checkAd

    Silvercorp Metals - Jetzt geht\'s hier richtig los! (Seite 440)

    eröffnet am 11.12.06 17:04:22 von
    neuester Beitrag 22.04.24 12:12:28 von
    Beiträge: 4.805
    ID: 1.099.579
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 529.702
    Aktive User: 0

    ISIN: CA82835P1036 · WKN: A0EAS0 · Symbol: SVM
    3,3040
     
    EUR
    +2,74 %
    +0,0880 EUR
    Letzter Kurs 23.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    3,9300+15,59
    1,7500+15,13
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    WertpapierKursPerf. %
    18,550-11,03
    0,7000-12,49
    0,7250-14,71
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 440
    • 481

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.08 22:06:43
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.710.476 von sloopjohn am 23.03.08 20:01:20Silvercorp ist m.W. die 2. Aktie, die Vorderwisch empfiehlt. Hoffentlich (für die Investierten) hat er mehr Glück damit, als mit seiner ersten Empfehlung. Das war Platina Energy - die ist seit dem 18.02.08., seinem Empfehlungsdatum, um über 45% gefallen! :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 23.03.08 20:22:53
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.710.476 von sloopjohn am 23.03.08 20:01:20Nochmal speziell @Romy und @Matthias:

      Habe Eure mails vom 19. bzw. 20. leider erst eben beim Einstellen des vorigen Postings gelesen. Sorry. Ich melde mich morgen (spätestens übermorgen) per bm. :)

      sloop
      Avatar
      schrieb am 23.03.08 20:01:20
      Beitrag Nr. 413 ()
      Hallo,

      zwischendurch aus dem Osterurlaub nur schnell ein paar kurze Grüße & Wünsche @all:
      :laugh::laugh:
      http://www.fotospass.com/spass/oster-katze-versus-oster-hase…

      und speziell für die handwerklich Begabten:

      http://www.fotospass.com/spass/wir-basteln-einen-osterhasen.…

      Und @wolfi: nochmals – don't panic. Den Erwerb eigener shares seitens svm sehe ich grds. positiv. Das ist an den Märkten gang und gebe, kommt in aller Regel dem Aktienkurs zu Gute und dient somit den share-holdern, zumal die company damit -wie in der Meldung kommuniziert- klipp & klar zum Ausdruck bringt, dass sie die Anteile sowohl aktuell als auch auf mittel- u. langfristige Sicht für eindeutig unterbewertet hält.

      Bedenken hätte ich bei einer solchen Aktion nur dann, wenn dies zu Lasten zukunftsorientierter Investitionsmaßnahmen ginge, bspw. weil eine Gesellschaft nicht über derartige Zukunftsprojekte verfügt, respektive unfähig zu deren Beschaffung ist und somit nicht wüßte, was sie mit ihren vorhandenen Cashbeständen noch Sinnvolles anfangen könnte. Genau diese Situation haben wir bei svm aber gerade nicht. Im Gegenteil: siehe das 50 Mio CAD Entwicklungs- u. Explorationsprogramm für GJ 2009, das komplett aus den laufenden Erträgen finanziert ist. Wenn man dann noch einen Teil der überschüssigen Cash-Bestände aus gegebenem Anlass zur "Kurspflege" verwenden will, kann ich das als Anleger nur begrüßen.

      Noch was: Bei flüchtiger Sichtung der Feiertag-Infos ist mir folgende Empfehlung eines Newsletters namens "Aktie des Monats" untergekommen. Meiner Kenntnis nach handelt es sich hier um eine kostenfreie Nachfolgeversion des ab Beginn diesen Jahres kostenpflichtigen "Smallcap-trading".

