checkAd

    Bist du krank, geh zur Postbank!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.07 18:17:34 von
    neuester Beitrag 31.03.07 22:46:10 von
    Beiträge: 48
    ID: 1.104.672
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.028
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 18:17:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Versuche mittlerweile seit 6 Wochen mein Depot von der Postbank zur Comdirect übertragen zu lassen. WEnn ich anrufe, ist entweder keiner zuständig, oder ich bekomme nur die Mitteilung: " Wir haben nüscht mehr!" ...Irgendwann dann Stunden später der Hinweis, dass man sie doch "gefunden" habe! Meine Frage dann: "Warum übertragen Sie nicht?" Dann wird es auf der anderen SEite ganz still... Dieses Drama scheint kein Ende mehr zu nehmen!! Habe mich auch schon an den Ombudsman gewandt, mal schauen was das gibt! Ein absoluter Skandal! Laut Urteil des OLG München vom 21.04.06 ist ein Depot innerhalb von 3 Wochen zu übertragen!

      Diese Bank ist die absolute Höchstrafe!! Ein echter Sch...laden!!

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann vielleicht weiterhelfen??
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 18:27:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Rechtliche Schritte einleiten, sowie Entschädigung fordern.

      Ebenso bitte beachten, laut BGH - Urteil dürfen keine Gebühren erhoben werden.

      Viel Erfolg, sicherlich untragbar die Situation für Sie.

      Beste Grüße!
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 18:29:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also ich habe nur mit der Comdirect schlechte Erfahrungen gesammelt. Ist aber lange her und ich bin nicht mehr dort :D
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 18:32:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.838.337 von Brokerscout24 am 11.01.07 18:27:42In dre Tat untragbar!! Diese Kombination aus Frechheit (haben nüscht) und Imkompetenz ist wohl nicht mehr zu überbieten!! Übertragsformulare wurden von der Comdirect auch schon Anfang Dezember an die Arsch, äh Pobank übersandt!!

      Problem ist halt: Wie weise ich entgangene Gewinne/ Verluste nach?? Außerdem sieht es ohne Rechtsschutzversicherung auch ziemlich mau aus und ein unbeweglicher Klotz wie die Pobank sitzt so was einfach aus!!! :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 18:38:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Melden Sie sich sonst gerne mal per Boardmail.

      Kann Ihnen hier öffentlich leider keine weitere Kontaktoptionen oder Möglichkeiten aufzeigen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 18:41:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie war das noch gleich so schön von der Postbank selbst im Fernsehen (Werbung) beschrieben:

      Sprecher aus dem off: "Eigentlich müsste man Beraterbank heissen mit blahblah und so weiter. Eigentlich müsste man Servicebank heissen und so weiter...

      Wie besagt: EIGENTLICH -Postbank deutschlands tollste Bank [schwafel]"

      zuminderst sind sie in der Werbung ehrlich ;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 18:48:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.838.642 von bnutzinger am 11.01.07 18:41:02Ich habe mittlerweile 20mal angerufen:eek::eek: Bin wirklich ein umgänglicher Mensch, aber wenn ich jedesmal an einen anderen "Berater" gelange und diesem den Sachverhalt zum 1000ten Mal erklären muss und dann immer wieder vertröstet werde, liegen mittlerweile die Nerven ziemlich blank!! Bei der sogenannten Reklamationsannahme habe ich mich mehrfach gemeldet! Dort wurde zwar fleißig etwas getippt und "weitergereicht" haha...Eine Anwort und der versprochene sofortige Rückruf ob dieses "ach so furchtbaren Problems" blieb leider immer aus!!

      Passend zu diesem Problem: Ich musste meine Kündigung 3mal an die Pobank senden bevor es erstmal eine Reaktion gab!!

