checkAd

    neue jds uniphase noch recht schwach - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.12.06 07:26:12 von
    neuester Beitrag 25.04.07 20:19:45 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.098.273
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.033
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 07:26:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      war in den alten jds aktien schon ein paar mal drin.
      gewinn/verlust heben sich auf. den letzten gewinn habe ich im januar vor zwei (drei) jahren gemacht. in alten aktien haben wir nun einen kurs von 2,16 §. da pendelt sie nun schon seit langem.
      bin im moment in adva optical (ehemals war jds da gut beteiligt) die recht gut läuft. überlege mir ob ich zum jahresende nicht wieder in jds uniphase reingehe.

      gibts zu jds meinungen. recht schade dass diesen wert gar keiner mehr beachtet.


      gruß der anfänger
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 20:28:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      diesen Wert beobachten mehr als man glaubt!

      Er wird alle überraschen, wenn er plötzlich anspringt und man ist nicht dabei und wartet ewig auf niedrigere Kurse!

      Wird auch mein Leid sein!
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 20:25:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      JDS hatte in diesem Jahr vorgeführt wie gut man mit ihr fährt wenn man Quatalszahlentrading macht ... nach dem Re Split ist ja der Verbleib in der NASDAQ gesichert und wenn man den Prognosen Glauben schenkt, könnte es demnächst ein Kursfeuerwerk geben:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 15:59:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      JDS Uniphase kauft Casabyte

      MILPITAS - Der US-Telekomausrüster JDS Uniphase (Nasdaq: JDSU, WKN: A0LCLX) will den Monitoring-Spezialisten Casabyte Inc übernehmen. Ein entsprechendes Abkommen wurde bereits geschlossen, finanzielle Details der Akquisition wurden aber nicht bekannt.

      Die im Jahre 1996 gegründete Casabyte hat sich auf die Entwicklung von Überwachungs- und Testlösungen spezialisiert, mit denen sich die Servicequalität von Mobilfunknetzen messen lässt. Das Unternehmen bietet dabei nicht nur Hardware- und Softwarelösungen an, sondern auch eine Reihe ergänzender Lösungen, wie Projekt-Management, Datenanalyse, Troubleshooting sowie Produktberatung.


      JDS Uniphase geht davon aus, die Übernahme noch im laufenden ersten Quartal bis zum 31. März 2007 abschließen zu können. Casabyte soll anschließend in die Kommunikations- und Test-Division des Unternehmens integriert werden, heißt es. Mit dem Zukauf will JDS Uniphase vor allem seine Position im Bereich Netzwerkqualitätsmanagement weiter stärken, heißt es. Der Markt für mobile Testsysteme, den Casabyte mit seinen Lösungen adressiert, soll nach einer Studie des Hauses OSS Observer in den nächsten fünf Jahren um 12 bis 14 Prozent jährlich wachsen. (ami)
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 15:09:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      hab mir heute ein paar jds zu 13.08 € zugelegt.

      schaum ma mal, ob die techs in ny in die knie gehn nach amd-warnung und sap zahlen.

      gruß der anfänger

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.07 10:50:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      New York (Reuters) - Der US-Telekommunikationsausrüster JDS Uniphase hat seine Umsatzprognose für das zweite Quartal angehoben.

      Das Unternehmen erwarte nun einen Umsatz von 360 bis 365 Millionen Dollar statt bislang 332 bis 352 Millionen Dollar, teilte der weltgrößte Hersteller von Glasfaserkomponenten am Donnerstag mit. Analysten haben 342 Millionen Dollar prognostiziert. Die Aktien des Unternehmens legten nachbörslich mehr als zwölf Prozent auf 17,71 Dollar zu.

      sowas hatten wir uns doch erwartet, oder?
      anfang februar gibts dann zahlen. von mir aus darf sich das ding in 2007 verdoppeln

      gruß

      der anfänger
      Avatar
      schrieb am 20.01.07 08:27:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      offensichtlich sind die zahlen für q2 schon raus, kann aber detailiert bis jetzt nichts finden.

