checkAd

    Stoibers Ende - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 28.12.06 22:10:11 von
    neuester Beitrag 21.02.07 21:58:57 von
    Beiträge: 788
    ID: 1.102.592
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 14.856
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 13:07:58
      Beitrag Nr. 501 ()
      Zurück zum Thema: Stoibers Ende

      CSU-Spitze drängt auf raschen Stoiber Abschied.


      © ZEIT online 22.1.2007 - 11:20 Uhr

      Stoiber soll eher gehen
      Führende CSU-Politiker legen dem scheidenden Parteichef und Ministerpräsidenten nahe, seine Ämter früher als geplant aufzugeben. Um die Nachfolge an der CSU-Spitze wird weiter hart gerungen


      Geht er früher? Der Druck auf Stoiber wächst, seine Ämter nicht erst Ende September aufzugeben

      Bayerns Innenminister Günther Beckstein, der Edmund Stoiber als bayerischen Ministerpräsidenten beerben will, sagte der Süddeutschen Zeitung, es sei zwar der Wunsch Stoibers, bis Ende September im Amt zu bleiben. »Aber über zwei Monate weniger wird man sicherlich reden können« Bundeswirtschaftsminister Michael Glos hatte am Wochenende bereits ebenfalls angedeutet, dass der Wechsel in München vorgezogen werden könnte. Die Überlegungen Stoibers seien »sicher noch nicht zu Ende«, sagte der CSU-Politiker.

      Stoiber hatte nach wochenlangem Machtkampf vergangene Woche angekündigt, seine Ämter Ende September aufzugeben. Nach seinen Plänen soll dann auf einem Parteitag der neue Parteichef und Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2008 gewählt werden. Offenbar halten das führende CSU-Politiker aber für zu spät - wohl mit Blick auf die Wahlen und die innerparteilichen Auseinandersetzungen bis dahin.



      Vergiftetes Angebot:
      Denn im Machtkampf um die Nachfolge Stoibers an der Parteispitze gibt es bislang keine Annäherung. Der bayerische Wirtschaftsminister Erwin Huber bot seinem Konkurrenten, Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer, zwar eine Zusammenarbeit an; er sei jederzeit bereit, über "Formen der Aufgabenverteilung zu reden", sagte er der Welt. Huber besteht allerdings darauf, CSU-Chef zu werden. Er bitte Seehofer, "dass er als kompetenter Sozialpolitiker, als Bundesminister und stellvertretender Parteivorsitzender in diesen herausgehobenen Verantwortungen weitermacht".


      Seehofer hält indes an seiner Kandidatur fest. Am Sonntagabend hatte er mit Stoiber in München gesprochen. Stoiber sagte danach, er rechne nicht mit einer raschen Einigung. Ein Kompromiss sei nicht vor dem nächsten Wochenende zu erwarten, »spätestens aber zur nächsten Sitzung des CSU-Vorstandes« in drei Wochen.


      Seehofer sagte nach dem Gespräch: »Wir wollen kein Gegeneinander, sondern ein Miteinander. Dazu werden in der Parteispitze nun weitere Gespräche geführt. Ich halte es für möglich, dass es noch in dieser Woche eine Entscheidung gibt.« Es sei ein Gewinn für die Partei, wenn sich mehrere Bewerber in einem fairen Wettbewerb zur Wahl stellten, betonte der CSU-Vize. Einen Mitgliederentscheid ziehe er indes nicht in Betracht.

      Unterstützung erhielt Seehofer von CSU-Landesgruppenchef Peter Ramsauer. »Bei einer Ämtertrennung gehört der Parteivorsitz grundsätzlich nach Berlin«, sagte Ramsauer der Süddeutschen Zeitung. Laut einer infratest-dimap-Umfrage vom Samstag und Sonntag würden 41 Prozent der CSU-Anhänger Seehofer favorisieren und lediglich 30 Prozent Huber.
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 13:33:09
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.108.165 von technostud am 22.01.07 12:41:20Was dabei übersehen regelmäßig übersehen wird daß eine der blühendsten Großstädte Deutschlands, nämlich München, schon lange von Rot/Grün plus RosaListe und einiger anderen regiert wird.

      München hatte doch das Glück gehabt, das die Landesregierung unter Srauß/Stoiber
      mit hohen Subventionen alles getan hat, dass der Raum München sich zu dem High Tech Standort Nr. 1 in Europa nach dem Krieg entwickelt hat. Der Forschungsstandort Garching wurde doch jahrelang bekämpft, weil dort ein Forschungsreaktor errichtet wurde. Das jetzt die rot/grüne/rosa Stadtregierung sich alleine mit den Federn schmücken möchte , ist verständlich aber total übertrieben.

      Hoeneß meinte natürlich , dass die Mehrheit der bayerischen Wähler nie Rot/Grün wählen werden; Höness wollte halt gegenüber der Frau Roth etwas mit überzogenen Äußerungen provozieren.
      Die Bayern , so auch Höneß haben halt eine etwas derbe Ausdrucksweise, was man nicht so auf die Goldwaage legen sollte.
      Selbst der Söder hat seinen Unmut über die Graziella Pauli geäußert und ihr auf keinen Fall seine Stimme geben wird.
      Das Höness den Söder so angegriffen hat, war natürlich auch total überzogen; da Söder immer 100 % hinter Stoiber stand; Söder hat doch seine Karriere alleine dem Stoiber zu verdanken und muß nun rechnen , dass diese als einfacher CSU Abgeordneter endet.
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 13:44:32
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.109.089 von StillhalterTrader am 22.01.07 13:33:09das die Landesregierung unter Srauß/Stoiber
      mit hohen Subventionen alles getan hat, dass der Raum München sich zu dem High Tech Standort Nr. 1 in Europa nach dem Krieg entwickelt hat.


      Die Subventionen kamen aus Rest-Deutschland.
      München wurde schon vor der rotgrünrosanen Regierung lange rot regiert (Kronawitter)
      Es handelt sich also keineswegs um fremde Federn.
      Natürlich hat da die Landesregierung auch ihre Verdienste. Und die CSU ganz große Verdienste.

      Die Bayern , so auch Höneß haben halt eine etwas derbe Ausdrucksweise, was man nicht so auf die Goldwaage legen sollte.

      Tatsächlich ? Ich komme aus München und habe dort die ersten 18 Jahre gelebt und darüber hinaus nochmal ein paar Jahre in den Neunzigern. Bin mit 18 dann erstmal zum Studium nach Berlin. Meine Eltern leben noch immer in M.
      Die derbe Ausdrucksweise habe ich noch nie gemocht und sie mir nie zu eigen gemacht.

      Mir braucht auch niemand den Uli erklären und was er eigentlich meinte. Ich schrieb auch bereits früher in diesem Thread, daß die CSU weiterhin gewählt werden wird.
      Uli´s Auftritt war peinlich.

      Kommst Du auch aus Bayern ?
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 13:46:00
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.109.276 von technostud am 22.01.07 13:44:32Du tust ja so als ob Stoiber Geld von den blühenden Regionen, wo die CSU gewählt wird, Geld genommen hat und dann München subventioniert ... das entspricht kein bißchen der Wahrheit ...
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 13:48:10
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.102.240 von Aarondac am 21.01.07 23:50:50Hallo Aeron, hätte garnicht gedacht, daß Jemand auf mein Connor-Verarschungsposting wegen der Wahlbeteiligung von 57% reinfällt.Trotzdem vielen Dank für die Aufklärung.
      wilbi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 14:41:29
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.109.325 von Wilbi am 22.01.07 13:48:10Habe ich Dir damit eine Freude machen können?

      Man sollte keinen Tag vorübergehen lassen, um nicht mindestens einem Menschen eine Freude zu bereiten!;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 16:19:43
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.110.189 von Aarondac am 22.01.07 14:41:29ja, und Connor sicherlich auch.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 16:23:12
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.112.438 von Wilbi am 22.01.07 16:19:43ich freu mich auch für dich mit........
      ist doch schön,wenn ein kleines Kind noch Freude hat......
      Gruß
      Cl.;):kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 16:26:52
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.112.520 von Claptoni am 22.01.07 16:23:12:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 17:18:01
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.112.520 von Claptoni am 22.01.07 16:23:12Hei Claptoni, wieder an Board , rethorische, müssen für jetzt wieder auf Charly 7 verzichten.:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 17:24:25
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.109.276 von technostud am 22.01.07 13:44:32"Kommst Du auch aus Bayern ?"

      Ich bin in Cham (bayerischer Wald) geboren und lebe schon lange in München.
      Der Einfluß der rot/rosa/grünen Münchner Stadtregierung endet an den Stadtgrenzen; die Mehrzahl der High Tech Firmen und Forschungszentren liegen aber jenseits der Stadtgrenzen wie Garching, Martinsried, Pullach usw.mit niedrigen Gewerbesteuersätzen und wo ausschließlich die CSU regiert ; junge Technolgieunternehmen vermeiden es natürlich , sich in München mit den hohen Gewerbesteuersätzen anzusiedeln;
      Wieso die rot/rosa/grüne Stadt Regierung von München, die mit ihrer hohen Steuerpolitik die High Tech Unternehmen an die Stadtgrenzen von München vertreibt, sich jetzt mit fremden Federn schmücken will, kann ich nicht nachvollziehen. Aber Rot/Grün hat ja selbst so wenig vorzuweisen, dass sie halt auch die positive wirtschaftliche Entwicklung in Bayern für sich vereinnahmen wollen (kaqnn man ja verstehen)
      Wenn es aber um neue Technologieprojekte geht, wie den Transrapid, Forschungreaktor Garching, Genforschung usw., dann waren es doch in der Vergangenheit immer die rot/grünen Bedenkenträger , die dagegen waren; zum Glück gab es die CSU die Biotechnologie usw. in Bayern gefördert hat und wir jetzt in Matinsried einen starken Standort haben.
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 17:40:23
      Beitrag Nr. 512 ()
      Stoiber sollte alle Ämter niederlegen,
      dann kann er sich äh mehr wieder dem FC Bayern widmen...
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 17:46:39
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.114.059 von StillhalterTrader am 22.01.07 17:24:25Das ist jetzt unfair und dadurch falsch.
      Überall rund um Großstädte, egal welche Partei regiert, sind die Gewerbesteuersätze niedriger als in der jeweiligen Stadt. Großstädte bieten viel und kosten viel. Davon profitieren natürlich die Gemeinden in der Region. Ist überall in Deutschland so und nicht nur hier ... das kenne ich aus vielen Ländern !
      das ist ein grundsätzliches Problem und hat NICHTS mit rotgrünrosa zu tun.

      Die Elite-Universitäten liegen übrigens mitten in München und nicht in Martinsried etc. ;)

      Ja, so einen starken Standort für Biotechnologie gibt es auch in Hamburg und Berlin.

      Ansonsten hat die grüne Biotechnologie in Bayern genauso wenig Chancen wie anderswo. Die Gesetze dagegen wurden auf Bundesebene vor 98 gemacht und die Bedenkenträger waren die den Bauern verpflichteteten CSU-ler aus Bayern. Bei der weißen Biotechnologie liegt Deutschland an zweiter Stelle hinter den USA.
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 18:13:38
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.114.059 von StillhalterTrader am 22.01.07 17:24:25Vollkommen Deiner Meinung!

      Mit einer kleinen Ausnahme, nämlich Christian Ude selber in seiner Anfangszeit, als er im Handstreich das Erfolgsprojekt Neue Messe gegen den Willen seiner Rotgrünen Fraktion durchsetzen konnte. Damals gab es auf Grund eines Gerichtsurteils eine Stadtratslose Zeit von ca 1/2 Jahr in der er praktisch Alleinherrscher in München war war, die nutzte er um ein Zukunftsprojekt anzuschieben die mit seinen Partei und dem Koalitionspartnern, so wohl kaum möglich gewesen wären.

      Diese gute Zusammenarbeit mit der CSU-Landesregierung bildete die Grundlage für das spätere (hinter allem offiziellen Medientrara)vertrauensvollen Verhältnis zwischen CSU-Ministerpräsident und SPD-Oberbürgermeister. Das glich so manche Blockade und Störfeuer aus dem rotgrünen Lager aus.

      So manche sinnvolle Dinge, wie die Untertunnelung des mittleren Rings und dem Bau der Allianzarena mussten mittels Volksentscheid gegen(!) den Willen von rotgrünrosa durchgesetzt werden.

      Garnicht auszudenken wie München ohne diese Bremser dastände.
      Als Beispiel dafür, sei der wirtschaftliche Schaden aufgezeigt, den der von Technostud schon erwähnte rote EX-OB Kronawitter angerichtet hat, als er dabei "erfolgreich" :rolleyes: war, ein 2 Milliarden Euro Investitionsprojekt der Fa. Siemens in Sendling abzuwürgen. Dieses Viertel hinkt der restlichen Stadtentwicklung jetzt hinterher und ist in der Gefahr langsam zu verrotten und von der Sozialstruktur her abzurutschen. Der Gerechtigkeit halber sei hinzugefügt, Dr.Ude hat seitdem eine Sauwut auf den alten Betonkopf.
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 18:13:57
      Beitrag Nr. 515 ()
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 18:32:45
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.114.534 von technostud am 22.01.07 17:46:39Die Elite-Universitäten liegen übrigens mitten in München und nicht in Martinsried etc.

      , im Zentrum liegen in erster Linie die Philologen, Schöngeister und Gutmenschen. Hochmoderne technologische Forschungsstätten sind schon längst ausgelagert und liegen in Garching (Forschungsreaktor), oder auch Martinsried, Aschheim/Dornach (Fraunhoferforschungsinstitute) also überall im Umland oder bestenfalls am Stadtrand wie etwa Neuherberg. In München selber wären die alle nicht durchsetzbar, oder erwünscht gewesen. Was sich von den Naturwissenschaftlern noch in München selber befindet ist nicht der Rede wert.
      Gentechnologie igitt, Strahlenforschung pfuiDeibel, HochTechnologie mit uns nicht.
      Münchens Erfolg beruht nicht darauf, sie geschaffen oder voran getrieben zu haben sondern darauf dass sie in der Nähe sind und von interessierten Firmen genutzt werden.
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 18:39:40
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.115.568 von Kaperfahrer am 22.01.07 18:32:45Man spricht aber zurecht von Elite-Universitäten Münchens ! Egal wo sich die einzelnen Gebäude verteilen, so werden sie dennoch von München aus gesteuert.

      Die Exzellenzoffensive wurde während der rotgrünen Bundesregierung ins Leben gerufen.

      @Kaperfahrer lebst Du in München ?
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 18:47:59
      Beitrag Nr. 518 ()

      München, eine der erfolgreichsten Großstädte Deutschlands !!!!


      ... wurde seit 1948 mit Ausnahme von 6 Jahren ausschließlich von einem SPD - Bürgermeister regiert !
      Das sind 53 Jahre SPD. In dieser Zeit wurde sie eine der erfolgreichsten Städte Deutschlands !


      Thomas Wimmer (SPD) 1. Juli 1948 - 26. März 1960
      Dr. Hans Jochen Vogel (SPD) 27. März 1960 - 10. Juni 1972
      Georg Kronawitter (SPD) 11. Juni 1972 - 4. März 1978
      Erich Kiesl (CSU) 5. März 1978 - 17. März 1984
      Georg Kronawitter (SPD) 18. März 1984 - 30. Juni 1993
      Christian Ude (SPD) 12. September 1993 - gewählt bis 2008


      München Du hast es gut ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 18:57:54
      Beitrag Nr. 519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.114.534 von technostud am 22.01.07 17:46:39Die Elite Universitäten befinden sich unter der Verantwortung der Kulturhoheit des Landes; diese Federn kann sich die rot/rosa/grüne Stadt Regierung von München aber wirklich nicht an sich heften.
      Mich wundert nur, dass die rot/rosa/grüne Stadtregierung von München damit prahlt, den High Tech Standort im Raum München geschaffen zu haben, aber ich kenne kein junges Technologieunternehmen , dass sich aufgrund der hohen Gewerbesteuersätze in der Stadt München ansiedeln will.
      Hamburg/Berlin ist auch recht stark im Bereich der Biotechnolgie,
      aber in Raum München ist es die große Breite an Technologien; was so große US Unternehmen wie GE dazu bewegt hat, ihr europäisches Forschungszentrum in Garching bei München zu errichten.
      Man muß natürlich auch sagen, dass durch Privatisierungen (wie der EON AG) des Freistaates Bayern Milliarden in die Förderung der Forschung in Bayern geflossen sind. Mit Privatisierungen tuen sich ja die Roten ja ganz schwer und haben daher kein Geld für die notwendige Förderung von Forschung und Bildung.
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 19:02:18
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.116.288 von StillhalterTrader am 22.01.07 18:57:54Ja wenn man das Silber verkauft ... kann man investieren und den Haushalt sanieren. Da tun sich die Roten schwer.

      Die meisten US-High-Tech Unternehmen haben ihre europäische Hauptverwaltung zwischen 1982 und 1998 in den Niederlanden angesiedelt. Das alles während einer schwarzgelben Regierung in Deutschland !

      aber ich kenne kein junges Technologieunternehmen , dass sich aufgrund der hohen Gewerbesteuersätze in der Stadt München ansiedeln will.

      Das habe ich bereits an paar Postings vorher erklärt ... ich wiederhole mich ungern.
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 19:07:23
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.115.129 von Kaperfahrer am 22.01.07 18:13:38Mit einer kleinen Ausnahme, nämlich Christian Ude selber in seiner Anfangszeit, als er im Handstreich das Erfolgsprojekt Neue Messe gegen den Willen seiner Rotgrünen Fraktion durchsetzen konnte. Damals gab es auf Grund eines Gerichtsurteils eine Stadtratslose Zeit von ca 1/2 Jahr in der er praktisch Alleinherrscher in München war war, die nutzte er um ein Zukunftsprojekt anzuschieben die mit seinen Partei und dem Koalitionspartnern, so wohl kaum möglich gewesen wären.

      Das stimmt, dass Christian Ude einiges Positives (wie die neue Messe) durchgesetzt hat, indem er sich gegen die rot/grünen Betonköpfe durchgesetzt hat.

      Aber gegen die Untertunnelung des mittleren Rings hat sich Ude immer auch quergestellt und die Untertunnelung konnte nur durch einen Volksentscheid mit ganz knapper Mehrheit durchgesetzt werden. Über 10 Jahre wurde aber durch die rot/grüne Blokade die Untertunnelung verzögert; das war ärgerlich; jetzt gibt es den schönen Petuelpark uber dem Petuelring und alle sind begeistert (auch die Rot/Grünen)
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 22:07:29
      Beitrag Nr. 522 ()
      Quelle: Der neue Tag
      Von Hans Klemm
      Ein Regierungs- und Parteichef mit nahem Verfallsdatum
      Kommentar von Hans Klemm
      Die politische Maschinerie arbeitet unerbittlich und erbarmungslos. Sie arbeitet gegen Edmund Stoiber. Seine Ära neigt sich dem Ende zu. Ein einigermaßen ehrenvoller Abgang ist noch möglich, aber der Be- und Getroffene ist nicht mehr Herr des Verfahrens. Die Fraktion, gerne als Rückgrat der CSU bezeichnet, beugte sich in Kreuth nochmals, aber äußerst widerwillig. Ein Personalkonzept muss her, um die Spaltung der Partei zu verhindern, die Lähmung im Lande zu lösen und den drohenden Volksentscheid zu unterlaufen. Der Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende amtiert mit Verfallsdatum.

      Wie konnte es so weit kommen? Im Triumph liegt häufig schon die Niederlage. Nach seinem grandiosen Wahlsieg im September 2003 regierte der Ober-Bayer mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit. Komfortabler geht's nicht. Und doch verordnete der Ministerpräsident seiner 124-köpfigen Fraktion einen strikten Sparkurs, der sich draußen kaum verkaufen ließ, reformierte querbeet in einem als rücksichtslos empfundenen Stil.

      Nun ja, das ist vielleicht schon zu sehr Geschichte. Aber dann der Berliner Rückzieher. Wer ansonsten gerne krachledern auftritt, sich als den Champion schlechthin lobt, der kann nicht plötzlich kneifen.

      Gegen Ende 2006 schien selbst diese Krise ausgestanden, trotz der Gammelfleisch- und Bärenjäger-Eskapaden im Kabinett. Aber mitten in seinem persönlichen Aufschwung leistete sich Stoiber zwei Fehler, die den rapiden Abstieg einleiteten. In der nachrichtenarmen Weihnachtszeit bestimmte Gabriele Pauli die Schlagzeilen. Stoiber hatte den Instinkt verloren für solch brenz-

      lige Situationen. Erst gar nicht und dann äußerst herablassend zu reagieren, das gehört sich nicht.

      Selbst da wollte sich die engere CSU-Führung noch nibelungentreu um ihren Vormann scharen. Ausgerechnet dieser "Vertrauensbeweis" des Präsidiums ging gründlich daneben. Stoiber verstand ihn als Freibrief zum "Weiter so" bis 2013. Bei einem Funken Gespür für die labile Lage wäre seine Reaktion demokratisch-demütiger ausgefallen. Die Bodenhaftung ist verloren, eine sanfte Landung nicht mehr möglich. Die CSU hatte immer wieder Menschen an der Spitze, denen die Basis mit Verehrung begegnete. Goppel und Strauß gehörten dazu, auch Waigel. Stoibers Beziehung zur Partei war eher von Respekt getragen für immensen Fleiß und allumfassende Präsenz. Dieser Respekt ist dahin.

