigenden Nachfrage nach qualifizierter Beratung steht seitens anderer Marktteilnehmer bisher jedoch nur ein sehr begrenztes Angebot gegenüber. Zudem erfolgt in den wenigsten Fällen eine Einbeziehung von Geologie und fortschrittlicher Bohrtechnologie. In diese Kompetenzlücke stößt EDI jetzt mit dem patentierten „Fluid Finder“ vor. Dieser ermöglicht eine zuverlässige Messung des von den geologischen Rahmenbedingungen abhängigen Wärmegradienten, der unabdingbar ist, um eine wirtschaftliche Nutzung zu gewährleisten.

      Komplettangebot für Investoren – von der Planung bis zur Ausführung

      EDI beabsichtigt nun, alle Gewerke aus einer Hand anzubieten, die bei der Planung und Durchführung eines Projektes der oberflächennahen geothermischen Nutzung zur Versorgung von Gebäuden benötigt werden. Dazu zählen im Bereich der Energieversorgung das Feststellen des Wärmebedarfs sowie die Anlagenplanung.

      Die Geologie umfasst neben der Ermittlung des geothermischen Gradienten des Untergrundes auch die Erkundung weiterer nutzbarer Ressourcen wie Grund- oder Thermalwasser. Für den Kunden abgerundet wird das Leistungsspektrum des Unternehmens durch die Erstellung eines Nutzungskonzeptes, die Planung der Bohrungen und die Beantragung von Zuschüssen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.08 17:42:19
      Beitrag Nr. 279 ()
      Liebe Mitinvestierten,

      könntet ihr mir kommende Woche einen Gefallen tun?
      Ich möchte noch ein bisschen nachkaufen und ein Preis von ca. 0,20€ wäre mir ganz recht.
      Also schön billig anbieten.;)

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 17.03.08 19:36:00
      Beitrag Nr. 280 ()
      Ich bin enttäuscht.
      An so einem Tag könnte man schon etwas billiger verkaufen, oder glaubt ihr etwa genauso wie ich das wir hier Kaufkurse haben?
      Avatar
      schrieb am 18.03.08 10:59:59
      Beitrag Nr. 281 ()
      gestern habe ich endlich mit 0,285 verkauft... hoffe die aktie kommt nochmal schön runter auf 0,10 oder so .. dann kann man wieder kaufen und auf den nächsten pusherbrief warten ...
      :cool: dass die firma wirklich mal gewinn macht könnte wenn überhaupt noch jahrzente dauern... meine einschätzung :)
      Avatar
      schrieb am 18.03.08 15:05:28
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.669.544 von elmanuel am 18.03.08 10:59:59Was für'ne Firma ...? :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.03.08 20:02:58
      Beitrag Nr. 283 ()
      Die Firma ist doch ein Film mit Gene Hackman.
      Ich glaube die ham schon Gewinn gemacht. Im Film jedenfalls.
      Alles klar...?
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 04:21:15
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.677.490 von schnullibert am 18.03.08 20:02:58Heute Empfehlung in FOCUS MONEY!!!
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 17:13:10
      Beitrag Nr. 285 ()
      Nun wird EDI endlich mal von den großen Magazinen entdeckt...

      allerdings hat der BB24 die schon lange auf der Empfehlungsliste...


      Gruß

      Das Nordlicht
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 17:19:28
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.687.852 von Nordlicht30 am 19.03.08 17:13:10Die Sau wurde bei 1 TEuro schon durch fast jedes BB-Dorf getrieben, das hier ist nur noch Leichenfledderei ... :laugh:

      Davon abgesehen ... erzählt mir mal, was FM aus dem Pennystockbereich empfohlen hat, was jemals etwas halbwegs vernünftiges geworden ist ... :D

      Genau wie bei WO die Laufbandwerbung, ist jedes Wort dieser Postillen reine Auftragsschreiberei oder Insidermanipulation auf eigene Rechnung der jeweiligen Redakteure ... verfrickt und verförtscht nochemal ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 17:29:13
      Beitrag Nr. 287 ()
      na war ja klar, das sich unser ewiger pessimist und schlechtredner wieder meldet...
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 17:32:31
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.688.088 von Nordlicht30 am 19.03.08 17:29:13Hast du auch was anderes beizusteuern, als Zitate von denen, die sich dafür bezahlen lassen, diesen JunkStock zu loben und zu preisen ...? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 17:34:54
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.688.131 von Guerilla Investor am 19.03.08 17:32:31Zitate? wo hab ich Zitate geschrieben?
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 18:07:26
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.688.169 von Nordlicht30 am 19.03.08 17:34:54Sorry ... da war ich etwas zu schnell und bezog mich schon auf etwas, was du erst schreiben wirst ... was du nun natürlich nicht tust, damit ich nicht recht behalte ... :cool:

      (nee, sorry, war 'n Scherz - hab nich weit genug runtergescrollt und dachte, das BB-Geschreibsel wäre von dir gepostet) :)
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 20:06:56
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.679.917 von daxfreak am 19.03.08 04:21:15Empfehlung für Gene Hackman, kann ich nicht glauben.
      O.K. war Spaß.
      Schau mer mal ob´s was wird.
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 18:10:47
      Beitrag Nr. 292 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 09:33:29
      Beitrag Nr. 293 ()
      27.03.2008 09:14

      "Strong Buy" ! EDI Exploration Drilling International bohrt für Coca Cola

      Zug, Schweiz (ots) - Aufgrund des enormen Potentiales der sowohl in Frankfurt (WKN: A0LCJB) als auch in New York (Kürzel EXDL.OB) gehandelten Aktien der EDI Exploration Drilling International (News) setzten die Experten von anleger-magazin.com die US-amerikanische Gesellschaft weiterhin auf stark "Kaufen".

      Nach Informationen der Redaktion hat die EDI nunmehr mit der Mobilisierung der Bohrteams für den bereits von Coca Cola (News/Aktienkurs) erhaltenen Bohrauftrag in Pakistan begonnen. Die geplanten Bohrungen waren aufgrund der politischen Situation in Pakistan verschoben worden. Wir gehen davon aus, dass bei erfolgreicher Abwicklung des Auftrages extrem lukrative Bohrungen im Auftrag von Coca Cola folgen werden.

      Erst kürzlich hatte EDI einen sensationellen Durchbruch im Bereich Geothermie zu verzeichnen und somit ihre Kompetenz auch in diesem Bereich eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

      Wie in der Vergangenheit vermutet, werden nun auch renommierte Wirtschafts- und Finanzmagazine auf EDI aufmerksam.

      In der vergangenen Woche berichtete erstmals "Focus Money" über EDI!

      Nach Schätzungen des Unternehmens für das Jahr 2009 liegt der Ertrag pro Aktie bei 2 Cent und das KGV somit bei 12,5.

      Mit dem von EDI entwickelten "Fluid Finder" lassen sich Trinkwasservorkommen 40-50% kostengünstiger als bei herkömmlichen Methoden erschließen. Nach einer Analyse des Fraunhofer Institutes müssen traditionell jedoch 6-7 Bohrungen erfolgen.

      Kurse auf diesem extrem niedrigen Niveau sollten Einstiegskurse darstellen. Die Redaktion sieht in der Aktie der EDI Exploration Drilling weiterhin grosses Potential.

      Weitere Informationen entnehmen Sie bitte www.edipower.com

      Originaltext: Anleger-Magazin.com Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/63856 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_63856.rss2

      Kontakt: Redaktion: Anleger-magazin.com Shelborne AG Dammstr. 19 CH-6301 ZUG Switzerland Handelsregisteramt Zug Registernummer: 170.3.014.432-5 Tel.: +41/41/723'23'98 Fax: +41/41/723'24'10 E-Mail: redaktion@anleger-magazin.com Internet: www.anleger-magazin.com
      Avatar
      schrieb am 29.03.08 10:24:02
      Beitrag Nr. 294 ()
      Hallo zusammen

      war vor einigen Monaten auch investiert und bin im Niedergang bei knapp 22 Cent damals ausgestiegen. Schon damals wurde der Titel positiv in BB und dem Anlager Magazin als Strong Buy gepusht was auch mich zum Kauf verleitete. Bohrungen und Wasser anstelle Gold und Öl etc klang interessant.

