checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 8394)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 3.535.924
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8394
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.08 11:01:16
      Beitrag Nr. 10.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.703.420 von Pontiuspilatus am 21.03.08 06:59:05Nieder mit dem Pessimimsimus, Schluß mit den Adamis: Hier kommen die positiven Divergenzen, immer frei nach dem Motto: man muß nur lange genug suchen, dann findet man auch etwas positives :D

      im djta tatsächlich ein macd kaufsignal auf wochenbasis mit klarer positiver divergenz bei momentum, rsi und macd, das Verkaufssignal war übrigens im August 07.

      Das ganze dürfte natürlich auch mit der Stärke der Eisenbahnaktien zusammenhängen.

      Jetzt müßte nur noch der Abwärtstrend überwunden werden, dann bin ich so was von optimistisch ;)

      Avatar
      schrieb am 21.03.08 10:44:51
      Beitrag Nr. 10.137 ()
      WWY
      hier ein paar kennzahlen

      Investment Returns
      Return On Equity 24.3
      Return On Assets 12.8
      Return On Capital 16.3
      Return On Equity (5-Year Avg.) 24.3
      Return On Assets (5-Year Avg.) 14.2
      Return On Capital (5-Year Avg.) 18.1



      Verschuldung erhöht und trotzdem die EKR verschlechtert???

      das ist unlogisch. vielleicht steh ich aber auch grad auf der leitung:D
      Avatar
      schrieb am 21.03.08 10:05:12
      Beitrag Nr. 10.136 ()
      die schere dürfte sich zugunsten von ko schliessen und hat in den letzten 2 jahren bereits damit begonnen.

      Du solltest nicht vergessen, dass KO jetzt schon etwas höher als Pepsi bewertet ist.

      Deine WWY halte ich für für viel zu teuer.



      Interessant ist auch die Entwicklung der Zahlen. GK wächst stärker als EK. Sprich Verschuldung erhöht und trotzdem die EKR verschlechtert???



      Da finde ich andere Nahrungshersteller viel besser.
      Avatar
      schrieb am 21.03.08 09:27:28
      Beitrag Nr. 10.135 ()
      Ich würde Pepsi nicht immer mit KO vergleichen

      mit wem dann? ko und pep sind schon sehr ähnlich. langfristig ist die entwicklung quasi identisch wobei pep die letzten 10 jahre outperformz hat was auf die sehr hohe bewertung von ko zu diesem zeitpunkt zurückführbar ist. die schere dürfte sich zugunsten von ko schliessen und hat in den letzten 2 jahren bereits damit begonnen.

      hier mal ein vergleich von pep mit yum (ist ja auch ne pepsi abspaltung;))


      kurzfristige Outperformance nach so einem Kursverfall wie bei KO kann ja mal vorkommen

      der kursverfall war doch gar nicht so schlimm. ko ist sogar im korrekturmodus sehr sanft. eine halbierung in einem zeitraum von 5 jahren nervt zwar aber besser als bei den meisten aktien welche das in 1 monat schaffen;)

      Avatar
      schrieb am 21.03.08 09:12:52
      Beitrag Nr. 10.134 ()
      ja über jeden zweifel erhaben- man sieht klar und deutlich das pepsi wesentlich besser als bspw unh ist.

      ko ist recht ähnlich. ich ziehe ko vor da die outperformance von pepsi in den letzten 10 jahren seit 2 jahren zuende ist und ko seither wieder besser läuft. pepsi profitierte jahrelang von seiner chipssparte und dem früheren einstieg in den energydrinkmarkt. ko hat jedoch die wesentlich stärkere marke und hat in den schneller wachsenden getränkebereichen inzwischen eine gute positionierung erreicht.


      Aber auch teurer als Unitedhealth.Teile aberdeine Einschätzungen zur KV-Branche. Das mit den Dividenden ist Geschmackssache. Dafür wächst das EK bei Unitedhealth jedes Jahr ganz schän an.

      Ich würde Pepsi nicht immer mit KO vergleichen. Da Pepsi eher ein Nahrungskonzern ist und KO nur ein Getränkehersteller. Ne kurzfristige Outperformance nach so einem Kursverfall wie bei KO kann ja mal vorkommen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.08 06:59:05
      Beitrag Nr. 10.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.703.359 von clearasil am 21.03.08 02:57:34stärkerer Vorindikator dreht plötzlich auf Rallystimmung: Der Transport-Sektor in den USA steigt!


      darauf wollt ich auch schon hinweisen. aber mach mir jetzt nicht den pessimismus im thread kaputt.:laugh:


      Avatar
      schrieb am 21.03.08 02:57:34
      Beitrag Nr. 10.132 ()
      hier mal ne meinung nach pontius geschmack. Mir soll es auch recht sein, wenn ich zu pessimistisch bin :laugh:

      22:54 Uhr - RALLYSIGNALE: Jetzt brauchen Sie eine Einstiegsstrategie!
      Thema: TradingJa, liebe Leser, Sie lesen richtig. Der Markt zeigt Rallysignale. Nicht nur, dass die Zeitungen auf einmal voll sind von konjunkturellen Trübsaalgeschichten und Untergangssehnsüchten, sondern ein viel stärkerer Vorindikator dreht plötzlich auf Rallystimmung: Der Transport-Sektor in den USA steigt! Logistik-Aktien sind ein traditioneller Frühindikator, weil jedes produzierte Gut über die riesige Landmasse der USA transportiert werden muss. Diese Unternehmen sind eine Art Thermometer für die Wirtschaftsaktivität.