      Das ist die Tragik des Edmund Stoiber: Er, der nach höchsten Ämtern strebte (Kanzler), der ehrenvolle Aufgaben ausschlug (EU- und Bundespräsident, Superminister), sieht seinem Abgang entgegen. Er scheitert

      an der eigenen Partei, die sich nicht länger am kurzen Gängelband führen lässt. Er scheitert an sich selbst mit dem Anspruch, alles besser zu wissen und zu können, sich für unentbehrlich zu halten. Solcher Anspruch macht einsam.
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 22:55:01
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.114.414 von Claptoni am 22.01.07 17:40:23Stoiber sollte alle Ämter niederlegen,
      dann kann er sich äh mehr wieder dem FC Bayern widmen...
      Cl.


      Wenn ich schon wieder solche intelligenten Kommentare lese :rolleyes:

      Stoiber ist doch schon so gut wie weg :rolleyes:

      Bei der Diskussion um die Münchner Messe beteiligst du dich wohl nicht, weil dir das nicht anspruchsvoll genug ist :D

      Erbärmlich :keks:



      Sosa
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 23:52:46
      Beitrag Nr. 524 ()
      Stoiber hat Bayern voran gebracht wie kein Anderer. Der wird sich, wenn er die Niederlage jetzt verdaut hat ein Ei drauf pellen, wie sie beschämenderweise ihn abgesägt haben, aber seine Erfolge, Bayern an die Spitze der Deutschen Bundesländer gebracht zu haben, bleibt.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 00:53:57
      Beitrag Nr. 525 ()
      Ich dachte immer Bayern ist so großartig ... die CSU eine Partei, die Bayern auf den ersten Platz gebracht hat ... der Stoiber einer der großartigsten Politiker allr Zeiten ... etc.

      Ja warum schicken die den dann in die Wüste ?

      Gehen die Bayern so mit so verdienten Leuten wie Stoiber um ?

      Hat in der CSU niemand Respekt vor der großen Lebensleistung Edmund Stoibers ?


      Entweder oder. Entweder Stoiber war nicht so toll, oder er war so toll, dann ist die Rest-CSU völlig bescheuert !

      Was nun ?
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 01:18:08
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.122.101 von Wilbi am 22.01.07 23:52:46Ja, in Bayern, bei der CSU, gibt´s nur noch SPITZE....

      Spitzenpolitiker
      Spitzentagung
      Spitzenversammlung
      Spitzendiäten
      Spitzentreffen
      Spitzenamt
      Spitzenentscheidung
      Spitzentrottel
      Spitzenwahl
      Spitzengeldverschwender
      Spitzenversager
      Spitzenfrauen
      und einfach schon von Haus aus nur "Spitze";)
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 10:53:00
      Beitrag Nr. 527 ()
      Die postings zu dem Thema Stoiber, CSU, Pauli und Bayern werden immer verwegener. Jeder Stein wird umgedreht, jedem Furz wird hinterhergeflogen, jede Kaschemmentür wird aufgestoßen um noch einen Minianlaß zu entdecken um einen weiteren, wichtigtuerischen Beitrag zu diesem Themen zu leisten. Mit Stolz und großer gegenseitiger Ehrfurcht wird sich gegenseitig mit Smilies auf die Schulter geklopft und anerkennend darauf verwiesen wieder eine neue Sau endeckt zu haben, die man durchs Dorf treibt. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind nur ganz wenige der poster in Bayern zu Hause und von dem Thema direkt betroffen, der Rest natürlich über die Bundespolitik:laugh::laugh:, aber jeder fühlt sich berufen, kompetent und müht sich ab, seinen Vorposter an infantilen postings und threads zu übertreffen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 12:04:47
      Beitrag Nr. 528 ()
      Django Asül wird Barnabas.......

      In Bayern tut sich was......
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 12:19:23
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.126.848 von Aarondac am 23.01.07 12:04:47Das hat Charme, das würde auch den Papst freuen!

      Aber ober in Mönchskutte auftreten wird, wage ich doch noch stark zu bezweifeln.

      Vielleicht macht er aus dem "Ramadan" ein urbayerisches "Ramadama". (bayerisch OmU: wir räumen auf)
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 12:23:27
      Beitrag Nr. 530 ()
      Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind nur ganz wenige der poster in Bayern zu Hause und von dem Thema direkt betroffen, der Rest natürlich über die Bundespolitik, aber jeder fühlt sich berufen, kompetent und müht sich ab, seinen Vorposter an infantilen postings und threads zu übertreffen.

      Genau so ist es; den meisten geht es doch nicht um das Wohl Bayerns; sondern man schlägt sich vor lauter Schadenfreude auf die Schenkel, dass es im erfolgreichsten Bundesland Deutschlands die seit Jahrzenten bestimmende Partei CSU mit innerparteilichen Problemen zu kämpfen hat. Langfristig entscheiden aber die Wähler danach , welche Partei das bessere politische Konzept hat und da haben halt die rosa/ rot/ dunkelrot/grüne Parteien schon überhaupt nichts vorzuweisen; mal nicht einen Kandidaten mit Format;
      der SPD Ude hätte dies ; aber Ude ist natürlich nicht dumm, sich an der Spitze einer solch chaotischen bayerischen SPD ohne Konzept verheizen zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 12:24:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 12:24:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 12:40:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 12:45:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 12:46:09
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.127.180 von StillhalterTrader am 23.01.07 12:24:18... einen Kandidaten mit Format;
      der SPD Ude hätte dies ...


      Und die CSU hat nicht einen einzigen Kandidaten mit Format, der für das OB Amt in München antritt !
      Die Münchner befinden sich halt nicht auf Passauer Stammtisch-Niveau ... ;)

      Aber vielleicht hat die CSU, wenn schon keinen Kandidaten, dann ja bald eine geeignete Kandidatin ...
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 12:50:12
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.125.553 von Brama am 23.01.07 10:53:00Stoiber ist mir schon seit 20 oder mehr Jahren unsympatisch, und jetzt geht er,

      Gott im Himmel seis Gedankt,

      einer, der schon über 50 Jahre in Bayern lebt und zum größten Teil sogar in Oberbayern.

      Vergelts Gott,
      vergelts Gott....usw.

      Vieleicht lass ich noch ein paar Dankesmessen lesen....
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 12:55:55
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.127.671 von Aarondac am 23.01.07 12:50:12Wo ist mein Beitrag gelandet?
      Dann formuliere ich es eben ein wenig anders:


      Wie lange kann sich ein Deutscher Aussenminister Steinmeier wohl halten, wenn sich heraus stellt, dass an seinen Händen das Blut eines unschuldigen Gegangenen klebt???

      Während Steinmeier Karriere machte, wurde ein unschuldiger gefoltert.

      Warum schreibt niemand, dass Steinmeier weg muss????


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 12:57:10
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.122.499 von Aarondac am 23.01.07 01:18:08Ihr seid doch nur neidisch, daß Eure Rotgrünen Suppenkasper in den anderen Länderregierungen diese Leistungen nicht gebracht haben. Hier liegen ja beweisbare Fakten vor, dagegen könnt ihr labern was ihr wollt.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 13:07:03
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.127.162 von StillhalterTrader am 23.01.07 12:23:27Wenn man den Stiegler und den letzten SPD-Kandidaten bei der Landtagswahl hört (seinen Namen habe ich vergessen, so unscheinbar ist der),über die CSU lästern, kann man eigentlich nur Mitleid haben, so traurig ist das.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 13:07:44
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.127.823 von Wilbi am 23.01.07 12:57:10NEID in seinem ursprünglichen Sinn, kenne ich nicht.

      Ich kenne aber das Wort GERECHTIGKEIT

      Stoiber hatte die Macht, seine unzähligen Fehler so zu vertuschen, dass er am Ende ohne großen Persönlichkeits-Schaden dastand.

      Wenn´s irgendwie brenzlig wurde, fand sich immer ein Bauernopfer oder er sagte auch mehrmals, vor Gericht, zu entsprechenden Fragen der Richter, er hätte nichts gewusst.

      Lächerlich.

      Aber Bayern ist halt so, wer das erste Fass auf dem Oktoberfest ansticht, ist der unfehlbare King.
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 13:11:52
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.127.992 von Wilbi am 23.01.07 13:07:03Jetzt wein nicht wegen Stoiber,

      in der CSU wachsen die Halunken schneller nach, als es Posten zu vergeben gibt.

      Mußt Dir halt ein neues CSU-Idol ausgucken, zum jubilieren.
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 13:13:35
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.128.065 von Aarondac am 23.01.07 13:11:52Ja schon. Aber der Stoiber hatte keinen so klassisches Schweins- bzw. Bauernkopf ... und da wird es dann schon wieder schwierig jemanden zu finden, der das auch nicht hat ...
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 13:19:14
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.127.162 von StillhalterTrader am 23.01.07 12:23:27Viele aeh ich meine aeh alle die meinen, dass aeh die die in bayer aeh in bayern meine ich aeh leben bestimmt nicht aeh stoiber aeh aeh den minister aeh kritisieren aber wenn ich aeh der in bayern also ich in bayern aeh seit geburt nichts als csu aeh kenne dann ist es endlich aeh zeit ich meine aeh aeh das sich in bayern aeh was aendert aeh!
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 13:19:27
      Beitrag Nr. 544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.128.090 von technostud am 23.01.07 13:13:35Na ja, ein ECHTER BAYER konnte sich mit der äußeren Erscheinung von Stoiber nicht so recht repräsentiert sehen, das stimmt wohl.
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 13:31:20
      Beitrag Nr. 545 ()
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 13:33:33
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.128.177 von gnuldi am 23.01.07 13:19:14Sihst Du gnuldi, endlich mal ein ganz neuer Aspekt. Mit den "Sprachstörungen" Stoibers hat sich bis jetzth hier noch kein poster beschäftigt. Genau das meine ich.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 13:40:29
      Beitrag Nr. 547 ()
      Wenn ich richtig informiert bin, geht der "Durcheinander" zuerst unter den noch aktiven Gehirnzellen los, die das dann per Nervenbahn an die Stimmbänder weitergeben... oder so in etwa.
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 14:26:59
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.127.823 von Wilbi am 23.01.07 12:57:10Genau, und weil Stoiber ja so erfolgreich, war, wurde er von den eigenen ( !! ) Leuten in die Wüste geschickt.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 15:20:39
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.129.496 von ConnorMcLoud am 23.01.07 14:26:59Genau, die CSUler fanden ihn wohl auch schon zum k.....
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 15:21:23
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.130.733 von Aarondac am 23.01.07 15:20:39...kuscheln....:D
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 15:24:33
      Beitrag Nr. 551 ()
      Ich dachte immer Bayern ist so großartig ... die CSU eine Partei, die Bayern auf den ersten Platz gebracht hat ... der Stoiber einer der großartigsten Politiker aller Zeiten ... etc.

      Ja warum schicken die tollen Bayern den tollen Stoiber dann in die Wüste ?

      Gehen die Bayern so mit so verdienten Leuten wie Stoiber um ?

      Hat in der gebenedeiten CSU niemand Respekt vor der großen Lebensleistung Edmund Stoibers ?


      Entweder oder. Entweder Stoiber war nicht so toll, oder er war so toll, dann ist die Rest-CSU völlig bescheuert !

      Was nun ?
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 15:37:22
      Beitrag Nr. 552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.130.834 von technostud am 23.01.07 15:24:33Das CSU-Gebäude hat kein Fundament und ist zudem im Sumpf gebaut.

      Ist nur noch eine Fage der Zeit, bzw. kann nicht mehr lange dauern, bis das Ding im eigenen Morast versunken ist.:D
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 17:36:40
      Beitrag Nr. 553 ()
      Natürlich hat Stoiber das nicht allein geschaffen. Seine Mannschaft, die jetzt ja auch z.T. das Ruder übernimmt, war genau so beteiligt und wird das Land weiter an der Spitze halten.
      Daß Stoiber bald weg ist bedauere ich nicht. Er hat Fehler gemacht z.B.,erst wollte er Superminister werden, dann haut er ab.
      Die Bespitzelung der Pauli, ob er persönlich davon gewußt hat oder nicht, er muß die politische Verantwortung dafür tragen.
      Ich vermute mal, daß die äh,äh-Poster noch nie eine Rede vor einem größeren Kreis gehalten haben.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 17:50:51
      Beitrag Nr. 554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.131.137 von Aarondac am 23.01.07 15:37:22Die Peinlichkeiten der Staatskanzlei werden auch ohne Stoiber nicht aufhören ...
      ... dazu fällt mir eine Geschichte ein ...
      Nachdem ich 1996 auf dem Odeonsplatz auf einer Bühne vor der Feldherrnhalle (wo sonst? :D) eine Rede vor 20.000-30.000 Schwulen und Lesben gehalten habe ... sollte danach von dort aus der CSD beginnen ... die Polizei wollte ihn nicht in Bewegung setzen lassen, wenn sich die Drag Queens nicht abschminken :eek: ... schließlich herrscht bei Demonstrationen Vermummungsverbot ... :D:laugh::laugh::laugh:
      ... die Lesben, die traditionell mit ihrem Motorradkonvoi :D den Münchner CSD anführen, haben das ganze Theater nicht mitbekommen und so setzte sich der CSD gegen den Willen der Polizei in Bewegung ... die war stocksauer und drohte dann den Medien eine Zahl von 3.000 Demonstranten bekanntzugeben ... dem beugten wir dann gleich vor und meldeten den Medien 300.000 Demonstranten :laugh::laugh::laugh:
      Oft berichten die Medien dann so in etwa im Stile von ... die Polizei schätze die Anzahl auf 15.000, der Veranstalter auf 50.000 ... das ging natürlich bei den Zahlen 3.000/300.000 nicht ... und so waren es laut Medienberichten 100.000 ... wir waren zufrieden ;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 17:59:32
      Beitrag Nr. 555 ()
      http://www.news.de.porias.com/meldung684.html

      Dienstag 23. Januar 2007

      S&P bestätigt "AAA"-Rating für Bayern

      FRANKFURT/LONDON (Dow Jones)--Standard & Poor's (S&P) das Langfristrating für Bayern mit der höchsten Bonitätsnote "AAA" und das Kurzfristrating mit "A-1+" bestätigt. Den Ausblick bezeichnete die Ratingagentur am Dienstag als "stabil".
      Die Bonitätsbeurteilung spiegele die solide Haushaltsführung, das glaubwürdige Bekenntnis zum Verzicht auf Nettoneuverschuldung und die hohe Wirtschaftskraft wider, erklärte S&P-Kreditanalyst Thomas Fischinger.

      Die wesentlichste Schwäche ist die vergleichsweise hohe Schuldenlast des Freistaates, die zum Jahresende 2006 rund 77,3% der laufenden Jahreseinnahmen entspricht. Der Median der von S& P mit "AAA" bewerteten Gebietskörperschaften weltweit beträgt im Vergleich hierzu nur 26,7%. Im Vergleich zu anderen deutschen Bundesländern hat Bayern jedoch eine niedrige Schuldenquote.

      Der Nachtragshaushalt für 2006 zeigt einen Überschuss im laufenden Haushalt von 4,0% der laufenden Einnahmen und ein geringes Defizit nach Investitionsausgaben von 5,2% der Gesamteinnahmen. S&P sei überzeugt, dass der Freistaat aufgrund hoher Steuereinnahmen und strikter Kostenkontrolle sein Budget übertreffen wird, sodass das Ziel eines ausgeglichenen Haushalts 2006 auch ohne die Auflösung von Rücklagen erreichbar scheine. Dies bewerte S&P sehr positiv.

      Webseite: http://www.standardandpoors.com


      ohne Worte
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 18:58:05
      Beitrag Nr. 556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.134.507 von Kaperfahrer am 23.01.07 17:59:32Aber Kaperfahrer solche positiven Meldungen über Bayern bringen doch das ganze Weltbild der rot/grünen Anhänger hier durcheinander;

      aber sicher kommt bald ein rot/roa/grüner Anhänger aus der Deckung daher, der behauptet, dass die geringe Verschuldung Bayerns ein Verdienst der rot/rosa/grünen Stadtregierung von München ist:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 19:03:27
      Beitrag Nr. 557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.135.690 von StillhalterTrader am 23.01.07 18:58:05
      Traust Du Dich mich nicht beim Namen nennen ? Schwach.

      Ich jedenfalls lebe zehnmal lieber im CDU-regierten Hamburg als im regenbogenregierten München :laugh::laugh::laugh:

      München ist einfach auch keine wirklich schöne Stadt, München hat ein paar schöne Ecken ... und das wars dann ... liegt vielleicht am rot/rosa/grünen Stadtrat, oder auch nicht ... weiß ich nicht, woran es wirklich liegt ...
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 20:49:31
      Beitrag Nr. 558 ()
      Stoiber hat mir auf alle Fälle mit seiner Rücktrittserklärung sehr viel Freude und Genugtuung zukommen lassen.

      Dem Herrgott sei´s gedankt.
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 20:50:22
      Beitrag Nr. 559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.137.787 von Aarondac am 23.01.07 20:49:31Tatsächlich ? :D
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 21:02:07
      Beitrag Nr. 560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.137.810 von technostud am 23.01.07 20:50:22Franz-Josef (im Himmel?) hat wahrscheinlich die Notbremse gezogen und zu seinem Herrn gesagt,
      "so kömmer die da in Bayern nemmer weider-wurschteln lass´n".
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 22:21:15
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.115.739 von technostud am 22.01.07 18:39:40@Kaperfahrer lebst Du in München ?

      Ich sehe deine Frage jetzt erst!

      Die Antwort ist ja, in Sendling aufgewachsen und sozialisiert, aber mit familären Wurzeln am Niederhein. Die Stadt kenne ich wie meine Westentasche. Ich bin auch bekennender Lokalpatriot und stehe dazu, bin aber kein Chauvinist. Es gibt auch andere wunderbare Städte.
      Ich schätze Bremen, Hamburg ist eindeutig fantastisch, wenn es nicht schon München wäre, dann .... Köln ist ok, aber ein bisschen nervig mit seiner rheinischen Fröhlichkeit. Frankfurt am Main wird eindeutig unterschätzt. Das barocke Dresden hat viele versteckte Gemeinsamkeiten mit München, man fühlt sich sofort zuhause. Berlin aber ist ein Dreckloch in dem ich nicht begraben sein möchte.

      So, noch Fragen? :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 22:48:46
      Beitrag Nr. 562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.135.778 von technostud am 23.01.07 19:03:27"Nachdem ich 1996 auf dem Odeonsplatz auf einer Bühne vor der Feldherrnhalle (wo sonst? ) eine Rede vor 20.000-30.000 Schwulen und Lesben gehalten habe ... sollte danach von dort aus der CSD beginnen ... die Polizei wollte ihn nicht in Bewegung setzen lassen, wenn sich die Drag Queens nicht abschminken ... schließlich herrscht bei Demonstrationen Vermummungsverbot .."

      Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die bayerische Polizei
      die Drag Queens wegen des Vermummungsverbotes zum "Abschminken" nötigen wollte; das ist ja mehr als lustig:laugh::laugh::laugh:

      Die CSD Veranstaltungen haben sich ja inzwischen zu dem kulturellen Höhepunkt entwickelt, das es erstaunlich ist (ich kenne noch die verschiegenen Veranstaltungen vor ca 20 Jahren am Jakobsplatz von München)

      "München ist einfach auch keine wirklich schöne Stadt, München hat ein paar schöne Ecken ... und das wars dann ... liegt vielleicht am rot/rosa/grünen Stadtrat, oder auch nicht ... weiß ich nicht, woran es wirklich liegt ..."

      Ich wohne zeitweise auch in Berlin (habe dort eine Zweitwohnung)
      bin aber immer wieder froh, wenn ich wieder nach München komme,
      das liegt aber sicher nicht am rot/rosa/grünen Stadtrat, sondern weil es in München halt gemütlicher und lustiger ist.
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 22:55:50
      Beitrag Nr. 563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.137.787 von Aarondac am 23.01.07 20:49:31Stoiber hat mir auf alle Fälle mit seiner Rücktrittserklärung sehr viel Freude und Genugtuung zukommen lassen.

      Wahrscheinlich hast Du als früheres CSU Mitglied unter dem großen Vorsitzenden Stoiber so viel leiden müssen, dass jetzt bei Dir die große Freude und Genugtuung über seinen Rücktritt ausbricht.

      Ich schätze, dass aus der erhofften CSU Karriere nichts wurde
      und Du nur zum Plakatekleben der CSU eingesetzt wurdest:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 23:18:47
      Beitrag Nr. 564 ()
      @Kaperfahrer ... keine Fragen mehr ;)
      Bei Köln geht es mir genauso, ok, aber doch etwas nervig. Ich komme dort nicht so gut zurecht. Frankfurter sind cool.
      Ich lebe eben mit großer Leidenschaft in Hamburg und bin genauso gerne in Berlin (dort habe ich studiert). Zur Zeit allerdings im bayrischen Exil am Chiemsee. Ich komme ursprünglich aus München.

