checkAd

    Zockomoggo´s Marktanalyse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.01.07 07:04:35 von
    neuester Beitrag 23.04.07 08:11:25 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.104.256
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.965
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 07:04:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      hier werde ich meine Inestorwelt-Prognosen veröffentlichen, hoffe sie sind dem ein oder anderen eine Hilfe, einen Marktüberblick zu bekommen.

      Archiv ist unter www.investorwelt.de abrufbar.


      Markteinschätzung für KW02, Sonntag, 07.01.2007

      Seit der letzten Einschätzung im Jahr 2006 hat sich das Long-Szenario für die Aktienmärkte und das Währungspaar EUR/USD bestätigt. Der DAX konnte in der Spitze mit einem neuen Hoch bei 6700 Punkten seine starke Performance des vergangenen Jahres fortsetzen. Im langfristigen Chartbild sind weiterhin alle Aufwärtstrends intakt und es kann davon ausgegangen werden, dass dieses Setup über die saisonal starken Börsenmonate Januar-April aktiv bleibt.

      In der ersten Woche des neuen Jahres hat allerdings die Volatilität in den Aktienmärkten zugenommen. Die starken Marktbewegungen wurden hauptsächlich von einem Abverkauf auf breiter Basis am Rohstoffmarkt ausgelöst. Beispielsweise verloren die Notierungen für Rohöl in der vergangen Woche bis zu 10% an Wert.

      Das Chartbild im DAX ist grundsätzlich weiterhin positiv, kurzfristig besteht jedoch die Möglichkeit einer Korrektur bis in den Bereich von 6450-6500 Punkten. In diesem Bereich befinden sich starke Unterstützungen, die einen weiteren Abverkauf verhindern sollten.


      Dax Linienchart mit Unterstützungszone



      Der amerikanische Technologieindex zeigt geg. den anderen Märkten relative Stärke. Das beim Verlassen des Aufwärtstrends entstandene Verkaufssignal wurde nicht bestätigt und der Index konnte sich wieder erholen. Es ist davon auszugehen, dass der Nasdaq-Index in KW 02/07 in der Tradingrange zwischen 2380 und 2450 pendelt.


      Nasdaq Composite Linienchart mit Unterstützungszone



      Die Unterstützung im DOW Jones Index verläuft im Bereich 12300-12350. In KW 02/07 sollte dieses Niveau nicht unterschritten werden.

      Dow Jones Linienchart mit Unterstützung



      Auch beim Währungspaar EUR/USD ist es in der ersten Handelswoche zu einer Abverkaufsbewegung gekommen. Innerhalb weniger Tagen hat der Euro ca. 3 Cent verloren. Im Bereich 1,28-1,29 befindet sich eine wichtige Unterstützungszone, von diesem Niveau an sollte ein neuer Anlauf in Richtung 1,35-1,36 erfolgen.

      Euro/USD Aufwärtstrend mit Unterstützungs- und Widerstandszonen


      Gruß Zocko
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 18:55:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Markteinschätzung für KW03, Montag, 15.01.2007

      In der vergangenen Woche wurden in den Aktienindizes kurzfristig die prognostizierten Korrekturniveaus angelaufen. Was dabei auffällig war, ist die Tatsache, dass der kurze, schnelle Abverkauf von wenig Volumen begleitet war. Die Gegenbewegungen, welche die Indizes durchweg auf neue Hochs beförderten, erfolgten hingegen mit sehr hohem Volumen. Dies ist ein sehr bullisches Setup und ein Indiz dafür, dass der Aufwärtstrend an dieser Stelle noch nicht beendet ist. Viele Analysten sprachen in der letzten Woche von der Gefahr einer "Januarkorrektur". Die derzeit vorliegenden Chartbilder schließen dieses Szenario ganz klar aus und deuten auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrendes hin.




