checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 8570)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 3.535.928
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8570
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 20:51:24
      Beitrag Nr. 8.378 ()
      Entwicklung des Fonds zeigen, solltest Du Dich erst mal richtig informieren

      stimmt bei dem startzeitraum und der % performance hätte ich nachschauen können. dies ändert aber nichts an den von mir gemachten aussagen die trotz dieser details die ich aufgrund mangelnden interesses nicht überprüft habe grundsätzlich stimmen.

      ich war der ansicht das der fonds bereits einige monate vor jahreswechsel startete. jedenfalls habe ich gleich gesagt das du dann wohl recht hast.
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 20:51:14
      Beitrag Nr. 8.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.194.461 von Pontiuspilatus am 28.01.08 20:29:04Space anscheinendn hast du den grüner fonds im depot und bist nun angegrätzt das ich den etwas madig mache
      Neee, pontius, liegst falsch. Fongs ohne mich...
      Kannst ihn madig machen, habe da kein Problem damit. Ich wollte nur auf ein paar Dinge hinweisen, die Du geschrieben hast und einfach nicht stimmen. 49% Anteil be Grüner, warum macht er dies?

      Gruss und endgültig tschau für heute
      space
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 20:48:43
      Beitrag Nr. 8.376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.194.461 von Pontiuspilatus am 28.01.08 20:29:04oh pontius, wundert mich, dass ich Dich so schnell reizen kann...
      nun ja...melde mich morgen wieder heute abend no more time...
      apropos, ich will nix von Dir...nur mal ein wenig dagegen geschrieben und schon kommts haufenweise...
      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 20:43:38
      Beitrag Nr. 8.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.191.858 von spaceistheplace am 28.01.08 16:42:09

      Übrigens gibts nen thread zum Fonds Thread 1137433 da scheinen wohl bei WO einige komische Dinge gelaufen zu sein.


      mein gott ich sag doch dauernd das grüner unseriös ist.

      Die vermögensverwaltung von grüner und auch die von fisher haben aber nichts mit der in fishers buch dargelegten logik welche die beurteilung von situationen besser erlaubt zu tun.

      das ist 1a.

      Gurus gibts für mich keine. aber fishers ansatz ist sehr überzeugend, was wie ich denke auch die anderen anwesenden leser bestätigen können.

      vielleicht solltest du dir das buch erst mal kaufen um über die person fisher urteilen zu können.

      jedenfalls macht er dem leser klar keine gurus zu haben und alles zu hinterfragen. der typische buch leser dürfte daher nicht der typische grüner fonds investor sein.


      so und jetzt schluss damit. Wenn du diskutirenen willst ok. aber wenn du einfach nur mit dreck schmeissen willst dann können wirs auch lassen.

      Wie du zugeben musst lag ich letzten montag goldrichtig und das dürfte der grund sein das du nun angegrätzt bist.:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 20:37:37
      Beitrag Nr. 8.374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.191.858 von spaceistheplace am 28.01.08 16:42:09habe manchmal das Gefühl, wenn Dich einer kritisiert, drehst Du die Worte so hin, dass es Dir in den Kram passt! Wie mir die Aussagen von Dir zu der Entwicklung des Fonds zeigen, solltest Du Dich erst mal richtig informieren, bevor man hier Sachen in den Raum stellt, die so nicht stimmen.

      das ist doch gar keine kritik. Kritik ist ja schön und gut wenn sie über dinge geht die kritikfähig sind. die von dir gemachten aussagen sehe ich nicht als kritik sondern als aufgrund schlechten lesens gemachte eigenartige einwürfe die jeder grundlage entbehren.

      das was du mir da jedenfalls in den mund legst habe ich in der form nie geschrieben. lesen und noch mal drüber nachdenken;)

      Also wenn es so ist, dann wundert mich die schlechte Performance absolut nicht und dürfte wohl der Beweis sein, dass der Fisher sein Hände im Spiel hat.

      ???
      du hast eigenartige methoden schlussfolgerungen zu ziehn. dazu kann ich jetzt nichts sagen:keks:

      Ich habe im internet schon öfter gelesen wie grüner vermögensverwaltung betreibt. das was er macht passt mit seinen aussagen(die ähnlich von denen fishers sind) absolut nicht zusammen. Zielloses hin und hergetrade u.a. mit optionsscheinen usw.

