checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 8418)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 3.535.856
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8418
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.08 14:54:15
      Beitrag Nr. 9.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.653.442 von Pontiuspilatus am 16.03.08 14:21:29mein vorteil ist velleicht das ich sehr spartanisch bin und deswegen relativ unabhängig von der gesamtwirtschaftlichen entwicklung

      Pontius ist nicht nur Aristoteles, sondern auch Spartaner und leasingvertragsfreier bayerischer Beamter. :)

      So kann man den Irrungen und Wirrungen gemütlich zu sehen.;)

      nein, pontius ist wirklich kein Daueroptimist, höchstens, was die c anbelangt und die mco und die pfe und den dollar und den untergang des mdax und ... :D
      Avatar
      schrieb am 16.03.08 14:52:30
      Beitrag Nr. 9.897 ()
      alles dürfte auch im worst case durchaus möglich sein. die masse der menschen dürfte aber absolut überrascht sein wenn sie plötzlich während des lethargischen dahindämmerns vorm fernseher feststellt das man selbst die bank und auch der staat pleite ist. und keiner weiss wie man die nächste benzinrechnung finanzieren soll

      Wer kein Geld für Benzin hat kauft auch keinen Nescafe oder Gilette-Rasierer. :eek:

      Da hilft nur Gold, Silber oder sonstiges physisches
      Avatar
      schrieb am 16.03.08 14:47:32
      Beitrag Nr. 9.896 ()
      mal was schönes, zum Entspannen, sieht irgendwie besser aus als die meisten Banken und Versicherungen.
      Wieso müht Mann sich immer in den vermutlich chancenreichen Niederungen, statt gemütlich Brotzeit zu machen oder mit space zum Besen zu gehen, und einen pernod gegen all die Schmerzen zu kippen, die übrigens 2mal ihre Gewinnerwartungen angehoben haben. Trotz Weltuntergang. Wie sagt space: gesoffen wird immer.

      Wie wäre es, pontius: tausche c gegen afl? ;)

      Sollte ich endlich mal mit meiner seltsam riechenden allianz machen.

      Avatar
      schrieb am 16.03.08 14:42:15
      Beitrag Nr. 9.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.653.489 von clearasil am 16.03.08 14:39:00blackstone ein Kreditproblem hat. 80% fremdfinanziert der teleanteil

      die wollten ihren investoren eben auch ne hohe ek rendite bieten:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.08 14:40:34
      Beitrag Nr. 9.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.653.442 von Pontiuspilatus am 16.03.08 14:21:29neues thema:

      Es könnte doch sinnvoll sich mal gedanken darüber zu machen wie man den worst case finanziell relativ unbeschadet überstehen könnte.

      Ist ein relativ vielschichtiges und komplexes thema da es nicht nur die anlage des vermögens betrifft sondern auch die organisierung laufender einnahmenströme aus beruflicher tätigkeit sowie ausgabenströme für den laufenden bedarf.

      Im fall eines worst cases würden viel menschen mit extrem ungewohnten zuständen konfrontiert das die ausgaben stark ansteigen ( Inflation) die einnahmen sich vermindern (Jobverlust, Wegfall von sozialleistungen des staates, Zusammenbruch von versicherungen und damit wegfall vormals sicher geglaubter LV u.ä;), genereller zusammenbruch der aktienwerte).

      Das könnte ein sehr interessantes gemisch ergeben und würde die erstarrten systeme europas vermutlich relativ schnell komplett umkrempeln. Das könnte durchaus erheblich positive aspekte für die längerfristige entwicklung implizieren.

