checkAd

    Forsys Metals: RT-Kurse und RT-Kommentare (Seite 8076)

    eröffnet am 05.01.07 09:56:26 von
    neuester Beitrag 06.04.24 12:27:32 von
    Beiträge: 109.163
    ID: 1.103.470
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 12.871.650
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    0,5500+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,7145-8,92
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,74-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8076
    • 10917

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 22:55:27
      Beitrag Nr. 28.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.959.307 von McDuff am 31.07.07 22:37:49Nein, ich will/wollte nich daytraden. Aber ich will/wollte mein Geld auch nicht ein halbes Jahr parken sondern dazu bringen für mich zu arbeiten. Da mein Anteil an Forsys Aktien mehr als 20% war hat mich das einfach gestört. Und schliesslich ist ja trotzdem ein gewisses Risiko bei der sache oder etwa nicht? Hab keine Lust bei einer nächsten Nachricht die ja auch "schlecht" sein könnte (Betonung auf könnte) mit mega Verlust hier raus zu gehen. Irgendwo ist eine Schmerzgrenze bzw greift "hoffentlich" die Strategie. Sollte jemand garantieren können daß Forsys in einem Jahr bei sagen wir mal über 10 Euronen steht kaufe ich für die hälfte meines Geldes Forsys und schau erst in einem Jahr wieder hin. Da das keiner kann sollte man auch mit allzu euphorischen Aussagen vorsichtig sein.

      Positive Aspekte hin oder her, die Aktie steigt nicht. Es kann viele Gründe dafür geben, aber so isses nun mal.
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 22:54:13
      Beitrag Nr. 28.412 ()
      Momentan ist halt der gesamtmarkt scheiße - titel die gut gelaufen sind verlieren auch viel.
      Bald fängt die Saison wieder an - die Jahresendralley etc ... dann sehen wir sicher noch viel höhere kurse - geduld ist hier halt gefragt ...

      Schönen Gruß
      A.
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 22:37:49
      Beitrag Nr. 28.411 ()
      Du scheinst die Weisheit mit den Löffeln gefressen zu haben

      hat sich doch nichts an den fundamentalen werten geändert! wennst nur auf daytraden aus bist hast du dir die finger verbrannt. shit happens. aber für langanleger die nicht jedentag auf ihre aktien schaun ist f2t gerade jetzt ein schnäppchen.


      @hsackbauer
      1. total unterbewertet
      2. es wird gerade der kurs künstlich untengehaltn bzw nach unten gedrückt.
      3. spinn/off
      4. fundamental völlig in ordnung (=KEINE BLASE) report 43-101
      5. möglicher übernahme kanditat
      6. joly ergebnisse
      7. erfahrenes managment
      8. ...
      9. ...
      usw. und sofort....


      einwenig selber recherchieren!!


      keep:cool:
      stay long and strong

      mcduff
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 22:18:16
      Beitrag Nr. 28.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.958.742 von mettych am 31.07.07 22:04:51Du scheinst die Weisheit mit den Löffeln gefressen zu haben :confused:

      Sorry, nix für ungut, aber das musste jetzt mal raus. Was hat mich das studieren der Fundamentaldaten von Forsys gebracht? Ein fettes Minus das noch grösser wäre hätte ich nicht Teile umgeschichtet die jetzt Gewinne machen. Viel mehr würde es z.B. bringen zu studieren wieviel BBs eine Aktie empfehlen vor allem wenn die schon einen Anstieg hinter sich hatte. Finger weg ist da meine Devise seit einiger Zeit und siehe da, es klappt besser. Forsys war bisher für mich ein Griff ins Klo und nicht mehr.

      Meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 22:04:51
      Beitrag Nr. 28.409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.958.647 von hsackbauer am 31.07.07 21:59:34schnapp dir 1-2 Stunden und lies die Fakten durch... das hätte dir bei Russoil übrigens auch geholfen...investierst du immer blind? :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 21:59:34
      Beitrag Nr. 28.408 ()
      HI Leute,

      bin noch recht was Uranaktien angeht ... steckt hinter Forsys wirklich was, oder ist das nur so eine Blase von ein paar Börsenbriefschreibern an die sich alle dranhängen ?

