checkAd

    Fjordland Exploration - der neue Kursvervielfacher vom Powerperformer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.06 14:21:44 von
    neuester Beitrag 08.03.07 22:33:02 von
    Beiträge: 28
    ID: 1.096.047
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.197
    Aktive User: 0

    ISIN: CA33833E2024 · WKN: A2DY1X · Symbol: FEX
    0,0150
     
    CAD
    0,00 %
    0,0000 CAD
    Letzter Kurs 24.04.24 TSX Venture

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    0,5500+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,7145-8,92
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,74-98,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 14:21:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Läuft als Ticker auf der Homepage: Fjordland Exploration, die neue Empfehlung vom Powerperformer.

      Den Börsenbrief kenne ich so ziemlich von Anfang an, haben in einer großen Münchner Gazette inseriert, bei Empfehlung Nr. 2, Align, war ich nicht dabei - mit NASDAQ habe ich eher durchwachsene Erfahrungen - aber die erste PP-Empfehlung - Goldmarca - ist nach der Empfehlung wirklich abgegangen, die Aktie hat sich fast verdoppelt. Nett, bei so etwas dabei zu sein :)

      Goldmarca ist übrigens nach wie vor kein schlechter Tipp, die waren gerade auf der Rohstoffmesse.

      Bin gespannt, wie Fjordland in Kanada eröffnet, in Berlin gibt es kein einziges Stück mehr zu kaufen!
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 14:26:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist übrigens der Text des aktuellen Newsletters:

      Das alles überragende Ereignis an den Börsen ist der Anstieg von Gold über den charttechnisch entscheidenden Widerstand bei 612 $ je Feinunze. Damit wurde unsere Meinung bestätigt, dass die leichteren Notierungen der Sommermonate Kaufkurse darstellten und der Aufwärtstrend der Rohstoffmärkte keinesfalls gebrochen ist. Immer mehr namhafte Experten wagen sich nun aus der Deckung und prophezeien Gold sogar einen vierstelligen Preis je Feinunze! Legt man den oft zitierten Maßstab Gold/Dow Jones unter Berücksichtigung historischer Indikatoren an, so scheint bei haussierendem Gold auch ein Verhältnis von 1:5 nicht ausgeschlossen, was Gold in atemberaubende Höhen führen würde. Keine Frage, dass Minen-Aktien das Gebot der Stunde sind. Wer jetzt die richtige Explorer-Aktie wählt – d. h. auf der einen Seite noch niedrig kapitalisiert, auf der anderen Seite aber ein Qualitätstitel, partizipiert am Boom mit Hebelwirkung.

      FJORDLAND EXPLORATION (FEX)

      Als unperiodisch erscheinender Börsenbrief können wir uns den Luxus leisten uns erst zu Wort zu melden, wenn wir eine Aktie entdeckt haben, die uns wirklich restlos überzeugt. Und die folgende Aktie erfüllt alle unsere Kriterien an eine herausragende Minen-Story, von den Projekten bis zum Management.

      Soviel voraus: auch dieses Jahr wieder hat TOP-„Minenaktien-Guru“ Lawrence Roulston seine Liste der von ihm beobachteten ca. 100 Minenaktien veröffentlicht und für jede Aktie einzeln ihre Chancen anhand vielfältiger Parameter analysiert und schließlich mit Noten versehen; nur 11 dieser 104 Aktien haben es geschafft, von ihm die höchste Note zu erhalten. Fjordland Exploration ist eine davon!

      Fjordland Exploration ist in Deutschland noch vollkommen unentdeckt. Der Wert wird in Kanada an der TSX-V gehandelt (Kürzel: FEX bzw. TSX-V:FEX, ISIN: CA33833E1034), er ist auch in Berlin (WKN: 881219) gelistet, wie bei eigentlich allen kanadischen Minenwerten werden die Umsätze (und Kurse) natürlich in Kanada gemacht.

      Das Unternehmen ist in Relation zu den Explorationsprojekten sowie der Qualität des Managements von der Marktkapitalisierung her noch sehr billig bewertet, die MK liegt bei viel zu niedrigen 8,1 Mio. C$, was sich aber bald ändern sollte. Wie die meisten Minenwerte hat die Aktie unter den schwachen Goldnotierungen des Sommers gelitten, man bekommt sie daher zu einem wirklich günstigen Niveau.

