checkAd

    Funkwerk startet wieder (Seite 393)

    eröffnet am 12.12.06 15:21:20 von
    neuester Beitrag 11.04.24 09:42:07 von
    Beiträge: 5.074
    ID: 1.099.825
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 444.724
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005753149 · WKN: 575314
    22,150
     
    EUR
    -0,23 %
    -0,050 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    5.100,00-8,93
    13,090-9,03
    1,3100-9,03
    2,0100-11,06
    1,4303-11,71

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 393
    • 508

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.08 17:31:52
      Beitrag Nr. 1.154 ()
      plus 10 Prozent; wenn das mal bleibt. Aber ist ja gleich Schluss. Gibt es eine Erklärung dafür?
      Avatar
      schrieb am 25.11.08 08:49:15
      Beitrag Nr. 1.153 ()
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 21:28:46
      Beitrag Nr. 1.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.054.880 von justfun am 24.11.08 19:30:09Hi justfun , danke für deinen Beitrag.

      In der Tat sehe ich es genauso wie du. Obwohl die eine oder andere Kritik angebracht ist. Das weiteres Potential in der DB steckt, sehe ich auch so. Nur vermisse ich eine weitere Expansion im Ausland. Aber was nicht ist kann noch kommen.

      Also, stay long...
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 19:30:09
      Beitrag Nr. 1.151 ()
      Die Deutsche Bahn kauft für 500 Millionen Euro 15 neue ICE-Züge von Siemens. Nach BILD-Informationen sollen die ersten Wagen im Dezember 2011 in Betrieb gehen.

      ...und da steckt Funkwerk drin. Dieses ganze "die Welt geht unter" Gerede nervt doch. Überleben und Gewinnen werden innovative Unternehmen, und da gehört Funkwerk dazu. Die Bahn, vernünftge Verkehrsleitsysteme u.v.m. stehen erst am Anfang einer Investitionswelle. Diese wird kommen und Funkwerk mitreissen. Glaubts mir! Nicht jetzt sofort, aber die nächsten 2-3 Jahre! D.h. aber auch, keiner muss jetzt investieren. Wer spielen (zocken) will, kann dies im Moment uneingeschränkt - mit allen Konsequenzen - tun...halt nicht mit Funkwerk...
      Avatar
      schrieb am 23.11.08 20:37:07
      Beitrag Nr. 1.150 ()
      Guten Abend Funkwerker ,

      da fragt man sich,woran es liegt. Mit 4,66 Euro spiegelt Funkwerk seine momentane Situation wieder. Die Umstruktuierungen gehen weiter und machen vor den Chefs keinen Halt. Sollte man sich in dieser Situation nicht im Vorhinein sachkundig machen, wen man als Spartenchef einstellt? Ich denke, Funkwerk hat zu wenig Standbeine in Bezug auf die industriellen Abnehmer. Ein Großer mit momentan sinkenden Aufträgen ist die Autoindustrie, ein weiterer mit zu erwartenden, zunehmenden Aufträgen ist die angeschlagene DB. Also, wo ist das Auslandsgeschäft, wo sind die neuen Sparten?. Abwarten oder verkaufen?

      Gruß Depot...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 18:38:37
      Beitrag Nr. 1.149 ()
      mit siebeneinhalbtausend Vol nicht schlecht...und 5,50 € im Xetra.

      Also weiterhin auf die NEWS warten, auf den neuen Superauftrag.
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 10:31:36
      Beitrag Nr. 1.148 ()
      Mit TETRA sicher in die Zukunft - Funkwerk auf der PMRExpo

      Funkwerk präsentiert sich auf der PMRExpo im Congress Center Leipzig (CCL) am Stand W.10 mit professionellen TETRA-Endgeräten, dem neuen DECT Industrial Handset und dem Gebäudemangementsystem webnet-gms 2008



      Salzgitter, im Oktober 2008 – Die Funkwerk Enterprise Communications GmbH präsentiert mit dem Business Center Messaging auf der PMRExpo vom 25. – 27.11. 2008 die gesamte Produktpalette zur Personensicherung. Im Fokus stehen die neuen Geräte auf Basis des digitalen Bündelfunks TETRA. Neben den zellularen DECT-Industrial Handsets der Serie FC4 und den GSM-Ortungssystemen zeigt das Unternehmen auch das überarbeitete Gebäudemanagementsystem webnet-gms 2008.



      TETRA - funkwerk FT4-Serie
      Der digitale Bündelfunk TETRA wird langfristig alle analogen und proprietären Funk-Messaging-Systeme ablösen. Damit Vertreter aus Industrie, Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) schon heute sicher arbeiten können, hat Funkwerk die neuen TETRA-Handsets entwickelt. Durch die Einbindung in den TETRA-Bündelfunk vereint die neue funkwerk FT4-Serie Sprachkommunikation und Messagingfunktionen mit Ortungs-Informationen in einem Gerät.



