checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 8703)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 3.535.415
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8703
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 22:09:19
      Beitrag Nr. 7.048 ()
      Was haltet ihr eigentlich von der FRANCONOFURT AG? Wkn: 637262

      Ist halt ein rait, der durch die immobilienkrise enorm abgestraft worden ist. Superhohe Dividende winkt zur Zeit.
      Hier eine sehr ausführliche Analyse,sollte man unbedingt mal lesen:

      http://www.src-research.de/pdf/Franconofurt10Sept07.pdf

      Die Stärke des Unternehmens liegt offenslichtlich darin, gute kleinere Immobilien aus dem Rhein Main und Rhein Ruhr Gebiet zu filtern und zu erwerben. Größtenteils natürlich fremdfinanziert, trotzdem bleibt unterm Strich bisher noch ein Gewinn von 5%
      Klar die Kapitalerhöhungen könnten ängstigen, aber das Geld ist ja in Immobilien in für Deutschland sehr vielversprechenden Lagen investiert.

      Normalerweise passt die Aktie hier nicht rein, da die langfristigen WAchstumsaussichten nicht sonderlich spektakulär sind. Durch die Immobilienpanik die von den amis überschwappt, im Moment aber ein Kauf meiner Meinung nach. Super Dividende, die jetzt schon die Rendite jeder Eigentumswohnung übertrifft, Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, notiert der Börsenwert im Moment weit unter dem NAV.
      Auf Basis der jetzigen Kurse könnte ich mir mittelfristig Dividendenrenditen von 15-20% vorstellen, was ja unser Renditeziel ist.
      Normalerweise kann man mit Vermietung solche Renditen nicht erreichen, aber die Irrationalität der Börse macht es in diesem Fall möglich.
      Man kann auch schön sehen wie es die Aktie im Zuge der Immobilienkrise von einer normalen Bewertung (schätze rückwirkend so kgv 12-15 und dividendenrendite 5-6%) auf die jetzigen kurse zusammengefaltet hat.
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 22:08:55
      Beitrag Nr. 7.047 ()
      mein tipp an dich simon ignoriere ihn der tickt.... anders;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 22:07:40
      Beitrag Nr. 7.046 ()
      @simonswald

      war das letzte posting von dir ne antwort auf stephenk??

      ich seh ja nicht was er verzapft. aber es scheint mir noch genauso viel blödsinn wie vor einigen monaten zu sein. bin froh das ich mir seine auslassungen nicht geben muss:D;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 22:06:01
      Beitrag Nr. 7.045 ()
      hoffentlich hast du recht. aber wir sollte jetzt im dow wirklich ziemlich unten seins wenn noch weit fällt kommen nämlich die langfrist aufwärtstrends in gefahr
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 22:05:14
      Beitrag Nr. 7.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.986.432 von Simonswald am 08.01.08 22:02:00Natürlich Minus, damit ich hier mitreden kann :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 22:02:17
      Beitrag Nr. 7.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.986.239 von Pontiuspilatus am 08.01.08 21:49:17Ich sagte doch, daß es noch fallen kann. Entscheidend sind für mich die Indikatoren und ob sich eine positive Divergenz ausbildet, d.h. die Indikatoren steigen schon; aber die Kurse fallen (noch).
      Übrigens passiert es ja sehr häufig, daß ein großer Anstieg zu 50 % korrigiert wird. Im Dow hatten wir einen Anstieg von 3000 Punkten von 11.000 auf 14.000 Punkte. 5ß % Korrektur würden bei 12.500 Punkten erreicht sein - also sehr bald.
      Und vor einer Rally gibt es meist einen panikartigen sell-off.
      Wenn, wie viele Analysten schreiben, nun schon viele Aktien unter Wert gehandelt werden, sollte es auch bald wieder raufgehen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 22:02:00
      Beitrag Nr. 7.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.986.100 von stephenk am 08.01.08 21:41:32Reich werden i.d.R. nur die, denen es scheissegal sein kann, ob sie 1000% gewinnen o. 100% verlieren, da ihnen der gewöhnliche Kleinmut (Sicherheitsdenken) zuwider ist...
      Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man locker 50% - 80% p.a. (mein Durchschnitt seit 2001) verdienen kann, wenn man Nerven dazu hat, s. mein Favorit Singulus die letzten Tage. Es reichen also 100.000 in jedem Fall!
      Wow! Dass ich hier bei WO den besten Vermögensverwalter der Welt kennenlernen darf!
      Übrigens, ausgehend von deinen 100.000 bist du in 10 Jahren dann 10facher Millionär! Respekt!


      z.B. Heideldruck, Silicon Sensor, Funkwerk, KBU... 50% sind hier auf Monatssicht keine Utopie
      + oder -? Tshculdigung, der musste sein...:D
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 21:55:29
      Beitrag Nr. 7.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.986.189 von Fra Diabolo am 08.01.08 21:46:37Wie auch immer man es nennt, irgendwann reichen die Spritzen der Zentralbanken nicht mehr, dann helfen nurmehr kleine solide Nebenwerte wie genannte. Einige Leute hier reden ständig ihre Verluste schönu, so merkt man wie bei den Profis/Banken gar nicht, wie man verliert - Verdrängungskünstler: Freude über 2% Plus, ignorieren von 10% minus, aber nie im Leben 1000% erlebt...
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 21:54:06
      Beitrag Nr. 7.040 ()
      so Leute melde mich jetzt ab für heute, war ja gut was los hier....
      Ne Miles-Scheibe und ein Viertele zum Entspannen und ab in die Koje...
      machts gut, bis denne
      space
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 21:50:08
      Beitrag Nr. 7.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.985.859 von Pontiuspilatus am 08.01.08 21:27:40ach pfe heute übrigens wieder 2% im plus

      Ja, und auch unsere anderen langweileraktien wie PG,KO oder JNJ mit nem Prozent im Plus. Die Vorgehensweise in der schweiz, wie unten gepostet, hat sich bis an die wallstreet rumgesprochen.

      HOG....hmm...habe die ja immer im Blick, die 45 Dollar klar geknackt nach unten...KGV 10, historisches Tief, Divi 3% historisches Hoch, fallendes messer gerade, da die über 4 jahre gehaltene Unterstützung jetzt im Eimer ist seit einigen tagen (richtig bakri? Du merkst, wir sind richtig heiß auf Dich geworden!).
      Nächstes Ziel 35? oder gar 30? Keine Ahnung wie die kurzfristige Tendenz aussieht. Grundsätzlich ist aber HOG für mich das beste Unternehmen weltweit, das Produkte mit laufenden Rädern herstellt.

      Gruss space

      5 Jahreschart:



      10-Jahreschart:

      • 1
      • 8703
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040