      Wenn man dann jedoch fundamental dahinter schaut ist es eine Company die zwar eine sicher sehr tolle Technik und auch Patente einsetzt aber für deren Aufträge zu wenig an Come in dahinter steht. Wenn man nur den Coc Cola AUftrag sieht stehe der Bohrung dort die ja nun nach langen Monaten wohl endlich starten kann meines WIssens 60 TSD Euro gegenüber. Nun gibt es den Boherer auch nicht 10 fach meines Wissens und auch das Thermiebohren für Neubauten im EHF Bereich scheint sicher keine Multi Mio Sache zu sein. Also technisch sicher ok, Patente da, Aufträge wie der von Coca Cola aber was reinkommt scheint mir für eine "Phanbtasie" hinter der Firma zu gering zu sein..... Auch wenn einer der Vorschreiber meherer Jahre an Dauer einschätzt bin ich da eher skeptisch was der langfristige große Erolg bedeutet. Will den Titel aber nicht schlecht machen sonder nur ein paar weitere Ansichten einbringen. Bin wie gesagt nicht mehr investiert und schaue aber mal drauf was mit EDI so passiert.....

      Merlin
      Avatar
      schrieb am 29.03.08 12:04:14
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.736.675 von watchi am 27.03.08 09:33:29Was diese selbsternannten "Experten" da von sich geben ist einfach nur hanebüchener Unsinn ... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 17:33:11
      Beitrag Nr. 296 ()
      hallo zusammen,

      es sieht so aus als ob bald wieder news kommen!

      die umsätze werden grösser und der kurs bricht nicht gleich ein.

      diese jahr kann für EDI der durchbruch werden.
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 19:30:13
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.791.048 von shamosho am 02.04.08 17:33:1107.04.2008 08:56
      EDI Exploration Drilling International gründet Joint Venture mit namhaften Partnern in der Türkei
      Haltern (ots) - Blaine (Washington).-Die Exploration Drilling International Inc. gibt die Gründung eines strategischen Joint Ventures in der Türkei bekannt. An der neu gegründeten Gesellschaft mit Sitz in Istanbul, der EDI A.S. Turkey, hält die EDI Exploration Drilling International GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des börsennotierten US-amerikanischen Unternehmens, einen Anteil von 25 Prozent. Die übrigen Anteile werden von Vertretern der türkischen Bohrindustrie und der dortigen Wasserwirtschaft gehalten.

      Das Board of Directors besteht aus vier Mitgliedern und wird von Mehmet Kurtbey, 38, als CEO geleitet. Kurtbey hat in den USA Bauingenieurwesen studiert und in Istanbul bereits ein erfolgreiches Unternehmen zur Sanierung von Trinkwassernetzen aufgebaut. Als Vertreter von EDI nimmt deren Geschäftsführer Christian Runge die Interessen der deutsch-amerikanischen Unternehmensgruppe wahr.

      Hoher Investitionsbedarf in der 15-Millionen-Metropole Istanbul

      "Die Infrastruktur der Wasserversorgung im Großraum Istanbul befindet sich in einer kritischen Situation und hinkt derzeit dem Bevölkerungswachstum der 15-Millionen-Metropole am Bosporus deutlich hinterher", so Christian Runge zum aktuellen Investitionsbedarf der türkischen Boom-Region. "Mit der Gründung des Joint Ventures ist EDI in der Türkei hervorragend aufgestellt und konnte mit Mehmet Kurtbey einen sehr erfahrenen Partner für das Gemeinschaftsunternehmen gewinnen, der über ausgezeichnete Kontakte vor Ort verfügt. All das ermöglicht uns die sofortige Teilnahme an Ausschreibungen der Istanbuler Wasserbehörden."

      Die Vertragsverhandlungen mit den türkischen Partnern wurden in vertrauensvoller Atmosphäre durchgeführt und konnten innerhalb nur eines halben Jahres erfolgreich zum Abschluss geführt werden. Ziel von EDI Turkey ist die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Bohrungen, zunächst fokussiert auf die Wasserversorgung, in der gesamten Türkei unter Einsatz der exklusiv geschützten Technologie der EDI-Gruppe.

      EDI wird hierzu neben der Technologie und dem Equipment auch Mannschaften und Experten für Training und Beratung bereitstellen. In der Türkei besteht - wie in anderen benachbarten Ländern auch - ein besonders hoher Bedarf an Technologien zur Neuerschließung und Regeneration von Brunnen. Die Partner versprechen sich dabei vom Einsatz der EDI-Technologie entscheidende Kosten- und Qualitätsvorteile.

      Über EDI:

      Die Exploration Drilling International Inc. hat ihren Sitz in Blaine (Washington, USA). Die Aktien sind an der NASDAQ OTC BB unter dem Trading-Symbol EXDL.OB zum Handel zugelassen. In Frankfurt werden die Aktien der Gesellschaft im Freiverkehr (WKN: A0LCJB, ISIN: US30216C1009) gehandelt. Die EDI Exploration Drilling International (News) GmbH mit Sitz in Haltern ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der amerikanischen Exploration Drilling International Inc. und agiert weltweit als deren operative Niederlassung.

      Originaltext: EDI Exploration Drilling International GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/62673 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_62673.rss2 ISIN: US30216C1009

      Pressekontakt: EDI Exploration Drilling International GmbH
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 09:47:47
      Beitrag Nr. 298 ()
      tja der kurs steigt wohl auch nach diesen tollen :D news nicht wirklich signifikant...
      Avatar
      schrieb am 13.04.08 17:36:56
      Beitrag Nr. 299 ()
      Hab hier mal die "Empfehlung" von Focus.

      München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die Aktie von Exploration Drilling International (ISIN US30216C1009/ WKN A0LCJB) für einen spekulativen Technologietitel.

      Das Unternehmen habe eine neue Brunnen-Bohr-Technologie entwickelt, mit deren Hilfe Trinkwasservorkommen um bis zu 40% günstiger als mit herkömmlichen Techniken erkundet werden könnten.

      Das Start-up-Unternehmen wolle mit Bohrunternehmen Joint Ventures eingehen und es sollten Umsätze aus deren Aufträgen generiert und Lizenzeinnahmen für die Technologie erzielt werden. In 2009 dürfte die Gesellschaft Umsätze in einer Größenordnung von 2,5 Mio. Euro erwirtschaften - Tendenz stark steigend.

      Bisher seien die Gründer mit 60% an Exploration Drilling International beteiligt.

      Da sich die Technologie am Markt erst durchsetzen muss, ist die Exploration Drilling International-Aktie aus heutiger Sicht sehr spekulativ, so die Experten von "FOCUS-MONEY". Man solle Limits setzen und einen Stoppkurs bei 0,20 Euro beachten. (Ausgabe 13) (20.03.2008/ac/a/a) Analyse-Datum: 20.03.2008

      Jetzt stellt sich für mich die Frage nach der Marktkapitalisierung.
      Laut OTCCB gibt´s 1 Mrd. Aktien, was ich irgendwie nicht glauben kann. Wäre ne Marktkapitalisierung von ca. 250 Mio. Euros bei einem Umsatz in 2009 von 2,5 MIO.
      Hoffentlich hab ich irgendwas falsch gemacht bei meiner Rechnerei, sonst muss ich sofort bestens verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.08 10:52:34
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.875.368 von schnullibert am 13.04.08 17:36:56
      Also ich weiß von 113 Mio. Aktien und einer MK von 27 Mio.... ?!
      Avatar
      schrieb am 14.04.08 19:36:49
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.877.939 von watchi am 14.04.08 10:52:34Klingt ja schon ein bisschen besser.
      Allerdings bei einem eventuellen Umsatz in 2009 von 2,5 Mio. ist mir das immer noch ziemlich viel. Und ich denke nicht, dass EDI so schnell extrem hohe Umsatzsteigerungen erreichen kann.
      Avatar
      schrieb am 18.04.08 18:30:26
      Beitrag Nr. 302 ()
      Deutsche Brunnenbauertage 2008: EDI ist mit eigenem Messestand auf der Fachausstellung vertreten

      18.04.2008 - Die EDI Exploration Drilling International GmbH ist auf der Fachausstellung für „Maschinen-, Geräte- und Verfahrenstechnik für Brunnenbau und Geothermie“, die begleitend zu den Deutschen Brunnenbauertagen 2008 im niedersächsischen Bad Zwischenahn stattfindet, mit einem eigenen Messestand vertreten.