      hier eine empfehlung vom dezember

      Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen die Aktie von JDS Uniphase (ISIN US46612J1016/ WKN 890488) zu kaufen.
      Mit Sicherheit sei JDS Uniphase eine riskante, aber technisch hochwertige Spekulation. Die Aktie, hinter der Kommunikationsprodukte stünden, habe einst 1.225 USD gekostet. Im Tief habe der Wert dann bei knapp 13 USD notiert. An der Börse werde das Unternehmen nun mit 3,5 Mrd. USD bewertet, für einen Umsatz um ca. 1 Mrd. USD per 2007. Noch immer sei dies eine hohe Bewertung, doch JDS Uniphase glänze mit einem besonderen technischen Know-how.

      Anleger sollten bei JDS Uniphase eine kleine Position riskieren, da sie technisch einfach so verlockend aussehe, dass man sie "spielen" müsse. Das Kursziel in Höhe von 33 USD würden die Experten für erreichbar halten. Und dann werde Kasse gemacht, schließlich werde JDS in diesem Jahr mit eindeutig klarem positiven Ergebnis abschneiden.

      Die JDS Uniphase-Aktie wird von den Experten von "Die Actien-Börse" zum Kauf empfohlen. (Ausgabe 49 vom 09.12.2006) (11.12.2006/ac/a/a)
      Analyse-Datum: 11.12.2006


      werde noch ein paar reinstellen


      gruß

      der anfänger
      Avatar
      schrieb am 20.01.07 08:38:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      also zahlen gibts erts am 31.1

      Date Title Remind Me Prior to Event
      01/31/07 5:00 p.m. ET Fiscal 2007 Second Quarter Earnings Call

      und hier noch eine Empfehlung

      19.01.2007 15:43
      JDS Uniphase Corp.: buy (Citigroup)
      New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Citigroup stufen die Aktie von JDS Uniphase (ISIN US46612J1016/ WKN 890488) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 28 USD.

      JDS Uniphase habe im abgelaufenen Quartal beim Umsatz stärker zulegen können als erwartet. Angesichts des derzeit schwachen Investitionsklimas bei den größeren Carriern und verschiedener negativer Kommentare von Konkurrenten sei dies eine wirklich positive Überraschung und dürfte die Aktie entsprechend reagieren lassen.

      Zudem habe JDS Uniphase die Guidance für das zweite Quartal 2007 angehoben. Die EPS-Schätzungen seien von den Analysten insofern für das Gesamtjahr 2007 von 0,30 auf 0,35 USD angehoben worden.

      Nach Ansicht der Analysten werde JDS Uniphase wahrscheinlich der Hauptnutznießer der globalen Nachfrage nach Bandbreite sein. Die diesbezüglichen Nachrichten in den ersten drei Wochen des Jahren seien exzellent gewesen.

      Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Citigroup bei ihrer Kaufempfehlung für die Aktie von JDS Uniphase. (19.01.2007/ac/a/a)
      Analyse-Datum: 19.01.2007


      und die herren analysten von needham meinen das die zahlen für q2 schon raus sind
      19.01.2007 19:56
      ANALYSE: Needham bestätigt JDS Uniphase nach Zahlen mit 'Strong Buy'
      Needham hat die Aktien von JDS Uniphase <JDSU.NAS> <UNS.FSE> nach der Vorlage von Zahlen mit "Strong Buy" und einem Kursziel von 26 US-Dollar bestätigt. Die Zahlen für das zweite Quartal im Fiskaljahr 2007 des Telekomausrüsters seien oberhalb der durchschnittlichen Erwartungen des Unternehmens ausgefallen, schreiben die Analysten in einer am Freitag veröffentlichten Studie.

      Die enttäuschenden Umsätze im Bereich "Communications Test and Measurement" im ersten Quartal hätten sich im zweiten Quartal ausgeglichen, heißt es. Im Bereich Glasfaserkomponenten nimmt der Markt nach der Überzeugung der Analysten eine Verschnaufpause ein nach einem extrem soliden Jahr, in dem den Analystenschätzungen zufolge ein Plus von 25 Prozent zustande kam. Mittelfristig blieben die Markttreiber aber dieselben: Eine Nachfrage nach Bandbreite und neuen Zugangsprogrammen, die die Carrier dazu bringt, ihre Netzwerkkapazitäten zu erhöhen.