      Jede krise kann in ihren folgewirkungen positives bedingen und langfristige stabilität und wohlstand tragen meist das übel nachfolgender krisen schon in sich.



      wie sollte man sich also positionieren wenn man mit nem systemcrash rechnet, was man vernünftigerweise immer tun sollte wenn man nicht naiv und blauäugig ist.;)

      grob gesagt Verpflichtungen stark reduziern, vermögen in konservative blue chips der von uns favorisierten bereiche anlegen und versuchen das einkommen zu erhöhen.

      alles dürfte auch im worst case durchaus möglich sein. die masse der menschen dürfte aber absolut überrascht sein wenn sie plötzlich während des lethargischen dahindämmerns vorm fernseher feststellt das man selbst die bank und auch der staat pleite ist. und keiner weiss wie man die nächste benzinrechnung finanzieren soll:laugh:;)

      die meisten werden dann natürlich beginnen schuldige und lügner zu suchen;)

      vorbereiten hätte man sich natürlich schon beizeiten auf solch eine extremsituation können :p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.03.08 14:39:00
      Beitrag Nr. 9.893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.653.359 von Pontiuspilatus am 16.03.08 13:56:56nächste woche rechne ich übrigens entweder mit stark steigenden oder mit stark fallenden kursen wobei ich eine leicht höhere wahrscheinlichkeit für stark steigende kurse in meiner aldi glaskugel sehe

      Hast du dieses Wochenende Dienst im adami-bakri-clearasil-wahrsage-shop?? :D

      clearasil rechnet mit weiter fallenden Notierungen und einer Beschleunigung in der neuen Woche. Der nächste sell-off naht.

      Klasse Lidl-Kugel übrigens :D Aber dazu muß man wirklich kein Wahrsager sein und auf der adamilohnliste stehen.

      @bakri dt terrorkom hat die Chance wieder einstellig zu werden: das wird Schlagzeilen geben.
      Sieht so aus, als ob blackstone ein Kreditproblem hat. 80% fremdfinanziert der teleanteil :D
      Avatar
      schrieb am 16.03.08 14:21:29
      Beitrag Nr. 9.892 ()
      also wenn der Daueroptimist Pontiuspilatus pessimistisch wird dann sollte so langsam der Boden erreicht sein!

      lies doch bitte mal genau was ich schreibe.;)

      das ist sehr weit von einseitigen pessimismus oder optimismus entfernt.

      nur weil die meisten kommentatoren reißerisch in der einen oder der anderen d.h entweder pro boom oder pro crash ihre meinung vertreten und du nicht gewohnt bist eine ausgewogen argumentierende kommentierung welche risiken und chancen aufzeigt zu lesen, bedeutet das nicht das ich euphorisch oder pessimistisch geworden bin. Ich bin der börse gegenüber sehr emotionslos und sehe das ganze als intellektuelle herausforderung welche es ermöglicht geld zu verdienen.



      ich bin sehr gelassen und werde dies auch im fall des worst case bleiben wenn 99,9 % der WO user beginnen aus den fenstern zu springen:laugh:.
      mein vorteil ist velleicht das ich sehr spartanisch bin und deswegen relativ unabhängig von der gesamtwirtschaftlichen entwicklung;)

      schlecht siehts natürlich für leute aus welche 2000 € verdienen und 700 davon für die leasingrate ihres BMW zu zahlen haben und denen nun der benzinpreiss zunehmend die moneten aus der brieftasche frisst;). Wenn dann bei ner echten krise auch der wegfall der besser situierten jobs beginnt wird es für die meisten welche sich auf permanentes und kontinuierliches lineares wachstum im stil der letzten jahrzehnten verlassen haben sehr bitter werden.
      gesamtgesellschaftlich ist so eine entwicklung a.) überfällig b.) nötig c.) basis für einen nachfolgenden neuen gesunden aufschwung d.) längerfistig seh wahrscheinlich und ändert d.) nichts daran das aktien die langfristig beste vermögensanlage sind da die welt auch von stäkeren periodisch auftretenden wirtschaftskrisen nicht untergeht ;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.08 14:06:10
      Beitrag Nr. 9.891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.653.350 von IgnatzWrobel am 16.03.08 13:54:24also wenn der Daueroptimist Pontiuspilatus pessimistisch wird dann sollte so langsam der Boden erreicht sein

      1.) ich werde nie pessimistisch
      2.) ebenso werde ich nie euphorisch

      Bin rationaler realist ;)

