checkAd

    Bundesregierung nennt falsche Arbeitslosenzahlen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.07 17:57:00 von
    neuester Beitrag 07.01.07 20:21:11 von
    Beiträge: 41
    ID: 1.103.616
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.513
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 17:57:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Müntefering gibt falsche Zahlen heraus

      Keiner weiß, wie viele Arbeitslose und Hartz-IV-Empfänger es gibt, sagt der Arbeitsmarktexperte Paul Schröder.Denn die Hartz-Gesetze haben zu einem statistischen Chaos geführt, in dem niemand mehr den Durchblick behält

      taz: Herr Schröder, offiziell sind vier Millionen Arbeitslose registriert. Geht es jetzt aufwärts auf dem Arbeitsmarkt?

      Paul Schröder: Die offiziellen Statistiken sind eher verwirrend. Vergangenes Jahr ist die Zahl der Arbeitslosen um knapp 600.000 gesunken, aber bis Ende Oktober sind nur 392.000 neue sozialversicherungspflichtige Stellen entstanden. Diese Lücke passt mit dem Aufschwung nicht so recht zusammen.

      Die Statistik ist ungenau? Weiß man in Deutschland denn nicht sogar, wie viele Kühlschränke verkauft werden?

      Bei der Arbeitslosenzahl sind die Gestaltungsspielräume aber extrem groß. Ein Beispiel: Wenn man die Bezieher von Arbeitslosengeld I und II zusammenrechnet, dann hat sich ihre Zahl letztes Jahr nur um 257.000 vermindert. Aber die registrierten Arbeitslosen sind - wie gesagt - um knapp 600.000 gesunken. Hier tut sich eine Lücke von rund 340.000 Menschen auf, die irgendwie aus der Arbeitslosenstatistik verschwunden sind.

      Und wohin sind diese Menschen verschwunden?


      Das weiß keiner genau. Denn bei Hartz-IV-Empfängern wird nicht erfasst, warum sie nicht - oder nicht mehr - als Arbeitslose registriert werden. Darüber gibt es bisher keine Statistik - oder sie wird nicht veröffentlicht.

      Das klingt nach einer Verschwörungstheorie: Die Regierung will uns ihre dunklen Geheimnisse verheimlichen.

      Es scheint eher so zu sein, dass die Regierung ihre eigene Reform nicht mehr versteht. Selbst Arbeitsminister Müntefering gibt Presseerklärungen heraus, die objektiv falsch sind.

      Inwiefern?

      Das ist so kompliziert wie die ganze Reform. Aber ein Beispiel: Ende November haben die Arbeitsagenturen 30.000 Arbeitslose weniger gezählt, die sie betreuen. Daraus hat dann Müntefering gemacht, dass es 30.000 Arbeitslosengeld-I-Empfänger weniger geben würde. Ein Irrtum, weil nicht jeder Arbeitslose auch Arbeitslosengeld I erhält.

      Gibt es noch andere solcher amtlichen Irrtümer?

      Eher lustig war, dass einige Landkreise immer wieder ausgewiesen haben, dass die allein erziehenden Hartz-IV-Empfänger zu 50 Prozent männlich seien. Das widerspricht natürlich jeder Lebenserfahrung. Ein Computerfehler, wie sich dann herausstellte: Jetzt werden für diese Landkreise gar keine Zahlen mehr zu Alleinerziehenden angegeben. Oder mit einer Fußnote versehen: "Software-Fehler".

      Aber kann man sich wenigstens darauf verlassen, dass die Datenerhebung funktioniert, wenn es wichtig wird?

      Nein. Es ist nicht einmal klar, wie viele Hartz-IV-Empfänger es wirklich gibt. Nach drei Monaten kommen revidierte Zahlen heraus - die bisher immer um 4 bis 5 Prozent höher lagen, als in den Arbeitsmarktberichten ausgewiesen wurde. Aber selbst diese revidierten Daten sind zum Teil so unplausibel, dass die Bundesregierung sie 2007 nicht herangezogen hat, um die Eingliederungsmittel für Hartz-IV-Empfänger zu verteilen.

      Zusammengefasst: Viele interessante Daten werden gar nicht erhoben - und die erhobenen Daten sind ungenau.
      Besonders erstaunlich ist zum Beispiel, dass zwar die Zahl der Hartz-IV-Empfänger immer wieder nach oben korrigiert wird - was aber gar keinen Einfluss auf die offiziellen Arbeitslosenzahlen hat. Die werden nie revidiert.

