checkAd

    Evotec 566480, wohin geht die Reise??? (Seite 5822)

    eröffnet am 12.01.07 11:23:52 von
    neuester Beitrag 25.04.24 16:42:34 von
    Beiträge: 81.911
    ID: 1.104.790
    Aufrufe heute: 8.877
    Gesamt: 16.170.820
    Aktive User: 10

    ISIN: DE0005664809 · WKN: 566480 · Symbol: EVT
    9,2300
     
    EUR
    -4,30 %
    -0,4150 EUR
    Letzter Kurs 16:56:38 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    2,2999+25,68
    1,9200+23,87
    6,9300+17,46
    0,5150+14,19
    WertpapierKursPerf. %
    3,2000-15,73
    0,5050-15,83
    6,6150-16,90
    0,5834-21,16
    1,9500-25,14

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5822
    • 8192

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 12:59:54
      Beitrag Nr. 23.701 ()
      Morgan Stanley gibt hier ab, bzw. kauft sich bei Nq Mobile ein!

      http://seekingalpha.com/currents/post/1485401?source=marketw…
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 20:23:43
      Beitrag Nr. 23.700 ()
      evo lief ja oft genug auch antizyklisch. warum nicht auch mal im nordischen sinne:-) ich denke nicht, dass da jetzt etwas besonderes im anflug ist. sofern ich das gesehen habe, waren da dann auch nicht die richtig großen brocken bei, den handelsvolumen. aber ich wollte das jetzt auch nicht schlecht reden. freue mich auch, bei dem umfeld über den grünen daumen;-) happy new year @ all
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 17:22:53
      Beitrag Nr. 23.699 ()
      Evotec heute hammerstark. Und das bei solch einem schlechten Börsentag. Respekt!

      Ob da manche schon wieder mehr wissen?

      Gruß

      Nednett
      Avatar
      schrieb am 31.12.13 15:23:36
      Beitrag Nr. 23.698 ()
      Zitat von spero: .....Irgendjemand hat hier geschrieben, dass es Sinn machen würde, die Meilensteine aus der Umsatzprognose herauszunehmen und separat zu bewerten, also eine Trennung von Kerngeschäft und „Bonuszahlung“. Die Idee find ich eigentlich gut.

      spero


      meinst du das hier?:

      Evotec plant Segmentberichterstattung mit zwei Segmenten ab dem 01. Januar 2014
      Das Unternehmen beabsichtigt, seine Geschäftstätigkeiten ab dem 01. Januar 2014 in zwei Segmente aufzugliedern. Als Vorbereitung dafür organisiert das Unternehmen daher derzeit Verantwortlichkeiten innerhalb der Organisation neu, überarbeitet das Vergütungssystem und gestaltet sowohl die interne als auch die externe Berichtsstruktur um. Es ist geplant, dass diese Vorbereitungen bis Anfang 2014 abgeschlossen sein werden. Die beabsichtigte Segmentberichterstattung soll die interne und externe Transparenz des Geschäftsmodells erhöhen.


      Quelle:

      http://www.evotec.com/archive/de/Pressemitteilungen/2013/Evo…
      Avatar
      schrieb am 31.12.13 14:14:08
      Beitrag Nr. 23.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.135.149 von spero am 31.12.13 13:31:45... ich war das, das macht wirklich sinn und schützt vor frustrierten Kleinanleger....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.12.13 13:31:45
      Beitrag Nr. 23.696 ()
      Natürlich bin ich auch enttäuscht, dass wir zum Jahreswechsel keine 4 vor dem Komma haben. Weshalb wir zwischenzeitlich auf über 5 € gehyped wurden, ist mir immer noch schleierhaft. Was Morgan Stanley da gemacht hat, hab ich nicht wirklich begriffen.

      Fakt ist, da sind ne Menge Leute eingestiegen, die geglaubt haben, das geht hier so rasant weiter. Entweder sind die ausgestoppt worden oder sie sitzen jetzt auf ärgerlichen Buchverlusten.

      Ich möchte alle dran erinnern, W. Lanthaler hat mehrfach darauf hingewiesen, dass es eine Spezialität des EVO-Geschäftsmodells ist, der Pharmaindustrie eine Dienstleistung an die Hand zu geben, Screening-Verfahren, mit denen Wirkstoffkandidaten, die nicht das halten, was man sich von ihnen verspricht, frühzeitig identifiziert werden. Die Pharmas sparen so viel Geld bevor es in die teuren klinischen Tesphasen geht.