      Fjordland betreibt das 26.000 Hektar große Woodjam Gold-Kupfer-Projekt in British Columbia, Kanada. Darüber hinaus hat man gerade ein Gold-Uranium-Kupfer Projekt in Yukon, Kanada erworben und hat 100 %-Optionen auf 3 weitere Gold-Silber-Projekte in Nevada und Kalifornien, also alles Vorhaben in politisch sicheren Gebieten - für Minenwerte ein nicht zu unterschätzender Faktor. Erste Proben am Gold-Uranium-Kupfer-Projekt in der Warnecke Region, Yukon verliefen erfreulich und werden zu ausgiebigeren Bohrungen im Sommer 2007 führen. Seit 26.September 2006 wird am Wheeler Peak Gold-Silber Projekt in Nevada in einem Gebiet gebohrt, welches nachweislich ebenfalls hervorragende Vorkommen beherbergt, auch von dieser Front ist ein Newsflow möglich.

      Filetstück von Fjordland ist aber zweifelsfrei das kanadische Woodjam Projekt. Dieses Vorhaben ist das am weitesten fortgeschrittene von Fjordland und hier belegen erste Bohrungen aus dem Jahr 2004 ausgezeichnete Ergebnisse mit signifikanten Gold- und Kupfer-Vorkommen und zwar auf einer sehr ausgedehnten Fläche. Und genau hier hat Fjordland das Drilling am 25. Oktober 2006 aufgenommen. Das Projekt weist eine hervorragende Infrastruktur auf und ist das ganze Jahr über bearbeitbar.

      Kurz zur Historie: ein zu niedriger Goldpreis und fehlende lokale Voraussetzungen haben über lange Zeit Explorations-Projekte in British Columbia (B. C.), Kanada, verhindert, nachdem dort in den 50er und 70er Jahren bedeutende Resourcen abgebaut wurden. Dies hat sich in den letzten Jahren geändert: nun zählt das Einzugsgebiet von Fjordland mit zu den Besten, was die Börse bei Minenaktien zu bieten hat: Taseko schnellte mit seiner B.C. Mine nach bedeutungsvollen Funden in der Nähe von Fjordland’s Woodjam Projekt im Preis nach oben und hält heute bei einer Marktkapitalisierung von 240 Mio. C$, ähnliches gilt für die in diesem Gebiet tätigen Pioneer Metals, SkyGold Ventures und Wildrose, die alle beträchtlich zulegten. Die Mineralisation des Woodjam Projekts wird von verschiedenen Minenexperten als vergleichbar mit jener des Kemess Vorkommens von Northgate Minerals in B. C. und jener des Cadia Hill Vorkommens von Newcrest Mining beschrieben, nur ist vermutlich mit einem höheren Goldgehalt pro Tonne zu rechnen. Und die Kemess Mine produziert immerhin 300.000 Unzen Gold und 75.000.000 Pfund Kupfer pro Jahr.

      Kann nun Fjordland beim Woodjam Projekt jene Ergebnisse, die 2004 gefunden wurden, bestätigen – dann wird der Aktienpreis explodieren.

      Auch das Management wird von Kennern als ausgezeichnet eingestuft: als Präsident fungiert Viktor A. Tanaka, der über dreißig Jahre Erfahrung als Geologe und Exploration Manager sowohl bei Junior als auch Senior Explorern aufweist, auf seiner Visitenkarten standen schon Firmen wie Aber Resources, Cominco, Canarc Resources etc. Im Vorstand wird er ergänzt von Richard C. Atkinson als Mineningenieur mit mehr als 30 Jahren Erfahrung bei diversen Junior Explorern. Er führte die Investorengruppe an, welche die kanadische Tochter von Getty Oil um 10 Mio. C$ kaufte – und zwei Jahre später um 140 Mio. C$ wieder verkaufte. Und als Dritter mit an Bord ist Peter Krag-Hansen, ehemals Vizepräsident von Canaccord Capital, der größten unabhängigen Investmentfirma Canadas.