      @StillhalteTrader
      Yep. Das mit dem Abschminken wg. Vermummungsverbot hat der Einsatzleiter gesagt :laugh::laugh: ... natürlich war denen auch klar, daß der CSD jetzt nicht mehr zu stoppen ist, war so ein bißchen Schikane, dennoch eine witzige Geschichte, inzwischen findet ja die große CSD-Party in der Nacht schon im Rathaus statt, so war es zumindest 2006 ... ich glaube 1996 war einer der ersten oder der erste CSD, der dann am Marienplatz endete ...

      Wichtig ist es in jedem Fall, daß man in der Stadt, in der man lebt, subjektiv gerne lebt, egal welche es ist.
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 09:58:55
      Beitrag Nr. 565 ()
      Die SPD drängt immer stärker auf Neuwahlen in Bayern und erhofft sich dadurch, daß sie -wenn schon ewige Oppsition- wenigstens ein paar Punkte für sich hinzugewinnen könne.

      Ich hoffe, Sie vergessen dann nicht, ihren Kandidaten anzumelden. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 10:31:20
      Beitrag Nr. 566 ()
      ääääh,...Stoiber?... Stoiber????:confused:

      war da mal etwas......
      war der wichtig......
      was hat der gemacht?????:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 14:16:43
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.143.767 von Sexus am 24.01.07 09:58:55Ich hoffe, Sie vergessen dann nicht, ihren Kandidaten anzumelden

      Der bayerischen SPD traue ich alles zu; die wollen regieren und sind so dumm , rechtzeitig die Kandidaten aufzustellen:laugh::laugh::laugh:

      Bei der SPD befindet sich dann der Bürger in sicheren Händen:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 14:19:37
      Beitrag Nr. 568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.150.554 von StillhalterTrader am 24.01.07 14:16:43bayerischen SPD ...; die wollen regieren

      Nö, glaub ich nicht ... :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 14:24:03
      Beitrag Nr. 569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.150.646 von technostud am 24.01.07 14:19:37Selbst die bayrische SPD läßt nichts auf die Du-bist-gebenedeit-unter-den-Parteien-CSU kommen ... :laugh: :laugh:

      Jedes oppositionelle Statement der bayrischen SPD beginnt erstmal damit die Verdienste der CSU einzuräumen ...

      ... außerdem ist die CSU die sozialdemokratischste Partei Deutschlands (neben der SPD) ...
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 14:43:56
      Beitrag Nr. 570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.150.760 von technostud am 24.01.07 14:24:03Das Verhältnis zwischen SPD und CSU in Bayern wurde am besten vor Jahren beim Starkbieranstich beschrieben, als der (selige) Franz-Josef den damaligen (und leider auch viel zu früh verstorbenen) bayr. SPD-Vorsitzenden Karl-Heinz Hiersemann aufgrund der guten Zusammenarbeit zum "persönlichen Oppositionsführer des bayerischen Ministerpräsidenten" ernannt hat.
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 14:52:54
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.150.646 von technostud am 24.01.07 14:19:37Die bayerische SPD hat nur ganz bescheidene Wahlziele; ähnlich wie bei der FDP das 18 % Projekt von Bedeutung ist , ist für den SPD Maget das 20 % Projekt für die SPD emtscheidend; jeder Punkt über 20 % bei der nächsten Wahl gilt schon als Sieg unter der Voraussetzung es geht bei der Anmeldung bei der SPD nichts schief (schließlich muß man ja nach der Wahl bei der SPD etwas zu feiern haben); nach der letzten Forsa Wahlumfrage vom 21.1.06 kommt die SPD bereits auf erstaunliche 24 % :laugh::laugh::laugh: und die CSU immer noch auf 52 % (trotz totalem Chaos bei der CSU).
      vgl. http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm
      Wie groß muß denn das Chaos bei der CSU noch werden, damit die politischen CSU Gegegner es endlich, endlich mal schaffen , die CSU unter 50 % zu drücken ????
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 15:56:34
      Beitrag Nr. 572 ()
      Danke Fr.Pauli....
      Männliche Schnarchsäcke, Pappnasen und Sprechblasenerzeuger haben wir schon genug.

      Cl.
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 18:54:13
      Beitrag Nr. 573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.151.400 von StillhalterTrader am 24.01.07 14:52:54Die CSU könnte es doch wie Vodafone machen. Die rufen auch ständig bei mir an, damit ich meinen Vertrag bei Ihnen vorzeitig verlängere.;)

      Oder hat die CSU etwa Angst vor Neuwahlen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 19:03:30
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.157.734 von ConnorMcLoud am 24.01.07 18:54:13Das wäre das Beste, was der CSU passieren könnte ... wenn die Opposition jetzt Neuwahlen durchsetzt (Wahrscheinlichkeit 0,1 %) ... das Trotzergbenis der Bayern wäre bestimmt ein zweistelliges X (50+X) :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 19:24:05
      Beitrag Nr. 575 ()
      Das beliebteste Management-Instrument bei der CSU in Bayern ist wohl nach wie vor die

      AUSSPITZELUNG UND DANN WOHL DIE DAZUGEHÖRIGE ERPRESSUNG

      Landtag: SPD und Grüne werfen CSU System der Bespitzelung vor
      24.01.2007
      dpa

      Ich erspar mir das Abschreiben dieser MIESEN Polit-Kultur der CSU in Bayern..

      QUELLE: http://www.bayern.landtag.de/template.print.html

      Auch die URL wird anscheinend blockiert......

      Wie im kalten Krieg.....
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 20:06:20
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.158.478 von Aarondac am 24.01.07 19:24:05Landtag: SPD und Grüne werfen CSU System der Bespitzelung vor
      24.01.2007

      München (dpa/lby) - Nach rund zweijähriger Arbeit des Hohlmeier-Untersuchungsausschusses hat die Landtagsopposition der CSU ein System der Bespitzelung und gezielten Drohungen vorgeworfen. Die Aufklärungsarbeit über angebliche Verfehlungen der ehemaligen Kultusministerin Monika Hohlmeier habe einen "tiefen Einblick" in die CSU gewährt, erklärten SPD und Grüne am Mittwoch bei der Vorlage ihres Minderheitenberichts.

      Die Spitzelaffäre um die Fürther Landrätin Gabriele Pauli sowie die Enthüllungen über das Privatleben von Parteivize Horst Seehofer in den vergangenen Wochen zeigen, dass das <<System CSU>> durchgänig sei und sich als <<demokratieschädlich>> erwiesen habe. <<Es konnte sich nur durch 45-jährige Alleinherrschaft und Machtarroganz etablieren>>, sagte die Grünen-Fraktionschefin Margarete Bause. Die Grenzen zwischen Staatsapparat und Partei seien in der CSU fließend geworden.

      Nach Ansicht von SPD und Grünen war der Hohlmeier-Ausschuss einer der erfolgreichsten in der bayerischen Parlamentsgeschichte. Das Gremium sollte klären, ob die ehemalige Münchner CSU-Chefin von kriminellen Machenschaften junger Nachwuchspolitiker in ihrem Bezirk wusste. Dabei wurde auch der Frage nachgegangen, ob sich die Tochter von Franz Josef Strauß Verfehlungen im Regierungsamt geleistet hatte. Hohlmeier war im Zuge der Affäre im April 2005 als Ministerin zurückgetreten.

      In ihrer Bilanz kommt die Opposition zu dem Schluss, dass Hohlmeier <<tief in die Münchner Wahlfälscheraffäre verstrickt>> gewesen sei und Gegenmaßnahmen und Aufklärung <<bewusst hintertrieben>> habe. Hohlmeier sei frühzeitig über die Machenschaften unterrichtet gewesen und habe die Vorgänge um Mitgliederkäufe <<aktiv>> unterstützt. Vor dem Ausschuss hatte Hohlmeier dies abgestritten. Nach Ansicht der Opposition hat sie ferner Beamte für Parteiarbeit eingesetzt, Kritiker ihrer Arbeit unter Druck gesetzt und dazu mit der Veröffentlichung von Interna bedroht. <<Hohlmeier hat sich für ein hohes politisches Amt jetzt und in Zukunft disqualifiziert>>, erklärten Bause und der SPD-Bildungsexperte Hans-Ulrich Pfaffmann.

      Dagegen gibt es nach Ansicht des Ausschussvorsitzenden Engelbert Kupka (CSU) keine Belege für Verfehlungen Hohlmeiers. Der Untersuchungsausschuss will am Donnerstag in seiner letzten Sitzung über den Mehrheits-Abschlussbericht beraten. Der Bericht hatte bereits im Vorfeld heftige Kritik auch innerhalb der CSU ausgelöst, wurde aber nach Angaben der Opposition dennoch nicht geändert. Es handle sich um einen <<reinen Gefälligkeitsbericht>>, der verfasst wo… sagte Pfaffmann. Der Landtag debattiert am 7.Februar über den Bericht. SPD und Grüne kritisieren, die Aufklärungsarbeit des Untersuchungsausschusses sei MASSIV behindert worden.

      Iby 7160
      dpa dh yyby uk
      241152 Jan 07
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      ALLES KLAR ????? BAYERN-SYSTEM CSU;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 20:11:03
      Beitrag Nr. 577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.159.390 von Aarondac am 24.01.07 20:06:20Zur Verfollständigung...;) letzter Absatz...

      Es handele sich um einen <<reinen Gefälligkeitsbericht>>, der verfasst worden sei, <<um zu verschleiern und zu vertuschen>> sagte Paffmann.
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 20:43:28
      Beitrag Nr. 578 ()
      Die politische Erpressung unserer bayerischen CSU-Abgeordneten, gehört dann wohl zum politischen Tagesgeschäft der CSU.
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 20:49:41
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.160.148 von Aarondac am 24.01.07 20:43:28Die Bespitzelung hat doch die CSU überhaupt nicht nötig, da die CSU
      sowieso immer gewinnt; insofern hat die CSU überhaupt keine Vorteile aus der Bespitzelung; was wirft man jetzt der CSU daher eigentlich vor:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 22:29:11
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.160.281 von StillhalterTrader am 24.01.07 20:49:41Warum machen sie dann die Bespitzelung permanent und wohl auch bei JEDEM eigenen ABGEORDNETEN, wennn sie doch sowieso nichts zu befürchten hätten????????

      Das widerspricht sich doch ganz klar und eindeutig.

      Warum der Aufwand wenn´s angeblich doch nicht nötig ist????????
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 22:34:26
      Beitrag Nr. 581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.163.008 von Aarondac am 24.01.07 22:29:11Will die CSU-Führung nur zur eigenen Belustigung und Aufgeilung wissen, wer von den eigenen Abgeodneten bzw. der eigenen Führungsmanschaft mit wem ins Bett steigt, bzw. ideologisch gesehen, auch ins richtige Bett steigt?

      Das sind Christen....mein lieber Herr Gesangsverein!!!
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 22:52:02
      Beitrag Nr. 582 ()
      Das sind Christen....mein lieber Herr Gesangsverein!!!

      Hast Du schon mal etwas von Mobbing gehört; kommt in jeder guten Familie und im Beruf vor (und nicht nur in der Politik). Da geht es um Posten und Karriere und um das reine persönliche Fortkommen; da wird kräftig am Stuhl gesägt; da wollten halt bestimmte Leute in der CSU, dass der Seehofer kein Parteivorsitzender wird; bei der CSU geht es auch halt auch so zu genau wie im richtigen Leben.
      Aber am kräftigten hat die Landrätin aus Fürth die Pauli gesägt und hat den Stoiber abgeschossen, um jetzt selbst mit einem dicken Parteiposten belohnt zu werden
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 23:02:51
      Beitrag Nr. 583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.163.456 von StillhalterTrader am 24.01.07 22:52:02Am Beispiel dieses users wird doch klar warum selektive Wahrnehmung für ein verkümmertes politisches Veständnis sorgt. Für ihn gehören ja nur Leute in die Politik, die rhetorisch hochbegabt sind äh oder habe ich da was übersehen :rolleyes:

      Wie man Politik gestaltet scheint für solche Menschen ehr nachrangig zu sein. Hauptsache reden können sie gut. Der Führer konnte das auch sehr gut.

      Leute wie dieser user haben eben Politiker verdient, die sie verarschen, siehe Schröder :O

      Deswegen kann auch so eine Mißbildung wie die Linkspartei in den Bunestag einziehen. Wegen solcher Leute :keks:


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 23:07:36
      Beitrag Nr. 584 ()
      Das kriminelle Machterhaltungssystem der Bayern-CSU kommt so nach und nach ans Tageslicht und damit auch ins Bewusstsein der bayerischen Bevölkerung und Wähler. Und das ist GUT so.

      BayernSPD / Online aus dem Landtag 24.01.2007

      Hohlmeier Untersuchungsausschuss hat CSU-System der Bespitzelung und Bedrohungen belegt

      SPD und Grüne ziehen nach zweijähriger Aufklärungsarbeit Bilanz. Hans-Ulrich Pfaffmann: Wenn es um die Durchsetzung ihrer persönlichen Interessen ging, haben für die Ex-Ministerin Recht und Gesetz nicht gegolten.

      4 Seiten Text, fall´s es jemand interessiert.

      http://www.spd-landtag.de/aktuell/presse_anzeigen_druck.cfm?…


      Armes Bayern.....
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 23:23:57
      Beitrag Nr. 585 ()
      Leute wie dieser user haben eben Politiker verdient, die sie verarschen, siehe Schröder

      ja den Schauspieler Schröder fanden viele Leute gut, weil er die so gut hinters Licht führen bzw. verarschen konnte
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 23:31:27
      Beitrag Nr. 586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.163.901 von StillhalterTrader am 24.01.07 23:23:57Aber mit äh äh ährfolgreicher Politik können diese Leute nichts anfangen :keks: Willkommen in der geistigen Unterschicht :mad:


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 23:33:51
      Beitrag Nr. 587 ()
      Hohlmeier Untersuchungsausschuss hat CSU-System der Bespitzelung und Bedrohungen belegt
      Damit´s jeder gleich findet:

      http://www.spd-landtag.de/aktuell/presse_anzeigen_druck.cfm?…
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 23:40:11
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.163.901 von StillhalterTrader am 24.01.07 23:23:57Ich würde von allen Parteien eben die besten wählen, wenn das möglich wäre, ist aber leider nicht möglich.
      Für Schubladendenker wie Du einer bist (nur CSU) mag das uralt-Wahlsystem zur Selbsbefriedigung führen.
      Schau Dir mal die Hompage der CSU an, kein Ton vom Hohlmeier Untersuchungsausschuss. Den wollen die natürlich verschweigen, ist ja auch nicht als Erfolg zu verkaufen, weil es nichts ist für CSU-Vernagelte.
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 00:44:52
      Beitrag Nr. 589 ()
      Sowas braucht die CSU...

      Blindwähler und Zombis....
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 09:35:19
      Beitrag Nr. 590 ()
      SEEHOFER, bitte unbedingt durchhalten...

      PAULI, bitte unbedingt durchhalten...

      Wir brauchen eine NEUE POLIT-EHTIK IN BAYERN
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 09:37:08
      Beitrag Nr. 591 ()
      Danke FR.Pauli.......
      :kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 09:40:59
      Beitrag Nr. 592 ()


      Für 26 Euronen könnt ihr eure Meinung auch auf der Jacke tragen.
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 09:46:36
      Beitrag Nr. 593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.171.412 von Aarondac am 25.01.07 09:35:19Guten Morgen Aarondac, wenn ich Deine postings lese muß ich immer an die Gebetsmühlen denken, ratsch, ratsch, immer die gleiche Sülze, oder, noch besser, an den nachtaktiven Hamster in der Trommel, der rennt immer vorwärts und kommt trotzdem kein Stück voran und befriedigt nur seinen eigenen Bewegungsdrang. Einen schönen Tag.
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 10:02:13
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.171.672 von Brama am 25.01.07 09:46:36:(:eek::confused:
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 11:43:49
      Beitrag Nr. 595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.163.901 von StillhalterTrader am 24.01.07 23:23:57Man kann das aber Leuten die auf Populisten wie LaFontaine oder Blender wie Schröder reinfallen, nicht verübeln. Da reicht einfach dei Hirnmasse nicht aus, um unterscheiden zu können. Aber dafür können die Leute nichts.Ich möchte fast behaupten, die kommen besser durchs Leben, da stört nicht so viel.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 11:48:56
      Beitrag Nr. 596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.171.537 von cajadeahorros am 25.01.07 09:40:59:laugh: :laugh:

      Das zieh ich nächste Woche auf´m Kiez an, wenn ich mal wieder über die Reeperbahn marschiere ... Da wird St.Pauli schauen ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 12:43:09
      Beitrag Nr. 597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.174.093 von Wilbi am 25.01.07 11:43:49Es gibt genügend Leute in Deutschland, die ehrlich, gewissenhaft und gesetzlich sauber arbeiten, aber ihr ganzes Leben lang nicht soviel verdienen, wie ein glatter Versager in einer Führungsetage, von den exorbitalen Weg-Lob-Prämien noch gar nicht gesprochen.

      Ohne Populisten gehts in keiner Partei.

      Und das C wie Christlich ist wohl eher Synonym für den teuflischen Teil oder Abschnitt der Christenlehre gedacht.
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 12:44:44
      Beitrag Nr. 598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.175.245 von Aarondac am 25.01.07 12:43:09Das "C" in der CSU meinte ich natürlich......
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 15:10:59
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.174.093 von Wilbi am 25.01.07 11:43:49Man kann das aber Leuten die auf Populisten wie LaFontaine oder Blender wie Schröder reinfallen, nicht verübeln. Da reicht einfach dei Hirnmasse nicht aus, um unterscheiden zu können.

      Das ist leider das Grundübel; ein Stoiber, der als Aktenfresser gilt, war immer aufgrund des Aktenstudiums über alle Gesetzesvorhaben top informiert; während sich der Schröder stets darum gierte, wieder vor eine Kamera zu kommen , um seine Show abzuspulen; so schlecht waren dann auch die Gesetze der Schröder Gesetze , die anschließend nachgebessert werden mußten (beispiel Hartz Gesetze).

      Aber solche Schauspieler wie Schröder werden halt leider von der Masse eher gewählt als ein gewissenhafter und immer top informatierter Stoiber, der mit seiner Politik Bayern an die Spitze aller Bundesländer gebracht hat.
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 19:58:43
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.178.177 von StillhalterTrader am 25.01.07 15:10:59Stoiber war wegen seiners Aktenstudiums immer top informiert....

      Das ist ja das traurige an ihm, wenn dann etwas nicht erfolgsträchtig verwertbar war, hat er sich hingestellt und gesagt, er weiß von nix.

      Zu falsch und zu mies, um die Verantwortung zu übernehmen, das wird dann anderen Leuten in die Schuhe geschoben, damit man ihm nicht an den Karren fahren kann.
      Stoiber-Bauernopfer gibt´s ja genug.....

      Wieviele gibts denn hier im Forum, das das nicht erkennen können oder wollen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 13:26:31
      Beitrag Nr. 601 ()
      Ist das nicht Missbrauch und Untreue dem Steuerzahler gegenüber?

      BayernSPD Online aus dem Landtag

      Kein Unrechtsbewusstsein bei PARTEIGESPRÄCHEN IN DER STAATSKANZLEI

      Maget: Verfilzung von Partei und Staat in Bayern

      Der SPD-Fraktionsvorsitzende Franz Maget übt heftige Kritik an der Praxis von Ministerpräsident Stoiber, die CSU-Krisendebatten und die Nachfolgegespräche über den CSU-Parteivorsitz in der Staatskanzlei zu führen.

      "Mit Befremden nehmen wir zur Kenntnis, dass heute zum wiederholten Mal Gespräche zur Lösung der Personalquerelen der CSU und zur Klärung des Vorsitzes der Partei in der Staatskanzlei stattfinden", erklärte Maget.

      Offensichtlich falle es dem Ministerpräsidenten und der CSU überhaupt nicht mehr auf, in welcher unerträglichen Weise hier Staat und Partei in Bayern vermischt werden.

      Der richtige Ort zur Klärung von CSU-Personalfragen sei die Parteizentrale in der Nymphenburger Straße, denn der Einladende sei in dieser Sache NICHT der Ministerpräsident, sondern der CSU-Vorsitzende.

      "Dass es hier KEINERLEI UNRECHTS- UND PROBLEMBEWUSSTSEIN gibt, zeigt,

      wie VERFILZT Partei und Staat in Bayern sind und wie umfassend Staat und Regierung von der Mehrheitspartei MISSBRAUCHT UND VEREINNAHMT WERDEN", so Maget.


