checkAd

    SPIEGEL-Leser Wissen Mehr ... Heute: Die Geburt Gottes ... Gott kam aus Ägypten !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.12.06 01:05:14 von
    neuester Beitrag 23.12.06 22:52:43 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.102.172
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.244
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 01:05:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Faszinierende Erkenntnisse unserer Wissenschaftler ;)

      Aber eines steht fest:

      Die religiöse Gewalt entstand in ihren Wurzeln bereits vor 2500 Jahren. Ob der jüdische Angriff auf Jericho, christliche Kreuzritter oder islamistische Selbstmordattentäter; ein sehr gefährlicher Irrweg, den Gott schon damals eigeschlagen hat.

      Die damalige neue Kraft am Himmel hat schon in dieser Zeit die Machtverhältnisse auf dieser Erde verändert und das bis in die Neuzeit !

      Von wegen "Der Herr ist mein Hirte" !

      Er verfolgt zornig, eifersüchtig seine Feinde und spricht eindeutig die Sprache der Gewalt und genau dieses ist auch die ganzen Jahrtausende im großen und ganzen überliefert worden und das gleich in mehrere Sprachen.

      Es lebe der Monotheismus ! Unter ihm sind das Judentum,
      das Christentum und der Islam vereint und somit auch seit Menschengedenken die Keimzelle der Gewalt.

      Die Frage ist nur, wann werden die Christen offiziell ihre ganz persönliche radikale Form des Monotheismus vertreten ?

      Besser ist es doch uns einfach weiter zu distanzieren von diesem ganzen Lügenkonstrukt, da alle Religionen sowieso der Ur-Religion Monotheismus entsprechen und somit auch alle gleich weit entfernt von der Wahrheit !

      Und der Verfasser hat es ebenfalls erkannt, die Lösung liegt vielleicht in Lessing´s Ringparabel, die eigentlich von Peter Jackson´s "Herr der Ringe" garnicht mal so weit entfernt ist von der reinen Ideologie her.

      Wirklich hochinteressant, auch wenn zum Lesen und Verstehen des gesamten Artikels ebenfalls eine gute Portion Glauben gehören.

      Schöne Weihnachten und "göttliche" Feiertage schon mal ... :D


      Avatar
      schrieb am 23.12.06 02:42:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Ursprung ist noch viel älter. Man denke nur an den Polytheismus.

      Wer sich für Geschichte interessiert, sollte sich dieses Buch zur Gemüte führen. Kann ich nur empfehlen:

      http://www.galeria-kaufhof.de/sales/aktionen/productdetail.a…
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 03:02:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.419.370 von dasleben am 23.12.06 02:42:18Schön, dass wenigsten EINER sich zu diesem "langweilgen" Thema äußert und sogar noch einen Schritt weiterdenkt ;)

      Du hast Recht, auch wenn sicherlich der monotheistische Glauben die Grundlage des eigentlichen Übels bildet. Als überzeugter Buddhist stehe ich sowieso über ALLEN Religionen und habe mir im Laufe der Zeit meine eigene Religion "entworfen".

      Wir Buddhisten meiden sowieso diesen ganzen "göttlichen Kram" ;)

      Das größte Übel der Menschheit ist und bleibt die Unwissenheit und sonst GARNICHTS und nur durch das ständige Nachdenken über das Bewußtsein wird man letztlich zum Bewußtsein ! :kiss:

      Trotzdem ein sehr interessantes Thema ...
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 10:35:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.418.162 von Stockrates am 23.12.06 01:05:14Mit Religion ist es ähnlich wie mit Beton

      Es kommt drauf an - was man daraus macht.

      Auch wenn abermillionen Menschen noch nie mit Religion und Glaube
      umgehen konnten, heisst das noch lange nicht dass Glaube und Religion
      schlecht ist.
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 10:39:38
      Beitrag Nr. 5 ()

      Wir Buddhisten meiden sowieso diesen ganzen "göttlichen Kram"



      Mit dem einzigen Wort "wir" grenzt du doch bereits Andersgläubige
      aus und förderst Intoleranz.
      Was aus Intoleranz entstehen kann ist dir ja bekannt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 10:55:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.426.196 von EllenW am 23.12.06 10:39:38Leg doch bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Du weiß doch wie ich es gemeint habe, nämlich so ähnlich wie die Assoziation mit dem Beton ;)

      Grunlegend bleibt nochmal festzuhalten, dass jeder Glaubenskrieger ansich seinen EIGENEN Gott töten will, auch wenn er meint er gehört ANDEREN.

      Somit führt der Glaube an einen einzigen Gott zwangsläufig auch zu einer gewalttätigen Religion. Mit dem Polytheismus hat unsere frühzeitliche Gedankenwelt doch ansich einen guten Weg eingeschlagen ... Leben und leben lassen !


      WIe bekommen wir die Völker wieder dorthin zurück ???
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 22:34:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die großen Religionen sind der größte Betrug, den es je unter dieser Sonne gegeben hat.
      Und die schlichten Vereinsmitglieder meinen auch noch allen Ernstes, sie wären was Besseres... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 22:52:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was ich übrigens noch nicht wusste:
      Dieser Gott hatte mal eine Frau.
      Das haben ihm die alten Männer allerdings schnell abgewöhnt. :laugh:

      Dass er aus mehren damaligen Göttern (es gibt nur einen :laugh: ) zusammengelogen wurde, ist länger bekannt.
      Der Spiegel verschweigt allerdings, dass "El", der Fruchtbarkeitsgott, einen riesen Schwanz hatte.
      Das war den alten Männern derart unangenehm, dass sein Name in der Bibel einfach mit "Herr" "übersetzt" wurde.
      Der Schniedelwutz fiel gänzlich weg. :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPIEGEL-Leser Wissen Mehr ... Heute: Die Geburt Gottes ... Gott kam aus Ägypten !!!