checkAd

    Evotec 566480, wohin geht die Reise??? (Seite 5553)

    eröffnet am 12.01.07 11:23:52 von
    neuester Beitrag 25.04.24 14:26:41 von
    Beiträge: 81.890
    ID: 1.104.790
    Aufrufe heute: 6.822
    Gesamt: 16.168.765
    Aktive User: 11

    ISIN: DE0005664809 · WKN: 566480 · Symbol: EVT
    9,4950
     
    EUR
    -1,56 %
    -0,1500 EUR
    Letzter Kurs 14:27:19 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    0,6000+57,48
    1,9200+23,87
    5,4500+19,00
    6,9300+17,46
    WertpapierKursPerf. %
    1,6900-14,50
    2,8150-15,21
    1,7950-16,90
    2,2900-17,63
    2,2600-30,25

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5553
    • 8189

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.14 09:27:06
      Beitrag Nr. 26.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.181.933 von submersus am 31.10.14 08:49:34Moin submersus,

      weiss das er ein netter Kerl ist, kenne ihn vom Sommerfest nach der H.V. bei der Einweihung des Eigen-Campus (wo wir sogar ein paar Minuten geplaudert haben bis Frau Tanner ihn mir entführt hat :laugh: ) ...

      Bin aber sicher er darf/wird nix relevantes per email verraten, daher werde ich ihn wohl nicht anschreiben :).

      Aber vielleicht richtet es ja auch die Jahresendrallye ohne jede news, zumindest bis zu den Quartals-Zahlen (die dann, analog zu den Ami-Biotechs, vielleicht sogar ja besser als erwartet ausfallen)
      Avatar
      schrieb am 31.10.14 08:49:34
      Beitrag Nr. 26.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.170.485 von Ginseng64 am 30.10.14 10:20:37
      Zitat von Ginseng64: Moin,

      @lawmeetstax: Danke nochmals für die detaillierte Auskunft! Hatte den reversiblen MAO-B-Antagonisten zwar z.B. auch auf Wikipedia gefunden, aber weder mit Roche noch EVT in Verbindung gebracht :) .

      Langfristig (5 Jahre ?) macht mir EVT wenig Sorgen, da bis dahin aber evtl. noch ein Crash kommen könnte, würde ich persönlich kurzfristig lieber wieder mehr in Cash statt Aktien gehen (statt jedesmal meine Nerven zu strapazieren (2001, 2008/09, 2015/16?? ) -> dafür interessiert mich natürlich EVT 302, noch kürzer orientiert aber (wie bereits angesprochen) die beiden "versprochenen" Klinikneuzugänge -> das Jahr nähert sich rasant dem Ende, es fehlt immer noch der grüne Haken -> glaubt jemand es bringt was W.L. mal zu fragen, wie denn die Aussichten stehen? Oder gibt's da nur Allgemeinplätze, weil er eh nix näheres verraten darf. Wie schätzen unsre Experten hier die Aussichten ein, dass da binnen mittlerweile nur noch weniger Wochen noch was kommt?


      Frag mal nach ist ein netter Kerl die Frage ist ob er direkt darauf antworten kann......
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 11:51:10
      Beitrag Nr. 26.368 ()
      @Ginseng64

      Der von Dir ausgegrabene Beitrag ist aus meiner Sicht hoch interessant. Der gleiche Artikel wurde seinerzeit auch bei Forbes veröffentlicht, ich hatte diesen Artikel vor einigen Monaten entweder hier oder in einem anderen Forum schon mal eingestellt.

      Der Artikel ist deswegen so interessant für mich, weil dort einerseits von grundsätzlicher Wirksamtkeit gesprochen wird, andererseits aber gesagt wird, daß es zumindest nach den damaligen Maßstäben der FDA nicht für eine Zulassung gereicht hätte. Nun, wie bereits angesprochen, hat die FDA die Hürden bei AD mittlerweile gesenkt, so daß der Schwerpunkt der Botschaft auf der seinerzeit grundsätzlichen Wirksamkeit liegen sollte.