      Der Veranstaltungsort – das Ausbildungszentrum der Deutschen Bauwirtschaft „Bau-ABC Rostrup“ – bietet den Fachbesuchern einen ausgezeichneten Rahmen, um sich einen komprimierten Überblick zu den aktuellen Entwicklungen der Bohr- und Brunnentechnologie sowie der Erdwärmenutzung zu verschaffen. Auf besonderes Interesse trifft dabei der von EDI entwickelte „Fluid Finder“, mit dem sich Bohrungen deutlich schneller und um bis zu 40 Prozent günstiger durchführen lassen als mit herkömmlichen Verfahren.

      Auf dem zweitägigen Fachkongress werden unter Mitwirkung der gesamten Branche und mehr als 70 Ausstellerfirmen bis einschließlich 18. April 2008 alle relevanten Themen des Brunnen- und Spezialtiefbaus in einzelnen Seminar-Veranstaltungen behandelt. Der Besuch der Ausstellung, in deren Rahmen auch praktische Vorführungen im Freigelände durchgeführt werden, ist kostenlos.

      Branche mit Zukunft: Zahl der Auszubildenden im Brunnenbau erreicht neuen Höchststand

      Auch wenn die Bausaison insgesamt etwas schleppend begann, hilft die Geothermie den Brunnenbaubetrieben dabei, ihre Kapazitäten auszulasten. Inzwischen wird in der Branche bereits über einen bedenklichen Fachkräftemangel in diesem Bereich geklagt. Zuversichtlich stimmt hier die Nachricht aus Rostrup, dass die Zahl der Auszubildenden seit vielen Jahren wieder einen neuen Höchststand erreicht hat.

      Das 1978 eröffnete Bau-ABC Rostrup ist das zentrale Aus- und Fortbildungszentrum des gemeinsamen Verbandes der Bauindustrie für die Bundesländer Bremen und Niedersachsen und steht allen Bildungsinteressierten aus der Bauwirtschaft offen. Auf einem Areal von 75.000 qm stehen 16 Lehrwerkstätten und insgesamt 520 Ausbildungsplätze sowie zahlreiche Laboreinrichtungen zur Verfügung
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 21.04.08 10:45:36
      Beitrag Nr. 303 ()
      Na,was ist denn da los? Gibty NEWS??
      Avatar
      schrieb am 26.04.08 11:00:21
      Beitrag Nr. 304 ()
      Da geht was, wenn auch nur in ganz kleinen Schritten!


      Münster (ots) - Die EDI Exploration Drilling International (WKN:
      A0LCJB) hat ihren ersten Lizenzvertrag mit einem ausländischen
      Unternehmen für das Staatsgebiet der Türkei abgeschlossen. Das teilte
      die deutsche Tochtergesellschaft der börsennotierten Exploration
      Drilling International Inc. am Sitz ihrer Geschäftsführung in Münster
      mit.

      Der Lizenznehmer - die EDI S.A. Turkey, ein Joint Venture, an dem
      die deutsche Gesellschaft als Minderheitseigner beteiligt ist -
      erhält demnach für den Zeitraum von zwei Jahren das Recht, die von
      EDI entwickelten Bohrtechnologien einschließlich deren Markennamen
      exklusiv in der Türkei zu vermarkten. Dafür zahlt der türkische
      Partner eine Lizenzgebühr von 50.000 US-Dollar. Substantielle Umsätze
      werden in Deutschland durch die Bereitstellung von Ressourcen und der
      von EDI entwickelten Technologie erwartet, die der türkische Partner
      bei EDI in Auftrag geben wird.

      An der EDI A.S. Turkey mit Sitz in Istanbul hält die deutsche EDI
      Exploration Drilling International GmbH einen Anteil von 25 Prozent.
      Die übrigen Anteile werden von Vertretern der türkischen
      Bohrindustrie und der dortigen Wasserwirtschaft gehalten.

      Internationale Vermarktungsstrategie hat sich bewährt

      "Der Auftrag aus der Türkei hat eindrucksvoll unter Beweis
      gestellt, dass unser Konzept der globalen Vermarktung unserer
      Lizenzrechte hervorragend funktioniert", so Christian Runge,
      Geschäftsführer der EDI Exploration Drilling International GmbH, zu
      dem erfolgreichen Geschäftsabschluss. "Wir werden daher auch
      weiterhin in neue Märkte investieren und nach dem jeweils ersten
      Auftrag einen Lizenznehmer und Joint-Venture-Partner suchen, der vor
      Ort die weitere Vermarktung unserer Technologien und Produkte
      übernimmt."

      Über EDI:

      EDI hat ein innovatives Bohrsystem entwickelt, mit dem sich
      Trinkwasservorkommen und andere unterirdische Fluid-Ressourcen
      wesentlich umweltfreundlicher und um bis zu 40 Prozent
      kostengünstiger erschließen lassen als mit herkömmlichen Verfahren.
      Die Besonderheit bei dem patentierten Bohrverfahren besteht darin,
      dass bei einer einzigen Bohrung beliebig viele Proben entnommen
      werden können.

      Die Aktien der Exploration Drilling International Inc. werden
      sowohl in New York (OTC BB EXDL.OB) "over the counter" als auch in
      Frankfurt (WKN: A0LCJB, ISIN: US30216C1009) im Freiverkehr gehandelt.
      Die EDI Exploration Drilling International GmbH mit Sitz in Haltern
      ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen
      Unternehmens und agiert weltweit als dessen operative Niederlassung.

      Originaltext: EDI Exploration Drilling International GmbH
      Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/62673
      Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_62673.rss2
      ISIN: US30216C1009

      Pressekontakt:
      EDI Exploration Drilling International GmbH
      Christian Runge
      - Managing Director CMO -
      Mendelstraße 11
      D-48149 Münster

      Telefon: +49(0)251-980 2030
      Telefax: +49(0)251-980 2031
      E-Mail: c.runge@edipower.com
      Web: www.edipower.com


      (END) Dow Jones Newswires

      April 22, 2008 04:27 ET (08:27 GMT)
      Avatar
      schrieb am 03.05.08 18:05:39
      Beitrag Nr. 305 ()
      Hall an alle,

      weiß irgendeiner was bei EDI an der Nasdaq abgeht? Wird hier wieder der Kurs zurückgeholt um günstig einzusteigen? Wäre nett wenn jemand eine Antwort reinstellt.

      Grüße wavel
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 09:34:42
      Beitrag Nr. 306 ()
      vielleicht ist der kurs bald auf ca. 10$.. dann bin ich wieder dabei
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 10:52:14
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.052.698 von elmanuel am 08.05.08 09:34:42ich meine natürlich 10 cent
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 19:23:01
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.053.532 von elmanuel am 08.05.08 10:52:14Wird nicht funktionieren, da ich bei 11 cent alles wegkaufen werde...
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 22:42:09
      Beitrag Nr. 309 ()
      dann bereite dich schon mal vor :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 15:50:39
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.086.478 von elmanuel am 13.05.08 22:42:09:mad:
      EDI ist wirklich das LETZTE und SCHLECHTESTE was mir bis dato untergekommen ist - meine Zuversicht ist schon lange den Bach runter gegangen und da hilft auch der Fluid finder einen Dreck! Bin wirklich verärgert ob den derzeitigen Kurs und vor allem ob der Informationspolitik der EDI Leute, denn schließlich ließt sich jede Presseaussendung gleich. Man glaubt fast, dass die einfach irgendwas zusammen kopieren, damit sie sich keine Gedanken machen brauchen, was sie denn wieder für einen Schwachsinn verzapfen sollen.
      Sehr viel Polemik in diesem Posting, aber ich musste einfach mal meinen Ärger freien Lauf lassen! Wenn mich jemand mit irgendwelchen aussichtsreichen Prognosen ruhigstellen will, dann soll er es ruhig probieren! Ich verkaufe tiefrot und EDI kann mich mal - die bohren doch eh nur in der NASE anstatt was ordentliches auf die Beine zu stellen.
      ...und tschüss!!!
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 16:54:08
      Beitrag Nr. 311 ()
      lol :D

      .. aber verständlich
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 13:26:07
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.021.937 von wavel am 03.05.08 18:05:39an der nasdaq...:confused:soso
      Avatar
      schrieb am 16.05.08 12:46:01
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.100.082 von tradenational am 15.05.08 13:26:07Ich gehe davon aus, dass sich Geduld bei diesem Titel auszahlen wird. Ist alles noch im frühen Stadium, aber der Gewinn liegt bekanntlich im Einkauf. Das derzeitige Kursniveau ist nach einem Blick auf den Chart relativ günstig, im Vergleich zu den Vorwochen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.08 13:03:04
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.109.494 von Watch-Tower am 16.05.08 12:46:01Du meinst, wenn ein Kurs historisch Tiefstwerte erreicht hat, ist eine Aktie charttechnisch unterbewertet ...? :eek:

      Oder wie jetzt ...? :look:
      Avatar
      schrieb am 18.05.08 18:36:31
      Beitrag Nr. 315 ()
      Oder was jetzt?

