checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 8528)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.535.910
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8528
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 21:08:58
      Beitrag Nr. 8.798 ()
      Nun hoch mit dem Dow bis 13000 und dann noch ´mal ´runter.
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 20:33:10
      Beitrag Nr. 8.797 ()
      Nun hat GE das gap geschlossen ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 19:53:39
      Beitrag Nr. 8.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.287.683 von Simonswald am 06.02.08 19:10:19Meinst du wirklich diesen Index

      http://index.onvista.de/charts.html?ID_NOTATION=2938516&MONT…



      Die Performance mau u. der Aufschwung von 2003 an fast nicht mitgemacht bzw. kaum noch was da.

      Klar, Dollar war ein Faktor nur sollte der bei solch internationalen Firmen nicht in der Art durchschlagen sondern sich ausgleichen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 19:46:02
      Beitrag Nr. 8.795 ()
      Bei dem Index wäre ich vorsichtig. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis die Chinesen im großen Stil dort vertreten sind.
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 19:12:45
      Beitrag Nr. 8.794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.287.683 von Simonswald am 06.02.08 19:10:19Wobei zu sagen ist, dass man in einem Einzeltiteldepot die Branchengewichtung besser an die eigenen Vorstellungen anpassen kann. Das ist ein wichtiger Vorteil ggü ETF.
      Möchte man Branchengewichtung mit ETFs nachbauen, wirds teuer, Branchen-ETFs kosten meist 1,0-1,5% p.a.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 19:10:19
      Beitrag Nr. 8.793 ()
      Hier mal die aktuelle Zusammensetzung des DJ Golabl Titans 50 Index. Sind nicht viele darunter, die ich nicht haben wollen würde. Ein ETF auf diesen Index würd wahrscheinlich auch schon reichen. :eek:
      Gebühren vielleicht 0,5-1,0% p.a.
      Wichtiger aber noch die Frage, ob auch hier gelten würde, dass der aktualisierte Index (also der ETF) ggü dem buy-and-hold um 1% p.a. unterperformen würde, wie Siegel berechnet hat?


      Abbott Laboratories
      Allianz SE
      Altria Group Inc.
      American International Group Inc.
      Astrazeneca PLC
      AT&T Inc.
      Bank of America Corp.
      Barclays PLC
      BNP Paribas S.A.
      BP PLC
      Chevron Corp.
      Cisco Systems Inc.
      Citigroup Inc.
      Coca-Cola Co.
      ConocoPhillips
      ENI S.p.A.
      Exxon Mobil Corp.
      General Electric Co.
      GlaxoSmithKline PLC
      HBOS PLC
      Hewlett-Packard Co.
      HSBC Holdings PLC (UK Reg)
      ING Groep N.V.
      Intel Corp.
      International Business Machines Corp.
      Johnson & Johnson
      JPMorgan Chase & Co.
      Merck & Co. Inc.
      Microsoft Corp.
      Mitsubishi UFJ Financial Group Inc.
      Morgan Stanley
      Nestle S.A.
      Nokia Corp.
      Novartis AG
      PepsiCo Inc.
      Pfizer Inc.
      Procter & Gamble Co.
      Roche Holding AG Part. Cert.
      Royal Bank of Scotland Group PLC
      Royal Dutch Shell PLC A
      Samsung Electronics Co. Ltd.
      Siemens AG
      Telefonica S.A.
      Time Warner Inc.
      Total S.A.
      Toyota Motor Corp.
      UBS AG
      Verizon Communications Inc.
      Vodafone Group PLC
      Wal-Mart Stores Inc.
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 17:58:36
      Beitrag Nr. 8.792 ()
      MDT auf deiner Witwenliste? SYK

      mdt und syk dürften recht ähnlich sein sowohl von potential als auch von sicherheit des geschäftsmodells.

      Und wo ist die NYX?

      das wäre NR. 21 gewesen.
      nyx mco und stt sind auch recht simultan zu sehen. jeweils sehr sichere geschäftsmodelle welche langfristig benötogt werden und über sehr gute marktposition verfügen.

      Eine MCO/MSFT/SYK/WMT/PAYX/STT/CTAS/MCD wären vor 30, ja nichtmal vor 15 Jahren auf einer Liste der sichersten Unternehmen gestanden, bin ich mir ziemlich sicher.

      liegt daran das einige der unternehmen eben noch keine 30 jahre alt sind bzw noch keine 15 jahre notiert sind. dennoch legen stabilität der märkte in denen diese unternehmen tätig sind sowie deren marktposition und bilanzzahlen der vergangenheit bis in die gegenwart nahe das es sich hierbei um sehr krisensichere unternehmen handelt.

      Na ja und kann ja nicht ne liste mit 20 staples aufstellen das ist zu langweilig und etwas einseitig;)

      strukturelle Alleinstellungsmerkmale haben, aber mMn allesamt erst seit zu kurzem mit BlueChip-Charakter.


      also ich hab aufgrund abgeltungssteuer nicht noch 10 jahre zeit um zu warten ob sie in der nächsten krise ihren deep blue chip charakter unter beweis stellen. in den letzten rezessionen haben sie sich sehr gut entwickelt und ich gehe mal davon aus das dies so bleibt.

      abber mit schwerpunkt auf mococl dürfte es auch kein beinbruch sein wenn sich eines oder 2 dieser unternehmen einer schweren krise nicht gewachsen zeigt;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 17:43:23
      Beitrag Nr. 8.791 ()
      @pontius:
      Schock, wo ist die MDT auf deiner Witwenliste? SYK ist doch nicht wirklich in einer besseren/sicherern Position. Und wo ist die NYX?


      Hab mal mit Interesse deine Liste daraufhin durchgesehen, welche davon bereits vor 30/40 Jahren dabei gewesen wären. So sieht man gut, welche Geschäftsmodelle wirklich nachhaltig zeitlose Nischen/Monopole sind:

      MO
      CL/PG
      WWY/Nestle/KO
      XOM
      PFE

      (Eon)
      (WFC)


      Eine MCO/MSFT/SYK/WMT/PAYX/STT/CTAS/MCD wären vor 30, ja nichtmal vor 15 Jahren auf einer Liste der sichersten Unternehmen gestanden, bin ich mir ziemlich sicher.
      Spricht zwar einiges dafür, dass auch diese Unternehmen strukturelle Alleinstellungsmerkmale haben, aber mMn allesamt erst seit zu kurzem mit BlueChip-Charakter. Müssen vielleicht erst noch die Krisenfestigkeit beweisen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 17:39:48
      Beitrag Nr. 8.790 ()
      qsii geht heut durch die decke;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.08 17:38:59
      Beitrag Nr. 8.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.286.371 von Simonswald am 06.02.08 17:31:50beste Zeiten noch vor sich wie pontius sagt oder hinter sich wie space sagt

      nö das sag ich nicht. ich denke nur das msft die sicherste bank im techbereich ist. eine entwicklung wie in den80er und 90ern sicherlich nicht dafür isr msft viel zu groß aber ne verdopplung alle 5 jahre ist drin insbesondere da msft inzwischen günstig ist.
      der yhoo kauf ist zwar etwas teuer aber unter strategischen gesichtspunkten sehr sinnvoll und das timing war schlichtweg genial.
      • 1
      • 8528
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040