Evotec 566480, wohin geht die Reise???

    4,6280 EUR
    -3,42 % Aktie
    Beiträge: 99.642
    neuester Beitrag 10.06.26 14:09:57
    eröffnet am 12.01.07 11:23:52
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 15.116
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 21.467.260
    ID: 1.104.790
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren

    Beliebteste Beiträge

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4983

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #99.642
      Die Zahlen war doch gar nicht so schlecht. Liquidität wurde enorm gestärkt und der Jahresverlust deutlich gesenkt. Ab demnächst wird Gewinn gemacht.
      Evotec | 4,628 €
      Avatar
      #99.641

      Huelsenbeck mich wundert nur das man sein treiben so lange unterstützt hat , zugesehen hat ohne ihn vor die Tür zu setzen. Ich kenne keine börsenorientierte Firma die dies zugelassen hätte, bei den vorgelegten schlechten Zahlen. Ich denke am Aktienkurs gemessen sieht es der Markt nicht anders, Zukunft wird an der Börse vorrausgehandelt dementsprechend die Abstufung des Kurses, weil viele eben nicht überzeugt sind, das die 75 mill.an Einsparungen reichen die Firma profitabel zu machen. Wenn man zurück rechnet was BMS an Vorauszahlung en und Meilensteinen in den letzten 3 Jahren reingebuttert hat und wie es reinkam in einem Fass ohne Boden wieder verschwunden sind, ist schon krass. Betriebswirtschaftlich ein desolates Unternehmen, aber auch wenn der richtige CEO am Werk wäre und mehr Innovationen, Visionen, Mut , Geschäftssinn brächte , eine tolle Firma, die in der Zukunft viel erreichen könnte, aber vertrauen müsste auch erst wieder erworben werden, vor allem auch umgesetzt werden, nicht nur angekündigt

      Evotec | 4,638 €
      Avatar
      #99.640

      Weitblick, echt Filmreif, vielleicht zahlt Hollywood mehr ?, dann ging es uns allen besser und wir hätten endlich einen Mehrwert

      Evotec | 4,642 €
      Avatar
      #99.639

      Huelsenbeck war doch schon bekannt, das der nichts auf die Reihe bringt. Aber das er den Kurs so abdriften lässt und bis jetzt nicht meldet ist schon aktionärsfeindlich.

      Evotec | 4,642 €
      Avatar
      #99.638
      Zitat von Evo7: bin gespannt was morgen für Märchen erzählt werden

      Morgen wirst du wahrscheinlich nichts von Evotec hören……aber evt übermorgen (die HV ist am 11.06.)

      Evotec | 4,788 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kooperation mit dem heimlichen König der Quanten…
      Logo Quantum X Labs
      Quantum X Labs 4,1000EUR
      +8,61 %
      Avatar
      #99.637
      Zitat von -weitblick-:

      Ich mache mir auch langsam Sorgen. Ich vermisse hier ein wenig die LV Meldungen. Gestern hat AHL mal wieder 0,1% abgebaut, knapp 50% vom XETRA Handelsvolumen!!!

      PS: Der CEO ist der geilste!!!

      PPS: Dass die HV im Kino Saal „aufgeführt“ wird finde ich irgendwie amüsant.



      Vielleicht lief ja noch vorher ein Kino Film. Untergang der Titanic
      Evotec | 4,850 €
      Avatar
      #99.636

      Ich mache mir auch langsam Sorgen. Ich vermisse hier ein wenig die LV Meldungen. Gestern hat AHL mal wieder 0,1% abgebaut, knapp 50% vom XETRA Handelsvolumen!!!

      PS: Der CEO ist der geilste!!!

      PPS: Dass die HV im Kino Saal „aufgeführt“ wird finde ich irgendwie amüsant.
      Evotec | 4,810 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #99.635
      Zitat von Evo7: Puhmuckel ich vergleiche evo mit unserer Regierung, planlos. mit sich selbst so beschäftigt das alles rundum ignoriert wird, sparen um jeden Preis auch wenn's an falschen stellen ist. Bei beiden geht's irgendwie bergab.
      Du hast jetzt in zwei aufeinander folgenden Posts vergessen, den CEO noch mal explizit bezüglich Unfähigkeit hervorzuheben.
      Geht es dir nicht gut? Mache mir direkt ein wenig Sorgen....

      Gruß HB
      Evotec | 4,818 €
      Avatar
      #99.634
      Ich denke, die Regierung ist deutlich schlechter und bringt uns nicht voran.
      Das sehe ich bei Evotec ganz anders. Warte mal zwei Jahre ab.
      Evotec | 4,836 €
      Avatar
      #99.633

      Puhmuckel ich vergleiche evo mit unserer Regierung, planlos. mit sich selbst so beschäftigt das alles rundum ignoriert wird, sparen um jeden Preis auch wenn's an falschen stellen ist. Bei beiden geht's irgendwie bergab.

