checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 8483)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 3.535.853
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8483
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 09:31:42
      Beitrag Nr. 9.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.376.935 von benny_m am 15.02.08 09:01:56Wieso? Wer sagt das die Probleme sich nicht ausweiten? Und Novartis zu einer zweiten Sanofi, Glaxo oder PFE wird, dann ist KGV 13 immer noch viel.
      Antizyklisch in Glaxo rein? Das heißt es odch bei PFE auch schon seit Jahren. Schlechter gehts nimmer usw. und es geht doch immer noch ein bißchen schlechter.


      benny, warum gehst Du vom worst case bei Glaxo und NOvartis und beim Positiven bei Roche aus? Gründe oder reine Vermutungen? Dann bitte Infos.
      Über die PFE-Situation haben wir uns hier schon oft genug unterhalten. Fakt ist, big Pharma ist out. Wird auch wieder anders kommen.

      Alles schlechte bzw. der aktuelle Stand dürfte im Glaxo-Kurs drin sein, genau so wie bei Novartis, eigentlich kann es tendentiell eher besser werden, bei Roche vielleicht gar anders rum, was ich nicht hoffen will, aber man weiß ja nie...
      Allein die Glaxo-Divi von über 5% ist schon ne feine Sache, KGV bei 11, also eigentlich fast so wie bei PFE.

      Auch bei NOvo ist sehr viel Positives im Kurs drin, da ist vielleicht eher die Gefahr einer Enttäuschung drin...zumal es auch noch eine mehr oder minder 1-Produkt-Firma ist und die Konkurrenz sicherlich nicht pennt (die es ja gibt, sie NOvo-Thread), denn Diabetes ist eine der am schnellsten wachsenen Krankheiten weltweit.

      So meine Pause ist zu Ende, ich muss arbeiten, melde mich so schnell ich kann und dann werde ich nochmal meinen Senf wieder dazugeben!
      Perdox. halt die Ohren steif, mache es gut...und nen "SEnf" gibts Du nicht ab hier....

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 09:15:48
      Beitrag Nr. 9.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.376.822 von spaceistheplace am 15.02.08 08:51:13Ist der GSK Chart eigentlich um Dividendenausschüttungen bereinigt? War vor ein paar Tagen wieder ex-tag...
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 09:13:26
      Beitrag Nr. 9.246 ()
      Hey Jungs,
      sorry, dass ich mich im Moment sehr selten melde, ziehe gerade um, muss renovieren und arbeiten. So komm ich jede Woche auf meine 70 Arbeitsstunden, da bleibt für Forum keine Zeit mehr :-( Bin aber im März wieder aktiver! Ich hoffe es geht Euch allen prima, Simon ich wünsche dir für Deine beruflichen Probleme eine Lösung und alles Gute hoffe wir sehen Dich bald wieder! So meine Pause ist zu Ende, ich muss arbeiten, melde mich so schnell ich kann und dann werde ich nochmal meinen Senf wieder dazugeben! ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 09:01:56
      Beitrag Nr. 9.245 ()
      Am konservativsten dürfte echt Novartis sein

      Wieso? Wer sagt das die Probleme sich nicht ausweiten? Und Novartis zu einer zweiten Sanofi, Glaxo oder PFE wird, dann ist KGV 13 immer noch viel.

      Antizyklisch in Glaxo rein? Das heißt es odch bei PFE auch schon seit Jahren. Schlechter gehts nimmer usw. und es geht doch immer noch ein bißchen schlechter.

      Roche ist führend in der Krebsbehandlung. Dazu müssen irgendwann auch die Grippemittelvorräte wieder erneuert werden.

      Antizyklisch kann man vielleicht in Biotech rein. Deswegen habe ich mir gestern auch ein paar BB Biotech-Aktien gekauft.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 08:55:02
      Beitrag Nr. 9.244 ()
      China January Trade Surplus Up 22.7 Pct.
      Friday February 15, 2:15 am ET
      China Says January Trade Surplus Expands 22.7 Percent to $19.5 Billion, State News Reports


      BEIJING (AP) -- China's global trade surplus in January rose 22.7 percent compared with the year-earlier period to $19.5 billion, a state news agency reported Friday.
      The figure, reported by the Xinhua News Agency, appeared likely to fuel foreign criticism of Beijing's swollen surpluses and calls by some American lawmakers for punitive tariffs on Chinese imports.

      The January trade gap was well below October's record monthly high of $27 billion. It was the first month since last April that China's trade gap was below $20 billion.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 08:54:03
      Beitrag Nr. 9.243 ()
      @simonswald
      :cry:
      ich wünsch dir auch viel glück und alles gute bei der lösung deines problems.

      den thread halten wir natürlich klitschenfrei. vielen dank nochmal für die vielen guten anregungen.

      irgendwann wirst du hoffentlich zu uns zurückfinden

      bis dann aber alles gute
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 08:51:13
      Beitrag Nr. 9.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.376.533 von Larry.Livingston am 15.02.08 08:08:01PS Euro(pa)pharma favorisiere ich ja ganz klar Novo Nordisk (auch wenn sie erbsenzählertechnisch in DKK notieren und riskanter sind), von den großen 4 fällt mir die Auswahl schwer. Vom Gefühl her würde ich wohl Novartis nehmen.