      Wer Pobank liebt und Frankenfeld, der hat ein REcht auf Krankengeld:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 18:56:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.838.580 von Brokerscout24 am 11.01.07 18:38:10Brokerscout, Sie haben eine BM
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 19:02:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hatte mal Ärger mit der Dreck(Direkt)Anlagebank.
      Hat mich rund 20tsd Euro gekostet. Null
      Verbraucherschutz in diesem Drecksland.

      Bankenaufsicht? Die sch+ Branche beaufsichtigt sich selbst:mad:
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 19:14:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.838.807 von byron1000 am 11.01.07 18:48:26Warum gehst du nicht persönlich zur Filiale deines Vetrauens, anstatt über Wochen anzurufen ? Postbank ist an jeder Ecke.
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 19:18:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.839.362 von renuener am 11.01.07 19:14:05Filiale meines Vertrauens:laugh::laugh::laugh:

      Die ist in einem Kramladen untergebracht und die arme Frau dort wäre für den Mist den diese Bank anrichtet sicherlich die falsche Adresse!! Die sitzt selbst ja "ganz unten" und kann auch nur höchstens ein weiteres Stück Papier an den Postbankschredder liefern:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 19:25:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.839.448 von byron1000 am 11.01.07 19:18:04Es gibt in jeder kleineren Stadt mindestens eine sogenannte Center Filiale mit mehreren Schaltern, da würd ich mein Problem an deiner Stelle mal vortragen. Kann mir nicht vorstellen, dass die eine einfache Depotverschiebung nicht auf die Reihe kriegen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 19:32:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.839.613 von renuener am 11.01.07 19:25:30Doch die Post schafft das eigentlich Unmögliche!! Habe vorhin erfahren, dass man sich - nach Nachfrage der Comdirect - dazu herablies mitzuteilen, dass die "nicht vorhandenen" Restpositionen meines Depot "gefunden" wären und dass sie irgendwo "hängengeblieben" seien...nächste Woche wird aber alles bestimmt wieder gut :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 19:37:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.839.448 von byron1000 am 11.01.07 19:18:04Bei einer sog. "Hauptpost" (Kreisstadt, sehr selten geworden) bist Du
      auch nicht besser dran.
      Gut, hier im Osten ist es noch krasser, die laufen ihre Schritte hin und her, da kannst du denen die Schuhe besohlen dabei ...
      :mad:
      Wenn ich so "arbeiten" würde, mein Chef würde sich das max. 3 Wochen mit ansehen.

      Abgesehen davon, habe ich bei uns in o.g. "Hauptpost" bei den dort "Tätigen" den Eindruck, dass es zum Großteil gelernte Fleischfachverkäuferinnen o. aus anderen "Zünften" sind, bloß nicht
      von der Post !!!
      Von Service keine Spur, von "Ahnung" erst recht nicht ...
      :mad::mad::mad:
      ARMES DEUTSCHLAND !!!
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 19:38:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.838.642 von bnutzinger am 11.01.07 18:41:02:laugh::laugh::laugh: naja wer den Schaden hat...
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 19:46:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.839.448 von byron1000 am 11.01.07 19:18:04Innerhalb einer Stunde 500 Hits!!!:eek:

      Bitte Postbank! Die Werbung war ganz umsonst:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 20:23:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.840.194 von byron1000 am 11.01.07 19:46:21Hatte den gleichen Ärger mit dieser "Bank". Saß in Ungarn ohen Geld, da Barabhebungen je zweimal gebucht wurden und sie es angelich nicht stornieren konnte.

      Hab als Entschädigung nach mehreren Telefonaten 10,- Euro gutgeschrieben bekommen. Zum Briefe verschicken sind sie ganz gut - aber das Bankgeschäft gibt man besser keienn Briefträgern.

