checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 8554)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 3.535.924
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8554
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 04:41:47
      Beitrag Nr. 8.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.248.978 von bakri am 02.02.08 19:17:53Außerdem haben die Candlesticks im Wochenchart ein Kaufsignal generiert (vor 3 Wochen lange rote Kerze, dann vorletzte Woche Doji und letzte Woche lange weiße Kerze; insgesamt ein Gebilde, was man "Towers" nennt).

      Hallo bakri, hältst du viel von candlesticks? Weißt du ein gutes Buch dazu oder eine website?

      dankbar clearasil :)

      n-tv Chartanalyst meint zwar: Dax erst auf 7000-7200 und dann ´runter auf 6200 und Dow auf 13000 und dann auf 11750; aber das kann ja auch ganz anders kommen.

      da müssten sehr schlechte Nachrichten kommen, und das kann man derzeit wirklich nicht ausschließen.

      („Volkswirte haben die letzten 11 der 3 vergangenen Rezessionen gut vorhergesagt!“, soll heißen VWLer sind übertrieben vorsichtig in ihren Prognosen

      Besser kann man es nicht sagen!!! So viel zur Prognosekraft von Volkswirten. Möchte da natürlich niemanden zu nahe treten. :D


      *der Pessimismus ist auf dem Niveau von Frühjahr 2003, dem Start des aktuellen Bullenmarkts

      so isses

      *weiterhin große Aktienrückkaufprogramme

      Das finde ich auch erstaunlich, wie viele Konzerne die ungeliebten Teile in Massen zurückkaufen. Entweder Konzern bescheuert oder Konzern klug. Oder er ist wirklich komplett fantasielos.
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 00:35:56
      Beitrag Nr. 8.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.252.011 von Birgit.Tersteegen am 03.02.08 00:28:32http://reboundhotstocks.blogspot.com/2008/02/wer-hat-angst-v…
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 00:28:32
      Beitrag Nr. 8.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.245.915 von Pontiuspilatus am 01.02.08 23:45:58http://reboundhotstocks.blogspot.com/2008/02/wer-hat-angst-v…
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 22:55:32
      Beitrag Nr. 8.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.248.978 von bakri am 02.02.08 19:17:53Außerdem: wer ist denn im Moment, z.B. in Deutschland, schon in Aktien investiert ?

      hier hier hier:laugh:;):D

      und viele andere threadteilnehmer auch. aber ich denke wir sind nicht repräsentativ;)

      neues von eurem haustechniker

      kann ich alles unterschreiben.

      Entweder stark rauf (da der dow am chaostag genau auf dem langfristigen aufwärtstrend aufgesetzt hat und nun nach oben zu ziehen scheint ist diese möglichkeit die von der wahrscheinlichkeit her leicht überwiedende.) oder stark runter.

      Die voaltilität ist jedenfalls in den markt zurückgekeht und die ruhige zeit von 03-07 können wir erst mal vergessen.

      Deswegen werden diesmal auch die Agraraktien, Umweltaktien, Rohstoffe, Gold und Emergingmarkets den großen letzten Run anführen,


      aber nur sehr selektiv. viele werte aus dem bereich hat es inzwischen enorm zerrissen so das die nichts mehr anführen werden;)
      außer vielleicht die nächste baisse.

      werte wie mon emerging markets werte usw. würde ich dennoch nicht mehr anlangen da verzichte ich gerne auf den letzten run up.
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 19:29:55
      Beitrag Nr. 8.534 ()
      Waygand bei n-tv sieht den Dow sogar bis 11500 Punkte ´runtergehen.

      Gold bis ca. 1250 USD und weitere 30 % ´runter beim Dollar.

