checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 9147)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 3.535.844
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9147
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 10:58:17
      Beitrag Nr. 2.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.199.974 von Pontiuspilatus am 17.08.07 10:49:27@pontius:
      Bedankt!
      Also: Aktuell ist der Dollar unterbewertet, langfristig wird er aber (wegen der höheren Inflation der USA) gegen z.B. Euro abwerten. Das ist aber irrelevant, da dies durch die höheren Gewinnsteigerungen und damit Kursgewinne kompensiert wird. So richtig?
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 10:49:27
      Beitrag Nr. 2.607 ()
      @pontius: Haben die USA nicht auch generell eine höhere Inflation als die Euro-Kernländer? Das würde dann ja gegen den Dollar sprechen. Sorry, für meine "Anfängerfragen", aber bis dato hatte ich mich noch nicht so sehr mit Wechselkursen beschäftigt. Ich komm eher von der fundamentalen Unternehmensbetrachtung her.

      richtig ist das die usa tendenziell eine höhere inflation haben. inflation ändert jedoch nur nominal, nie realwerte d.h. die unternehmensgewuinne wachsen in $ deswegen auch schneller . wenn du nun etwas höhere inflation mit schnelleren gewinnsteigerungen und damit tendentiell schnellerer kurssteigerung kombinierst erhält man als ergebnis das inflation langfristig betrachtet irrelevant ist (ab 10 jahre anlagedauer.)


      Wir drehen uns also im kreis. langfristig sind wechselkurse irrelevant.
      Insbesondere rechtfertigt eine um 1% p.a. höhere inflation nicht die hohe abwertung des $ seit 2002.
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 10:21:06
      Beitrag Nr. 2.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.199.272 von Simonswald am 17.08.07 10:15:25ohne Ausländer läuft da nichts, die machen die Musik. Ist gut möglich, dass jetzt erstmal die Zeiten für MDAX und SADAX und noch kleineren Werten vorbei sind.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 10:15:25
      Beitrag Nr. 2.605 ()
      zu deutschen Nebenwerten:
      Glaubt Ihr nicht, dass die jetzt wieder für einige Zeit in einen Dornröschenschlaf verfallen, jetzt wo die Angelsachsen sich daraus zurückziehen, (die Bijou Brigitte kam damals ja auch erst in Schwung als Londoner Adressen einstiegen nach der Analyse der Berenberg Bank). Ich denke gerade in dem Bereich ist das Topp überschritten. Jetzt gibts die interessanten Werte in dem Sektor zwar wieder zu guten Preisen, aber gerade im deutschen Nebenwertebereich halten sich Unterbewertungen oft lange Zeit.

      Glaubt Ihr an ein kurzfristiges Comeback der deutschen Nebenwerte?
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 10:14:14
      Beitrag Nr. 2.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.199.032 von Simonswald am 17.08.07 10:03:04@MCO: Indessen, laut \"Branchenkennern\" kommen fast die Hälfte des MCO-Gewinns aus Ratings für CDOs&Co? Wenn die nur zum Teil wegfallen, schöner Gewinneinbruch...aber selbst wenn, dann wohl auch nur für max. einige Jahre.

      Wenn das so ist, na dann Prost Mahlzeit, dann sind die aktuellen Einbrüche bei MCO noch peanuts.

      Nobel: Bei den aktuelle 300 FRänklis ist ne starke Unterstützung im Chart. Sollten die halten, eigentlich ein sehr guter Zeitpunkt zum Einsteigen, denke ich. 2008er KGV bei 20, das hatten wir schon lange nicht mehr.

      Gruss space

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 10:08:21
      Beitrag Nr. 2.603 ()
      "da der währungsverlust gegenüber anderen währungen langfristig im prinzip nur eine schneller verlaufende inflation anzeigt"

      @pontius: Haben die USA nicht auch generell eine höhere Inflation als die Euro-Kernländer? Das würde dann ja gegen den Dollar sprechen. Sorry, für meine "Anfängerfragen", aber bis dato hatte ich mich noch nicht so sehr mit Wechselkursen beschäftigt. Ich komm eher von der fundamentalen Unternehmensbetrachtung her.