      26.01.2007

      c SPD Fraktion im Bayerischen Landtag 2007
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 13:28:53
      Beitrag Nr. 602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.197.729 von Aarondac am 26.01.07 13:26:31URL dazu: http://www.spd-landtag.de/aktuell/presse_anzeigen_druck.cfm?…
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 17:52:06
      Beitrag Nr. 603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.197.729 von Aarondac am 26.01.07 13:26:31Da kann man doch mal sehen, wie weltfremd die Bayerischen SPD-Genossen und von der Realität entfernt sind. Glaubt einer von denen etwa, in Räumen des Bundeshauses in Berlin würden keine reinen Parteigespräche stattfinden?
      Das die blind sind, das wußte ich schon, aber so blind?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 18:06:38
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.203.306 von Wilbi am 26.01.07 17:52:06Die Staatskanzlei in München entspricht auf Bundesebene dem Bundeskanzleramt in Berlin, nicht dem "Bundeshaus".
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 18:36:22
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.203.306 von Wilbi am 26.01.07 17:52:06Warum die Nachfolge Stoibers während der Legislaturperiode nicht in der bayerischen Staatskanzlei besprochen werden darf, wissen nur die SPD Götter. Da der SPD Maget ansonsten nichts Konstruktives beitragen kann, wird halt irgend etwas aus dem Ärmel gezogen, damit man von seiten der SPD überhaupt was zu sagen hat.
      Der SPD Maget ist total weltfremd; glaubt denn jemand, dass der Schröder als Bundeskanzler im Bundeskanzleramt von Berlin niemals
      Parteigespräche geführt hat, das glaubt doch niemand !
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 18:43:28
      Beitrag Nr. 606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.204.236 von StillhalterTrader am 26.01.07 18:36:22Der SPD Maget ist total weltfremd; glaubt denn jemand, dass der Schröder als Bundeskanzler im Bundeskanzleramt von Berlin niemals
      Parteigespräche geführt hat, das glaubt doch niemand !


      Richtig. Es wäre auch reine Zeitverschwendung dafür dann schnell in die Parteizentrale zu fahren ... und danach wieder zurück.

      Ich glaube das kennt auch jeder von uns (oder viele), daß man sich baus Zeitgründen auch zu wichtigen Gesprächen, die nichts mit dem Auftrag oder Job zu tun haben, im Büro trifft ... einfach um Zeit zu sparen.

      Ich habe meine ehrenamtliche Tätigkeiten immer vom Büro aus organisiert. Man führt ja nicht zwei verschiedene Terminkalender auf zwei Computern ... etc.
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 21:18:41
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.204.236 von StillhalterTrader am 26.01.07 18:36:22Hier geht es um

      CSU-PARTEI-KRISEN-GESPRÄCHE,
      CSU-PARTEI-VORSITZENDEN-KANDIDATUR-BESPRECHUNG
      CSU-PARTEI-ÜBERLEBENS-GESPRÄCHE

      usw.

      also um eine Beschäftigung, für die die Staatskanzlei einfach nicht vorgesehen ist, und die dazugehörige <<Büro-Infrastruktur>> natürlich auch nicht.

      Auch Frau Hohlmeier hatte da Unterscheidungs-Probleme.

      In der freien Wirtschaft darf ja auch kaum (ausnahmen soll es geben) ein Angestellter, nur weil es eben einfacher ist, den Geschäfts-Internetanschluß und Zugang, für allerlei notwendige privat zu erledigende Sachen wie Online-Banking usw., benutzen.
      In der Regel wird das NICHT erlaubt.
      Mancher hat sogar schon seinen Job dadurch verloren, weil er es eben nicht so genau nahm, geschäftliches und privates zu trennen, obwohl es bekannt war, dass es die Firmenleitung nicht erlaubt.

      Nemen wir mal Siemens, wenn da jeder Angestellte seine privaten Sachen, wärend der von der Firma bezahlten Arbeitszeit erledigen (würde), was da dann noch für die reine Produktivität an Zeit für die Firma übrig bleiben würde?
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 21:27:10
      Beitrag Nr. 608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.207.195 von Aarondac am 26.01.07 21:18:41Man könnte Stoiber natürlich zugute halten, dass es im Prinzip Wurscht ist, wo er diese Gespräche abhält, da, wie üblich, die Produktivitäts-Schwelle für das bayerische Volk, sowohl in der Partei-Zentrale als auch in der Staatskanzlei bei solchen Gesprächen nur selten erreicht wird.

      Die Partei spart sich dann halt etwas Strom, Heizungs- und Bewirtungskosten, zusätzlich zu den Kosten des Reinigungspersonals.
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 22:31:27
      Beitrag Nr. 609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.207.195 von Aarondac am 26.01.07 21:18:41Du kannst doch nicht einen Ministerpräsidenten des Freistaates Bayern mit einem Angestellten vergleichen; Wenn Stoiber in München ist , hält er sich selbstverständlich den ganzen Tag in der Staatskanzlei auf. Es wäre doch totale Zeitverschwendung, wenn Stoiber für Parteiengespräche in die Nymphenburgerstrasse fahren würde; Der Seehofer , Huber usw. müssen beim ersten Mann Bayerns antanzen; denn schließlich muß Stoiber auch noch regieren.
      Der Vergleich mit einem Angestellten ist ja so was von abwegig;
      Du und dein politische Freund Magnet sind ja so was von kleinkariert; glaubst Du etwa, dass die etwas höheren Stromkosten
      in der Staatskanzlei etc. von Bedeutung sind. Und so ein kleinkarierter Maget will Ministerpräsident werden ?
      Glaubst Du etwa , dass dieser scheinheilge Bruder Maget keine Parteiengespräche in der Staatskanzlei führen würde, wenn er selbst Ministerpräsident wäre ?
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 22:37:35
      Beitrag Nr. 610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.208.498 von StillhalterTrader am 26.01.07 22:31:27Da siehst du mal, wie hier Erbsen gesucht werden um gegen Stoiber zu argumentieren :rolleyes:

      Oh Prinzessin Aarondac, vielleicht findest du ja noch mehr. Wer weiß, vielleicht war er ja mal mit seinem Dienstwagen einkaufen :eek:

      :keks:

      :laugh::laugh::laugh:


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 23:01:31
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.208.498 von StillhalterTrader am 26.01.07 22:31:27und A_Sosa,

      das war doch nur etwas witzig gemeint, das mit den ersparten Reinigungskosten.

      Aber im Prinzip fängt´s so an, und von mal zu mal, wird die Sache ausgeweitet....

      Korruption fängt schon mit einer Tasse Kaffe an, oder wertmäßig noch weniger.

      Wo Stoiber verhandelt ist wurscht, bringt eh nix.

      Der Vergleich mit Angestellten.... Wieso, Stoiber ist auch nur in etwa ein Angestellter des bayerischen Volks.
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 23:01:53
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.204.236 von StillhalterTrader am 26.01.07 18:36:22Nur Ahnungslose, Blinde und Taube glauben, daß in Regierungsräumen keine Parteipolitik gemacht würde. Da kann man wirklich sagen weltfremd.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 23:08:13
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.208.895 von Aarondac am 26.01.07 23:01:31Korruption fängt schon mit einer Tasse Kaffe an, oder wertmäßig noch weniger.

      Was bist du denn für ein Geier :laugh::laugh::laugh:

      Selbst der geizigste Schwabe würde sich nicht trauen sowas zu sagen :D


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 23:23:08
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.208.977 von A_Sosa am 26.01.07 23:08:13Ja, ein komischer ahnungsloser Kauz.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 01:20:02
      Beitrag Nr. 615 ()
      stoiber gehht mir am arrsch vorbei, wen interessiert der

      eigentlich noch - vieelleicht anhänger derpartei der verwirrten-

      ich hoffe, der thread ist damit geschlossen
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 11:37:16
      Beitrag Nr. 616 ()
      Rotzfrontsocken und Neidhammel..da ist die Schnittmenge immer die Gesamtheit aller Elemente.

      Der Maget ist doch ein Kasper...der wird ja ned amol aufm Nockherberg dableckt....und das stinkt ihm am ärgsten.

      cu DL...und heuer lacht der EDE:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 14:51:50
      Beitrag Nr. 617 ()
      Eigenartig, alle machen sich jetzt Sorgen um Ede.....

      Das bayerische Volk sollte sich wohl um sich selbst Sorgen machen, bei weiterer CSU-Vorherrschaft

      Ede verhungert sicher nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 19:21:56
      Beitrag Nr. 618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.222.259 von Aarondac am 27.01.07 14:51:50Das Bayrische Volk wird nicht hungern. Die sind fleißig. Leute wie Du eher.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 20:22:50
      Beitrag Nr. 619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.222.259 von Aarondac am 27.01.07 14:51:50Das bayerische Volk sollte sich wohl um sich selbst Sorgen machen, bei weiterer CSU-Vorherrschaft


      Ja das bayerische Volk ist sehr besorgt über die roten Neidsocken,
      die dem dem bayerischen Volk einfach nicht vergönnen, dass Bayern überall (Wachstum, Arbeitslosigkeit, Verschuldung, Bildung, Verbrechechensrate usw.) an der Spitze aller Bundesländer steht.
      Wie gerne würden die Rotsocken in Bayern regieren und könnten ständig mit der enormen bayerischen Leistungskraft prahlen, was aber nur für ein paar Jahre so lange gelingt, bis die Rotsocken auch Bayern wirtschaflich gegen die Wand gefahren haben.
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 20:47:44
      Beitrag Nr. 620 ()
      Habe heute noch keine Nachrichten gehört.

      Ist dieser gescheiterte Stoiber etwa immer noch im Amt?:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 21:06:34
      Beitrag Nr. 621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.231.739 von ConnorMcLoud am 27.01.07 20:47:44Habe heute noch keine Nachrichten gehört.

      Ist dieser gescheiterte Stoiber etwa immer noch im Amt?


      Auf diesen geistreichen Beitrag haben wir alle sehnsüchtig gewartet.
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 21:46:30
      Beitrag Nr. 622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.230.018 von Wilbi am 27.01.07 19:21:56.....ich WAR fleißig....;)

      ..hab nicht den ganzen Tag blöd rummgelabert, wie

      http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/746/98648/print.ht…

      Aber es ist inzwischen so, wie doffer einer rummlabern kann, desto höher die Gehaltseinstufung.
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 22:11:46
      Beitrag Nr. 623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.232.655 von Aarondac am 27.01.07 21:46:30Stoiber, der Scharfrichter im Blumengarten......

      fehlte nur noch der Hinweis, "vor Sonnenaufgang"

      Wenn der dann immer daheim ist, gibt´s wohl ein Gemetzel im Blumengarten....

      Nachbarn in Wolfratshausen, bring eure Blumen in Sicherheit :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.07 18:22:15
      Beitrag Nr. 624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.216.781 von BarondeWulf am 27.01.07 11:37:16Der Maget ist doch ein Kasper...der wird ja ned amol aufm Nockherberg dableckt....und das stinkt ihm am ärgsten.


      Ja das stimmt; die schlimmste Strafe für einen bayerischen Spitzenpolitiker ist es, beim Starkbieranstich aufm Nockherberg nicht dableckt wird; der Maget ist so unauffälig, dass es überhaupt
      keine Anhaltspunkte gibt , den blassen Maget zu dablecken, hat zuletzt der Jonas beim letzten dablecken süffisant bemerkt.

      Der SPD Maget kann einem schon leid tuen, wie er auf dem Nokerberg an seinem Starkbier süffelt und kaum Erwähnung findet; beim Maget hilft auch kein Starkbier mehr:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 11:59:21
      Beitrag Nr. 625 ()
      Inzwischen gibt es schon genügend

      wichtigeres

      als Stoiber...
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 12:17:10
      Beitrag Nr. 626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.269.548 von Aarondac am 29.01.07 11:59:21
      Sogar für Dich ??? :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 18:07:44
      Beitrag Nr. 627 ()
      Fall´s es NOCH JEMAND interessieren sollte.....

      Bayerischer Landtag
      Dienstag, 30. Januar 2007
      85. Plenarsitzung
      15:00 - 22:00 Uhr

      15:00 - 19:00 Uhr, gehts um den Antrag der SPD, B90/Grüne
      Rücktritt des Ministerpräsidenten

      In der Regel mit Life-Übertragung hier im Internet.

      http://www.bayern.landtag.de/streaming.index.jsp

      Dann, rechts, die TV-Kamera anklicken, usw.
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 18:15:01
      Beitrag Nr. 628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.277.456 von Aarondac am 29.01.07 18:07:44
      Fall´s es NOCH JEMAND interessieren sollte.....


      Nö. New week, ne´w sa´u durch´s Dor´f :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 18:17:52
      Beitrag Nr. 629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.277.456 von Aarondac am 29.01.07 18:07:44Ist dieser Stoiber etwa immer noch im Amt?:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 18:20:53
      Beitrag Nr. 630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.269.548 von Aarondac am 29.01.07 11:59:21Es wird dunkel, ab ins Laufrad!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 19:08:52
      Beitrag Nr. 631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.277.456 von Aarondac am 29.01.07 18:07:44Fall´s es NOCH JEMAND interessieren sollte.....


      Du lieber Himmel; jeder weiß, dass Rot/Grün den Rücktritt Stoibers nicht erzwingen kann. Die CSU besitzt eine zwei Drittel Mehrheit !
      Und so eine schwachsinnige Debatte, die überhaupt nichts bringt, soll an sich anschauen ???

      Rot/Grün konnten Neuwahlen erzwingen, wenn sie 1 Mio Unterschriften einsammeln könnten. Rot/Grün hat dies zurückgenommen, weil sie sch nicht blamieren wollten.
      Eine traurige Veranstaltung ist diese bayerische Opposition.
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 19:13:08
      Beitrag Nr. 632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.279.194 von StillhalterTrader am 29.01.07 19:08:52
      Ja mei, ja mei, ja mei !

      In Bayern stört mich bei Regierung wie Opposition dieses Bauerntheater

      Für einen liberalen Städter, der die meiste Zeit in Hamburg, Berlin und USA gelebt hat ... kommt fast alles nur noch peinlich rüber ...
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 21:33:13
      Beitrag Nr. 633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.279.194 von StillhalterTrader am 29.01.07 19:08:52Vieleicht gelingen Stoiber ja noch ein paar retorische Glanzlichter oder "LEUCHTTURMREDEN" bis Ende Sptember 2007

      Die WELT lechtzt danach.....

      Drum wär´s irgendwie Schade und kulturell fast schon unverantwortlich, ihn auf die SCHNELLE zu entfernen.

      Den einen oder anderen "WURF", in welche Richtung auch immer, erwarte ich schon noch von Stoiber.

      ER wird zwar ein Loch in der CSU hinterlassen, der Gestank daraus wird sich aber vermutlich nicht ändern.
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 21:39:05
      Beitrag Nr. 634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.279.194 von StillhalterTrader am 29.01.07 19:08:52wenn sie 1 Mio Unterschriften einsammeln könnten.

      :laugh::laugh::laugh:

      Die bekommen doch nicht mal bei der Wahl soviele Stimmen zusammen:D


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 21:41:10
      Beitrag Nr. 635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.282.651 von A_Sosa am 29.01.07 21:39:05
      Die CSU auch nur mehr Stimmen ... weil die Leute nicht unterschreiben, sondern nur ein Kreuzchen machen müssen :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 22:32:40
      Beitrag Nr. 636 ()
      Die Bayern? Schreiben?
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 22:59:30
      Beitrag Nr. 637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.282.694 von technostud am 29.01.07 21:41:10Die CSU auch nur mehr Stimmen ... weil die Leute nicht unterschreiben, sondern nur ein Kreuzchen machen müssen

      Da sorgt schon der Pfarrer am Wahlsonntag auf der Kanzel, dass das Kreuz immer an die richtige Stelle gesetzt wird und zwar ganz oben:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 23:27:57
      Beitrag Nr. 638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.283.978 von ConnorMcLoud am 29.01.07 22:32:40Genau. Die Leute in Bayern die SPD wählen wollen und unterschreiben würden.

      Du hast Recht. Alleine deswegen kommen nicht soviele Unterschriften zusammen ;)

      Wer in Bayern SPD wählen will, dem ist eben nicht mehr zu helfen :D


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 15:47:38
      Beitrag Nr. 639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.285.275 von A_Sosa am 29.01.07 23:27:57Genau so ist es; die Rot/Grünen haben die Unterschrftenaktion zur Durchsetzung von Neuwahlen zurückgezogen, weil sie erkennen mußten, dass sie keine 1 Mio rot/grüne Anhänger in Bayern finden würden, die ihre Unterschrift schreiben können; man sollte im Landtag den Antrag stellen, dass auch ein Fingerabdruck genügt:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 16:20:21
      Beitrag Nr. 640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.284.643 von StillhalterTrader am 29.01.07 22:59:30:laugh::laugh:

      Humorlose bitte nicht weiter lesen. STOP HERE !

      So ein Kreuz aber auch ...


      gerade eine Rothaarige von SPD oder GRünen im Bayr. Landtag:

      "Die Hofübergabe von Edmund Stoiber an seine Nachfolger zögert sich ja raus wie bei der Queen und Prince Charles ... und so sehen seine Nachfolger auch aus" :eek: :laugh: :laugh:

      Die Augsburger Allgemeine Zeitung (AAZ) trauert Edmund Stoiber nach:
      "man ist von Stoibers Nachfolgern schon müde, bevor sie noch angetreten sind" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 16:22:06
      Beitrag Nr. 641 ()
      Komm Ede,ziert dich nicht so ,schmeiß hin,
      du hast doch sowieso schon fertig.......
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 16:52:55
      Beitrag Nr. 642 ()
      Die SPD in Bayern ist doch nur sauer, daß, wenn schon mal eine sozialdemokratische Partei Erfolg in einem Bundesland hat ... das dann nicht die SPD ist ... :look:
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 18:02:56
      Beitrag Nr. 643 ()
      der CSU Redner bei der Erwiderung der Rede von Maget:

      Die SPD , die innerhalb 2 Jahren 4 Parteivorsitzende verschlissen hat,
      kann es einfach nicht ertragen, dass bei der CSU dieser Verschleiß sich nicht im gleichen Tempo vollzieht :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 19:15:55
      Beitrag Nr. 644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.298.443 von Claptoni am 30.01.07 16:22:06Ede klebt an seinem Sessel...:(
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 20:37:48
      Beitrag Nr. 645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.302.789 von ConnorMcLoud am 30.01.07 19:15:55Heute sagte die sexy Brause von den Grünen (ist mir schon öfters in Schwabing über den Weg gelaufen:)sinngemäß im bayerischen Landtag,
      dass der Nachfolger Beckstein ein noch schlimmerer Geselle als Stoiber ist. Wieso man den Rücktritt von Stoiber fordert , wenn der Nachfolger Beckstein noch schlimmer ist, ist für mich nicht nachvollziehbar. Offenbar will die sexy Brause selber Ministerpräsidentin werden :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 13:09:27
      Beitrag Nr. 646 ()
      Es scheint wohl Einer von der Stoiber´schen CSU-Tiefschläfer und Oberschnarcher GmbH, KG und Co. und Penner-Arbeitsgemeinschaft etwas aufgewacht zu sein.

      Die Blanke Angst ist das, was da jetzt in Erwartung der Kommunalwahl 2008 jetzt abläuft.

      Was die SPD und BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN schon jahrelang beharrlich fordern, will die CSU jetzt als Großtat und auf eigenem Mist gewachsen:laugh::laugh::laugh: an den bayerischen Bürger bringen.

      CSU - so blöde sind die bayerischen Eltern und Erziehungsberechtigten nicht mehr, wie sie einmal waren..

      Wir sehen und merken was hier in den vergangenen Jahren mit einer Frau Hohlmeier und der Stoiber Patenschaft ihrer Kinder gelaufen ist.

      In Bayern MÜSSEN über 10 % der Kinder auf Privatschulen gehen bzw. Nachhilfeunterricht bekommen, so miserabel ist das staatliche Schulsystem von der CSU in den letzten Jahren demontiert worden.

      Wieviele Millionen wurden auf Kosten der Eltern und Bildung der Kinder in den letzten Jahren eingespart????

      Es ist eine ABSOLUTE VERARSCHUNG der bayerischen Bevölkerung durch die CSU, jetzt von Weiterentwicklung und 300 Millionen Investition zu sprechen, wenn man davor den Schulsektor jahrelang bis zur Bewustlosigkeit bzw. Stagnation stranguliert.

      Das ist die URALTE MASCHE DER CSU VOR DEN WAHLEN. Jetzt geht´s los mit VERSPRECHUNGEN AUF ALLEN GEBIETEN, WAS DIE CSU ALLES MACHEN WILL, in ZUKUNFT. DÜMMER GEHT`S NIMMER. Die Blanke Angst vor dem Verlust der absoluten Mehrheit treibt die CSU zur Ekstase.

      http://www.csu-landtag.de/pages/newsticker.asp?ID=709

      Es ist ja im Prinzip saublöd, zuerst alles runterzuschrauben bis zum geht nicht mehr und dann wieder Vollgas zu geben.

      Das ist die doofe Schulpolitik der bayerischen Stoiber-CSU.
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 13:26:40
      Beitrag Nr. 647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.441.530 von Aarondac am 05.02.07 13:09:27Man sieht hier jetzt ganz eindeutig, dass der CSU das bayrische Volk am Arsch vorbei geht.