      Ich würde sagen, schau mer mal. Des Kaisers Devise war schon immer die beste.

      Oder wie jetzt?
      Avatar
      schrieb am 19.05.08 14:30:07
      Beitrag Nr. 316 ()
      wir nähern uns den 11 cent!!
      Avatar
      schrieb am 19.05.08 19:33:49
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.124.552 von elmanuel am 19.05.08 14:30:07Wollte heute schon für 13 einkaufen, bin irgendwie nervös oder was.
      Avatar
      schrieb am 25.05.08 11:59:07
      Beitrag Nr. 318 ()
      Hallo,

      hier sollte mal etwas ganz klar gesagt sein, das war nur ein Push hier. Da heißt die Devise nur Haarhasenschneiderei (alla Kostolany). Sicherlich ist die Technik gut, aber ich beobachte die Aktie auch schon eine Weile, das was ich interressant finde die versuchen jetzt schon seit einem halben Jahr
      ihren Geschäftsbericht auf ihrer Webseite zu veröffentlichen. Komisch oder? Also auf Finanznachrichten.de wurden News über das Unternehmen immer ein,zwei Tage früher veröffentlicht als auf der Homepage des Unternehmens. Also Finger weg, das geht nach hinten los.
      Jetzt sollen die anscheinend nach Wasser bohren in Pakistan für Coca-Cola. Also die könnten ja mal ein Update reinstellen wie es so läuft, oder. Aktionäre wollen wissen, was ihr Geld macht. Jeder ist seines glückes selber Schmied, aber dann mit Info´s.

      Gruß Wavel
      Avatar
      schrieb am 25.05.08 19:12:09
      Beitrag Nr. 319 ()
      Bisher unbestätigten Gerüchten zufolge sind sie in Pakistan auf ein riesigels Altölfeld gestoßen statt auf Wasser, da sie aber keine Lizenz zum Ölbohren hatten, haben sie versucht, die Brühe den Pakis als Nature-CocaCola anzudrehen und wurden mit Schimpf und Schande aus dem Lande gejagt ... so oder ähnlich träumte mir letztens ... :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.05.08 18:13:55
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.168.007 von Guerilla Investor am 25.05.08 19:12:09Die Geschichte mit der "Nature CocaCola" hat überzeugt und wurde offenbar als Kaufempfehlung gewertet!
      Gruß
      Hr.K.
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 20:19:55
      Beitrag Nr. 321 ()
      Habe gelesen das Nature-Coke das neue Nationalgetränk in Pakistan, Afghanistan und Indien sein soll...
      Avatar
      schrieb am 03.06.08 17:33:47
      Beitrag Nr. 322 ()
      Hi Leute,

      auch ich war mal Edi-Aktionär, bin aber vor einigen Wochen ausgestiegen. Unter anderem weil sich unter http://www.secinfo.com/d176nd.t2.htm einige interresante Infos zu Edi finden lassen. Bis jetzt sind noch keine Einzahlungen eingegangen, zudem werden ca. 4 Mio $ jährlich aufgewendet. Da fragt man sich wie sich das Unternehmen überhaupt finanziert. Laut den Bekanntmachungen hat EDI nur für den Zeitraum vom 29.08.07 bis zum 02.06.08 rund 785.173 Anteile veräußert. Bei durchschnittlich 22 Handelstagen pro Monat entspricht dies knapp 4000 Anteilen pro Tag wobei laut OnVista das durchschnittliche Tagesvolumen insgesamt bei rund 4100 Anteilen lag (auf 52 Wochenbasis). Wie soll also der Kurs steigen, wenn es laufend zu einer Angebotserhöhung kommt?
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 21:58:57
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.058.880 von schnullibert am 08.05.08 19:23:01und .. hast schon alles aufgekauft!?!? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 20:12:57
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.506.195 von elmanuel am 14.07.08 21:58:57Bin noch dabei, muss aber erst noch die Conti-Übernahme unter Dach und Fach bringen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 10:42:03
      Beitrag Nr. 325 ()
      die 10 cent sind erreicht .. aber ich entschliesse mich doch nicht zu kaufen .. da schnulli sein versprechen auch nicht gehalten hat... ausserdem sollte man sich mal die zahlen vor augen halten.. dieses unternehmen ist einfach nur schlecht...

      nachdem schnulli vermutlich der letzte investierte ist .. mein tipp .. kauf dir mal richtige aktien wie google z.B. die bringen heute ihre zahlen raus und dann gibts vermutlch was zu freuen .. nicht so wie bei dauer-losser EDI
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 20:15:42
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.527.029 von elmanuel am 17.07.08 10:42:03Google...hey mann du solltest Fondsmanager werden, auf die Idee wär ich ja nie gekommen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Firmen die ihre User bis ins letzte Detail ausspionieren wollen nicht leiden kann.

      Ach so habe die traurigen EDI´s irgendwo bei 14 cent verscherbelt, aber vielleicht steig ich ja tatsächlich wieder ein . So bei 10,9,8,7,6,5,4,3,2,1 cent oder auch erst nachdem nächsten Altölcolafund.
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 10:33:39
      Beitrag Nr. 327 ()
      pushermails unterwegs.:laugh:
      AS dieser firma 1 000 000 000 Aktien. :eek:
      OS 116 000 000 aktien, so stand es im letzten Q-Bericht ( MAI 2008 )

      Bin auf der suche nach Wasseraktien günstig und mit Erfolgsaussichten.

      werde trotz der hohen AS sie mal im Auge behalten.

      Jemand evtl. ein paar Wasseraktien in der Watchlist ??:look:
      Wäre über ein paar hinweise dankbar.

      joe :)
      Avatar
      schrieb am 19.08.08 11:13:24
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.532.423 von schnullibert am 17.07.08 20:15:42so jetzt sind sie bei einem cent!

      STRONG BUY SCHNULLI !!! ... lol
      Avatar
      schrieb am 21.08.08 11:55:07
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.760.608 von elmanuel am 19.08.08 11:13:24Gemach, gemach!
      Noch sind wir bei ca. 10 Cent.
      Gruß
      Hr.K.
      Avatar
      schrieb am 21.08.08 17:21:32
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.760.608 von elmanuel am 19.08.08 11:13:24???
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 18:11:13
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.798.088 von schnullibert am 21.08.08 17:21:32wollte nur sehen ob du noch immer auf der lauer liegst ... lol
      Avatar
      schrieb am 04.12.08 18:54:22
      Beitrag Nr. 332 ()
      Hier ist es aber ziemlich ruhig geworden!
      Hat keiner mehr news????
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 11:00:21
      Beitrag Nr. 333 ()
      Die letzten beiden News lesen sich sehr gut und es scheinen sich weitere Fortschritte bei EDI abzuzeichnen. gr
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 11:51:29
      Beitrag Nr. 334 ()
      Na ja solche news hatten wir schon öfters! Wir haben ja gesehen wo das hingeführt hat! :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 12:52:13
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.178.816 von haunholterseb am 10.12.08 11:51:29.... und wir warten....:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.05.09 09:25:16
      Beitrag Nr. 336 ()
      Schaut Euch den Kurs heute an
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 08:31:31
      Beitrag Nr. 337 ()
      EDI: Humanitäres Hilfsprojekt zur Trinkwasserversorgung im Sudan wird fortgeführt

      20.05.2009. Münster. – Das von der EDI Exploration Drilling International GmbH unterstützte Hilfsprojekt zur Trinkwasserversorgung im Sudan wurde nun im Rahmen eines weiteren Projektschritts fortgeführt. Ein Projekt-Team unter Leitung von Dipl. Geol. Dr. Hella Rüskamp bereiste im April das zentralafrikanische Land um die im November begonnene hydrogeologische Arbeit zu vertiefen und an weiteren ausgewählten Orten Wasserproben von bestehenden Brunnen, Oberflächengewässern und Prozesswassergruben zu entnehmen. Dies teilte das Unternehmen am Sitz der Geschäftsführung in Münster mit.

