checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 8719)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 3.535.924
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8719
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 18:55:15
      Beitrag Nr. 6.888 ()
      Hier noch mal die Sektorengewichte im SP500, basierende auf Daten von Mitte Dez07:

      finance immer noch der schwerste bereich:eek:

      das wird weiter korrigieren
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 18:49:18
      Beitrag Nr. 6.887 ()
      1982 vor beginn der megahausse stand das durchschnitts kgv des S&P bei 8.
      Ja, aber auch unter dem Eindruck der 1970er mit unnatürlich hohen Zinssätzen ergo niedrigeren KGVs. Im ganz langfristigen Durchschnitt Zinsniveau ca. 4-6%, daraus ergibt sich ein faires KGV von 15-20, unter Abzug wegen höheren Risikos von Aktien vielleicht also 15 als normales KGV-Niveau.
      Ein Absinken auf 8 halte ich unter heutigen Bedingungen für SEHR unwahrscheinlich.
      Was sein kann, ist das die Rekordgewinnmargen zurückkommen und die Kurse so bei konstantem KGV von 12 zurückgehen.


      Es ist eben halt unbedingt wichtig, auch bei ASS-Werten, möglichst unten bzw. nach einer deutlichen Korrektur einzusteigen
      Theoretisch ja. Aber nach allem was ich gelesen hab fkt das nicht.
      Außerdem korrigieren klassische ASS-Werte nicht so extrem. +-20% innerhalb eines Jahres aber immer möglich.


      @simonswald, sei froh, dass du noch weitgehend an der Auslinie bist, wenn ich das recht verstanden habe. Das könnte dein Jahr werden, und das vor der Abmelkung!
      Du könntest die Samen für die Früchte deiner Herkulesarbeit zu einem guten Zeitpunkt in den Boden legen

      Ja, bin noch überwiegend draußen. Hab ja eigentlich auch erst seit ca. nem Jahr ein Konzept für meine Anlage. Vorher eher zufälliges rein-und-raus in vermeintlich gerade interessante Werte.
      Momentan nur MDT und EMC im Depot, beide noch Überbleibsel aus 2000. Damals hatte ich kaum Ahnung und hab zu irrsinnigen KGVs gekauft...:laugh:
      Übrigens: Wärst du so freundlich, zu klingeln, wenn ich einsteigen soll, clearasil?:D
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 18:48:25
      Beitrag Nr. 6.886 ()
      geben die Chinesen ihr Wachstum nominal an? Stimmt das wirklich, pontius?

      hab sowas letztens in einer zeitung gelesen obs stimmt keine ahnung

      aber davon abgesehen glaub ich deren kommnunistischen behörden sowieso keine statisiken.;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 17:55:22
      Beitrag Nr. 6.885 ()
      Hier noch mal die Sektorengewichte im SP500, basierende auf Daten von Mitte Dez07:
      Finance 17,5%
      Computer and Technology 17,4%
      Oils-Energy 12,3%
      Medical 10,8%
      Consumer Staples 9,6%
      Retail-Wholesale 7,3%
      Utilities 6,7%
      Conglomerates 4,7%
      Consumer Discretionary 3,4%
      Basic Materials 2,5%
      Industrial Products 2,5%
      Aerospace 1,9%
      Transportation 1,8%
      Auto-Tires-Trucks 0,7%
      Construction 0,6%
      Business Services 0,2%
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 17:53:44
      Beitrag Nr. 6.884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.959.588 von Pontiuspilatus am 06.01.08 16:40:27nicht ewig mit 10 und 12 % p.a wachsen insbesondere wenn nach abzug der inflation real nur 4-5 % übrigbleibenWie? Geben die Chinesen ihr Wachstum nominal an? Stimmt das wirklich, pontius? :eek::eek:
      Bei uns in den Industrieländern ist doch üblich die realen Werte anzugeben.

      telefonmärkte günstiger als die anderen versorger
      Für Europa unterschreib ich das. Viele US-Versorger liefen die letzten Jahre aber nur durchschnittlich. Die würd ich zT auch heute kaufen (v.A. SO, der interessanteste US-Versorger mMn, Marktführer im wachstumsstarken Südosten).


