checkAd

    Funkwerk startet wieder (Seite 335)

    eröffnet am 12.12.06 15:21:20 von
    neuester Beitrag 25.04.24 17:46:40 von
    Beiträge: 5.086
    ID: 1.099.825
    Aufrufe heute: 579
    Gesamt: 445.301
    Aktive User: 4

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,2000+20,00
    48,84+13,58
    65,10+11,86
    1,8100+9,70
    14,200+9,23
    WertpapierKursPerf. %
    23,000-7,26
    3,2100-8,29
    145,18-10,88
    2,0100-11,06
    18,920-34,12

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 335
    • 509

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 08:32:51
      Beitrag Nr. 1.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.808.805 von kalimerakriti am 12.07.10 18:06:07Einen guten Morgen kalimerakriti; es müssen wohl erst wieder einmal gute Zahlen her und natürlich Aufträge. = Veröffentlichung Quartalsbericht Q2/2010 am 12.August


      aber so eine Zwischenmeldung ist auch nicht schlecht...:look:



      In 20.000 Zügen rund um die Welt- Mobilfunk-Terminals von Funkwerk sind im Bahnverkehr in 30 Ländern im Einsatz
      - 20.000stes Cab Radio für den Bahnbetrieb jetzt ausgeliefert
      - Führende Kommunikationslösung auf dem Weltmarkt für Zugfunk kommt aus
      Kölleda in Thüringen

      Das weltweit erfolgreichste Mobilfunk-Gerät für die Zugfunkkommunikation und Steuerung des Bahnverkehrs kommt aus dem thüringischen Kölleda: In 19.999 Zügen von Norwegen, über Saudi-Arabien bis Indien und China sind die „Cab Radios“ von Funkwerk bereits installiert. Jetzt wurde das 20.000ste Mobilfunk-Terminal für die Kommunikation zwischen Zug und Bahnzentrale ausgeliefert. Damit ist die Funkwerk-Eigenentwicklung die führende Lösung auf dem Weltmarkt für die Zugfunk-Kommunikation via GSM-R.

      „Mit unseren Cab Radios sind wir mit großem Abstand Marktführer in Europa und damit auch in der Welt, denn in Europa ist der GSM-R Mobilfunk im Bahnverkehr am weitesten fortgeschritten. Wir sehen aber nun auch in anderen Ländern einen zunehmenden Bedarf und zusätzliche Investitionen in die Bahninfrastruktur, von denen unser Geschäft in den nächsten Jahren profitieren sollte“, bilanzierte Funkwerk-Vorstand Dr. Hans Grundner anlässlich der Auslieferung des 20.000 Cab Radios.

      Bei den Bahnen nimmt der Zugfunk innerhalb des Betriebsdienstes eine immer wichtigere Stellung ein. Denn er sichert die Kommunikation der mobilen mit der stationären Infrastruktur. Das ist eine der Grund-bedingungen für einen sicheren, pünktlichen und zuverlässigen Bahnverkehr. Eine wichtige technologische Weichenstellung war dabei die Einigung der Bahngesellschaften auf die Einführung von GSM-R (Global System for Mobile Communication for Railways) als neuen Standard für die Informationsübertragung im europäischen Schienenverkehr. Das war die Voraussetzung für die immer schneller voranschreitende internationale Harmonisierung und die damit verbundene grenzüberschreitende Interoperabilität des Eisenbahnverkehrs, wie sie in Zeiten der Globalisierung immer stärker gefordert wird.

      Funkwerk setzte als einer der ersten Anbieter seit 1999 auf diesen Technologiewechsel. Dabei kam dem Unternehmen zugute, dass am Standort Kölleda bereits seit 1982 analoge Zugfunktechnik entwickelt und produziert wurde. Auf Basis dieser langjährigen Erfahrungen und der genauen Kenntnisse des Anwenderbedarfs konnten schnell modulare GSM-R-Endgerätefamilien für den analogen wie für den digitalen Zugfunk entwickelt werden. So hat sich Funkwerk einen technologischen Vorsprung gesichert, den wir nach dem Jahrtausendwechsel weiter ausgebaut haben“, so Dr. Grundner.

