checkAd

    MODs austauschen!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.12.06 16:15:08 von
    neuester Beitrag 17.12.06 16:45:10 von
    Beiträge: 57
    ID: 1.100.749
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.169
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 16:15:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte mal hier etwas über die MODs beschweren! Sie machen das alles hier freiwillig, nebenbei und für umsonst, somit ist das Ergebniss ihrer arbeit in meinen Augen sehr schlecht! Kann sich WO als AG keine MODs leisten, oder sind professionelle MODs nicht erwünscht???

      Man meldet User wegen Verbreitung von Lügen und die MODs sagen, es stand doch "eigene Meinung" dabei! Ist also der Zusatz "Eigene Meinung" der Freifahrtschein bei WO mit dem man alles behauten darf??? Ich glaube hier Ja, solange es der Meinung der MODs passt!!!

      Anere (ich z.B.) werden dann geserrt mit Begründungen wie "Du hast schon genug gepostet" oder "du postest zu viele RTs". Ja und? wogegen habe ich damit verstossen, welche BR gebrochen???


      In meinen Augen ist hier alles ein abgekapertes Spiel, MODs machen den Eindruck als seine sie nicht objektiv und mit Tendenz zum "geschmiert sein"!!!

      Aber ist ja alles nur meine Meinung!!
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 16:30:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.207.176 von gbmango am 15.12.06 16:15:08Aber ist ja alles nur meine Meinung!!


      Bitte niemals vergessen ist doch eine Lachnumer das ganze.
      Gestern wurde von mir eine Nachricht gelöscht die gegen keinerlei Boardregel verstossen hat so viel zu den Mots, habe das gefühl hier gilt nicht die Regel der Meinungsfreiheit selbst wenn dies Meinung
      keinerlei verstösse gegen Menschenrechte, Rassismus und Sexuellenanspielungen beinhaltet ect. ;)

      Aber ist ja alles nur meine Meinung!!

      Viele Grüße

      haven1 ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 16:35:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Im Moment sind die MODs eher zahm, wenn nicht gar kultiviert:D
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 16:43:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier die Begrüdung eines MODs für eine Schreibsperre:

      hallo gbmango,
      du hast Schreibverbot für thread Thread-Nr: **** bis einschließlich Montag.
      Wir diskutieren nicht darüber - sei froh das es nicht länger ist. Du hast heute genug dort gepostet.
      Wozu Missachtung führt das weißt du.
      ***

      Jetzt sollte mir einer bitte erklären wogegen zu viel schreiben verstösst, gegen welche BR???
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 16:44:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ihr wisst, dass ihr Anzeige erstatten könnt. Wenn man gegen kein Recht verstoßt, hat ein Mod auch kein recht dazu diese Meinung zu zensieren. Es macht zwar einiges an Arbeit, aber eine zivilrechtliche Klage kommt zu 99% durch. Wem es die Mühe wert ist, kanns ja machen. Aber ehrlich gesagt,...gibt es wichtigere Dinge im Leben wie "der böse mod hat meine Postings gelöscht"
      Vielleicht sollten sich einige Mal Gedanken machen bevor Sie hier den "Eraser" spielen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 16:47:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.207.909 von gbmango am 15.12.06 16:43:43Mach doch einen neuen Thread auf:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 16:49:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.207.909 von gbmango am 15.12.06 16:43:43guten Abend zusammen,
      eine Diskussion über Moderatorentätigkeit ist sicherlich interessant.
      Gbmango, ich möchte Dich aber darauf hinweisen, daß Du hier Dinge diskutierst, zu denen den Mitlesern sämtliche Fakten fehlen.
      Du hast eine Unzahl von Postings zum Sperren gemeldet, von denen viele (nicht alle) vollkommenregelkonform waren und schlicht eine als solche gekennzeichnete Meinung beinhaltete - die offenbar Deiner Meinung widersprach.
      Dies können die Mitleser nicht wissen.

      Ferner verstößt Du wiederholt gegen die Boardregeln - dafür und nur dafür wurde Dir eine Sperre angedroht.
      Es verstößt zum Beispiel gegen die Boardregeln aus Boardmailkonversationen ohne Zustimmung des Absenders zu zitieren.

      Übe Gelassenheit.

      Es scheint hier noch eine ganze Reihe Mißverständnisse zu geben, die aufgeklärt werden müssen.
      Die Moderatoren von W:0 haben nicht die Aufgabe, inhaltlich auf Beiträge einzuwirken, solange sie den Boardrichtlinien nicht widersprechen.
      Es ist insbesondere nicht Aufgabe, User zu irgendwelchen Handelsentscheidungen zu drängen oder sie davon abzuhalten. Ferner ist es nicht Aufgabe, Usern das Denken abzunehmen - und es ist nicht Aufgabe, dem Bedürfnis mancher nach einer starken Hand, einer Boardpolizei nachzukommen.