      Ich denke der Weltuntergang wird auch diesmal nicht kommen, wir müssen auch keine Lebensmittel im Keller verstecken und ich habe, ganz tollkühn, auch Aktien von Banken und Versicherungen im Depot

      dermeinung bin ich auch. Aber das risiko von etwas ähnlichem wie 1929 -1933 is latent vorhanden und die wahrscheinlichkeit dafür steigt stetig an umso länger relative ruhe in einem system herrscht umso krisenanfälliger wird es.

      totalzusammenbruch nein. aber vorübergehende vernichtung der ökonomischen existen vieler millionen menschen mit anschliessendem neustart durchaus im bereich des möglichen.

      die fed versucht natürlich den zeitpunkt für sowas immer weiter hinauszuschieben. Ab einem bestimmten Punkt könnte es aber wie gesagt wesentlich sinnvoller sein die kredite zu entwerten um gesunderes wachstum zu ermöglichen.

      Das passiert relativ periodisch in der ökonomie.

      Wie bereits gesagt denke ich das wir starke inflation bekommen. die bevölkerung verarmt und die schuld dafür kann man den bösen scheichs geben welche das öl und den chinesen welche die milch so teuer machen:laugh:, wobei die wahre ursache natürlich die sich immer weiter beschleunigende inflationierung ist welch in den usa über den dollar offensichtlich und in € in form der kosten für staatsdienstleistungen etwas mehr versteckt aber in identischer form vorhanden ist.
      Avatar
      schrieb am 16.03.08 13:56:56
      Beitrag Nr. 9.890 ()
      nächste woche rechne ich übrigens entweder mit stark steigenden oder mit stark fallenden kursen wobei ich eine leicht höhere wahrscheinlichkeit für stark steigende kurse in meiner aldi glaskugel sehe;):laugh:

      Welche der Banken, die im Moment ihre Bilanzen am bereinigen sind, würdet ihr dieses Jahr eher ins Depot nehmen


      ich selbst hab im november die C gekauft da diese jedenfalls nicht pleite gehen werden(leider zu früh eingestiegen ). sollten sie dennoch pleite gehen dürften wir demnächst andere probleme als geldanlage haben.;) eine pleite der Citigroup und in konsequenz das ausfallen der damit bedingten kredite würde die weltweiten finanzmärkte zum einsturz bringen. Sollte hier eine pleite drohen wird der staat deswegen seine Hand drüber halten und unbegrenzt kapital zur verfügung stellen;)(wenn er dies nicht möchte, fraglich ist nur ob es nicht vielleicht situationen geben könnte in denen es gesamtgesellschaftlich gesehen langfristig sinnvoll sein könnte eine ein paar jahre währende depression zu provozieren:rolleyes:) .

      Assets sind eben immer nur soviel wert wie das vertrauen der marktteilnehmer in sie. zunehmender vertrauensverlust bedingt immer neue ausfälle, restriktivere neukreditvergabe und in folge abschreibungen.)

      die strukturell beste US Bank dürfte WFC sein zusätzlich ist dort buffett großaktionär was zusätzlich sicherheit geben dürfte. Auch aig wird es unbeschadet überstehn. .

      in europa dürften unicredit, rbs, lloyds ing ubs und schweizer rück zukunftsfähig sein. GB Banken dürften die wucht des crashs am gb immobilienmarkt vermutlich stärker spüren als ne unicredit oder ing.

      Insgesam gesehnen würde ich aber bei investitionen in der branche weiterhin eine langfristige bodenbildung abwarten. es gibt viele unternehmen welche sogar im fall eines weltwirtschaftlichen worst case szenarios sehr sicher sind. Die entsprechenden kandidaten erkennt man übrigens am derzeitigen kursverlauf;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.08 13:54:24
      Beitrag Nr. 9.889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.653.302 von Pontiuspilatus am 16.03.08 13:38:25...also wenn der Daueroptimist Pontiuspilatus pessimistisch wird dann sollte so langsam der Boden erreicht sein! ;) :D

      Ich denke der Weltuntergang wird auch diesmal nicht kommen, wir müssen auch keine Lebensmittel im Keller verstecken und ich habe, ganz tollkühn, auch Aktien von Banken und Versicherungen im Depot. :eek:

      Schönes WE :cool:
      • 1
      • 8418
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040