      Weltweit steigender Bedarf an intelligenter Kommunikationstechnik

      Nachdem Funkwerk als Lieferant der Deutsche Bahn AG den Durchbruch auf dem Weltmarkt geschafft hatte, folgten in rascher Folge weitere Großaufträge der französischen SNCF, der belgischen SNCB, der schweizerischen SBB, den österreichischen ÖBB sowie der norwegischen NSB. Mittlerweile nutzen Bahnen in insgesamt 30 Ländern die Cab Radios von Funkwerk. Damit steuern die digitalen Kommunikationssysteme von Funkwerk nun weltweit den Daten- und Sprechfunkverkehr der wichtigsten öffentlichen und privaten Verkehrsträger.

      Die Nachfrage nach Bahn-Kommunikationstechnik „made by Funkwerk in Germany“ dürfte jedoch in Zukunft weiter ansteigen. „Schlüsselfaktoren wie Effizienz, die Vermeidung von Emissionen und eine erhöhte Verkehrssicherheit sind für jeden Bahnbetrieb lebenswichtig. Sie lassen sich jedoch nur durch den Einsatz von intelligenter Kommunikationstechnik steigern. Deshalb nehmen die Investitionen in diesem Sektor zu. Innovative, individuelle Systemlösungen, wie sie Funkwerk anbietet, stehen hier an erster Stelle“, beschreibt Funkwerk-Vorstand Dr. Hans Grundner den aktuellen Trend. „Es hat gut zehn Jahre gedauert, bis wir das 20.000 Cab Radio ausliefern konnten, das 40.000ste werden wir sicher in der Hälfte der Zeit schaffen.“


      Nähere Informationen erhalten Sie bei:


      Funkwerk AG
      Im Funkwerk 5
      D-99625 Kölleda/Thüringen
      Jörg Reichenbach
      Investor Relations
      Telefon: 0 36 35/6 00 -3 46
      Fax: 0 36 35/6 00 -5 07
      reichenbach@funkwerk.com
      Sebastian Brunner
      communications+consulting
      Tel.: 0175/5604673
      fsbrunner@aol.com

      Pressemitteilung - In 20.000 Zügen rund um die Welt (55.9 KB)
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 18:06:07
      Beitrag Nr. 1.745 ()
      Der Thread ist ja einhergehend mit dem Kursverlauf der Aktie in den letzten Wochen ziemlich eingeschlafen. Deshalb nochmal etwas zur Belebung:

      In den letzten zwei/drei Monaten sind durchweg positive News herausgekommen, ohne dass sich der Kurs dazu nennenswert bewegt hat. U.a. wurde ja eine Personalie verkündet. Ich vermute mal ganz stark, dass das der Nachfolger vom VV Dr. Grundner wird. Dann vor zwei Wochen eine Roadshow mit dem Vorstandsmitglied Davis-Schmid. Ich persönlich werte das positiv. Funkwerk würde sich nie mittels einer Roadshow vor Investoren präsentieren, wenn nicht über positive Aussichten berichtet werden könnte.

      Dann zum Kursverlauf: Der Jahreschart hat in den letzten drei/vier Monaten im Rahmen des Aufwärtstrendkanals ein Dreieck gebildet. Die Dreiecksformation scheint für mich abgeschlossen, so dass es im Rahmen des Aufwärtstrends nun kurzfristig zu einem Ausbruch nach oben kommen dürfte. Die Umsätze heute sind im Vergleich zu den letzten Wochen deutlich angezogen, es könnte, zumindest nach meiner Interpretation der Art der Umsätze heute in den nächsten Tagen vielleicht zu irgendeiner Kaufempfehlung zu kommen.

      Also: Die nächsten Tage könnten schöne Kursgewinne bringen.
      Avatar
      schrieb am 06.07.10 09:21:59
      Beitrag Nr. 1.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.779.232 von Straßenkoeter am 05.07.10 22:26:07Guten Morgen Straßenkoeter; einige (Groß)-Aufträge sind ja schon vermeldet worden. Man sollte annehmen dürfen, dass Funkwerk auch von diesem Kuchen etwas abbekommt. Dann warten wir einmal auf weitere Meldungen und hoffen auf höhere Kurse (jenseits der zehn Euro).
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 22:26:07
      Beitrag Nr. 1.743 ()
      Davon sollte Funkwerk auch ganz massiv profitieren.