      Dax Linienchart mit Unterstützungszone



      Der Nasdaq beweist weiterhin Stärke und ist der Treiber der Aufwärtsbewegung. Mit dem Überschreiten des Widerstandes bei 2440 ist nun deutliches Aufwärtspotential vorhanden.



      Nasdaq Composite Linienchart mit Unterstützungszone



      Auch im Dow Jones konnte ein neues Hoch erreicht werden.




      Dow Jones Linienchart mit Unterstützung



      Der Euro hat hingegen das Korrekturplateau im Bereich 1,29-1,30 angelaufen. Wichtig für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung ist an dieser Stelle ist die Tatsache, dass dieses Niveau verteidigt bzw. wieder nach oben verlassen wird. Ansonsten ist mit Kursen im Bereich 1,24-1,28 für die kommenden Monate zu rechnen.


      Euro/USD Aufwärtstrend mit Unterstützungs- und Widerstandszonen
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 07:43:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Markteinschätzung für KW04, Sonntag, 21.01.2007


      Wie bereits in den Vorwochen prognostiziert setzt sich der Aufwärtstrend an den Aktienmärkten fort. Der DAX konnte auf Wochenschlusskursbasis in KW03/07 mit einem Punktestand von 6747 sogar ein neues 6-Jahreshoch markieren. Charttechnisch sieht der Index weiterhin sehr gut aus. Ein Verbleib des Index über der charttechnisch wichtigen Marke von 6730 Punkten generiert weiteres Kurssteigerungspotential. Im Bereich von 6680 Punkten befindet sich mit einer mittelfristigen Aufwärtstrendlinie eine weitere gute Unterstützung.


      Dax Linienchart mit Unterstützungszone


      Die amerikanische Technologiebörse zeigte in der vergangenen Woche im Gegensatz zum deutschen Markt relative Schwäche. Auf Intradaybasis wurde sogar kurzfristig das Ausbruchsniveau im Bereich der 2450er Marke unterschritten. Auf Wochenschlusskursbasis wurde die Marke allerdings verteidigt, was sehr positiv zu werten ist. Im Bereich von 2430-2435 Punkten ist der Index durch eine Trendlinie des kurzfristigen Aufwärtstrends unterstützt.


      Nasdaq Composite Linienchart mit Unterstützungszone


      Der Dow Jones verweilt weiterhin über dem Ausbruchniveau im Bereich von 12350-12380 Punkten, das Long-Setup ist somit weiterhin gegeben.


      Dow Jones Linienchart mit Unterstützung


      Der Euro tendierte in der Vorwoche leicht positiv und zeigt somit in seiner mit rot markieren Unterstützungszone Bodenbildungstendenzen.


      Euro/USD Aufwärtstrend mit Unterstützungzone

      Die Commodity Rohöl zeigte nach dem starken Preisverfall der letzten Wochen gegen Ende der vergangenen Woche erste Erholungstendenzen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich dabei um eine technische Gegenreaktion. Mit dem Unterschreiten der Chartmarke bei 51,50 ist mittelfristig eine wichtige charttechnische Unterstützung gebrochen worden, was Kursziele bis in den Bereich von 45-47 Dollar/Barrel indiziert.



      Crude Oil Linienchart mit Unterstützungszone
      Avatar
      schrieb am 28.01.07 22:12:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Markteinschätzung für KW05, Sonntag, 28.01.2007


      Zu Beginn von KW05/07 befindet sich der DAX mit einem Wochenschlusskurs von 6690 Punkten unterhalb der charttechnischen Marke von 6730 Punkten. Das in der letzten Prognose in Aussicht gestellte Kurssteigerungspotential wurde somit nicht ausgenutzt. Stattdessen notiert der Index knapp über seiner wichtigen mittelfristigen Aufwärtstrendlinie. In KW05/07 gilt es zu beobachten, ob diese Marke gehalten werden kann. Ein Unterschreiten von 6680 Punkten generiert grundsätzlich Korrekturpotential bis in den Bereich 6500-6530 Punkten.