      Wenn der Nachbar grillt und Du Dich durch den Rauch gestört fühlst, rufst Du hoffentlich auch nicht als erstes die Polizei.
      Wenn Du jemanden siehst, der Fast-Food ißt, rufst Du hoffentlich wieder nicht die Polizei, um ihn zu drängen, sich richtig zu ernähren.

      Bitte, gbmange, melde nur Beiträge, die den Boardrichtlinien widersprechen - und nicht alle Beiträge, die sich gegen Deine Lieblingsaktie richten.

      Gruß,
      kosMOD
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 16:49:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.207.987 von Friseuse am 15.12.06 16:47:08
      die Schreibsperre ist ja schon abgelaufen;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 16:51:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.207.909 von gbmango am 15.12.06 16:43:43Gegen Frage warum hast Du dich bei WO registriert :confused:
      Ich denke doch wohl um Aktiv Meinungsaustausch zu betreiben oder etwa nicht:confused:
      Wenn ich nicht teilnehmen will am Forum weshalb sollte ich mich dann Bei WO Anmelden sehe keinerlei Gründe dafür.
      Ist vielleicht nicht so gerne gesehen wenn man seine Meinung vertritt und nicht denn Duckmäuserisch macht.

      alles nur meine Meinung :laugh::laugh::laugh:

      Also diese Begründung für Deine Sperre verstehe wer will ich aber nicht.

      haven1;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 16:55:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.208.060 von gbmango am 15.12.06 16:49:46Dann ist doch Friede, Freude, Eierkuchen und bald Weihnachten:D

      Welches Humpelstielzchen haste ins Herz geschlossen:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 16:55:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.208.047 von KosMOD am 15.12.06 16:49:25Ferner verstößt Du wiederholt gegen die Boardregeln

      wann habe ich vor deiner Drohung einer Sperre genen eine BR verstossen, ziege mir es bitte!!! Ich ahbe extra ncihts in die Threads geschrieben sondern an dich per BM, damit es kein Ärger gibt, oder???

      Nach deiner Drohung habe ich diesen Thread aufgemacht und später eine Begründung eines MODs (Name entfernt) reingestellt, damit alle sehen mit welcher Begründung man gesperrt werden kann!!! MODs halten sich doch an die BR und haben ncihts zu verbergen was sie so sagen, oder doch???

      @Sonja_wins
      das mit einer Klage ist schwer, da hier Postings gelöscht werden und nicht mehr vorhanden sind!

      Formhalber: nur meine Meinung!!!
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 16:58:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.208.047 von KosMOD am 15.12.06 16:49:25Hallo KosMOD,

      habe Deine Ausführungen gelesen stimme Dir zu was eventuell die Hintergründe anbelangt aber aus einigen Threads hier im Forum wir so häufig gegen Boardregeln verstossen jedoch ohne irgendwelche Konsequenzen für die betreffende User.
      Und wenn deann nach meiner Meinung gegen die Falschen, warum auch immer.:confused::cool:


      haven1;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 16:58:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.208.105 von haven1 am 15.12.06 16:51:22
      wenn bloss alle im Eigenintresse Meinungen austauschen würden, wäre alles okay! Aber hier gibt es bezahlte Pusher, Basher, ... die mehr betreiben als sich zu unterhalten! Hier werden Lemminge beeinflußt usw.! Man braucht sich nur die Treads der Aktien anzuschauen, für die ständig über WO-Ticker geworben wird, dann wird einigen einiges klar!

      nur meine Meinung!!!
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 17:03:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.208.296 von haven1 am 15.12.06 16:58:56Guten Abend!

      Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von MODs - und eine riesige Anzahl von aktuellen Postings. Wir greifen schnell ein, wenn über den Melde-Button gemeldet wird.
      Wir hoffen natürlich immer, die richtigen Konsequenzen zu ziehen, sind aber - entgegen vielfältiger Vermutungen - auch nur Menschen.

      Bitte denkt daran, daß manchmal Postings gelöscht werden, die an sich harmlos sind, deren Bezug aber durch das Löschen von anderen Postings nicht mehr exisitiert. Zuweilen löschen wir im Einverständnis mit Usern ganze Streitereien, die noch relativ harmlos waren.

      Und zu gbmango: *er* wollte daß eine Vielzahl von Postings eines Users gelöscht wurden - mit der einzigen Begründung, daß die Postings negativ zu einer Aktie waren, die er positiv sieht. gbmango wollte uns drängen "Eraser" zu spielen. Wir haben uns dem widersetzt - und daher versucht er sich nun in MOD-Bashing.
      Etwas unsauber.