      Noch etwas: Zentraler Inhalt des Beitrags war ja nicht die wissenschaftliche Auseinandersetzung bezüglich Wirksamkeit, sondern vielmehr die Darstellung der effizienten und neuartigen Studiendurchführung. Deshalb habe ich den Eindruck gewonnen, daß die dort nur beiläufige Erwähnung der unüberwindlichen Nebenwirkungen der Sache nicht gerecht wird. Ich habe den Eindruck gewonnen, daß die damaligen Nebenwirkungen für die Entscheidung, aufzuhören, wichtiger waren als es die nur beiläufige Erwähnung im Beitrag vermuten läßt.

      Am Ende wurden die Wirksamkeitsdaten in AD von Roche nie veröffentlicht. Wir müssen uns also auf die Äußerung von Roche stützen, daß die damaligen unveröffentlichten Studienergebnisse nach Roche-Aussage "signifikant" waren. Aus meiner Sicht ist dieser Vertrauensvorschuß in die Aussage von Roche nicht ungerechtfertigt, da Roche derzeit sehr hohe Kosten auf sich nimmt, um den Anlauf MAO-B nochmals zu wagen. Die werden sich das vorher wohl gut überlegt haben...
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 10:36:43
      Beitrag Nr. 26.367 ()
      PS: Nachdem ich nun weiß wonach ich suchen musste -> evtl. interessiert das ja jemanden, zwar olle Kamellen aber illustrativ im Kontext Alzheimer und EVT 302:

      http://www.healthdec.com/blog/media_coverage/an-alzheimers-d…
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 10:20:37
      Beitrag Nr. 26.366 ()
      Moin,

      @lawmeetstax: Danke nochmals für die detaillierte Auskunft! Hatte den reversiblen MAO-B-Antagonisten zwar z.B. auch auf Wikipedia gefunden, aber weder mit Roche noch EVT in Verbindung gebracht :) .

      Langfristig (5 Jahre ?) macht mir EVT wenig Sorgen, da bis dahin aber evtl. noch ein Crash kommen könnte, würde ich persönlich kurzfristig lieber wieder mehr in Cash statt Aktien gehen (statt jedesmal meine Nerven zu strapazieren (2001, 2008/09, 2015/16?? ) -> dafür interessiert mich natürlich EVT 302, noch kürzer orientiert aber (wie bereits angesprochen) die beiden "versprochenen" Klinikneuzugänge -> das Jahr nähert sich rasant dem Ende, es fehlt immer noch der grüne Haken -> glaubt jemand es bringt was W.L. mal zu fragen, wie denn die Aussichten stehen? Oder gibt's da nur Allgemeinplätze, weil er eh nix näheres verraten darf. Wie schätzen unsre Experten hier die Aussichten ein, dass da binnen mittlerweile nur noch weniger Wochen noch was kommt?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 08:24:49
      Beitrag Nr. 26.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.166.723 von lawmeetstax am 29.10.14 20:40:14Gut für mich als Laie ist es natürlich schwer erkennbar welche Pipeline jetzt von ganz "unten" bis zur Phase 3 die interesantere ist.
      Nur ist halt Mor für die nächsten drei bis vier Jahre breiter aufgestellt
      und tut sich sicher leichter den einen oder anderen Rückschlag der kommen wird "abzufedern".

      Evotec hat vieles in der Pipeline aber eben auch das meiste in sehr frühen Phasen.
      Und wieder der Vergleich mit Mor da hat es ja auch bis so zirka 2013 eine fast fünfjährige Seitwärts Phase beim Kurs gegeben trotz wachsender Pipeline und guten News.

      Das kann halt Evotec auch noch in den nächsten Jahren blühen. Aber klar man muss von Anfang an dabei sein um richtig zu Ernten. Weil sollte das mit Diapetes was werden wird auch die Bewertung von Evotec wann das Projekt
      in Phase drei ist eine andere sein.
      Aber da werden wir noch viel Geduld bis zur Ernte aufbringen. Gut das ich da schon Erfahrung mit Mor habe.;)

      Und bei beiden ist ja noch das Alzheimer Projekt im Hinterkopf was eben noch ein "Lottoticket" wäre würde da etwas in die Zulassung kommen.
      Dann wären sowieso bei Mor oder Evotec die jetzigen Kurse Geschichte.

