checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 8482)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 3.535.922
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8482
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 11:28:27
      Beitrag Nr. 9.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.378.629 von Larry.Livingston am 15.02.08 11:14:22Ja als Geowissenschaftler müsstest du uns eigentlich permanent Rohstoffexplorer um die Ohren hauen... lachen

      :laugh: Ja, Larry, das haste absolut recht...jetzt haste meine heimliche Leidenschaft entdeckt! :laugh:

      Na, die Buffett-Meldung passt ja wie die Faust aufs Auge zu unserer Diskussion heute morgen...:laugh:

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 11:23:57
      Beitrag Nr. 9.257 ()
      US-Milliardär Warren Buffett investiert in GlaxoSmithKline und Sanofi-Aventis

      WASHINGTON (dpa-AFX) - Der amerikanische Milliardär Warren Buffett ist bei den beiden europäischen Pharmakonzernen GlaxoSmithKline und Sanofi-Aventis eingestiegen. Dies geht aus einer Mitteilung von Buffett an die amerikanische Börsenaufsicht 'US Securities and Exchange Commission' hervor.

      Durch seine Holding Berkshire Hathaway habe Buffett am 31. Dezember 1,51 Millionen American Depository Receipts (ADR) von Glaxo mit einem Börsenwert von 76,1 Millionen Dollar und 3,6 Millionen ADRs des französischen Pharmakonzerns Sanofi-Aventis im Wert von 162,5 Millionen Dollar gehalten. Beide Investments stellen aber nur einen kleinen Anteil des Gesamtportfolios des US-Investors dar, das sich insgesamt auf 68,8 Milliarden Dollar beläuft./bsd/FX/ep/wiz
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 11:22:44
      Beitrag Nr. 9.256 ()
      Jou, hast recht, DEnkfehler meinerseits...Mathe war noch nie meine Stärke...

      Deswegen sind ja Dividendenstarke Unternehmen nach der Einführeung der Abgeltungssteuer interessanter. Da du ja die Dividende eh versteuern musst.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 11:14:22
      Beitrag Nr. 9.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.378.538 von spaceistheplace am 15.02.08 11:07:01Ja als Geowissenschaftler müsstest du uns eigentlich permanent Rohstoffexplorer um die Ohren hauen... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 11:07:01
      Beitrag Nr. 9.254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.378.391 von benny_m am 15.02.08 10:56:32Eben nicht. Der Kurs muss die 5% aufholen und dann nochmal 5% machen.

      Wenn der Kurs bei 100 % steht... du 5% Dividende erhälst hast du einen Kurs von 95% + 5% Dividende macht also deine 100%. Nach dem Aufholen hast du 100% + 5% Dividende = 105%... Erst wenn der Kurs bei 105% + 5% Dividende steht hast du 110 %.


      Jou, hast recht, DEnkfehler meinerseits...Mathe war noch nie meine Stärke...:laugh:

      Gruss space

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 10:59:29
      Beitrag Nr. 9.253 ()
      Klar steht Roche sehr gut da und ist für die nächsten Jahre gut gerüstet, nur, wer sagt denn, dass Roche seinen Vorsprung ausbauen wird und die anderen länger hinterherhinken werden?

      Mir geht es um die Bewertungsniveaus. Roche als gut laufendes Unternehmen hat KGV 15. Novartis als geringfügig wachsendes Unternehmen hat KGV 13 und die anderen 3 haben ein KGV 10. Da stimmen m.M. nach derzeit die Relationen nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 10:56:32
      Beitrag Nr. 9.252 ()
      Weiss ich doch benny, nur ist es doch oft so, dass die Dividendenabschläge auch im Kurs oft schnell wieder aufgeholt werden und dann haste bei Glaxo Deine 10%. Schon oft gesehen.

      Eben nicht. Der Kurs muss die 5% aufholen und dann nochmal 5% machen.

      Wenn der Kurs bei 100 % steht... du 5% Dividende erhälst hast du einen Kurs von 95% + 5% Dividende macht also deine 100%. Nach dem Aufholen hast du 100% + 5% Dividende = 105%... Erst wenn der Kurs bei 105% + 5% Dividende steht hast du 110 %.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 10:09:51
      Beitrag Nr. 9.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.377.391 von benny_m am 15.02.08 09:43:40ch verstehe eure Begründung mit den Dividenden nicht. Wenn ich 10% haben will, dann muss der Kurs mit oder ohne Dividende 10% Performance erzielen. Schließlich werden die 5% ja nach dem Ex-Tag abgeschlagen. Und ich darf sie noch versteuern.

      Weiss ich doch benny, nur ist es doch oft so, dass die Dividendenabschläge auch im Kurs oft schnell wieder aufgeholt werden und dann haste bei Glaxo Deine 10%. Schon oft gesehen.
      Die Steuergeschichte ist was anderes, das hängt an jedem einzelnen...

      Klar steht Roche sehr gut da und ist für die nächsten Jahre gut gerüstet, nur, wer sagt denn, dass Roche seinen Vorsprung ausbauen wird und die anderen länger hinterherhinken werden? da würde ich keine Wette drauf abschließen wollen. Ich glaube nicht, das die Novartios und Glaxo-Manager pennen, die werden ihre Chancen schon nutzen, wenn es z.B. um ne Biotech-Übernahme gehen wird mit entsprechenden Auswirkungen auf die Kurse. Schotter haben sie ja genug...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 09:43:40
      Beitrag Nr. 9.250 ()
      Allein die Glaxo-Divi von über 5% ist schon ne feine Sache, KGV bei 11, also eigentlich fast so wie bei PFE.

      Ich verstehe eure Begründung mit den Dividenden nicht. Wenn ich 10% haben will, dann muss der Kurs mit oder ohne Dividende 10% Performance erzielen. Schließlich werden die 5% ja nach dem Ex-Tag abgeschlagen. Und ich darf sie noch versteuern.

      Der Vorteil von Roche ist, dass sie die Nr. 1 bei Krebs sind und das sie rechtzeitig in Biotech rein sind. Krebs ist ein Boommarkt bei dem weiterhin hohe Margen akzeptiert werden. Desweiteren denke ich das man diese Medikamente auch nach Ablauf nicht gerade mal so kopieren kann. Außerdem geht es da um Leben und Tod. Da werden viele das bewährte Produkt haben wollen und nicht zum Forschungsobjekt einer Kopie werden wollen.

      Ich denke über kurz oder lang werden PFE, Glaxo und Sanofi sich bei den Biotechs einkaufen müssen. Deswegen habe ich mich auch für einen Einstieg bei BB Biotech entschieden anstatt mir einen zweiten Pharmawert zu gönnen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 09:40:57
      Beitrag Nr. 9.249 ()
      Zur branchenmässigen Diversifizierung meines DEpots habe ich mir heute morgen gleich nach den zahlen die erste Pos. Air Liquide gegönnt, die erste Aktie aus der Chemiebranche, die ich jemals in meinem Depot hatte. Sind von über 100 EUR rd. 15% unter ihrem ATH im Januar.
      Bis 2011 wird Umsatzwachstum von rd. 10% prognostiziert und der Gewinn ein bisschen höher. Bilanzen sind top, hoher und stetig wachsender Cashflow, in allen Bereiche Wachstum, insbesonders in der Waferproduktion, aber zudem auch in der Medizin und Elektronik.
      Divi bei 2,6%, wird stetig gesteigert...
      Habe natürlich auch gleich noch nen Thread zu der Aktie eröffnet Thread: AIR LIQUIDE WKN: 850133

      Gruss space
      • 1
      • 8482
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040