      Fjordland kann am treffendsten mit folgenden Explorern, die im gleichen Gebiet fündig wurden, verglichen werden: Pioneer Metals, heute mit 33 Mio. C$ bewertet, Skygold: 50 Mio. C$ MK, Wildrose: 23 Mio. C$ MK. Im Vergleich dazu: Fjordland Exploration ist erst mit 8 Mio. C$ bewertet. Skygold und Wildrose wurden im Januar 2006 nach Veröffentlichung ihrer Bohrergebnisse zu Highflyern. Wenn Fjordland nun die Ergebnisse von 2004 wiederholt, und man bedenkt, dass das Gebiet von Fjordland Exploration mehr als doppelt so groß ist wie das Vergleichsobjekt, so ist eine Marktkapitalisierung von mindestens dem Dreifachen des Status Quo, also mind. 24 Mio. C$, mehr als gerechtfertigt.

      Hier einige Statements von angesehenen Experten für Minenaktien zu Fjordland:

      Lawrence Roulston, Herausgeber von „Resource Opportunities“ und einer der Top-10-Experten für diese Werte weltweit:

      „Angesichts der früheren Drill-Ergebnisse ist beim Woodjam-Projekt nun mit ähnlichen Ergebnissen zu rechnen. Und weitere Funde wie jener von 2004 könnten Fjordland zu einem Vielfachen ihres jetzigen Werts verhelfen.“

      J. J. Taylor, Herausgeber von „Gold & Technology Stocks – miningstocks.com“, ebenfalls ein Top-Kenner:

      „..a project that is taking shape as a potentially viable gold-copper mine, with some highly prospective, high–grade, vein-hosted gold targets in Nevada and California, and with a very accomplished exploration management team, I believe FEX is a very undervalued stock.”

      Conclusio:
      Fjordland Exploration (FEX) ist eine echte Chance auf Kursvervielfachung!

      Wir sehen ein kurzfristiges Kursziel von 1 C$, mittelfristig sollten Kurse über 2 C$ möglich sein.
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 14:36:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      0 (null) Umsatz in Berlin.

      Von wegen "keine" stücke mehr...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 14:39:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das ist ja bei kanadischen Minen nichts Neues, oder?

      An der TSX-V handeln sie im Schnitt derzeit 40.000 bis 120.000 Stück Fjordland pro Tag.
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 14:55:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.591.045 von rgerner1 am 22.11.06 14:39:27
      zitat von rgerner1: , in Berlin gibt es kein einziges Stück mehr zu kaufen!


      ^^^
      darauf beziehe ich mich... :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 14:55:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.591.045 von rgerner1 am 22.11.06 14:39:27
      du kommst aus Österreich, richtig?! ;)
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 14:59:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      na, wer sagt`s denn, + 35 % ;)
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 15:04:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.591.390 von rgerner1 am 22.11.06 14:59:27
      ja super! jeder ist im plus mit 0 (null) !!! umsatz! :laugh:

      kein einziges stück gehandelt Wolfgang L.


      Volumen 0

      Umsatz 0 :keks:
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 15:30:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Na und, wen interessiert das schon?

      In Vancouver wurden gestern über 120000 Aktien gehandelt, vorgestern über 100000.
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 18:12:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.592.025 von Robkin am 22.11.06 15:30:13
      hey wolfgang l. musst dich nicht extra anmelden um mir das zu sagen...


      Benutzername: Robkin
      Registriert seit: 22.11.2006 [ seit 0 Tagen ]
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 18:14:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      In Kanada (Die Börse die euch interessiert)

      - 12,73 %

      Tolle Empfehlung muss ich sagen... ;)


      Hier mal ein Chart




      hier intraday realtime:
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 18:17:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.598.042 von NextLevelTrader am 22.11.06 18:14:27
      Fjordland Exploration (Tier2 Aktie Preis FEX

      TSX:FEX 0,23 CAD -0.045 -14.91 %

      Wird ja immer besser! :eek:

      Avatar
      schrieb am 22.11.06 18:25:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.598.150 von NextLevelTrader am 22.11.06 18:17:04mann mann mann ! treiben sich hier Typen rum!!!