      Die Geräte der FT4-Serie wurden speziell für raue Industrieumgebungen und den Öffentlichen Dienst entwickelt. Die Endgeräte verfügen über ein robustes, schlagfestes Gehäuse in der Schutzklasse IP65 und entsprechen den einschlägigen EG-Normen und Richtlinien. Das FT4 ist strahlwassergeschützt, staubdicht und mit einem hochauflösendem 2,2“-Farb-Display ausgestattet. Für Personen an gefährlichen Alleinarbeitsplätzen wird das mit hochwertiger Sensorik ausgestattete funkwerk FT4_S entwickelt. Extra für BOS wird es künftig das funkwerk FT4_PS geben. Das anspruchvollste Gerät der FT4-Serie wird den Anwendern in Ex-Bereichen mit gefährlichen Gasen und Stäuben zur Verfügung stehen. Das explosionsgeschützte funkwerk FT4_S_Ex wird den BGR 139–Anforderungen entsprechen und deckt sämtliche bekannte Anwendungsszenarien ab.



      Die neue funkwerk FC4-Serie
      Die neuen Industrial-Handsets funkwerk FC 4 im Business-Design stellen die Weiterentwicklung der bewährten Serie FC1 dar. Die neue Generation der Endgeräte verbindet eine benutzerfreundliche Darstellung und Bedienung der Telefonieaktivitäten mit einer klar strukturierten und übersichtlichen Menüführung. Anruf-, Wahlwiederholungs- und Gesprächslisten werden automatisch mit Namenseinträgen verknüpft und dargestellt. Shortcut-Tastenbelegungen vereinfachen die Bedienung des strahlwassergeschützen und staubdichten FC4-Gerätes auf DECT-Basis. Besonders komfortabel: Alle Einstellungen des Industrial-Handsets werden auf einer 128KB MemCard gespeichert, die Nutzerrechte können durch Passwörter eingeschränkt werden.



      webnet-gms 2008 – Sicherheitssysteme zentral steuern
      Zur zentralen Steuerung und Verwaltung verschiedenster Sicherheitssysteme wie Brandmeldeanlagen, Videoüberwachung oder Personensicherungslösungen hat die Funkwerk Enterprise Communications GmbH eine herstellerneutrale, skalierbare Plattform entwickelt: Das Gebäudemanagementsystem (GMS) webnet-gms 2008. In diesem können die gesamten sicherungstechnischen Anlagen eines Unternehmens zusammengeführt werden. Dabei wird die Gesamtfunktionalität sowie die Sicherheit im Gebäude zentral verwaltet und im Falle eines Alarms organisiert. webnet-gms 2008 verfügt über alle erforderlichen Schnittstellen zum kaufmännischen und infrastrukturellem Gebäudemanagement.



      GSM-PNA – Kostengünstig und flächendeckend verfügbar
      Neben den genannten Produkten zeigt Funkwerk auch seine GSM-gestützen PNA-Systeme. Die Nutzung des nahezu flächendeckend verfügbaren GSM-Mobiltelefon-Netzes ermöglicht die Personensicherung mit nie gekannter Mobilität bei einfachster Inbetriebnahme und voller Telefonie-Integration. Eine optimale Sicherheit in besonders gefährdeten Bereichen wird durch die Explosionsschutz-Zertifizierung nach der neuesten ATEX-Richtlinie für Gase und Stäube gewährleistet.



      Auf der PMRExpo vom 25. – 27.11.2008 stehen Ihnen am Stand W.10 kompetente Ansprechpartner aus dem Hause Funkwerk zur Verfügung.


      Wer sich dafür interessiert: http://www.pmrexpo.com/
      Avatar
      schrieb am 13.11.08 19:19:48
      Beitrag Nr. 1.147 ()
      Man man Jungs ich glaub´es nicht. So wird nun die Sparte kommissarisch geleitet; das mag wohl heißen, dass er über Nacht gegangen worden ist.
      An Umsätzen hatte EC im Q3 zwar nur 22 Mio € zu verbuchen, aber immerhin. Ich denke, dass diese Sparte wohl interessant für Funkwerk bleiben wird, auch wenn wohl Mitarbeiter gegenteiliger Meinung sind.
      Avatar
      schrieb am 13.11.08 10:10:21
      Beitrag Nr. 1.146 ()
      Der Verfasser dieses Artikels hat wohl keine Ahnung, das FEC nur ein Teil des Unternehmens ist. Er stellt es so dar, als ob FEC das ganze Unternehmen verkörpern würde. Und schon fällt die Aktie wieder!! :cry:

      Wenn sich Funkwerk von diesem Teil trennt, weine ich keine Träne hinterher.
      Avatar
      schrieb am 13.11.08 09:45:49
      Beitrag Nr. 1.145 ()
      Überraschender Wechsel an der Spitze von Funkwerk

      Funkwerk-Chef schon wieder weg
      von Folker Lück

      Krise bei der Funkwerk-Netzwerksparte FEC: Wie CRN erfuhr, hat der erst im August neu eingestellte Geschäftsführer Thomas Bruckbauer Funkwerk mit sofortiger Wirkung wieder verlassen. Insidern zufolge hatte er das Heft bei Funkwerk nie wirklich in der Hand.

      http://www.crn.de/news/showArticle.jhtml?articleID=212002165
      • 1
      • 393
      • 508
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      -0,40
      -0,23
      -1,33
      +3,79
      -0,74
      -3,72
      +0,39
      -0,70
      -1,10
      Funkwerk startet wieder