checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 8493)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.535.923
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8493
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 09:07:41
      Beitrag Nr. 9.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.350.359 von spaceistheplace am 13.02.08 08:32:57Ich weiß, beim Pontius wird das alles auf wenig Gegenliebe stoßen

      ist doch ok. wenn du so investieren möchtest bitte. man sollte eben sehen das nebenwerte höhere volatilität bei langfristig nicht höheren ertrag mit sich bringen. wenn dich das nicht stört und das für dich ok ist passt es doch. jeder solls so machen wie er es für richtig hält.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 09:06:50
      Beitrag Nr. 9.147 ()
      Ich habe ja nicht geschrieben, dass es keine besseren Aktien gibt. Aber wenn ich in 20 Jahren sagen kann, dass mein Depot 9,3%p.a. +3-4% Dividendenrendite gemacht hat, dann bin ich sehr zufrieden.

      Wo du allerdings bei PFE eine steigende Tendenz siehst weiß ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 08:57:48
      Beitrag Nr. 9.146 ()
      Und Tendenz fallend. Mal die ungeliebte Pfizer, trotz 10jährigem Bewertungsabbau und Seitwärtsbewegung ca. 13% p.a. zuzügl. Dividende. Tendenz wieder steigend.

      Avatar
      schrieb am 13.02.08 08:48:28
      Beitrag Nr. 9.145 ()
      In 20 Jahren von 5 auf 30 Euro macht 9,3% pro Jahr + eine gute Dividende. Ich weiß nicht, was du unter nichts verdienen verstehst?
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 08:43:47
      Beitrag Nr. 9.144 ()
      mit solchen Unternehmen ist doch kein Blumentopf zu gewinnen. Kursziel zwischen 10 und 20 EUR:
      Thyssen seit 1988

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 08:41:38
      Beitrag Nr. 9.143 ()
      na die ersten dt. Zykliker kommen jetzt mit schlechteren zahlen...der Kurs fällt ja schon länger, jetzt kommen die zahlen, immer das gleiche Spiel...
      Gruss space

      Im DAX stehen insbesondere ThyssenKrupp mit Zahlen im Blick. Der Industriekonzern hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahrs trotz eines Umsatzes auf Vorjahresniveau wie erwartet auch unter dem Strich einen Gewinnrückgang verbucht. Das Periodenergebnis sei wegen des Edelstahlgeschäfts, das im Quartal in die roten Zahlen rutschte, um 34 Prozent auf 435 Millionen Euro gesunken, teilte ThyssenKrupp mit. Händler zeigten sich insgesamt leicht enttäuscht von der Bilanz.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 08:32:57
      Beitrag Nr. 9.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.348.848 von Simonswald am 12.02.08 23:13:48Aber die Zeit des Abwartens ist vorbei für mich.

      Simonswald, ich dachte, Du hättest schon ne PFE odr so gekauft. Nun ja. Jedenfalls wäre es nett, wenn Du hier Deine Invests posten könntest, wie es auch die anderen machen. Wäre schon interessant. Danke

      Höherer Stress ? Ne, das macht mir großen Spaß. Allzu große Risiken gehe ich auch nicht ein und der Gewinn wird konsequent auf das Festgeldkonto übertragen und nur immer dieselbe Summe investiert, die zum Traden vorgesehen ist (max. 30 % vom gesamten Depot).

      Ja, hört sich ganz nett an. Ich hoffe nur, dass Du nicht mal wieder vom Festgeld zurück überweisen musst. ;) Also für mich wäre es Stress täglich zig Charts anzuschauen und dann auch noch die Invests tagtäglich zu betreuen. Nun ja, musst Du wissen, aber es ist ja Dein Job, wenn ich recht weiss, gell?

      Ich weiß, beim Pontius wird das alles auf wenig Gegenliebe stoßen
      Ignatz, ist dochj okay, Du hast eben ne andere Auffassung bzw. Strategie, die aufgehen mag oder auch nicht. Rational gefällt mir auch, ist auch ein unzyklisches Geschäft mit den Großküchen. Die sind sehr innovativ. Bei Autozulieferern bin ich eben skeptisch, aber das kannst Du Dir denken, dürften noch zyklischer sein, als ihre Auftraggeber und daher eben als Langfristinvest nicht tauglich. Wenn Du traden willst, bitte, aber was machst Du nach 2009? Wolltest Du dann noch ne Leoni, Fuchs oder Schaltbau halten wollen auf Jahre hinaus? Die Frage musst Du Dir halt stellen, denn die bald 30% AGS, die man berappen muss, muss der Trade erst mal reinholen gegenüber der langfristanlage.

      40 Jahre EURO?

      so lange wirds den nicht geben....


      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 08:10:04
      Beitrag Nr. 9.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.350.191 von benny_m am 13.02.08 08:01:59
      40 Jahre EURO?

      sehr unwahrscheinlich;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 08:06:34
      Beitrag Nr. 9.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.349.167 von bakri am 13.02.08 00:13:25Na, ist das nicht vernünftig ?

      nein ist es nicht. mit einer derart niedrigen investitionsquote minderst du deinen potentiellen ertrag. du musst bei 30 % investitionsquote über 30 % p.a rendite produzieren um das gesamtdepot
      mit 10 % zu verzinsen. das zu schaffen mag 1 jahr klappen aber ist dauerhaft sehr sehr unwahrscheinlich.

      vernünftig ist eine möglichst hohe investitionsquote dauerhaft in der rentierlichsten anlageform. mir ist klar das dies gegen alles verstößt was dir der durchschnittliche anlageberater erzählt;).

      dennoch ist es richtig
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 08:01:59
      Beitrag Nr. 9.139 ()
      Die Historie der letzten 40 Jahre lehrt dass Euro-Dollar zwar stark schwankt aber langfristig keine permanente Abwertung des Dollars da war, sondern wie gesagt Schwankungen um einen Mittelkurs (ca. 1,00-1,20)

      40 Jahre EURO? :)
      • 1
      • 8493
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040