Sixt Vorzüge WKN 723133 - Kursziel 40 €
eröffnet am 04.12.06 15:19:17 von
neuester Beitrag 18.04.24 11:55:34 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.640.112 von D4YW4LK3R am 18.04.24 10:42:28
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/SIXT-SE-436599/news…
Deutsche Bank hebt Sixt-Stämme auf 'Buy' - Ziel 120 Euro
Am 18. April 2024 um 10:20 Uhr
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FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Deutsche Bank Research hat Sixt von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, während das Kursziel auf 120 Euro belassen wurde. Analyst Michael Kuhn begründete die Hochstufung in einer am Donnerstag vorliegenden Studie mit seiner Erwartung, dass die Gewinndynamik im späteren Jahresverlauf wieder positiv wird. Dem könnten Anleger nun zuvor kommen, so der Experte. Eine mögliche Eskalation im Nahen Osten könne die Aktie zwar kurzfristig belasten, Sixt sei in dieser Region aber nicht direkt engagiert. Der Autovermieter sei hauptsächlich auf das Urlaubsgeschäft im Kurzstreckenbereich fokussiert, in dem sich die Gewinne in vergangenen Krisen überwiegend als widerstandsfähig erwiesen hätten./tih/la
Veröffentlichung der Original-Studie: 18.04.2024 / 07:39 / CET
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / CET
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
Zitat von D4YW4LK3R: Was geht da ab gestern/heute?? Hab ich was verpasst? Extreme Vola... gibts iwelche News?
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/SIXT-SE-436599/news…
Deutsche Bank hebt Sixt-Stämme auf 'Buy' - Ziel 120 Euro
Am 18. April 2024 um 10:20 Uhr
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FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Deutsche Bank Research hat Sixt von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, während das Kursziel auf 120 Euro belassen wurde. Analyst Michael Kuhn begründete die Hochstufung in einer am Donnerstag vorliegenden Studie mit seiner Erwartung, dass die Gewinndynamik im späteren Jahresverlauf wieder positiv wird. Dem könnten Anleger nun zuvor kommen, so der Experte. Eine mögliche Eskalation im Nahen Osten könne die Aktie zwar kurzfristig belasten, Sixt sei in dieser Region aber nicht direkt engagiert. Der Autovermieter sei hauptsächlich auf das Urlaubsgeschäft im Kurzstreckenbereich fokussiert, in dem sich die Gewinne in vergangenen Krisen überwiegend als widerstandsfähig erwiesen hätten./tih/la
Veröffentlichung der Original-Studie: 18.04.2024 / 07:39 / CET
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / CET
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dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
Heute ist Analystenkonferenz, ich habe aber davon noch keine Inf.
Was geht da ab gestern/heute?? Hab ich was verpasst? Extreme Vola... gibts iwelche News?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.555.592 von dr.wssk am 03.04.24 08:56:10Nö, da steht nicht sonderlich viel Neues drin.
Die Autovermieter waren von der Höhe der REparaturkosten und den sinkenden Restwerten negativ überrascht, zudem ist die Kundennachfrage geringer als erwartet.
Darum haben sie den Anteil der Elektroautos wieder reduziert.
Unerwähnt bleibt der hohe Schuldenblock bei Hertz, wegen dem Fehlschläge deutlich stärker ins Kontor hauen als bei weniger "gehebelten" Firmen wie beispielsweise Sixt. Dass die steigenden Zinsen (und Kreditzinsen) die Probleme bei Hertz gesteigert haben dürfte, wurde ebenfalls nicht erwähnt.
Uns soll es recht sein: Aktuell ist Hertz ein deutlich geschwächter Mitbewerber, der dem Ausbau von Sixts amerikanischem Geschäft wenig entgegenzusetzen hat. Mehr Respekt habe ich diesbezüglich vor der im Artikel nicht erwähnten Enterprise Mobility, dem dortigen Platzhirsch.
Die Autovermieter waren von der Höhe der REparaturkosten und den sinkenden Restwerten negativ überrascht, zudem ist die Kundennachfrage geringer als erwartet.
Darum haben sie den Anteil der Elektroautos wieder reduziert.
Unerwähnt bleibt der hohe Schuldenblock bei Hertz, wegen dem Fehlschläge deutlich stärker ins Kontor hauen als bei weniger "gehebelten" Firmen wie beispielsweise Sixt. Dass die steigenden Zinsen (und Kreditzinsen) die Probleme bei Hertz gesteigert haben dürfte, wurde ebenfalls nicht erwähnt.
Uns soll es recht sein: Aktuell ist Hertz ein deutlich geschwächter Mitbewerber, der dem Ausbau von Sixts amerikanischem Geschäft wenig entgegenzusetzen hat. Mehr Respekt habe ich diesbezüglich vor der im Artikel nicht erwähnten Enterprise Mobility, dem dortigen Platzhirsch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wiwo mehr weiß, als jenes, was wir hier im Board besprochen haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.554.962 von mp2019 am 03.04.24 06:13:00Toller Tipp, versteckt hinter der Bezahlschranke.
Seit heute auch dabei, Einstand 66,90
Das Gute ist, dass in der Zweischenzeit der der Gewinnn zumindest um 45% gesteigert wurde. und man immerhin noch 20% Dividende erhalten hat.
Aber so geht es ja dem Großteil der Aktien, durch den Zinsanstieg müssen die Bewertungen ja runter gehen und Gewinne verdreifachen sich normalerweise nicht in 6 Jahren.
Es gibt nur ein paar Highflyer (Cloud, rin paar Einzeltitel etc.) die sich seitdem extrem gut entwickelt haben. Die big Tech Aktien die sowohl gute Entwicklung als auch tendenziell einen Multiple Anstieg oder zumindest kein Verfall gesehen haben und natürlich KI/Rüstungsaktien die aktuell gehyped werden.
Aber so geht es ja dem Großteil der Aktien, durch den Zinsanstieg müssen die Bewertungen ja runter gehen und Gewinne verdreifachen sich normalerweise nicht in 6 Jahren.
Es gibt nur ein paar Highflyer (Cloud, rin paar Einzeltitel etc.) die sich seitdem extrem gut entwickelt haben. Die big Tech Aktien die sowohl gute Entwicklung als auch tendenziell einen Multiple Anstieg oder zumindest kein Verfall gesehen haben und natürlich KI/Rüstungsaktien die aktuell gehyped werden.
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