checkAd

    Die schnelle Mark mit Futures - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.00 22:51:23 von
    neuester Beitrag 23.12.02 18:00:13 von
    Beiträge: 33
    ID: 110.300
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.246
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 22:51:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      In diesem Thread möchte ich meine persönlichen Erfahrungen im Future-Handel darstellen und damit anderen helfen, dort ein Standbein aufzubauen. Anfänglich handelte ich den Dax-Future recht erfolglos, habe auch eine Menge Lehrgeld gezahlt. Inzwischen habe ich jedoch einen Weg und die entsprechende Strategie gefunden, die das "Geschäft" profitabel macht. Bevor ich jedoch irgendjemandem die $-Zeichen in die Augen treibe, möchte ich auf die Schwierigkeiten und Probleme hinweisen, die einem das Leben/Traden ganz schön schwer machen können.
      Die vielleicht wichtigste Grundvoraussetzung zum Future-Traden sind die berühmten "Nerven wie Drahtseile", von denen ich immer dachte, ich habe sie. In den ersten Monaten wurde ich dann aber eines besseren belehrt. Wie oft hatte ich auf das richtige Pferd gesetzt, habe mich aber von kurzen Rückschlägen verunsichern lassen, die Position glattgestellt und dadurch den Gewinn nur teilweise bzw. gar nicht realisiert.

      Bevor man sich zum Traden mit Futures entscheidet, muß man sich darüber im klaren sein, daß auch ein Totalverlust des eingesetzten Startkapitals relativ schnell möglich ist. Man sollte sich also am Anfang nicht darauf verlassen, hiermit seine Brötchen zu verdienen. Auch läßt sich so nicht die schnelle Mark zwischen Tür und Angel verdienen, sondern man muß konsequent einer Strategie folgen.

      Das Future-Traden ist eine Wette: Man setzt mit einer LONG-Position auf steigenden und mit einer SHORT-Position auf fallenden Dax. Ist man in der richtigen Richtung im Geschäft, verdient man pro realisiertem Punkt DM 50,-, liegt man jedoch falsch mit seiner Marktmeinung, so kostet das DM 50,- pro realisiertem Punkt. Wenn man sich die tägliche Handelsspanne des Dax betrachtet, so erkennt man schnell, welch erhebliches Gewinn- bzw. Verlustpotential in diesem Spiel steckt. Beim Ordern zählen hier Sekunden. Eine der wichtigsten Handelsvoraussetzungen ist daher eine sofortige Ausführung der Order durch den Broker. Das meines Wissens nach schnellste und zuverlässigste Handelssystem ist die IB-Trade-Station von Interactive. Nähere Infos gibt`s unter www.interactive-brokers.com.

      Soweit zur Ausführung, aber: Wie entscheide ich, wann ich long und wann ich short gehe? ?? Wie halte ich Verluste in Grenzen und maximiere meine Gewinne? ??

      Es gibt die tollsten Signalgeber (Indikatoren) im 5-Min.-Modus, 1-Min.-Modus oder auf Tick-Basis, anhand von Chartformationen, gleitender Durchschnitte (moving average) etc. Als Faustregel gilt: Je kürzer der Modus, desto hektischer das Traden.

      Einige dieser Indikatoren habe ich ausprobiert und wieder verworfen, bis ich zuletzt bei Foxware gelandet bin. Foxware bietet mit dem "Wavestop" ein komplettes Handelssystem an, welches durch seine gute Performance und seine einfache Handhabung für sich spricht. Infos hierzu unter www.foxware.de.

      Ich hoffe, ich konnte Euch hiermit einen kleinen Einblick und ein wenig Starthilfe geben.

      Denkt immer dran: Euer Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer!

      Well trading!
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 02:30:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Xdaytrader,

      Danke für Deinen Thread, ich bin noch in der Phase in der ich Lehrgeld bezahlen muß. Ich hoffe das sich dies aber bald ändern wird.
      Die Adresse www.interactive-brokers.com muß falsch sein. Ich konnte sie nicht aufrufen kannst Du diese mal prüfen.

      crissi
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 02:56:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      http://www.interactivebrokers.com/
      hier die richtige Adresse.
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 06:54:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi crissi,

      ich muß mich erstmal für den verkehrten Link zur IB entschuldigen.
      Da will ich auch mal was schreiben und was mach ich???Fehler, naja passiert.
      Vielen Dank für die Korektur jeanjean...

