checkAd

    RCM BETEILIGUNGS AG dürfte in den kommenden 5 wochen weiter steigen (Seite 98)

    eröffnet am 13.12.06 13:06:20 von
    neuester Beitrag 29.02.24 17:01:09 von
    Beiträge: 2.038
    ID: 1.100.058
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 187.098
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 98
    • 204

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 20:45:53
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      War gestern auf der HV. Lief sozusagen "kurz und schmerzlos", dauerte knapp zwei Stunden, anschließend lecker Büffet kalt/warm.:lick:

      Präsenz nur 30,6 Prozent des AK, anwesend ca. 50 bis 60 Leute, die König-Karl-Halle im Haus der Wirtschaft also nur spärlich besetzt.

      Rednerliste nur 2 Leute: Siegfried Pfündl von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (mit ein paar bilanztechnischen Fragen und etwas weniger Optimismus als die Verwaltung, aber insgesamt harmlose Rede) und ein weiterer Aktionär (ganz kurz).

      Auch die nächste HV soll wieder in Stuttgart stattfinden.

      Martin Schmitt zum Aktionärskreis aktuell: 54,5 Prozent Free Float, 22,5 Prozent inländische Institutionelle, 14,2 Prozent ausländische Institutionelle, 8,8 Prozent inländische Fonds.

      Bei den Entlastungen des Vorstands (Schmitt und Voss) waren 1.701.149 Aktien nicht abstimmungsberechtigt (also in Vorstandsbesitz (wohl hauptsächlich Schmitt). Bei den AR-Entlastungen (Rück, Keller, Mattis) 584.557 Aktien nicht stimmberechtigt. Wohl wg. Keller-Paket.

      Die Zahl der RCM-Aktionäre offenbar deutlich verringert: Die Depotbanken haben nur 2.500 (Vorjahr: 3.800) Tagesordnungen angefordert.

      Schmitt/Ausblick etwa so wie es schon im GB steht: Geschäftsbelebung im zweiten Halbjahr erwartet.

      Erstes Halbjahr noch (indirekte) Auswirkungen der weltweiten Subprime-Krise, Immo-Pakete von über 100 Mio Euro nicht oder nur schwer finanzierbar.

      Nichts Konkretes zu einer evtl. Dividende für 2008. (Verlustvorträge müssen erst ausgelichen sein.)

      Wandelanleihe: Gesellschaft hat mehr als 2 Mio Euro um 14 Prozent unter Ausgabekurs zurückerworben (von zwei größeren Investoren). Damit einen Geldvorteil für die Gesellschaft von 300.000 Euro gegenüber Endfälligkeit erzielt.

      Alle Tagesordnungspunkte ohne Gegenstimmen gebilligt. Bei den Entlastungen gab es jeweils 151.565 Enthaltungen. Keine Widersprüche zu Protokoll (obwohl ein "Berufskläger" im Publikum gewesen soll :cool: )
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 15:36:20
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.130.864 von hoccobonn am 20.05.08 10:10:16Du warst dort ? Berichte mal kurz.

      Danke im voraus !
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 15:04:33
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      Genau, wie wars eigentlich?? Wollte auch hin, aber hatte Geburtstag.... War jemand von euch da??
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 10:10:16
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      auf der HV wurde mitgeteilt, dass gestern ein weiteres Kaufobjekt beurkundet wurde.
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 07:56:17
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.130.038 von MarcusRWD am 20.05.08 02:22:54Eigentlich konnte man nur das erwarten, was RCM im ersten Quartal erwirtschaftet hat. Wer mehr erwartet hat ist ein Illusionist und hat die Finanzkrise verschlafen. Vielleicht gibt es derzeit noch die letzten Abgaben aus anderen Gründen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 02:22:54
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      Ich dneke einfach mal, das viele die sich den schnellen Gewinn erhofft hatten, jetzt aussteigen..... Und dann gehts wieder auswärts, 2 schritte vorwärts, einen zurück, so der Trend.... Zumindest hoff ich dases so läuft
      Avatar
      schrieb am 16.05.08 16:59:02
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      Für die Chaostqage an der Börse in der USA kann man als Immowert mit dem Geschäftsergebnis wirklich zufrieden sein. Mehr durfte man nicht erwarten. Die Branche lag am Boden, man konnte und wollte keine Verkäufe tätigen.

      Ich finde die RCM-Politik umsichtig und gut. Schade, daß ich nicht auf die HV kann. Habe leider keine Zeit !

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.05.08 16:51:56
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 17:21:10
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      Vor ca. einer Stunde von RCM Mitteilung dass vollständiger Geschäftsbericht 2007 zum Download bereitsteht.:lick:
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 08:52:02
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.037.367 von Peederwoogn2 am 06.05.08 14:57:49Danke, ist zumindest ein Gebot, aber dafür lasse ich sie lieber im Bestand.:kiss:
      • 1
      • 98
      • 204
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      RCM BETEILIGUNGS AG dürfte in den kommenden 5 wochen weiter steigen