checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 8258)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 3.535.924
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8258
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 14:33:19
      Beitrag Nr. 11.498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.055.428 von clearasil am 08.05.08 13:57:56Vestas wind bullenstark.

      Habe ´mal gelesen, daß die Windkraft die ökonomischste erneuerbare Energieform wäre (schon eine Weile her).

      Guck Dir ´mal das monthly RSI von Plambeck an ! Sehr lecker :lick:
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 14:31:17
      Beitrag Nr. 11.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.055.428 von clearasil am 08.05.08 13:57:56Was macht dich für meinen Ur-alt-liebling so optimistisch?

      Natürlich vor allem die TA :D

      Am chart selbst selbst sieht man das jedoch noch nicht.
      Aber die Indikatoren geben schon erste Signale, last sell-off nach jahrelangem Fall fand statt (passiert ja meistens vor starken Anstiegen - stops abfischen ? ;)), die Branche sieht insgesamt sehr vielversprechend aus (BB Bio, BB Medtech, Curasan, Medigene, Mologen, Codon, gerettete GPC Biotech etc.)

      Ist zwar noch früh bei Evotec; kann sich aber auch schon nächste Woche ändern.

      qcells weigert sich noch deine Lücke zu schließen. Ich nenne das relative Stärke. In dem Bereich werden die nächste Zeit Gewinne machen zu sein.

      Volle Zustimmung, denn ESLR, SPIR etc. sehen auch langfristig gut aus. Wenn Q-Cells am Monatsende bei 72 oder höher schließt, kann sie durchaus noch weiter hochgehen. Wegen der Lücke glaube ich aber nicht, daß sie schon wieder in einem Zug ein neues Hoch schafft; und wenn ein chart kein neues Hoch schafft, wird er immer "abgestraft", indem er wieder an den Ausgangspunkt der Rally zurückgeht; in diesem Fall bis in den Bereich um die 50 €.
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 14:18:45
      Beitrag Nr. 11.496 ()
      Clearasil, ich grüble schon seit ein paar Tagen wie, ob und in welcher Gewichtung der Clean Energy ETF in meinem ETF Depot Sinn machen könnte. Irgendwie wollte ich da aber auch noch eine Korrektur abwarten.
      Bei Vestas war ich um die Jahrtausendwende ja eigentlich zu früh dran, aber ich frage mich ob es nicht reichen würde sich da zwei oder drei Werte aus dem Index zu picken? Iberdrola, First Solar (wenn die sich mal dritteln sollten, Gruß an ISRG) und Vestas? Leider geht nicht ganz hervor ob Iberdrola Renovables oder die Original Iberdrola im Index enthalten ist?
      Übrigens Vestas: Mein Fondskontraindikator sagt mir das die wohl gut laufen wird, die Kollegen haben nämlich grad Futures Sep 08 auf Vestas im Verkauf eröffnet. :D
      Was mich am ETF von iShares aber etwas stört ist, dass das "Sonnenland" Deutschland so stark vertreten ist. Man denke nur an den Artikel über die Solarbranche und die verschlafenen Trends -trotz Subventionswahn - der hier vor einigen Tagen (von dir?) gepostet wurde.
      Wie auch immer. Wenn ich mir die Bewertungen und den Hype ansehe ist das aktuell wohl kaum ein antizyklisches Investment und wir wissen ja wo das meistens hinführt...
      Schau mal Techwerte an. eBay zB. Günstige Bewertung, hohes Wachstum, starke Marke. Einzig die Integration von Skype belastet den Kurs.
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 13:57:56
      Beitrag Nr. 11.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.053.218 von bakri am 08.05.08 10:24:01Bakri klingelt für Evotec

      Was macht dich für meinen Ur-alt-liebling so optimistisch?

      Kursziel 3 Monate? :)

      qcells weigert sich noch deine Lücke zu schließen. Ich nenne das relative Stärke. In dem Bereich werden die nächste Zeit Gewinne machen zu sein.

      Vestas wind bullenstark.


      @larry : vielleicht mal über den clean energy etf nachdenken, muß ja nicht für die Ewigkeit sein ;) Viele sind am Durchstarten.

      @simon: sieht so aus , als ob die Märkte nach oben wollen und noch mal verschnaufen. Wahrscheinlich auch auf das verlängerte Wochenende hin.