      Hmmm, wie lange handelst Du denn schon crissi?????
      Über welchen Broker und mit welcher Chartsoftware????

      >Vielleicht kann ich Dir helfen....

      Glaub mir, ich habe echt schwer Lehrgeld bezahlt und war drauf und dran alles wegzuschmeissen und mit dem Futurehandel aufzuhören.

      Xday
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 14:58:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Soderle...
      Fertig für heute.
      Leider verkehrt rum...

      Die Verlustbegrenzung hat gegriffen und ich bin mit Minus ausgestoppt.

      Und die anderen????Oder bin ich der einzige der Futures tradet???

      Morgen wirds besser

      Xday

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 09:21:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      nein du bist nicht der einzige....

      sag mal den E-Mini S&P
      als chart in realtime....gibt es den irgendwo im Inet...
      zur Zeit finde ich ihn irgendwie nicht...
      ansonsten...gestern konnte ich mich zu nix aufraffen, vielleicht wirds heute was
      Gruß
      ausberlin
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 12:14:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sorry kann ich Dir auch nicht sagen.
      Die IB-Trade-Station hat da alle mit drinnen, deshalb hab ich auch noch nie gesucht.
      Vielleicht weiß ja jmd anderes wo es den gibt, ich frag auch mal nach...

      Wie war Dein Tag heute???
      Hoffentlich SHORT gewesen.

      Heute haben wir den Verlust von Gestern wieder zurückgeholt und noch etwas mehr.
      Ohne Moneymanagement waerns im Moment 210 Punkte (grgrgrgrg) ...
      Tja so ist das, manchmal ist es besser mit Moneymanagement und manchmal nicht.
      Aber ich will kein zu großes Risiko fahren, insofern immer mit Begrenzung.

      Xday
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 14:00:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi XDAY,
      wir kennen uns doch,
      trade von 9-14 DAX und 15:30 bis 22:00 S&P
      dein Beitrag fand ich klasse.
      Ja das ist es, Moneymanagement!
      einen Businessplan mit nem Tagebuch und umfangreicher Chartauswertung jedes Trades oder jedes Probetrades.
      Lehrgeld? mein Gott! erwähn mir das nicht.
      zum Glück hatte ich genug zur Verfügung.
      Ne fundierte Ausbildung oder einen Coach das hätte ich mir gewünscht, aber genau das werde ich jetzt demnächst anbieten, mail mir doch mal.
      FTraderX@aol.com
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 15:51:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi,

      trade futures bereits seit 2 jahren, anfangs auch ordentlich
      lehrgeld bezahlt (richtig ordentlich), mittlereile kann ich
      davon leben; habe mir eine stategie ausgedacht und diese
      verfeinert. lizenz zum geldverdienen ist diese jedoch keineswegs,
      da, seien wir ehrlich, der futurhandel auch etwas mit glück
      zu tun hat.

      trade ausschließlich über fimatex, auch wenn viele der meinung
      sind, das system taugt nicht; kann ich so nicht sagen; habe auch IB
      ausprobiert bei momentum in berlin; kann sein das das das bessere
      system ist, geht aber auch so.

      ich bins
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 18:38:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi "ich bins",
      dachte ich mir doch gleich, daß dus bist!
      Verrate doch mal was zu deiner Strategie, mußt ja nicht gleich ins Detail gehen.
      Woran lag es, daß du so viel Lehrgeld gezahlt hast? Was waren deine typischen Fehler? Eher Schwächen in der Strategie oder eher die Nerven, kann ja viele Gründe geben.

      Gruß hope2win

      hope2win@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 18:51:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo futureTrader
      wer nimmt mich an die Hand? Ich trade erfolgreich mit Optionsscheinen und möchte mich an FutureTrading wagen.
      Die theoret.grundlagen sind mir geläufig. Wie handele ich, über welches System, mit welcher software etc.?

      gruss fuxxx
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 19:43:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Futures RT quotes / Charts - nähere Info gibt`s unter:

      www.cme.com ( Chicago Mercantile Exchange )

      Sehr gute Infos zum Futures / Index / Options Handel
      ( Auch Options auf Futures - für alle die es gerne etwas heißer mögen ;-)) )

      Bei IB hat man in der TWS einen kleinen Chart für die e-minis integriert.