      „Die Ergebnisse der letzten Reise galt es zu verifizieren und die Ausbreitung der erkannten Trinkwasserkontaminationen durch Salze weiter zu erkunden“, so Projektleiterin Dr. Hella Rüskamp. „Im November wurden an verschiedenen Brunnenstandorten deutlich erhöhte Konzentrationen von Salzen, vor allem Natrium-Chlorid, festgestellt. Die hydrochemischen Analyseergebnisse zeigten eine deutlich unterschiedliche Charakteristik von Oberflächengewässern und Brunnen mit Trinkwasserqualität im Gegensatz zu den kontaminierten Brunnen mit erhöhten Salzgehalten. Die Wasserproben werden in einem internationalen Labor in Kenia nach deutschen Richtlinien und WHO Standards analysiert.“

      Bisherige Ergebnisse lassen auf eine weiträumige Verschmutzung der oberflächennahen Trinkwasserspeicher schließen. Um darüber Erkenntnis zu erhalten sind Aufschlussbohrungen nötig, bei denen man die wasserführenden Schichten möglichst engmaschig beprobt und zunächst auf ihren Salzgehalt testet. Eventuell muss in den betroffenen Gebieten ein zweites, tiefer liegendes Grundwasserstockwerk für die Versorgung genutzt werden. Ein nachhaltiger Gewässer- und Umweltschutz sollte allerdings ganz oben auf der Prioritätenliste stehen, um die Menschen in den betroffenen Regionen wieder zu sauberem Trinkwasser zu verhelfen.

      Verseuchtes Wasser bedroht Menschen und Umwelt

      EDI war im Sommer 2008 zum ersten Mal von der überkonfessionellen Menschrechts- und Hilfsorganisation „Hoffnungszeichen e.V. – Sign of Hope“ um Unterstützung gebeten worden. In der Region war es zu Verunreinigungen einzelner Brunnen mit Salzen, Schwermetallen und Nitraten gekommen. Dies stellt nicht nur eine bedrohliche Situation für die Gesundheit der dort lebenden Menschen dar, sondern kann auch zu einer ökologischen Katastrophe im Sudd, dem größten Sumpfgebiet der Welt, führen.

      EDI hat mit dem Fluid Finder ein besonders innovatives Bohrsystem entwickelt, mit dem sich Trinkwasservorkommen und andere unterirdische Fluid-Ressourcen wesentlich umweltfreundlicher und um bis zu 40 Prozent kostengünstiger erschließen lassen als mit herkömmlichen Verfahren. Die Besonderheit bei dem patentierten Bohrverfahren besteht darin, dass bei einer einzigen Bohrung beliebig viele Proben entnommen werden können.

      Die Aktien der Exploration Drilling International Inc. werden sowohl in New York (OTC BB EXDL.OB) „over the counter“ als auch in Frankfurt (WKN: A0LCJB, ISIN: US30216C1009) im Freiverkehr gehandelt. Die EDI Exploration Drilling International GmbH mit Sitz in Haltern ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Unternehmens und agiert weltweit als dessen operative Niederlassung.


      Pressekontakt:

      EDI Exploration Drilling International GmbH
      Dr. Hella Rüskamp
      - Senior Geologist -
      Mendelstraße 11
      D-48149 Münster
      Tel.: +49(0)251-980 2030
      Fax: +49(0)251-980 2031
      E-Mail: h.rueskamp@edipower.com
      Web: www.edipower.com
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 15:33:28
      Beitrag Nr. 338 ()
      Aktuell in FFM 36 Prozent im Minus! Was geht da denn ab? Was einer was?

      Gruß
      Jack
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 17:11:07
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.500.892 von JACKOFALLTRADES am 01.07.09 15:33:28
      Ja, ich weiß was.

      Ist einfach nur bescheuert getaxt.
      War noch gar kein Handel zu dem Kurs und drüben ist alles beim Alten.
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 21:33:46
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.500.892 von JACKOFALLTRADES am 01.07.09 15:33:28Tippfehler! Weiss einer was?
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 21:35:42
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.501.760 von watchi am 01.07.09 17:11:07Okay, ist ja auch wieder bei 0,038 (und bald bei ca. 0,38?).

      Gruß
      Jack
      Avatar
      schrieb am 12.08.09 14:37:38
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.503.527 von JACKOFALLTRADES am 01.07.09 21:35:42Und wieder hat jemand 1.000 Aktien auf einen Schlag weggekauft!

      Gruß
      Hr.K.
      Avatar
      schrieb am 12.08.09 14:59:27
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.763.110 von Herr_Koemmlich am 12.08.09 14:37:38
      Wie er die Investition wohl stemmen konnte..... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.09 21:14:40
      Beitrag Nr. 344 ()
      Aufgepasst! Jetzt gehts (hier!!!!) los!!!

      Ich zitiere "Anleger-Magazin.com" vom 6.11.09

      "Anleger-Magazin.com: „Strong Buy“ ! Durchbruch der EDI Exploration Drilling International

      Zug - Die Experten von anleger-magazin.com bekräftigen das außerordentliche Potential der sowohl in Frankfurt (WKN: A0LCJB) als auch in New York (Kürzel EXDL.OB) gehandelten Aktien der EDI Exploration Drilling International und setzen die US-amerikanische Gesellschaft weiterhin auf stark „Kaufen“.

      Nach Informationen der Redaktion hat die EDI neben der Etablierung im Oman einen sensationellen Durchbruch im Bereich Geothermie zu verzeichnen und somit ihre Kompetenz auch in diesem Bereich eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

      Der erste Auftrag in dieser Sparte wurde von den Hydrologen der EDI erfolgreich abgeschlossen, unmittelbare Folgeaufträge stehen bereits ins Haus!

      Diese Kompetenzerweiterung des Unternehmens bietet weiteres ungeahntes Potential für die Aktie, da das Portfolio der Gesellschaft um einen weiteren Meilenstein ergänzt wurde.

      Ebenso stehen kurzfristig extrem lukrative Aufträge, bei denen der Fluid Finder zum Einsatz kommen wird ins Haus, sowie Kooperationen die darauf hin deuten, EDI als einen Global Player in Ihren Bereichen zu etablieren.

      Mit dem von EDI entwickelten „Fluid Finder“ lassen sich Trinkwasservorkommen 40-50% kostengünstiger als bei herkömmlichen Methoden erschließen. Nach einer Analyse des Fraunhofer Institutes müssen traditionell jedoch 6-7 Bohrungen erfolgen.

      Nach einer neueren Studie der UN wird voraussichtlich in 20-25 Jahren mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung unter Trinkwassermangel leiden. Ein gigantisches Potential für EDI.

      Kurse auf diesem extrem niedrigen Niveau sollten unbedingte Einstiegskurse darstellen. Die Redaktion sieht aufgrund der Unternehmensentwicklung 15 Cent als faire Bewertung an. Darüber hinaus sollte bei entsprechendem Newsflow und Umsetzung der geplanten Aufträge deutlich mehr in der Aktie stecken.

      Weitere Informationen entnehmen Sie bitte www.edipower.com!"

      Gruß
      Jack
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 18:43:29
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.341.913 von JACKOFALLTRADES am 07.11.09 21:14:40
      Das Problem ist nur, diese "Strong Buy" Empfehlungen gibt es schon seit Jahren
      von diversen Blättern und Institutionen. Und es passiert trotzdem nichts.
      Ich erwarte hier ja keinen Highflyer, mir ist eine solide Firma lieber, aber
      etwas mehr könnte sich schon tun.

      Was mir etwas zu denken gibt: Habt ihr vernünftige Quellen für Bilanzen etc.?

