Sixt Vorzüge WKN 723133 - Kursziel 40 € (Seite 65)
eröffnet am 04.12.06 15:19:17 von
neuester Beitrag 16.05.25 09:46:55 von
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Na, sieh\' einer an ... Sixt und der TÜV ... 
Druckfrischer FTD-Artikel von heute (29. !)
Sixt und TÜV gründen Leasingfirma
von Gerhard Hegmann (München)
Der größte deutsche Autovermieter Sixt schickt gemeinsam mit dem TÜV Rheinland ein Unternehmen für Fahrzeugleasing an den Start. Sixt gehört zu den größten hersteller- und bankenunabhängigen Komplett-Service-Leasinggesellschaften und managt gesamte Fuhrparkflotten von Unternehmen von der Fahrzeugbeschaffung, über die Wartung bis zur Rückgabe.
"Der genaue Umfang des geplanten Gemeinschaftsunternehmens steht noch nicht fest. Es ist ein weiterer Baustein in unserer Expansionsstrategie im Leasing", sagte ein Sixt-Sprecher am Donnerstag.
ZUM THEMA
Sixt schraubt Gewinnprognose hoch
(http://www.ftd.de/unternehmen/autoindustrie/132252.html)
Lafontaine verliert Rechtsstreit mit Sixt
(http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/125966.ht…
(€) Sixt sieht Potenzial im Ausland
(http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/103518.ht…
(€) Sixt setzt sich ehrgeizige Ziele
(http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/74626.htm…
(€) Sixt macht an der Börse schnell Kasse
(http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/71893.htm…
Diesen Artikel jetzt anhören
Als erster Schritt wurde das Gemeinschaftsunternehmen für das Flottenmanagement beim Bundeskartellamt angemeldet. Sixt steigerte in den ersten neun Monaten 2006 den Leasingumsatz um 14,5 Prozent auf 254,5 Mio. Euro. Sixt hatte im Herbst über europaweit 60.300 Leasingverträge berichtet. Der Münchner Konzern gab jüngst bekannt, dass ein Großteil des TUI-Fuhrparks im Leasingverfahren mit bis zu 1000 Fahrzeugen übernommen wird. Zu den Sixt-Großkunden gehört auch Airbus und der EADS-Konzern.
Das geplante Gemeinschaftsunternehmen ist ein weiterer Beleg für den Ausbau der Angebotspalette der TÜV-Organisationen im Autosegment. So bieten die größten TÜV-Gesellschaften TÜV Süd und TÜV Rheinland für Leasinggesellschaften bereits Komplettpakete von der Auto-Hauptuntersuchung über das Unfall- und Schadenmanagement bis zu Wertgutachten an. Der TÜV Süd gründete bereits 1999 mit der Leasinggesellschaft ASL die Gemeinschaftsfirma Fleetcompany mit 40 Prozent TÜV-Anteil. Zudem arbeitet der TÜV Süd im Leasing beispielsweise mit der Santander-Bank sowie DaimlerChrysler zusammen.
Aus der FTD vom 29.12.2006
© 2006 Financial Times Deutschland

Druckfrischer FTD-Artikel von heute (29. !)
Sixt und TÜV gründen Leasingfirma
von Gerhard Hegmann (München)
Der größte deutsche Autovermieter Sixt schickt gemeinsam mit dem TÜV Rheinland ein Unternehmen für Fahrzeugleasing an den Start. Sixt gehört zu den größten hersteller- und bankenunabhängigen Komplett-Service-Leasinggesellschaften und managt gesamte Fuhrparkflotten von Unternehmen von der Fahrzeugbeschaffung, über die Wartung bis zur Rückgabe.
"Der genaue Umfang des geplanten Gemeinschaftsunternehmens steht noch nicht fest. Es ist ein weiterer Baustein in unserer Expansionsstrategie im Leasing", sagte ein Sixt-Sprecher am Donnerstag.