      Und die Tabelle vom Economist spräche ja auch gegen den CHF (überbewertet nach der Kaufkrafttheorie), und damit gegen einige unserer Favoriten (Nobel, straumann, Phonak, Nestle, Roche...), wobei deren Gewinne ja zu großen Teilen aus anderen Währungsräumen stammen und so ein "natürlicher" Hedge gegeben ist.
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 10:03:04
      Beitrag Nr. 2.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.197.098 von notebook am 17.08.07 07:30:53@notebook: Du hattest geschreiben, es gäbe so wenig indische Titel. Kennst du den S&P CNX 500?

      @MCO: Indessen, laut \"Branchenkennern\" kommen fast die Hälfte des MCO-Gewinns aus Ratings für CDOs&Co? Wenn die nur zum Teil wegfallen, schöner Gewinneinbruch...aber selbst wenn, dann wohl auch nur für max. einige Jahre. (a propos: Was haltet Ihr von der französischen Mutter von FitchRatings, der Fimalac


      zu Nobel: ab welchem Kurs werden die für Euch ein Kauf?

      zu Fimalac:
      \"Having completed the sale of hand tools business Facom Tools on January 1, 2006, Fimalac has withdrawn from European countries with low growth rates and from low added-value manufacturing businesses.

      Now focused exclusively on financial services with ratings and financial risk management businesses, our Group has become a pure player in this sector. Our overriding objective is to build this business and we have no plans to branch out into any new business areas.

      Fimalac operates through two companies of financial services :

      Fitch Ratings, a New-York based company specialized in financial ratings, the world\'s third largest ratings agency.
      Algorithmics, a Toronto-based company specialized in financial risk management, with a broad international presence.
      Fitch Ratings and Algorithmics have been combined under the Fitch Group banner. As of 09/30/06 (9 months), Fitch Group reported revenues of nearly $565 million, with around 2800 employees.\"
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 08:41:04
      Beitrag Nr. 2.601 ()
      es könnte nun zu einer art panik kommen die den dow richtung 12000 abstürzen lässt. die korrektur ist vermutlich erst zu ende wenn der gesamtmarkt die korrektur durchlaufen hat. bisher korrigieren ja nur teilbereiche. diese dafür umso heftiger. im finanzen und einzelhandelsbereich dürften wir aber definitiv am oder nahe am tiefpunkt sein. viele aktien aus diesem bereich hielten sich gester erstaunlich gut. (FMD, CHS, MCO, C, WMT usw)
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 08:34:49
      Beitrag Nr. 2.600 ()
      Eigentlich will ich ja in Sterycicle einsteigen, aber die steigen ja immer weiter, es ist echt zum K....

      ja die fand ich auch zu teuer. aber steigen munter weiter..

      die börse sieht für deren geschäft wohl keine gefahr durch die kreditkrise.
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 08:32:40
      Beitrag Nr. 2.599 ()
      Gildemeister hat sich besser gehalten als Man.

      weiß nicht wie du da drauf kommst. man hat bisher 17 % vom top abgegeben , gildemeister schon 25. ein schwächser gehen der konjunktur in den bereichen in denen diese unternehmen tätig sind ist sogar mehr als wahrscheinlich.
      ich halte einen einstieg hier für einen fehler aber warten wir einfach mal ab.

      bezüglich indien etf usw. bin ich deiner meinung.

      fmd könnte auf diesem niveau einen boden ausbilden.

      Falls ihr noch mehr Werte wie First Marblehaed habt, dass wäre super spannend.

      na dann schau dir mal chs an ein einstieg erscheint auf dem jetzigen kursniveau aussichtsreich. stark belastet durch zurückgehenden konsum aber längerfristig hohes wachstumspotential auserdemsehr gute kennzahlen
      • 1
      • 9147
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040