      ALLE AKTIONEN DER CSU SIND NUR AUF PARTEIKALKÜL UND AUF MACHTERHALT AUSGELEGT,
      die ersten drei Jahre nach dem Wahlsieg wird gemacht was die CSU will, brutal und rigoros, und nicht was das Volk will oder notwendig wäre, dann wird umgeschwenkt um dem Volk Zuckerchen anzubieten, um die Wähler wieder an die CSU heranzuführen.

      Mich fängt die CSU mit solch derartig schäbigen Aktionen nicht mehr und nie wieder.
      Und ich hoffe, viele Andere auch nicht mehr.
      Ich steh auf eine kontinuierliche Politik zu Gunsten der Bevölkerung, und nicht so eine VOLLBRENMSUNGS- bzw. VOLLGAS-POLITIK der CSU, wie sie in der Vergangenheit praktiziert wurde.
      Das mag der Partei CSU dienen, aber nicht dem Volk.
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 13:27:46
      Beitrag Nr. 648 ()
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 13:34:47
      Beitrag Nr. 649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.441.833 von EllenW am 05.02.07 13:27:46Genau, jawohl, richtig,
      aber wenn man´s genauer anschaut,
      hätte Stoiber eigentlich als bester Wahhlhelfer und Wahlunterstützer für die Oppositionsparteien dienen können.

      Möglicherweise währe er auch ein Garant für den Verlust der absoluten Mehrheit gewesen.

      Aber Hauptsache, das Stoiber´sche System zerbröselt jetzt wieder, zum Wohle des bayerischen Volks.
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 18:32:57
      Beitrag Nr. 650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.441.530 von Aarondac am 05.02.07 13:09:27In Bayern MÜSSEN über 10 % der Kinder auf Privatschulen gehen bzw. Nachhilfeunterricht bekommen, so miserabel ist das staatliche Schulsystem von der CSU in den letzten Jahren demontiert worden.


      Laut Pisa Studie steht Bayern in Bildung an der Spitze gegenüber allen anderen Bundesländern ; insbesondere vor den rot regierten Bundesländern. Wenn die CSU das Schulsystem demontiert haben sollte, dann haben aber die rot regiegierten Länder das Schulsystem systematisch ruiniert !
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 18:57:00
      Beitrag Nr. 651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.448.456 von StillhalterTrader am 05.02.07 18:32:57Ich geh nicht nach der womöglich frisierten Studie sondern nach den Tatsachen.

      Zudem, weil so viele Schüler nebenbei noch Nachhilfe-Unterricht bekommen, muß Bayern ja gut dastehen bei Pisa.

      Du verkehrtst den Sachverhalt, mehr nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 19:03:53
      Beitrag Nr. 652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.448.823 von Aarondac am 05.02.07 18:57:00Und was hast du für ein Problem mit Nachhilfe :confused:

      Verfolgt dich das Trauma von damals noch :laugh:


      Im Ernst. Was soll an Nachhilfe verkehrt sein? Nur weil die Schüler sie in Bayern bekommen und weil das ja ein CSU-Land ist :confused:

      Wie du hier argumentierst, läßt die Vermutung nahe, daß du nicht einer der hellsten Köpfe in diesem Land bist. Ich persönlich würde mich nie trauen so einen Blödsinn zu schreiben :keks:


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 19:12:47
      Beitrag Nr. 653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.448.951 von A_Sosa am 05.02.07 19:03:53Weil Nachhilfe Geld kostet, uns sich nur die Reichen dies leisten können. Die Resoursen in ärmeren Volksschichten werden aber nicht gefördert.
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 19:21:36
      Beitrag Nr. 654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.449.106 von Aarondac am 05.02.07 19:12:47So ein Quatsch :rolleyes:

      Nachhilfe kann auch von Freunden oder Verwandten kommen. Aber selbst wenn wir das unter dem monetären Faktor betrachten. Was kann die CSU in Bayern dafür, daß die roten in Berlin so eine schlechte Politik machen, daß dort das Volkseinkommen sinkt.

      Und deswegen sollen die Bayern die Nachhilfe abschaffen, weil dies zu Ungerechtigkeit führt? Typisch Sozialismus. Egal wenn alle dumm und arm sind, Hauptsache wir sind alle gleich


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 19:30:27
      Beitrag Nr. 655 ()
      Ich geh nicht nach der womöglich frisierten Studie sondern nach den Tatsachen.

      Zudem, weil so viele Schüler nebenbei noch Nachhilfe-Unterricht bekommen, muß Bayern ja gut dastehen bei Pisa.



      Wenn Bayern durch eine Pisa Studie positiv dargestellt wird, muß ja die Studie für die Linken frisiert sein, da für die Linken grundsätzlich das Motto gilt: "Was nicht sein kann, was nicht sein darf; schließlich braucht man Munition, die CSU Regierung in Bayern zu diffamieren"

      Ich kenne viele Eltern in München, die ihre Kindern zum Nachhilfe Unterricht schicken, weil sie das Geld haben und ihren Ehrgeiz auf die Kinder übertragen. Dies nun der CSU Regierung anzulasten, ist schon fürwahr abenteuerlich !
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 20:21:21
      Beitrag Nr. 656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.448.951 von A_Sosa am 05.02.07 19:03:53Stimmt, 8 Jahre Volksschule in Bayern reichen nich um von der Blödheit wegzukommen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 20:22:53
      Beitrag Nr. 657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.449.261 von A_Sosa am 05.02.07 19:21:36Tut mir leid für Dich, wenn du begriffstutzig bist!
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 20:27:52
      Beitrag Nr. 658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.450.609 von Aarondac am 05.02.07 20:22:53So etwas in der Art bekomme ich hier dauernd zu hören, wenn ich die Argumente widerlegt habe. Du kannst schreiben was du willst, das habe ich alles schonmal gehört. Auf argumentativer Ebene bleibst du mit deinen Beiträgen jedenfalls sehr bescheiden :kiss:


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 20:28:46
      Beitrag Nr. 659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.449.261 von A_Sosa am 05.02.07 19:21:36Was hat das mit Berlin zu tun?????
      Wohne im CSU-verseuchten Oberbayern!
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 20:30:52
      Beitrag Nr. 660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.450.693 von A_Sosa am 05.02.07 20:27:52Danke für den schriftlichen Beweis von DIR, dass das staatliche bayerische Schulsystem nur minderwertiges auswirft.
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 20:32:03
      Beitrag Nr. 661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.450.584 von Aarondac am 05.02.07 20:21:21Stimmt, 8 Jahre Volksschule in Bayern reichen nich um von der Blödheit wegzukommen.


      Ist das etwa eine Äußerung eines frustierten Mitbürgers in der ehemaligen SBZ? Merkst du nicht, daß deine Kampagne gegen Stoiber in pauschalisierender Hetze gegen die Bewohner Bayerns ausartet?

      Typisch deutsche Neidgesellschaft fällt mir da nur ein :rolleyes:

      Sosa
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 20:34:00
      Beitrag Nr. 662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.450.739 von Aarondac am 05.02.07 20:30:52Verbesserung:

      "....das jahrzehntelange minderwertige CSU-Schulsystem nur geistig beschränkt taugliches Material nach 8 Jahren auswirft bzw. auswerfen kann"
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 20:34:49
      Beitrag Nr. 663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.450.709 von Aarondac am 05.02.07 20:28:46Was das mit Berlin zu tun hat? Das ist die Alternative zur CSU :keks:

      Arm aber sexy :laugh: Na denn viel Spaß :laugh::laugh::laugh:



      Sosa
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 20:35:45
      Beitrag Nr. 664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.450.739 von Aarondac am 05.02.07 20:30:52Ja schönen Dank, ich habe in NRW meine Schulabsclüße gemacht :laugh:


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 20:35:56
      Beitrag Nr. 665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.450.755 von A_Sosa am 05.02.07 20:32:03...ist auch nur ein Klischee, was Dir da einfällt...??

      ..und ich dachte fast schon, Du wärst wirklich intelligent!
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 20:39:49
      Beitrag Nr. 666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.450.829 von Aarondac am 05.02.07 20:35:56Die Vermutung liegt nahe. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum man sich so über den Erfolg seines eigenen Bundeslandes aufregen kann. Jetzt weiß ich ja, daß du Bayer bist. Was willst du eigentlich, sei doch zufrieden.

      Dem zweiten Satz kann ich übrigens nur beipflichten, ich tue immer nur so :D


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 20:43:57
      Beitrag Nr. 667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.450.897 von A_Sosa am 05.02.07 20:39:49Ich bin doch kein Bayer!!!!
      Das Schicksal war mir ungnädig, desshalb MUSSTE ich in jungen Jahren mit nach Bayern...

      Eine Strafe für´s Leben.....
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 20:46:54
      Beitrag Nr. 668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.450.982 von Aarondac am 05.02.07 20:43:57...in einem Land, in dem C-Politiker teuflisches aushecken und durchführen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 20:48:30
      Beitrag Nr. 669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.450.982 von Aarondac am 05.02.07 20:43:57Wie ungerecht das Leben sein kann :laugh:

      Ich bin in München geboren und mit vier Jahren sind meine Eltern mit mir nach Düsseldorf gezogen :D

      Ist eine richtig feine Stadt, so wirtschaftsstark, daß rotgrüne Fehlentwicklungen hier keine Chance auf Ausbreitung haben. Trotzdem denke ich, daß ich in München mehr erreicht hätte, bin trotzdem nicht unzufrieden.

      Na, willst du tauschen :D


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 20:53:16
      Beitrag Nr. 670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.451.073 von A_Sosa am 05.02.07 20:48:30nö, zu spät....
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 20:58:29
      Beitrag Nr. 671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.451.154 von Aarondac am 05.02.07 20:53:16Siehst du, so schlimm kann es ja garnicht sein.

      Das ist mit dir wie mit dem Kurnaz. Er wollte weg aus Guantanamo aber nur nach Deutschland. In die Türkei wollte er nicht, weil er weiß, daß der Knast dort schlimmer ist als Guantanamo :rolleyes:


      Also hör auf zu meckern. Jemand der das liest und irgendwo in Brandenburg auf dem Land wohnt findet das garnicht lustig. Denen geht es nämlich richtig scheiße :eek:


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 21:11:06
      Beitrag Nr. 672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.451.249 von A_Sosa am 05.02.07 20:58:29Ich hab noch NIE gesagt, dass es mir schlecht geht.
      Im Prinzip gehts um Stoiber, oder noch besser, um das Chriminelle System Stoiber und die CSU.
      Diese Aaroganz, diese Machgier, diese Mauscheleien, dieses Lügen, dieses Betrügen, diese Häme, diese Maffiastruktur, dieses Vertuschen, dieses Verschleiern, dieses Arbeiten mit Dossiers oder soll man gleich sagen System der Erpressung?, diese Spezlwirtschaft usw.

      alles Dinge, die einer Demokratie unwürdig sind.
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 21:12:52
      Beitrag Nr. 673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.451.442 von Aarondac am 05.02.07 21:11:06Achso. Und wie bringst du das mit dem Schulsystem zusammen?


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 21:26:03
      Beitrag Nr. 674 ()
      Als Beispiel:

      Nehmt euch die Börse-Online Nr. 6/2007 zur Hand und dann die Seiten 64 und 65 lesen.

      NUR DIE DICKEN ZEILEN VOM ANFANG:

      SCHNEIDER TECHNOLOGIES

      MILLIONÄR AUF STAATSKOSTEN

      Die staatliche LfA Förderbank Bayern verschenkte im großen Stil Aktien von Schneider Technologies oder verkaufte sie sehr günstig. Ein Hauptprofiteur war der damalige Vorstandschef Benedikt Niemeyer.

      Viel Text, wie so an die 20 Millionen Euro das dem Volk der Bayern gehörte, zum Nachteil der Bürger von wenigen CSU-Leuten an Bevorzugte verschleudert wurde.

      Und die ganze Wahrheit wurde in Prozessen Stück für Stück ans Tageslicht geholt. Weitere Prozesse werden folgen, gegen das Chriminelle System zur Vernichtung von Schneider-Technologies-AG.

      Die Geschicht ist zu umfangreich, um das mit ein paar Sätzen zu erklären. Aber, deshalb liebe ich Stoiber und die CSU so sehr.
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 21:40:30
      Beitrag Nr. 675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.451.699 von Aarondac am 05.02.07 21:26:03Das ist aber kein spezielles Problem der CSU. Das ist es was mich bei deiner Kritik stört.


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 21:41:58
      Beitrag Nr. 676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.451.471 von A_Sosa am 05.02.07 21:12:52Weil jetzt anscheinend die Schnarchertruppe CSU um Stoiber herum allmählich merkt was Sache im Lande ist. Die Abgeordneten im Bayerischen Landtag verdienen, quatsch bekommen so viel Geld, dass sie ihre Kinder ohne weiteres auf Privatschulenn schicken können. In bayern gehen über 10% der Schulkinder auf Privatschulen, der Prozentsatz ist nur noch in "Sachsen" höher, bei etwa 13%.
      Sicher haben sich schon sehr viele Leute über das miserable bayerische Schulsystem bei der CSU beschwert.
      Ich seh es ja an meinen eigenen Enkelkindern, habe also direkten Bezug dazu.
      Ich kann meinen Enkelkindern keine Nachhilfe geben, da ich eben in der bayerischen Volksschule Rechnen gelernt habe und nicht Mathematik. Und Nachhilfe ist zu teuer. Schade, dass es anscheinend viele Lehrer in Bayern gibt, die Mathe nicht so erklären können, dass es die weniger Begabten auch noch verstehen können, oder dann eben in gezielten Förderkursen besonders und auf jeden eingehend, erklärt wird, auf Staatskosten.

      Alles weitere in Posting 642....
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 21:46:35
      Beitrag Nr. 677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.451.940 von A_Sosa am 05.02.07 21:40:30Doch, sogar sehr, weil nur die CSU in Bayern ALLES steuert.
      Da gab es eerst vor kurzem Prizesse vor dem Verwaltungsgerichtshof wegen eines Rektors, SPD-Mittglied, der sehr vieles wegen dieser Mitgöliedschaft ertragen mußte, das wird von der CSU natürlich bestritten. Für mivch ist der Mann ein Märtyrer der Demokratie.
      Er hat dann vor Gericht gesiegt, aber zu welchem Preis... ekelhaft ist das in Bayern.
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 22:11:09
      Beitrag Nr. 678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.452.059 von Aarondac am 05.02.07 21:46:35Und dafür wollte man mir in der Realschule in NRW erzählen, Adenauer wäre ein Nazi gewesen. Im Politikunterricht :eek:

      Denkst du, irgendjemand hat sich um meine Beschwerde gekümmert?

      Wie auch bei 44 Jahre SPD-Herrschaft :eek:

      Dein Fall in #673 beschreibt ein Problem auf kommunaler Ebene. Das hat nichts mit Stoiber zu tun.

      Und ganz ehrlich. Mir sind erfolgreiche korrupte Politiker lieber als welche mit weißer Weste und ohne Erfolg. Hört sich dumm an, ist aber pragmatisch :D


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 22:37:06
      Beitrag Nr. 679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.452.558 von A_Sosa am 05.02.07 22:11:09Die Vergangenheit interessiert doch nicht großartig, beim Kartenspiel stört nichts so sehr wie das Nachtaroken.
      Das lässt sich nicht mehr ändern.
      Mich interessiert nur die gegenwärtige Politik bzw. ein paar der Politiker davon, solange sie eben im Amt sind.
      Stoiber interessiert mich 2008 vermutlich auch nicht mehr, wenn er seine Ämter 2007 abgibt. Strauß und Streibl sind Vergangenheit und Stoiber bald auch.
      Und fall´s Dich mal die Langeweile plagt, lies nach bei gavagai.
      Viele Räuberpistolen über die CSU in Bayern.....

      http://www.gavagai.de/skandal/HHD0821.htm
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 22:44:50
      Beitrag Nr. 680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.452.939 von Aarondac am 05.02.07 22:37:06Ich bin nicht in den 70ern zur Schule gegangen. Dieses Erlebnis hatte ich vor acht Jahren und diese Lehrerin ist mit Sicherheit noch nicht in Rente.

      Das 68er-Gedankengut ist also noch am werkeln :mad:

      Ich weiß nicht, wie alt du mich schätzt, aber ich kann dir sagen, daß ich noch nicht lange aus der Schule raus bin :D

      Ich finde es immer lustig, wenn man mich hier auf w:o in einen zeitlichen Kontext bringt, in welchem ich nicht mal geplant war :cool:


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 23:05:09
      Beitrag Nr. 681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.453.073 von A_Sosa am 05.02.07 22:44:50Ich hatte Dich auf 17 geschätzt.;):confused:
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 23:05:31
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.453.073 von A_Sosa am 05.02.07 22:44:50Schön für Dich, dann liegt der Reife-Prozess erst noch vor dir, ob er erfreulich sein wird oder vieleicht auch schmerzlich, liegt wohl nur zum Teil in Deiner Hand.
      Außer, Du hast jetzt schon Geld im Überfluß, zumindest erleichtert es das Leben.

      Und hier, das Videoarchiv der bayerischen Plenarsitzungen.

      http://www.bayern.landtag.de/lisp/anzeigen?CASE=SitzungAnzei…

      Kannst Dir selbst ein Bild machen.....
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 23:14:22
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.452.558 von A_Sosa am 05.02.07 22:11:09Und dafür wollte man mir in der Realschule in NRW erzählen, Adenauer wäre ein Nazi gewesen. Im Politikunterricht

      Das wundert mich nicht, welche Lehrkräfte mit niedrigsten Niveau im seit Jahrzehnten roten NRW Unterricht erteilen können.
      Kein Wunder, dass NRW laut Pisa Studie so weit hinten liegt.
      Da kann ich nur froh sein , dass ich in Bayern wohne und meine Kinder nicht von solchen furchtbaren linken Demagogen unterrichted werden.
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 23:16:38
      Beitrag Nr. 684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.453.391 von Aarondac am 05.02.07 23:05:31Außer, Du hast jetzt schon Geld im Überfluß, zumindest erleichtert es das Leben.

      Nicht im Überfluß, aber ich bin nicht umsonst auf w:o :D

      Zum Thema Reifeprozeß. Nimm es mir nicht übel wenn ich sage, daß ich einen bestimmten Reifegrad erreicht habe, der es mir erlaubt diese Ähäh-Stoiberverarsche der Medien genauso zu ignorieren wie Schröders Haarfärberei oder Merkels Frisur. Für mich zählen Ergebnisse und nicht persönliche Schwächen oder Eigenarten eines Politikers. Die Indoktrination der Medien welche die Volksverdummng mit Hilfe von Schwachsinnscomedy und BigBrother oder schwulen Superstars fördert ist bei mir wirkungslos. Ich weiß nur nicht, ob die Verdummung Mittel oder Zweck sein soll. Soll die nächste Generation in der Masse dumm sein, damit man sie leichter ausbeuten kann? Oder ist das primäre Interesse Geld mit der geschaffenen Dummheit zu verdienen. Oder ist es das Ziel eine leicht manipulierbare, ohne richtiges politisches Bewußtsein besitzende Masse heranzuzüchten?

      Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien, aber manchmal kommt es mir so vor, wenn ich meine Nachfolgergeneration sehe :(



      Sosa
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 23:46:37
      Beitrag Nr. 685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.453.536 von A_Sosa am 05.02.07 23:16:38Die Zeit und die Entwicklung bringt uns unweigerlich in eine andere Welt, das geht natürlich fließend.
      Irgendwann, vieleicht auch schon sehr bald, hat der "Schulranzen" ausgedient, der Lernende geht nur noch mit einem Speicher-Chip zur Schule.
      Zwangsläufig wird die Menschheit intelligenter, das lässt sich selbst in Bayern mit der CSU-Alleinherrschaft nicht verhindern.

      Obwohl es sicher einfacher ist, mit Dummen die Millionen zu scheffeln, geht aber mit Gescheiteren auch.

      Da die Zahl der Deutschen am abnehmen ist, sollte auch der CSU zu Ohren gekommen sein und deshalb sollte man den sich selbst reduzierenden menschlichen bayerischen Resoursen die bestmögliche staatlich finanzierte schulische Hege und Pflege angedeihen lassen.

      Aber genau das Gegenteil hat das CSU-Stoiber-System zumindest bisher, getan.
      Wie kann man nur so blöd sein, sogar mit Doktortitel?
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 08:21:37
      Beitrag Nr. 686 ()
      Aarondac

      Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfaßt. Lord Chesterfield 1694-1773


      Das Hauptproblem der Dummen ist, dass sie ihre eigene Dummheit nicht erkennen, dafür aber andere für noch dümmer halten. :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 08:36:21
      Beitrag Nr. 687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.453.911 von Aarondac am 05.02.07 23:46:37Zwangsläufig wird die Menschheit intelligenter,
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 09:05:22
      Beitrag Nr. 688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.453.911 von Aarondac am 05.02.07 23:46:37#681 Zwangsläufig wird die Menschheit intelligenter

      Du gehörst definitv nicht dazu !!