ZUM THEMA
Sixt schraubt Gewinnprognose hoch
(http://www.ftd.de/unternehmen/autoindustrie/132252.html)
Lafontaine verliert Rechtsstreit mit Sixt
(http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/125966.ht…
(€) Sixt sieht Potenzial im Ausland
(http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/103518.ht…
(€) Sixt setzt sich ehrgeizige Ziele
(http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/74626.htm…
(€) Sixt macht an der Börse schnell Kasse
(http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/71893.htm…
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Als erster Schritt wurde das Gemeinschaftsunternehmen für das Flottenmanagement beim Bundeskartellamt angemeldet. Sixt steigerte in den ersten neun Monaten 2006 den Leasingumsatz um 14,5 Prozent auf 254,5 Mio. Euro. Sixt hatte im Herbst über europaweit 60.300 Leasingverträge berichtet. Der Münchner Konzern gab jüngst bekannt, dass ein Großteil des TUI-Fuhrparks im Leasingverfahren mit bis zu 1000 Fahrzeugen übernommen wird. Zu den Sixt-Großkunden gehört auch Airbus und der EADS-Konzern.
Das geplante Gemeinschaftsunternehmen ist ein weiterer Beleg für den Ausbau der Angebotspalette der TÜV-Organisationen im Autosegment. So bieten die größten TÜV-Gesellschaften TÜV Süd und TÜV Rheinland für Leasinggesellschaften bereits Komplettpakete von der Auto-Hauptuntersuchung über das Unfall- und Schadenmanagement bis zu Wertgutachten an. Der TÜV Süd gründete bereits 1999 mit der Leasinggesellschaft ASL die Gemeinschaftsfirma Fleetcompany mit 40 Prozent TÜV-Anteil. Zudem arbeitet der TÜV Süd im Leasing beispielsweise mit der Santander-Bank sowie DaimlerChrysler zusammen.
Aus der FTD vom 29.12.2006
© 2006 Financial Times Deutschland
das Gute ist, dass diese Aktie nicht nur Spekulation bietet, sondern ein äusserst günstiges KGV. Kann mir nächstes Jahre Kurse unter 30 Euro nicht mehr vorstellen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 26.304.600 von neko_gaton am 19.12.06 14:13:11Die Aussage möchte ich ergänzen:
Erich Sixt hat auf mehreren HV gesagt, dass er pragmatisch vorgehen will, was die Zusammenlegung von St und Vz betrifft.
Allerdings sind die St. seit Indexumstellung des MDAX auf 50 Werte nicht mehr dort, sondern im SDAX vertreten. Hier hat Hr. Sixt auch mehrmals auf Escada verwiesen, die trotz der Zusammenlegung der Aktiengattungen ihren Verbleib im Index nicht retten konnten.
Ich gehe daher davon aus, dass es tatsächlich keine Zusammenlegung von St und Vz geben wird. Vgl. hierzu auch die geniale Kapitalerhöhung im Mai, die über die Vz realisiert wurde.
Im übrigen besteht der Vorzug in einer höheren Dividende, die immer um 2 Ct über den St. lag. Ein Termin in 2007 ist mir diesbezüglich nicht in Erinnerung.
CY
Erich Sixt hat auf mehreren HV gesagt, dass er pragmatisch vorgehen will, was die Zusammenlegung von St und Vz betrifft.
Allerdings sind die St. seit Indexumstellung des MDAX auf 50 Werte nicht mehr dort, sondern im SDAX vertreten. Hier hat Hr. Sixt auch mehrmals auf Escada verwiesen, die trotz der Zusammenlegung der Aktiengattungen ihren Verbleib im Index nicht retten konnten.
Ich gehe daher davon aus, dass es tatsächlich keine Zusammenlegung von St und Vz geben wird. Vgl. hierzu auch die geniale Kapitalerhöhung im Mai, die über die Vz realisiert wurde.
Im übrigen besteht der Vorzug in einer höheren Dividende, die immer um 2 Ct über den St. lag. Ein Termin in 2007 ist mir diesbezüglich nicht in Erinnerung.
CY
Antwort auf Beitrag Nr.: 26.289.870 von lafabius am 18.12.06 23:39:15aus 2002 !!!
