checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 8450)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 3.535.914
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8450
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.08 22:13:51
      Beitrag Nr. 9.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.514.153 von Pontiuspilatus am 29.02.08 12:25:15dieses jahr schon noch. ab nächsten jahr wird dir dann aber in Deutschland die abgeltungssteuer+ soli+ kirchensteuer in rechnung gestellt werden d.h ca 28 %. von den 28 % hast du dann schon 15 % an den us staat abgedrückt so das der deutsche fiskus dir nur mehr die differenz von ca 13 % in rechnung stellt.

      Da habe ich noch eine Frage dazu, wenn zB. 15% Qust angefallen ist, führt die Bank nur die Differenz ab oder doch nochmal die gesamte Abzocksteuer und muss mir die vom Finanzamt zurück fordern ?

      Zu den Kanadischen Trust noch eine Frage, die 25% Qust sind hier genau so zusehen wie die Qust für normale Aktien ? Also würden hier nur noch die Differenz von 3% zu 28% Abzockzocksteuer anfallen.
      Nicht böse sein, könnte das auch im entsprechenden Tread nachfragen, aber die Qualität der Antworten und Berichte sind hier
      immer suuuper.
      Das Steuerthema tangierde mich bisher noch wenig, da bis jetzt der Freibetrag nicht ausgeschöpft wurde, aber das wird sich nächstes Jahr vermutlich änder.
      Avatar
      schrieb am 01.03.08 21:16:32
      Beitrag Nr. 9.577 ()
      zu msft: den yahookauf ordne ich unter Verzweiflungstat ein. Und teuer, die Marktreaktion war eindeutig. Begeisterung sieht anders aus.

      Ich weiß nicht was du unter teuer verstehst. Öl- und Pharmawerte, die kaum oder garnicht mehr wachsen haben ein KGV von 8-12. Eine MSFT ein KGV von 12. Und das bei zweistelligem Wachstum. Der Yahookauf ist nicht teuer. Man bezahlt ungefähr das was die Aktie am Anfang dieser Baisse wert war.

      An MSFT gefällt mir nur nicht, dass man nicht versucht das Optimum aus dem Aktienkurs rauszuholen. Da sind andere Unternehmen wie Nestle oder PG einfach besser.

      Bei Nestle scheint sich ja die Situation stabilisiert zu haben. Meine Käufe bei 470 Franken haben sich bisher gelohnt. Wie ich mal geschrieben habe sollte man Nestle immer unterhalb der 200-Tageslinie kaufen. Bei PG ist es derzeit ähnlich.

      Und Clearasil Novartis wächst immer noch. Teva gefällt mir nicht. In Israel investiere ich nicht. Dann kann ich gleich im Irak investieren. Bei Novartis sollte man fairerweise den Langfristchart anschauen. Und vor 98 haben die sich verzigfacht.
      Avatar
      schrieb am 01.03.08 15:31:10
      Beitrag Nr. 9.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.524.285 von spaceistheplace am 01.03.08 14:53:18Es ist für die einfach noch zu früh, bei Glaxo wohl dasselbe.

      glaxo ist defintiv dasselbe.

      Kleinere spezialisierte Anbieter mit großem Burggraben und stabilen Gewinnen, das ist angesagt in Zeiten wie diesen.
      Keine schwächelnden Riesen.

      zu ge: das ist für mich ähnlich, immerhin eines der teuersten Unternehmen der Welt, diese MK will auch gerechtfertigt sein. Ich habe in ftd sehr kritische Stimmen zu der Unternehmenspolitik gelesen, alles was schwächelt unter nicht fortgeführte Aktivitäten zu führen. Das führt auch zu jeder Menge zweifelhaften goodwill. siehe danaher.

      zu msft: den yahookauf ordne ich unter Verzweiflungstat ein. Und teuer, die Marktreaktion war eindeutig. Begeisterung sieht anders aus.
      Avatar
      schrieb am 01.03.08 15:22:26
      Beitrag Nr. 9.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.518.071 von Pontiuspilatus am 29.02.08 17:03:58denn es ist eben sehr sozial wenn man die individuen zugunsten einer masse auspresst

      Demnächst wird es unsere oh so kluge Regierung noch bereuen, die mwst. so stark zu erhöht haben. Schnell was in der Tasche, ohne die Folgen zu bedenken.