      Vielleicht endet das Chaos, wenn alle Computerprogramme der Bundesagentur laufen?

      Das ist unwahrscheinlich. Denn das Chaos wird von den Hartz-Gesetzen selbst gestiftet, die zwei Klassen von Arbeitslosen geschaffen haben und gleich drei Verwaltungsinstitutionen: Arbeitsagenturen, Arbeitsgemeinschaften und optierende Kommunen. Und zwischen diesen werden die Arbeitslosen hin- und hergeschoben.

      Geben Sie doch mal einen Tipp an die Laien: Wenn man sich nur mal ganz schnell über den Arbeitsmarkt informieren will - welcher Zahl ist dann am ehesten zu trauen?

      Hmm …

      Gibt es wirklich gar keine?

      Eigentlich nicht. Man könnte zum Beispiel denken, dass wenigstens der Zuwachs an sozialversicherungspflichtigen Stellen eine relativ verlässliche Zahl sei. Aber es irritiert, dass immer mehr Beschäftigte mit regulären Jobs nebenher noch Hartz-IV beziehen müssen. Offenbar nehmen vor allem Teilzeitstellen und Niedriglohnjobs zu.

      Ein letzter Test: Die Bundesagentur meldet stolz, dass nur 43 Prozent aller Erwerbslosen Langzeitarbeitslose seien.

      Das stellt sogar das wissenschaftliche Institut der Bundesagentur in Frage. Ein Langzeitarbeitsloser muss nur einen 1-Euro-Job machen oder eine Trainingsmaßnahme absolvieren, dann gilt er wieder als "kurzzeitig arbeitslos".

      Was raten Sie also?

      Auch auf das Kleingedruckte und alle Fußnoten achten - besonders auf die nicht geschriebenen.

      INTERVIEW: ULRIKE HERRMANN

      taz vom 5.1.2007, S. 12, 159 Z. (Interview), ULRIKE HERRMANN

      Merke:Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast ...
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 18:00:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.696.644 von Albatossa am 05.01.07 17:57:00Wer Unternehmer als Heuschrecken tituliert, muss sie sowieso nicht mehr alle beisammen haben. Da wundert mich das gar nicht. Und sowas wie Münte ist Vizekanzler. Das sagt doch schon alles! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 18:26:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.696.644 von Albatossa am 05.01.07 17:57:00bereits seit 30 Jahren gilt folgende Faustregel:

      Die wahre Arbeitslosenzahl ist die offizielle Statistik MAL ZWEI :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 18:30:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.697.343 von Frickhasserin am 05.01.07 18:26:39Also 7 bis 8 Mio. echte Arbeitslose ohne gesetzliche Manipulationen!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 18:31:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.697.413 von Albatossa am 05.01.07 18:30:13MINDESTENS 8 MIO :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 18:35:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.697.413 von Albatossa am 05.01.07 18:30:13lesenswert hierzu auch die Seiten 16 und 17 unter:

      http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 18:35:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.697.343 von Frickhasserin am 05.01.07 18:26:39Die wahre Arbeitslosenzahl ist die offizielle Statistik MAL ZWEI


      So schlimm wie es ist. Ich muß einer Frau zustimmen :cry:




      Stutz
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 19:09:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es sind bestimmt mehr als 10 Millionen. Das spielt aber keine Rolle mehr. So wie die staatlichen TV Sender und die Presse jubeln, ist es wie auf der Titanic! Alles wird gut und die Rentner sterben sowieso bald ohne oder mit unbezahlbarer ärtzliche Versorgung!
      Die Jugend hat keine vernünftige Arbeit, alles ist gut, wie in der DDR in den 80iger Jahren, aber das kennt Wendehals Merkel ja schon!
      :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 21:28:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nach der Weltwirtschftskrise und vor Hitlers Machtergreifung, war die Arbeitslosenrate übrigens bei "nur" knapp 6 Mio. !!!
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 21:40:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.698.261 von NeueDMark am 05.01.07 19:09:43Ich tippe mal auf 15 Millionen Arbeitslose. Alle Hausfrauen könnten arbeiten.Ebenso sind alle Studenten arbeitsfähig.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 21:45:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.697.448 von Frickhasserin am 05.01.07 18:31:35Dann waren es während Rot/Grün 10 Mio. Arbeitslose, jetzt nur noch 8 Mio. Ist doch ein schöner Erfolg, in einem Jahr und es wird weitergehen.;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.07 01:07:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Merkel sollte besser mal ihre Haare selbst frisieren statt nach alter DDR-Manier die Statistik.:cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 06.01.07 01:10:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.704.732 von ConnorMcLoud am 06.01.07 01:07:53Du, kuck mal in den neuen SPD-Thread, die Jungs haben da ein paar Fragen an dich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.07 01:21:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.701.445 von Wilbi am 05.01.07 21:40:29Hausarbeit und Studium sind keine "Arbeit"? Scheint mir, du hast beides noch nie gemacht.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.01.07 01:35:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.704.899 von DerStrohmann am 06.01.07 01:21:11Aber aber, Wilbi hat doch studiert, drei Sylvester an der Unität.:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.01.07 12:29:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Eine Arbeitslosenstatiskik, die es allen recht macht, wird es wohl nie geben. Wichtig wäre allein die Modalitäten der Zählung längerfristig einzuhalten, dann hätte man zumindest einen ehrlichen Trend. Die ewige Änderung der Zählweise aus politis chen Gründen verwässert alles.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 06.01.07 15:04:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.696.644 von Albatossa am 05.01.07 17:57:00gehst du denn davon aus, daß die Regierung mal die wahrheit sagt? ich nicht ich hör auch schon nicht mehr hin, ist lästiger als jede fernsehwerbung:keks:
      Avatar
      schrieb am 06.01.07 15:08:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.704.899 von DerStrohmann am 06.01.07 01:21:11Wer arbeitet, hat keine Zeit, sich das Zeugs aus dem Netz runterzuladen. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.07 23:56:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.717.620 von Verkaufrausch am 06.01.07 15:08:54Hast Du dich gemeint? Nach der Menge Deiner täglichen Postings mußt Du ja schwer mit "Arbeit" ausgelastet sein.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 00:05:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.728.955 von Wilbi am 06.01.07 23:56:57Fertigst Du schon Statistiken an? :D Warum interessiert es Dich? :)
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 09:57:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.729.037 von Verkaufrausch am 07.01.07 00:05:54hi zusammen:)

      der 1 euro job empfänger die dazu kommen zählen halt nicht mehr als arbeitslose *g* und schon kann ich medienmässig alles manipulieren.....und die jornalisten ziehen mit um ihre auflagen zu steigern*lach* wie blöd halten sie eigentlich die deutschen *lach*

      manchmal kommt mir das so vor das wir in eine klatschgesellschaft sind*lol*....oder sind wir das, schon bitte um antworten*g*

      also ab 65 jahre alt sind die zeitschriften für klatsch immer noch gefragt*g*.....es lebe der jornalismus*lol* die pushen alles hoch*lol* selbst den krieg*lol* profitgeier pur;)

      ich wünsche euch einen schönen sonntag:))

      lg
      Astralblue
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 13:35:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hier gibts auch einen Kommentar der frisierten Zahlen...

      http://www.egon-w-kreutzer.de/Meinung/14086Arbeitsplaetze.ht…
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 13:53:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Fr.Merkel,
      die schlimmste Personalie mit Bimbes Kohl seit Kriegsende...
      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 14:56:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.745.211 von Charly77 am 07.01.07 13:53:23Wander doch mit Conny nach Russland aus, da herrscht noch Zucht und Ordnung und während Du da Deine lupenreinen Demokraten anbeten kannst, kannst Du auch immer Gasgerd anhimmeln. Was hindert Dich, den paradiesischen Zuständen Deines Wunschdenkens entgegenzugehen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 15:02:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.746.233 von Verkaufrausch am 07.01.07 14:56:58Sie haben die Beiträge dieses Benutzers ausgeblendet
      (bearbeiten | Posting für diese Sitzung anzeigen)
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 15:48:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.746.567 von Charly77 am 07.01.07 15:02:47:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 17:41:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Fakt ist doch: Zum 1.1.2007 wurden die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung gesenkt. Dies lässt doch den Schluß zu ,dass es weniger Arbeitslosengeldempfänger gibt oder? Was ist dann das Problem ?Wer kein Arbeitslosengeld empfängt und trotzdem nicht arbeitet und weder Kind, Schüler,Student ,Soldat oder Rentner und auch nicht Erwerbsunfähig ist, der ist eben auch nicht Arbeitslos. Was ist er denn dann überhaupt? :(
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 17:44:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.753.515 von granni am 07.01.07 17:41:20klar gibt es weniger ALG I-Empfänger. Die Arbeitslosen erhalten nach 12 bzw. 18 Monaten HartzIV, und das ist steuerfinanziert.
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 17:50:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      Alles klar. Das wusste ich nicht war glücklicherweise nie Arbeislos. Na toll ich hatte geglaubt es geht wirklich aufwärts in D.:cry:
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 18:21:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.753.607 von granni am 07.01.07 17:50:02Ausserdem hat Stella vergessen zu erwähnen, daß seit 1.01.07 die Mehrwertsteuer auf 19% angehoben wurde. Ein (mickriger) Teil dieser Mehreinnahmen soll die Arbeitslosenversicherung um einen (mickrigen) Prozentsatz reduzieren.
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 18:58:30
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.754.144 von derwelsche am 07.01.07 18:21:55diese Verringerung der Arbeitslosenversicherung ist doch nur ein Placebo. ich gehe jede Wette ein,
      das der Prozentsatz bereits in 1-2 Jahren wieder angehoben wird und in 3-4 jahren der Prozentsatz
      1-2% Höher liegt als VOR der Herabsetzung. :laugh:

      den grössten Kostenschock haben die Bürger noch vor sich.
      bei den Meisten ist der Sinn der Gesundheitsreform noch nicht angekommen :laugh:

      Die Masse hat noch nicht begriffen was mit dem Gesundheitsfonds
      ab 2009 bezweckt werden soll.

      dann gibt es nämlich einen einheitlichen Beitragssatz und der wird sich mit absoluter Sicherheit an
      den aktuellen Höchstsätzen orientieren, also mind. 15% betragen :laugh:

      Für Millionen Versicherter die zu günstigeren Kassen mit 12-13% gewechselt sind,
      bedeutet dies sofort monatliche Mehrkosten von 30-40 Euro im Monat :laugh:
      Für Selbständige 70-150 Euro monatlich Mehrkosten

      aber es kommt noch besser, denn Krankenkassen die nicht wirtschaftlich
      gearbeitet haben, dürfen IM NACHHINEIN von ihren Versicherten einen Zusatzbeitrag verlangen :laugh:
      auch hier gehe ich jede Wette ein das die allermeisten Krankenkassen so rechnen werden
      das man nochmal zusätzlich pro Monat 15-30 Euro draufzahlen darf :laugh:

      Gibt es einen grösseren Betrug? Wohl kaum
      man stelle sich vor die Privatwirtschaft würde so handeln.
      Man kauft eine Hose und 15 Monate später bekommt man eine
      Nachberechnung weil das kaufhaus nicht wirtschaftlich gearbeitet
      hat :laugh:

      Das Sonderkündigungsrecht bei Nachforderungen ist die Lachnummer des Jahres,
      denn woher soll der Kassenpatient wissen, welche
      Krankenkasse in den nächsten 12 Monaten am besten wirtschaftet? :laugh:

      Vielleicht wechselt man dann gerade zu der Kasse die in 12 Monaten die höchsten Nachforderungen hat :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 19:01:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      Danke Fr.Merkel......
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 19:04:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.755.126 von Frickhasserin am 07.01.07 18:58:30das wird nicht passieren, denn dann kürzt man den Bezug des ALG I auf 3 oder 6 Monate, das ist gut für die Statistik und gut für die Beitragszahler :)
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 19:09:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.746.233 von Verkaufrausch am 07.01.07 14:56:58Ihnen mußt Du verzeihen, sie können nicht anders, sind halt nur auf zwei Personen intellektuell ausgerichtet, nicht wahr Claptoni und Connorchen. Daabbelt es wieder im Sinne Pawlows?
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 19:10:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.755.126 von Frickhasserin am 07.01.07 18:58:30Hallo Frickhasserin,

      das mit der Nachversteuerung oder Nachversicherungsprämie soll ja tatsächlich so gemacht werden. Ich werde mich genauso verhalten wie vor Jahren als die AOK in BW von den Versicherten nachträglich verlangt hat für die Reparatur der Krankenhausdächer ein obulus zu zahlen. Ich habe bis heute nichts bezahlt und 98% der dummen AOK Schafe haben bezahlt und das zu unrecht eingezogenen Geld nie wieder erhalten!

      Alle die über die Einkommengrenze hinaus verdienen können auch ohne Kündigungsrecht jederzeit die Zahlung einstellen.

      Zeige mir einen einzigen Politiker oder Beamte der verpflichtet ist Krankenversicherungsbeiträge zu zahlen! Es gibt keine Pflicht.