      Aber natürlich geduldet :kiss:

      kosMOD
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 17:14:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.208.421 von KosMOD am 15.12.06 17:03:32Ich denke solange dies in einer Fairen Art und Weise abläuft spricht ja auch nichts dagegen.
      Zu dem Melde Button sei gesagt: Ich bin der Meinung das man solche Kleinigkeiten doch im Thread austragen kann so lange es sich in einem Rahmen bewegt der dies Zulässt.
      Als ich noch ein paar Jahre jünger war sagen wir einmal im Kindergarten Alter kann es sein das ich etwas meldete das mir missfällt, aber mit Sicherheit nicht mehr heute. ;)
      Aus diesem Alter bin ich raus und wenn mir etwas gegen den Stich geht, habe ich hier immer noch die Möglichkeit, mich zurück zuziehen, aber solange eine Sachliche Diskussion möglich ist werde ich diese führen und das mit freude.
      Aus diesem Grunde habe ich mich ja bei WO angemeldet.

      haven1
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 17:15:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.208.421 von KosMOD am 15.12.06 17:03:32
      bleiben wir bei der Wahrheit lieber MOD, hier mal die BR:


      Umgangsformen:

      1. Man sollte auch im Internet auf rechtliche Bestimmungen achten. Das Verbreiten von Falschmeldungen etc. ist auch im Internet strafbar und wird ggf. entsprechend geahndet.

      2. Behandle andere Boardteilnehmer so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Auch wenn es sich hierbei nur um virtuelle Persönlichkeiten handelt, so sollte man nie vergessen, dass sich dahinter reale Menschen verbergen.

      3. Beleidigungen, sexuelle Anspielungen gegenüber Frauen etc. sind zu unterlassen.

      4. Gerade im Internet ist das Recht auf Meinungsfreiheit von großer Bedeutung. Versuche deshalb niemand Deine Meinung aufzuzwingen. Jeder hat das Recht der eigenen Meinung und kann diese hier offen äußern.

      5. Neue Boardteilnehmer sollten unterstützt werden, damit sie sich möglichst einfach in die Boardcommunity integrieren können. User, die sich nicht an die Boardrichtlinien halten, sollten von den anderen Teilnehmer höflich darauf hingewiesen werden.

      Werbung:

      1. Der Missbrauch des Brokerboards als Werbefläche für Webseiten oder Diensten ist nicht gestattet, da dieses als Austauschplattform für Diskussionen gedacht ist. Vereinzelte, dezente Werbungen werden jedoch zum Großteil toleriert. wallstreet:online behält sich jedoch vor, Werbungen ohne Vorwarnung zu entfernen und ggf. bei weiterem Missbrauch die User-ID zu sperren.

      2. Grobe Verstöße gegen die Richtlinien (Umgangsformen / Werbung) sind bitte umgehend an das Feedback-Team zu melden und können zur Löschung des Threads bzw. zur Sperrung der User-ID führen.

      Richtlinien zur Sperrung von Threads, Postings oder User:

      1. Krasse Ausdrücke von Rassismus, Hasspropaganda oder Beleidigung

      2. Das Fördern oder Anbieten von anleitenden Informationen über illegale Aktivitäten, wie die Anleitung zum Waffenbau, das Fördern von Spam Emails, Computerviren oder Material welches das intellektuelle Eigentumsrecht Dritter verletzt.

      3. Das Aufrufen zur Gewalt oder die Androhung von Gewalt sowie das Fördern von physischem Schaden oder Verletzung gegen jede Gruppe von Individuen.

      4. Frontale Nacktheit oder Ansichten von Genitalien, Sex, Pornographie, obszönes Material, Grafiken gegen den guten Geschmack. Das beinhaltet gleichzeitig jegliche Form von Material, das Kinder und Jugendliche in obszönen oder quasi obszönen Szenen oder Posen darstellt.

      5. Jedes Material, das andere Personen oder Unternehmen beleidigt, entwürdigt oder diskriminiert.

      6. Beiträge deren Thema thematisch nicht zu dem sonstigen Inhalt des Forums passen, in das sie eingestellt wurden werden in ein Forum verschoben, dessen Inhalt dem Thema des Beitrages am nächsten kommt.



      habe dick markiert wogegen die Aussagen des einen Users verstossen! Wie oft er Personen und die Firma beleidigt hat, kann ich nicht mehr zählen!!!

      Oder wie sehen das die MODs??? Deine Begründung "mit der einzigen Begründung, daß die Postings negativ zu einer Aktie waren, die er positiv sieht." ist der Witz hoch Zehn hier!!! Er bleidigt und verbreitet Falschaussagen!