      Da wollten wohl noch paar raus vor dem Absturz! Schaut euch die Meldung von so eben an:




      Fjordland finds nothing at Wheeler, awaits Woodjam hole
      Fjordland Exploration Inc (C:FEX)
      Shares Issued 41,900,520
      Last Close 11/21/2006 $0.275
      Wednesday November 22 2006 - News Release
      Mr. Victor Tanaka reports
      FJORDLAND PROVIDES EXPLORATION UPDATE
      Fjordland Exploration Inc. has recently completed drilling at the Wheeler Peak, California, property, and the Woodjam gold-copper project in British Columbia.
      At Wheeler Peak, one hole was drilled 223 metres to test the property's vein system for bonanza-grade gold-silver mineralization. As no significant mineralization was intersected in the hole, the company will relinquish its acquisition option on Wheeler Peak as well as the nearby Star City property. The option on the Black Rock, Nevada, prospect, also located in the Walker Lane mineral belt, will also be terminated so Fjordland can focus on exploration in Canada.
      At the Woodjam gold-copper porphyry property in central British Columbia, a 526-metre diamond drill hole was recently completed at the Takom zone. The hole is characterized by variable amounts of sulphides (trace to 5 per cent) throughout the entire hole. The purpose of the drill hole was to test coincident induced polarization and geochemical anomalies, as well as follow-up a single 314-metre core hole (05-48) drilled last fall that intersected 0.10 grams per tonne gold and 0.12 per cent copper over 82.6 metres; the hole ended in mineralization with increasing amount at depth.
      Drill results from the Takom hole are expected by the end of next month. The company plans to resume the drilling program at the Takom zone in the first quarter of 2007.
      Fjordland also has an option to earn up to an 80-per-cent interest in the Olympic-Rob copper-gold-uranium properties located in the Wernecke region in Yukon, Canada. The properties have defined drill targets which the company plans to test in 2007.
      © 2006 Canjex Publishing Ltd.
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 18:35:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.598.506 von IIBI am 22.11.06 18:25:50ja, das ist eine RIESEN-Sauerei!

      Und ein Minus von 16.36 % am Tag der Empfehlung.

      Diesen "Börsenbrief" solle man schleunigst wieder einstampfen!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 18:39:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.598.506 von IIBI am 22.11.06 18:25:50
      hier ein Auszug aus dem Bericht:

      Seit 26.September 2006 wird am Wheeler Peak Gold-Silber Projekt in Nevada in einem Gebiet gebohrt, welches nachweislich ebenfalls hervorragende Vorkommen beherbergt, auch von dieser Front ist ein Newsflow möglich.

      Mein Bauch schmerzt schon vor Lachen! :laugh:

      Und dann heute das:

      Fjordland finds nothing at Wheeler, awaits Woodjam hole
      Fjordland Exploration Inc (C:FEX)
      Shares Issued 41,900,520
      Last Close 11/21/2006 $0.275
      Wednesday November 22 2006 - News Release
      Mr. Victor Tanaka reports
      FJORDLAND PROVIDES EXPLORATION UPDATE
      Fjordland Exploration Inc. has recently completed drilling at the Wheeler Peak, California, property, and the Woodjam gold-copper project in British Columbia.
      At Wheeler Peak, one hole was drilled 223 metres to test the property\'s vein system for bonanza-grade gold-silver mineralization. As no significant mineralization was intersected in the hole, the company will relinquish its acquisition option on Wheeler Peak as well as the nearby Star City property. The option on the Black Rock, Nevada, prospect, also located in the Walker Lane mineral belt, will also be terminated so Fjordland can focus on exploration in Canada.
      At the Woodjam gold-copper porphyry property in central British Columbia, a 526-metre diamond drill hole was recently completed at the Takom zone. The hole is characterized by variable amounts of sulphides (trace to 5 per cent) throughout the entire hole. The purpose of the drill hole was to test coincident induced polarization and geochemical anomalies, as well as follow-up a single 314-metre core hole (05-48) drilled last fall that intersected 0.10 grams per tonne gold and 0.12 per cent copper over 82.6 metres; the hole ended in mineralization with increasing amount at depth.
      Drill results from the Takom hole are expected by the end of next month. The company plans to resume the drilling program at the Takom zone in the first quarter of 2007.
      Fjordland also has an option to earn up to an 80-per-cent interest in the Olympic-Rob copper-gold-uranium properties located in the Wernecke region in Yukon, Canada. The properties have defined drill targets which the company plans to test in 2007.
      © 2006 Canjex Publishing Ltd.

      Wie nennt sich dieser Schreiber? Powerperformer?