      Anders rum auch wenn man nicht damit rechnen kann das diese Projekte erfolgreich abgeschlossen werden , wird uns eine Einstellung bei beiden Aktien kurzfristig gute 20 bis 30 Prozent im Kurs kosten.
      Da ist sicher auch das Risiko bei Mor höher weil eben doch schon mit sehr viel Vorschuss Lorberren bewertet.
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 20:40:14
      Beitrag Nr. 26.364 ()
      @Ginseng64

      Hier nun doch ein link, aus dem das von mir Gesagte hervorgeht. damals lief das bei Roche unter dem Namen Lazabemide, das neben AD auch für Parkinson Bedeutung hatte.

      http://www.alzheimersanddementia.com/article/S1552-5260(13)0…

      @Trapos

      Sicherlich ist die Entwicklung von MOR überaus beeindruckend. Allerdings spiegelt sich die weiterfortgeschrittene Pipeline in einem auch um ein Vielfaches höheren Aktienkurs wieder, so daß die Phantasie nicht unbedingt größer sein muß. Für mich persönlich ist am Ende der entscheidende Reiz, daß Evotec an den wohl deutlich interessanteren Dingen arbeitet: Wenn zB die Diabetisgeschichte mit Harvard klappt, wird das die Welt verändern!! Träumerei, ich weiß. Aber es arbeiten da verdammt kluge Köpfe an der Sache, denen ich echte Glanzleistungen zutraue. Doug Melton ist aufgrund seiner Forschungen immerhin schon zweimal (!!) in die Liste des Time-Magazine der 100 (!!) bedeutendsten Persönlichkeiten weltweit aufgenommen worden (!!!). Mir fällt kein Forschungsunternehmen ein, das auf eine vergleichbare Persönlichkeit zurückgreifen kann, deren Forschungsarbeiten eine vergleichbare Bedeutung beigemessen wird. Was bei seinen Forschungen abgeht ist der echte Wahnsinn. 10% der gesamten US-Gesundheitsausgaben entfallen auf Diabetis. Wenn hier unter Beteiligung von Evotec in den nächsten Jahren eine Heilungschance erkennbar werden sollte, dann darf ich mich Privatier nennen (und das tue ich dann auch...).

      Alles sehr früh und freilich ungewiß, ich weiß. Aber wenn hier eine Chance erkennbar werden sollte, ist bereits die erste Kursreaktion nennenswert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 20:04:49
      Beitrag Nr. 26.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.165.292 von submersus am 29.10.14 18:37:34Ist auch der Grund warum mein Anteil bei Mor wesentlich größer ist als bei Evotec.
      Mor hat in den nächsten drei bis fünf Jahren ein paar Kanditaten für die Zulassung und das Alzheimer Projekt ist nur das "Lottoticket" für eine Kurs Verdopplung.

      Bei Evotec ist die Pipeline einfach noch zu jung und da ist nach den Roche Projekt nicht wirklich vieles da was in die Nähe einer Zulassung innerhalb der nächsten drei bis fünf Jahre kommt.

      Spekulativ bleiben beide.
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 19:12:21
      Beitrag Nr. 26.362 ()
      @Ginseng64

      EVT301 ist zwar auch aus der gleichen Familie, war aber nicht das Projekt, auf das sich die von mir angesprochene Phase III bezog. Die war noch früher. Ich habe jetzt leider gerade keine gute Gelegenheit, entsprechende links zu finden, aber dies sollte sehr einfach sein. So wird bereits auf der Evotec-Homepage bei den alten Sachen zu EVT301 immer wieder darau hingewiesen, daß die Wirkung in einer vorherigen Studie ansprechend war. Auch in den verschiedenen Beiträgen zum jetzigen EVT302 wird hierauf an sehr vielen Stellen hingewiesen. Wie gesagt, es waren nie Wunderdaten, aber da die FDA die Anforderungen an AD-Medikamente vor einem Jahr herabgesetzt hat, sollte bereits "irgendeine" Wirkung ausreichen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 18:37:34
      Beitrag Nr. 26.361 ()
      Moin,
      Wenn das von roche flopt na dann gute Nacht für die nächsten 3 jähe.
      Gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5553
      • 8189
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,01
      +0,35
      +4,80
      -0,86
      -0,37
      +4,23
      -0,07
      -2,27
      -0,94
      -1,47
      Evotec 566480, wohin geht die Reise???