checkAd

    Nespresso - Dolce Gusto - Tassimo - was nehm ich denn nur?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.12.06 10:41:27 von
    neuester Beitrag 28.03.07 19:43:52 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.102.815
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.548
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.12.06 10:41:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Zielgruppe!

      Da noch ein paar Euros hier so rumliegen und unters Volk gebracht werden müssen, würde ich gerne ein paar Meinungen zu den o.g. "Kaffee-Systemen" einholen! Was größeres als diese soll es auch gar nicht sein, wir sind keine Hardcore-Trinker... ;)

      Wie sind denn so eure geschmacklichen Erfahrungen mit Kaffeekapseln, was würdet ihr empfehlen, wovon ratet ihr ab? Vielleicht habt ihr ja auch einen "Hardware-Tip"...

      Zusatz-Frage: macht denn irgendeins dieser Systeme evtl. auch einen anständigen Cappucino?

      Merci schonmal - und einen guten Rutsch! :kiss:

      Achso, hätte ich bald vergessen: wer einen Link auf ein "Kaffeeforum" hat, immer her damit!
      Avatar
      schrieb am 31.12.06 10:53:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hmmm ... ich koch Kaffee mit Wodka noch normal mit Wasserkessel und Aufguss, des läßt sich erstens prima als Blumendünger recyclen, nachdem man des mehrmals verwendet hat und nimmt weniger Platz inner Küche wech ... :cool:

      Jung, tu vielleicht was gutes für dein Gewissen, indem du anderen was gutes tust, hinterfrage einfach im Angesicht hungernder Kinder in Asien und Afrika - brauchst du den Schmarrn wirklich unbedingt ...? :rolleyes: ... hängt dein Leben dran ...? :eek:

      Derens schon ... Verzicht im Überfluß beweist zwar noch keine wahre Größe, ist aber ein erster Schritt zur Mitmenschlichkeit ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.12.06 11:10:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.601.612 von Guerilla Investor am 31.12.06 10:53:03Ich brauch -glaub ich- kein schlechtes Gewissen zu haben, was diesen Aspekt betrifft, da tue ich genug.

      Andere Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 31.12.06 11:23:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1

      das ist alles industrieller Mist - hergestellt für Konsumäffchen.

      Nescafe tuts auch.
      Avatar
      schrieb am 31.12.06 11:26:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du glaubst ...? :eek:

      Dein "Glaube" in allen Ehren, aber "genug" tust du wohl nicht, wenn ich mich in der Welt so umschaue, gibts noch mehr als "genug" wichtigeres zu tun, als eine schnöde Kaffeemaschine aus dem Überangebot der dekadenten Nebensächlichkeiten zu konsumieren ....! :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.12.06 11:34:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nespresso - Dolce Gusto - Tassimo - was nehm ich denn nur??

      ist alles mist !
      was da raus kommt hat nix mit kaffee zu tun :mad:
      entweder eine richtige kaffeemaschine mit frisch gemahlenen bohnen
      oder die bewährte alte art und weise ob aufsetz bodum oder esspessokanne
      alles andere sind spielereien der industrie für gelangweilte kinder,
      die jeglichen geschmack für echten kaffee verloren haben
      Avatar
      schrieb am 31.12.06 11:34:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.601.319 von volkerg am 31.12.06 10:41:27koch dir einfach mal einen richtigen Kaffee,frisch gemahlene Bohnen einfach mit Wasser aufbrühen und ohne jeden Zusatz (Milch ect) trinken und die Frage stellt sich nicht mehr :D
      Avatar
      schrieb am 31.12.06 12:54:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tja, ihr habt ja sicher alle Recht, und dass es an einen richtigen Bohnenkaffee nicht ran kommt, ist auch unbestritten.

      Aber jetzt mal unbeachtet aller dieser Einwände - gibt es hier einen, der zu dem einen oder anderen System irgendeinen konstruktiven Hinweis hat?
      Avatar
      schrieb am 31.12.06 12:56:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schraub die Dinger auseinander und verkauf die Einzelteile bei EBay ... :p
      Avatar
      schrieb am 31.12.06 13:53:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.601.319 von volkerg am 31.12.06 10:41:27Eine Tasse Filterkaffee entspricht 7g Kaffeemehl.500 geteilt durch 7 gleich 71,428 Tassen.Ein Fund Kaffee kostet ca 3,50 Turo.Kosten pro Tasse 0,0492 Teuros.18 Pads kosten ca 1,99 Teuro(je nach Qualität und Firma) gleich 0,11 Teuros.Entscheide selbst.

      PS.Da ich jeden Tag auf ca.20 Tassen Kaffee komme und schon fast alle Pads durchprobiert habe,bleibe ich bei meinem Filterkaffee.
      Fazit:Das Zeug taugt nichts.:):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 31.12.06 14:22:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo volkerg,

      nachdem du oben schriebst, dass ihr wie manch anderer User "keine 20 Tassen" Kaffee am Tag trinkt, kann ich euch das Nespresso Kapsel-System ruhigen Gewissens empfehlen. Habe so eine Maschine nun bestimmt schon 5 Jahre oder länger und bin mehr als zufrieden damit - werde mir demnächst auch eine neuere zulegen. Aus ökologischer Sicht sind vermutlich die Kaffeekapseln zu bemänglen, aber das Leben besteht aus Kompromissen, auch in dieser Hinsicht.