      Du schreibst selber dass du/ihr wenig Zeit habt, dann will man helfen und ihr wollt es nicht!!! Habe in Eröffnungsposting hier paar Fragen gestelt, schön dass du nicht drauf eingehst, ich kann mir jetzt die Antworten, wie "Ja professionelle MODs sind nicht gewollt" denken!!!

      nur meine Meinung!!!
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 17:19:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.208.047 von KosMOD am 15.12.06 16:49:25Oh, schon wieder ein neuer Mod. :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 17:21:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.208.835 von Fuller81 am 15.12.06 17:19:28
      wenn man sieht welche Psotings er stehen lässt und dem Melder mit Sperre droht, dann hat er die BR noch nicht drauf, leider:(

      aber ist ja nur meine Meinung!!!
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 17:25:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wer ist denn KostMOD?

      Früher wurden MODs hier vorgestellt.
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 17:29:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.209.021 von Graf_Voelsing am 15.12.06 17:25:10Vielleicht bin ich es ja selbst?
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 17:31:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.208.907 von gbmango am 15.12.06 17:21:23gmango,
      bitte schreibe hier doch rein, wann Dir mit einer Sperre gedroht wurde - und weswegen. Du darfst dafür ausnahmsweise gerne meine Boardmail *ungekürzt* zitieren.
      (na gut, da Du das nicht tun wirst, zitiere ich wörtlich, was ich Dir schrieb. Von wegen Sperre:
      " Ich möchte bitten, vernünftig zu diskutieren - sonst muß ich Dir mit einer Sperre drohen.
      Deine jüngste Beitragsmeldung des Users opla war wieder vollkommen unbegründet! Solche Beitragsmeldungen können ebenfalls als Spam gewertet werden.

      Du willst und kannst es offenbar nicht verstehen. Dennoch wiederhole ich es für Dich:
      Das Board ist für den Austausch von Meinungen gedacht. Eine Meinung oder eine Spekulation sollte als solche erkennbar sein. Dann muß sie natürlich nicht durch Quellen untermauert werden. Es ist eine Meinung.

      Gruß,
      kosMOD"

      Ich sehe, Du hast die Boardregeln nun auch gefunden. Bist Du sicher, daß alle von Dir heute gemeldeten Beiträge einem der von Dir fett markierten Punkt widersprachen?

      Merkst Du, daß Deine Diskussion extrem unanständig ist, da Du die Leser nur unzureichend über die tatsächlichen Abläufe informierst?

      Nochmal,
      haven1 hat es ganz gut formuliert: wenn Dir die Meinung eines Users nicht paßt, dann diskutiere das mit ihm aus.
      Wenn eine Falschmeldung verbreitet wurde, dann melde diese. Sie wird gelöscht. Beiträge der Art "ich finde die Aktie xy doof und bin sicher, daß die pleite gehen", stellen keine Falschmeldung dar.

      kosMOD
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 17:40:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.209.171 von KosMOD am 15.12.06 17:31:15
      du willst es nciht verstehen, hier ein Beweis wie "User X" die Leute verascht!!! Am 14.12. behauptet er, dass Bravo zu Manex gehört, am 15.12 wusste er nciht, dass Bravo zu Manex gehört!!!

      Er weiss viel mehr als er tut, seine Posting sind Absicht pur!!! Nur Fehler sollte man nicht machen!!! Das solche Leute hier geduldet werden, dass kann nicht wahr sein!!! Oder macht man gemeinsame Sache???

      nur meine Meinung!!!



      #501 von "User X" Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 14.12.06 20:20:56 Beitrag Nr.: 26.185.235

      Hier mal zwei aktuelle Kursmässige Pleiten der Manex Group, in deren verbund Bravo auch mit drin ist.


      534 von "User X" Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 15.12.06 14:34:44 Beitrag Nr.: 26.204.555

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 26204457 von franz79 am 15.12.06 14:30:34
      Ja, ich weiß. Aber ich wusste nicht das Bravo der manexGroup gehört
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 17:43:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.209.171 von KosMOD am 15.12.06 17:31:15(na gut, da Du das nicht tun wirst, zitiere ich wörtlich, was ich Dir schrieb. Von wegen Sperre:
      " Ich möchte bitten, vernünftig zu diskutieren - sonst muß ich Dir mit einer Sperre drohen.
      Deine jüngste Beitragsmeldung des Users opla war wieder vollkommen unbegründet! Solche Beitragsmeldungen können ebenfalls als Spam gewertet werden.

      Du willst und kannst es offenbar nicht verstehen. Dennoch wiederhole ich es für Dich:
      Das Board ist für den Austausch von Meinungen gedacht. Eine Meinung oder eine Spekulation sollte als solche erkennbar sein. Dann muß sie natürlich nicht durch Quellen untermauert werden. Es ist eine Meinung.

      Gruß,
      kosMOD"


      5. Die Veröffentlichungen von vertraulichen Daten, Board-
      mails,
      Identitäten u.a. ist ohne Zustimmung der Betroffenen verboten.