      Bin mal gespannt, ob und ggfs. wie sich das eventuell hier auswirken wird. Im Allgemeinen bin ich ja kein Freund derartiger Aktionen, zum Glück handelt es sich aber auch nicht um einen offensichtlichen Dumm-Push, zumal die vom Autor eingestellten Infos die tatsächliche Faktenlage lediglich in Teilbereichen wiederspiegelt und auch das ausgegebene Kursziel :laugh::cry: nicht geeignet erscheint, die üblichen Zockerbrigaden anzusprechen. Na ja, warten wir's mal ab. Vielleicht bringen die immerhin gegebenen weiterführenden links den/die ein(e) oder andere(n) doch dazu, sich möglicherweise mal eingehender mit svm zu beschäftigen.

      Nachfolgend der Wortlaut in Auszügen:

      "Aktienneuvorstellung vom 22.03.2008

      Liebe Leserinnen, liebe Leser,
      wie bereits angekündigt werde ich heute ein neues Unternehmen genauer ins Auge fassen. Im Zuge dessen möchte ich in den Bereich der Silberproduktion gehen. Silvercorp Metals Inc. mit der WKN A0EAS0, handelbar an den deutschen Börsen, vorzugsweise jedoch in Kanada unter dem Kürzel SVM. Silvercorp Metals Inc. oder einfach Silvercorp ist der einzige in Kanada gelistete Silberproduzent mit 100%iger Produktion in China.

      ......Das Herzstück der momentanen Projekte ist mit einer Fläche von 70 qkm das sogenannte Ying Silver Project in der Provinz Henan im Osten Chinas. Im April 2004 durch Silvercorp Metals Inc. (A0EAS0) in Betrieb genommen, wurden die Silberablagerungen im Boden allein in diesem Gebiet auf 700 Millionen US-Dollar geschätzt. Hinzu kommt der überdurchschnittlich hohe Grad an Silber pro Tonne Felsgestein. Normalerweise liegt der Wert bei 5-10 Unzen/Tonne, in diesem Fall können bis zu 100 Unzen/Tonne gewonnen werden (http://www.silvercorp.ca/videos/SVM_video.mpg).

      400 Minenarbeiter und 30 Professionals vor Ort sind damit beschäftigt, neue Adern zu erforschen und bereits bestehende Abbaugebiete im Ertrag zu steigern. Im Jahr 2007 wurden gerade einmal 25% des gesamten Ying Gebietes erforscht, sodass langfristig gesehen noch einiges an Potenzial im Boden steckt. Sieht man sich sie Gewinne der Silvercorp Metals Inc. (A0EAS0) an, so ist im Jahr 2007 eine ganz klare Steigerung zu erkennen. Die anfänglichen 8 Millionen CAD im ersten Quartal wurden im zweiten Quartal verdoppelt, im dritten und vierten Quartal wurden jeweils ca. 17,5 Millionen CAD erwirtschaftet. Der Gesamtgewinn von Silvercorp belief sich im Jahr 2007 also auf ca. 59,05 Mio. CAD. Die ausgegebenen Aktien beliefen sich Ende 2007 auf
      148.8 Mio. Stück, der Cash-Bestand auf 46.7 Millionen Dollar.

      Die sich in den insgesamt 29 Hauptabbauadern befindende Menge Silber belaufen sich auf knapp 51 Millionen Unzen der Kategorie measured & indicated (wirtschaftlich abbaubar). Diese Ressource wurde im August 2007 nach dem kanadischen NI 43-101 Standard nachgewiesen.

      Bei einem aktuellen Silberpreis von ca. 17 Dollar pro Feinunze kann man sagen, es befinden sich rund 867 Millionen Dollar Ressourcenwert unter Tage die nur darauf warten gefördert zu werden.

      Da die Rohstoffpreise in den letzten Tagen massiv unter Druck kamen, fiel der Preis des Edelmetalls von 21 Dollar auf nunmehr 17 Dollar. Konträr dazu fiel auch der Aktienpreis von Silvercorp Metals. Ich möchte diese einmalige Situation nutzen. Deshalb setzte ich Silvercorp Metals auf meine Empfehlungsliste. Ich persönlich würde in Kanada einkaufen, da der Markt auch am morgigen Ostermontag geöffnet ist. Ich setzte Silvercorp Metals zu fairen 7,90 CAD (Schlusskurs vom vergangenen Donnerstag) auf die Empfehlungsliste. 7,90 CAD sind bei aktuellen EUR/CAD Kursen ca. 5 Euro. Als mein persönlich, mögliches Empfehlungsziel sehe ich 9 CAD in diesem Jahr als realistisch an.

