checkAd

    Die schnelle Mark mit Futures??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.00 22:07:27 von
    neuester Beitrag 14.04.00 00:20:04 von
    Beiträge: 18
    ID: 110.262
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 999
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 22:07:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      In diesem Thread möchte ich meine persönlichen Erfahrungen im Future-Handel darstellen und damit anderen helfen, dort ein Standbein aufzubauen. Anfänglich handelte ich den Dax-Future recht erfolglos, habe auch eine Menge Lehrgeld gezahlt. Inzwischen habe ich jedoch einen Weg und die entsprechende Strategie gefunden, die das "Geschäft" profitabel macht. Bevor ich jedoch irgendjemandem die $-Zeichen in die Augen treibe, möchte ich auf die Schwierigkeiten und Probleme hinweisen, die einem das Leben/Traden ganz schön schwer machen können.

      Die vielleicht wichtigste Grundvoraussetzung zum Future-Traden sind die berühmten "Nerven wie Drahtseile", von denen ich immer dachte, ich habe sie. In den ersten Monaten wurde ich dann aber eines besseren belehrt. Wie oft hatte ich auf das richtige Pferd gesetzt, habe mich aber von kurzen Rückschlägen verunsichern lassen, die Position glattgestellt und dadurch den Gewinn nur teilweise bzw. gar nicht realisiert.

      Bevor man sich zum Traden mit Futures entscheidet, muß man sich darüber im klaren sein, daß auch ein Totalverlust des eingesetzten Startkapitals relativ schnell möglich ist. Man sollte sich also am Anfang nicht darauf verlassen, hiermit seine Brötchen zu verdienen. Auch läßt sich so nicht die schnelle Mark zwischen Tür und Angel verdienen, sondern man muß konsequent einer Strategie folgen.

      Das Future-Traden ist eine Wette: Man setzt mit einer LONG-Position auf steigenden und mit einer SHORT-Position auf fallenden Dax. Ist man in der richtigen Richtung im Geschäft, verdient man pro realisiertem Punkt DM 50,-, liegt man jedoch falsch mit seiner Marktmeinung, so kostet das DM 50,- pro realisiertem Punkt. Wenn man sich die tägliche Handelsspanne des Dax betrachtet, so erkennt man schnell, welch erhebliches Gewinn- bzw. Verlustpotential in diesem Spiel steckt. Beim Ordern zählen hier Sekunden. Eine der wichtigsten Handelsvoraussetzungen ist daher eine sofortige Ausführung der Order durch den Broker. Das meines Wissens nach schnellste und zuverlässigste Handelssystem ist die IB-Trade-Station von Interactive. Nähere Infos gibt`s unter www.interactive-brokers.com.

      Soweit zur Ausführung, aber: Wie entscheide ich, wann ich long und wann ich short gehe??? Wie halte ich Verluste in Grenzen und maximiere meine Gewinne???

      Es gibt die tollsten Signalgeber (Indikatoren) im 5-Min.-Modus, 1-Min.-Modus oder auf Tick-Basis, anhand von Chartformationen, gleitender Durchschnitte (moving average) etc. Als Faustregel gilt: Je kürzer der Modus, desto hektischer das Traden.

      Einige dieser Indikatoren habe ich ausprobiert und wieder verworfen, bis ich zuletzt bei Foxware gelandet bin. Foxware bietet mit dem "Wavestop" ein komplettes Handelssystem an, welches durch seine gute Performance und seine einfache Handhabung für sich spricht. Infos hierzu unter www.foxware.de.

      Ich hoffe, ich konnte Euch hiermit einen kleinen Einblick und ein wenig Starthilfe geben.

      Denkt immer dran: Euer Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer!

      Well trading!
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 08:42:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo, interssanter Beitrag.Habe dieselben Erfahrungen gemacht.
      Lust auf einen Erfahrungsaustausch?? Foxware-Wavestop testen wir
      wir gerade

      Meine E-mail:andreas.weste@t-online.de => melde Dich mal
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 12:17:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Andreas mache ich....

      Naja, dann hast Du ja heute auch fett verdient...
      Glückwunsch.....

