checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 8573)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.535.933
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8573
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 11:39:43
      Beitrag Nr. 8.348 ()
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 09:50:48
      Beitrag Nr. 8.347 ()
      Der Herr Grüner meldet sich heute morgen noch zur Charttechnik an den Märkten.

      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/224832…

      In der neuen Börse Online ist ein Interview mit Ken Fisher drin. ich habe das in einem Zeitschriftenladen nur mal so kurz überflogen und wenn ich richtig gelesen habe, spricht der von enem DAX von 10.000 in 2008....also wenn das seine Meinung ist, dann würde ich den Junge mal leider in die Ecke stellen, dass er völlig daneben liegt.
      hat jemand den Artikel gelesen von Euch?

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 09:19:16
      Beitrag Nr. 8.346 ()
      und hier noch zur Ergänzung ein Artikel aus der EURamS. da soll noch einer sagen, dass die Kreditproblematik ein US-Prblem sein soll.....wie unten angesprochen wird, ist es unbedingt notwendig in solchen zeiten in Unternehmen investiert zu sein, die eine starke Unternehmensbilanz mit hohem cashflow vorzuweisen haben. Nur solche Firmen werden durch die Krise kommen, Firmen mit angspannten Finanzsitutationen werden auf der Strecke bleiben. Wer jetzt noch in Smallcaps investriert ist, sollte sich ganz intensiv mit den Bilanzen befassen, um nicht ein Inferno zu erleben...

      Gruss space


      Kommentare: Creditreform: Bereits eine Million Firmen in Deutschland spueren Kreditklemme (EuramS)


      "Finanzkrise verschärft angespannte Ertragssituation bei vielen Mittelständlern"


      München. Immer mehr deutsche Firmen bekommen die restriktivere Kreditvergabe vieler Banken als Folge der Finanzkrise zu spüren. "Nach unseren Erkenntnissen haben derzeit rund eine Million Firmen eindeutig Schwierigkeiten, die Kreditkonditionen zu halten oder überhaupt an Kredite heranzukommen", sagte Creditreform-Vorstandsmitglied Helmut Rödl der Wirtschaftszeitung €uro am Sonntag (E-Tag 27. Januar). "Damit bekommt jede dritte Firma in Deutschland inzwischen die Kreditklemme zu spüren." Vor allem schwach kapitalisierte Firmen mit einer Eigenkapitalquote von unter zehn Prozent seien betroffen. Die verbreitete Meinung, dass die kleinen Betriebe wegen der guten Konjunktur ordentlich verdienten, sei falsch, sagte Rödl. "Die Finanzkrise verschärfe die in vielen Fällen ohnehin angespannte Ertragssituation."

      Der Präsident des Bundesverbandes der mittelständischen Wirtschaft, Mario Ohoven rechnet dem Blatt zufolge in den kommenden Monaten mit einer weiteren Verschärfung der Kreditkonditionen. Bankensprecher bestätigten diesen Trend. "Mit der Krise an den Finanzmärkten sind unsere Refinanzierungskosten gestiegen", zitiert €uro am Sonntag einen Commerzbank-Sprecher. "Das schlägt sich sukzessive in höheren Preisen für unsere Kunden nieder." Auch nach Einschätzung der KfW-Bankengruppe und des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) würden die Kreditkonditionen in den kommenden Monaten weiter anziehen, schreibt die Zeitung.
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 09:06:06
      Beitrag Nr. 8.345 ()
      Guten Morgen miteinander,

      war am WoEnde außen vor hier, wieder jede Menge posts.
      Leider auch wieder mal ne überflüssige Autodiskussion...

      Trotzdem will ich dazu noch mal meinen Senf ablassen...

      es bleibt für mich dabei, 4-Räder-Aktien sind nix für die Langfristanlage und schon gar nix in Zeiten sich abschwächenden Wirtschaftswachstums. Der Automarkt war zyklisch, ist zyklisch und wird es auch bleiben!!!! Auch für Porsche!