      Needham hebt die Schätzungen für den Gewinn pro Aktie für 2007 auf 0,42 Dollar von 0,30 Dollar und für 2008 auf 0,98 Dollar von 0,85 Dollar./sc/he

      Analysierendes Institut Needham.


      da sieht man wieder welche spezialisten rumlaufen.
      die sind so dumm, dass sie zum stehen blieben auch noch anlauf brauchen.

      gruß

      der anfänger
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 06:45:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      JDSU Announces Fiscal 2007 Second Quarter Results




      Revenue, Gross Margin and Net Income at Five Year Highs

      Milpitas, California, January 31, 2007 – JDSU today reported results for its fiscal 2007 second quarter ended December 31, 2006.

      Net revenue for the second quarter was $366.3 million and GAAP net income was $23.2 million, or $0.10 per diluted share. This compares to net revenue of $318.1 million and GAAP net loss of $(17.4) million, or $(0.08) per share, reported for the first quarter of fiscal 2007, and to net revenue of $312.9 million and a GAAP net loss of $(42.1) million, or $(0.20) per share, for the second quarter of fiscal 2006.

      On a non-GAAP basis, revenue for the second quarter was $366.4 million and non-GAAP net income was $30.0 million, or $0.13 per diluted share. This compares to non-GAAP net revenue of $318.2 million and a non-GAAP net income of $6.8 million, or $0.03 per share, for the first quarter of fiscal 2007, and to non-GAAP net revenue of $315.0 million and a non-GAAP net loss of $(3.5) million, or $(0.02) per share, for the second quarter of fiscal 2006.

      On a non-GAAP EBITDA basis (non-GAAP Earnings Before Interest, Taxes, Depreciation and Amortization), the Company earned $33.9 million for the quarter ended December 31, 2006, which compares to $9.6 million for the first quarter of fiscal 2007, and to $8.1 million for the second quarter of fiscal 2006.

      “During the second quarter, JDSU delivered the strongest revenue, gross margin, and net income results in more than five years,” said Kevin Kennedy, JDSU’s Chief Executive Officer. “Positive earnings per share results show marked improvement from previous quarters, highlighting the impact of our strategy to diversify our business and return to profitability, while continuing to deliver highly innovative products to market.”

      Financial Overview – Fiscal 2007 Second Quarter Ended December 31, 2006

      Communications Test and Measurement net revenue of $168.2 million was up 44% from last quarter, and up 15% from the same quarter a year ago. This segment represented 46% of total revenue.
      Optical Communications net revenue of $132.7 million was down 4% from last quarter, and up 21% from the same quarter a year ago, representing 36% of total net revenue.
      Advanced Optical Technologies net revenue of $40.4 million was up 3% from last quarter, and down 2% from the same quarter a year ago. This segment represented 11% of total net revenue.
      Reported under the heading of ‘All Other,’ the Commercial Lasers business reported revenue of $25.1 million, up 4% sequentially and up 39% from the same quarter a year ago, representing 7% of total net revenue.
      Americas’ customers represented 57% of net revenue. European and Asia-Pacific customers represented 27% and 16% of net revenue, respectively.
      GAAP gross margin was 37.4% of net revenue, and non-GAAP gross margin was 40.6% of net revenue.
      GAAP operating expenses were $152.6 million, or 41.7% of net revenue. Non-GAAP operating expenses were $129.4 million, or 35.3% of net revenue.
      The Company held $1,227.7 million in cash, cash equivalents, short-term investments and restricted cash at the end of the second quarter.
      Business Outlook

      Coming off a seasonally strong second quarter, the Company expects net revenue for the third quarter of fiscal 2007, ending March 31, 2007, to be in the range of $333 to $353 million.

