checkAd

    Marenave Schiffahrts-AG - 1000 EUR/Aktie!!! (Seite 93)

    eröffnet am 24.11.06 16:08:29 von
    neuester Beitrag 19.01.24 06:29:32 von
    Beiträge: 1.271
    ID: 1.096.515
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 86.881
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0H1GY2 · WKN: A0H1GY · Symbol: M5S
    2,7000
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 17:36:06 Xetra

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 93
    • 128

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.03.16 14:10:37
      Beitrag Nr. 351 ()
      In einer Woche ist endlich die Hauptversammlung Nr. 1. Wobei ich diese nicht besuchen werde, da dort wohl relativ wenige Informationen bekanntgegeben werden. Da geht es erstmal ja weitesgehend nur um die Verlustanzeige. Wichtiger wäre dann die "richtige" HV. Da sie in meiner Heimat Hamburg stattfinden wird (gehe ich mal von aus), werde ich mal gucken, ob ich dafür Zeit finden und nehmen kann.

      Ich bleibe weiterhin positiv. An eine Pleite glaube ich weiterhin nicht. Die zwei Hauptgründe dafür sind: Autotransporter-Deal und sehr ordentlicher Cashflow. Bei den Tilgungsraten müsste man sich doch irgendwie einig werden. Entweder die für den Autotransporter bis zum neuen Vertragsende strecken. Oder vereinbaren, dass nach Abbezahlung dieser Schulden das freigewordene Geld für eine Erhöhung der Tilgung anderer Schulden benutzt wird.

      Natürlich würde dies nicht die "Überschuldung" ausradieren. Aber wenn man sich dort erstmal einig geworden ist, dann sollte auch der Rest klappen. Egal ob nun Mega Bar-KE, Umwandlung von Schulden in Aktien, Erlass von Schulden. Was auch immer.

      Natürlich aber bleibt Marenave ein "Zock", keine Frage. Dafür sind aber eben auch die Chancen auf große Kursgewinne da. Entweder es gibt einen Totalverlust oder aber, jeder der zwischen 0,00 und 2,00 (oder vielleicht sogar 3,00) seine Aktien gekauft hat, macht dicke Gewinne. Ist zumindest meine Meinung für das Jahr 2016.
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 18:39:45
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.953.235 von Pegasus203 am 10.03.16 18:29:04Danke. :)
      Marenave hat mir schon genug Nerven gekostet. :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 18:29:04
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.953.157 von valueanleger am 10.03.16 18:23:49Glückwunsch.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 18:23:49
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.788.866 von valueanleger am 19.02.16 16:57:00
      Zitat von valueanleger: Ich konnte die letzten Tage meinen Anteil auf 50% reduzieren.
      Fühle mich nun etwas wohler.
      Sobald die Konditionen der Umschuldung bekannt sind werde ich entscheiden ob ich wieder aufstocken werde. :look:


      Mein Anteil ist inzwischen auf knapp 30% gesunken.
      So nach und nach komme ich doch noch zu vernünftigen Kursen raus. ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 17:08:26
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.951.864 von tzadoz2014 am 10.03.16 16:41:46So oberflächlich habe ich das auch verstanden, aber was ist dann mit den Krediten für die Marenave Schiffe :rolleyes:. Passiert da noch etwas oder werden die abgeschrieben und ausgebucht, wer ist denn dann verantwortlich, das eiert ja alles nur rum !?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 16:41:46
      Beitrag Nr. 346 ()
      Was ich so "am Rande" mitbekommen habe:

      - Aufteilung in Good- und Badbank.
      - Die Badbank bleibt bei Hamburg/Schleswig-Holstein, also beim Steuerzahler.
      - Die Goodbank soll irgendwann verkauft werden.

      Ohne Gewähr
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 16:11:44
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.951.432 von tzadoz2014 am 10.03.16 16:09:30Wau, aber sonst weißt du nicht mehr ?

      Wir brauchen einen vernünftigen Bankfachmann, der uns mal sagt, was die EU mit der HSH vorhat. Da wird man ja ganz blöde im Kopp wenn man das nachliest.

      Ich glaube es hängt nur an der...
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 16:09:30
      Beitrag Nr. 344 ()
      Erwachet !
      Heute wurden in Hamburg 5.000 Stück zu 99 Cent gekauft/verkauft.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.02.16 16:57:00
      Beitrag Nr. 343 ()
      Ich konnte die letzten Tage meinen Anteil auf 50% reduzieren.
      Fühle mich nun etwas wohler.
      Sobald die Konditionen der Umschuldung bekannt sind werde ich entscheiden ob ich wieder aufstocken werde. :look:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.16 06:10:01
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.763.186 von Pegasus203 am 16.02.16 23:35:24Ich glaube eher das es zu einer massiven Kapitalverwässerung kommen wird. :(
      Die finanzierenden Banken werden Schulden in EK sprich Aktien tauschen wollen.
      Ich tippe auf eine Kapitalherabsetzung 1:10 (1 neue für 10 alte) und einer anschließenden Kapitalerhöhung im gleichen Verhältnis.
      Das müsste die HV aber erst einmal beschließen.
      Über dem Berg sind sie noch lange nicht.
      Ich werde versuchen meinen Anteil zumindest zu reduzieren.
      Die Kurse sehen aktuell wieder etwas freundlicher aus. :look:
      • 1
      • 93
      • 128
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Marenave Schiffahrts-AG - 1000 EUR/Aktie!!!