checkAd

    Es geht noch weiter nach unten! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.00 07:25:24 von
    neuester Beitrag 03.04.00 17:24:51 von
    Beiträge: 2
    ID: 109.589
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 576
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 07:25:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      NASDAQ-Future schon wieder -50 Punkte. Folgende Analyse ist außerdem lesenswert:

      Die NASDAQ konsolidiert - die Neuen Märke sind in der Korrektur

      Kurzfristanalyse der Neuen Aktienmärkte

      Die NASDAQ hat am Montag eine schwache Formation entwickelt, ein evening star, der den Freitag auch positiv eingehüllt hat. Am Dienstag war dann eine negative Drei-Tage-Formation entstanden, die sich am schwachen Mittwoch bestätigte. Der fiel dann auch noch unter das vorher nach oben durchbrochene Widerstandsniveau, und der Rückschlag wurde mehr als nur einer auf dieses Niveau, nach dem es wieder mit neuer Stärke nach oben gehen würde. Dann aber streute der Donnerstag bereits Zweifel in das entstandene schwache - jedenfalls kurzfristig - Chartbild. Der dritte schwarze Rabe flatterte nicht heran. Im Gegenteil, ein starker Freitag hätte sogar eine starke Drei-Tage-Umkehrformation entstehen lassen. Nur ist das nicht ganz gelungen, dazu ist der weiße Körper seines Candles zu wenig hoch ausgefallen. Für sich alleine genommen, ist der Freitag allerdings stark - etwas, worauf kurzfristig orientierte Anleger durchaus einen Einsatz wagen. Die starke Unterstützung gegen einen weiteren Fall auf diesem Niveau ist ein positives Indiz.

      Nicht ganz so klar ist weiter die technische Situation der EASDAQ unten links. Anfang der letzten Woche wurde zwar das technische Kursziel des Absturzes fast erreicht - es hätte etwa be 2000 gelegen - aber die ganze Seitwärtsbewegung läßt sich selbst wieder als eine auf halber Höhe eines doppelt so starken Absturzes interpretieren. Der ist am Freitag dann in Gang gekommen - mit kurzfristigem technischen Kursziel sogar noch unter 1800 - aber dann hat zum Börsenschluß die starke NASDAQ, die wegen der Zeitverschiebung da noch unterwegs war, den Karren doch wieder aus dem Sumpf gezogen, und einen weißen Candle hinterlassen. Da dieser geringfügig oberhalb des Tiefststandes der letzten Woche endete, bleibt Hoffnung, dass sich der zweite Teil des Absturzes doch noch vermeiden läßt, denn schließlich ist er auch noch leicht positiv ausgefallen.



      Beim Nouveau Marche unten rechts sieht es dagegen noch schlecht aus. Drei schwarze Raben sitzen auf einer schiefen Ebene. Der Wochencandle ist durch das leichte Anziehen zum Börsenschluß am Freitag nur noch schwächer geworden, d.h. der dritte schwarze Rabe steht nur auf einem Bein.

      Etwas untypisch sieht die kurzfristige Schwäche am Neuen Markt aus. Der Absturz unterteilt sich in drei Abteilungen, zwischen denen - etwa im gleichen Abstand - eine Korrektur stattfand. Dieses untypische Verhalten hätte in dieser Interpretation bereits das kurzfristige Kursziel nach unten erreicht. Jetzt müßte am Montag nur ein weißer Aufwärtscandle - je höher umso stärker - geschafft werden, und die Misere wäre durch eine positive Drei-Tage-Umkehrformation beendet. Darauf kann man aber kaum Geld verwetten. Der neue Markt müsste dafür hinter der NASDAQ herziehen - was er oft schafft - und die hat diese Formation zunächst mal nur in Ansätzen vorgelegt.

      Mittelfristig

      ist nur die NASDAQ nicht uneingeschränkt negativ zu sehen. Sie hat zwar auch einen schwachen Wochencandle hingelegt, ist aber weit weg von den drei schwarzen Raben, die durch die drei anderen Chartbilder flattern. Das kann sie ohne weiteres wegstecken, schließlich hat sich in den Wochen davor eine starke drei-Wochen-Formation aufgebaut, die so bei den anderen auch nicht zu sehen ist. Beim Nouveau Marche sitzt sogar eine gefährliche Topfigur an der Spitze.



      Langfristig

      ist die Entkopplung völlig klar: An der NASDAQ ist ein intakter Aufwärtstrend zu sehen. Der Candle an der Spitze ist neutral und hat sogar noch einen weißen Körper.

      Die anderen drei jetzt gerade vollendeten Monatscandle sind uneingeschränkt schwach - sogar sehr.

      Fazit

      An der NASDAQ ist der Aufwärtstrend noch intakt - es handelt sich um das übliche kurzfristige Geplänkel zwischen Bullen und Bären. Selbst ein schwacher April ließe sich verkraften. Die große Korrektur dürfte erst im zweiten Halbjahr kommen, wie noch in jedem Jahr. An den drei anderen Märkten sind Zweifel angebracht. Und an der Börse handelt man im Zweifel stets gegen den Angeklagten, jedenfalls wenn es um frisches Kapital geht.

      Vom selben Autor über Computer-, Telefon-, Internet-, Biotechaktienwöchentlich per eMail und FAX fünf Seiten Empfehlungen + Charts + Tabellen + Musterportfolio im

      (Quelle: FuchsHighTechLetter)

      Boersenfreund
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 17:24:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na also, geht doch! Ich will die 6000 beim NEMAX50 sehen, früher gebe ich meinen Put (844313) nicht wieder her.

      Boersenfreund


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Es geht noch weiter nach unten!