      Sollte wohl eher Flop-Performer, oder Schrott-Performer heißen!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 18:45:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      POWER-UNDER-PERFORMER wäre passender!!!:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 19:04:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.599.298 von IIBI am 22.11.06 18:45:01
      jo, das wäre ein geiler name :D
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 19:24:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Immer sachte, Jungs.

      Wie der Börsenbrief richtig schreibt, war Wheeler Peak einer von mehreren Nebenschauplätzen.

      Die Musik spielt beim Woodjam Projekt. Und da werden wir andere News bekommen. Ein Börsenkaliber wie L. Roulston würde die Aktie umsonst nicht so loben.

      So ist das eben an der Börse. Die ist nicht für zittrige Hände gemacht, die wegen einer Kleinigkeit gleich Dünnschiss bekommen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 19:34:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.600.862 von Robkin am 22.11.06 19:24:20:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 19:52:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.600.862 von Robkin am 22.11.06 19:24:20
      man kann immer alles so auslegen wie man es gerne hören würde....

      is klar meister :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 22:21:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Trotz des heutigen News-Release schießt die Aktie am Schluss wieder auf 0,255 hoch, das ist doch wirklich überraschend.

      Da sieht man, dass niemand bereit ist, zu diesem Preis Stücke herzugeben. Gute Resultate beim British Columbia Woodjam Drill und das Teil geht durch die Decke.
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 20:54:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      geht weiter abwärts: 0,225 CAD....

      ich hoffe nur für die, die drauf reingefallen sind, dass es mal wieder was wird mit dem kurs
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 22:35:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Aber keine Rede. Schon wieder oben: 0,235.

      Und das bei einem absoluten Rekordvolumen von 167.500 Stück.

      Es fällt auf, dass jeden Tag vor Schluß jemand dicke am Kaufen ist (und zwar jemand aus Übersee).
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 22:50:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.636.469 von Robkin am 23.11.06 22:35:43Time Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
      15:11:34 V 0.235 -0.02 14,000 2 RBC 7 TD Sec K

      14:16:34 V 0.225 -0.03 3,500 7 TD Sec 89 Raymond James K

      14:16:34 V 0.225 -0.03 3,000 57 Interactive 89 Raymond James K

      13:29:49 V 0.23 -0.025 2,000 7 TD Sec 7 TD Sec K

      13:12:55 V 0.235 -0.02 17,000 7 TD Sec 7 TD Sec K

      13:11:15 V 0.235 -0.02 4,000 7 TD Sec 89 Raymond James K

      13:07:26 V 0.235 -0.02 4,000 7 TD Sec 89 Raymond James K

      09:36:33 V 0.25 -0.005 10,000 7 TD Sec 9 BMO Nesbitt K

      09:30:15 V 0.275 +0.02 12,500 15 UBS 7 TD Sec K

      09:30:15 V 0.275 +0.02 16,000 15 UBS 79 CIBC K





      Es fällt auf, dass jeden Tag vor Schluß jemand dicke am Kaufen ist (und zwar jemand aus Übersee:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Rekordvolumen bei - 7,8%, wirklich ein gutes Zeichen:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 23:39:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bei einem Wert mit einer Kapitalisierung von ca. 10 Mio. CAN$ fallen alle Bewegungen unter +15 % bzw. - 15 % unter Markttechnik, können durch eine einzige Order ausgelöst werden und sind irrelevant. Wichtig ist, dass der Wert hinsichtlich Management und Projekten vielversprechend ist.

      Und am meisten schmunzeln muss ich dann über die Trader (neuer Level?), die bei Explorer Aktien die Charttechnik auspacken.

      Nichts gegen Charttechnik. Sie verrät uns ziemlich verlässlich nach einem Kursanstieg von 40 %, dass ein Kaufsignal generiert wurde ;)
      Spass beiseite, bei Indizes und fetten blue chips ist sie schon wichtig, die Charttechnik.
      Aber Charttechnik und Explorer, das muss man schon ein ziemlicher Experte sein :laugh:

      Charttechnik und Explorer - das ist, als ob ich einen Gourmetkritiker zum McDonalds schicken würde (womit ich Explorer nicht abwerten will, schließlich verdient man mit einem McDonalds meist mehr als mit einem Gourmet-Tempel) :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 12:06:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Man sollte an der Börse seine Emotionen beiseite lassen und ganz nüchtern abwägen:

      es gibt in Canada und den USA "richtige" Börsenexperten. Leute, denen unsere sogenannten Experten nicht das Wasser reichen können. Das sind Leute mit hervorragenden langjährigen track records und Kenntnis über volkswirtschaftliche Zusammenhänge, die Gold schon gekauft haben, als bei uns jeder Börsianer noch verächtlich erzählt hat, dass Gold bestenfalls zu Schmuck für deine Frau taugt.