      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 17:49:26
      Beitrag Nr. 6.883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.960.441 von Marloh am 06.01.08 17:30:15Ich bin ein interessierter und stiller Leser. Mich überrascht schon zu lesen, wie schnell ihr Euch von den sog. sicheren ASS-Werten trennt und das auch noch in vielen Fällen plus-minus-null. Ich schaffe das so gut wie nie. Eigentlich sollten diese Werte doch krisenresistent sein, wenn ich das hier richtig verstanden habe. Das zeigt eben den Schwachpunkt Eurer Diskussion auf.

      Halt, falsch verstanden, das wollte ich vermeiden. Hier trennt sich im Augenblick keiner schnell über das Wochenende von ASSKlasikern und grundlegenden Überzeugungen, sondern es wird die Lage diskutiert. Hier oft empfohlene Titel sind krisenresistent.

      Es wird doch noch erlaubt sein sich mit der aktuellen Lage zu beschäftigen. Wir leben doch nicht im gedankenfreien Raum mit ewig gültigen Wahrheiten. Auch für assspinner ist alles im Fluß.

      nee, nee clearasil:rolleyes:

      P.S. Auch ich darf mal wetten, und dann sehen, dass mir immer noch zu viele entgegen kommen - siehe meinen stop bei sbux.
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 17:49:18
      Beitrag Nr. 6.882 ()
      @pontius: Die von mir gepostete Branchengewichtung in den Indizes sollte schon stimmen. Vielleicht +- paar%punkte.

      also wenn die abweichung richtung 30 % energie geht dann wäre ich bezogen auf das potential des index noch vorsichtiger aber die performance unserer branchen dürfte auch im fall einer schlechten indexentwicklung dieses jahr schöne erträge bringen
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 17:45:51
      Beitrag Nr. 6.881 ()
      Jetzt wo doch agrarkram megahip ist

      wenn ich schon mal dabei bin dann kann ich ja sagen das ich auch bei agrar bärisch bin.

      @ simonswald
      kauf dir halt mon wenn du nicht timen möchtest;)


      simonswald, sei froh, dass du noch weitgehend an der Auslinie bist, wenn ich das recht verstanden habe. Das könnte dein Jahr werden, und das vor der Abmelkung!
      Du könntest die Samen für die Früchte deiner Herkulesarbeit zu einem guten Zeitpunkt in den Boden legen.


      ja das denke ich auch. du solltest aber trotzdem richtig steuen und nicht schwerpunktmässig in die branchen gehen die es gerade am zerreissen ist
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 17:42:20
      Beitrag Nr. 6.880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.959.145 von Pontiuspilatus am 06.01.08 16:10:03Schaut doch mal hier, da hab ich im unteren Drittel die 1-Jahres-Charts von großen SP500-Unternnehmen nach Branchen. Sieht man schön, was gerade fällt und läuft.
      Thread: Übersichten

      @pontius: Die von mir gepostete Branchengewichtung in den Indizes sollte schon stimmen. Vielleicht +- paar%punkte.
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 17:40:45
      Beitrag Nr. 6.879 ()
      Mich überrascht schon zu lesen, wie schnell ihr Euch von den sog. sicheren ASS-Werten trennt und das auch noch in vielen Fällen plus-minus-null. Ich schaffe das so gut wie nie. verwirrt Eigentlich sollten diese Werte doch krisenresistent sein, wenn ich das hier richtig verstanden habe.

      also von ass werten habe ich mich bisher nicht getrennt. eigentlichen waren die werte die ich abfgestoßen habe die spekulativeren welche ich nach den einbrüchen im sommer gerade in den kriselnden bereichen gekauft habe (PNRA, FMD) und von +-0 kann ich bei fmd leider auch nicht sprechen:cry:

      vielleicht sollten wir die werte besser als ass sicher kennzeichen.

      von ass sicheren werten wie unter anderen mo, cl, ko, pfe, usw. werde ich mich auch im fall einer langjährigen rezession nicht trennen.

      aber gerade einzelhandel und gastronomie haben im anbetracht der kontrahierungstendenzen bei den ausgaben der konsumenten oft zu schlechte bilanzen um als ass sicher bezeichnet zu werden.

      bei restaurants sind nur mcd, yum, und sbux als ass sicher zu bezeichen.

      sonc scheint etwas besser als andere kettenzu machen beweisst jeden´falls enorme relative stärke gegenüber der branche
      • 1
      • 8719
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040