      Dax Linienchart mit Unterstützungszone


      Auch die Nasdaq befindet sich mit einem Schlusskurs von 2435 knapp oberhalb der Trendlinie des mittelfristigen Aufwärtstrends. Der Anstieg bis in den Bereich von 2500 Punkten könnte sich mit Unterschreitung der Marke von 2430 Punkten als Fehlausbruch erweisen.


      Nasdaq Composite Linienchart mit Unterstützungszone


      Der Dow Jones Indez zeigte in der Vorwoche ebenfalls relative Schwäche. Auffällig ist zudem, dass das Volumen, indiziert durch den OBV-Indikator, eine negative Divergenz ausgebildet hat. Kurzfristig besteht somit Korrekturpotential bis in den Bereich von 12350-12400 Punkten.


      Dow Jones Linienchart mit Unterstützung


      Der Euro tendierte in der Vorwoche leicht schwächer und kehrt somit in den Unterstützungsbereich bei 1,29-1,30 zurück.


      Euro/USD Aufwärtstrend mit Unterstützungzone


      Die technische Korrektur nach dem starken Abverkauf der Vorwochen hat sich in KW04/07 fortgesetzt. Mit einem Schlusskurs von 55,50 hat Rohöl vom Tief bereits mehr als 10% aufgeholt. Die Geschwindigkeit der Erholung lässt darauf schließen, dass viele Kurzfrist-Shortpositionen, die nach dem Bruch der 57er Marke eröffnet wurden, geschlossen worden sind. Kurzfristig ist Rohöl nun stark überkauft und im Hinblick auf die nun als Widerstand fungierende 57 Dollar-Marke solllte das weitere Kurssteigerungspotential in KW05/07 sehr gering sein.


      Crude Oil Linienchart mit Unterstützungszone
      Avatar
      schrieb am 04.02.07 21:45:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Markteinschätzung für KW06, Sonntag, 04.02.2007


      In der letzten Analyse zur möglichen Kursentwicklung der Vorwoche wurde darauf hingewiesen, dass ein Verbleib des DAX über der Marke von 6730 weiteres Kurssteigerungspotential bietet. Dieses Szenario ist in KW05/07 eingetroffen und der Index konnte mit einem Wochenschlusskurs von 6886 Punkten neue Hochs erreichen.
      Das bereits im September 2006 prognostizierte bullische Szenario ist somit weiterhin existent und es kann im Zuge der Gesamtmarktbetrachtung (derzeitige Outperformance von Deutschland geg. USA) davon ausgegangen werden, dass der DAX in KW06/07 seine „Kurzfristrallye“ fortsetzen wird. Als Stop-Marke für die kurzfristige, beschleunigte Aufwärtsbewegung dient die Marke von 6800 auf Schlusskursbasis.


      Dax Linienchart mit Unterstützungszone


      Im Gegensatz zum DAX konnte der Technologie-Index Nasdaq in der Vorwoche keine neuen Hochs erreichen. Es fällt allerdings auf, dass im Bereich 2430-2450 höhere Tiefpunkte ausgebildet wurden, die für eine mittelfristige Fortsetzung des Aufwärtstrends sprechen.


      Nasdaq Composite Linienchart mit Unterstützungszone


      Der Dow Jones hat in der letzten Woche relative Stärke bewiesen und mit einem Wochenschlusskurs von 12653 Punkten ein neues Hoch markiert. Kurzfristig besteht somit ebenfalls weiteres Kurspotential.


      Dow Jones Linienchart mit Unterstützung


      Das Währungspaar EUR/USD tendierte in der letzten Woche leicht stärker und verweilt somit weiterhin in der mit rot markierten Unterstützungszone bei 1,29-1,30.


