checkAd

    Hitler-Quatsch: Helge Schneider wettert gegen eigenen Film - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.07 10:59:12 von
    neuester Beitrag 05.01.07 19:28:28 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.103.486
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 725
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 10:59:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      05.01.2007
      "Hitler-Quatsch": Helge Schneider wettert gegen eigenen Film


      Regisseur Dani Levy war froh, als er Komiker Helge Schneider für seine Hitler-Parodie gewinnen konnte. Doch ausgerechnet der rechnet jetzt knallhart mit dem Film ab - kurz vor der Premiere.

      Nur noch wenige Tage sind es bis zur Premiere der Hitler-Satire "Mein Führer: Die wirklich wahrste Wahrheit über Hitler". Doch ausgerechnet Hauptdarsteller und Hitler-Parodist Helge Schneider distanziert sich plötzlich deutlich von dem Film und rechnet knallhart ab.


      Helge Schneider als Adolf Hitler.
      (Foto: dpa)

      Im Schweizer "Sonntagsblick" beschwerte sich der 51-Jährige: "Mir gefällt der Film nicht mehr, weil er nichts mehr aufreißt. Ich bin davon nicht überzeugt, kann über diesen Hitler nicht lachen."

      Beim Lesen des Drehbuches sei ihm die Geschichte schon "ein bisschen mau" vorgekommen. Später sei der Film im Schnitt entscheidend verändert worden.

      "Dass der Film so anders wird, hätte ich nicht gedacht. Der Fokus war ursprünglich auf Hitler. Jetzt ist er mit aller Gewalt auf der jüdischen Geschichte. Es geht nur noch darum, wie Hitler gesehen werden soll: nämlich als Schwächling. Das ist mir zu profan. Hätte ich das gewusst, hätte ich vielleicht gar nicht mitgespielt."

      Doch warum hat Regisseur Dani Levy den Film im Nachhinein so drastisch verändert? Angeblich hatte dies einen einfachen Grund: Bei einer Testvorführung sei der Film in der alten Version durchgefallen. "Die Leute, es waren fast 400, waren entsetzt. Die hatten das Gefühl, Hitler sei die Stimme des Films", so Levy.

      Doch das ist für den Kult-Komiker kein Grund. Enttäuscht wettert er: "Ich will von dem Hitler-Quatsch nix mehr hören. Ich bin froh, wieder zu Hause zu sein, auf der Bühne."

      http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/boulevard/200701_h…
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 11:02:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin bis jetzt der Meinung gewesen, mir den Film nicht anzusehen. Jetzt bin ich neugierig geworden und warte auch schon darauf, dass die ursprüngliche Version des Filmes auf wunderbare Weise im Internet auftaucht. :D
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 11:25:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Fitze Fitze Fatze ..
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 12:50:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es geht nur noch darum, wie Hitler gesehen werden soll: nämlich als Schwächling.

      Unglaublich wie der Führer offensichtlich diffamiert wird. :(


      Adolf Hitler war krank, er war eine Bestie und er hat grausame Verbrechen verübt. Aber ein Schwächling war er sicher nicht. Oder kann ein Schwächling den Marsch durch alle Institutionen antreten und fast das gesamte deutsche Volk hinter sich Scharen?
      Kann so ein Schwächling fast ganz Kontinentaleuropa erobern? Wie schwach müssen dann erst die anderen Staatsoberhäupter gewesen sein? :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 12:58:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich verstehe das ganze Kasperletheater auch nicht. Vielleicht wäre hilfreich beide Versionen zu sehen, um sich ein besseres Bild machen zu können. Versuche, Adolf Hitler der Lächerlichkeit preiszugeben und somit seine Taten zu verharmlosen, halte ich für sehr unangebracht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 13:06:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich weiß es auch nicht.

      Ich denke aber, Helge Schneider meint es anders.

      Daß Hitler ein Verbrecher übelster Sorte war ist klar.

      Vielleicht wollte ihn die Urfassung mit feiner Ironie in allen Facetten seiner Persönlichkeit zeigen. Und jetzt wurde er nur noch zur lächerlichen Randfigur des Films, die dann eher als Klamauk pur daherkommt.
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 13:20:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hab nen Auschnitt gesehn, Helge als Adolf ist einfach nur Sch... - sorry ... :mad:

      Da seh ich mir lieber in einer Endlosschleife "Dee große Diktator" an ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 19:24:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Deshalb gibt es ja auch Schauspieler der "Typhoon-Class", wie etwa Bruno Ganz, die "Der Untergang" brilliant in Szene gesetzt haben...
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 19:28:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Im Übrigen, dass Filme nach dem Dreh verschnitten werden, ist ja keine Neuigkeit mehr, sondern

      a) eine Laune des Regisseurs
      b) die Sorge um das Pulver der Produzenten
      oder
      c) das Gesamtwerk der Pfuscherei aller oder mancher Beteiligten


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hitler-Quatsch: Helge Schneider wettert gegen eigenen Film