      Habe nicht lust nochmal 90% wie bei russiol zu verlieren!!!
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 21:23:05
      Beitrag Nr. 28.407 ()
      aus WIKIPEDIA :

      COGEMA
      aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
      Wechseln zu: Navigation, Suche

      Die französische Firma COGEMA (Compagnie Générale des Matières Nucléaires) ist die weltweit führende Gesellschaft auf dem Gebiet des nuklearen Brennstoffkreislaufs. Sie wurde 1976 aus einem Teil des seit 1945 bestehenden staatlichen Commissariat à l'Energie Atomique (CEA) gegründet. Die Tätigkeitsfelder reichen von der Urangewinnung über die Uran-Anreicherung (Eurodif-Projekt) und Wiederaufarbeitung abgebrannter Brennelemente bis zur Rezyklierung der dabei wiedergewonnenen Kernbrennstoffe. In der Öffentlichkeit bekannt ist vor allem die von COGEMA betriebene Wiederaufarbeitungsanlage La Hague. Daneben sind als Produktionsorte in Frankreich noch Cadarache, Pierrelatte, Marcoule, Annecy, Miramas und Malvési zu nennen. COGEMA betreibt Uranminen in Niger und Kanada. Einschließlich der Tochtergesellschaften sind insgesamt über 19.000 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern für COGEMA tätig.

      Im September 2001 wurden die Gesellschaften COGEMA, Framatome und FCI in der neuen AREVA-Gruppe zusammengefasst, die nun als einzige Institution der Welt auf sämtlichen Gebieten der Nuklearindustrie einschließlich Reaktoren und Brennstoffkreislauf maßgeblich beteiligt ist.

      Weblinks [Bearbeiten]

      * Offizielle Homepage der Firma COGEMA


      nich sooooooooooo schlechte REFERENZEN :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 21:17:33
      Beitrag Nr. 28.406 ()
      der graf is back

      Salman hat 100K geschnappt.
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 21:14:07
      Beitrag Nr. 28.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.954.385 von berrak am 31.07.07 17:55:34Also ich verstehe auch nicht warum der Spin Off so negativ sein sollte.

      1. So wie die das machen hat die neue Firma sofort Cash 18 Mio.

      2. Durch den Spin Off wird Forsys ein reiner Uraner, was bei
      Übernahmen einfacher zu kalkulieren ist, Unkosten fallen weg.

      3. Spin Off machen die sicherlich nur weil die CEO sich absichern, CEO Übernahmen vorbereiten, um ggf. bei einer Übernahme nicht den Job zu verlieren.

      4. Meiner Meinung nach belastet der Spin Off Forsys überhaupt nicht. 11:1, kaum der Rede wert.

      Ich denke dass der Kurs aktuell gedrückt wird um Forsys billig zu übernehmen.

      Aber wie man sieht treten wir mit Forsys aktuell auf der Stelle und kommen nicht vom Fleck. Die Frage ist nur warum.

      Sind die Gründe positiv oder negativ, das wissen wir alle nicht und die es uns sagen könnten freuen sich.

      MM

      mfg
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 21:12:46
      Beitrag Nr. 28.404 ()
      Dr. Roger Laine


      Herr Laine ist ein erfahrener, geologischer Ingenieur mit einem Doktortitel der Universität von Arizona in Tucson. Herr Laine verfügt über mehr als 23 Jahre internationale Branchenerfahrung in Süd- und Nordamerika, in West- und Zentralafrika sowie in Europa. Seine Expertise umfasst Exploration, Entwicklung, Geostatistik sowie Reservenberechnungen, Tagebau und Untertagebergbau sowie die Überprüfung von Metallgehalten mittels moderner computergestützter Methoden.

      Insbesondere seine 14jährige Erfahrung im Uranbergbau für Cogema und deren Tochtergesellschaften sind für Forsys Metals von unschätzbarem Wert. Herr Laine war u.a. für Uranlagerstätten in Frankreich, Kanada, USA und Mexiko zuständig.
      • 1
      • 8076
      • 10917
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Forsys Metals: RT-Kurse und RT-Kommentare