      Euro/USD Aufwärtstrend mit Unterstützungzone


      Die Notierung für Rohöl konnte in KW05/07 trotz der kurzfristigen Überkauftheit weiter zulegen. Der im Bereich von 57$ existierende Widerstand konnte in einem Zuge überwunden werden. Die Einschätzung der Vorwoche, nämlich dass ein Ansteuern des Preisniveaus von 45-47 wahrscheinlich ist, muss also korrigiert werden, da ein solches Kursverhalten als sehr bullisches Setup interpretiert werden muss. Ein kurzfristig weiterer Anstieg des Ölpreises sollte allerdings nun dadurch verhindert werden, dass nun der mittelfristige Abwärtstrendkanal angesteuert worden ist.


      Crude Oil Linienchart mit Unterstützungszone

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 08:20:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      alte Analysen sind im Archiv unter www.investorwelt.de

      Gruß Zocko
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 07:22:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Markteinschätzung für KW07, Sonntag, 11.02.2007

      In KW06/07 zeigte sich gegen Wochenende, ausgehend von den USA, relative Schwäche in den Aktienmärkten. Es erfolgte eine Konsolidierung in Richtung der kurzfristigen Aufwärtstrendkanäle, ein Trendbruch ist bis dato allerdings nicht erfolgt.
      Der DAX konnte sein hohes Niveau über der Marke von 6800 Punkten halten und es das Long-Setup behält somit weiterhin seine Gültigkeit. Eine Korrektur des Index bis in den Bereich 6850-6800 (evt. Gap-Close) ist gegen Anfang von KW07/06 aufgrund der kurzfristigen Schwäche der US-Indizes nicht unwahrscheinlich. Unterstützungen bietet kurzfristig die 6800er, mittelfristig die 6600er Marke.


      Dax Linienchart mit Unterstützungszone


      Im Technologieindex Nasdaq konnte auf Wochenschlusskursbasis die charttechnisch wichtige Marke von 2455 Punkten verteidigt werden. Auf Intraday-Basis hat der Index am vergangenen Freitag diese Marke unterschritten. Die Tatsache, dass an diesem Punkt kein weiterer Verkaufsdruck aufgekommen ist, die den Index in deutlich tiefere Regionen befördert hätte, ist sehr positiv zu werten.


      Nasdaq Composite Linienchart mit Unterstützungszone


      Im Dow Jones zeigt sich ein ähnliches Bild wie beim Nasdaq. Wichtig für die Fortsetzung des Kurzfristtrends ist der Verbleib des Index im Trendkanal oberhalb der Marke von 12560 Punkten.


      Dow Jones Linienchart mit Unterstützung


      Das Währungspaar EUR/USD zeigte in KW06/07 erneut Stärke und konnte sich mit einem Wochenschlusskurs von 1,3017 in geringem Maße von der Unterstützungszone 1,29-1,30 lösen.


      Euro/USD Aufwärtstrend mit Unterstützungzone


      Die Notierung für Rohöl konnte in KW06/07 weiter zulegen. Kurzfristig wurde sogar die mittelfristige Abwärtstrendlinie bei 59$/Barrel überwunden. Dieser Ausbruch erfolgte allerdings mit wenig Dynamik. Aufgrund der kurzfristigen Überkauftheit der Commodity gilt es in KW07/07 zu beobachten, ob dieser Ausbruch von Nachhaltigkeit geprägt ist, oder ob ein Fehlausbruch entstanden ist, der kurzfristig fallende Notierungen zur Folge hätte.


      Crude Oil Linienchart mit Unterstützungszone
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 16:07:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Markteinschätzung für KW08, Dienstag, 20.02.2007

      Die Kalenderwoche 07/07 war im Bezug auf die Aktienmärkte von relativer Stärke geprägt. Alle Indizes konnten die in der Vorwoche aufgezeigten Unterstützungsniveaus halten, der deutsche Aktienmarkt konnte sogar weiter outperformen und befindet sich nun mit einem Punktestand von 6970 Punkten kurz vor der psychologisch wichtigen 7000er Marke. Es ist davon auszugehen, dass der Index diese Marke in KW08/07 bereits anläuft, bzw. kurzfristig überspringt. Das mediale Interesse und das bullische Sentiment für die Aktienmärkte dürfte an dieser Stelle zunehmen, was in den kommenden Wochen, vorausgesetzt, dass die charttechnischen Unterstützungen gehalten werden, Nährboden für weitere Kurssteigerungen sein könnte.