      Auf deren Homepage steht (ebenfalls seit Jahren:
      "Neben den aktuellen Kursen aus Frankfurt und New York finden Sie hier in
      Zukunft alle wesentlichen Daten und Fakten über die EDI-Gruppe:
      Geschäftsberichte, Quartalsberichte und AdHoc-Meldungen sowie Expertisen
      und Prognosen namhafter Analysten."
      Und darunter zwei Links (extern) zu den Kursen. Super. :look:
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 20:21:50
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.341.913 von JACKOFALLTRADES am 07.11.09 21:14:40Zug = bekannter Sitz für AG Gründungen zum Abzocken. Erst pushen, dann Pennystock.:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 22:33:28
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.590.604 von houstonfloehe am 17.12.09 20:21:50
      Ist dem so?
      Avatar
      schrieb am 18.12.09 11:45:14
      Beitrag Nr. 348 ()
      So... Bilanzen gefunden auf: http://www.ebundesanzeiger.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 15:25:17
      Beitrag Nr. 349 ()
      Es könnte sich gerne mal etwas tun, nachdem in dem Artikel so fett geprahlt wurde:

      "Ebenso stehen kurzfristig extrem lukrative Aufträge, bei denen der Fluid Finder zum Einsatz kommen wird ins Haus, sowie Kooperationen die darauf hin deuten, EDI als einen Global Player in Ihren Bereichen zu etablieren."

      :(
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 15:34:22
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.823.190 von watchi am 27.01.10 15:25:17
      Also nicht falsch verstehen ... ich gehe nicht davon aus, daß an der
      'Meldung' auch nur irgendetwas aktuell oder sorgfältig recherchiert ist.
      Schliesslich geistert sie genau so schon seit Jahren durch die Landschaft.

      Aber ein Bericht zum aktuellen Stand seitens EDI wäre schon nicht verkehrt.
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 13:41:15
      Beitrag Nr. 351 ()
      DJ ots.CorporateNews: EDI Exploration Drilling International GmbH / EDI erhält Auftrag zum Bau ...
      04.03.2010 - 08:37



      DJ ots.CorporateNews: EDI Exploration Drilling International GmbH / EDI erhält Auftrag zum Bau ...





      Münster (ots) - Auftragsvolumen liegt bei 466.000 Euro -
      Humanitäres Hilfsprojekt zur Trinkwasserversorgung in Sudans größtem
      Ölfördergebiet

      Die EDI Exploration Drilling International GmbH ist von der
      überkonfessionellen Menschenrechts- und Hilfsorganisation
      Hoffnungszeichen e.V. mit dem Bau von zwei Trinkwasserbrunnen im
      Sudan beauftragt worden. Damit tritt das 2008 begonnene
      Explorationsprojekt in die Bauphase ein.

      Das Dorf, in dem der erste Brunnen gebohrt werden soll, befindet
      sich in der Unity-Provinz, wo mehrere große Ölfelder liegen. Das
      Wasser des dortigen Brunnens ist aufgrund der Explorationsbohrungen
      der Erdölindustrie mit Salzen und Schwermetallen verunreinigt.
      Deshalb hat man sich für den Bau eines Tiefbrunnens (300 Meter)
      entschlossen, der in Wasserhorizonte hineinreicht, die nicht mit
      verseuchtem Oberflächen- und Grundwasser in Berührung kommen.

      "Obwohl das betroffene Gebiet rund 50 km von zwei großen Ölfeldern
      entfernt ist, kommt es hier zu Kontaminationen", so Günter Thiemann,
      Managing Director der EDI Exploration Drilling International GmbH.
      "Die Wasserqualität entspricht nicht der von natürlichen Gewässern,
      sondern den Wasserproben der Spülgruben, die von uns direkt an den
      Ölquellen genommen wurden. Insbesondere die hohe Konzentration von
      Salzen, die bei Ölbohrungen als Bohrspülungszusatz eingesetzt werden,
      deuten auf einen direkten Zusammenhang mit der Ölindustrie hin."

      Fluid Finder erleichtert den Brunnenbau bis zu einer Bohrtiefe von
      300 Metern

      EDI übernimmt - nach der bereits durchgeführten hydrogeologischen
      Erkundung und der Erstellung eines Gesamtkonzeptes - auch die weitere
      Projektentwicklung und das Projektmanagement. Hierzu werden heimische
      Bohrfirmen als Subunternehmen hinzugezogen. Die ausgebauten Brunnen
      sollen mit elektrischen Pumpen betrieben werden, die mit Solarzellen
      ausgestattet sind.

      Zur garantierten Absperrung der oberen von den unteren
      Wasserleitern kommt der von EDI entwickelte Fluid Finder zum Einsatz,
      ein innovatives Bohrsystem, mit dem sich Trinkwasservorkommen und
      andere unterirdische Fluid-Ressourcen wesentlich umweltfreundlicher
      und um bis zu 40 Prozent günstiger erschließen lassen als mit
      herkömmlichen Verfahren.

      Die Besonderheit des patentierten Bohrverfahrens besteht darin,
      dass bei einer einzigen Bohrung beliebig viele Wasserproben entnommen
      werden können, ohne dass es zu einer Vermischung verschiedener
      Grundwasserleiter kommt.

      EDI ist eine Tochtergesellschaft der US-amerikanischen Exploration
      Drilling Inc., deren Aktien in New York (EXDL.PK) und Frankfurt (WKN:
      A0LCJB, ISIN: US30216C1009) gehandelt werden. Mehr unter
      www.edipower.de.

      Originaltext: EDI Exploration Drilling International GmbH
      Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/62673
      Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_62673.rss2
      ISIN: US30216C1009

      EDI Exploration Drilling International GmbH
      Günter Thiemann
      - Managing Director CFO -
      Mendelstraße 11
      D-48149 Münster
      Tel.: +49 (0)251-980 2030
      Fax: +49 (0)251-980 2031
      E-Mail: g.thiemann@edipower.com



      (END) Dow Jones Newswires

      March 04, 2010 03:37 ET (08:37 GMT)
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 19:40:23
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.058.446 von sparfuchs63 am 04.03.10 13:41:15Super, endlich mal wieder gute news!

      Gruß
      Jack
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 08:57:56
      Beitrag Nr. 353 ()
      EDI: Exploration Drilling International Inc. bestellt das Frankfurter Beratungshaus MR&C zum Financial Advisor
      Münster (ots) - Ziel der externen Consulting-Leistung ist eine Stärkung des Eigenkapitals zur Finanzierung des Expansionskurses

      Die US-amerikanische Exploration Drilling International Inc., die mit ihrer deutschen Tochter EDI von Münster aus weltweit im Bohr- und Brunnenbaugeschäft tätig ist, hat - nach der Erteilung eines Auftrages in Höhe von über 450.000 Euro aus dem Sudan - die MR&C Management Resources&Capital GmbH in Frankfurt am Main zum Financial Advisor bestellt.

      Beratungsschwerpunkt der Frankfurter Finanzexperten ist eine umfassende Prüfung der Geschäftspläne, die auf die Wertsteigerung des Unternehmens ausgerichtet werden sollen. Vor dem Hintergrund eines Gesamtmarktes von mehreren Milliarden Euro ist eine Stärkung des Eigenkapitals erforderlich. MR&C weist darauf hin, dass dieser Markt durch Lizenzerteilungen in überschaubarer Zeit erschlossen werden kann. Mit diesen zukünftigen Lizenz-Partnern - so die Einschätzung von MR&C - kann die Technologie zum maßgeblichen Hebel für Wachstum und Wertsteigerung werden. Die Ansprache von Investoren konzentriert sich dabei auf Kapitalgeber, die in Verbindung zu den Zielmärkten von EDI stehen. Dazu zählen neben Deutschland und der Türkei auch Indien, die Golfregion und der afrikanische Kontinent.

      MR&C ist ein Beratungshaus der Business Value Consulting Group, das auf den Mittelstand spezialisiert ist. Neben bankunabhängigen Finanzierungen bildet die Betreuung von jungen Technologieunternehmen aus den Bereichen Wasser, Cleantech, Recycling und alternative Energien einen Beratungsschwerpunkt.

      Innovatives Bohrsystem "Fluid Finder" soll Shareholder Value sichern

      Die EDI Exploration Drilling International GmbH hat mit dem "Fluid Finder" ein innovatives Bohrsystem entwickelt, mit dem sich Trinkwasservorkommen und andere unterirdische Fluid-Ressourcen wesentlich umweltfreundlicher und um bis zu 40 Prozent kostengünstiger erschließen lassen als mit herkömmlichen Verfahren. Die Besonderheit bei dem patentierten Bohrverfahren besteht darin, dass bei einer einzigen Bohrung beliebig viele Proben aus unterschiedlichen Tiefen entnommen werden können.