      Überweisungen dauern auch länger. Aber das weiß mal halt, wenn man zu dieser BANK wechselt
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 20:31:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.841.125 von Lars01 am 11.01.07 20:23:50Lars, ich wusste es nicht!:cry:! Ich hätte sowas in einem LAnd wie Deutschland vorher nicht für möglich gehalten! MEine ERfahrung war bisher, dass man mit einem vernünftigen Gespräch alles bereinigen kann...Jedoch bin ich in den letzten Wochen verstärkt zu der Erkenntnis gelang: Ja, es gibt das Leben nach dem Gehirntod!...

      Das kommt aber davon wenn man wegen Girokonto und trallala ein paar Euro sparen will!! Seitdem ich diesen Ärger habe, macht mir das Rauchen auch wieder tierisch Spaß! Danke, du Berater-und Gesundheitsbank:kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 20:36:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.841.299 von byron1000 am 11.01.07 20:31:20Vielleicht sollte man den Link mal an de Postbank schicken. Wir nach 3 Wochen sicher beantwortet
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 20:42:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.841.408 von Lars01 am 11.01.07 20:36:45Oder verschwindet und wird dann irgendwann wieder gefunden mit der Bemerkung: "war hängengeblieben ":D

      Für eine Bank dieser Dimension wären dies eh nur Mininadelstiche!
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 20:48:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.839.613 von renuener am 11.01.07 19:25:30CENTER FILIALE:confused: - was soll ich mir darunter vorstellen? Ich lebe in einer Großstadt mit mehr als 250.000 Einwohnern. Von einer Center Filiale habe ich hier noch nichts gesehen. Höchstens halbleer stehen Postgebäude und dort in einer Ecke etwas abgeschirmt so etwas wie "Postbank". Diese heruntertgekommenen Beamtenbuden besuche ich auch nur noch, um mal wieder "verschwundene" Einschreibebriefe zu reklamieren - um dann wieder mit der üblichen "ich nix wissen" Antwort zu gehen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 20:59:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.841.669 von Burentom am 11.01.07 20:48:54Die heißen so, ich hab mir den Namen ganz sicher nicht ausgedacht. ;) Bin auch meistens Postkunde (aber nicht Bank, nur Pakete, Briefe) in einer kleinen Filiale und wenn´s mal komplizierter wird, z.B. etwas versichert zu verschicken, dann wird immer auf die Center Filialen verwiesen, da die kleinen Klitschen sowas nicht machen.

      Bankgeschäfte in der Post könnten von mir aus sowieso verboten werden, weil man auf jeden Penner, der vor einem seine Altersvorsorge am Postschalter regelt :rolleyes: immer mindestens 10 minuten warten muss.
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 21:06:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.841.669 von Burentom am 11.01.07 20:48:54In der Postbank sitzen scheinbar leider
      noch zuviele, die auch nach ihrer Beamtenzeit
      immer noch danach streben das Beamtenmikado
      ins Internet zu übertragen ... wer zuerst bewegt
      und ne Antwortmail schreibt, hat verloren :laugh:

      Sehr geehrte Kunden, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre E-Mail.

      Ich habe Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Sie erhalten schnellstmöglich eine Antwort. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Postbank E-Mail Team


      Auf diese Antwort warte ich auf den Tag genau seit
      einem Monat.

      Hab heut noch mal nachgebohrt. Per Telefon hatte ich es auch
      schon versucht, aber da kann ich auch gleich zum nächsten
      Metzger, da bekomm ich ne kompetentere Auskunft.

      Gruß
      Frankenland
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 21:12:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.842.003 von Frankenland am 11.01.07 21:06:41Du bist nicht allein ....dummdidumm
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 21:26:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      was erwartet ihr von der postbank?? die verstehen unter cross selling das verkaufen einer briefmarke wenn ich ein paket kaufe und bei depot denken sie zuerst an das paketdepot wo noch die weihnachtsgeschenke aus 2005 warten...