      Es gibt reichlich Auswahl an Geschmacksrichtungen und Kaffeestärken zur Auswahl. Dazu jedes Jahr verschiedene Special-Sorten sowie (nicht mein Geschmack) verschiedene Variations (Anis, Vanille etc.)

      Der Espresso ist hervorragend, der Cappucino ebenfalls. Beim Kauf der Maschine nur darauf achten, dass entsprechend hoher Druck mittels der Dampfdüse erzeugt werden kann, damit die Milch auch richtig aufgeschäumt wird.

      Dieses System ist für alle zu empfehlen, die z.B. beruflich viel unterwegs sind oder nur ab und an zu Espresso & Co greifen. In den Kapseln bleibt der Kaffee recht lange frisch - meines Erachtens die beste Alternative zum frisch gemahlenen Kaffee.

      Für die Hardcore-Trinker lohnt sich sicherlich eine Maschine, die die Bohnen frisch mahlt - schmeckt frisch gemahlen sicher noch ein wenig besser, weiß aber nicht ab wann so ne Kaffeebohne ihren "Geschmack" verliert bzw. dieser nachläßt.

      ...und 'ne frische Tasse Filterkaffee ist auch nicht ohne...
      Avatar
      schrieb am 31.12.06 14:27:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.609.849 von pinguin68 am 31.12.06 14:22:16Der Beitrag passt so genau, sagt meine Frau!:laugh:
      Ansonsten gibts hier hübsche Sachen für den Profi:
      http://www.planet-coffee.de/
      Avatar
      schrieb am 31.12.06 14:30:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kommt an einen richtigen Filter-Bohnenkaffee nicht ran ? :laugh: :laugh: :laugh:

      Ein richtiger Filter-Bohnenkaffee ist ja nun wirklich nicht das Highlight ... schon mal durch Europa gereist ?

      Heute bekommt man zwar auch in Deutschland fast überall guten Kaffee ... das ist aber dann eben kein Filterkaffee !

      Billiger ist dieser Filterkaffee allerdings wirklich.

      Die Nespresso, Tassimo etc. Kaffees sind pro Tasse gerechnet im Vergleich erheblich teuerer.

      Dennoch mit so einer Tassimo ... bekommt man einfach immer die besten Handwerker ... ;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.06 14:41:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Na das sind doch schon Aussagen - danke euch! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.12.06 14:43:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      bin inzwischen auch nur noch gelegenheitskaffeetrinker und habe mir deshalb vor ein paar wochen eine dolce gusto angeschafft.

      geschmacklich ist alles, was da raus kommt, sehr gut. mit einer "echten" espressomaschine kann es aber nicht mithalten. nachteilig ist natürlich auch der preis pro tasse, aber bei ein/zwei tassen in der woche ist das preis-leistungs-verhältnis einfach ideal.

      im moment gibt es nur einen cafe crema, capuccino, espresso und latte machiato (oder wie man dieses neumodische zeugs eben schreibt :rolleyes: )
      angekündigt sind aber noch heisse schokolade und für den sommer ein eiskaffee.

      ich bin sehr zufrieden damit :)
      Avatar
      schrieb am 31.12.06 15:37:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.610.681 von greatmr am 31.12.06 14:43:03... Dolce Gusto ist auch der Favorit meiner Frau ;) - ist das denn wirklich Cappucino, was da raus kommt, oder nur was ähnliches?
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 11:07:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      ehrlich gesagt: keine ahnung :laugh:

      ich kenne cappucino nur aus dem eiscafe und habe selbst zu hause noch nie welchen zubereitet.

      in der maschine kommt erst eine ganze menge milch(schaum) und im zweiten teil ein starker kaffee rein. das ergebnis ist auf jeden fall lecker ;)

      lasst euch doch mal eine maschine vorführen :)
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 11:26:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.634.227 von greatmr am 02.01.07 11:07:30ch kenne cappucino nur aus dem eiscafe :eek:
      und ich dachte du gehörst zu der toscanafraktion :D
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 11:51:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      sooo alt bin ich nun auch noch nicht :laugh::p
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 19:43:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Freunde der braunen Bohne!

      Nachdem ich einen Tag nach dem letzten Posting hier (also am 3. Januar...) unsere Tassimo TA1400 Premium Ed. bestellt habe, hat es sage und schreibe bis gestern gedauert, bis dass diese Maschine bei uns angeliefert wurde. (Braun konnte angeblich nicht liefern)

      Aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt, die ersten Proben waren sehr lecker! :lick::lick:

      Eine Frage noch an die "Mit"Inhaber einer solchen Maschine: hat euer Teil auch immer nasse Füsse, sprich Wasser unter dem Gerät? Irgendwo läßt der Wasserablauf was neben den Auffangbehälter laufen.

      Vielleicht hat ja wer einen praktischen Tipp dazu...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nespresso - Dolce Gusto - Tassimo - was nehm ich denn nur??