      Wie bist Du zufrieden???Ist Klasse oder?????

      Xday
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 12:31:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sehr interessant der Beitrag.

      Was fällt Euch in diesem Zusammenhang zu den überall aus den Boden sprießenden Tradingcentern ein???
      Ich habe mich näher mit den Plattformen "d-trade" und "actior" befasst. Weiß einer von Euch wie deren Systeme sind oder ist sogar von sowas abzuraten???
      Bei einem Einführungsseminar wurde uns die Charttechnik etwas nähergebracht. So naiv wie ich bin fand ich die Erklärungen für Ein- bzw. Verkaufssignale recht eindeutig.

      Bin ich zu naiv????

      Klärt mich bitte auf

      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 13:09:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      HAllo Allround,

      sehr erfreulich, daß sich langsam auch ein paar Leute zu dem Thema einfinden.

      Tja als naiv möchte ich Dich nicht bezeichnen, nur muß ich sagen ging es mir am A>nfang genauso.
      Charttechnik, genau nachvollziehbar eigentlich.
      Moving Average, Bollinger Bands usw. alles klar verständlich und im Nachhinein auch Super-Indikatoren.
      Leider bleibt immer bei den Signalen ein Ermessensspielraum, welcher sich über eine gewisse Zeit zieht. Das kostet einen Haufen Punkte.
      Ich würde an Deiner Stelle mal ne Weile TrockenTraden. Wenn Du meinst hier rein, schreib direkt den Kurs auf und bei Hier raus den nächsten.
      Dann relativiert sich die ganze Sache. Ausserdem kommen auch noch die Nerven dazu. Wenn Du mal 30 Punkte hinten liegst, stellst Du schnell glatt und ärgerst Dich später, daß der MArkt dann doch in Deine Richtung lief und umgekehrt.

      Das ist der Riesenvorteil eines HAndelössystems (z.B,. Wavestopp von Foxware, den ich handele).
      Der sagt direkt: SHort und LONg ohne wenn und aber.
      Wenn das Signal kommt hau ich drauf, keine eigenen Gedanken und Marktmeinungen.
      Für mich ist es das Beste so.

      Von Trading-Centern halte ich nix, muß aber nicht heißen das es so ist.
      Ich sitze lieber hier zu Hause alleine mit meinen Gefühlen, Ängsten und Freuden.
      Muß jeder für sich selbst entscheiden glaube ich.

      Xday

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 13:23:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke für die Antwort.

      Da ich mich mit den einzelnen Systemen nicht auskenne bzw. bis jetzt nur dieses eine kenne noch mal eine Frage:
      Hast du schon etwas von d-trade gehört?? Die arbeiten mit der Software von Ennex. Ist das gut oder.....???

      Trockengetradet habe ich schon während des Seminars. Ging eigentlich recht gut. Du meinst der Ermessenspielraum ist zu groß?? Ich dachte mir bei 2 oder 3 klaren Signalen am Tag müsste das Spielchen doch funktionieren, oder?????
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 17:49:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ennex ist meiner Meinung nur etwas für wirkliche Cracks. Also Charttechnikspezialisten.
      Das bin ich leider nicht und ausserdem ist meiner Meinung nach auch der Aufwand zu groß.
      Warum soll ich mich damit beschäftigen, wenn ich mit dem Wavestopp (oder einem anderen Handelssystem) eine super Performance erreiche, indem ich einfach nur das mache, was das System vorgibt....????!!!!

      Insofern stellt sich diese Frage nicht für mich.

      2 bis 3 klare Signale am Tag???Die müssen erstmal kommen und wer sagt Dir das Sie klar sind. Wo setzt Du Deinen Stopp????Wo nimmst Du Gewinne mit?????

      Es kann schon sein das es Trader gibt, die so richtig gut liegen, aber ich denke der einfachere Weg ist ein Handelssystem.

      Letztlich muß da jeder für sich selbst entscheiden, ich hab auch ne Weile gebraucht, bis ich diesem Ding blind vertraut hab und dann gemacht habe was er sagt, egal ob der S&P im Plus oder Minus steht, ob ne Zinsentscheidung ansteht o.Ä.....