      Du gehst einfach von etwas aus, um eine Boardregel zu brechen?

      10 Tage auf die stille Treppe :D
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 17:44:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.209.421 von gbmango am 15.12.06 17:40:42...und nun schreib noch dazu gegen welche Boardregeln das verstößt und aufgrund welcher Regeln wir das löschen könnten. Dann machen wir das.

      (ich glaube, die anderen User sehen inzwischen, daß das Problem in diesem Fall weniger bei W:0 liegt)
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 17:50:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.209.517 von KosMOD am 15.12.06 17:44:13
      ich habe dir und anderen MODs nachgewiesen (allein heute hast du schon viele Posting gelöscht) dass der User nur provoziert, lügt, beleidigt usw.!!
      Trotzdem darf er weiter schreiben, dass ist mehr als ein Problem von WO, dass ist ein Problem mit den MODs hier!!!

      alles nur meine Meinung!!
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 17:52:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.209.700 von gbmango am 15.12.06 17:50:26und nun schreib noch dazu gegen welche Boardregeln das Beispiel in #22 verstößt und aufgrund welcher Regeln wir das löschen könnten. Dann machen wir das.
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 17:54:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.209.741 von KosMOD am 15.12.06 17:52:11
      es zeigt nur zum wiederholten male, dass der User lügt und andere täuschen will! Die Postings mit Beleidigungen hast du oder andere MODs gelöscht!!! und zwar auch heute!!! Trotzdem darf er weiter psoten, ist das okay???
      ich denke NEIN!!!
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 17:56:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.209.517 von KosMOD am 15.12.06 17:44:13Ahhhhhhhhhhh der Opla hat wieder mitgemischt

      :laugh::laugh::laugh:

      Sehr süßer Thread. Also irgendwie kann ich den User Gbmango verstehen.

      Aber eigentlich ist es doch auch alles ziemlich scheissegal...

      Seid ale lieb und nett!!!

      Dann kann mal alles aus der Welt schaffen

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 17:58:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.209.807 von gbmango am 15.12.06 17:54:29gbmange: Vergiss es. Er kann und darf Dir nicht recht geben, selbst wenn es so wäre.

      Es würde bedeuten, dass einen Mod gibt der fehlbar ist. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 18:00:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.209.807 von gbmango am 15.12.06 17:54:29beschwerst Du Dich nun, daß wir Beleidigungen des Users gelöscht haben?
      Und warum antwortest Du nicht auf #26?
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 18:03:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich, zu meinem Teil, beneide die Mods NICHT!!
      Gar nicht so einfach, viel "Schrott" durchzulesen, und auf User einzugehen, die sich immer im recht fühlen!
      Manche meiner Postings wurden auch gelöscht, aber nach Rücksprache mit Mods, habe ich den Grund erfahren, und es war richtig so!
      Ein anderes Schreibstill, oder andere Formulierung, und es passt wieder!;)
      Die letzte Zeit, braucht man sich echt NICHT zu beklagen über die Mods! Das wundert mich zwar, dass manche Postings nicht gelöscht werden, aber wir sind, in der Regel, Erwachsene, und sollten versuchen, OHNE Mods unsere verschiedene Ansichten auszutauschen!
      Liebe Grüsse an alle Mods und frohe Festen!;);)
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 18:07:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.210.023 von Frenchmen am 15.12.06 18:03:10Wie und wo kann ich Rücksprache mit den MODS betreiben :confused:
      Bitte um Erklärung :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 18:09:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.209.944 von KosMOD am 15.12.06 18:00:09
      siehe Posting #29

      warum antwortest du auf meine Fragen nicht???
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 18:14:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.210.172 von gbmango am 15.12.06 18:09:09Scheint nicht mehr online zu sein.
      Habe eben einmal die Liste der MODS eingesehen konnte keinen finden mit dem Namen KosMOD seltsam :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 18:15:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.210.325 von haven1 am 15.12.06 18:14:21Weder im Online noch im Offline betrieb;):confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 18:18:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.210.352 von haven1 am 15.12.06 18:15:13war wohl ein kurzer auftritt als MOD bei w:o :laugh:.
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 18:21:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.210.441 von Lars01 am 15.12.06 18:18:59Ja komischer weise ist er online wenn ich Benutzer Info abfrage aber nicht in der Online liste der MODS zu sehen mehr als komisch:confused::confused:;)

      gruß haven1
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 18:22:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.210.441 von Lars01 am 15.12.06 18:18:59
      :laugh::laugh::laugh:

      aber ich sehe ihn auch nicht in der MOD Liste;)

      evtl. kommt er bald mit neuen Namen, so die User so die MODs:laugh:

      aber wie immer: Nur meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 18:22:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.210.325 von haven1 am 15.12.06 18:14:21@all Guten Abend

      während ihrer "Probezeit" sind Moderatoren
      für User in der MODListe nicht zu sehen