      #673Da gab es eerst vor kurzem Prizesse vor dem Verwaltungsgerichtshof wegen eines Rektors, SPD-Mittglied, der sehr vieles wegen dieser Mitgöliedschaft ertragen mußte, das wird von der CSU natürlich bestritten. Für mivch ist der Mann ein Märtyrer der Demokratie.

      Ganz abgesehen davon, dass der Inhalt sowieso absoluter Mist ist ,
      da in Bayern die meisten Lehrer Sozis sind , und anscheinend er der einzige ist, der Probleme damit hat !
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 09:21:17
      Beitrag Nr. 689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.453.385 von ConnorMcLoud am 05.02.07 23:05:09ich auf 14 ;):confused:
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 09:55:27
      Beitrag Nr. 690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.455.902 von Howkay am 06.02.07 09:05:22"Du gehörst definitiv nicht dazu!!

      Na ja, Du wahrscheinlich auch nicht,
      denn wie Du wohl selbst sehen kannst, hab ich ja nur die Tasten nicht genau getroffen und anschließend keine Korrektur vorgenommen. War ein Fehler von mir.
      Dumm, sowas als Intelligenzmaßstab zu verwenden.
      Zudem, wäre "dazulernen bei mir nur noch reine Zeitverschwendung!";)

      Aber, sehr aufmerksam und lobenswert, weiter so, Herr Oberlehrer!:D

      Aus Dir kann noch was werden.....
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 10:47:49
      Beitrag Nr. 691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.455.902 von Howkay am 06.02.07 09:05:22Also, dann mal was intelligentes...

      Bayern:

      Wer lügt da ?

      Meldung von der CSU:

      dpa, 5. Februar 2007, 3.15 Uhr

      Schneider: Mehr Lehrerstunden und Geld für Hauptschulen

      München (dpa/lby) - Beim geplanten Umbau der Hauptschule wird die Staatsregierung voraussichtlich Gelder in dreistelliger Millionenhöhe investieren. Die Hauptschule solle zu einer sehr stark berufsvorbereitender Schule weiterentwickelt werden, die intensiv auf den einzelnen Schüler eingehe, sagte Kultusminister Siegfried Schneider (CSU) in einem dpa-Gespräch. Dabei sollen Ganztagsschulen überall dort möglich werden, wo dies von den Kommunen gewünscht wird. <<Wir brauchen nicht nur ein neues Schild, sondern eine neue Konzeption.>>
      (Anm. Könnte es schon längst geben, wenn die CSU die schulischen Mittel nicht so rigoros zusammengestrichen hätte und den Vorschlägen der Opposition gefolgt wäre.)
      Ziel sei es, jedem Schüler die Ausbildungsreife zu übermitteln. <<Pro Klasse sind dafür 12 zusätzliche Lehrerstunden pro Woche und 6000 Euro im Schuljahr vorgesehen. Wenn wir das Konzept flächendeckend an jeder Hauptschule umsetzen, dann sind wir bei Kosten von bis zu 300 Millionen Euro>>, sagt Schneider.

      (Anm.: Für die Intelligenten: Es wird nur angedeutet, da ist noch gar nichts entschieden!)

      ODER

      Meldung von den Grünen:

      Pressemitteilung

      Datum: 5. Februar 2007

      Schneiders Luftnummer

      Angekündigte Millioneninvestitionen für Hauptschulen-Umbau kommen im Haushalt nicht vor

      München (bea). Die Grünen-Fraktion im Bayerischen Landtag kritisiert die unseriösen Versprechungen von Kultusminister Schneider zum Ausbau der Hauptschulen. "Die Ankündigung von Herrn Schneider, für den geplanten Umbau der Hauptschulen bis zu 300 Millionen Euro zu investieren, ist eine absolute Luftnummer", betont die bildungspolitische Sprecherin der Fraktion, Simone Tolle. Im Doppelhaushalt würden diese Gelder nicht vorkommen. "Stattdessen werden über 1650 Stellen für Lehrerinnen und Lehrer abgebaut."

      Die Landtags-Grünen fordern, den Hauptschulen diese Stellen zu belassen und schleunigst die "Mobile Reserve" aufzustocken. Immer wieder erreichen die Abgeordneten Hilferufe von Eltern, bei deren Kindern ständig der Unterricht ausfällt, weil es im Krankheitsfall keine Ersatzlehrer gibt. "Die zwölf Lehrerstunden pro Woche und 6000 Euro pro Schuljahr je Hauptschule sind ein alter Hut und viel zu wenig", so Simone Tolle. Diese Spar-Regelung habe schon vor Monaten die 19 zusätzlichen Lehrerstunden pro Woche bei einer Umwandlung einer Hauptschule zur Ganztagsschule abgelöst. "Rhythmisierte Ganztagsschulen können so nicht aufgebaut werden."

      http://www.gruene-fraktion-bayern.de/cms/pressemitteilungen/…


      Aber mit solchen divusen Melkdungen über den schulischen Fortschritt in Bayern lassen sich so viele Bürger von der CSU täuschen und hinters Licht führen.

      Dieses jahrelang von der CSU praktizierte Stoiber-System der Täuschung und Unwahrheit dem bayerischen Volk gegenüber, gehört wegen Unseriösität abgeschafft.

      Aber wie ich schon sagte, das Volk wird zwangsläufig intelligenter... auch in Bayern...dann eben per Internet wenn nicht per Schule....
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 11:05:34
      Beitrag Nr. 692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.457.880 von Aarondac am 06.02.07 10:47:49
      ...Aber wie ich schon sagte, das Volk...


      Mir fällt beim Überlesen des threads auf dass du ständig im Brustton der Überzeugung vor dir her trägst, was „das Volk“ angeblich denkt, will, macht oder sagt und tust so, als ob „das Volk“ von der CSU gegen seinen Willen geknechtet würde. Du gebärdest dich, als ob du das Volk in persona wärest.

      Ich muss dich enttäuschen, das Volk hat in Bayern die CSU mehrheitlich und klaren Verstandes gewählt, klarer als er dir anscheinend zu eigen ist. Du bist nicht "das Volk", du bist nur "a gloana Depp", wie "das Volk" in Bayern sagen würde. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 11:17:47
      Beitrag Nr. 693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.458.186 von Kaperfahrer am 06.02.07 11:05:34Danke für die Bestätigung, bin nämlich nur in Bayern in die Schule gegangen, also kannst Du von mir nicht mehr Intelligenz erwarten.

      Der größte Teil der bayerischen Bevölkerung wählt NICHT CSU, ob Du das kapierst?

      Werd´s versuchen, Dir das in etwa zu erklären.

      Wahlbeteiligung ca.60% in Bayern

      sind also von 10 Leuten nur 6

      Von diesen 6 Leuten wählen also wieder 60% CSU

      das sind also nur noch 3,6 Menschen, die in Bayern von der CSU überzeugt sind und diese auch als Regierung haben wollen und deshalb zum wählen gehen.

      Die Übrigen 6,4 Menschen (von 10) in Bayern sind Wähler anderer Parteien, oder gehen nicht mehr zum wählen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 11:28:29
      Beitrag Nr. 694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.458.416 von Aarondac am 06.02.07 11:17:47Das ist Volksbeschiss, dass eine Partei mit ein/Drittel aller möglichen Wählerstimmen

      zu zwei/Drittel Mehrheit im Bayerischen Parlament kommt.

      Ich tendiere schon zu dem WORT

      POLITISCH ABSICHTLICH INSZENIERTER WAHLBETRUG
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 11:37:25
      Beitrag Nr. 695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.458.186 von Kaperfahrer am 06.02.07 11:05:34Bist ah in Bayern in´d Schual ganga, he ?

      Beim Rechna host halt o´h ofd g´faid

      (in Bezug auf CSU mehrheitlich)
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 11:43:52
      Beitrag Nr. 696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.458.416 von Aarondac am 06.02.07 11:17:47Und wieviel sind es deiner Verhältnisrechnung nach, die die SPD wählen würden, wenn man deinem Unsinn folgen würde.

      Wahlbeteiligung ca.60% in Bayern

      sind also von 10 Leuten nur 6

      Von diesen 6 Leuten wählen also wieder 18 % SPD
      das sind also nur noch 1,08 Menschen, die in Bayern von der SPD überzeugt sind und diese auch als Regierung haben wollen und deshalb zum wählen gehen.


      Da liegt die CSU mit den von Dir errechneten 3,6 Menschen gegenüber 1,08 immer noch fett vorne.
      Die restlichen 5,32 Menschen von 10 die übrigbleiben, vertrauen eben auf den politischen Wählerverstand jener die sich die kleine Mühe antun und zum wählen gehen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 12:02:47
      Beitrag Nr. 697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.458.998 von Kaperfahrer am 06.02.07 11:43:52Ich hab doch nichts zur SPD gesagt... oder?

      Thema des Threads ist: Stoibers Ende

      Und dieses Ende ist aus meiner Sicht und auch wohl vieler von der CSU-Basis längst schon überfällig....

      Die Presse hat doch ausreichend darüber berichtet.

      Ob´s andere Parteien bzw Partei-Konstellationen besser oder schlechter machen könnten oder würden, wer weiß das schon?

      Im übrigen, die nächste Wahl in Bayern wird sicher spannend.....
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 12:07:09
      Beitrag Nr. 698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.459.391 von Aarondac am 06.02.07 12:02:47Und nach dem Wählervotum währe eine Partei, die sich auf NICHTWÄHLER beziehen könnte, die STÄRKSTE PARTEI IN BAYERN.

      Nennen wir sie die "Partei der aktiven Frustrierten", soviele Frustrierte hat die CSU in Bayern schon erzeugt.

      Respekt!
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 12:18:13
      Beitrag Nr. 699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.459.477 von Aarondac am 06.02.07 12:07:09Nun, da muss man sich aber schon sehr verbiegen um dieser Logik folgen zu können.

      Wenn die nun gar nicht alle frustriert sind, sondern zu träge, desinteressiert, unpolitisch, was auch immer?
      Und wenn unter dieser Gruppe, bei der es sicher auch Frustrierte geben mag die dreifache Anzahl Zufriedener ist, die sich sagt: "läuft alles rund, es geht auch ohne mein Kreuzchen"?
      Klingt das nicht, wenn man die menschliche Natur in Betracht zieht, ein klein wenig realistischer?
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 13:43:19
      Beitrag Nr. 700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.459.672 von Kaperfahrer am 06.02.07 12:18:13Also, wenn ich für etwas bin, oder etwas haben will, dann muß ich mehr oder weniger aktiv werden. (Leute mit genug Geld und oder Macht haben natürlich Personal, das die Wünsche sofort erfüllt, soweit irgendwie möglich.)

      Die gebratenen Tauben hab ich noch NIE fliegen gesehen.

      Also Sind NICHT-WÄHLER Frustrierte oder Desinteressierte.

      (Warum nehmen sie nicht die Briefwahl in Anspruch?)

      Motto, die machen nach der Wahl eh was SIE wollen. Da geh ich lieber zum baden oder in die Berge zum wandern, bringt mir mehr.

      Und Dessinteresse kommt wohl auch aus einem Gefühl der Ohnmacht heraus....
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 13:57:18
      Beitrag Nr. 701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.461.300 von Aarondac am 06.02.07 13:43:19
      Also Sind NICHT-WÄHLER Frustrierte oder Desinteressierte.


      Ach?

      In der DDR z.B. lag die Wahlbeteiligung bei 98%, obwohl es keine Wahlpflicht gab.
      Was schließt du jetzt daraus? Lauter Unfrustrierte und eitel Sonnenschein?

      In den USA liegt die Wahlbeteiligung wenn es hoch kommt bei 50%! Alles Frustrierte und lähmende Depression?
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 14:13:17
      Beitrag Nr. 702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.461.588 von Kaperfahrer am 06.02.07 13:57:18Glaubst Du wirklich, jetzt mal echt, dass das, was die DDR-Führung immer nach der Wahl verkündet hat, den Tatsachen entsprach?

      Der Weihnachtsmann und auch der Osterhase grüßen Dich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 14:17:48
      Beitrag Nr. 703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.461.872 von Aarondac am 06.02.07 14:13:17Selbst in Bayern gab´s ZWEI CSU-Wahlfalschungsskandale in letzter Zeit (Dachau und ein Münchner Bezirk)
      Das sind jetzt nur die, die bekannt wurden,
      von der Dunkelziffer mal abgesehen....
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 14:47:25
      Beitrag Nr. 704 ()
      Jetzt Bayerischer Landtag Plenarsitzung
      Life-Übertragung aus dem Landtag zur
      Schulmisere in Bayern bei den Hauptschulen....

      Interessant....
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 15:12:36
      Beitrag Nr. 705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.486.269 von Aarondac am 07.02.07 14:47:25Ich habe wohl etwas besseres zu tuen , um mir das Geheule der Rot/Grünen anzuhören. Die Rot/Grünen sollten mal beweisen, dass sie eine bessere Schulpolitik machen können; jahrzehnelang in NRW regiert und die Chance gehabt sich zu beweisen und haben jämmerlich versagt; große Klappe, aber wenn es darauf an kommt, zu beweisen es besser machen zu können, versagen die Roten jämmerlich. Die Grünen sind ja schon aus allen Parlamenten vom Wähler aus guten Gründen bereits vetrieben worden; zum Glück und können daher nichts mehr Schlimmes anrichten !
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 16:06:03
      Beitrag Nr. 706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.486.868 von StillhalterTrader am 07.02.07 15:12:36Du bringst immer die Bundespolitik oder Politik der anderen Bundesländer als Argument.
      Das steht doch hier nicht zur Diskusion.

      Hier gehts um die absolut miserable Stoiber´sche CSU-Schulpolitik in Bayern.
      Und davor war die Diskusion über

      GAMMELFLEISCH IN BAYERN

      bzw. über den Untersuchungsausschuss dazu, der mehr als NOTWENDIG ist.

      07.02.2007
      Schule wegen Lehrermangel geschlossen (in Bayern!)

      http://www.spd-landtag.de/aktuell/presse_anzeigen_druck.cfm?…

      06.02.2007
      Schwere Vorwürfe gegen Amtsveterinär im Wildfleisch-Ausschuss

      http://www.bayern.landtag.de/template.print.html
      (Das funzt nicht, die wissen warum!)
      http://www.bayern.landtag.de




      Ich frag mich, für Wen oder Was die CSU-Bayern mitsamt ihrem politischen Personal noch gut sein könnte?
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 19:26:34
      Beitrag Nr. 707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.488.272 von Aarondac am 07.02.07 16:06:03Du bringst immer die Bundespolitik oder Politik der anderen Bundesländer als Argument.
      Das steht doch hier nicht zur Diskusion.


      Natürlich, wenn in Bayern alles so miserabel ist , wie Du es ständig hier beschreibst, dann stellt sich immer die Frage der politischen Alternative.
      Ich würde ja sofort Rot/Grün wählen, wenn Rot/Grün bewiesen hätte, eine bessere Politik zu realisieren. Aber die Wahrheit ist, dass es unter Rot/Grüne alles noch beschissener läuft.
      Daher kommt die CSU ständig über 50 % trotz der vielen Fehltritte, die unter der CSU stattfinden.
      Man faßt sich an den Kopf, dass die Rot/Grünen kein Kapital aus den vielen negativen CSU Fehltritten schlagen können. Wie miserabel ist der Zustand dieser rot/grünen Traumtänzer eigentlich ??; die Unfähigkeit dieser rot/grünen Politiker ist nicht mehr nachvollziehbar !
      Die Wahrheit ist, dass die Rot/Grünen sich durch eine miserable Politik ausgezeichnet haben und die CSU sich daher alles erlauben kann und trotzdem locker über 50 % der Stimmen kommt.
      Das solltest auch Du Dir bewußt machen !
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 22:58:49
      Beitrag Nr. 708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.492.922 von StillhalterTrader am 07.02.07 19:26:34Das mit den über 50 Prozent CSU in Bayern stimmt überhaupt nicht,

      ist aber in fast allen Köpfen in Bayern und wahrscheinlich auch in Gesamtdeutschland so verankert.

      50% Plus ergeben sich aus einem Wahlsystem das nicht mehr Zeitgerecht ist und entsprechend geändert werden sollte.

      Lies einfach Posting Nr. 689 durch.

      Vieleicht verstehtst Du dann, was ich meine.
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 23:13:56
      Beitrag Nr. 709 ()
      In Bayern sind wohl mit Sicherheit und in baldiger Zukunft verschiedene Farbkombinationen denkbar.

      Das Klischee, wer nicht CSU wählt, MUSS ein ROT-GRÜNER sein ist ebenso FALSCH.

      Es gibt einige Dinge, da kann ich der CSU zustimmen,
      aber in vielen Dingen, eben nicht,
      da sind meine Interessen eben bei SPD, Linke, GRÜNE, FDP usw. besser vertreten.

      Sich ein Leben lang den Schwarzen SUMPF reinziehen, mag für die Gut sein, die entsprechende Subventionen vom bayerischen Staat bekommen, und eben fürchterliche Angst davor haben, wenn andere an die Regierung kommen würden, dass der Geldfluß von diesen doch ergiebigen Geldtöpfen doch mal etwas genauer angeschaut würde.

      Angeblich bekommt die Fürstin von T&T Millionensubventionen für ihre Landwirtschaft.
      Angeblich bekommen auch Zuckerfabriken aus den Töpfen der Agrarsubventionen schöne Gelder usw.
      Kein Mensch, außer ein paar, wissen, wie diese riesigen Agrarsubventionen in Bayern und nach welchen geheimnisvollen Kriterien diese verteilt werden.
      Desshalb wehrt sich ja auch die CSU so VEHEMENT gegen mehr Transparenz für das Volk.

      Diese Geheimniskrämerei der CSU ist doch nicht mehr hinnehmbar.
      Das ist keine moderne Politik, sondern mehr oder weniger Diktatur in Reinkultur.
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 23:16:35
      Beitrag Nr. 710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.492.922 von StillhalterTrader am 07.02.07 19:26:34Ich schreibe NIE, dass Stoiber UNFÄHIG wäre, das kann man sicher nicht so sagen,

      ABER,
      Er benützt seine Fähigkeiten wohl nur zu einem geringen Teil

      ZUM WOHLE DES VOLKES,

      sondern überwiegend nur zum Wohle von einigen Wenigen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 23:19:53
      Beitrag Nr. 711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.498.719 von Aarondac am 07.02.07 23:16:35Regierende Politiker bzw. Parteien denken heutzutage nicht mehr ans Volk, sondern nur noch in Zahlen, in Wahlperioden, und an den Machterhalt.
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 23:20:37
      Beitrag Nr. 712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.498.688 von Aarondac am 07.02.07 23:13:56Wenn die SPD-Deppen in Bayern nicht zur Wahl gehen, kannst Du doch den Wahlerfolg der CSU nicht runterreden. Das ist dummes Geschwätz, oder willst Du eine Wahlpflicht mit Bestrafung von Nichtwählern einführen?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 09:02:03
      Beitrag Nr. 713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.498.773 von Wilbi am 07.02.07 23:20:37Er meint einfach, dass die Nichtwähler im wesentlichen potentielle
      rot/grüne, gelbe usw Anhänger sind (und sich kaum CSU Anhänger unter den Nichtwählern) befinden und die Nicht CSU ler nur zu faul sind, wählen zu gehen und kommt damit zum Schluß, dass die CSU daher nicht die absolute Mehrheit von über 50 % in Wirklichkeit in Bayern hat.
      Das ist natürlich eine sehr gewagte Unterstellung, da die CSU bei allen Meinungsumfragen ständig auf über 50 % Zustimmung kommt ;
      aber da gilt halt das Motto: Was nicht sein kann, was nicht sein darf. Da werden dann alle möglichen abendteuerliche Behauptungen aufgestellt !
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 11:51:52
      Beitrag Nr. 714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.503.127 von StillhalterTrader am 08.02.07 09:02:03Was soll man eigentlich mit so einem Typen wie Aerondac diskutieren, der einfach nicht wahrnehmen kann, daß Bayern in fast allen Belangen an der Spitze steht. Der muß doch Wirklichkeitsgestört sein. Na ja, ist ja bei Sozis nichts Besonders.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 12:07:41
      Beitrag Nr. 715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.503.127 von StillhalterTrader am 08.02.07 09:02:03+ Wilbi....

      Kein Problem.....

      Ich weiß zwar (noch) nicht ganz, wen oder was ich bei der nächsten Wahl in Bayern wählen werde,

      aber absolut sicher ist, dass die CSU bzw. CSU-Kandidaten nicht mal eine Chance im Promillebereich haben, um von mir gewählt zu werden.
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 12:17:08
      Beitrag Nr. 716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.507.878 von Aarondac am 08.02.07 12:07:41aber absolut sicher ist, dass die CSU bzw. CSU-Kandidaten nicht mal eine Chance im Promillebereich haben, um von mir gewählt zu werden.