      Überlegs Dir gut, denn genausoschnell wie man hier einen Haufen Geld machen kann, verliert man es auch.

      Xday
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 18:09:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo XTrader
      Interessanter Beitrag!
      Ich handle fast nur mit Optionsscheinen und habe mir in diesem Zusammenhang auch die Fachliteratur zum options-und future-Handel oberflächlich angeeignet, d.h. ich kenne die grundlagen.
      Meine Bank ist die comdirect, über die ich ja wohl nicht mit futures handeln kann, oder?
      Welche Handelssysteme kann ich zuhause am PC nutzen? Stellen diese Systeme mir die software zur verfügung etc. Vielleicht dumm gefragt aber da Materie unbekannt fällt mir nichts besseres ein.

      gruss fuxxx
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 18:51:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo xdaytrader,
      war zwei tage weg und hoffe das ich morgen die software von Foxware bekomme.
      Da bin ich mal gespannt, wie es funktioniert.
      Hast Du heute wenigstens Gewinn gemacht?
      setzt Du bei Wavestop auch selber noch Stopps?
      Ist der Wert bei 42 festgelegt oder kann man diesen auch ändern?
      Meinen die mit Trade einen RT oder zählen die Kauf und Verkauf jeweils einzeln?
      Ich habe das mal durchgerechnet, da kommen ja fast 200000,- Dm im Jahr zusammen und das mit dem Wavestopp mit Moneymanagement.
      Da hat man durchschnittlich 78 Trades im Monat das wären ca. 4 pro Tag und das mit einem Dax Future.
      Also wenn das wirklich so funktioniert dann wäre man ja dumm sich selbst zu bemühen.
      Hast Du seit Dezember wirklich diese Performance erzielt?
      Handelst Du Wavestopp mitMoneymanagement oder ohne?
      Bis auf Jan und Feb 00 wäre man ja mit Moneymanagement bald besser gefahren.
      vertraust Du dem System voll?

      na ich bin mal gespannt wie es klappt.
      Ich hoffe es kommt morgen.

      gruß Holli
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:25:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Leute,

      also zuallererst muß ich sagen, daß ich begeistert bin, wie so langsam der Thread angenommen wird und wir wirklich Erfahrungen und Ziele austauschen können.
      Klasse, ich dachte echt ich bin der Einzige, der den ganzen Tag einsam vor der Kiste sitzt. :-))))))

      Patschi: Dir hab ich schon in dem anderen Thread (DAX) geantwortet.
      PS: Schreib doch mal ne Mail....

      Hi Fuxx,

      Futurehandel ist über die Comdirekt NICHT möglich, aber es gibt soooo viele Broker über die es möglich ist.
      Ich mache das Ganze über Portfolio-Concept, die sind ganz nett, deutschsprachig und halbwegs billig, es gibt aber sehr viele Anbieter, mußt Dich mal umgucken.
      Die IB-Trade-Station von interactivebroker ist umsonst. Das ist einfach ne Software, die Du auf Deinem Computer installierst. Da laufen dann alle FutureKurse und Du kannst mit 2 Knopfdrücken einen Future kaufen oder verkaufen, kannst SL setzen usw. Das geht echt innerhalb von 2 sec. und Du hast Die Ausführung.
      Ich kenne nichts Besseres. Umsonst ist die IB ab einer gewissen Anzahl von RoundTurns im Monat, die man aber ganz leicht erreicht.
      So, dann brauchst Du noch einen RealtimeKursanbieter. Ich hab Tenfore (SatQuote) ist auch relativ gut und relativ billig (Deutsche Börsen Komplett ca. 180 DM im Monat).
      Dann kommt noch die Software (Handelssystem) von Foxware dazu. Das ist ein komplettes Chartprogramm, incl. aller Indikatoren und dem Wavestopp. Das kostet 300 DM im Monat. Das wars dann.
      Also Du brauchst 2 Computer !!!!!

      Wenn Du noch weiter Fragen hast, stell Sie nur.