      Unter User online findet man aber KosMOD ;)

      MfG
      MaatMOD
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 18:25:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.210.547 von MaatMod am 15.12.06 18:22:46Ja in Ordnung war ein wenig verwundert darüber den ich sah er ist online aber nicht zu sehen in der Besagten Liste

      Moderator Online seit Zuletzt aktiv
      Maverick [W:O] 15.12.06 18:07:32 15.12.06 18:09:10 Technische Fragen
      g.dobbert [W:O] 15.12.06 16:20:33 15.12.06 18:04:51 Communitybetreuung
      MaatMod [Mod] 15.12.06 09:02:23 15.12.06 18:23:03 Hot Stocks, Insolvenzen


      gruß haven1;)

      Jetzt weiß ich bescheid für die Zukunft. ;):cool:
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 18:27:58
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.210.624 von haven1 am 15.12.06 18:25:50Bin ja auch noch nicht solange dabei um alles zu wissen.

      gruß haven1
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 18:29:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      dann hat er sich aber in seiner "Probezeit" schön was geleistet;)
      nur meine Meinung!!!
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 18:46:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.210.715 von gbmango am 15.12.06 18:29:26Jetzt ist mal langsam gut. Streite dich doch mit Opla. Da bekommst du wenigstens Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 20:34:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wenn hier nicht bald Ruhe ist , werde ich den Thread schliessen :cool: !!!


      HoffiMod [Mod]
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 21:56:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.210.715 von gbmango am 15.12.06 18:29:26dann hat er sich aber in seiner "Probezeit" schön was geleistet


      absolut mein lieber gbmango, das hat er !

      er hat das Kreuz sich hier hin zu stellen, eure kindischen Streitereien zu bearbeiten und das ganze
      auch noch auszudiskutieren - und das auch noch in seiner Freizeit :eek:

      Kritik üben und motzen ist immer leicht

      aber es ist weniger leicht 150 postings in einem thread durchzulesen und zu entscheiden ob der Inhalt
      regelkonform ist und der Wahrheit entspricht

      nebenbei löscht er noch eure Beleidigungen und Provokationen, bearbeitet deine boardmails, hört sich
      die Beschwerden deines Gegenspielers an und entscheidet in Sekundenbruchteilen wer von euch beiden denn nun Recht hat

      zeitgleich sperrt er noch einen spam-user (über den bereits 30 Beitragsmeldungen eingegangen sind) der 150 Werbe-bm´s verschickt hat und in 35 threads
      seine neue !!!!!!!! 1000%%%%% mit GOLD-Aktie !!!!!! vorstellen will :eek: :eek:


      zwischendurch streuben sich seine Haare weil er denkt das es nicht wahr sein kann was anscheinend erwachsene User
      so von sich geben und er denkt das seine 6 jährige Tochter
      bereits in ihrem Alter einen höheren Reifegrad erreicht hat als .......

      zudem:

      - MODs sind grundsätzlich parteiisch
      - MODs beeinflussen Aktienkurse indem sie unwillkommene postings löschen
      - MODs sperren willkürlich und ohne Grund user
      - MODs sind arrogant, ungebildet und wenn sie Arbeit hätten würden sie sowieso nicht hier moderieren
      - MODs ............

      IMHO
      HotMod

      p.s. DANKE Kollege KosMOD[Mod] ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 22:16:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.215.637 von HotMod am 15.12.06 21:56:55
      Siehe mein erstes Posting in diesem Thread! Da habe ich was gefragt und du argumentierst nun so, dass ich mir die Antworten ausmalen kann! Danke!

      achja: nur meine Meinung!!!


      P.S. habe die Fragen "Fett" markiert, damit man sie nicht schon wieder überlesen kann!




      #1 von gbmango Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 15.12.06 16:15:08 Beitrag Nr.: 26.207.176

      Ich möchte mal hier etwas über die MODs beschweren! Sie machen das alles hier freiwillig, nebenbei und für umsonst, somit ist das Ergebniss ihrer arbeit in meinen Augen sehr schlecht! Kann sich WO als AG keine MODs leisten, oder sind professionelle MODs nicht erwünscht???

      Man meldet User wegen Verbreitung von Lügen und die MODs sagen, es stand doch "eigene Meinung" dabei! Ist also der Zusatz "Eigene Meinung" der Freifahrtschein bei WO mit dem man alles behauten darf??? Ich glaube hier Ja, solange es der Meinung der MODs passt!!!