      unter den filialbanken ist die postbank mit abstand die schlechteste und mit dem schlechtesten service.
      das einzige was man denen lassen muss ist, dass sie ihre zinssätze gut verkaufen. sind das eigentlich gelernte bankkaufleute oder briefträger die einen crashkurs bekommen haben??
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 21:46:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      schreibe doch mal eine Mail an die obere Hirachi Etage.
      Ich hatte auch mal ein Problem bei Comdirect, nach einer netten E-Mail an der Vortstand wurde mein Anliegen in kürzester Zeit behoben.Was vorher unmöglich schien
      Ich wurde sogar angerufen :D


      Dr. Mario Daberkow
      Postbank
      Mitglied des Vorstands, zuständig für Services


      Dr.Mario.Daberkow@postbank.de
      oder
      Mario.Daberkow@postbank.de

      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 21:48:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.842.420 von hagi1902 am 11.01.07 21:26:18zweiteres :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 21:57:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich bin total erstaunt! 1000 Hits in 3 Stunden!!! :eek::eek: Unglaublich!! Gut zu wissen, dass es einem nicht alleine so geht!!

      Bitte um Gespräch mit Vorgesetztem hatte ich wegen unmöglichem und pampigem Gesprächston auch mehrmals...könnte aber wetten, dass es nur die Kollegin vom Platz nebendran war:laugh::laugh:

      Ich unterstelle mal der Postbank, dass so eine Mail an einen der Chefgurus Wunder wirken könnte! Nun setzen sich aber - hoffentlich - der Ombudsmann und wie ich erfahren habe ein weiter Helfer mit dem Fall auseinander und ich hoffe, dass mich die Krake Pobank dann endlich aus ihren Fängen entlässt!
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 22:11:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.843.238 von byron1000 am 11.01.07 21:57:37mal was positives zur postbank,

      ich wohn in einer stadt mit ca. 80000 einwohnern,
      wir haben eine moderne filiale mit drei angestellten im finanzanlagebereich, einer davon ist mein ansprechpartner, der jederzeit alles, was sich nicht onlinemäßig regeln läßt, schnellstmöglich zu meiner zufriedenheit erledigt,

      ich bin fahre damit deutlich besser als mit einer der großen deutschen bank..en, bei der ich vorher kunde war
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 22:12:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.843.680 von kattti am 11.01.07 22:11:41Ausnahmen bestätigen die Regel:D
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 22:12:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      Es ist wirklich ein Jammer mit den Banken in Deutschland-Mittlerweile bin ich vom Service her mit der Dresdener Bank für Geschäftskunden sehr zufrieden-da ich aber gehört habe das diese in 2009 den Standort in Dortmund schließen will und ein Mega Center in Gott weiss ich wo zusammenlegt-überlege ich schon wieder die Bank zu wechseln-Es gibt doch nichts schlimmeres als 100mal bei der Bank anzurufen und keine Sau kennt dich

      Wollte das auch mal loswerden

      LG IMMO
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 22:18:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.843.713 von immohai am 11.01.07 22:12:53Klar!! Sehe ich genauso! Deshalb habe ich auch immer mein Hauptkonto bei meiner Hausbank und damit auch einen Ansprechpartner "vor Ort". Trotzdem sollte und muss es möglich sein auf Beschwerden eines Kunden a) überhaupt einmal zu reagieren und b) dies - wenn diese vom Kunden konstruktiv vorgetragen wurden - darauf auch konstruktiv zu reagieren!!

      Dies ist aber nachweislich nicht der Fall!! In diesem Riesenkonzern weiß die eine Hand nicht was die andere tut und Verantwortung übernimmt schon mal gar keiner!!
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 22:28:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      ...absolut deiner Meinung

      wenn ich mir das in meiner Firma erlauben würde hätte ich von heute auf morgen meine Kunden verloren. Ein Graus nur daran zu denken!!

      Solange Mitarbeiter nicht nach Grundgehalt plus "Kundenzufriedenheit" "Service" bezahlt werden, wird sich daran wohl auch wenig ändern...