      Ansonsten: Liqiditätshausse, die Pferde gehen jetzt zum Saufen.


      Hast du noch eine Meinung zu TROW?
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 12:34:15
      Beitrag Nr. 11.494 ()
      23.04.2008 | 10:03

      Gazprom bald viertgrößtes Unternehmen der Welt

      Der russische Gasriese Gazprom ist drauf und dran, den US-Konzern General Electric als viertgrößtes börsenotiertes Unternehmen der Welt abzulösen. Während GE um seinen Marktwert kämpfen muss, steigt jener von Gazprom wohl auch 2008 deutlich an.


      Der russische Gaskonzern Gazprom setzt dazu an, den US-Konzern General Electric als weltweit viertwertvollstes Unternehmen abzulösen. Der Marktwert von GE ging im laufenden Jahr um umgerechnet über 31 Milliarden Euro oder 11 Prozent auf rund 202 Milliarden Euro zurück. Der Konzern musste zum ersten Mal seit fünf Jahren rückläufige Zahlen beim Quartalsergebnis für die ersten drei Monate 2008 melden.

      Im Gegensatz dazu konte der weltweit größte Förderer und Verkäufer von Erdgas seinen Marktwert im Jahr 2007 massiv um 43 Prozent auf umgerechnet über 199 Milliarden Euro steigern.

      Die Aussichten für das laufende Jahr sind für GE durchwchsen. Der Mischkonzern leidet unter der anhaltenden Finanzmarktkrise. Die Finanzsparte des Konzern zeichnete im Jahr 2007 für rund die Hälfte der Gewinne im Jahr 2007 verantwortlich. Dies dürfte im laufenden Jahr nicht zu verwirklichen sein. Anfang April hat der US-Konzern eine Gewinnwarnung für das laufende Jahr ausgesprochen. Die Erträge werden die ursprünglichen Prognosen wohl nicht erreichen.
      Ganz anders die Situation bei Gazprom. Experten rechnen damit, dass der Konzern, der für ein Viertel der globalen Gasförderung steht, auch 2008 an der Gaspreisschraube drehen kann. Vor allem am Heimatmarkt Russland sollen die Gaspreise langsam in Richtung internationales Niveau angehoben werden. Diese Strategie, sowie die weiter steigenden Preise für Energierohstoffe, sollten Gazprom auch im laufenden Jahr zu massiven Ertragszuwächsen verhelfen. Ein Plus bei den Börsekuresen dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

      und heute, nur 3 Wochen später, ist es passiert

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 11:30:13
      Beitrag Nr. 11.493 ()
      Gazprom hat GE überholt (Marktkapitalisierung); Meldung kam gerade

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 10:24:01
      Beitrag Nr. 11.492 ()
      Bakri klingelt für Evotec
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 08:55:04
      Beitrag Nr. 11.491 ()
      Diese Art von Inflation gefällt mir
      Ich weiß nicht ob diese Erhöhung schon in Bloomi drin ist, aber aktuell bekomme ich eine durchschnittliche Zuwachsrate über die letzten 5 Jahre von 20.11% für die Dividende angezeigt. :lick:
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 08:31:58
      Beitrag Nr. 11.490 ()
      PS: Übrigens jemand letztens das CNBC-Interview mit der PEP-CEO gesehen? Interessante Biografie!


      Ja das habe ich noch teilweise mitbekommen. Vor ca. 2 Wochen war das, nicht wahr? Sie hatte von Jack Welch das Angebot gehabt bei GE in den Vorstand zu kommen, hat sich dann aber doch für den Vorsitz bei Pepsico entschieden.
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 08:25:47
      Beitrag Nr. 11.489 ()
      Diese Art von Inflation gefällt mir! :D

      Pepsi Inflates Dividend
      Miriam Marcus, 05.07.08, 6:10 PM ET
      PepsiCo shareholders got some sweet news on Wednesday: a dividend that is 13.3% fatter than before.
      On Wednesday, PepsiCo (nyse: PEP - news - people ) announced an increase in its annual dividend to $1.70 per common share, up 20 cents from $1.50 per share last year.


      PS: Übrigens jemand letztens das CNBC-Interview mit der PEP-CEO gesehen? Interessante Biografie!
      • 1
      • 8258
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040