      Das wertet ihn eindeutig auf!!
      Kannst du mal durchgeben wer das ist?
      Der Mann scheint zu Höherem geschaffen und sollte im Auge behalten werden!
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 12:26:59
      Beitrag Nr. 717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.507.878 von Aarondac am 08.02.07 12:07:41Ein echter CSU-Mann wird es sich auch sehr verbitten, wie von Leuten die so denken wie Du, die Stimme zu erhalten.
      wilbi:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 12:46:13
      Beitrag Nr. 718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.508.098 von Kaperfahrer am 08.02.07 12:17:08Ich bin....und das reicht.

      http://www.gruene-fraktion-bayern.de/cms/pressemitteilungen/…

      Die bayerische Gestapo ist vermutlich schon auf meinem Rechner...:D

      Würde mich schon fast wundern, wenn´s nicht so währe.
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 13:02:00
      Beitrag Nr. 719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.508.809 von Aarondac am 08.02.07 12:46:13Beckstein und Merk finden wohl, dass nichts mehr dem Ausspionieren von PC´s förderlich ist, als rechtsfreie Räume.

      Wenn kein Gesetz da ist, das dieses stattliche Ausspionieren regelt, dann sind der staatlichen Behörden, sprich in Bayern, -der CSU-, keine Grenzen gesetzt.

      Ob das allen CSU´lern so gefallen wird?
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 13:04:07
      Beitrag Nr. 720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.509.240 von Aarondac am 08.02.07 13:02:00... wenn Herr Beckstein und Frau Merk immer vom Flachbildschirm grinsen...:D
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 13:05:51
      Beitrag Nr. 721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.509.285 von Aarondac am 08.02.07 13:04:07...von mir aus grinsen die 24 Stunden am Tag, ich hab nichts zu verbergen...:D
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 14:32:50
      Beitrag Nr. 722 ()
      Nur ein Beispiel zur
      Geheimniskrämerei der bayerischen CSU

      4. Verwendung der EU-Agrarfördermittel nach Empfängern offenlegen

      Ernährung und Landwirtschaft / Kleine Anfrage

      Berlin: (hib/VOM) Bündnis 90/Die Grünen wollen von der Bundesregierung wissen, wie es um die Umsetzung der Transparenzinitiative der Europäischen Kommision bestellt ist, wonach die Verwendung der Mittel für die Agrarförderung aufgeschlüsselt nach Empfängern offengelegt werden soll.

      Dabei sollten neben den EU-Geldern auch die nationalen Mittel einbezogen werden, heißt es in einer Kleinen Anfrage (16/4260)

      http://dip.bundestag.de/btd/16/042/1604260.pdf

      Die Fraktion verweist darauf, dass ihr Antrag, diese Transparenzinitiative zu unterstützen, abgelehnt worden sei. Die Regierung habe sich dennoch dem "öffentlichen Druck" gebeugt und sich bereit erklärt, die Empfänger von EU-Beihilfen zu nennen und einer verpflichtenden Regelung auf EU-Ebene zuzustimmen. Bislang gibt es jedoch noch keinen Vorschlag, wie dies in Deutschland umgesetzt werden soll.
      Die Abgeordneten wollen wissen, wann eine Veröffentlichung geplant ist und in welcher Form und durch wen die Daten der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Durch die nationalen Mittel können natürlich viele Wählerstimmen, sozusagen gekauft werden.
      Eine komplette Transparenz im Agrarbereich scheut die CSU in Bayern natürlich wie der Teufel das Weihwasser.

      Es geht doch um die Steuergelder ALLER bayerischen Bürger, dann sollten auch ALLE bayerischen Bürger erfahren dürfen, wer da nun persönlich und mit wieviel Euros und für was subventioniert wird.
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 16:18:31
      Beitrag Nr. 723 ()
      Ist Bayern nach 13 Jahren Stoiber (CSU) bildungspolitisch gesehen, eine Wüste ?

      08.02.2007
      Bildungsausschuss: Streit um Abiturientenquoute

      08.02.2007
      Bildungsausschuss: Staatsregierung will mehr Abiturienten

      Der CSU-Staatsregierung in Bayern geht wohl ein LICHT AUF?

      DIESE ARTIKEL SCHNELL LESEN bzw. AUSDRUCKEN, DENN DAS IST AUCH SCHNELL WIEDER VERSCHWUNDEN.......

      http://www.bayern.landtag.de

      Kleiner Auszug:
      SPD und GRÜNE bemängelten, die bayerischen Schulen würden den Begabungen der Kinder nicht gerecht. Vor allem der wissenschaftlich- technische Nachwuchs fehle in Bayern, sagte die SPD-Abgeordnete Weikert. <<Aufgabe der Schule wäre es, jedem Kind die Chance zu geben, seine Begabung bestmöglich zu entwickeln>>, sagte Grünen- Bildungsexpertin Simone Tolle. Das sei in Bayern aber nicht der Fall.

      usw.
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 16:48:05
      Beitrag Nr. 724 ()
      Die CSU-Schulpolitik betrifft ja wohl eh nur noch die ärmeren Schichten in Bayern...

      Wer es sich leisten kann schickt wohl seine Kinder eh nicht auf die staatliche Schule...

      http://www.spd-landtag.de/aktuell/presse_anzeigen.cfm?mehr=7…
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 17:16:29
      Beitrag Nr. 725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.514.848 von Aarondac am 08.02.07 16:18:31In einem Land, das am besten bei den Pisastudien abschneidet, sollte man mißtrauisch sein, wenn von der Opposition Verbesserungsvorschläge kommen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 17:23:19
      Beitrag Nr. 726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.517.066 von Wilbi am 08.02.07 17:16:29Würde mich nicht überraschen, wenn die Pisa-Studien in Bayern bei Privat-Schulen erstellt wurden, oder zumindest in Klassen, mit entsprechend vielen Schülern mit hohem privat-finanziertem Nachhilfe-Unterricht.

      Ich glaube der CSU in BAYERN so gut wie NICHTS mehr.

      ALLES nur tarnen und täuschen...und für Dumm verkaufen....

      Wer etwas hinter den CSU-Vorhang schaut, dem GRAUST`S
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 23:24:42
      Beitrag Nr. 727 ()
      Die bayerischen "CSU-Geblendeten" wissen möglicherweise gar nicht, dass die Opposition sogar etwas UNVERZICHTBARES ist.

      Google: Aufgaben der Opposition[/], als Suchbegriff eingeben,
      Erster Eintrag....Opposition

      Auszug:

      Die Opposition hat die Aufgabe,
      die Regierung
      zu kritisieren,
      zu konntrollieren
      und
      Alternativen anzubieten.


      Avatar
      schrieb am 09.02.07 17:08:14
      Beitrag Nr. 728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.517.066 von Wilbi am 08.02.07 17:16:29In einem Land, das am besten bei den Pisastudien abschneidet, sollte man mißtrauisch sein, wenn von der Opposition Verbesserungsvorschläge kommen.


      Das gilt insbesondere deshalb, da die Opposition in den Ländern, wo sie lange regiert hat, bisher ständig jämmerlich versagt hat.
      Daher wird die Multi Kulti Opposition zu Recht von der Mehrheit
      der Bayern nicht gewählt.
      Die einzige Gefahr für die CSU in Bayern ergäbe sich, wenn der Star Politiker Friedrich Merz eine neue Partei gründen würde, die so schätzt man locker über 10 % kommen würden.
      Von den bisherigen rot/grünen poltitischen Versagern droht in Bayern nicht die geringste Gefahr !
      Avatar
      schrieb am 10.02.07 01:10:06
      Beitrag Nr. 729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.551.606 von StillhalterTrader am 09.02.07 17:08:14Glaubst Du wirklich, dass Oppositionspolitiker gleich welcher Partei, nur desshalb an die Regierung kommen wollen, um Bayern zu schädigen.
      Solltest mal Deine Tassen überprüfen.

      Was bringst Du immer Argumente von auswärtigen Politikern.

      Das ist doch fern jeder Realität nur Vermutungen und Behauptungen, die mit NICHTS zu belegen sind.
      Wie willst Du wissen, dass bayerische SPD-Politiker in Regierungsverantwortung nur schlecht wären.

      Schlechter als die Regierungsarbeit unter Stoiber, geht ja fast nicht mehr.

      Der Bayerische Landtag in der Presse
      http://www.bayern.landtag.de

      09.02.2007 Bildungsausschuss, Schwimmunterricht an den Schulen:

      Tödlicher Unfall beschäftigt wieder den Landtag


      Indirekt ist wohl das Stoiber´sche CSU-Sparprogramm am Tod des Schülers verantwortlich.

      Die Lehrer werden verantwortlich gemacht, aber tasächlich sind die Verantwortlich die, die nach der Wahl so eine Floskel runterrasseln mit dem Ende: ..so wahr mir Gott helfe.
      Na ja, Notfals kann man dann die Verantwortung auf Gott schieben, da er eben gerade nicht da war, wo´s notwendig gewesen wäre, um zu helfen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.07 13:55:11
      Beitrag Nr. 730 ()
      Was bringst Du immer Argumente von auswärtigen Politikern.

      Das ist doch fern jeder Realität nur Vermutungen und Behauptungen, die mit NICHTS zu belegen sind.
      Wie willst Du wissen, dass bayerische SPD-Politiker in Regierungsverantwortung nur schlecht wären.


      Ja im Sprücheklopfen sind halt SPD Politiker ganz stark; der größe Sprücheklopfer aller Zeiten war dieser Schröder, der dann zu Recht abgewählt wurde.
      Ich bin öfters in Berlin und kenne die rot/rote Schulpoltik in Berlin; ich nenne nur mal den Skandal "Rütli Schule", wo sich schlimmste Gewalt abgespielt hat (schlechte Deutschkenntnisse der Schüler, hoher Ausländeranteil) gewaltige Stundenausfälle in Berlin usw. -letzter Platz lt Pisa Studie !!!!; da leben wir ja in Bayern demgegenüber ja noch iin einem schulischen Paradies.
      Und das wissen halt die Bayern , was Ihnen unter einer roten Regierung blühen würde und daher werden die Roten in Bayern nie eine Chance erhalten, in Bayern Regierungsverantwortung zu erhalten.
      Avatar
      schrieb am 10.02.07 14:47:17
      Beitrag Nr. 731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.574.995 von StillhalterTrader am 10.02.07 13:55:11Mir geht´s hier um das Thread-Thema

      STOIBER`S ENDE

      Was in anderen Bundesländern geschieht trägt wohl NICHT zu

      STOIBER`S ENDE

      bei, oder etwa doch?

      Übrigens hat ihn doch die CSU selbst geschasst, warum wohl?

      Die Blechwarenindustrie in Bayern wir wohl demnächst Hochkonjunktur haben, denn die vielen Auszeichnungen, Ehrenmedallien und Abzeichen für Stoiber und Co. wird wohl einen entsprechenden Boom auslösen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.07 22:40:02
      Beitrag Nr. 732 ()
      Auch die Elterngeneration der heutigen Bayerischen Pisakinder waren wohl klüger, als der Bundesduchschnitt, da sie nicht diese linken Schwachmaten gewählt haben und wählen werden.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 10.02.07 22:48:43
      Beitrag Nr. 733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.595.888 von Wilbi am 10.02.07 22:40:02Tut aber nichts zur Sache, dass Stoiber von seinen eigenen Mannen zum Ausgang geschoben und gezogen wird....:D

      Natürlich nur wegen seiner überragenden Leistung für Bayern....:D

      Der beste Ministerpräsident aller Zeiten usw. (wurde schon kolportiert!) hätte er doch damit glatt auch noch Strauß übertroffen...?

      Und was Strauß war, das spar ich mir jetzt,ok.
      Avatar
      schrieb am 11.02.07 15:29:58
      Beitrag Nr. 734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.596.133 von Aarondac am 10.02.07 22:48:43Natürlich nur wegen seiner überragenden Leistung für Bayern....

      Der beste Ministerpräsident aller Zeiten usw. (wurde schon kolportiert!) hätte er doch damit glatt auch noch Strauß übertroffen...?

      Und was Strauß war, das spar ich mir jetzt,ok.



      Auf deine Meinung über Strauß können wir gerne verzichten; die Mehrheit
      der Bayern ist aber heilfroh, dass es einen Franz Josef Strauß gab, der Bayern entscheidend nach vorne gebracht hat.
      Als Franz Josef Strauß gestorben ist, lag das Bruttosozialprodukt
      pro Einwohner Bayerns noch unter dem Bundesdurchschnitt; heute liegt das Bruttosozialprodukt pro Einwohner Bayerns an der Spitze
      aller deutscher Bundesländer; so die Fakten und die sind entscheidend und nicht große Sprüche. Franz Josef Strauß hat die Grundlagen gelegt, indem er viele Unternehmen dazu veranlaßt hat,
      in Bayern sich anzusiedeln und nicht in den rot regierten Ländern wie NRW, die sich nicht gerade durch eine unternehmensfreundliche Politik ausgezeichnet haben. Stoiber hat die Politik fortgesetzt und weiterentwickelt, was dazu führte, dass Bayern zu dem High Tech Standort Nr. 1 in Europa mutierte.
      Das weiß natürlich die Mehrheit der Bayern, was aber solche Ignoranten wie Dich und die anderen rot/grünen Betonköpfe nicht zur Kenntnis nehmen wollen, weil sie selbst an die Macht in Bayern wollen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.07 17:09:53
      Beitrag Nr. 735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.620.596 von StillhalterTrader am 11.02.07 15:29:58Beantworte einfach mal die Frage:

      Warum wurde Stoiber von der CSU geschasst????

      (trotz seiner angeblichen Erfolge?)
      Avatar
      schrieb am 11.02.07 20:08:12
      Beitrag Nr. 736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.625.864 von Aarondac am 11.02.07 17:09:53ist doch ganz einfach. weil alle Angst hatten, sie müssen noch eine Wahlperiode auf Pöstchen warten. Und dabei hatten sie die doch schon vor längerer Zeit fast bekommen.

      Stell Dir vor, Dein Chef sagt, Morgen bekommst Du nen neuen coolen Job. Dann stellt sich raus, dass der, der den Job freimachen sollte, seinen Firmenwechsel wieder abgesagt hat.

      Wärst Du doch auch sauer.
      Und hier hängt ein ganzer Rattenschwanz an Job-Gierigen hintendran.
      Avatar
      schrieb am 11.02.07 21:15:14
      Beitrag Nr. 737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.635.580 von ArthurOfQueens am 11.02.07 20:08:12Du meinst, Unzufriedene und Frustrierte der Stoiber-Partei, die schon länger un(über)hörbar mit den Hufen scharrten, haben die Chance "Pauli" (un)eigennützig genutzt, dem Platzhirsch zu zeigen, dass seine dominante Zeit vorbei ist, oder?
      Avatar
      schrieb am 11.02.07 22:02:41
      Beitrag Nr. 738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.639.507 von Aarondac am 11.02.07 21:15:14nee, ich hab das gemeint, was ich geschrieben hab. Reine Pöstchen-Jagd. Genau wie in jeder anderen Firma/ Behörde. :D

      Und zwar von ganz oben, bis ganz weit unten.
      Avatar
      schrieb am 11.02.07 22:22:52
      Beitrag Nr. 739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.642.265 von ArthurOfQueens am 11.02.07 22:02:41ok!:)
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 15:10:46
      Beitrag Nr. 740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.625.864 von Aarondac am 11.02.07 17:09:53Beantworte einfach mal die Frage:

      Warum wurde Stoiber von der CSU geschasst????

      (trotz seiner angeblichen Erfolge?)


      Das ist doch klar;

      Stoiber hat vor und nach der Bundestagswahl ständig verkündigt, dass er in Berlin unter einer Bundeskanzlerin Merkel ein wesentliches Ministeramt übernehmen werde (Superminister für Wirtschaft und Arbeit) und dann hat Stoiber einen Rückzieher ohne ausreichende Begründung gemacht, worüber die anderen CSU Größen
      schwer enttäuscht waren, weil Beckstein sich schon längst als Nachfolger Stoibers fühlte und der Mittelfranke Beckstein ließ seine CSU Freundin Pauli aus Mittelfranken dann stillscheigend gewähren, den Stoiber abzuschießen.
      Das hat aber nichts mit der politischen Leistung Stoibers als bayerischer Ministerpräsident zu tuen.
      Avatar
      schrieb am 17.02.07 22:56:49
      Beitrag Nr. 741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.625.864 von Aarondac am 11.02.07 17:09:53Weil er unfähig ist.;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.07 23:46:56
      Beitrag Nr. 742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.784.524 von ConnorMcLoud am 17.02.07 22:56:49Nun ja, es können ja nicht alle so fähig sein wie dieser Schröder, der dann nicht wieder gewählt wurde, obwohl er so fähig gewesen wäre !
      Avatar
      schrieb am 18.02.07 17:13:41
      Beitrag Nr. 743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.784.858 von StillhalterTrader am 17.02.07 23:46:56Wenn, wenn, wenn, hier geht´s um Stoiber´s ENDE

      Schröder - Kohl usw. vergiss es, vergangenheit, oder lebst Du nach hinten......

      Wer sich allerdings ETWAS zu der miserablen Schulpolitik in Bayern geneuer informieren möchte, für dessen Auswirkungen der Bbayerische CSU-Ministerpräsident verantwortlich zeichnet, der sollte sich hier einklicken:

      http://www.bayern.landtag.de/streaming.index.jsp
      Dann, Viedeo-Archiv, dann
      Wiedergabemodus und Player einstellen (nicht vergessen!) dann
      (87. Sitzung) Sitzungsübersicht, dann <Top eins> Ministerbefragung
      die entsprechenden Player-Symbole bei den gewünschten Redebeiträgen anklicken und anhören und zusehen.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Ich muß es gestehen, die CSU-Landesregierung beherscht eine Sache unübertroffen gut:
      Sie verstehen es, klägliche Ergebnisse oder sogar auch Rückschritte in der Politik und für das Volk, als Riesen-Erfolge an viele (CSU) Wähler zu verkaufen. Die Wähler mit sehr viel Hirn gehen der CSU schon länger nicht mehr auf den Leim, außer, sie sind Nutznieser der CSU-Amiga-Politik.
      Avatar
      schrieb am 18.02.07 17:15:46
      Beitrag Nr. 744 ()
      Bitte nächstes Posting beachten:
      Avatar
      schrieb am 18.02.07 17:16:40
      Beitrag Nr. 745 ()
      Avatar
      schrieb am 18.02.07 18:16:59
      Beitrag Nr. 746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.784.858 von StillhalterTrader am 17.02.07 23:46:56Stimmt, deshalb hat Schröder die Wahl gegen Stoiber damals auch klar gewonnen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.07 18:24:50
      Beitrag Nr. 747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.802.755 von ConnorMcLoud am 18.02.07 18:16:59:laugh::laugh::laugh:

      Jo, ganz klar mit 6000 Stimmen Vorsprung :laugh:

      Aber seit 2005 wissen wir ja, daß er sich auch mit 34% als Sieger fühlt :laugh::laugh::laugh:


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 18.02.07 18:40:58
      Beitrag Nr. 748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.803.016 von A_Sosa am 18.02.07 18:24:50Rotgrün 1,2 Millionen Stimmen vor schwarzgelb.:eek:
      Das war Stoibers Anfang vom Ende.:D
      Avatar
      schrieb am 18.02.07 18:46:03
      Beitrag Nr. 749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.803.647 von ConnorMcLoud am 18.02.07 18:40:58Umso erstaunlicher, daß schwarzgelb wenigstens 2005 eine deutliche Mehrheit von den Wählern erhielt. Leider kam da die Arbeitslosenpartei wieder in den Bundestag.

      Man sollte über die Einführung des Zensuswahlrechts nachdenken, dann kann in Deutschland wieder vernünftig Politik gemacht werden :keks:


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 18.02.07 19:23:56
      Beitrag Nr. 750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.800.575 von Aarondac am 18.02.07 17:13:41Die Wähler mit sehr viel Hirn gehen der CSU schon länger nicht mehr auf den Leim, außer, sie sind Nutznieser der CSU-Amiga-Politik.



      Nur gibt es nicht so viele Wähler mit sehr viel Hirn, so wie das bei Dir der Fall ist; die immer noch nicht erkannt hat, dass die Opposition wie die Rot/Grünen eine hervorragende Politik und keine Amiga-Politik machen; die Ökoindustrie, die Gewerkschaftsfunktionäre sind natürlich keine Amigas, weil nicht sein kann , was nicht sein darf !
      Avatar
      schrieb am 18.02.07 20:06:20
      Beitrag Nr. 751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.803.863 von A_Sosa am 18.02.07 18:46:032005 dann war schwarzgelb weiter von einer Mehrheit entfernt denn je und sackte insgesamt nochmal um 0,7 Millionen Zweitstimmen ab.

      Das war aber auch nicht erstaunlich angesichts des schwachen Personalangebots ( Merkel/ Westerwelle) dieser Parteien:kiss:.
      Avatar
      schrieb am 18.02.07 20:08:58
      Beitrag Nr. 752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.805.863 von ConnorMcLoud am 18.02.07 20:06:20Im Vergleich zu Rotgrün haben sie sich aber verdammt gut gehalten. Dumm aber auch, daß der böse Oskar soviele ehemalige SPD-Anhänger zur Linken gelotst hat :laugh: Sollen sie sich doch gegenseitig die Köppe einschlage, die Roten :laugh:


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 18.02.07 20:15:27
      Beitrag Nr. 753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.805.896 von A_Sosa am 18.02.07 20:08:58Für das deutsche Volk war das gute Abschneiden der Linken und das Absacken von schwarzgelb eine gute Sache. ;)
      So konnte das Schlimmste, was seit 1945 hätte passieren können, eine Regierung der "Leichtmatrosen" ( Zitat E. Stoiber) Merkel und Westerwelle erfolgreich verhindert werden.:D
      Avatar
      schrieb am 18.02.07 20:54:46
      Beitrag Nr. 754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.805.990 von ConnorMcLoud am 18.02.07 20:15:27Ja schrecklich. Endlich mal wieder eine Regierung die Mehrheit in Bundestag und Bundesrat gehabt hätte :eek:

      Für dich ist das natürlich zuviel. Soviel wie sich geändert hätte, wäre einfach zuviel gewesen.