      Good Luck
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:19:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Andrades

      IB und TWS ..... hast du es ein paar Nummern Kleiner ???

      Bahnhof = Bhf

      Ich habe enexx- und fimatex-Material angefordert.

      Ich stehe noch nicht auf dem Level, auf dem ihr kommuniziert, bin aber intellektuell durchaus auf der Höhe und werde mir das aneignen.
      USZCZAPOWSKI-Buch habe ich gelesen. Ich brauche Infos darüber wie wo und zu welchen Kosten ich zuhause trade. Kennst du varengold.de, bieten auch trading-software an.
      Gibt es ein grundlegendes Werk, das ausschließlich in die Praxis des Future-tradings einführt,nicht in theoret. Grundlagen, sondern über aktuelle Möglichkeiten per PC ?
      Die Literaturlisten sind lang und meist steht in den Büchern immer das gleiche drin - siehe Literatur zum OS-Handel.
      Bitte schreib mal zurück. Ich bin mir durchaus bewusst, das Der Future-Handel nicht in Form eines Kochrezepts zu vermitteln ist. Ich brauche erst einmal den Anfang eines Fadens...

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:33:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Fuxx und die anderen,

      also, ich hab Dir in dem anderen Thread intensiv geantwortet.
      Lies es Dir mal durch, ansonsten kannst Du mir gerne mailen.

      TWS= Trader Workstation einfach ne Bezeichnung für die Software (Handelsoberfläche) von IB
      IB= Interactivebroker

      E-Mini ist der S&P als Mini eben.
      Der Unterschied ist einfach, er ist billiger ( 25 $) der Punkt.
      Der normale (große) S&P kostet (bringt) 250 $ der Punkt.
      Der Dax 50 DM der Punkt
      Der EuroStoxx 10 Euro der Punkt
      Der BundFuture 10 Euro der Punkt

      Das war erstmal das Wichtigste. Also Du siehst, man kann dann sehr schnell in die falsche Richtung dabei sein und dann mit - 8 Punkten im S&P richtig Geld in den Sand setzen.
      Also zu Beginn erstmal TrockenTraden. Dann vorsichtig am Besten den BundFuture, damit kann man gut trainieren und ein Gefühl für die ganze Sache bekommen, ausserdem ist da mit einem Kontrakt nicht viel kaputtzumachen.
      Du glaubst gar nicht wie oft man aus Versehen Long anstatt Short geht usw am Anfang.

      Soderle, das wars erstmal....

      Xday
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:37:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi,
      zunächst mal möchte ich die Ausführungen von "xdaytrader" unterstreichen.Dem gibts kaum was hinzu zu fügen.
      Wer Interesse an einem realen Tradingtag hat, kann mich anmailen.
      Bin bereit, jedem Interessierten beispielhaft einen guten und einen schlechten Tradingtag mit Execution-Report, Tageschart und Analyse meiner Trades per e-mail zu schicken.
      u.Ust. wäre ich auch bereit, einen Neueinsteiger zu mir einzuladen, um mir über die Schulter zu sehen, einfach um zu erkennen, worauf er sich einläßt.

      Erfolgreiche Trades wünscht
      Smutje
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:52:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Super Idee Smutje,

      anhand welches Systems tradest DU????
      Charttechnik????

      Interessiert mich sehr. Ich habe schon sehr viele Trader kennengelernt, nur sehr wenige die konstant nach einer Charttechnik mit Erfolg getradet haben.

      Rein interssehalber kannst Du mir sowas auch mal per Mail zuschicken?????

      Ansonsten hast Du sehr recht. Man sollte sich das genau überlegen. Ist nicht so einfach wie mann sich das immer vorstellt.
      So der kleine BudFox, der innerhalb von 2 Wochen zum Gordon Gecko wird. 2 Stunden Arbeit, 10 TDM verdient und dann ins Schwimmbad, daß ist nicht drinnen.

      Xday
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:04:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi smutje,
      ich hätte auch Interesse an deinem Material.
      Hier meine Mail
      340008171433@t-online.de
      Schon mal vorab Danke.

      Gruß Holli
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:18:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Leute,

      nur mal rein interessehalber :
      Woher kommt Ihr denn so???