      Bahn macht Siemens und Vossloh Dampf
      Das Frohlocken bei den Bahnzulieferern Siemens und Vossloh ist groß, plant doch die Deutsche Bahn das größte Investitionsprogramm ihrer Geschichte. Bis 2014 sollen 41 Milliarden Euro in das Schienennetz und in neue Fahrzeuge fließen.
      Davon sollen rund 75 Prozent ins Schienennetz und in die Bahnhöfe fließen, kündigte Bahn-Technikvorstand Volker Kefer in der "Berliner Zeitung" an. So soll etwa 2015 ein erster Abschnitt der Neubaustrecke Berlin-München fertig werden. Dann würden Züge unter vier statt bisher sechs Stunden unterwegs sein.
      Avatar
      schrieb am 02.07.10 11:39:09
      Beitrag Nr. 1.742 ()
      von der hompage heute:

      Funkwerk startet neues Partnerprogramm "symbiose"Engagement zahlt sich aus
      Funkwerk Enterprise Communications (FEC) startet zum 1. Juli 2010 das neu strukturierte Partnerprogramm "symbiose". Die Funkwerk Partner profitieren durch das neue Konzept von maßgeschneiderten Vertriebs- und Marketingmaßnahmen sowie einem attraktiven Rabatt- und Bonussystem, das in Verbindung mit den neu definierten Partnerstufen steht. Weiterhin sorgen das erweiterte Support- und Service-Angebot sowie das neue Schulungsprogramm der funkwerk academy für eine intensivierte Partner Unterstützung. Das neue Konzept trägt den Gedanken der Symbiose, bei der FEC gemeinsam mit seinen Partnern eine vertrauensvolle und erfolgreiche Basis schaffen möchte, von der beide Seiten profitieren.

      "Mit dem neuen, dreistufigen Partnerprogramm unterstützen wir die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden und Partner. Die verbesserten Einkaufskonditionen und das Bonussystem bieten einen Anreiz zur Initiative, die Geschäftserfolge mit Funkwerk Lösungen gemeinsam auszubauen", betont Jochen Bräunlein, Leiter Channel Sales bei Funkwerk. "Wie in einer Symbiose unterstützt das neue Konzept den gegenseitigen Nutzen auf beiden Seiten."

      Dreistufiges Programm
      Für ein transparenteres Partnerprogramm wird die Anzahl der Partnerstatus reduziert und ab Juli die bisherigen Funkwerk Reseller- und Sterne-Partner entsprechend ihrer Kompetenzen an die neuen Partnerstufen "Funkwerk Registered Reseller", "Funkwerk Certified Partner" sowie "Funkwerk Solutions Partner" angepasst.

      Für die "Funkwerk Certified- und Funkwerk Solutions Partner" zählen verbesserte Leistungen wie beispielsweise aktive Vermarktungs-, Projekt- und Support-Unterstützung, der Zugang zum geschützten Partner-Portal, Unterstützung bei Messen und Events sowie ein persönlicher FEC Ansprechpartner zu den zentralen Leistungen des neu konzipierten Programms. Als besondere Motivation für die höchste Partnerstufe gibt es darüber hinaus ein zielabhängiges Bonussystem, bei dem sich Umsatzerfolg und Engagement auszahlen.

      Erweitertes Support-Angebot – Neues Schulungsprogramm
      Einen echten Mehrwert erhalten die FEC Partner darüber hinaus durch das erweiterte Support- und Service-Angebot im Rahmen des neuen Funkwerk Partnerprogramms. Beispielsweise bietet FEC zwei neue Hotline Serviceverträge an, die optimal auf die unterschiedlichen Kundenanforderungen abgestimmt sind.

      Der Service "Hotline Classic" beinhaltet eine FEC Reaktionszeit von maximal vier Stunden an Werktagen. Mit dem Service "Hotline Premium" reagiert FEC bei Kundenanfragen innerhalb einer Stunde und das auch am Wochenende.

      Besonders hervorzuheben ist, dass die Serviceverträge "Hotline Classic" und "Hotline Premium" von den FEC Fachhandelspartnern flexibel und auch als zusätzliche Einnahmequelle genutzt werden können – entweder für den Eigenbedarf als Ergänzung ihres eigenen Kundendienstes oder zum Weiterverkauf an ihre Kunden. Ergänzend gewährt FEC je nach Partnerstatus eine definierte Anzahl kostenloser Supporttickets für den Front- und Back-Level Support.