      Wenn ich daran denke wenn ich morgens beim Bäcker meine Brötchen hole wie nett die Damen dort auftreten obwohl Sie nur einen Pillepallelohn verdienen und das dann vergleiche mit dem Bahnschalterangestellten der dir miesgrimmig ein Ticket ausstellt...könnte brechen nur wenn ich seine Visage am Morgen sehe...es gibt 1000 Beispiele dafür
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 03:46:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      Postbank ? Hatte noch nie Probs mit denen.

      War die einzige Bank die mir vor ca 28 Jahren ein Kto. eröffnete,
      als ich ne Firmenpleite hatte.
      Andere Banken schrieben : Wir legen auf eine Geschäftsbeziehung mit Ihnen keinen Wert.

      PS : Als die Postbank an die Börse ging, hat mir ein PB - Berater die Aktien empfohlen, und ich kaufte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 09:30:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.847.439 von szlachta am 12.01.07 03:46:45Schön, dass man damals noch ein Herz hatte! Vielleicht besinnt man sich ja auch irgendwann nochmal!??
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 11:19:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.838.580 von Brokerscout24 am 11.01.07 18:38:10Kann Ihnen hier öffentlich leider keine weitere Kontaktoptionen oder Möglichkeiten aufzeigen
      Blanker Unsinn. Kontaktoptionen sind keine unerlaubte Rechtsberatung.
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 16:09:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hatte gerade ein Gespräch und ein Herr der Bank meinte, dass so ein Übertrag durchaus 6 Wochen dauern könne!! Seltsamerweise dauerte er von meiner Hausbank zur Comdirect nur 9 Tage!!! Auch ausländische Aktien!!!!

      6 Wochen??? Welche ERfahrungswerte habt ihr?
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 21:24:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      Urteil zu: Wertpapierauftrag Verzögerung Schadensersatz

      Führt ein Kreditinstitut den Auftrag eines Kunden, bestimmte Wertpapiere an ein anderes Kreditinstitut in Deutschland zu übermitteln, nicht längstens in drei Wochen aus, liegt eine Pflichtverletzung vor, wenn die Bank nicht Umstände vorträgt, die eine schnellere Erledigung unmöglich gemacht haben, und deren Vorliegen gegebenenfalls beweist.

      Macht der Kunde wegen der verzögerten Durchführung des Auftrags Schadensersatzansprüche geltend, muss er seinerseits nachweisen, dass er wegen der Pflichtverletzung einen von ihm geplanten Verkauf nicht durchführen konnte. Diese Verkaufsabsicht kann durch eine erteilte Verkaufsorder nachgewiesen werden. Ist der Auftrag telefonisch erteilt worden und hat das Kreditinstitut über dieses Telefonat eine Tonbandaufzeichnung angefertigt, kann der Kunde im Schadensersatzprozess die Anhörung des Bandes zum Beweis seines von ihm behaupteten Verkaufsauftrags beantragen.

      Urteil des OLG München vom 21.04.2006
      19 U 1687/06
      OLGR München 2006, 443
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 21:27:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      [29.09.2006] - Banken vor Gericht: Beim Depotübertrag dürfen Kreditinstitute nicht zu lange bummeln

      Banken sind gegenüber ihren Kunden zu Schadenersatz verpflichtet, wenn sie beim Depotübertrag allzu lange trödeln, so das Oberlandesgericht München (Az. 19 U 1687/06).

      Als noch tolerierbare Frist setzten die Richter drei Wochen fest. Damit haben Anleger nun einen richterlich abgesegneten Anhaltspunkt, wie lange ein Übertrag dauern darf.

      Voraussetzung für einen Schadenersatzanspruch des Kunden ist aber, dass er nachweist, dass er wegen des verspäteten Übertrags einen geplanten Verkauf nicht durchführen konnte. Die Verkaufsabsicht kann er zum Beispiel durch einen Verkaufsauftrag nachweisen. Daran fehlte es jedoch im konkreten Fall.