      23 millionen gewinn gegenüber 17 millionen verlust im vorjahresquartal.

      ob der ausblick überzeugt?

      gruß

      der anfänger
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 12:25:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      so wie das aussieht haben die netto ca. 5,2dollar casch pro aktie. das sollte doch auch für höhere kurse gut sein?

      wir werden sehen wo die in einem jahr stehen.

      gruß

      der anfänger
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 13:17:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      New York (Reuters) - Der Hersteller von Glasfaserkomponenten, JDS Uniphase, hat im abgelaufenen Vierteljahr wieder schwarze Zahlen geschrieben.

      Für das zweite Geschäftsquartal gab der Konzern am Mittwoch nach Börsenschluss einen Reingewinn von 23,2 Millionen Dollar bei einem Umsatz von 366,3 Millionen Dollar bekannt. Ohne Sonderposten ergab sich damit ein Gewinn je Aktie von 13 Cent je Aktie - zwei Cent mehr als von Analysten im Durchschnitt erwartet. Im Vorjahr war noch ein Verlust von 42,1 Millionen Dollar angefallen.

      so unterschiedlich kann man zahlen lesen

      gruß

      der anfänger
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 17:03:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das gestern war der Squeeze-out.... noch übler abstrafen kann man diese Perle gar nicht.

      Da war alles drin an negativ-Interpretation was geht... Scheiß-Analysten-Pack. Ab jetzt geht es stetig bergauf, die Großen kaufen billig ein...

      ;):cool:
      Avatar
      schrieb am 17.02.07 20:22:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.373.212 von Benson1 am 02.02.07 17:03:18glaube schon, das wir nach den zahlen letztens den boden bei jdsu gesehen haben werden...nach dem turn around gegenüber dem letztenjahr haben wir hier ähnliches potential wie bei amd zu beginn 2006...auch wenn die mittlerweile wieder üble probleme haben, so gabs doch dort ordentlich geld zu verdienen, als der werd mal so mir nichts dir nichts um über 200% gestiegen ist...

      ich will nicht hoch greifen, aber kurse um die 20 euro halte ich bei normalem marktumfeld und einem erneuten ergebniss topping bis mitte des jahres für durchaus realistisch....

      wie ist eure meinung dazu?

      P.S. technisch gesehen steht uns hier möglicherweise auch ein sog. "golden cross" ins haus.
      ich habe damit schon bei premiere und vivacon angefangen und werde es auch hier tun...bei beiden hatte ich in den vergangenen monaten recht. wer bei premieren meiner prognose gefolgt ist konnt ca. 70% machen...bei vivacon war es ähnlich...

      messt mich an meiner prognose bei jdsu gerne im juli;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 17:38:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Na, bis wo wird diesmal die Erholung gehen? Brechen wir mal nach oben aus oder endet das Ganze wieder im Disaster, wo wir noch vor ein paar Tagen waren.

      Dieses Blatt kommt einfach nicht in die Puschen!

      Cu
      Röckefäller
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 11:21:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.783.381 von der_luxemburger am 17.02.07 20:22:16ich bin ja seit anfang januar drin und sehe nach unten nicht viel, aber nach oben um so mehr platz.
      werde da mittelfristig drin bleiben und sollte ein sprung kommen auch realisieren. auf ein jahr gesehen hätte ich gerne 20% denke aber dass es besser kommt. habe adva realisiert und bin in hier rein. schaun ma mal wie es kommt. auf zwei jahre sollte sogar ein verdoppler drin sein. hoffe dass die nun mal wieder grüne zahlen schreiben.

      gruß

      der anfänger
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 14:03:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Endet im Disaster, wo auch sonst!

      Cu
      Röckefäller
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 13:59:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      U N T E R B E W E R T E T !

      Ziel: 25,- Euro
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 09:30:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Puscherei? Kannst Du das auch begründen?

      Cu
      Röckefäller
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 21:36:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.303.951 von Roeckefaeller am 15.03.07 09:30:141. Sanierung und Turnaround erfolgreich geschafft!

      2. Wachstumsstarkes und zukunftsträchtiges Produktportfolio, u.a. Broadband, Photonic Power, Laser... hier spielt die Musik!