      Abgerundet wird das Service-Konzept durch drei neue "Service Packages", die eine Verlängerung der Herstellergarantie von zwei auf fünf Jahre – inklusive Vorabaustausch im Servicefall – beinhalten. Die Garantieerweiterungen bieten einen noch höheren Investitionsschutz beim Einsatz von FEC-Lösungen und sind produktbezogen in den drei Preismodellen "small", "medium" und "large" verfügbar.

      Das neue Schulungsprogramm der funkwerk academy ist ein weiterer Bestandteil des Funkwerk Partnerprogramms und stärkt die Partner in ihrer Weiterentwicklung zum qualifizierten Lösungspartner. Das Schulungsprogramm ist in die drei Qualifizierungsstufen "Funkwerk Certified Administrator" (FCA), "Funkwerk Certified Expert" (FCE) und "FEC Sales Certification" (FSC) unterteilt, die jeweils für die Bereiche Sprache, Daten und Sicherheit angeboten werden.

      Die lösungsorientierten Trainings der funkwerk academy bieten mit den Basis-Kursen einen qualifizierten Einstieg für Anwendungen mit FEC Produkten. In den Advanced-Kursen und Rezertifizierungs-Workshops liegt der Focus auf fundiertem Wissen für kundenorientierte Lösungen mit dem FEC Produktportfolio. Um den Zertifizierungsstatus der Partner zu erhalten, ist es erforderlich, dass sich Funkwerk Certified Administratoren / Certified Experten alle zwei Jahre rezertifizieren.

      Die speziellen Vertriebstrainings vermitteln überzeugende Nutzenargumente für den professionellen sowie wirtschaftlichen und gewinnbringenden Einsatz der FEC Mittelstandslösungen beim Kunden.

      Weitere Informationen zum Unternehmen Funkwerk Enterprise Communications finden Sie unter http://www.funkwerk-ec.com.

      Kontakt:
      Funkwerk Enterprise Communications GmbH
      Südwestpark 94
      D-90449 Nürnberg
      Birgit Heidenreich-Darius
      Tel.: 0911-9673-1327
      Fax.: 0911-9673-1399
      Email: presse@funkwerk-ec.com





      Pressemitteilung - Funkwerk startet neues Partnerprogramm "symbiose" (12.4 KB)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 10:27:20
      Beitrag Nr. 1.741 ()
      Quelle: Hompage Funkwerk...

      Produktneuheiten von Funkwerk auf der InnoTrans 2010- Generische Plattformen für den wirtschaftlichen Bahnbetrieb
      - Weltneuheit: UIC-FOCX Handfunkgeräte
      - Neue Anzeigergeneration und CAIMAN-Softwareplattform mit
      neuen Leistungen

      Innovative leistungsfähige Plattformen und Lösungen für den wirtschaftlichen Bahnbetrieb stellt der Geschäftsbereich Traffic and Control Communication der Funkwerk AG unter dem Motto „Generic solutions. Efficient operations.“ vor.

      Generische Plattformen für den wirtschaftlichen Bahnbetrieb von Funkwerk IT

      Messehighlight bei Funkwerk IT sind die innovativen elektronischen Stellwerke Alister und AlisterCargo. Ihr Vorteil: Standard-Industriekomponenten und eine generische Plattform garantieren schnelle Realisierungszeiten und geringe Life-Cycle-Costs. Die Alister-Plattform ist individuell für die Anwendung auf Regionalstrecken oder in Depots und Rangieranlagen anpassbar, wie verschiedene Applikationen zeigen.

      Neuen Service für die Signaltechnik bietet das BEST-System mit Datenmanagement für die Stellwerksprojektierung. Außerdem werden die aktuellsten Applikationen für die Ausbildung des Stellwerks- und Leitstellenpersonals mit der Betriebs- und Stellwerkssimulation gezeigt.