      Dax Linienchart mit Unterstützungszone



      Die Einschätzung der Vorwoche (fehlender Verkaufsdruck und somit Chancen für weitere Kurssteigerungen) war absolut richtig. Der Technologieindex Nasdaq generiert mit dem Überwinden der 2500er Marke Aufwärtspotential bis in den Bereich 2540-2550 Punkte.


      Nasdaq Composite Linienchart mit Unterstützungszone



      Der Dow Jones Index zeigte in der Vorwoche relative Stärke und konnte die kurzfristige Trendkanalbegrenzung nach oben durchbrechen. Ein Verbleib des Index über der Marke von 12750 Punkten in KW08/07 erzeugt ebenfalls weiteres Aufwärtspotential.


      Dow Jones Linienchart mit Unterstützung



      Das Währungspaar EUR/USD löste sich in KW06/07 von der wichtigen Unterstützungszone bei 1,29-1,30 und läuft derzeit die Begrenzung des kurzfristigen Abwärtstrends bei 1,3150 an. Ein Überwinden dieser charttechnischen Marke generiert Aufwärtspotential bis zu den alten Höchstständen im Bereich 1,33-1,34.


      Euro/USD Aufwärtstrend mit Unterstützungzone



      Der Fehlaufbruch bei Rohöl, der durch fehlende Dynamik auf der Long-Seite geprägt war, führte dazu, dass Rohöl in der Vorwoche relative Schwäche zeigte. Es ist somit davon auszugehen, dass sich eine Korrektur der Aufwärtsbewegung der letzten Wochen anschließen wird, die den Preis bis in den Bereich 54-55$/Barrel zurückführen wird. Von diesem Niveau aus könnte Rohöl in die saisonal starke Phase ab Ende Februar übergehen.


      Crude Oil Linienchart mit Unterstützungszone
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 08:04:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Markteinschätzung für KW10, Sonntag, 04.03.2007

      In der Vorwoche haben die internationalen Aktienmärkte, ausgehend von einem Kurscrash an den asiatischen Börsen (China -8% am Montag), eine sehr scharfe Korrektur vollzogen. Der Abverkauf der Märkte war von hoher Geschwindigkeit, sehr hohen Volumina und großer Marktbreite geprägt. In vielen Bereichen erinnerte das Abgabeverhalten der Marktteilnehmer an die Verkaufspanik, die im Jahre 2001 am Tage des Anschlags auf das World Trade Center vorherrschte.
      Alle bisher gültigen kurzfristigen Aufwärtstrends wurden bei dem Abverkauf durchbrochen. Es gilt nun zu analysieren, ob es sich bei dieser Korrektur um einen kurzen, scharfen Abverkauf auf dem Weg nach oben, oder eine mittelfristige Korrektur größeren Ausmaßes handelt.

      Der deutsche Aktienmarkt konnte das Niveau über der Marke 7000 nicht halten und es bildete sich am Montag ein Fehlsignal auf der Oberseite heraus, das dazu führte, dass der Index innerhalb von kurzer Zeit, die Begrenzung des unteren Trendkanals bei 6900 Punkten anlief. Diese Marke wurde allerdings ohne Gegenwehr aufgegeben, was ein sehr starkes Verkaufssignal darstellte. Der starke Abgabedruck führte den Markt bis in den Bereich der mittelfristigen Unterstützungszone im Bereich von 6500-6550 Punkten. In diesem Bereich ist aufgrund des kurzfristig überverkauften Zustandes eine Gegenreaktion zu erwarten, die in KW10/07 zu einer zumindest technischen Korrektur des Marktes bis in den Bereich 6700-6800 führen sollte.