      Nur weil fisher promotionstouren für grüner macht und seinen namen für werbezwecke hergibt, bekommt der deutsche kleinanleger bei grüner sicher nicht den service den ein us millionär mit 20 Millionen aufm konto von fisher investm
      ents bekommt!!! war das nun deutlich genug oder brauchst dus schriftlich;)

      Noch mal: ist meine subjektive meinung . Also kannst gerne anderer meinung sein aber halte mir nicht vor ich würde etwas behaupten.

      ja das sind vermutumngen und es geht aus den postings eindeutig hervor

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 20:29:04
      Beitrag Nr. 8.373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.191.858 von spaceistheplace am 28.01.08 16:42:09Jetzt auf einmal wieder DAX nach oben

      ??
      keine ahnung was du von mir willst. habe lediglich geschrieben "sollte die wall street drehen"

      das sagt nur aus das die möglichkeit besteht. eine aussage in der art das ich dies für wahrscheinlich oder unwahrscheinlich halte habe ich nicht getroffen.

      Also nochmal: sollte die wall street in den bullenmodus zurückkehren ist das wahrschinlichste das der dax die bewegung nach oben wieder 2:1 imitiert. sollte die wall street abstürzen sind wir aber auch ganz schnell bei 5000.

      Was davon eintrifft ist mir herzlich egal und dir dürfte es aufgrund deiner nicht exstenten dax investitionsquote ebenso egal sein.

      o Du seit Januar schreibst, dass sich die DAX-Investierten warm anziehen sollten und DEine Meinung eher dahin geht, dass sich die US-Börsen eher besser entwickeln als die dt. Börsen

      :laugh:
      wenn die wall strett zurückgeht und der dax mit faktor 2 die bewegung nachvollzieht ist doch genau dies der fall. Meine aussage ist schon wohlüberlegt und schlüssig. Für den fall eines seitwärtslaufen der wallstreet gehe ich auch davon aus das der dax sich etwas schlechter entwickelt.

      ich habe anfang januar geschrieben das ich erst mal schwarz sehe. die meinung habe ich dann als du zum spacebären wurdest revidiert und lag bisher goldrichtig. Momentan bin ich neutral und ändere meine meinung wenn ich es für richtig halte.Wenn du deswegen vergrätzt bist. Bitte schön nicht mein problem.:rolleyes:

      Reine Vermutung!!!! Auf der Seite steht das Gegenteil

      also lanhgsam reichts mir. wenn ich schreibe "ich denke" dürfte jedem aufmerksamen leser wohl klar sein das das meine subjektive ansicht ist. das dort fisher aufgeführt ist habe ich doch gesagt.

      ich erläutere nun nochmal wieso ich denke das fisher dort nur das "aushängeschild" macht. Fisher managed in den usa vor allem sehr große vermögen institutioneller anleger sowie die vermögen sehr reicher privatinvestoren. Der normalbürger zählt definitiv nicht zu seinem kundenkreis.

      Wenn man nun natürlich argumentieren möchte das er in D kleinanlegerbetreuung macht dann ist das ja ok aber meiner meinung nicht schlüssig.

      Da fisher 49 % an der grüner firma hält ist ihm aber sicherlich an einer positiven geschäftsentwicklung gelegen. Das einfachste ist den guten namen als aushängeschild zu verwenden und hohe gebühren mit mangelnder leistung zu verlangen.

      das ist ja auch genau das was hintergründig aus deinen postings herauzuhören ist. ich bin da auch deiner meinung.

      Alles in allem auch hier weiss ich nicht was du von mir eigentlich willst??

      Wie gesagt das es eine vermutung ist die aber angesichts der bisherigen performance schon begründet zu sein scheint (da fisher in den usa dauerhaft besser als die indizes ist, während dies bisher hier nicht der fall ist)geht klar aus meinem posting hervor.

      deine vier !!!! hinter reine vermutung sind also überflüssig.

      kann ja jeder selbst entscheiden wie er die sache sieht. für mich ist die sache klar

      pontius, ebenfalls reine Vermutung!!!

      auch hier habe ich geschrieben: "Ich kann mir nicht vorstellen"
      auch daraus geht eindeutig hervor das es sich bei meiner aussage nicht um ein faktum sondern um eine subjektive vermutung handelt;)

      jeder der ein bisschen logisch über die sache nachdenkt dürfte eigentlich zu ähnlichen ergebnissen gelangen.

