checkAd

    Von der Winterabwesenheit profitieren, aber wie? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.01.07 15:21:24 von
    neuester Beitrag 07.01.07 18:13:19 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.103.723
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 450
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 15:21:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Winter 2006/7 scheint ja irgendwie nicht so recht stattfinden zu wollen.

      Die Trendvorhersagen gehen da, zumindest bis Mitte Januar, auch von keiner Änderung der milden Temp. aus.

      Sollte sich dieser Trend weiter fortsetzen, kann man ja mal überlegen, was das ggfls. für Auswirkungen haben kann und zwar abseits der Diskussionen über Energie.

      Da gibt' s ja nun massig threads dazu.

      Eine Auswirkung, die nach einem dermaßen milden Winter mit Sicherheit zu erwarten ist, wäre z.B die exponentielle Vermehrung von Schadinsekten, mit der die Land- und Forstwirtschaft zu kämpfen hätte.
      Und nicht nur die, man kann dann nämlich auch eine ware Mückenplage erwarten

      Hier kann man sich wohl mal mit den Herstellern von Insektiziden und Pestziden befassen.

      Da fällt einem natürlich gleich mal die bayer ag ein, obwohl die schon recht satt bewertet zu sein scheint.

      Kennt jemand andere Hersteller oder hat jemand andere Brangenvorschläge?
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 15:56:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.747.521 von Cashlover am 07.01.07 15:21:24Keine Angst der Winter kommt schon noch..Letztes Jahr hat er ja auch erst im Febrar März so richtig Gas gegeben..Verschiebt sich halt alles ein bissel:look:
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 16:04:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.747.521 von Cashlover am 07.01.07 15:21:24Long in Softeis!
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 16:04:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      moin:)

      jo, warmer Winter -> wenig heizen -> viel Heizöl noch im Tank:confused:

      Fazit:confused: weiss nett, treibt man den Ölpreis + GAspreis weiter nach oben damit Steuereinnahmen nicht einbrechen?
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 16:09:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Diesem Artikel zufolge wird zumindest die Mückenplage ausbleiben:
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,458172,00.html

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 16:10:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi matze,

      will ich garnicht ausschließen, aber kann ja genauso gut sein, dass diesmal auch Februar und März mild bleiben.

      Die fehlenden Kälteperioden im November, Dezember und Januar "nachzuholen" dürfte Mutter Natur in jedem Fall schwer fallen.

      Aus ökologischer Sicht wäre das sicher zu hoffen, denn andernfalls dürfte die deutschen Wälder arge Probleme mit den Schadinsekten bekommen, für deren Dezimierung deftige Frostzeiten einfach notwendig sind.
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 16:17:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.749.410 von Datteljongleur am 07.01.07 16:04:16
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 18:13:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.749.091 von Matze900 am 07.01.07 15:56:58Das glaube ich auch. Väterchen Frost wird schon nach mal zuschlagen. :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Von der Winterabwesenheit profitieren, aber wie?