      Dax Linienchart mit Unterstützungszone

      Die amerikanische Technologiebörse erreichte im Gegensatz zum Dow Jones kein neues Hoch auf der Oberseite. Der Abverkauf erfolgte in einem ähnlichen Muster wie beim DAX, der Nasdaq setzt derzeit auf der wichtigen Unterstützungszone bei 2330-2350 Punkten auf. Zu Beginn von KW10/07 wird sich zeigen, ob sich in diesem Bereich ein erstes markantes Tief bildet und die scharfe Marktkorrektur gestoppt werden kann.


      Nasdaq Composite Linienchart mit Unterstützungszone

      Im Dow Jones wird deutlich, dass in der Vorwoche auf der Oberseite ein Kaufsignal erzeugt wurde, welches sich im Nachhinein als Fehlsignal herausstellte. Die Korrektur des Index führte auf Wochenschlusskursbasis bis zur Markte von 12114 Punkten. Erst im Bereich 11950 – 12000 Punkten ist im Dow Jones eine Unterstützungszone vorhanden.


      Dow Jones Linienchart mit Unterstützung

      Das Währungspaar EUR/USD notierte in der Vorwoche seitwärts und somit weiterhin über dem Unterstützungsbereich von 1,29-1,30. Der Zielbereich 1,35-1,36 hat weiterhin Gültigkeit.


      Euro/USD Aufwärtstrend mit Unterstützungzone

      Rohöl konnte in KW09/07 leicht zulegen und hat somit den Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend klar bestätigt. Ein kurzer Rücksetzer bis auf das Ausbruchsniveau bei 59,50-60 ist möglich, von diesem Niveau sollte der Preis mit Aufwärtspotential bis in den Bereich 64-65 starten.


      Crude Oil Linienchart mit Unterstützungszone
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 08:32:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Morgen,

      aus aktuellem Anlass stelle ich hier den Link zum Download unseres neuen Geschäftskundenbriefs (Zielgruppe Commodity MAnager in mittelgroßen Unternehmen) zur Verfügung.


      http://www.investorwelt.de/doc/InvestorWelt_Brief_Ausgabe_KW…

      Sind paar interessante Anmerkungen zum deutschen Strompreis und der Commodity CO2 drin, das wird in Zukunft auf jeden Fall in Zukunft ein sehr interessanter Tradingmarkt werden...


      Gruß Zocko
      Avatar
      schrieb am 19.03.07 07:57:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Markteinschätzung für KW12, Montag, 19.03.2007

      Am Anfang der vergangenen Woche fand ein erneuter heftiger Abverkauf der Aktienmärkte bis zum Zwischentief aus KW10/07 statt. Charttechnisch bildete sich damit ein doppelter Boden heraus. Dabei handelt es sich um eine Formation, welche in sehr vielen Fällen eine sehr schnelle und dynamische Aufwärtsbewegung zur Folge hat. Diese dynamische Aufwärtsbewegung ist trotz eines sehr hohen negativen Sentiments der Kleinanleger und einem extremen hohen P/C-Ratio ausgeblieben. Stattdessen fand lediglich eine schrittweise Erholung des DAX bis zum kurzfristigen Abwärtstrend bei 6600 statt.
      Es ist somit eine Divergenz vom Chartbild zum derzeitigen Marktverhalten vorhanden, welche es in der kommenden Woche zu beobachten gilt. Erst ein Ausbruch des DAX über 6600 Punkte würde kurzfristig Aufwärtspotential bis in Bereich 6800-6850 generieren. Innerhalb der Zone von 6450– 6600 sehen wir den Markt neutral.
      Ein Absinken unter die Marke von 6450 stellt ein extrem bearishes Signal dar, welches Kursziele von 5800-6200 zur Folge hätte.
      Als wichtiger Marktindikator wird derzeit das Währungspaar USD/JPY gehandelt. Ein Unterschreiten der Marke von 115 in KW 12/07 würde bedeuten, dass weitere Carry-Trades aufgelöst werden und somit dem Aktienmarkt wichtige Liquidität verloren geht.