      Evotec | 4,836 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #99.632

      Puhmuckel da werden Fragen von Analysten schon nicht umfassend beantwortet, dann kommst du mit deiner Frage um die Ecke, glaubst du das du darauf dann eine Antwort bekommst.. .

      Die wissen selbst nicht wie sie es schaffen aus der Misere rauszukommen , bin gespannt was morgen für Märchen erzählt werden
      Evotec | 4,836 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #99.631
      Da könnte ja jemand auf der HV mal nachfragen.
      Evotec | 4,882 €
      Avatar
      #99.630

      Am 21. Mai 2026 hat der US-Pharmakonzern Gilead Sciences den erfolgreichen Abschluss der Übernahme von Tubulis verkündet. Sämtliche regulatorischen Bedingungen wurden erfüllt.

      Die wichtigsten Kernpunkte nach dem finalen Abschluss des Verkaufs auf einen Blick:

      1. Zahlung erfolgt: Gilead hat die vereinbarten 3,15 Milliarden US-Dollar als Vorabkomponente (upfront consideration) gezahlt.

      Erfüllt aber nicht gemeldet oder ist die ir schon in der Sommerpause? Den Volker hätten sie auch behalten können, die neue ist ja noch wortkarger, passt sich an den CEO an

      Evotec | 4,941 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #99.629
      Das wissen wir mittlerweile...
      Evotec | 4,896 €
      Avatar
      #99.628
      Dann ist hoffentlich der Tiefpunkt erreicht.
      Evotec | 4,896 €
      Avatar
      #99.627

      Huelsenbeck hoffentlich verkriecht sich der Wurm nicht vorher und der Vogel Evotec geht leer aus. Der Kurs zeigt die Lage der Firma an nur noch desaströs und für mich keinerlei Lichtblick

      Evotec | 4,896 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #99.626

      …aber die zweite Maus bekommt den Käse. ;-)

      Evotec | 4,896 €
      Avatar
      #99.625
      Zitat von yok: Long habe ich im Sinne vom Gegenteil von short verwendet, nicht im Sinne von langfristig.
      JP Morgan (bzw. deren Klienten) gehen jetzt schon immer longer:

      Der frühe Vogel fängt den Wurm....

      Gruß HB
      Evotec | 5,050 €
      Avatar
      #99.624

      Long habe ich im Sinne vom Gegenteil von short verwendet, nicht im Sinne von langfristig.

      Evotec | 5,030 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #99.623

      @yok, Ok, dass erklärt deine Aussage beseer, die ich ehrliche gesagt, auch nicht ganz verstanden habe.

      Bei den Kritikpunkten bin ich voll bei dir, aber das Problem liegt für mich im entstandenen Geschäftsmodell. Ich kann kein eigenes Asset erkennen, das mir eine Perspektive für ein Longinvestment geben würde. Ist vielleicht eine Frage der Definition von „long“. Eine zeitlich begrenzter Anstieg ist sicherlich realistisch.

      Mir fehlt die Substanz in der Firma. Die Technologie ist für mich nur ein Werkzeug, ähnlich wie bei MOR. Man ist zu 100% von der Stimmung und Erfolg der Partner abhängig. Und bisher ist auch nichts unternommen worden um dies zu ändern. MOR hat es ja wenigstens mit eigenen Medikamenten versucht. Und Technologie ist „vergänglich“, wie man auch bei MOR gesehen hat.

      @dlg, bezüglich Personenfokussierung bin ich anderer Meinung. Es hängt in Unternehmen, auch nach meiner Lebenserfahrung, (fast) immer an einzelnen Personen. Nur zwei Beispiele von Top Unternehmen: Steve Jobs bei Apple, Tim Höttges bei der Telekom. Ein Elon Musk gehört genauso dazu wie Zuckerberg etc.

      Dann gibr es natürlich ganz viele andere bis auf Arbeitsebene. Und wenn ich die Personalie des neuen KI Guru sehe, dann darf man doch die Frage stellen: wenn das so ein super „Genie“ ist, warum verlässt er Astra Zeneca und geht zu Evotec?

      Zu deinen Punkten was der aktuelle CEO hätte besser machen sollen. Wenn erst der aktivistische Investor kommen muss, damit überhaupt mal etwas „passiert“, dann hat der CEO doch wohl zwei Jahre gepennt?! Der Toulouse Verkauf und die reinen, nicht zu Ende gedachten, Kosteneinsparungen waren doch unumgänglich und nur eine notwendige Reaktion auf die desaströse Finanzsituation. Die Wandelanleihe ist doch nur das i-Tüpfelchen. Agieren sieht für mich anders aus.

      Evotec | 4,998 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      • 1
      • 4983
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,18
      -0,12
      -0,48
      -0,61
      -2,04
      -0,79
      -1,95
      -2,22
      -2,11
      -1,50

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      250
      233
      66
      45
      42
      35
      30
      29
      28
      28
      Evotec 566480, wohin geht die Reise???
      Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
      • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
      • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
      • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
      • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
      • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
      • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
      Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
      wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
      Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
      Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

      Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
      Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
      Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
      Daten & Kurse von: TTMzero