      Für ein effizienteres Betriebsmanagement sowohl großer Eisenbahnnetze als auch kleiner Regional-, Werks- und Hafenbahnen stellt Funkwerk IT die weiterentwickelte Betriebsleittechnik-Plattform Travis vor: Die modulare Architektur, umfangreiche Skalierungsmöglichkeiten und moderne, wartungsfreundliche Rechnertechnologie garantieren Zukunftssicherheit.
      ResourceManager, ein weiterer Service der Travis-Plattform, ist ein aktuelles Echtzeit-System für das Betriebs- und Flottenmanagement. ResourceManager optimiert den Einsatz von Personal und rollendem Material im Regelbetrieb, aber auch bei Störungen.

      Weltneuheit bei HFWK: UIC-FOCX Handfunkgeräte

      Professioneller Mobilfunk für Eisenbahnunternehmen steht bei Hörmann Funkwerk Kölleda (HFWK) an erster Stelle: Messehighlights sind die als Weltneuheit präsentierten UIC-FOCX Handfunkgeräte. Sie zeichnen sich durch Dualmodusfähigkeit und Schutzart IP 65 für den Einsatz unter rauen Bedingungen aus.

      Neue Basisstationstechnik für analogen Zugfunk nach UIC 751-3 (FESA 2010) und digitalen DMR Betriebsfunk (FESA-D) rundet das Messeangebot gemeinsam mit der IP-vernetzbaren ELA-Steuerkopftechnik CCU-4-NET auf dem Gebiet der stationären Kommunikationstechnik ab.

      Neue Funktionen und Technologien für die moderne Fahrgastinformation von Funkwerk IT Karlsfeld

      Bei Funkwerk IT Karlsfeld steht eine neue Anzeigergeneration in verschiedenen Technologien im Fokus der Messepräsentation. Sie zeichnet sich durch eine spürbare Senkung des Energieverbrauchs und deutlich reduzierte Wartungskosten aus. Highlight ist der erste serienmäßig verfügbare LCD-Anzeiger mit LED Hinterleuchtung.

      Die CAIMAN-Softwareplattform für das Management von Fahrgastinformationen zeigt eine Reihe von neuen Leistungen. Sie ermöglichen eine weitere Effizienz für den Bediener und bieten hohen Komfort bei der Bewältigung von außergewöhnlichen Betriebssituationen, um den Fahrgast jederzeit mit aktuellen und notwendigen Informationen zu versorgen.

      Im Bereich der mobilen Ausrüstung wird das neue modulare Baukastensystem aus den Funktionsblöcken visuelle und akustische Information, Multimedia, Sprachkommunikation, Videoüberwachung und Rückspiegeltechnik sowie Funkanbindung vorgestellt. Damit lassen sich kundenspezifische Lösungen für eine integrierte Fahrgastinformation mit interaktiven Funktionen effizient erstellen.


      Funkwerk auf der InnoTrans 2010 in Berlin: Halle 4.1, Public Transport, Stand 146.

      Für eventuelle Rückfragen

      Dr. Marion Behr, Funkwerk Information Technologies GmbH
      Tel. + 49 (0) 431 / 2481-516, E-Mail: marion.behr@funkwerk-it.com





      Pressemitteilung - Produktneuheiten von Funkwerk auf der InnoTrans 2010 (61.8 KB)
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 09:54:24
      Beitrag Nr. 1.740 ()
      ...still ruht der See ? Oder geht es weiter nach Norden...




      Aufholbedarf ist vorhanden...


      Avatar
      schrieb am 19.06.10 10:09:47
      Beitrag Nr. 1.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.667.449 von Depotmanager04 am 11.06.10 09:39:22hoffentlich nachhaltig....
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 14:48:00
      Beitrag Nr. 1.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.677.032 von mcmoos am 14.06.10 11:45:04Das ist eine nicht zutreffende Sichtweise. Funkwerk war im Visier ganz vieler Schreiber.
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 11:45:04
      Beitrag Nr. 1.737 ()
      Börse online hatte FW ins Musterdepot aufgenommen und in jeder zweiten Ausgabe einen Artikel geschrieben. Jetzt nachdem FW rausgeflogen ist kommt erstmal nichts mehr. Ist interessant wie ein Zeitschrift einen (kleinen) Wert pushen kann. Nichts desto trotz sind hier bei positiven Newsflow und guten Quartalszahlen zweistellige Kurse drin.
      • 1
      • 335
      • 509
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,31
      -1,15
      -0,51
      -3,15
      +3,26
      +0,74
      -0,92
      -0,78
      -0,69
      -2,08
      Funkwerk startet wieder