      Ich:

      Taunus, Nähe Bad Homburg v.d.H.

      Xday
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:26:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Danke smutje für dein Angebot.

      Eine Anfängerfrage muss ich noch loswerden. Gesetz den Fall ich trade den Dax. Gehe ich da ohne Kapitaleinsatz rein und kassiere für jeden gewonnenen Punkt, bzw. verliere bei jedem verlorenem Punkt, nach trade-Ende wird abgerechnet oder wie läuft das oder ist mein gedanklicher Ansatz falsch?

      oder muss ich mich schämen ???

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:42:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nein, schämen mußt Du Dich nicht.

      Ablauf ist folgender:
      Du eröffnest ein Future-Konto bei dem Broker Deiner Wahl. Zur Eröffnung mußt Du 50 TDM überweisen.
      Es gibt eine sogenannte MArgin. Quasi Dein Kapitaleinsatz (zur Haftung). Für einen Dax-Future benötigst Du eine MArgin von ca. 20 TDM, d.h., Du könntest 2 Daxe handeln (nicht zu empfehlen).
      Nun tradest Du und nimmst 10 Punkte mit und stellst glatt. Dann ist Deine MArrgin nicht mehr gebunden und Du hast 500 DM mehr auf dem Konto.
      Sobald Du wieder Long oder Short gehst, wird wieder Die MArgin belastet (festgehalten) und sobald Du glattstellst wieder freigegeben.
      MArgin für den BundFuture oder EuroStoxx ist deutlich billiger:
      ca. DM 5000

      Xday
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 08:08:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Xdaytrader
      Vielen Dank für deine Antwort. Ich wohne übrigens gleich um die Ecke / Butzbach am Taunus.
      Ich habe den Litertur- und software-Katalog des Atlas-Verlags/börseNow vor mir liegen. Kennst du die PC-Lernprogramme und StrategieSimulationen oder kennst du ein Buch, das in die Handelstechniken einführt?
      Noch eine Frage : Der DaxFuture steigt um 10 Punkte , dann fällt er um 5 Punkte und steigt wieder um 10; ich stelle glatt. Habe ich nun 20 Punkte mal 25,- oder nur 15 Punkte gewonnen.

      Lass dir Zeit

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 08:13:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 08:43:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo xdaytrader
      Nach Usingen kann ich ja von mir aus spucken. Ich nehme dein Angebot gerne an, wenn ich so weit bin.
      Habe mit varengold.de eine recht vielversprechende Adresse gefunden. Bietet meiner Meinung nach kompletten Service für futureTrading.Was hältst du von enexx, das sind die mit der coolen werbung (fibonacci und so)?

      gruss fuxx und viel Erfolg heute
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 09:29:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      hi fux,
      sorry , dass ich mich so einfach einmische.
      Enexx ist eine neue Software (Handelssystem/Chartsoftware).
      Auf jeden Fall ist es kompakter und preiswerter , als andere Angebote am Markt.
      Du solltest Dich darüber informieren.
      www.d-trade.de
      Dort kann man Dir Fakten geben und sagen , wie und wo Du eine Vorstellung / Einweisung des Systems bekommen kannst.
      mfg sentinel69
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 10:18:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo xdaytrader
      Ich habe dir über userlink/WO meine email-Adresse geschickt.Hat das funktioniert?

      Danke sentinel für deine "Einmischung" - werde den link gleich mal checken.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 13:09:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Xdaytrader

      Wie lange handelst du denn schon mit Wavestop?
      Ist die angegebene Performance auch unter realen Bedingungen zu erreichen ?
      Wenn ich hier mit 1Punkt Slippage und den anfallenden Kosten kalkuliere, dann siehts schon nicht mehr so rosig aus.

      Ich trade selbst seit nunmehr fast 2 Jahren den FDax und S&P intraday mit einer Swingtrading Methode.
      Ich beschäftige mich auch mit der Entwicklung von Handelssystemen, mit dem Ziel, das System von einem US Broker auf den S&P handeln zu lassen.

      Deine Erfahrungen mit Wavestop würden mich interressieren.

      gruß
      Maxs
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 13:31:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi Leute,

      also Fuxx meine Email ist :
      Xdaytrader@myokay.net

      Grüß Dich MAxs.
      Also die Performance ist 1 zu 1 übertragbar, ich habs reell erreicht. No trick.
      1 oder 2 Punkte besser oder schlechter ist immer drinnen, das stimmt schon, nur bleib ich dann halt 2 oder 3 Punkte länger in dem Trade, bis ich mein Plus reell erreicht habe.