      Nichts ist unmöglich; que sera, sera...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 19:17:53
      Beitrag Nr. 8.533 ()
      *Pessimissmus unter Anlegern auf Rekordniveaus, von solchen Werten aus startet kein Bärenmarkt

      Vollkommen richtig. Meiner Meinung nach wird der Sentiment-Indikator immer noch unterschätzt. Außerdem: wer ist denn im Moment, z.B. in Deutschland, schon in Aktien investiert ? Es gab doch riesige Mittelabflüsse aus Fonds !
      Lieschen Müller wird doch erst einsteigen, wenn 2009 in der BILD-Zeitung etwas von einer riesigen Aktien-Rally steht.

      Übrigens war das Momentum des Dow im Monatschart durch den starken Fall kurzzeitig ins Minus gerutscht. Durch den Anstieg der letzten Tage ergibt sich aber nun ein anderes Bild: er hat genau auf der 0-Linie aufgesetzt und zeigt nun wieder nach oben.
      Außerdem haben die Candlesticks im Wochenchart ein Kaufsignal generiert (vor 3 Wochen lange rote Kerze, dann vorletzte Woche Doji und letzte Woche lange weiße Kerze; insgesamt ein Gebilde, was man "Towers" nennt).

      Ein bißchen Sorgen macht mir noch der wichtigere S&P, der noch nicht so weit ist. Sicher wird es noch einen Rückschlag geben. Aber angesichts der Tatsache, daß bessere Alternativen der Geldanlage fehlen und viele Aktien jetzt schon sehr attraktiv bewertet sind, werden viele Leute jeden kleinen Rückschlag nutzen für den Einstieg.
      So kann es durchaus sein, daß es nicht tiefer geht als beim letzten Mal.

      n-tv Chartanalyst meint zwar: Dax erst auf 7000-7200 und dann ´runter auf 6200 und Dow auf 13000 und dann auf 11750; aber das kann ja auch ganz anders kommen.

      Ich glaube eher an das gute v als an das gute w

      Clearasil; Du wirst wahrscheinlich Dein "V" im Chart selbst bekommen; aber ich bin mir ziemlich sicher, daß Du dann in einem Indikator (Momentum oder Slow Stochastik) ein "W" sehen wirst. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 17:23:51
      Beitrag Nr. 8.532 ()
      neues von eurem haustechniker

      zunächst der Blick in die Vergangenheit

      1.Ich sehe keinen Bären, nur eine scharfe Korrektur in einem weit fortgeschrittenen Bullen.

      2. Das Tief im macd 03 zeigt wie tief ein macd fallen kann, wenn wirklich brutal rausverkauft wird, bestätigt vom moneyflow, der unter die null-marke ging.
      Jetzt ist der macd auch relativ weit unten, aber der moneyflow ist weit oben und auch nicht signifikant eingebrochen. Der rsi (relative stärke index) war 03 natürlich sehr tief, ist aber auch heute wieder sehr tief, was die Stärke der Korrektur zeigt. Er hat aber bereits wieder nach oben gedreht.
      Übrigens, wer ein Lineal zur Hand nimmt, sieht das der dow genau auf seinem Aufwärtstrend 03-08 aufgesetzt hat und mustergültig das Februartief 07 getestet und bestätigt hat.
      Deswegen glaube ich auch nicht, dass es noch tiefer gehen wird. zumindest diesmal nicht :D
      04 lief der markt auch das ganze Jahr seitwärts-abwärts und alle waren entnervt. Schluß der Konsolidierung war am Ausgangspunkt der vorangegangenen Rallye. Dann kam der große Anstieg. Der Markt hatte jetzt die Kraft dazu.

      Man kann auch sehr schön die negativen Divergenzen sehen, von denen ich schon vor einiger Zeit sprach. Der Index machte neue Hochs im Oktober 07, der rsi lief aber nicht mehr mit. Das war das absolute Warnsignal. Ab dem Zeitpunkt wurden dann gut gelaufene Aktien nach und nach abverkauft, wie ich an meinem sinkenden Depotstand wunderbar sehen konnte :D

      die spannende Frage zu dem Zeitpunkt war wie immer: wie tief würde die Reise gehen?
      Wenn man Pessimist ist, sagt man: sehr tief.
      Wenn man Optimist ist sagt man: wird schon nicht so schlimm werden.
      Ich bin ja eher Optimist, also hält man die meisten Teile, und verkauft nur das, was eh raus muß. So geht man dann nicht vollkommen cashlos in schwere Zeiten.

      und jetzt die Zukunft, ich hab mir pontius' glaskugel mal eben ausgeliehen.