      Anere (ich z.B.) werden dann geserrt mit Begründungen wie "Du hast schon genug gepostet" oder "du postest zu viele RTs". Ja und? wogegen habe ich damit verstossen, welche BR gebrochen???


      In meinen Augen ist hier alles ein abgekapertes Spiel, MODs machen den Eindruck als seine sie nicht objektiv und mit Tendenz zum "geschmiert sein"!!!

      Aber ist ja alles nur meine Meinung!!
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 22:42:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.216.214 von gbmango am 15.12.06 22:16:54@gbmango

      Statistik:

      - derzeit sind ca. 2500 user oftmals gleichzeitig online
      - es gibt immo Mega-threads mit 80-100.000 klicks/Tag
      - im BRAVO-board gab es heute "nur" ca. 12800 klicks

      Frage:
      wie erklärst du dir die Tatsache, das das BRAVO-board heute in der Statistik der meistgesuchten Aktien
      auf Platz 21 rangiert,
      bei den Beitragsmeldungen aber auf Platz 1 :confused:

      vielleicht liegt es ja an eurer Diskussionskultur und nicht an den Moderatoren ? ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 22:51:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.216.862 von HotMod am 15.12.06 22:42:11madmod, hotzmodz...
      wer denkt sich sowas aus?
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 22:51:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.216.862 von HotMod am 15.12.06 22:42:11
      es liegt an einen User der dir und den anderen MOD bekannt ist! Da ihr dieses nicht behebt, liegt es an euch!!! Wenn WO oder die MODs dagegen nicht vorgehen, dann tun dies die User!!! Siehe Statistik!!!

      nur meine Meinung!!!

      P.S: wieder keine Frage beantwortet, brauchst es auch nicht mehr, ich habs verstanden!!!
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 22:57:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.217.094 von Bananenmopser am 15.12.06 22:51:29wer denkt sich sowas aus?

      Bananenmopser :confused: :D
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 23:08:28
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.217.236 von HotMod am 15.12.06 22:57:10...keine ahnung
      und du?
      Avatar
      schrieb am 16.12.06 14:21:52
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.216.214 von gbmango am 15.12.06 22:16:54Guten Tag gbmango

      wir sind uns noch nie begegnet. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Sollte es anders sein, bitte ich um Nachsicht.

      Ich möchte zumindest zu zweien deiner Fragen etwas schreiben, ehe das hier von allen Seiten noch emotionaler wird.

      Sie machen das alles hier freiwillig, nebenbei und für umsonst, somit ist das Ergebniss ihrer arbeit in meinen Augen sehr schlecht! Kann sich WO als AG keine MODs leisten, oder sind professionelle MODs nicht erwünscht???

      Deine Meinung, ob Moderatoren gut oder schlecht arbeiten, kannst du gerne in der Form haben, die du für dich ermittelst. Allerdings ist es nicht zwangsläufig so, dass ehrenamtliche Arbeit schlecht und gut dotiertes Werk gut sein muss.

      WO hat sich bewusst für ehrenamtliche Moderatoren entschieden, da bezahlte Moderatoren mit Sicherheit auch den Übergang zu einem Bezahlforum bedeuten würde. Bisher war es aber das Ziel des Betreibers WO, die Foren für eine möglichst große Gruppe von Usern offen zu halten. Es geht also nicht darum, ob etwas unbezahlbar oder nicht erwünscht ist. Es ist eine bewusste Entscheidung vor dem Hintergrund, das Forum sehr offen zu halten.

      Ist also der Zusatz "Eigene Meinung" der Freifahrtschein bei WO mit dem man alles behauten darf???

      Ich kenne den konkreten Fall nicht und werde mich dort auch nicht einarbeiten, da offenbar schon genügend Leute damit beschäftigt sind. Aber allgemein gesprochen merke ich hierzu an, dass 'Eigene Meinung' keinen expliziten Freifahrtschein darstellt. Die 'eigene Meinung' dient zur Verdeutlichung einer eigenen Spekulation. Sie soll dazu dienen, dass andere User erkennen, dass die Basis dieser Erwägung keine knallharten Fakten sind, die nur zu diesem einen Ergebnis führen. Werden bewusst Falschaussagen in eine 'eigene Meinung' gepackt, wird die Situation schon etwas komplizierter. Gibt es hier ständig Wiederholungsfälle, werden solche User durchaus aus dem Verkehr gezogen.

      'Eigene Meinung' ist also kein Freifahrtschein ohne Ausnahme. Aber in einem Board, das möglichst viele Meinungen zulassen möchte, spielt diese schon eine sehr große Rolle. Auch Dummheit oder die Formulierung vollkommen kruder Gedankengänge ist nicht von vornherein verboten. Schlimm wird es, wenn ein ganzer Thread durch Zutexten verbogen wird, so dass eine bestimmte Meinung aufoktroyiert wird. Und natürlich ist es ein Gebot der Fairness, wenn die 'eigene Meinung' auch fundiert begründet wird. Erfolgt dies aber nicht, ist das nicht per se ein Löschgrund. In der Menge kann es aber wieder der Fall sein.