      Weitere Einzelheiten und Ergebnisse können Sie unter folgenden Links erfahren:

      http://www.silvercorp.ca/fact_sheet/fact_sheet.pdf

      http://www.silvercorp.ca/investor/fin/quarterly/2008_3rdQFS.…

      http://www.silvercorp.ca/videos/SVM_video.mpg

      Aleksander Vorderwisch
      http://www.dieaktiedesmonats.de

      Folgende Interessenkonflikte können bei der „Aktie die Monats“ im Zusammenhang mit der Erstellung von Finanzanalysen grundsätzlich auftreten:

      1.Der Ersteller und/oder an der Erstellung mitwirkende Personen/Unternehmen halten Longpositionen an dem analysierten Unternehmen.
      2.Autoren von "Die Aktie des Monats" und/oder nahe stehende Personen sind am Platzierungserfolg dieser Aktie beteiligt. Sie profitieren von einer positiven Kursentwicklung.
      3.Autoren von "Die Aktie des Monats" und/oder nahe stehende Personen wurden für die im Rahmen dieser Aussendung besprochenen Aktie für die geleistete Investor-Relations Arbeit in Form von Geld und/oder Aktien bezahlt.

      Im vorliegenden Newsletter sind folgende der o.g. möglichen Interessenkonflikte gegeben: 1"

      Also, den abschließenden Hinweis auf mögl. Interessenskonflikte kann man ja immerhin mal als positiv bewerten...

      Quelle: "Die Aktie des Monats, 22.03.2009"

      Macht's alle gut, haltet nach Möglichkeit Eure shares fest & bis die Tage,:)

      sloop
      Avatar
      schrieb am 21.03.08 00:08:03
      Beitrag Nr. 412 ()
      Hallo mal wieder,

      habe gerade grob mitbekommen, um was es in der News egentlich geht.
      Ich bin zwar im Englischen sicher nicht der Anfänger, aber bei technischen Sachen hapert es doch noch ein wenig.

      Hier eine Textpassage aus

      http://www.rohstoffe-go.de/rohstoff/rohstoffnews/beitrag/id/…

      Von Unternehmensseite gibt es heute einige sehr positive Meldungen. So etwa von Silvercorp Metals, welche den aktuellen Kurs ihrer Aktien als deutlich zu billig betrachten und sich deshalb für ein Aktienrückkaufprogramm über 2 Mio. Anteilsscheine entschlossen haben.

      Meine Frage dazu: Ist so etwas üblich, dass bei einem evtl. zu niedrigen Kurs die eigene Firma ihre Aktien rückkauft?

      PS: Mir ist es hier irgendwie zu ruhig in den letzten Wochen, sind alle im Urlaub, haben alle bei 7€ verkauft und lassen mich hier fast allein im Regen stehen. Voll gemein!;)

      Viele Grüße aus dem Weserbergland und ein erholsames (wenngleich wahrscheinlich verregnetes) Osterfest!!

      wolfi67
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 17:42:09
      Beitrag Nr. 411 ()
      Hallo,

      mein technisches Englisch reicht hier leider nicht ganz aus. Kann das jemand bitte mal verständlich zusammenfassen?

      Das wäre nett!