      Wenn Du anders eine bessere Performance erreichst gratuliere ich Dir, aber ich habs eben anders probiert und gemerkt, daß sich der Mehraufwand bei mir nicht lohnt.
      Ich hatte auch super Tage, aber auch Megaschlechte.
      Mit dem Wavestopp tradet es sich sehr bequem und die Ergebnisse sind okay.

      Nun ein schönes Wochenende an alle

      Xday macht Feierabend.
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 14:33:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi

      Ob ich mit meiner Methode besser oder schlechter als Wavestop bin, lässt sich nur schwer vergleichen.
      Nachteilig ist auf jeden Fall der phsychische Aufwand an Konzentration und emotionaler Selbstkontrolle, dem ein Trader ohne vollautomatischen System ausgesetzt ist.
      Darum arbeite ich auch an der Realisierung eines vernünftigen Handelssystems. =)

      Komfort ist im Daytrading IMHO ungemein wichtig und darf keinesfalls unterschätzt werden.

      Darum ab ins Wochendende *grins*

      gruß
      Maxs
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 17:32:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo,

      jeder, der Interesse an meinem Angebot mit Kommentaren und Analyse zu meinen Handelstagen hat, wie oben angeboten, möchte mich doch bitte direkt anmailen.
      Gerne erzähle ich auch über meine Handelsstrategie und Signalfindung.
      Ich gehöre zu denen, die sich NIE U. NIMMER einem automatisierten System anvertrauen würden.
      Ich wohne im Raum Aschaffenburg und freue mich über jeden Austausch, auch persönlich bei eventuellen Treffen.

      JamesCook@t-online.de

      Herzliche Grüße
      u. frohe Trades!
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 14:19:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi!

      Bin wirklich noch total neu in der Future-Welt! Da mich das interessiert, möchte ich mich hineinarbeiten! Allerdings möchte ich nicht so viel Geld inverstieren.

      Aus diesem Grund interessiert mich das Handeln mit BundFuture oder EuroStoxx! Braucht man dafür nur 5000DM Startkapital und nicht 50 000 DM, oder liege ich da falsch?

      Kann ich das auch über einen Broker wie Fimatex erledigen oder brauche ich einen besseren und teureren?

      Wie schaut es mit Verlusten oder Nachschusspflichten aus wenn man mit BundFuture oder EuroStoxx handelt?

      MfG

      Swiga

      PS: Wie gesagt, ich bin absolut neu im Future-Geschäft und kenne mich daher nicht so gut aus! Ich hoffe ihr verzeiht mir etweige Fehler ;-)
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 14:47:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      Noch ne Frage!!!

      Wenn ich mir zum Beispiel Dax und Nemax anschaue und mich nach dem amerikanische Markt richte, hat man doch unzählige Punkte sicher?!?!?

      Z.B. Dax ist schön im Minus (2%) und ich schaue wie sich der Dow ausserbörlich verhält ... Angenommen Dow ist ziemlich stark => mit starker Eröffnung ist sehr wahrscheinlich zu rechnen ...
      ==> Der Dax wird sich in den ersten Handelsminuten des Dow ziemlich schnell erholen und ich habe meine Punkte sicher ?!?!?!

      Bin mir ziemlich sicher dass ich falsch liege, aber bitte klärt mich doch auf! Was ist an diesem System falsch???

      MfG

      Swiga
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 19:32:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      Funktioniert das Wavestop von Foxware weiterhin
      profitabel oder gibt es auch einmal Durststrecken ?
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 18:00:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      hi zusammen,
      korrektur zu oben, der e-mini Future, ist 50$ pro Punkt wert und nicht 25$.

      Tatsächlich setzen die meisten Broker 50 TDM als Mindestkapital vorraus um ein Konto zu eröffnen, bei machen reicht aber auch weniger, bei IB kann man schon mit 2000$ anfangen, allerdings kann ich nur davor warnen mit zu wenig Kapital anzufangen, das ist ganz schnell weg!

      gruss ulle


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die schnelle Mark mit Futures