checkAd

    Evotec 566480, wohin geht die Reise??? (Seite 5576)

    eröffnet am 12.01.07 11:23:52 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:37:15 von
    Beiträge: 81.918
    ID: 1.104.790
    Aufrufe heute: 9.702
    Gesamt: 16.171.645
    Aktive User: 15

    ISIN: DE0005664809 · WKN: 566480 · Symbol: EVT
    9,2400
     
    EUR
    -4,20 %
    -0,4050 EUR
    Letzter Kurs 18:43:17 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    2,2999+25,68
    1,9200+23,87
    6,9300+17,46
    0,6125+13,43
    WertpapierKursPerf. %
    13,265-12,67
    0,5050-15,83
    3,1100-18,10
    1,9500-25,14
    0,5310-28,24

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5576
    • 8192

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 21:22:00
      Beitrag Nr. 26.168 ()
      Das könnte vom Kurs her morgen sehr interessant werden. Zunächst Panik und etliche hauen den Dreck raus und dann werden sich aber relativ schnell einige wieder einkaufen. Ich rechne morgen mit weiteren News zu dieser Angelegenheit und gehe davon aus, dass Evotec rechtliche Schritte einleiten wird um an die Außenstände noch ran zu kommen. Immerhin sind hier ja etliche Millionen geflossen. Da sollte dann auch noch ein Teil für Evotec übrig sein.

      Morgen Achterbahnfahrt....ich leg mich auf die Lauer. Ein schöner Kurzfristzock sollte möglich sein...bin auch sehr gespannt auf Aussagen vom Lanthaler. Jetzt kann er sich mal beweisen. Immerhin hat er seit gut einem Jahr nahezu nur mit negativen Nachrichten und irgendwelchen Pseudo-Allianzen aufgewartet. Das ist definitiv zu wenig. Aktionärsfreundlich ist er ja bisher auch nicht gewesen. Vielleicht ändert sich das jetzt, wenn ihm die Scheiße um die Ohren fliegt.

      Sollte an den Übernahmegerüchten etwas dran gewesen sein, was ich nicht wirklich glaube, dann könnte Evotec aktuell für die Big Pharma Player noch interessanter werden. Ein Übernahmeversuche nach einer solch verheerenden News bringt dem potentiellen Käufer einige Vorteile.

      Klar, es besteht natürlich die Möglichkeit, dass diese Gerüchte durch Personen gestreut wurden, die genau wussten was im Raum steht um so noch gut aus dem Ganzen herauszukommen. Ich hoffe, dass da jetzt auch mal etwas genauer recherchiert wird.

      Bis Morgen.

      Gruß

      Nennet
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 21:12:46
      Beitrag Nr. 26.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.726.595 von Wimbley am 08.09.14 20:52:46ich weiß nicht so recht, ob die Reaktion übertrieben ist..
      Natürlich wird Evotec prüfen, ob man rechtliche Schritte einleitet, aber da sie nicht irekt betroffen sind, wird das imho schwierig.
      Aber selbst wenn, wird das den Kurs nicht wirklich stützen...

      Diapep war nunmal DER Fantasie/Erwartungstreiber. Diapep und nichts anderes hat den Kurs gestützt, klar TargetAD spielt da auch mit rein, aber gegen Diapep unwichtig.

      Wie das hier nun endet ist wirklich mies. Als ehemaliger Evotec-Investierter tut mir jeder leid, der hier heute Nachmittag noch investiert war.
      Aber so ist die Börse nunmal, aus dem Nichts kommt eine News die einen entweder tief in einen Strudel zieht oder in den Himmel katapultiert.

      Aber hier den Besserwisser raushängen zu lassen, und noch auf den aufgeheizten Emotionen der Investierten auf's Übelste draufzuhauen, zeigt welch kleinen Geist manch einer hier hat.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 20:52:46
      Beitrag Nr. 26.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.726.520 von MODelfin am 08.09.14 20:45:13Erst mal abwarten, was da konkret passiert ist. Die ersten Meldungen sind sehr schwammig. "Fehlverhalten", "bestimmte Mitarbeiter" ...

      Derzeit ist eine übertriebene Panikreaktion im Kurs. Viele lesen nur die Schlagzeile.
      Ja, erwartetes Geld kann abgeschrieben werden, aber wieso soll es ein dauerhafter Vertrauensverlust in Evotec bedeuten, wenn ein Partner Mist baut?
      Womöglich kündigt Evotec morgen schon rechtliche Schritte an und der Kurs zischt sofort nach oben ...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 20:51:46
      Beitrag Nr. 26.165 ()
      bin auch gespannt auf die kurse morgen.
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 20:48:10
      Beitrag Nr. 26.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.726.520 von MODelfin am 08.09.14 20:45:13Gehört gegen Evotec an sich schimpfen auch zu "persönliches" ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 20:45:13
      Beitrag Nr. 26.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.726.295 von BFremdlich am 08.09.14 20:23:14Hallo BFremdlich und alle anderen Beteiligten,

      zu einer Diskussion gehören gegensätzliche Meinungen, das ist weder Melde- noch Löschgrund.

      Allerdings sollte der Rahmen sachlich bleiben - Beleidigungen und Provokationen sind weder boardregelkonform noch dürften sie in eurem Interesse sein.

      Daher klärt Persönliches bitte untereinander, dann muss nicht dauernd eingegriffen werden.

      Entspannten Abend und freundliche Grüße

      MODelfin
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 20:44:44
      Beitrag Nr. 26.162 ()
      Die ersten Verluste werden wohl wie immer die harmlosesten sein, da kommt garantiert noch mehr nach, das Vertrauen ist weg.
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 20:38:04
      Beitrag Nr. 26.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.726.178 von belliora am 08.09.14 20:11:27Da gebe ich Dir recht.
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 20:36:54
      Beitrag Nr. 26.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.726.406 von BFremdlich am 08.09.14 20:33:12pipeline ohne die phase III medikamente sieht dann schon wieder nach venture capital biotech aus

      Viel ist da ohnehin nie drin gewesen...
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 20:36:03
      Beitrag Nr. 26.159 ()
      Irgendwie habe ich es befürchtet das mit DiaPep keine positiven News kommen.
      Jetzt geht es erst mal runter. 2,-- Euro eher nicht aber so knapp über 2,50
      könnte es werden.
      Und leider für 2014 und wahrscheinlich auch einige Zeit für 2015 sind Kurse über 3,50 natürlich Geschichte.
      Immer mit den Vorbehalt das dies ein einmaliger Vertrauensverlust bei Evotec bleibt.
      Aber nach DiaPep ist jetzt eine gewaltige Lücke bis zum nächsten Projekt.

      Einzige "sehr schwache Hoffnung " bleibt das man 2015 mit "Alzheimer Projekt" mit guten News wieder etwas Boden aufholt.

      Trotzdem für alle Evotec Aktionäre eine riesen Endtäuschung.
      • 1
      • 5576
      • 8192
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,35
      -0,30
      +7,82
      -1,08
      -0,37
      +3,12
      -0,07
      -2,76
      -2,48
      -2,08
      Evotec 566480, wohin geht die Reise???