      3. Sehr gute, schwarze Zahlen und hohe Gewinnsteigerungsprognosen für die nächsten Jahre!


      Wenn man sich anschaut von welcher Börsen-Bewertung JDS kommt in den letzten Jahren und wie schlecht im Vergleich damals noch die Zahlen waren, dann muss sich der Kurs fast zwangsläufig mindestens verdoppeln... das Management hat super Arbeit geleistet und ein hochprofitables Unternehmen aufgebaut!

      Ich verstehe leider wirklich nicht, warum der Kurs sich seit einem Jahr so schlecht entwickelt hat... spricht für mich für einen enormen und sehr schnellen Rebound, wenn die Verkäufer raus sind.
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 00:29:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ohne Verkäufer, keine Käufer! Ist mir auch ein Rätsel die Entwicklung! Hatte nochmal nachgelegt bei knapp über 12€, aber das es nochmal runtergeht, grenzt schon an Anarchie :(

      Cu
      Röckefäller
      Avatar
      schrieb am 19.03.07 23:03:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich muss zugeben, langsam nervt mich dieses Scheißteil!

      Was bringt mir ´ne gelungene Firmensanierung, wenn kein Arsch die Aktie will. Dann muss das Management eben abtreten - extrem schlechte IR!!
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 16:21:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich beobachte jds auch schon ne ganze weile .... habe mir gestern paar open-end turbos wkn: SG3GPE zugelegt. wenn man die ganze sache charttechnisch betrachtet mit dem engen bollingerband und den unterstützungen und widerständen, sollte ne ordentliche bewegung folgen...hoffentlich in die richtige richtung ;-)

      mfg,
      antiheld
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 08:00:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      JDSU Schedules Fiscal 2007 Third Quarter Earnings Announcement and Webcast

      Last Update: 4:10 PM ET Apr 19, 2007


      MILPITAS, Calif., April 19, 2007 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- JDSU (JDSU : jds uniphase corp com par $0.001
      News , chart , profile , more
      Last: 15.71+0.04+0.26%

      12:20am 04/20/2007

      Delayed quote dataAdd to portfolio
      Analyst
      Create alertInsider
      Discuss
      Financials
      Sponsored by:
      JDSU15.71, +0.04, +0.3%) today announced that it will report financial results for its fiscal 2007 third quarter ended March 31, 2007, on Wednesday, May 2, 2007 after the market closes.
      The Company will host a conference call at 2:00 p.m. Pacific Time on Wednesday, May 2, 2007 to discuss the results. To access the live webcast, please visit JDSU's website at www.jdsu.com/investors at least 15 minutes before the scheduled start time to download any necessary audio or plug-in software. A replay of the webcast will be available shortly following the call until at least Wednesday, May 30, 2007.
      About JDSU
      JDSU is committed to enabling broadband & optical innovation in the communications, commercial and consumer markets. JDSU is the leading provider of communications test and measurement solutions and optical products for telecommunications service providers, cable operators, and network equipment manufacturers. Furthermore, JDSU is a leading provider of innovative optical solutions for medical/environmental instrumentation, semiconductor processing, display, brand authentication, aerospace and defense, and decorative applications. More information is available at www.jdsu.com.
      Investors: Jacquie Ross, 408-546-4445 or investor.relations@jdsu.com
      SOURCE JDSU
      investors, Jacquie Ross, +1-408-546-4445, or investor.relations@jdsu.com, or media, Kathleen Greene, +1-408-546-5852, or kathleen.greene@jdsu.com, both of JDSU http://www.jdsu.com/ Copyright (C) 2007 PR Newswire. All rights reserved


      .... also am 2.5. sind wir dann schlauer....schaun wir mal was geht :-)
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 20:19:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      habe jdsu in der watchlist und sehe da unter "diskussionen" keine beiträge.

      hab das teil schon mal getauscht, ist aber immer noch so. ich komme hier nur über meine "threads" rein. wie geht´s da euch?

      was ist denn los das die heute in frankfurt fast um 5 % steigt?


      werde mal bei comdirect nachschauen.

      denke mal dass sich hier bald mal was bewegt.

      gruß

      der anfänger


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      neue jds uniphase noch recht schwach