      Das habe ich hier schon öfters geschrieben und jeder, wenn er selbst nachdenkt, sollte es bestätigen können: Wenn das Geld im geldbeutel knapper wird, und wir bekommen eine Abschwächung des Wirtschaftswachstums insbes. wegen einer Konsumschwäche zumindest bisher in den USA, werden eben Autokäufe zurückgestellt, da tuts auch mal ein gebrauchter oder ein kleinerer. Auch wenn das vielleicht die aktuellen zahlen noch nicht so aussagen, aber die werden kommen....auch für Luxusmarken...War schon immer so und wird auch so bleiben.
      Nur die einfache Überlegung, wo spart man als Erstes? Bestimmt nicht bei der Pampers, Coke oder Zahnpasta...
      Und wenn sogar ne NOBEL sagt, dass sie die Konsumabschwächung bei Implantaten sogar spüren (waren überigens die ersten, die in Europa darauf hingewiesen haben, war so im Oktober 2007, ist schon interessant!)
      , dann sollte das einem zu denken geben....Vergleich hinkt vielleicht ein bisschen, trotzdem ein Indiz für ich, dass es so nicht mehr weiter gehen könnte...
      Benny, Du tust so, als ob Porsche das beste Unternehmen der Welt wäre, zumindest wenn ich Deine Wortwahl zur Beschreibung Deines Invests heranziehe. Solche Denkweisen sind sehr gefährlich und verhindern oft zu sehen, dass die Story erst mal vorbei sein könnte, mit der Konsequenz, den Ausstieg zu verpassen...
      Zykliker sind Tradingpapiere und sonst nix, wird auch dieses mal wieder so sein, die Strukturen wiederholen sich, nur erfassen es viele Köpfe eben nicht und meinen, dieses mal kommt es anders....
      dies ist meist die Hauptursache für Fehleinschätzungen an der Börse.
      Die NM-Hausse sollte diesbezüglich eine Lehre sein. Wir stehen am Ende eines mehrjährigen Konjunkturaufschwungs, der so jetzt erst mal nicht weiterlaufen wird, sondern es tritt Ernüchterung ein. Sogar die Chinesen blicken es langsam, dass die 11-12% Wachstum erstmal vorbei sein dürften...

      Wenn etwas mit Rädern, dann käme für mich echt nur ne HOG in Frage, sonst nicht ein anderes Unternehmen. Aber aktuell auch die noch icht

      Sorry, aber so ein Chart wie bei VW tut mir einfach weh, Kursziel für mich zwischen 50-70 EUR, bei Übertreibung oder einer stärkeren Rezession auch unter 50.

      Gruss space


      Avatar
      schrieb am 27.01.08 18:13:48
      Beitrag Nr. 8.344 ()
      BRE hat einen hochinteressanten Chart. Sieht nach Kauf bei 40 USD aus. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 15:33:47
      Beitrag Nr. 8.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.184.097 von bakri am 27.01.08 15:19:20KO: stimme Simon absolut zu; Kauf zu 52

      sollte heißen: stimme clearasil zu
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 15:28:37
      Beitrag Nr. 8.342 ()
      Hier war ´mal von Schmutzmatten-Reinigung etc. die Rede.
      Guckt Euch ´mal TNC an. Vielleicht gefällt die Euch.
      Ist Dussmannn nicht auch mit sowas reich geworden ?
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 15:21:49
      Beitrag Nr. 8.341 ()
      Bei SBUX und MCO scheint sich zu bestätigen, was ich vermute:
      Beide in etwa seitwärts bis Quartalsende; dann könnte es losgehen.

      Will heißen: SBUX unter 20 und MCO unter 36 ein Kauf.
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 15:19:20
      Beitrag Nr. 8.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.183.472 von Simonswald am 27.01.08 12:33:50@clearasil/bakri: Alte Kursrater , gehen KOMOCL noch etwas runter demnächst oder gleich morgen einsteigen?

      KO: stimme Simon absolut zu; Kauf zu 52

      CL: dto: Kauf zu 64

      MO: wird sich m.E. noch eine Weile oben halten; könnte aber vor Jahresende noch auf 59-60 korrigieren. (Eine fundamentale Erklärung dafür, was ich im Chart sehe, könnte sein, daß ein Demokraten-Sieg den Zigarettenherstellern einen kurzfristigen Schubs nach unten bescheren dürfte; bis die Leute wieder erkennen, daß MO auch noch andere Sachen herstellt).

      PG: Kauf bei 58-59

      BAC: Kauf bei 36-37
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 14:21:31
      Beitrag Nr. 8.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.183.876 von clearasil am 27.01.08 14:18:49sehr krass die negativen divergenzen im 10-jahre-ölchart, neue tops ohne jegliche unterstützung vom macd. dürfte weiter fallen.
      • 1
      • 8573
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040