      Den Konsum kannst du nämlich in die Tonne treten. Die Steuereinnahmen werden sinken und die Probleme beginnen von neuem.

      Und was machen wir dann? Steuern senken? Für wen und von was?

      Es ist ja bald Wahl, da ist Zeit für Wohltaten und Lippenbewegungen.

      poli-tics :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.08 15:16:37
      Beitrag Nr. 9.574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.522.949 von Pontiuspilatus am 01.03.08 09:24:35unter ass gesichtspunkten sollte man schon nen ölwert im depot haben andererseits erscheint es nicht besonders gut getimed nun noch in ölwerte zu investieren nachdem der ölpreis nen run von 1000% hingelegt hat

      die aktien ziehen jedenfalls schon geraume zeit nicht mehr mit dem anstieg des ölpreises mit


      Absolut richtig. Das hält mich seit längerem ab, hier jetzt noch einzusteigen.

      Ölpreis ist speklutiv überhitzt, eine wirkliche Schwäche der Weltwirtschaft würde das bereinigen. Abwarten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.08 15:14:07
      Beitrag Nr. 9.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.522.951 von Pontiuspilatus am 01.03.08 09:26:56BEN ist ein reiner fondsanbieter

      Finde ubs und ben Klasse.

      Bei ubs würde ich definitiv Lösung der Probleme abwarten. Und das wird noch dauern.

      BEN hat toll performt in der Vergangenheit. Vorsicht: backtesting.

      Deren Flagschiff templeton growth hat auf jeden Fall eine Menge Probleme. Und die baby boomer werden zunehmend ihre Rücklagen auflösen, die sie seit 1982 aufgebaut haben. Und das war die güldene Zeit für ben und Konsorten.

      Ich würde die und trow und bam auf jeden Fall einer Bank im Moment vorziehen, aber auch eine Beruhigung der Situation abwarten.

      Die Märkte sind genau am Aufwärtstrend seit 03 angelangt.

      Vieles sieht böse aus.

      Wenn das nicht hält, wird es wahrhaft unerfreulich werden. Und sehr schnell gehen.

      Bewertungen und Aussichten spielen dann keine Rolle mehr.
      Avatar
      schrieb am 01.03.08 14:56:34
      Beitrag Nr. 9.572 ()
      Das ist schon der Knüller! Wirft kein gutes Licht auf das Vertrauen in die Amis....

      EADS-Entscheidung schockiert Amerika

      Die Entscheidung der US-Luftwaffe über die Vergabe eines 40-Milliarden-Dollar-Auftrages an den Luftfahrtkonzern EADS hat Schockwellen in den USA ausgelöst. Vor allem in Seattle, dem Sitz des unterlegen Rivalen Boeing, formiert sich Widerstand. Unklar war am Samstag nach US-Medienberichten, ob Boeing einen formellem Protest einlegt.



      HB WASHINGTON. "Wir sind sehr enttäuscht", sagte Boeing-Sprecher Jim Condelles. Man werde zunächst eine ausführliche Unterrichtung der US-Luftwaffe über die Grundlagen der Entscheidung verlangen. Danach wolle man über die weiteren Schritte entscheiden. "Wenn wir diese Details in unseren Händen haben, werden wir eine Entscheidung über weitere Maßnahmen treffen." Man gehe davon aus, ein gutes Angebot geliefert zu haben.

      Die Zeitung "New York Times" berichtete, zwar habe der Vertrag zunächst ein Volumen von 40 Milliarden Dollar. Mit Blick auf weitere Folgevereinbarungen schätzte das Blatt, "er hat aber das Potenzial, auf 100 Milliarden Dollar anzuwachsen". Denn binnen 30 Jahren sollen alle 600 Tankflugzeuge der US-Streitkräfte erneuert werden.

      Die Zeitung zitiert einen Militärexperten, der die Vergabe als ein "Erdbeben" bezeichnet. Zwar sollen die 179 Tankerflugzeuge in einem Airbus-Werk in der Nähe von Mobile (Alaska) gebaut werden. Viele Teile kämen aber aus dem Ausland.