      Du siehst, einfach machen wir es uns nicht. Dazu bitte ich noch zu beachten, dass wir nicht nur in einem Thread unterwegs sind, sondern jeder von uns jeden Tag hunderte von Postings begutachtet. Und das zu vollkommen unterschiedlichen Fällen. Und zu jedem steht er, gewollt oder ungewollt, in Boardmailkontakt zu mehreren Usern beider Parteien. Wir agieren hier nach bestem Wissen und Gewissen. Häufig gelingt es gut. Manchmal greifen wir auch daneben, weil einfach Lücken existieren oder wir auch einfach mal etwas nicht mitbekommen. Das alles ist sicherlich jedem von uns schon passiert.

      wogegen habe ich damit verstossen, welche BR gebrochen???

      Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich mich nicht in den konkreten Fall vertiefen werde. Das löst du bitte, am besten per Boardmail und in sachlichem Ton mit dem betreffenden Kollegen, der dir dann sicherlich ebenso sachlich antworten wird.

      Gruß
      CaveModem :)
      Avatar
      schrieb am 16.12.06 14:55:04
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.231.420 von CaveModem am 16.12.06 14:21:52
      Danke, du bist der erste MOD der darauf eingeht;)

      ehrenamtliche Arbeit schlecht und gut dotiertes Werk gut sein muss.

      das ist auch mir klar, aber die Tatsache, dass es sich bei MODs um ehrenamtliche Arbeit handelt, wird als Ausrede von denen (es gibt immer Ausnahemn) verwedet, was es bei bezahlten, professionellen MODs wohl nicht geben würde! Wenn man viel zu tun hat, egal warum, und dies in meinen Aufgabenbereich fällt, dann kann ich mich nicht ausreden, indem cih sage ich mache es umsonst und es so viel zu tun!

      Werden bewusst Falschaussagen in eine \'eigene Meinung\' gepackt, wird die Situation schon etwas komplizierter. Gibt es hier ständig Wiederholungsfälle, werden solche User durchaus aus dem Verkehr gezogen.

      "durchaus" ist schön gesagt, da der MOD es sich demnach selbst aussuchen kann! Und welche Faktoren da einfliessen, dass kann man sich gut vorstellen! In dem einen Fall ist es mir und ich glaube auch vielen anderen Usern der beagten Threads nicht klar und nicht nachvollziehbar!

      Das alles ist sicherlich jedem von uns schon passiert.
      Keiner ist perfekt, jeder (ich auch) macht Fehler! Nur fällt es den meisten MODs in meinen Augen schwer diese Fehler sich offentlich einzugestehen! Und das ist das Problem. Sie führen sich dann in der Verteidigungstellung, fühlen sich in ihrer Stellung/augbae bei WO bedroht, was sich dann oftmals mit "Drohung einer Sperre" wiederspiegelt! Und dies ist für mich einfach nur "unfair".

      Noch mal Danke für deine Mühe!!!

      alles wie immer nur meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 16.12.06 22:08:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ach ist das nett!

      Da stellen doch die User immer wieder enorme Ansprüche an die Moderatoren und müssen fest stellen, dass diese doch tatsächlich Menschen sind und keine unfehlbaren z.B. Päpstinnen! :D

      Und dann, nach einer laaaaaaaaaaaaangen Mitgliedschaft bei WO werden sie erwachsen, man merkt es immer wieder, indem sie ihr eigenes Denken und selbstbestimmtes Handeln einstellen und nicht andere für sich denken und lenken lassen. ...

      :cool: Päpstin
      Avatar
      schrieb am 17.12.06 11:24:12
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.239.778 von Paepstin am 16.12.06 22:08:41
      Eins muss man hier schnell lernen! Man weiss nie wer wer ist (Doppelaccount???), wer welche Ziele verfolgt (beazhlte User ??? die eine Meinung machen, auch wenn sie gegen die Fundamentels ist) ...

      aber man lernt nie aus;)

      P.S. Alles meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 17.12.06 16:45:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      Axh, das ist doch ganz einfach ... mach einfach einen Thread auf, wo sich jeder selber erklären darf ... definiere 3 Standardfragen (bitte nicht mehr, sonst wirds für viele zu kompliziert), schalte den Thesaurus aus und harre der Dinge, die da kommen werden ... :cool:

      Ich kann gern mal anfangen:

      1. keinen
      2. nichts
      3. gelöscht

      Die passenden Fragen dazu mußt aber schon selber ... nicht wahr ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.12.06 19:39:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MODs austauschen!!!