      Xday
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:17:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vielen Dank Xdaytrader
      Ich werde mich erst mal ein bisschen im Web umsehen und lesen.
      Vielleicht fällt es mir dann leichter, die richtigen fragen zu stellen, z.Bsp. zum Kapitaleinsatz.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:21:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Leute,

      rein interessehalber:
      Woher kommt Ihr denn so???

      Ich : Taunus, Nähe Bad Homburg v.d.H.

      PS: Fuxx

      Normalerweise mußt Du zur Eröffnung des Futurekontos DM 50 000 überweisen.
      Dann sehr viel Glück haben, ein gutes System und gute Nerven und darauf hoffen ohne Nachschuss in ein regelmäßiges Plus zu kommen.

      Nur zum Trost, ich mußte Nachschiessen.....

      Oder zum Angst machen....

      Xday
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 08:50:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      morgen Xday,
      ich habe gehört das die IB Trade Station 300,- DM im Monat kostet?
      Ab wieviel RT ist die denn kostenlos?
      Oder hängt das mit deinem Broker zusammen, daß er Sie Dir ab einer Bestimmten RT Menge kostenlos gibt.
      Wieviel bezahlst Du für einen RT im Dax Future und ab welcher Menge?
      Wie war der gestrige Tag mit Wavestopp?
      Mustest Du die Margin nachschießen, obwohl Du mit mit Wavestopp getradet hast oder vorher?
      Dukannst mir ja mal Deine e mail Adresse schicken.
      hier meine:
      340008171433-0001@t-online.de

      Gruß Holli
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 09:55:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo XDAY

      mich wuerde mal Deine eigene performance mit wavestop interessieren. wie lange handelst Du den wavestop schon?
      foxware sagt selbst, das der februar minus gebracht hat. ich weiss bis heute nicht wie mit dem slippage umgegangen wird. wenn ich slippage und comission von portfolio concept habe, dann kann nichts mehr uebrig bleiben. ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
      ich hatte auch mal die demo von foxware. ich hatte aber probleme mit dem wavestop. das programm ist oft zusammen gebrochen und dann hat man doch garnicht mehr denn originalanfang. zu deutsch. man ist aus dem rhytmus. um den wavestop wieder nach regel handeln zu koennen, muesste man dann auf den naechsten morgen warten.
      kennst Du das problem?
      danke das Du den thread ins leben gerufen hast.

      schoene gruesse und gute trades

      frida
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 00:19:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi xdaytrader ,

      vergiß wavestop ..........,wenn der prog. von wavestop
      es könnte(futurestraden)würde er es machen und nicht ein prog. verkaufen (was es anscheinend kann).
      ich habe dir ja schon in realtime gezeigt wie es geht ,und das wavestop wohl kein gegner für mich ist .
      dies schreib ich um den illusionen der "neufuturestrader"
      vom vielem leichten geld verdienen eine kleine warnung auf
      die fahnen zu schreiben.

      das geheimnis beim futurestraden ist ..................
      man muß den futures verstehen ,nach chart und da hilft nur
      eins ....üben ,üben und nochmals üben -aber auf dem papier.
      den chart beobachten und auf wiederholungen beobachten und nicht
      wenns hoch geht ......oh ich muß jetzt rein ......
      das kostet immer geld,zu 97%.
      bestimmte merkmale herausfinden und warten bis die chance da ist ,
      und die kommt an einem tag mindestens 10-15 mal .
      und vor allen dingen alles ausschalten fernseher ,nachrichten ....
      ...............besonders selbsternannte gurus ............
      nur der chart zählt und sonst nichts,er gibt alles was ausgeschaltet
      ist wieder.
      teure trading-kurse spart euch ,warum hat der typ der sie gibt zeit dazu ??? (ich hab sie nicht...den auch freizeit muß genossen werden)
      man muß den chart voraussehen ,natürlich klappt dies nicht immer ,aber immer öfter, es gibt ja auch noch stopp-loss.
      .
      der futures ist wie eine frau,er sagt es nicht,er signalisiert es.
      und bei tradingkursen wird mit sogenannten toten charts erklärt,es ist vergangenheit:
      "Früher war sie bildschön,heute ist ihr Bild schön!"
      .
      auch muß das system nicht das schnellste sein (consors vergeßt bitte ganz),sondern die gedanken,die vorausschau,die disziplin.
      das momentum ist nicht gefragt,dies war gerade vergangenheit.