      2. Auch 99 vor dem ganz großen Anstieg war der macd sehr tief, um dann zu einer gewaltigen Rallye anzusetzen, die zu dem Zeitpunkt auch keiner vermutet hätte.

      Ich kann mich noch gut erinnern. Ich war damals von dem halben Jahr seitwärts-abwärts Getrödel so entnervt, dass ich kurz vor der Mutter aller rallyes im September verkauft hätte. Es stand ja schließlich auch die schlechte Jahreszeit vor der Tür :D Und ytk panik, und tech viel zu teuer.

      Deswegen werden diesmal auch die Agraraktien, Umweltaktien, Rohstoffe, Gold und Emergingmarkets den großen letzten Run anführen, bevor sie jahrelang inm Orkus verschwinden werden. Und mit ihnen alle Zykliker und 4 Räderaktien :D only joking

      Der macd steht heute da, wo er 99 war. Und ab Mitte Februar geht es langsam los. So dass es keiner glauben kann. Der Bulle hat sich im Karneval als Bär verkleidet.
      Ich glaube eher an das gute v als an das gute w. :D
      Ich tippe mal es geht bis 13000, dann kommt nochmal ein Rücksetzer für die Zuseher, auf jetzige Niveaus.

      Die Rallye wird von den large caps getrieben werden, sie sind günstig und sugerieren Sicherheit. Auch sehr gute kleine und mittlere werden dabei sein.





      und wenn es anders kommt ist wie immer der-große-erniedriger allein schuld. ist doch klar. oder?

      Ach ja, die andere Möglichkeit ist ein entnervender Sägezahnmarkt wie 00-01, und dann der Absturz.

      Aber das wollen wir uns wirklich nicht wünschen.

      herzlichst clearasil
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 15:08:23
      Beitrag Nr. 8.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.247.419 von Simonswald am 02.02.08 12:44:02@Simonswald: Das Problem mit den Schuldverschreibungen kenne ich, die sind von der Einlagensicherung immer ausgeklammert bzw. auf 20.000EUR limitiert, auch bei einheimischen Banken. :cry:
      Oder ist die betreffende Bank deiner Eltern ne Sparkasse? Dann ist das mit dem fehlenden Sicherungsfonds kein Problem, Sparkassen haben ne Institussicherung - die umfasst das Kreditinstitut als solches und damit auch alle Kundengelder.
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 15:04:44
      Beitrag Nr. 8.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.246.599 von Larry.Livingston am 02.02.08 09:52:43Ich muss sagen das es mir irgendwie besser gefallen hätte wenn MSFT auch direkt noch eBay mit geschluckt hätte.

      kommt noch:D:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 12:57:27
      Beitrag Nr. 8.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.247.419 von Simonswald am 02.02.08 12:44:02Muss aber dazu sagen, dass sich das auf das Geldvermögen bezieht. Daneben noch einige eigengenutzte und vermietete Immobilien.


      (2)
      zu Fisher-Grüner
      Fänd ich sehr gut und wahrscheinlich, dass jetzt eher wieder LargeCap-Jahre kommen. Denn gerade bei den LargeCaps kann ein Kleinanleger sehr gut und mit wenig Zeitaufwand mit den Profis konkurrieren, weil die Märkte da besonders effizient sind (also Research keinen Mehrertrag bringt), andererseits aber die Profis immer wieder mal Panik bekommen und diese Crash kann der Privatanleger gut nutzen.

      außerdem gibts weltweit villeicht auch nur ca. 200-300 echte LargeCaps würd ich mal schätzen. Da ist die Qual der Wahl dann auch nicht so groß.
      • 1
      • 8554
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040