checkAd

    ARTIFICIAL LIFE ist zurück! Die Revolution der Handygames hat begonnen. (Seite 1510)

    eröffnet am 08.12.06 23:32:57 von
    neuester Beitrag 31.03.24 17:21:55 von
    Beiträge: 15.351
    ID: 1.099.282
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 713.965
    Aktive User: 0

    ISIN: US04314Q1058 · WKN: 917521 · Symbol: ALIF
    0,0001
     
    USD
    -99,00 %
    -0,0099 USD
    Letzter Kurs 13.04.24 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+191,89
    1,7000+18,88
    33,42+18,46
    0,6950+15,83
    0,6856+12,37
    WertpapierKursPerf. %
    0,5200-20,00
    1,0600-25,35
    82,60-28,79
    1,1100-34,71
    7,0000-62,10

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1510
    • 1536

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 10:20:26
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.117.498 von Dame am 22.01.07 19:47:09wenns mir auch eher schwer fiel, habe ich Freitag und Montag morgen 2,00-2,12 einige Teile verkauft und halte noch einen Anstandsrest :)

      Falls es doch noch Richtung 40-50 €uro geht :)

      Und Rückkauflimite liegen auch im Markt :kiss:

      Wenn ich merke, dass es nicht stärker zurückkommt, werde ich einen geringen Teil zurückkaufen :laugh:

      nach dem Hype von 0,40 auf fast 3 Dollar scheint mir die Luft aktuell recht dünn
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 09:14:17
      Beitrag Nr. 260 ()
      Doch die Ähnlichkeit ist schon sehr ungewöhnlich.

      Würde mich nicht wundern wenn an der Mobilversion ALIF dran ist, oder hat jemand mehr Erfahrung mit solchen Spielen?
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 23:41:18
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.121.384 von botokude am 22.01.07 23:06:18

      zumindest sieht der Banner so ähnlich wie der Alif Banner aus
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 23:06:18
      Beitrag Nr. 258 ()
      Ich frage mich, welches Spiel wohl gerade für Disney entwickelt wird. Glaubt ihr, dass Artificial Life bei den "Homies" involviert ist?
      Link: mobile.starwave.go.com
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 19:47:09
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.113.769 von THESTRONG am 22.01.07 17:12:39hi

      hält sich aber trotzdem gut unser Baby. Nachdem in der letzten Zeit über 1 Mio. Stücke über den Tisch gingen, ist das nur erstaunlich. Für mich ein weiteres Zeichen das man Alif allgemein noch einiges zumutet. :cool::cool::cool:

      Heute Mittag wurden in Frankfurt einige unvorsichtige rausgeschüttelt (an Parkinson erkrankte). :D:D:D (Brüller hast du deine Stücke noch alle) :laugh::laugh::laugh:

      Übrigens ich gehe jede Wette ein das Ebse und seine Jungs als nächstes ein Action Game ausbrütet. :p:p:p

      Gruß Dame

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 17:12:39
      Beitrag Nr. 256 ()
      @all,

      heute ist ersteinmal Runtertaxen ohne wirklichen Verkaufsdruck und Auflösen von Stop-Losses (insbesondere in Deutschland zu beobachten, weniger in den USA) angesagt. Eine sehr gesunde, überfällige und schön verlaufende Korrektur. Von einer Konsolidierung kann man eigentlich nicht sprechen, dafür simd die Volumina zu gering. Wenn diese Korrektur abgeschlossen ist, könnte es mit der Rallye weitergehen, vorausgesetzt das Kaufinteresse ist nach wie vor vorhanden. Dies wird sich in den nächsten Tagen dann wohl zeigen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 16:29:48
      Beitrag Nr. 255 ()
      19:21 Uhr - Artificial Life - Comeback des ehemaligen Internet-Darlings?
      Thema: AllgemeinEinige New Economy-Geschädigte der Jahrtausendwende werden sich vielleicht noch an die Aktie von Artificial Life (ALIF; WKN 917 521) erinnern.