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 18.02.07 20:55:30
      Beitrag Nr. 755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.805.990 von ConnorMcLoud am 18.02.07 20:15:27Aber Connor; die Leichtmatrosin Merkel regiert doch, was dieser Schröder trotz Attaken auf die Merkel am Wahlabend nicht verhindern konnte. Was heißt hier "Erfolgreiche Verhinderung" ????

      Ja dieser Stoiber, der total unfähig ist , wird von über 60 % der Wähler in Bayern gewählt und kann damit mit einer zwei/drittel Mehrheit regieren. Dieser angebliche Super Schröder wird abgewählt, obwohl er im Gegensatz zu Stoiber so fähig sein soll.
      Ist die Welt nicht ungerecht; aber offenbar haben viele Wähler nicht so viel Hirn, wie einer hier im Thread schon bemerkt hat.
      Avatar
      schrieb am 18.02.07 21:11:01
      Beitrag Nr. 756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.806.691 von StillhalterTrader am 18.02.07 20:55:30Erfolgreiche Verhinderung heißt daß SchwarzGelb keine Mehrheit hat.
      Die Menschen in Deutschland wollten es nicht.;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.07 21:55:25
      Beitrag Nr. 757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.806.960 von ConnorMcLoud am 18.02.07 21:11:01Dafür haben wir eine Merkel Regierung, die die Menschen in Deutschland auch nicht wollen; die Wähler wollten weder Rot/Grün; Schwarz/Gelb noch Schwarz/Rot; ja was wollten die Wähler eigentlich ???
      Avatar
      schrieb am 18.02.07 21:57:43
      Beitrag Nr. 758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.807.769 von StillhalterTrader am 18.02.07 21:55:25Im Bundestag gibt es eine ganz klare linke Mehrheit. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.07 22:03:47
      Beitrag Nr. 759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.807.826 von ConnorMcLoud am 18.02.07 21:57:43Komisch nur, daß sich die linken nicht einigen können. Und das obwohl sie alle das selbe Ziel haben. Ihren feuchten MultiKultiTraum ausleben und Deutschland an die Wand fahren :rolleyes:


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 18.02.07 22:06:51
      Beitrag Nr. 760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.807.826 von ConnorMcLoud am 18.02.07 21:57:43Im Bundestag gibt es eine ganz klare linke Mehrheit.

      Genau; warum gibt es keine rot/rot/grüne Regierung ? Schaut euch doch den Wowereit an, der hat überhaupt keine Probleme mit den ehemaligen SED Kommunisten zu paktieren. Aber der biedere Beck hat doch die Hosen voll, mit den SED Kommunisten zu paktieren; so sieht es doch aus; daher Wowereit für Deutschland heißt deshalb die Losung !
      Avatar
      schrieb am 18.02.07 22:31:29
      Beitrag Nr. 761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.807.826 von ConnorMcLoud am 18.02.07 21:57:43Stimmt, deshalb gibt es ja auch bal wieder neue AKWs in Deutschland. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.07 22:59:20
      Beitrag Nr. 762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.806.691 von StillhalterTrader am 18.02.07 20:55:30Wo hast denn Du das 5-rechnen glernt?
      60% der Wähler in Bayern wählen Stoiber (bei der letzten Landtagswahl) .....????

      damit er mit zwei/drittel Mehrheit regieren kann.
      Dümmer geht´s nimmer??????ß

      wenn nur 56 oder 57 % der wahlberechtigten Bevölkerung zum wählen gingen.
      Bist auch in Bayern zur Schule gegangen, ha, du Superhirn?

      Zwei/drittel der Stimmen sind von den Nichtwählern, mit denen Stoiber protzen darf.....60% usw. Lachhaft!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.02.07 23:04:20
      Beitrag Nr. 763 ()
      Lasst doch den BUNDESQUATSCH.........

      Hier geht´s um Stoiber´s ENDE, und, hat der schon mal etwas in Berlin zustande gebracht,

      als den SCHWANZ einzuziehen???????

      Diese GROSSE KLAPPE, und dann mit einer irrsinigen Erklärung, irgendwas von Müntefering,

      ab nach Hause in den Hasenstall in München.
      Avatar
      schrieb am 18.02.07 23:09:57
      Beitrag Nr. 764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.806.691 von StillhalterTrader am 18.02.07 20:55:30Schau Dir Posting 689 an, fall´s Du es nicht mitbekommen hast....
      Avatar
      schrieb am 18.02.07 23:12:43
      Beitrag Nr. 765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.808.133 von StillhalterTrader am 18.02.07 22:06:51Stimmt, der Wowereit wäre auch eine gute Lösung.;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.07 23:24:13
      Beitrag Nr. 766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.806.691 von StillhalterTrader am 18.02.07 20:55:30Nochmal, g-a-n-z --- l-a-n-g-s-a-m --- z-u-m --- m-i-t-l-e-s-e-n --- u-n-d --- m-i-t-d-e-n-k-e-n -------

      Aus dem Thread: Vorschlag: Die NICHT - WÄHLERPARTEI etablieren Posting Nr. 13

      Abschrift:

      Bayern:
      Wahltag am 21.09.2003 Wahlbeteiligung 57,1%
      Wieviele der abgegebenen Stimmen "ungültig" waren, weiß ich nicht.

      Das heißt, Nichtwähler mindestens 42,9%

      Hätte es in Bayern eine "Nicht-Wähler-Partei" zu diesem Zeitpunkt gegeben,

      wäre sie jetzt die STÄRKSTE PARTEI IM BAYERISCHEN LANDTAG.

      Demgegenüber hätte die CSU nie 60,7% haben können und somit 124 sitze der insgesammt 180.

      usw.
      Avatar
      schrieb am 18.02.07 23:30:32
      Beitrag Nr. 767 ()
      Man muß doch den LEUTEN mal klar machen, wie diese


      BESCHEUERTE und ABARTIGE Zweidrittel-Mehrheit der CSU im bayerischen Landtag zustande kommt.

      Das ist SICHER NICHT IM SINNE DER WÄHLER IN BAYERN.

      Aber über ein skurilles und demokratiefeindliches Wahlsystem möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.07 23:33:34
      Beitrag Nr. 768 ()
      Mit einem "Gscheiten Wahlsystem in Bayern"
      wären der Bevölkerung in Bayern sicher viele der Jahre mit einem babayerischen Ministerpräsidenten Namens Stoiber erspart geblieben.
      Avatar
      schrieb am 18.02.07 23:35:39
      Beitrag Nr. 769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.811.937 von Aarondac am 18.02.07 23:33:34Ooooohhh, Entschuldigung....

      Meinte natürlich bayerischen....

      oder wollte mein Finger etwa barbarischen reintippen????
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 00:17:00
      Beitrag Nr. 770 ()
      Landtagswahlen in Bayern seit 1946

      Wahlbeteiligung am 21.09.2003....57,1%

      http://www.statistik.bayern.de/wahlen/lw/lt0stber.htm
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 10:19:59
      Beitrag Nr. 771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.810.887 von ConnorMcLoud am 18.02.07 23:12:43Stimmt, der Wowereit wäre auch eine gute Lösung.

      Ja der Wowereit hat sich ja in Berlin durch hervoragende Leistungen und Ergebnisse bereits einen guten Namen gemacht. Wenn das Geld aufgrund der totalen Verschuldung des Landes Berlins fehlt, dies dann durch Klage vor dem Bundesverfassungsgericht von den anderen Bundesländern einzuklagen, beweist den großen Erfindungsreichtum von Wowereit, was ihn auszeichnet.
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 10:45:53
      Beitrag Nr. 772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.813.827 von Aarondac am 19.02.07 00:17:00Nach deiner Rechnung würde die Grünen unter die 5 % rutschen und nicht mehr in den bayerischen Landtag kommen und die SPD bei 9 %
      und wäre eine unbedeutende Splitterpartei in Bayern; bist Du Dir überhaupt bewußt, welche schlimmen Folgen deine Vorschläge für die bayerische Opposition bedeuted ?
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 11:26:05
      Beitrag Nr. 773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.820.982 von StillhalterTrader am 19.02.07 10:45:53Wenn der Vorschlag Realität werden würde, (womit ich, mit deren Umsetzung ich zumindest die nächsten ((paar)) Jahre nicht rechne,)
      dann gingen vermutlich wieder mehr Leute zur Wahl als bei den letzten Wahlen.
      Es wird doch Allerorten von Politikverdrossenheit gesprochen, oder etwa nicht????

      Und wer erzeugt diese?????

      Leider profitieren aber die etablierten Parteien auch noch von der Wahlverdrossenheit, und für diejenigen Wähler, die mit allen etablierten Parteien nicht richtig können, währe die "Nicht-Wähler-Partei"
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 11:39:31
      Beitrag Nr. 774 ()
      Leider profitieren ja nur die etablierten Parteien, von den Nichtwählern, obwohl das "NICHT wählen" bei vielen berechtigten Wählern wohl als Protest anzusehen ist.

      Desshalb mein Vorschlag wie in Posting 1

      Zudem würde ich diese Nicht-Wähler-Partei einfach "NEUTRAL-Partei" nennen.

      Der Vorschlag ist natürlich verbesserungswürdig, aber die Grundrichtung sollte eingehalten werden.

      Es schadet doch nicht, sich das mal zu durchdenken.

      Mit dieser Alternative für Nichtwähler könnte doch ein Fortschritt und auch Neuland betreten werden, da sieht sich doch Bayern so gerne.

      Und wer zu einer Partei steht müßte wählen gehen, wäre doch zumindest ein sanftes Druckmittel, die Wahl doch nicht zu ignorieren, weil man sich ja der absoluten Mehrheit so oder so sicher sein kann.
      Ich denke es würde vor allem das VOLK davon profitieren, es ändert sich ja kaum etwas.....für die, die wählen gehen wollen....;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 11:43:21
      Beitrag Nr. 775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.821.819 von Aarondac am 19.02.07 11:39:31Zudem wäre ja die CSU in Bayern mit ihrer jahrzehntelangen Mehrheit (sprich Wählerschaft) als Regierungspartei in keinster Weise gefährdet, oder?:D
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 11:45:38
      Beitrag Nr. 776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.821.819 von Aarondac am 19.02.07 11:39:31Berichtigung und Erweiterung:
      Ich meinte natürlich Posting Nr 1 im Thread: Vorschlag: Die NICHT - WÄHLERPARTEI etablieren
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 11:58:19
      Beitrag Nr. 777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.820.982 von StillhalterTrader am 19.02.07 10:45:53Wer sagt denn, dass die 5% Hürde für den Einzug in´s Parlament für "Alle Ewigkeit" in Steintafeln gemeiselt ist.

      Gesetze werden immer von Menschenhand "erschaffen" und sowas läßt sich immer wieder ändern, im Gegensatz zu Naturgesetzen.

      Somit wäre auch gewährleistet dass es weiterhin Oppositionsparteien im Landtag geben würde.

      Und ich finde, die Gesetzesvorlagen dieser Oppositionsparteien sind volksnäher als die der CSU-Regierungspartei, die ja nur Gesetze erläßt, die ihre absolute Mehrheit nich gefährden können.

      Pressefreiheit, Informationsfreiheitsgesetz, Offenlegung von Bankgeschäften der staatseigenen Banken, Subventionsoffenlegung usw., da blockt die CSU....
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 12:44:07
      Beitrag Nr. 778 ()
      Die CSU- und somit auch Stoiber´sche Kinderpolitik in BAYERN:

      ZUM KOTZEN!!!

      http://www.gavagai.de/skandal/HHD0832.htm

      Gott im Himmel hat wohl ein Erbarmen mit den bayerischen Kindern und schickt Stoiber.........
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 16:55:36
      Beitrag Nr. 779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.822.106 von Aarondac am 19.02.07 11:58:19Eine sogenannte Nichtwählerpartei hätte ja kein Stimmrecht , weil sie keine gewählte Vertreter in die Parlamente schicken kann. Die CSU käme dann auf 30 % und die SPD auf 10 % , die Grünen und die FDP auf je 5 % . Die CSU hätte weiterhin die absolute Mehrheit;
      das bringt doch alles nichts !
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 18:49:38
      Beitrag Nr. 780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.827.357 von StillhalterTrader am 19.02.07 16:55:36Wieso bringt das nichts?
      Sicher müßten die tangierten Wahlbestimmungen ensprechend abgeändert werden.
      Irgendwie müßten sich eben Leute zur Verfügung stellen, (natürlich nicht nur pensionierte Beamte!, sondern aus allen Teilen der Bevölkerung) die dann auf welche Art auch immer dafür nominiert würden.
      Sie würden möglicherweise auch weniger Kosten verursachen, da sie ja nicht aktiv an den Vorschlägen zur Gesetzgebung beteiligt wären, sondern nur an der Abstimmung über die einzelnen Vorschläge der von verschedenen aktiven Parteien eingebrachten Gesetzes-Vorschläge, so in etwa.

      Du kannst Dir aber auch selbst darüber Gedanken machen, wie man das in ein funktionsfähiges Wahlsystem einbringen könnte.

      Weiter.....

      Dann hätte jeder Wähler die Möglichkeit, durch sein "fernbleiben" von der Wahlurne "NEUTRAL" zu wählen.

      Und wer eben eine bestimmte Partei im Landtag haben will, MUSS diese per Wahl und Kreuzchen wählen. Es gibt ja auch die Möglichkeit der Briefwahl, um einen eventuellen zeitlichen Engpass am Wahltag zu umgehen.

      Aber bitte nicht Stimmen kaufen, wie das bei der CSU anscheinend ganz skrupellos in Mode kommt,- Dachau, Münchner Ortsverein und jetzt angeblich Regensburg......

      Brauchst aber keine Angst zu haben, die "NEUTRALEN" kommen vermutlich eh nicht, da die CSU, (zumindest solange sie die absoluten Mehrheit haben, mit den paar Wählerstimmen,) nie dafür zu haben sein wird.

      Aber, auch Gedanken und Ideen müßen reifen.........
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 19:28:19
      Beitrag Nr. 781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.830.051 von Aarondac am 19.02.07 18:49:38Die Nichtwähler von fast 50 % sind doch keine homogene Masse, die eine bestimmte politische Meinung haben; die sind doch vielfach das Ergebnis der "Null Bock Generation", die Deutschland in Jahrzehnten herangezüchtet hat. Die große Koalition in Berlin unterstützt ja dieses Denken, da sich CDU und SPD kaum sich kaum voneinander unterscheiden; warum soll man dann wählen gehen, wenn sowieso dann sich nichts zum Positiven ändert. Rechts von der CSU darf es sowieso keine demokratisch legitimierte Partei gehen und das nennt man dann Demokratie. Ich kann diejenigen, die nicht wählen gehen, gut verstehen . Erst wenn die Macht der zwei Volksparteien gebrochen wird (SPD sowie CDU/CSU), die schon längst den Staat für sich aufgeteilt und vereinnahmt haben, besteht wieder Hoffnung auf mehr Demokratie. Auf das ist noch ein weiter Weg !
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 20:50:27
      Beitrag Nr. 782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.831.547 von StillhalterTrader am 19.02.07 19:28:19Das "Neutral-Partei" System wäre doch genau das richtige für die

      "NULL-BOCK-Generation"

      bis das Bewußtsein zur Verantwortung, auch für Andere (Familie, Kinder usw.) erwacht ist.

      In dieser Zeit kann der "Nichtwähler" der vieleicht noch nicht mal weiß, für was die eine oder andere etablierte Partei steht, seine Stimme der "Neutralen-Partei" geben.

      Diese Partei, die kein Programm hat, die nicht koalieren kann, die keine Gesetzesvorlagen einbringt, also nicht agiert sondern nur reagiert, per Stimm-Vertretung von Wählern, die vieleicht noch gar nicht wissen, was für sie gut ist, oder eben auch mal Frust-Nicht-Wählern, schickt ihre Abgeordneten ohne Parteiprogrammzwang und nur dem eigenen Gewissen verpflichtet in die Landespolitik zu Gunsten des gesammten Volkes. Dazu bedarf es natürlich eines ausgewogenen Stimm-Vertretungs-Personals, sprich verantwortungsvoller Abgeordneter aus ALLEN Bevölkerungsschichten für die "Neutralen".

      Ich behaupte mal, nur als Beispiel, dass es sicher auch geeignete verantwortungsvolle und pflichtbewußte Arbeitslose gibt, die möglicherweise wegen einer Behinderung oder eines gesundheitlichen Handykaps eben mal nicht auf die Schnelle in den Beruf zurückkehren können, sich für so eine Aufgabe als Abgeordneter zur Nominierung stellen könnten. Ebenso auch ein Professor im Ruhestand, aber ich denke vor allem bevorzugt an Leute die in ihrer beruflichen Tätigkeit NICHT in staatlichen Diensten standen.

      Wohl kaum ein (Partei) CSU-Abgeordneter (mit der entsprechend üppigen staatlichen Existenzabsicherung) wird wissen, wie sich ein Mensch fühlt, der zumindest mal eine Zeit lang und oft auch unverschuldet am Existenzminimum leben mußte. Solche Leute sollten ruhig auch an Gesetzen mitwirken dürfen, denn diese leben in der Realität, und nicht wie so mancher etablierte Politiker in der Schicki-Micki-Schauspieler-Welt, ohne dem Gefühl der Angst vor dem Morgen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 21:12:28
      Beitrag Nr. 783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.831.547 von StillhalterTrader am 19.02.07 19:28:19Gäbe es die "Nicht-Wähler-Partei" oder "Neutral-Partei" so denke ich, dass wahrscheinlich 70-80 % der Wähler auch wieder an die Urne gehen würden.
      Das heißt 20-30% der Abgeordnetensitze hätten dann die "Neutralen"

      Und diese bis zu 30% der Abgeordnetenstimmen im Landtag würden sich ja vermutlich kaum auf eine Gesetzesvorlage einer Partei konzentrieren, sondern auf die verschiedenen der etablierten Parteien, außer es bleibt nach gesundem Menschenverstand keine Wahl zu wählen, sprich eine Gesetzesvorlage währe so weltfern, dass sie von vorne herein schon abgelehnt werden müßte.
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 21:22:14
      Beitrag Nr. 784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.831.547 von StillhalterTrader am 19.02.07 19:28:19Wir kommen uns im Prinzip näher.

      Wir brauchen eine Partei im Parlament, die im derzeitigen Verständnis keine Partei ist, sondern ein

      Kontrollorgan

      Die "Neutrale Partei" bietet sich doch da geradezu an.
      Kein Parteiprogramm
      Keine Gesetzesvorlagen (höchstens Verbesserungsvorschläge erlaubt)
      Keine Übernahme von Regierungsaufgaben
      Keine Koalitionsfähigkeit
      Abgeordnete nur dem Gewissen verpflichtet
      und 80 % der "Neutralen" MÜSSEN bei jeder Abstimmung anwesend sein.

      Das würde den etablierten Parteien Dampf unter dem Hintern machen, davon bin ich überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 18:00:20
      Beitrag Nr. 785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.836.200 von Aarondac am 19.02.07 21:22:14Totale Illusion , eine "neutrale Partei" zu installieren; dafür gibt es das Bundesverfassungsgericht als neutrale Instanz.

      Es gibt so viele Nichtwähler in Deutschland, weil wir ein mangelhaftes demokratisches System haben, und das müßte man zunächst ändern;
      wie Abschaffung der 5 % Klausel, Einführung von Volksabstimmungen
      bei wichtigen Entscheidungen; Aufbrechung des Monopols der CDU/CSU
      als rechte Partei, weil es rechts von der CDU/CSU keine demokratisch legitimierte Partei in Deutschland geben darf und, und
      Erst wenn die jetzigen Nichtwähler sehen, dass durch ihre Stimme etwas bewegt werden kann, werde diese auch wieder zur Wahl gehen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 18:23:21
      Beitrag Nr. 786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.881.363 von StillhalterTrader am 21.02.07 18:00:20weil es rechts von der CDU/CSU keine demokratisch legitimierte Partei in Deutschland geben darf


      Wer behauptet denn so einen Unsinn ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 21:55:53
      Beitrag Nr. 787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.881.944 von ConnorMcLoud am 21.02.07 18:23:21Seit Franz Josef Strauß gilt dieser Grundsatz
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 21:58:57
      Beitrag Nr. 788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.887.020 von StillhalterTrader am 21.02.07 21:55:53Ja, aber nur in CDU und CSU.;)
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stoibers Ende