      Dax Linienchart mit Unterstützungszone


      Die amerikanische Technologiebörse Nasdaq bildete in KW11/07 ein höheres Tief heraus. Die darauf folgende Aufwärtsbewegung fiel ebenfalls sehr schwach aus und war nicht von großem Volumen und großer Marktbreite getragen. Wichtig für das Eintreten des „Doppelboden-Szenario mit anschließender kräftiger Erholung“ wäre ein Überschreiten der Marke von 2400 Punkten. Ein Unterschreiten der 2340er Marke würde hingegen ein sehr starkes Verkaufssignal generieren.


      Nasdaq Composite Linienchart mit Unterstützungszone


      Auch dem Dow Jones mangelte es in KW11/07 an Aufwärtsdynamik. Die Gegenbewegung nach dem Doppeltief wurde sogar bereits mit Wochenschlusskurs bei 12110 zur Hälfte korrigiert. Wichtig für eine Markterholung ist an dieser Stelle, dass die 12200er Marke zurückerobert bzw. überschritten wird. Ein Verlassen des Bereichs von 12050-12100 Punkte nach unten würde ein Verkaufssignal generieren, was Kurse um den Bereich von 11800-11850 zur Folge hätte.


      Dow Jones Linienchart mit Unterstützung


      Das Währungspaar EUR/USD notierte in der Vorwoche stärker. Mit dem Überschreiten der Marke von 1,32 konnte die Begrenzung des kurzfristigen Abwärtstrends überwunden werden. Aus diesem Grund ist es sehr wahrscheinlich, dass EUR/USD die Aufwärtsbewegung zum Bereich der alten Zwischenhochs bei 1,35-1,36 aus 2006 fortführen wird.


      Euro/USD Aufwärtstrend mit Unterstützungzone


      Rohöl zeigte in KW11/07 relative Schwäche. Es erfolgte ein Absinken des Preises bis zur mittelfristigen Abwärtstrendlinie, welche derzeit bei 56,50 $/Barrel verläuft. Als wichtige charttechnische Marke, die den weiteren Verlauf von Rohöl indizieren wird, definieren wir den Verlauf der mittelfristigen Abwärtstrendlinie. Diese ist derzeit bei 56,50 $/Barrel begrenzt und dient aktuell als Unterstützung.



      Crude Oil Linienchart mit Unterstützungszone
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 07:32:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Guten Morgen,


      anbei der Download Link der aktuellen Markteinschätzung in der neuen Ausgabe des InvestorWelt Briefes.


      http://www.investorwelt.de/doc/InvestorWelt_Brief_Ausgabe_KW…

      CO2-Preise weiter gestiegen.

      Zertifikate gibt es bei Onvista (Eingabe Suchfeld EU Allowance).


      Auch sehr interessant: Short auf den Nickelpreis.

      Gruß Zocko
      Avatar
      schrieb am 10.04.07 08:42:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Guten Morgen,


      anbei der aktuelle InvestorWelt-Brief zum Download. Sehr krasse Entwicklung bei Nickel. Hier wird man bald ne schöne Shortmöglichkeit bekommen :-)



      http://www.investorwelt.de/doc/InvestorWelt_Brief_Ausgabe_KW…

      Wünsche eine gute Handelswoche,

      Gruß Zocko
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 08:11:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Guten Morgen,

      bei Interesse sende ich den aktuelle Brief gerne per Mail zu. Bitte per Boardmail kontaktieren.

      Auf Rücksicht auf meine Abonennten kann ich den Brief nicht mehr als freien Download auf meine Seite stellen.


      Ich werde in Zukunft die interessantesten Chart hier weiter posten.

      GRuß und eine gute Handelswoche wünscht Zocko


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zockomoggo´s Marktanalyse