      Zu diesen "Gurus" zähle ich Leute wie Brian Lundin, Sprott, Grandich, Roulston, Taylor und ein paar mehr.

      Wenn Roulston also Fjordland Exploration zu seinen Lieblingsaktien zählt, dann ist das bei einem Explorer natürlich noch keine Garantie für Kursanstiege, aber doch ein hervorragender Indikator. Leute wie Roulston haben einen Ruf zu verlieren, seine Resource Opportunities werden zum Preis von 300 $ pro Jahresabo von über 10.000 Leuten gelesen. Roulston würde nie einen Mist empfehlen, das kann er sich einfach nicht leisten.

      Und die Argumente, mit denn manche hier daherkommen, sind wirklich zweifelhaft: - 7 % bei einem Explorer? Na und? Schließlich ist ein Explorer nicht die Deutsche Bank, Explorer sind spekulativ und schwanken im Kurs. Ich kann mich an einen Explorer erinnern, den Taylor zu 0,16 empfohlen hatte. Mittlerweile hat er sich verdoppelt. Ein paar Tage nach der Empfehlung von Taylor ist er an einem Tag von 0,18 auf 0,13 gefallen. Ich habe trotzdem kein Stück hergegeben. Wer Angst bekommt, wenn eine Aktie an einem Tag einmal über 10 % fällt, der hat bei Explorern nichts verloren. Ebenso ist es mit Charts. Charts haben bei gering kapitalisierten Werten nichts verloren - wer zeichen will, soll einen Malkurs belegen.

      Das Management von Fjordland Exploration ist sehr gut. Und das Woodjam Projekt gibt Anlaß zur Hoffnung auf ausgezeichnete Drill-Resultate. Das kann schon bei diesem hole sein, kann aber auch bei einer der nächsten Drills sein. Und wenn es bei Woodjam nicht klappt - was ich absolut nicht glaube - dann haben die noch ein Uranium-Gold-Projekt und 3 weitere Projekte. Das Gebiet von Woodjam ist ausgezeichnet, das haben Skygold, Wildrose, Pioneer belegt. Fjordland ist noch sehr dünn kapitalsisiert, alle anderen im Vergleichsgebiet tätigen Explorer sind schon gelaufen.

      Manchmal geht der Boom gleich los, manchmal dauert es ein wenig. Wer den Powerperformer bezieht, hat den Börsenbrief bereits vor dem 22. in der Hand gehabt und konnte bereits zu 0,22 einsteigen und zum Beispiel gestern zu 0,275 gleich zu Marktbeginn verkaufen, also immerhin bereits 25 % Plus einfahren. Ich würde es nicht tun, weil ich denke, dass die Aktie früher oder später Kurse über 0,80 can. $ sehen wird, aber das muss jeder selbst entscheiden.

      Einen Börsenbrief sollte man nach seinen Ergebnissen bewerten und bisher hat der Powerperformer ein sehr gutes Händchen bewiesen. Sowohl bei deren ersten Empfehlung als auch bei der zweiten hat sich der Kurs in der Spitze fast verdoppelt, da war eine Menge Geld mit zu verdienen. Bei Goldmarca ist der Kurs sofort nach der Empfehlung in die Höhe geschossen, bei Align Tech hat es ein paar Wochen gedauert, aber passiert ist es dann auch. So wird es eben bei Fjordland auch sein.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 16:19:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      ich weiß zwar nicht wo die beiden Jungs, die hier Ihren Börsenbrief dessen Empfehlung noch am Tag der Empfehlung nach unten rauschte präsebntieren wollen, dass mit Charttechnik hier gelesen haben, aber lassen wir Ihnen den Spaß...

      :laugh:


      sind klasse Short-Chancen.

      Sino sei dank! :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 22:33:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.590.751 von rgerner1 am 22.11.06 14:21:44


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fjordland Exploration - der neue Kursvervielfacher vom Powerperformer