      Das Unternehmen galt damals als “mega-hipp”. Die Geschäftsidee: Das Unternehmen entwickelte so genannte virtuelle Assistenten, die beispielsweise für Banken den menschlichen Berater ersetzen sollten. Nach anfänglichen Erfolgsmeldungen verschwand Artificial Life allerdings vollkommen in der Versenkung. Um es positiv auszudrücken waren die Mannen um CEO Eberhard von Schöneburg wohl ihrer Zeit etwas voraus, denn die wenigsten User konnten mit den so genannten Avataren etwas anfangen.

      Nun ist Artificial Life zurück auf der New Economy-Bühne - und macht jetzt auf Handyspiele.

      In den USA wurde mit CBS ein Exklusivvertrag für ein interaktives Mobilftelefonspiel zur 2007er-Staffel der US-Casting-Serie “America´s Next Top Model” an Land gezogen. Die Show ist in den USA sehr erfolgreich und lockte in der ersten Staffel eine zweistellige Millionen-Zahl an Zusehern vor den Fernseher.

      Für die nun anlaufende Staffel hat Artifical Life durch den Deal insgesamt sechs Minuten an Werbezeit. Damit ergibt sich angesichts der hohen Zuschauerzahlen eine enorme Reichweite und damit entsprechendes Umsatzpotenzial.

      Zudem gelang ein weiterer Deal mit dem größten österreichischen Mobilfunkanbieter Telekom Austria. Das Interessante daran: Artificial Life lizensiert quasi nur die Spiele aus, muss aber nicht für Vermarktungskosten aufkommen.

      Trotzdem bleiben einige Unsicherheiten: Zum einen ist natürlich ungewiss wie die Spiele ankommen und es gibt immer noch verschiedene Technologie-Standards bei Handys, so dass die Spiele nicht auf allen Mobilfunktelefonen laufen.

      Das Hauptrisiko besteht aber in den hohen Vorschusslorbeeren, die bereits im Kurs enthalten sind. Die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt schon über 80 Millionen US-Dollar bei quasi nicht-vorhandenen Umsätzen. Zudem ist der Vermarktungsstart in Österreich zeitlich nicht genau festgelegt. Die Alleinstellungsmerkmale von Artificial Life gegenüber der Konkurrenz sind fraglich und Cash ist momentan nicht mehr viel in der Unternehmenskasse vorhanden.

      Monatlich verbrennt das Unternehmen 140.000 US-Dollar, die Barreserven liegen noch bei rund 2 Millionen US-Dollar. Schöneburg hat in einem Interview mit “Finanz und Wirtschaft” bereits angekündigt, dass man weitere “10 bis 20 Millionen US-Dollar aufnehmen” möchte und zunächst mehr Wert auf Expansion als auf Profitabilität lege.

      Diese Strategie mag sinnvoll sein, fraglich ist jedoch zu welchen Konditionen eine neue Finanzierung durchführbar ist und wie stark der Verwässerungseffekt in der Folge sein wird.

      FAZIT: Die Aktie scheint sehr ambitioniert bewertet. Der Kurs wurde durch den positiven Nws Flow in der letzten Woche nochmals gepusht. Interessenten sollten nun vor einem Einstieg abwarten, ob die Handelsumsätze bei der Aktie auch ohne News hoch bleiben.

      aus: http://www.mastertraders.de/us-trading/
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 16:23:17
      Beitrag Nr. 254 ()
      ..warum isn dat plötzlich so ruhig hier im Sräd? Ihr werdet doch nicht abgesprungen sein weil die Umsätze nachlassen und der Kurs rutscht? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 15:39:47
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.111.389 von zizzi am 22.01.07 15:38:02...glaube ich ehrlich gesagt nicht. Es wird den Kursanstieg etwas abbremsen, aber nicht umkehren.
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 15:38:02
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.110.937 von Ed24 am 22.01.07 15:20:31was meint ihr, wird die kapitalerhöhung den kurs wieder drücken ?
      • 1
      • 1510
      • 1536
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,70
      +0,35
      +0,24
      +1,47
      +0,60
      -0,77
      +3,05
      +1,18
      -1,06
      +0,56

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      171
      126
      74
      57
      51
      46
      44
      41
      40
      39
      ARTIFICIAL LIFE ist zurück! Die Revolution der Handygames hat begonnen.