      Geldtipp
      Halten Sie Ihre Verkaufsabsicht in einem Protokoll fest, das Sie von einem Bankmitarbeiter unterschreiben lassen sollten.

      http://www.geldtipps.de/?menuID=192&navID=57&softlinkID=9122…
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 21:29:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      @byron1000:
      Wenn du dich auf das Urteil berufst, wird die Postbank auf jeden Fall von dir verlangen, dass du die Verkaufsabsicht nachweist.
      Von einer Klage wäre abzuraten, falls du das nicht kannst. Vielleicht kann der Ombudsmann helfen.
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 21:41:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.871.273 von NATALY am 12.01.07 21:29:55Huch!! Das ging ja superschnell!:eek::eek:!! Vielen, vielen Dank, Nataly!!

      Was mich unheimlich erstaunt ist die Frist von 3 Wochen die gesetzt wurde! Der freundliche Postbankmitarbeiter teile mir mit, dass es generell bei ihnen zwischen 4-6 Wochen dauert!! Irgednetwas geht da nicht zusammen!!

      Interessant fand ich seine Bemerkung, die Postbank hätte ja alles getan und es läge wohl an dem Unternehmen das diese Überträge für die Postbank vornimmt!! ALso war ich gar nicht bei der Postbank sondern doch Hottentotten AG???:confused:


      Wie verhält es sich bei den anderen WO-Besuchern, hat sich dieser Zeitraum bei euch als praktikabel erwiesen für einen Übertrag??
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 21:44:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.871.493 von byron1000 am 12.01.07 21:41:54Oder ist die Pobank und die Hottentotten Ag die gleiche Firma??? :laugh::laugh:

      Fragen über Fragen....:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 18.01.07 16:18:53
      Beitrag Nr. 43 ()
      Heute habe ich die fehlenden Aktien eingebucht bekommen!! Am 07.12.06 hatte die Postbank den Eingang des Depotübertrages zur Comdirect vermerkt!!!!

      Unglaublich!!! Ich kann wirklich jedem nur empfehlen sich bei dieser "Bank" doppelt und dreifach abzusichern!!! Fürchterlich!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.01.07 15:31:25
      Beitrag Nr. 44 ()
      Und heute zu allem Überfluss noch ein "Wischiwaschi-Schreiben"....."bedauern ...Schwierigkeiten...verstehen Verärgerung ....konnten Fehlerquelle feststellen..." Nur Laber und wieder das typische Postbankgefasel:mad::mad::mad:

      Wiedergutmachung und ERsatz??? Kein Wort!!! So eine Sch...bank!! Das die überhaupt eine Lizenz für dieses Geschäft besitzten:mad::mad: Finger weg!!!
      Avatar
      schrieb am 20.01.07 15:39:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.052.427 von byron1000 am 20.01.07 15:31:25Kauf ein "s" und streiche ein "t":D Der Gedanke an die bringt mich jedesmal zum
      Avatar
      schrieb am 17.03.07 22:03:06
      Beitrag Nr. 46 ()
      Schade, warum wurde hier seit ewigkeiten nix mehr geschrieben, sind mit dem laden jetzt alle zufrieden bzw. probleme gelöst?:look::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.07 22:26:23
      Beitrag Nr. 47 ()
      Was interessiert dich denn??

      Das Abschneiden dieses S.....vereins bei der Brokerwahl des Jahres??

      2 letzte Plätze und 2mal drittletzter:laugh::laugh::laugh:

      So ein Dre...laden!! Deutlicher kann man sich wohl nicht mehr blamieren:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 31.03.07 22:46:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.380.684 von byron1000 am 19.03.07 22:26:23Kann dir sagen, das der \"börsenbreich\" für diesen sogenannten S*piep* ... z.zt. nicht wirklich interessant ist!
      Wichtiger ist der giro und sicherheitsorientierte anlangenbereich, wobei dieser widerrum nur wichtig ist, um einen kunden zu halten oder wenn er wirklich sparen will.

