checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 8391)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 3.535.924
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8391
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.08 13:30:59
      Beitrag Nr. 10.168 ()
      ernste frage: warum multiplizierst du kennzahlen miteinander?

      Weil ich sie alle drei für wichtig halte. Was nützt mir eine hohe EKR wenn sie durch ein hohes hebeln (niedrige EKQ) erzielt wird. Oder was nützt mir ein super rentables Unternehmen wenn es kein Gewinnwachstum mehr hat?

      Das die Zahl ansich wenig aussagt ist klar. Da das Gewinnwachstum die erheblichste Rolle spielt. Man sieht aber sehr schön, welche Unternehmen über Jahre konstante Zahlen haben (JNJ, WAG) und welche sich konstant verbesseren (z.B. Henkel)

      Mein Ziel war es die Unternehmen miteinander zu vergleichen. Sprich auch die Bewertung miteinfließen zulassen. Und man sieht unten, das JNJ unter dem Gesichtspunkt garnicht historisch billig ist. Es ist natürlich alles nur ne Spielerei.:D

      Avatar
      schrieb am 21.03.08 13:27:16
      Beitrag Nr. 10.167 ()
      338 jahre und preis nicht mal verdoppelt

      sollte natürlich 38 jahre heissen;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.08 13:26:28
      Beitrag Nr. 10.166 ()
      also bevor ihr der oma das gebiss mit dem zahngold klaut nochmal überlegen:D
      Avatar
      schrieb am 21.03.08 13:25:45
      Beitrag Nr. 10.165 ()
      Aufpassen beim Altgold versilbern Nicht jeder Ankäufer ist im Gold-Hype fair - Ansturm auf Juweliere - Tipp: Scheideanstalten
      Freitag 21. März 2008, 12:42 Uhr



      Zum Thema



      Köln/Pforzheim (AP) Zahngold, Münzen, Omas Trauring, Familien- Erbstücke, abgelegter oder kaputter Goldschmuck: Weil der Goldpreis so exorbitant hoch ist, kramen zurzeit viele Bürger ihr Altgold zusammen, um es zu versilbern. Denn der Goldpreis ist auf historischem Rekordstand.
      Eine schwere Kette, die 1970 beispielsweise 600 D-Mark gekostet hat, kann heute bis zu 600 Euro einbringen, sagt Willy Fischel,


      Mein Kommentar dazu:;)
      man sollte herrn fischl vielleicht fragen ob er glaubt das 600 DM in den 70ern 600 € heute entspricht;)

      338 jahre und preis nicht mal verdoppelt. ne miserablere rendite bietet nur noch das sparbuch;)

      deswegen legen die durchschnitts bundesbürger ja auch auf dem sparbuch an den da ist es zumindest sicher (das das geld real immer weniger wird:laugh:)




      Beim Juwelier ist man da schon besser bedient. Derzeit würden die Fachgeschäfte bundesweit regelrecht überrollt von Kunden, die ihr Altgold bringen und zu Geld machen wollen, betont Fischel. «Es kommen mindestens 40 Prozent mehr Leute zu uns als noch im letzten Jahr.» . Weil aber auch der Fachmann verdienen will, gibt es keine Garantie auf absolute Top-Preise, räumt Fischel ein.


      Mein kommentar:

      ich zweifle langsam an der intelligenz meiner mitmenschen.
      was machen die mit dem geld??
      wenn sie es nicht investieren möchten ist der tausch von gold in geld nicht besonders klug insbesondere da der geldwert in zukunft immer schneller richtung 0 laufen wird.

      in 10 jahren bekommen sie vermutlich 2000 € für das was in den 70ern 600 DM kostete. das heisst aber dennoch nicht das das in kaufkraft gemessen mehr ist.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.08 13:10:10
      Beitrag Nr. 10.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.704.528 von benny_m am 21.03.08 12:57:21JNJ ist auch nicht schlecht

      der meinung bin ich schon lange. eines der besten unternehmen der welt. wenn ichs richtig in erinnerung habe seit über 70 jahren jedes jahr gewinn dividende und umsatz erhöht;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.08 13:07:21
      Beitrag Nr. 10.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.704.307 von benny_m am 21.03.08 12:05:48Kleine Spielerei, die aber die Qualität von WAG zeigt:

      du solltest die grafik ausdrucken, rahemen lasssen und dann als moderne kunst verkaufen.

      Titel: Capitalism in change;)

      vielleicht ne andere hintergrundfarbe. Mausgrau ist nicht so doll:D

      ernste frage: warum multiplizierst du kennzahlen miteinander?

      nach dem motto 5 bananen * 3 Äpfel * 8 birnen - Kokusnus = Obstsalat;)

      kann schon sein das da was gutes dabei rauskommt aber warum gerade diese kennzahlen miteinander multiplizieren. Man müsste da empirisch untersuchen ob da wenn ein ergebnis über 10000 rauskommt wirklich rückschlüsse über die qualität des investments daraus zu ziehen sind

      Alles über 10000 ist m.M. nach interessant


      warum?
      Avatar
      schrieb am 21.03.08 12:57:21
      Beitrag Nr. 10.162 ()
      JNJ ist auch nicht schlecht :eek:



      Avatar
      schrieb am 21.03.08 12:05:48
      Beitrag Nr. 10.161 ()
      Kleine Spielerei, die aber die Qualität von WAG zeigt:



      Alles über 10000 ist m.M. nach interessant. 50% EKQ, 20% EKR und 10% EPS-Wachstum!
      Avatar
      schrieb am 21.03.08 11:51:23
      Beitrag Nr. 10.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.704.181 von Pontiuspilatus am 21.03.08 11:49:05dafür ist es ein bißchen zu groß geraten, obwohl bei den amis weiß man ja nie, vielleicht entwickelt gencatsanto für hormelfutter :cry:
      Avatar
      schrieb am 21.03.08 11:49:48
      Beitrag Nr. 10.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.704.178 von clearasil am 21.03.08 11:48:14so muß jetzt mal dringend Frühstücken,

      ich geh jetzt dann mitagessen;)
      • 1
      • 8391
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040