      Danke und viele Grüße

      wolfi67

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 14:57:11
      Beitrag Nr. 410 ()
      Silvercorp Metals Inc.: Normal Course Issuer Bid

      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - March 20, 2008) - Silvercorp Metals Inc. ("Silvercorp") (TSX:SVM) is of the opinion that prevailing market conditions have resulted in Silvercorp's shares being undervalued relative to the immediate and long term value of Silvercorp's Ying, HLP, TLP and LM Mines in Henan Province, and its Na Bao Project in Qinghai Province, China. Accordingly, Silvercorp intends to commence a Normal Course Issuer Bid to acquire up to 2,988,029 of its Common Shares (being approximately 2% of the 149,401,476 shares currently issued and outstanding), over a one year period. Purchases will be made at the discretion of the Directors at prevailing market prices, through the facilities of the TSX Exchange. The Company intends to hold all shares acquired under the issuer bid for cancellation. The Issuer Bid is subject to regulatory approval.

      Directors and senior officers of the Company are not aware of any previously undisclosed material changes or plans or proposals for material changes in the affairs of the Company, nor do any of them have the present intention to sell shares of the Company during the Normal Course Issuer Bid. The Company is limited, pursuant to the policies of the TSX Exchange, to purchasing not more than 2% of the Company's outstanding shares during any 30-day period. Shares purchased pursuant to the Normal Course Issuer Bid by the Company will be acquired at a price that is not higher than the last independent trade of a board lot of common shares of the Company.

      On June 13, 2006, the Board of Directors approved a normal course issuer bid to acquire up to 3,000,000 (1,000,000 pre-split) of its Common Shares over a one year period. A total of 1,261,500 (420,500 pre-split) common shares were acquired at an average price of $4.36 ($13.08 pre-split) under the normal course issuer bid through the facilities of the TSX and were returned to treasury and cancelled.

      About Silvercorp Metals Inc.

      Silvercorp Metals Inc. is engaged in the acquisition, exploration, and development of silver related mineral properties focusing in the People's Republic of China ("China"). Currently, the Company is operating and developing four Silver-Lead-Zinc mines at the Ying Mining District, Henan Province, owned through its 77.5% and 70% Chinese subsidiary companies, respectively and is also exploring the Nao-Bao Polymetalic Project in Qinghai Province, China. The Company is on the S&P/TSX Composite Index, the S&P/TSX Global Gold Index, and S&P/TSX Global Mining Index.
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 21:45:27
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.690.468 von wolfi67 am 19.03.08 20:14:42

      Er war heute gegen uns, aber bald :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 21:25:35
      Beitrag Nr. 408 ()
      Wow,

      und ich habe heute in Toronto zu 8,30 CAN nachgelegt und dachte tiefer geht es nimmer :rolleyes:

      Wünsche trotzdem allen Investierten ein frohes, geruhsames, besinnliches Osterfest.

      @wolfi,

      ich halte es wie sloopjohn,

      Was das dann letztendlich im Hinblick auf einen in ca. 2 Jahren zu erwartenden Silberpreis bedeutet, möchte ich jetzt eigentlich gar nicht mehr so genau wissen. Womöglich könnte es einem dabei leicht schwindlig werden....

      er hat Silvercorp vor einigen Monaten im TCM Thread empfohlen. Hat keinen interessiert. Inzwischen habe ich hier schon einen schönen Gewinn. Geduld ist derzeit gefragt. :)
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 20:14:42
      Beitrag Nr. 407 ()
      Hallo!

      Auch als Langfristanleger frage ich mich, warum die Silberwerte zurückkommen, speziell warum es bei den tollen Aussichten bei SVM von 7.- auf 5,15€ fallen kann..

      Erklärungen??

      Beste Grüße

      wolfi67
      Avatar
      schrieb am 18.03.08 20:33:57
      Beitrag Nr. 406 ()
      Hallo,

      schade -hätte mit meinem Nachkauf warten sollen, hätte nicht gedacht, dass SVM nochmals in diese regionen zurückkommt.
      Sowas verstehe ich noch nicht ganz -das Unternehmen bietet beste Aussichten, trotzdem kommt der Kurs stark zurück:confused:

      Tja -evtl. morgen nachlegen..

      Viele Grüße

      wolfi67
      • 1
      • 440
      • 481
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Silvercorp Metals - Jetzt geht\'s hier richtig los!