Frage: Wann werden Sie die Vorzugsaktien in Stammaktien umwandeln?
Erich Sixt: Ich habe auf der Hauptversammlung gesagt, dass dies kein Selbstzweck ist. Ich sehe die Sache pragmatisch: Die Mitgliedschaft von Sixt im MDAX ist derzeit nicht gefährdet. Sollte sich dies ändern, werden wir über geeignete Schritte nachdenken. Dazu kann auch die Umwandlung der Vorzugsaktien gehören. Aber wir werden nichts übers Knie brechen.
Frage: Wann werden Sie die Vorzugsaktien in Stammaktien umwandeln?
Erich Sixt: Ich habe auf der Hauptversammlung gesagt, dass dies kein Selbstzweck ist. Ich sehe die Sache pragmatisch: Die Mitgliedschaft von Sixt im MDAX ist derzeit nicht gefährdet. Sollte sich dies ändern, werden wir über geeignete Schritte nachdenken. Dazu kann auch die Umwandlung der Vorzugsaktien gehören. Aber wir werden nichts übers Knie brechen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 26.289.870 von lafabius am 18.12.06 23:39:15das mit dem stimmrecht haste recht...
aber volatiler ist eher die VZ, das sind mehr privatanleger und zocker drin ...
... und meist geringerer umsatz... wenn da 10.000 abgestossen werden sieht man das am kurs !!!
irgendwas war da schon im busch mit VZ und Stamm in 2007 aber weiss auch nix genaues
aber volatiler ist eher die VZ, das sind mehr privatanleger und zocker drin ...

irgendwas war da schon im busch mit VZ und Stamm in 2007 aber weiss auch nix genaues
Hallo!
Kann mir jemand den Unterschied der beiden Aktien erklären!?
ist der Vorzug das die Aktionäre dieser Aktien Genussscheine erwerben können. Hierdurch aber kein Stimmrecht haben?
Wenn ja werden dann die Fonds ect. nicht eher die Stammaktien kaufen um auf der Hauptversammlung ihre Interessen vertreten zu können?
Stimmt es das die Vorzugsaktie weniger volatil ist gegenüber der Stammaktien wenn ja warum? Der Zusammenhang wäre mir schleierhaft.
Desweiteren habe ich gelesen das es durchaus möglich ist das auf der HV beschlossen wird das in 2007 die Vorzugaktien in Stammaktien umgetauscht werden können im Verhälntnis 1:1
Kann mir jemand den Unterschied der beiden Aktien erklären!?
ist der Vorzug das die Aktionäre dieser Aktien Genussscheine erwerben können. Hierdurch aber kein Stimmrecht haben?
Wenn ja werden dann die Fonds ect. nicht eher die Stammaktien kaufen um auf der Hauptversammlung ihre Interessen vertreten zu können?
Stimmt es das die Vorzugsaktie weniger volatil ist gegenüber der Stammaktien wenn ja warum? Der Zusammenhang wäre mir schleierhaft.
Desweiteren habe ich gelesen das es durchaus möglich ist das auf der HV beschlossen wird das in 2007 die Vorzugaktien in Stammaktien umgetauscht werden können im Verhälntnis 1:1
und heute geht das Spielchen weiter; da steigt ein ganz dicker Investor aus, sonst finde ich keine Erklärung; kaum beginnt der Kurs sich etwas zu erholen, werden unlimitierte Verkaufsorders geschmissen. Hoffentlich hat der bald fertig

unfassbar was hier gestern und heute abgeht; da deckt uns einer tröpfchenweise, aber mit sattem Volumen mit unlimitierten Verkaufsorders ein. Was ist hier nur los???
Sixt VZ ist seitdem 20.11.06 in der musterdepot nebenwerte-investor bei 29,75 euro
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.926.421 von ambodenstaendig am 04.12.06 15:19:17Naja, Prior 
es gibt aber sicher dümmere Empfehlungen als Sixt.

es gibt aber sicher dümmere Empfehlungen als Sixt.
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27.02.25 · wO Newsflash · Sixt Vz |
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