      Neben den Railroad-Aktien, die ich Ihnen im letzten Beitrag gezeigt habe, zeigen weitere Titel aus dem Transportsektor glasklare BULLCHARTS!

      Landstar System





      Ryder System





      Sogar die weltweit größte Einzelhandelskette, Wal Mart, bricht auf neue Hochs aus. Wie war das nochmal mit Konsumflaute in den USA?





      Am Aktienmarkt braut sich etwas zusammen. So viel steht fest. Vielleicht - so wird man später sagen können - markierte der Zusammenbruch der traditionsreichen Investmentbank Bear Stearns den Höhepunkt der Kreditkrise!

      Der MasterTraders-Sentiment-Indikator, der in seiner jungen Geschicht noch nie falsch lag, gab am Montag das erste Kaufsignal. In den letzten Tagen zeigte das Sentiment weitere panische Peaks. Die Mehrzahl der Trader versucht mit Shortspekulationen Geld zu verdienen.





      Fazit: Es scheint mir, als ob sich der Markt an einem sehr wichtigen Punkt befinden würde. Eine Situation, die der große Jesse Livermore als Pivotal Point bezeichnet hätte.
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 22:49:42
      Beitrag Nr. 10.131 ()
      letzten freiteg kam die bsc horrornachricht und in folge unheimlich viel wirbel in medien presse usw. sowie ein extremer pessimismus gegenüber der börsenentwicklung im allgemeinen.

      sehr interessant wie ruhig die börse im rückblick gesehen reagiert hat. zwar hohe volatilität aber objektiv keine tieferen kurse. die indizes haben seit der bsc pleite gar eine sehr gute performkance hingelegt. ;)

      schon klar wir haben keine bodenbildung das schaut nur so aus :laugh:


      Avatar
      schrieb am 20.03.08 22:44:11
      Beitrag Nr. 10.130 ()
      GE hat noch eine Lücke offen bei 34,50

      und warum nicht zwischen 32 und 34 gekauft??

      das ganze gewarte auf lückenfüllen und gute w würde mich tierisch nerven:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 22:39:54
      Beitrag Nr. 10.129 ()
      KEINER mal die US-Krankenversicherer angesehen?

      so hab mir den wert jetzt mal genauer angesehn.

      branche ist grundsätzlich ja sehr interessant und langfristig aussichtsreich.

      wenn man sich mal eine gruppe der großen unternehmen in dem bereich ansieht ergibt sich folgendes bild



      wenn ich einen der werte nach charttechnischen gesichtspunkten kaufen müsste dann aetna. einfach weil am wenigsten volatil bei gleichzeitiger outperformance.

      was mir an der branche absolut nicht gefällt sind die mini dividenden und der starke absturz seit anfang des jahres.

      die unternehmen sehen zwar sehr günstig aus aber der verhältnismäßig starke absturz hat sicherlich mehr hintergrund als ne leichte gewinnwarnung.

      mir ist die branche etwas zu undurchsichtig. jedenfalls könnten dort insbesondere bei unh wesentlich tiefere kurse drohen. sehr schlechter chart.

      hier noch ein wert aus der branche



      sieht ehrlich aus wie eine geplatzte modebranche.

      ek rendite ist zwar bei unh schön aber das sagt ja nicht grad viel aus. die umsatzrendite ist eher bescheiden.

      Die Renditen vom Pepsi sind jedenfalls klasse

      ja über jeden zweifel erhaben- man sieht klar und deutlich das pepsi wesentlich besser als bspw unh ist.

      ko ist recht ähnlich. ich ziehe ko vor da die outperformance von pepsi in den letzten 10 jahren seit 2 jahren zuende ist und ko seither wieder besser läuft. pepsi profitierte jahrelang von seiner chipssparte und dem früheren einstieg in den energydrinkmarkt. ko hat jedoch die wesentlich stärkere marke und hat in den schneller wachsenden getränkebereichen inzwischen eine gute positionierung erreicht.

      Bakri bist du eingestiegen oder hast du den Einstieg bei GE verpasst?

      geraten hab ichs ihm im bereich von 32-34 mehrmals aber ich vermute er hat den einstieg leider verpasst. das ist es eben wenn man noch 1 $ billiger rein will. am schluss rennt man hinterher;)
      • 1
      • 8394
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040