checkAd

    UET United Electronic Technology (Seite 124)

    eröffnet am 21.12.06 23:08:41 von
    neuester Beitrag 19.04.24 16:33:51 von
    Beiträge: 2.339
    ID: 1.101.931
    Aufrufe heute: 508
    Gesamt: 257.426
    Aktive User: 4


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 124
    • 234

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.18 22:25:16
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      Ich würden sagen: es läuft bei UET! Besser als ich erwartet hatte. Meine Bedenken sind immer noch die nicht zu verachtenden Schulden. Aber deswegen steht die Aktie auch nicht bei 2.-, sondern so wie es derzeit ist. Meine Einschätzung: die in Kürze zu erwartenden Zahlen werden den Turnaround mehr als bestätigen, am Jahresende notiert UET bei 1,5.-.
      UET ist nach Blue Cap und Erlebnis Akademie meine drittgrößte Position im Depot, Risiko natürlich so wie bei jeder Spekulation inbegriffen!
      Avatar
      schrieb am 21.06.18 20:10:05
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.037.908 von infodigger am 21.06.18 19:51:34Bei der HV im Februar 2018 war der Verkauf je bereits verkündet worden (ist ja auch Teil der Sanierungsstrategie); nun ist er abgeschlossen. Der Hinweis auf die Halbjahreszahlen und die dortigen Auswirkungen finde ich auch deshalb positiv, weil UeT sich bzgl. Kapitalmarktkommunikation ja eher rar gemacht hat und nun zumindest erste zaghafte Schritte unternimmt.
      Avatar
      schrieb am 21.06.18 19:51:34
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.035.742 von sirmike am 21.06.18 15:46:35Danke für den Hinweis auf die Meldung Sirmike.

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-06/4410766…[/quote]

      Um Mißverständnissen vorzubeugen, ich habe die Meldung so verstanden, dass die daraus resultierenden Einmaleffekte sich im Halbjahresbericht für 2018 einfliesen. Ich betone es, weil ich mir vorstellen kann, dass einige "Schnellschützen" das mißverstehen und sagen.. ach ja des wegen haben sich die Zahl im letzten veröffentlichten Geschäftsbericht positiv ausgesehen. Der letzte im September 2017 veröffentliche offiziellen Bericht betraf das 1. Halbjahr 2017.

      Ich sagt das nur.... wie schon ich schon mal hier darauf hinwies, der Turnaround war auch schon im 1 Hj-Jahrebericht letzen Jahres da / erkennbar gewesen.

      Die Meldung sollte für den ein oder anderen ein guter Grund sein, um mal den/die letzten Geschäftsbericht(e) herauszusuchen und nachzulesen wie bedeutsam oder nicht der verkaufte MANUFACTURING-Bereich innerhalb des Konzerns wirtschaftlich war.

      Eine Focussierung auf Kernbereiche kann auch positiv sein.

      Meine ich..... :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.06.18 19:00:46
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.035.802 von sirmike am 21.06.18 15:52:24Naja, wenn jeder Geschäftsbereich 2 Mio Wert ist passen die 8
      Avatar
      schrieb am 21.06.18 17:48:29
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.035.802 von sirmike am 21.06.18 15:52:24... und unberücksichtigt weiterer Effekte auf der Passiva-Seite

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.18 15:52:24
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.035.742 von sirmike am 21.06.18 15:46:35
      Zitat von sirmike: UeT hat die NewTal Elektronik & Systeme GmbH verkauft und damit die geplante und angekündigte Ausgliederung samt Verkauf des Geschäftsbereiches MANUFACTURING abgeschlossen.

      Mit Juni 2018 wird die bisher noch im Konzern integrierte NewTal entkonsolidiert und unter neuem Eigentümer als selbstständiges und fokussiertes Unternehmen fortgeführt. Dies führt zu einem einmaligen Ergebnisbeitrag für die UET Gruppe von rund EUR 2 Mio., der als außerordentliches Ergebnis im Halbjahresbericht per 30.6.2018 ausgewiesen wird.

      Die UET Gruppe führt somit die drei Geschäftsbereiche SYSTEMS, SERVICE und ENGINEERING fort.

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-06/4410766…

      Die Marktkapitalisierung von UeT liegt übrigens aktuell bei 8 Mio. Euro - nur um den Ergebnisbeitrag von 2 Mio. Euro mal ins Verhältnis zu setzen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.06.18 15:46:35
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      UeT hat die NewTal Elektronik & Systeme GmbH verkauft und damit die geplante und angekündigte Ausgliederung samt Verkauf des Geschäftsbereiches MANUFACTURING abgeschlossen.

      Mit Juni 2018 wird die bisher noch im Konzern integrierte NewTal entkonsolidiert und unter neuem Eigentümer als selbstständiges und fokussiertes Unternehmen fortgeführt. Dies führt zu einem einmaligen Ergebnisbeitrag für die UET Gruppe von rund EUR 2 Mio., der als außerordentliches Ergebnis im Halbjahresbericht per 30.6.2018 ausgewiesen wird.

      Die UET Gruppe führt somit die drei Geschäftsbereiche SYSTEMS, SERVICE und ENGINEERING fort.

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-06/4410766…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.06.18 13:03:47
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      ... und der Halbjahresbericht zum GJ 2017 vom 29.09.17, wir reden hier von einer Zeitspanne von sage und schreibe 9 Monaten
      Avatar
      schrieb am 21.06.18 13:01:31
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      Übrigens: die letzte offizielle Meldung des Unternehmens stammt vom 22.12.17...
      Avatar
      schrieb am 21.06.18 12:52:01
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      Ich gebe dir recht. Mit geringen Stückzahlen wird hier nach oben und unten manövriert. Was wir brauchen ist endlich eine Meldung zum GJ 2017 und zum Q1. UET hat anscheinend kein Interesse an seinen Anteilseignern und damit an steigenden Kursen so wie es scheint. Ich bin trotzdem extrem bullish und kann das problemlos abwarten. Bei meiner Stückzahl ist ein möglicher Verkauf eh nur in stark steigende Kurse hinein möglich, vor 1,5.- denke ich aber nicht daran, auch nur eine Aktie zu veräußern
      • 1
      • 124
      • 234
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      12:21 Uhr · wO Newsflash · UET United Electronic Technology
      12:21 Uhr · wO Newsflash · UET United Electronic Technology
      12:17 Uhr · EQS Group AG · UET United Electronic Technology
      12:17 Uhr · EQS Group AG · UET United Electronic Technology
      06.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Evotec
      06.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Evotec
      26.11.23 · wO Newsflash · UET United Electronic Technology
      24.11.23 · EQS Group AG · UET United Electronic Technology
      24.11.23 · EQS Group AG · UET United Electronic Technology
      23.11.23 · wO Newsflash · UET United Electronic Technology
      UET United Electronic Technology