      Space anscheinendn hast du den grüner fonds im depot und bist nun angegrätzt das ich den etwas madig mache:D;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 16:42:09
      Beitrag Nr. 8.372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.191.646 von Pontiuspilatus am 28.01.08 16:26:07ja aber darauf hast du doch schon hingewiesen. soll ich dich wiederholen??

      iss ja schon gut, ich habe heute morgen nachgefragt, ob das so stimmt, da ich den Artikel nur überflogen habe...

      Sollte die wall street drehen ist das auch gut drin da der dax nach oben auch mit hebel 2 zulegt


      Jetzt auf einmal wieder DAX nach oben, wo Du seit Januar schreibst, dass sich die DAX-Investierten warm anziehen sollten und DEine Meinung eher dahin geht, dass sich die US-Börsen eher besser entwickeln als die dt. Börsen?

      ja er steht da aufgeführt. dennoch denke ich das da zwar fisher draufsteht aber nicht drin ist
      Reine Vermutung!!!! Auf der Seite steht das Gegenteil!

      kann mir jedenfalls nicht vorstellen das er in das management des fonds energie steckt. dürfte ne gute verkaufsmasche sein mit einem der besten vermögensverwalter zu werben. und dementieren wird er es sicher nicht nachdem im 49 % am unternehmen gehören. es haben somit darf grüner mit fishers namen werben und hat ihm dafür 49 % überlassen (so stell zumindest ich mir das vor)

      pontius, ebenfalls reine Vermutung!!!

      Pontius, habe manchmal das Gefühl, wenn Dich einer kritisiert, drehst Du die Worte so hin, dass es Dir in den Kram passt! Wie mir die Aussagen von Dir zu der Entwicklung des Fonds zeigen, solltest Du Dich erst mal richtig informieren, bevor man hier Sachen in den Raum stellt, die so nicht stimmen.

      fisher erwartet einen letzten run nach oben in 2008 den noch mal insbesondere die emerging markets anführen sollen.
      danach erwartet er eine entzauberung der emerging markets mit einer ähnlichen entwicklung wie sie die techwerte nach 2000 genommen haben

      Also wenn es so ist, dann wundert mich die schlechte Performance absolut nicht und dürfte wohl der Beweis sein, dass der Fisher sein Hände im Spiel hat.
      Ist mir aber alles wurscht, würde s nen Fong eh nicht kaufen...


      Übrigens gibts nen thread zum Fonds Thread: Grüner Fisher Global Ui fonds da scheinen wohl bei WO einige komische Dinge gelaufen zu sein....

      So, jetzt aber Schluss von meiner Seite zu diesem Fong-Gdöns...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 16:28:20
      Beitrag Nr. 8.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.191.551 von spaceistheplace am 28.01.08 16:16:52Nein pontius, das stimmt nicht. Ich bekomme die mails vom Grüner regelmässig. Im Sommer wurde der Fonds bekannt gegeben, ab Oktober konnte man zeichnen, ab 1. November eröffnet (siehe Chart). Zu 50 EUR kam der daher

      ok dann glaub ichs dir mal.

      jedenfalls bestätigt es nochmals meine tiefste überzeugung nie in einem fonds zu investieren

      5% ausgabeaufschlag 1,85% Verwaltungsgebühr und
      zusätzlich noch 10 % performance gebühr (sagt mal bekomm ich geld zurück wenn er -20 % einfährt. das wären dann 2% :laugh:)
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 16:26:07
      Beitrag Nr. 8.370 ()
      Pontius, er hat doch auch was zum DAX zehndausend bis Ende 2008 geschrieben oder nicht?

      ja aber darauf hast du doch schon hingewiesen. soll ich dich wiederholen??

      Sollte die wall street drehen ist das auch gut drin da der dax nach oben auch mit hebel 2 zulegt;):D


      Das stimmt so nicht, pontius. Schau mal auf der grünen Seite nach. Der Fisher hat da sehr wohl seine Finger mit im Spiel.


      ja er steht da aufgeführt. dennoch denke ich das da zwar fisher draufsteht aber nicht drin ist;)

      kann mir jedenfalls nicht vorstellen das er in das management des fonds energie steckt. dürfte ne gute verkaufsmasche sein mit einem der besten vermögensverwalter zu werben. und dementieren wird er es sicher nicht nachdem im 49 % am unternehmen gehören. es haben somit darf grüner mit fishers namen werben und hat ihm dafür 49 % überlassen (so stell zumindest ich mir das vor):D
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 16:25:59
      Beitrag Nr. 8.369 ()
      Larry, McDon 8% im Minus heute, da bekommste bald eine niedrigeren Kurse...

      Gruss space
      • 1
      • 8570
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040