      Einerseits muß ich sagen, das es in einigen bereichen díeser bank wahrlich defiziete gibt, die durchaus nachteile für den kunden haben, u.a. das führen mehrerer standorte (niederlassungen), welche teilweise KEINE abgestimmten arbeitsweisen haben, so wird z.B. über die vergabe eine kreditkarte im geschäftskundenbereich München durchaus anders entschieden, als vielleicht im Geschäftskundenbereich Dortmund...usw. usw. oder das der Call Center Agent z.zt. noch, mehr oder weniger, als weiterleitungsagent dient, als das er wirklich etwas direkt bearbeiten darf...

      Anderseits, wer sich mit der vergangenheit und dem aufstieg dieser bank genauer beschäftigt hat, der muß auch ein PLUS vergeben können, das sie es in relativ kurzer zeit geschafft hat, auf dem markt gegen wirklich harte konkurrenz, die in ihrer tätigkeit teilweise bis zu 40 jahre vorsprung hat, mitzuschwimmen.

      Wer interesse hat, kann sich ja mal mit dem begriff \"retailbank\" beschäftigen--> \"Retailbank = Betreibt Massengeschäft mit Privatkunden und kleinen Geschäftskunden\"
      ... das es für so eine bank fast unmöglich ist eine filialbezogene kundenbetreung \"mit eigenem kundenbetreuer für jeden kunden\" durchzuführen... sollte jedem klar sein... dies ist übrigens auch auf Call Center-Ebene nahezu unrealistisch!

      Was z.zt. in deutschland ankotzt ist, diese: \"ich will leistung und service für 0,-€\"-mentalitiät... beispiel? Kunde macht einen fehler in einem auftrag an die bank, die bank führt den fehlerhaften auftrag des kunden aus... und kunde meckert, das er für die korrektur bezahlen muß! --> In der schule wäre der kunde für jeden fehler schlechter beurteilt worden, ... hier verlangt er eine billige korrektur ... mit welchem recht?
      - Abgesehen von der postbank, sollte der man sich mal die frage stellen, was es einer bank kostet ein konto zu verwalten?!
      - Wer seiner bank droht sein konto zu kündigen, der sollte sich mal mit dem begriff \"sichtguthaben\" beschäftigen.

      Man könnte es jetzt noch elendig weiterführen...

      Fakt ist--> Beide parteien sind --> Geschäftspartner!!! Dies bedeutet nicht nur: geben und nehmen, sondern (durchaus) auch nehmen und geben bedeutet...

      Ach ja...und wenn beim 1mal etwas schief läuft, weil jemand etwas kündigt, reklamiert usw. und er keine antwort erhält, der sollte vielleicht mal überlegen, welche möglichkeit es \"per post\" gibt um ggf. etwas rechtliches, über den eingang seiner reklamation, kündigung etc. in der hand zu haben...ansonsten--> einen Call Center Agent interessiert es genauso wnenig ob Du/Sie mit einem RA drohen, wie die zuständigen Sachbearbeiter--> Die angelegenheit wird eh an einen RA abgegeben und trifft die verantwortlichen in der zentrale oder im vorstand überhaupt nicht!

      Ach ja II., dem CC Agenten oder Sachbearbeiter interessiert es normalerweise nach beendigung des gespräches auch nicht, was aus der angelegenheit geworden ist... wer es nicht gleich versteht ---> bei gelegenheit mal drüber nachdenken, denn ein tag, der hat 6 bis 9 std., bei 40 bis 100 gesprächen... da interessiert man sich nicht irgendwann nicht mehr für das problem \"des einzelnen\".

      Gruß
      DMJ

      ps. ... ich arbeite nicht bei der postbank, aber bei einem unternehmen mit ähnlicher struktur.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bist du krank, geh zur Postbank!!