checkAd

    Tiptel rausgekramt... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.00 11:17:55 von
    neuester Beitrag 06.04.00 21:54:04 von
    Beiträge: 7
    ID: 109.726
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 316
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 11:17:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der letzte Boardeintrag zu Tiptel ist über einen Monat alt. Auch wenn es sich um einen üblen Wert handelt, muss es doch irgendwas dazu zu sagen geben?
      Ich habe auch nur zwei Analystenmeinungen gefunden. Beide waren damals goldrichtig mit "Verkaufen". Sieht auch nicht gerade nach einem Turn-around-Kandidaten aus. Würde mich mal interessieren ob sich da irgendwer noch Hoffnungen macht.
      Gruß
      VH
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 11:34:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das letzte über Tiptel ist das hier was ich gefunden habe, meißt ist da irgendwas dran, dass es hier tatsächlich irgendwann ein Aufatmen gibt, aber wann kann man nicht sagen, kann auch noch ein oder zwei Jährchen dauern ;)
      NEUER MARKT/Tiptel nach
      Unternehmensmeldung
      gesucht

      25.02.2000: Unternehmen Inland

      Auf die am Freitagmorgen gemeldete Kooperation
      mit innovaphone führen Händler die Kursgewinne
      von Tiptel zurück. Die Aktie der wirtschaftlich nicht
      allzu erfolgreichen Gesellschaft würden vor allem
      von Privatanlegern gekauft, heißt es. Ob der Wert
      aufgrund der Zusammenarbeit nun eine
      Internetbewertung bekomme, sei mehr als fraglich.
      Tiptel legen bis 11.10 Uhr um 35,60 Prozent oder
      2,10 auf 8,00 EUR zu. +++ Claus-Detlef
      Großmann vwd/25.2.2000/cg

      Siehe auch:

      .NEMAX All Shares Perf.
      Newsman Nachrichten
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 11:39:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Von dem Datum ist auch der letzte Boardeintrag (ich habe mich damals über die 30% gewundert). Aber wo sind die Privatanleger? Nicht hier an Bo(a)rd.
      Gruß
      VH
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 12:12:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tiptel hatte einfach durch die Hagenuk Geschichte verzockt und das dauert meist so um die 4-5 Jahre bis sich eine Aktie von so was wirklich erholt, ist jedenfalls mal so meine Einschätzung, so lange ist auch das Vertrauen der Anleger in der Regel getrübt.
      Ob nun Kleiner oder Großer spielt keine Rolle.
      Ich bin mal gespannt, wann die nächsten Unternehmen so kommen, die sich bei einer Aquistiion verzockt haben. Ich warte eigntlich schon seit längerem, auf vermehrte Meldungen wie sie z.B. IXOS produziert hat, denn die sind auch so ein potentieller Kandidat dafür, das irgendwo eine größere Schieflage im Keller liegt, die noch nicht so richtig gemeldet wurde. Es ist immer wieder interessant, wenn die geprüften Jahresberichte der Unternehmen so rauskommen. ;)
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 21:07:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Für den 31.3. waren die Zahlen zum Geschäftsjahr 99 angekündigt. Warum ist bisher nichts bekannt ? Gibt es an Neuen Markt nicht verbindliche Publikationsfristen ? Die Bilanz wird katastrophal aussehen. Eigenkapital und Liquidität fast völlig aufgebraucht. Für mich liegt bei Tiptel die Insolvenzwahrscheinlichkeit > 50 %. Auf Dauer wird ein so kleiner (deutscher) Anbieter von TK-Geräten kaum überleben können.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 09:53:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tauziehen um Hagenuk

      Zwei Unternehmen aus den Niederlanden wollen den Kieler Kommunikationsspezialisten Hagenuk übernehmen. Ein Firmensprecher bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur dpa einen entsprechenden Bericht der "Kieler Nachrichten". Danach könnten 260 von etwa 300 Arbeitsplätzen gesichert werden. Die Verhandlungen sollen bereits weit fortgeschritten sein. Bei Hagenuk war im vergangenen Dezember erneut das Insolvenzverfahren eingeleitet worden, nachdem das Unternehmen Ende 97 wegen seiner erfolglosen GSM-Telefone in die Bredouille geraten und vom Telefonhersteller Tiptel übernommen wurde.

      Wie Insolvenzverwalter Hans-Jürgen Beil der Zeitung sagte, werde die niederländische Lösung aber durch Abwerbeversuche des Schweizer Unternehmens Ascom bedroht, der in Kiel ein Entwicklungsbüro aufbauen wolle und etwa 20 Hagenuk-Fachleuten bereits Verträge vorgelegt habe. Wie ein Firmensprecher sagte, geht Hagenuk derzeit auch dem Verdacht nach, dass Know-how in Form von Dateien verschwunden sein könnte. Dies werde von Technikern überprüft.

      Den Angaben zufolge will die CPS Europe B.V. mit Sitz in den Niederlanden die Bereiche Entwicklung, Konstruktion und Vertrieb der Hagenuk GmbH übernehmen. Die CPS-Geschäftsführung war am Dienstag in Kiel. Die bei der ausgelagerten Finmek-Hagenuk angesiedelte Produktion steht vor der Übernahme durch die niederländische Nedworks Electronics Group. Auch hier seien die Verhandlungen weit fortgeschritten, schreibt die Zeitung unter Berufung auf den Insolvenzverwalter. (dz/c`t)

      Gruß
      Motorpsycho
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:54:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Jahresabschluß 1999 ist auf der NM-Site abgelegt. Es ist der AG- und nicht der Konzernabschluß. Die Fakten:

      - Umsatz: 52.046 TDM
      - Betriebsergebnis: -27.045 TDM (inkl. Hagenuk-Abschreibung)
      - a.o. Aufwand: -21.306 TDM (Rückstellungen für Hagenuk)
      - Jahresfehlbetrag: -48.672 TDM
      - Bilanzsumme: 68.676 TDM
      - Eigenkapital: 18.032 TDM
      - DVFA je Aktie: -9,73 DM

      Im Lagebericht und in den Erläuterungen werden sehr offen die Marktstellung von Tiptel und bestehende Risiken - vor allem hinsichtlich Liquidität - beschrieben. Da es nicht der Konzernabschluß ist, wird leider nicht deutlich, wie sich die Situtation im Vergleich zum 9-Monats-Bericht verändert hat.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,36
      -0,51
      -1,63
      -1,87
      0,00
      -2,05
      +0,71
      0,00
      -1,46
      -4,59
      Tiptel rausgekramt...