      Nur für Arbeiter und Angestellte gibt es eine angebliche Gesetzliche Pflicht und die verstößt eindeutig gegen das Grundgesetz!

      Nur wenn alle zahlen, werde auch ich zahlen müsen ansonsten kann mich dieser Staat im Arsche lecken solange diese Politmafia gegen das Grundgesetz verstößt!°


      Die Munsterprozesse werden kommen so sicher wie das Amen in der Kirche!
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 19:30:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.755.126 von Frickhasserin am 07.01.07 18:58:30Unverantwortliche Schwarzseherei.

      Unsere Parteien haben sich jahrzehntelang Mühe gegeben, den mündigen Staatsbürger hervorzubringen, und werden darum (in 1-2 Jahren) nicht wieder die ALV erhöhen! Eher werden sie die neuen Agenturen ins Nirwana befördern, wenn sie mit dem jetzigen Beitragsaufkommen nicht auskommen.

      Was die GKV betrifft, hat die Regierung der (übergewichtigen) Kanzlerin mit Altlasten zu kämpfen: der (ebenfalls übergewichtige) Minister Blüm hat nämlich bei seiner Reformachterbahn die Folgen seines Handelns nicht bedacht, eher dachte er wohl an eine (kurzatmig) gute Presse. Seinen NachfolgerInnen fiel auch nichts Substantielles ein, so daß jetzt das ganze Traumschiff in der Unterwäsche dasteht.

      Darum: Bitte mehr Mitgefühl mit unserer schwer geprüften Kanzlerin!
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 19:31:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.756.091 von YAchse am 07.01.07 19:30:00
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 19:35:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.756.160 von Charly77 am 07.01.07 19:31:55Ist das derjenige der behauptet hat: "Die Renten sind sicher" oder "früher sind die Menschen mit 40 Jahre föhlich gestorben und haben nicht so rummgejammert wie die heutigen 70jährigen Rentner"


      u.s.w
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 19:43:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.756.270 von Albatossa am 07.01.07 19:35:25Klar,
      damit meinte er seine........:lick::rolleyes::cool:
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 19:53:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nein der Herr "die Renten sind sicher"
      ist der jetzt nicht Büttenredner:laugh:

      Bei den Krankenkassen dreht sich mir eh schon der Magen um.Da hätte ich so viele Fragen:
      warum muss ich anteilig meines Brutto bezahlen und nicht Risikoabhängig wie bei der PKW Versicherung auch? Risiki
      osportler Übergewichtige Alkoholiker könnten höher belangt werden.

      Warum zahlt ein Brutto 2000€ Lohn nur halb so viel im Monat wie ein 4000€ Lohn ? Bekommen die nicht die selbe Medizin vom gleichen Arzt???
      Gut er erhält auch höheres Krankengeld aber da könnte man auch eine Pauschale einführen und wer mehr will muss dann extra zahlen.

      Wenn ich mir beim Bäcker ein Brot kaufe zahlen wir auch alle denselben Preis oder?

      Warum gibt es keinen Bonus ,wenn man wie ich die letzten 12Jahre nicht einen einzigen Tag krank war?

      Warum muss ich in meinem speziellen Fall dann für Zahnersatz(Implantat) voll zahlen und bekomm von der Kasse gar nix?

      Warum bietet mir meine Krankenkasse(Barmer) sofort Bargeld an, wenn ich doch nicht Kündige:eek: Herr .......sie waren ja nie Krank warum wollen sie uns denn Verlassen?
      Weil mir 14,7% zu viel sind für keinerlei Gegenleistung(Zahnersatz)
      Wir könnten ihnen sofort 70€ auszahlen :laugh::laugh::laugh:

      Eine Unverschämtheit warum habt ihr dass nicht die letzten 12 Jahre gemacht ?:mad: Antwort:
      Gut ich kann sie Verstehen
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 20:21:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Nun laßt mal die Kirche im Dorf. Als Blüm abtrat oder abgewählt wurde, sah doch alles noch viel besser aus. Bei den Renten sah es sogar noch so gut aus, daß die Sozies eine von Blüm eingeleitete Maßnahme für unnötig angesehen wurde und zurückgenommen haben. Und heute beschweren sich die gleichen Linken über Blüm, diese Nieten. Und die Krankenversicherungen wurden ja erst von der guten Ulla an die Wand gefahren und sind ohnehin bald unbezahlbar.
      wilbi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bundesregierung nennt falsche Arbeitslosenzahlen