      mein tipp :
      kauf euch bücher über charttechnik und sucht das beste für euch
      raus und übt es auf dem papier,welche technik für euch am besten ist ist,ihr müßt sowieso euren eigenen still herausarbeiten ,man kann
      niemanden kopieren.
      wenn es dann soweit seien sollte ,versucht euch erst am bundfutures oder €-stoxx ,da kostet der punkt nur 10 € (und nicht wie beim fdax 25€)und es läuft nicht so schnell wie beim fdax.
      (bücher kann ich leider nicht empfehlen,da ich keine darüber habe)
      .
      und dann hoffe und wünsche ich euch allen ........................
      daß wir gemeinschaftlich den banken das geld beim futureshandel abknöpfen .(und nicht den gut vorbereiteten anfängern)
      .
      dir lieber *xdaytrader* wünsche ich viel erfolg und ein glückliches,gewinnbringendes händchen an der börse



      PS: habe den artikel nur geschrieben ,weil der Traed von dir war..........Ô¿Ô...........weiterhin alles gute
      wünscht dir
      .
      (¯`·.¸(¯`·.¸12357p-fdax ¸.·´¯)¸.·´¯)
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 00:48:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      hatte noch vergessen : mein chartprog. ist die beigabe von satquote32,
      früher tenfor, also kostenlos.mein einsatz für realtime und chartprog. liegt bei ca.190DM im monat.
      es muß nicht immer das teuerste sein.
      auch ein mercedes fährt nicht von allein,bequem wird es erst,
      wenn man es auch weiß.

      oder ©¿©
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 08:46:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo mersch29

      was den wavestop angeht, gebe ich Dir volkommen recht. der rest Deiner erklaerung zum fdax handel ist zwar nett, sagt aber klar und deutlich das jeder seinen weg selbst finden muss. dieser weg kostet aber viel geld, und deshalb bleiben viele trader auf der strecke.
      wenn Du es doch angeblich gefunden hast(weg und gewinn), und hier nette tips abgibst, warum denn nicht Deinen ansatz? bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe schon viele solche beitraege gelesen.
      SATquote hat doch nur wenige tech-indikatoren. sollte das langen?

      schoene gruesse

      frida
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 00:20:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      hi frida,
      ja die indikatoren reichen ... weil ich sie gar nicht benutze.
      wofür ????? ich bin mein eigener indikator .
      du suchst eine fertige lösung ,etwas was dir rückhalt bieten soll
      und damit ist der weg zum mißerfolg schon geebnet.
      darum bleiben auch so viele auf der strecke,keine disziplin und kein selbstvertrauen(soll heißen ...nicht genug auf dem papier geübt und natürlich bei den papiertrades sich selbst belogen.)
      nur konzentrierte übung bringt es,man muß es fühlen wie der futures sich bewegt,und wenn nicht...dann ist es nicht mein trade im moment und das schafft man(auch frau).
      die netten tips ,wie du es nennst ,sie sind der weg zum erfolg,
      ich will mich hier nicht beweisen,(warum auch ?),nur wer es selber herausfindet,hat auch erfolg.
      aber ein paar kleine tips zum üben ........
      nie vor 9.30 traden ..da noch kein trend erkennbar.
      tradingschluß muß um 15 uhr sein,wenn die amis aufmachen spielen die futures verrückt.
      13-14 uhr in der mittagszeit nicht traden ,da nur sehr dünne umsätze und das orderbuch ist sehr leicht einzusehen,und da wird reichlich manipuliert,in dem stops ausgelöst werden.
      und üben ,üben und nochmals üben.
      versuch mal herauszufinden warum der futures plötzlich nach unten
      oder nach oben geht,wo er einen widerstand hat,ziehe linien von den besagten punkten und verfolge sie,selbst wenn es weiter zurück geht,
      z.b. zum nächsten oder x..ten tag .
      das war `s nun für diesen thread ......
      viel erfolg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die schnelle Mark mit Futures???