      Meinen favoriten kennt Ihr ja...
      Generell wäre aber mal interessant zu untersuche, was mit Glaxo los ist. Vom antuzyklischen Gesichtspunkt her gesehen evtl. die interessanteste Aktie.
      Um zu prognostizieren zu können, welche der großen Pharmas sich am besten entwickeln wird vom jetzigen Niveau aus, dürfte dies wohl in erster Linie von der Entwicklung der Pipeline / Patentausläufen abhängen. Der aktuelle Stand dürfte eingepreist sein. Ich vermag dies jedenfalls nicht zu beurteilen, wer da in den nächsten Jahren den besseren Schnitt macht.
      Am konservativsten dürfte echt Novartis sein, denke ich. Am interessanteste die Roche, aber wohl auch mit etwas mehr Risiko.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 08:08:01
      Beitrag Nr. 9.241 ()
      Hey Simonswald schade das du vorerst hier aus dem Kreise ausscheidest. Ich hoffe es entwickelt sich für dich alles zum Besten (und vergess nicht den Einstieg ;)). Wir werden hier die Stellung halten, auch wenns ohne dich schwer fällt.

      PS Euro(pa)pharma favorisiere ich ja ganz klar Novo Nordisk (auch wenn sie erbsenzählertechnisch in DKK notieren und riskanter sind), von den großen 4 fällt mir die Auswahl schwer. Vom Gefühl her würde ich wohl Novartis nehmen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 07:40:01
      Beitrag Nr. 9.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.376.239 von clearasil am 15.02.08 02:49:42Ich vermisse dich jetzt schon.

      Tja, mir wirds nicht anders gehen! Echt schade. Aber vielleicht findest Du ja trotzdem ab und zu ein bisschen zeit. Schreiben kann man ja von überall aus der Welt...
      Deine statistischen Betrachtungen werden hier jedenfalls sehr fehlen! Ebenso das Ausgraben von kleineren Perlen auf den Kurszetteln.

      Noch mal alles erdenklich Gute für Dich !!!
      space
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 07:37:38
      Beitrag Nr. 9.239 ()
      Also um den Konsum der Amis scheint es im Januar noch nicht sooo schlecht zu stehen. Für Computerspiele geben sie jedenfalls mehr aus als früher...aber vielleicht sind es ja auch Frustkäufe und es werden martialische Spiele gekauft um sich abzureagieren...

      Jedenfalls ist es auch interessant für die MSFT-Aktionäre unter uns...

      Gruss space


      Video game sales rise in January, beating targets
      PlayStation 3 vaults to second place; Microsoft claims Xbox 360 shortage
      By Dan Gallagher, MarketWatch
      Last update: 9:15 p.m. EST Feb. 14, 2008
      PrintPrint EmailE-mail Subscribe to RSSRSS DisableDisable Live Quotes
      SAN FRANCISCO (MarketWatch) -- Video game sales managed a modest gain in January, beating the expectations of analysts who predicted a decline for the month.
      Another surprise came from Sony's PlayStation 3, which vaulted to second place among console sales after running in last place for the previous year.
      Sales of video game software for North America rose 11% to $610.6 million for the month of January, according to figures from the NPD Group released late Thursday.
      The results surprised analysts, who were predicting a drop in sales compared to the same period last year - which had benefited from having an extra week in the period.
      Wall Street analysts covering the video game sector had predicted on average a decline of 7% from last year, according to MarketWatch calculations.
      The PlayStation 3 also surprised, selling about 269,000 units for the month and coming second only to the mega-popular Nintendo Wii, which moved about 274,000 units.
      It was a notable performance for the PS3, which rang up largely disappointing sales following its debut in November of 2006. The original versions of the console cost $600 and suffered from the lack of compelling game titles available for the device.
      Since then, Sony has slashed the price on the console, which now sells for $399. The addition of more game titles, such as popular franchises such as "Call of Duty 4," have also help boost sales for the device.
      Citigroup analyst Tony Wible said upcoming releases for 2008, from popular franchises such as "Resistance 2" and "Metal Gear," should boost the PS3 even more in future periods.
      "Given the prospect for additional price cuts and with Blu-Ray's recent victories, we believe momentum is just beginning to build for the PS3," Wible wrote in a note to clients Thursday after the NPD report.
      January was the first time that PS3 sales have outpaced its rival device - the Xbox 360 from Microsoft - which sold 230,000 units for the month.
      A Microsoft spokesman blamed the drop in sales on a shortage of Xbox units. The company "under-forecast" demand for the console, the spokesman said.
      Call of Duty stays on top
      For the third month in a row, "Call of Duty 4" from Activision was the top selling game title. More than 470,000 units of the game were sold for the Xbox 360 and the PS3, according to NPD numbers.
      Activision also continued to score well with "Guitar Hero III: Legends of Rock," which sold more than 422,000 units between versions for the Wii and 360.
      The competing title "Rock Band" from Electronic Artscracked the top ten list for the first time, selling more than 183,000 units for the 360.
      Nintendo titles such as "Wii Play," "Super Mario Galaxy" and "Mario Party" were also strong sellers during the month. End of Story
      Dan Gallagher is MarketWatch's technology editor, based in San Francisco.
      • 1
      • 8483
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040