      Kongressabgeordnete vom Boeing-Sitz im Bundesstaat Washington äußerten sich empört. "Die ist ein Schlag gegen die amerikanische Flugzeug-Industrie", gegen amerikanische Arbeiter und "Amerikaner in Uniform".

      Quelle: Handelsblatt.com
      Avatar
      schrieb am 01.03.08 14:53:18
      Beitrag Nr. 9.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.522.949 von Pontiuspilatus am 01.03.08 09:24:35space hat aus umweltgedanken ne abneigung gegen die werte aber der rest von uns steht denen schon positiv gegenüber.

      hallo zusammen, ja, pontius, hast mich vollkommen richtig versdtanden! Der Exxon-Chart spricht Bände, viel besser geht es nicht, zudem schon immer gute Divis, auch be BP Royal Dutch oder Total. Wer keine generellen Bedenken hat, dann muss man einen zumindest im DEpot haben!

      Was Finanzbranche angeht: Es ist schon erstaunlich, dass die Kurse immer noch weiter runter gehen, bin echt mal gespannt, wann der Boden da ist, momentan siehts wieder schlechter aus, ber wer weiß, die Wende kommt oft dann, wen keiner damit rechnet.

      ubs ist eine bank die sehr stark in der vermögensverwaltung istinsbesondere bei wohlhabenden privatpersonen die langfristig sowohl in ihrer anzahl als auch in der summe des vermögens erheblich zulegen dürften.

      Jou UBS ist ne BANK! Trotz der aktuelle Probleme, UBS ist der größte Vermögensverwalter von Privatgeldern weltweit, doppelt so viel wie die Citi. ich wr schon mal bei denen in Zurich (keine Angst, nicht zur Anlage) als Tester, war echt ein Erlebnis!

      Buxe: wachstumsraten von 20 % mit langsam sinkender tendenz sollten aber in den nächsten jahren weiterhin realistischerweise erreichbar sein.

      das sehe ich auch so, langfristig sollten in den nächsten 10 Jahren 15% per anno drin sein. Es gibt noch jede menge weiße Flecken auf der landkarte.

      @clearasil:
      Volle Zustimmung zu Deinen statements bzgl. Novartis. Ne PFE sehe ich genau so. Wüsste nicht, warum ich die jetzt kaufen sollte, nur wegen der Divi? Nein! Von den Gewinnen her tut sich da einfach zzu wenig in den nächsten 2-3 Jahren. warum jetzt kaufen. ich tippe auf ne weiter Seitwärtstendenz, auch wenn die Märkte steigen sollten. Es ist für die einfach noch zu früh, bei Glaxo wohl dasselbe.

      Okay, ist Ansichtssache, aber dann lieber nen Medtechwert oder ne Roche.

      Okay, machts gut, melde mich wieder ab...Gruss und ein schönes Wochenende
      space
      Avatar
      schrieb am 01.03.08 13:52:06
      Beitrag Nr. 9.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.523.174 von benny_m am 01.03.08 10:45:12zu novartis, wird bis mindestens 2011 keine steigenden Gewinne ausweisen, weitere Patentabläufe, müssten schon Umsatz zukaufen, um das Grundbild aufzuhellen.

      Charttechnisch intakter Abwärtstrend, siehe starbucks.

      Seit 10 jahren underperformer. Ich frage mich, wieso nicht eine Teva oder novo nordisk oder gilead oder fresenius, wo ich all diese Probleme nicht habe, lurocharts, steigende Gewinne, sehr gute Marktstellung usw.

      Es grenzt für mich fast an Masochismus sich so einen underperformer ins Depot zu legen. Hoffnung alleine ist nicht alles. Lieber der Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

      Novartis ist die europäische Pfizer.

      Dann lieber einen etf auf den s+p500 :kiss:

      Avatar
      schrieb am 01.03.08 12:32:14
      Beitrag Nr. 9.569 ()
      Microsoft wird auch immer interessanter. KGV von 12 ist schon ziemlich geil. :)
      • 1
      • 8450
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040