      Aktien der Exploration Drilling International Inc. werden in New York (EXDL.PK) und Frankfurt (WKN: A0LCJB, ISIN: US30216C1009) gehandelt. Weitere Informationen unter www.edipower.de

      Originaltext: EDI Exploration Drilling International GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/62673 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_62673.rss2 ISIN: US30216C1009

      EDI Exploration Drilling International GmbH Günter Thiemann - Managing Director CFO - Mendelstraße 11 D-48149 Münster Tel.: +49 (0)251-980 2030 Fax: +49 (0)251-980 2031 E-Mail: g.thiemann@edipower.com
      Avatar
      schrieb am 17.03.10 10:11:30
      Beitrag Nr. 354 ()
      IRW-PRESS: EDI Exploration Drilling Int.: Boersenbrief24.com: Rekordumsatz" ! EDI Exploration Drilling International mit richtungsweisendem Auftrag
      Boersenbrief24.com: Rekordumsatz" ! EDI Exploration Drilling International mit richtungsweisendem Auftrag


      Zug - Die Experten von boersenbrief24.com bekräftigen das außerordentliche Potential der sowohl in Frankfurt (WKN: A0LCJB) als auch in New York (Kürzel EXDL.OB) gehandelten Aktien der EDI Exploration Drilling International und sehen in der US-amerikanischen Gesellschaft weiterhin ein interessantes Investment.


      Nach Unternehmensmeldung erhält EDI den Auftrag zum Bau von zwei Trinkwasserbrunnen im südlichen Sudan, dass Auftragsvolumen liegt bei 466.000 Euro und stellt somit den nach unserer Kenntnis größten Einzelauftrag der Unternehmensgeschichte dar. Es handelt sich um ein humanitäres Hilfsprojekt zur Trinkwasserversorgung in Sudans größtem Ölfördergebiet. Die EDI Exploration Drilling International GmbH ist von der überkonfessionellen Menschenrechts- und Hilfsorganisation Hoffnungszeichen e.V. mit dem Projekt im Sudan beauftragt worden.


      Mit dem von EDI entwickelten Fluid Finder" lassen sich Trinkwasservorkommen 40-50% kostengünstiger als bei herkömmlichen Methoden erschließen. Nach einer Analyse des Fraunhofer Institutes müssen traditionell jedoch 6-7 Bohrungen erfolgen.


      Der Kursverfall resultiert nach unserer Einschätzung massiv aus der in den letzten Monaten nicht vorhandenen Kommunikationspolitik des Unternehmens.


      Konzentriert wurde sich nur auf den Aufbau des operativen Geschäftes und die Erweiterung des strategischen Netzwerkes!


      Dies ist nach unserer Einschätzung mehr als gut gelungen und man scheint die mangelnde Informationspolitik erkannt zu haben.


      Wir gehen von einem entsprechendem Newsflow in den nächsten Wochen, sowie weiterer Auftragsbestätigungen aus


      Weitere Informationen entnehmen Sie bitte www.edipower.com!


      Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter unter www.boersenbrief24.com.


      Ihr Boersenbrief24.com Team Bitte lesen Sie unbedingt unseren Risiko- und Haftungshinweise unter http://www.boersenbrief24.com/impressum.htm. Investments in solche Segmente sind erheblichen Risiken bis hin zum Totalverlust unterworfen. Näheres auch zum Punkt Offenlegung der Interessen bitte unbedingt vor Erwerb der Aktien unter unserem link entnehmen.


      KONTAKT


      börsenbrief24.com


      Dammstr. 19


      CH-6300 Zug
      Avatar
      schrieb am 06.04.10 09:43:22
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.156.235 von sparfuchs63 am 17.03.10 10:11:30Aus der Schweiz die letzte Meldung... Au Backe! :rolleyes:

      Ich hab mir Mal ein paar ins Depor gelegt, man weiß ja nie was so passiert ;)
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 11:50:31
      Beitrag Nr. 356 ()
      jo,

      würde auch mal ein bisschen reinschmeissen,
      irgend ein freund hier der mir mal nen ausblick geben kann....
      hab mich schon eingelesen und fühlt sich tot an für mich

      andere meinungen oder bestätigungen.

      DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

      :D
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 17:19:10
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.479.258 von psycho214 am 07.05.10 11:50:31EDI Exploration Drilling International Holding GmbH

      Aktiva

      31.12.2007
      Anlagevermögen 1.321.052,97
      I. Finanzanlagen 1.321.052,97
      B. Umlaufvermögen 401.889,47
      I. Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände 399.584,87
      davon mit einer Restlaufzeit von mehr als einem Jahr 0,00
      II. Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks 2.304,60
      Bilanzsumme, Summe Aktiva 1.722.942,44


      31.12.2008
      Anlagevermögen 1.311.868,42
      I. Finanzanlagen 1.311.868,42
      B. Umlaufvermögen 496.880,14
      I. Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände 496.631,05
      davon mit einer Restlaufzeit von mehr als einem Jahr 14.669,00
      II. Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks 249,09
      Bilanzsumme, Summe Aktiva 1.808.748,56

      Passiva links 2008, rechts 2007

      A. Eigenkapital 1.780.794,66 - 1.662.209,73
      I. gezeichnetes Kapital 35.750,00 - 35.750,00
      II. Kapitalrücklage 1.330.482,25 - 1.330.482,25
      III. Gewinnvortrag 295.977,48 - -1.585,00
      IV. Jahresüberschuss 118.584,93 - 297.562,48
      B. Rückstellungen 27.753,90 - 20.800,00
      C. Verbindlichkeiten 200,00 - 39.932,71
      Bilanzsumme, Summe Passiva 1.808.748,56 - 1.722.942,44
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 17:21:50
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.482.493 von Laffel-2 am 07.05.10 17:19:10EDI Exploration Drilling International GmbH

      A. Anlagevermögen 98.199,59 - 143.073,00
      I. Immaterielle Vermögensgegenstände 7.864,00 - 9.872,00
      II. Sachanlagen 83.783,00 - 133.201,00
      III. Finanzanlagen 6.552,59 - 0,00
      B. Umlaufvermögen 121.642,60 - 101.618,00
      I. Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände 91.574,08 100.730,92
      II. Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks 30.068,52 - 887,08
      C. Rechnungsabgrenzungsposten 9.493,91 - 7.945,34
      D. nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag 3.036.220,51 - 2.520.633,89
      Bilanzsumme, Summe Aktiva 3.265.556,61 - 2.773.270,23

      Passiva

      A. Eigenkapital 0,00 - 0,00
      I. gezeichnetes Kapital 450.000,00 - 450.000,00
      II. Kapitalrücklage 1.305.482,25 - 1.305.482,25
      III. Verlustvortrag 4.276.116,14 - 2.774.446,98
      IV. Jahresfehlbetrag 515.586,62 - 1.501.669,16
      V. nicht gedeckter Fehlbetrag 3.036.220,51 - 2.520.633,89
      B. Rückstellungen 17.000,00 - 15.500,00
      C. Verbindlichkeiten 3.248.556,61 - 2.757.770,23
      Bilanzsumme, Summe Passiva 3.265.556,61 - 2.773.270,23
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 17:41:43
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.482.532 von Laffel-2 am 07.05.10 17:21:50oooohaa,

      Daanke
      Avatar
      schrieb am 08.07.10 18:54:44
      Beitrag Nr. 360 ()
      :mad: :mad: :mad:

      Jetzt stürzt sie ins BODENLOSE!!!
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 02:10:17
      Beitrag Nr. 361 ()
      Warum?
      Hat jemand ne Info?
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 12:14:26
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.797.042 von Spekulist am 09.07.10 02:10:17Eben nicht, vermutlich deswegen auch der Einbruch... Wobei, bei dem Kurs von nem Einbruch zu sprechen... ;) :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 12:21:52
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.797.042 von Spekulist am 09.07.10 02:10:17Hallo zusammen,

      verstehe den Einbruch auch nicht und habe nachgekauft.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 12:29:19
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.798.865 von loli10 am 09.07.10 12:21:52sehr mutig... Im März haben die diesen Dienstleister beauftragt, bis heute keine Meldungen mehr dazu. Im Internet werden keine aktuellen Meldungen mehr veröffentlicht, z.B. der Deal im Sudan mit fast 500.000, das schafft nicht gerade Vertrauen in diesen Wert
      Avatar
      schrieb am 30.07.10 16:26:01
      Beitrag Nr. 365 ()
      Was ist das eigentlich für ein Saftladen? :mad:

      Schauen die nicht auf den Kurs? :mad:

      Wollen sie ihre Shareholder verarschen? :mad:

      -90% inzwischen! :mad:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 05:39:20
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.904.755 von watchi am 30.07.10 16:26:01Da mußt Du dich hinwenden mit deinen roten Backen

      EDI Zentrale
      Mendelstraße 11
      Technologiehof
      D-48149 Münster
      Deutschland
      Telefon +49.251.980 2030
      Telefax +49.251.980 2031
      info@edipower.com
      www.edipower.com
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 10:05:31
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.910.526 von Laffel-2 am 02.08.10 05:39:20
      Hab ich seinerzeit schon getan....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 16:41:39
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.911.127 von watchi am 02.08.10 10:05:31Und?
      Ist was dabei raus gekommen?
      Gruß
      Hr.K.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 17:46:19
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.920.842 von Herr_Koemmlich am 03.08.10 16:41:39
      Die üblichen nett geschriebenen Flosskeln und nichts Konretes.
      Immerhin kam die Antwort recht zügig damals.
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 15:31:45
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.920.842 von Herr_Koemmlich am 03.08.10 16:41:39Ich schreibe denen regelmäßig, aber keine Antwort, nicht mal ne Bestätigung das mein Schreiben eingegangen ist.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 07:45:49
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.927.452 von Laffel-2 am 04.08.10 15:31:45ZustellungsfehlerberichtIhre Nachricht: Anfrage Edi
      wurde nicht zugestellt an: g.thiemann@edipower.com
      weil: Error transferring to mx0.EDIPOWER.COM; SMTP Protocol Returned a Permanent Error 550 relaying denied (ID:550:1:3 (mi028.mc1.hosteurope.de))
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 07:49:36
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.033.236 von Laffel-2 am 24.08.10 07:45:49ZustellungsfehlerberichtIhre Nachricht: Anfrage
      wurde nicht zugestellt an: info@edipower.com
      weil: Error transferring to mx0.EDIPOWER.COM; SMTP Protocol Returned a Permanent Error 550 relaying denied (ID:550:1:3 (mi019.mc1.hosteurope.de))


      Ist das nur bei mir so?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 08:50:44
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.033.254 von Laffel-2 am 24.08.10 07:49:36Nix zu machen, auch Telefonisch niemand erreichbar... Das kann man wohl abhaken :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 12:55:18
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.033.476 von Laffel-2 am 24.08.10 08:50:44http://www.african-water.com/ <---- Die bohren wohl jetzt mit unserem Geld

      Contact
      African Water Ltd.


      Germany
      Postal Adress:
      Mariendorfer Straße 15e
      48155 Münster
      Germany

      Tel: (+49) 251 67171 04
      Fax: (+49) 251 67171 44



      Southern Sudan
      Postal Adress:
      Juba

      Tel:(+88) 21651031540

      Tel: (+249) 955 275507
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 17:13:48
      Beitrag Nr. 375 ()
      ICH ... HAB ... BLUTDRUCK!!! :mad: :mad: :mad:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 20:00:59
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.106.605 von watchi am 06.09.10 17:13:48Geschäftsführer von African Water = C.Runge, kommt von EDI
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 07:30:47
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.107.263 von Laffel-2 am 06.09.10 20:00:59Die haben, laut meinen Informationen, insolvenz angemeldet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 07:35:08
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.144.936 von Laffel-2 am 14.09.10 07:30:47EDI Exploration Drilling International GmbH
      Amtsgericht: Münster (85IN6810)
      Konkurse, Gesamtvollstreckungs- und Vergleichsverfahren, Insolvenzverfahren
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 18:19:25
      Beitrag Nr. 379 ()
      Aha, ich wollte eigentlich bei einem Cent wieder einsteigen.
      ...Hab ich irgendwann mal gesagt.

      Aber danke für die Info, das hat sich wohl erledigt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.10.10 14:23:41
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.156.903 von schnullibert am 15.09.10 18:19:25Die Webseite ist abgeschaltet, der letzte macht das Licht aus.
      Grüße
      Hr.K.
      Avatar
      schrieb am 18.10.10 12:38:17
      Beitrag Nr. 381 ()
      Hallo zusammen,

      was werden denn da für Kurse seit letzter Woche angezeigt ( Plus 83 % ).

      Dachte die Bude ist dicht ?

      Gruß
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.10 13:23:47
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.340.424 von loli10 am 18.10.10 12:38:17Gehandelte Stück 0

      Die Bude ist zu, insolvenz ist angemeldet.

      www.african-water.com da wird nun der Fluid Finder angeboten, wie auch immer der da hin kommt. C.Runge ist da Geschäftsführer, ehemals EDI...

      Ob das vielleicht ein Fall für die Polizei ist. Vielleicht sollte man das der Börsenaufsicht melden...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.10 20:27:08
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.340.708 von Laffel-2 am 18.10.10 13:23:4718.10.2010 09:26:29 bG 0,0110 331.000
      18.10.2010 09:07:45 bG 0,0100 100.000


      Verstehen kann man das nicht :confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.10.10 12:31:49
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.344.409 von Laffel-2 am 18.10.10 20:27:08Man muß nur pleite gehen, um den Kurs zu beflügeln... :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.10.10 13:16:07
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.356.448 von Laffel-2 am 20.10.10 12:31:49Ich glaube, hier versucht jemand gezielt den Kurs nach oben zu treiben, um dann seine Position mit hohem Gewinn zu verkaufen. Das zeigt sich auch an dem täglich niedrigen Volumen.
      Denn wenn jemand die Aktie wirklich in sein Depot haben wollte, hätte es sie längst erheblich billiger haben können.
      Avatar
      schrieb am 20.10.10 13:21:00
      Beitrag Nr. 386 ()
      vll. sammelt da auch jemand nur ein.

      Totgesagte leben länger.

      Wäre nicht das erste mal.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.10.10 19:46:48
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.356.821 von loli10 am 20.10.10 13:21:00und C.Runger verkauft unter african water dienstleistungen mit dem fluid finder.... sorry, die storry edi ist erledigt, die firma hat insolvenz angemeldet. keine ahnung wie african water an den fluid finder kommt, ist vermutlich verschollen im sudan und dann dort so mir nichts dir nichts wieder aufgetaucht... das stinkt dochmal wieder alles zum himmel...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.10.10 09:22:30
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.360.627 von Laffel-2 am 20.10.10 19:46:48Ich habe mal an die african water eine email geschrieben und Her C. Runge hat darauf geantwortet und folgendes mitgeteilt:

      "Die African Water ist nicht Nachfolger der EDI GmbH.
      Wir sind Unterlieferant in einem Bohrprojekt im Südsudan und nutzen den Fluid Finder."

      "Übrigens: ich habe bei der Edi bereits vor längerer Zeit fristlos gekündigt und auch mein Mandat zurückgegeben und alle Ämter niedergelegt. Die Gesellschafter haben es wohl "versäumt", eine ordentliche Anmeldung ans HR zu machen. Eine Eintragung im HR ist aber nur deklaratorisch."



      Ausserdem sei erwähnt, das die EDI US Inc. ja noch weiter existiert. Das ist die Holding und es sind deren Aktien, welche an der Börse gelistet sind.
      Nur habe ich bis jetzt nicht herausgefunden, welche Daseinsberechtigung die Holding noch hat, nachdem die EDI GmbH insolvenz beantragt hat.
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 13:41:00
      Beitrag Nr. 389 ()
      Man darf sich aber fragen, wie das dann untereinander abgerechnet wird... kauft african water den fluid finder? das glaub ich nämlich nicht
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 16:13:44
      Beitrag Nr. 390 ()
      Es ist ein ÄRGERNIS, daß man hier als Aktionär keine Infos bekommt!

      Wer weiß, vielleicht bekommen sie jetzt regelmässig gut Kohle von African Water
      für ihren Fluid finder, vielleicht haben sie alles verkauft und machen dicht...
      wer weiß....

      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.07.11 15:57:07
      Beitrag Nr. 391 ()
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

      100.000 zu 0,049 in Stuttgart!!! + 2350%

      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EDI - Exploration Drilling - Wasser ist wichtiger als Gold, Die ist ein klarer Kauf