      Das heißt, der frühzeitige Misserfolg ist ein werbewirksamer Bestandteil des EVO-Geschäftsmodells. Wir, Evotec, erkennen Flops frühzeitig, diese Leistung muss Pharma bezahlen. Das ist unter anderem EVOs Geschäft. Aber leider fällt mit dem frühzeitigen Ausscheiden einer Substanz auch das Sahnehäubchen „Meilenstein“ weg. Mich wundert eigentlich, dass nicht viel mehr Misserfolgsergebnisse eintrudeln. Wer kann schon annehmen, dass alle Wirkstoffkanditaten (zur Zeit etwa 60 ?) bis zur Marktreife gelangen ? Nein, Misserfolge bei den Forschungsergebnissen, sind ein Beleg, dass das Geschäftsmodell von Lanthaler funktioniert.

      Der Markt hat das Modell offensichtlich nicht begriffen, die Kursabschläge sind so heftig, als wäre EVOs Substanz und Zukunft in Gefahr.

      Irgendjemand hat hier geschrieben, dass es Sinn machen würde, die Meilensteine aus der Umsatzprognose herauszunehmen und separat zu bewerten, also eine Trennung von Kerngeschäft und „Bonuszahlung“. Die Idee find ich eigentlich gut.

      Es wird noch einige Zeit dauern, bis der erste Wirkstoff marktreif ist und richtig Geld in die Kasse kommt. Bis dahin werden viele Kandidaten ausscheiden. Das müssen wir aushalten und der Markt sollte das nicht überbewerten.

      Ein gutes Neues Jahr uns allen.

      spero
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.12.13 13:24:55
      Beitrag Nr. 23.695 ()
      @ eck64

      Du hast die zitierte Passage in meinem Posting leider gar nicht richtig verstanden...

      In keiner Zeile habe ich die Behauptung aufgestellt, daß "die Fehleinschätzung des Marktes ursächlich für die Gewinnwarnung sein soll". Wo steht das?

      Inhalt meiner Aussage war, daß die üblichen Gewinnwarnungen von Unternehmen (Industrie, Handel etc.) auf deren Fehleinschätzung von deren jeweiligen Märkten liegen. Mit anderen Worten: Es werden dort Trends verpaßt und die Bedürfnisse des Kunden oder vielleicht Entwicklungen bei Erzeugerpreisen falsch eingeschätzt. Derartige Fehleinschätzungen haben jedenfalls aus meiner Sicht einen deutlich anderen Einfluß auf die Qualität des Managements als das Nicht-Vorhersehen von biologischen Mißerfolgen.

      Du mußt diese Sichtweise gewiß nicht teilen, aber bevor Du fremde Aussagen als Blödsinn betitelst, scheint es hilfreich, richtig zu lesen...zu viel verlangt?
      Avatar
      schrieb am 31.12.13 12:01:40
      Beitrag Nr. 23.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.134.395 von eck64 am 31.12.13 11:01:47denke ich auch.!
      Avatar
      schrieb am 31.12.13 11:01:47
      Beitrag Nr. 23.693 ()
      Zitat von lawmeetstax: ... Das Nicht-Eintreten von biologischen Erfolgen hat nur sehr eingeschränkt mit Managementqualitäten zu tun. Das Nicht-Vorhersehen von biologischen Mißerfolgen unterscheidet sich mE fundamental von Fehleinschätzungen des Marktes, die in den klassischen Fällen für Gewinnwarnungen ursächlich sind. ...

      Das ist doch Blödsinn.
      Die Gewinnprognose kam von WL, der Markt ist WL und seiner Einschätzung gefolgt. Und jetzt soll die Fehleinschätzung des Marktes ursächlich für die Gewinnwarnung sein?
      So doch nicht.
      Und wenn das Fell des Bären vor der Jagd schon verteilt wird, dann gibts halt lange Gesichter.
      Übrigens, für Gewinnwarnung sieht der chart doch noch gut aus:

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003c73a6-8e…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.12.13 10:47:44
      Beitrag Nr. 23.692 ()
      ... hat die bafin mal ein wenig pflege betrieben......

      Details zur Aktiengesellschaft

      Aktiengesellschaft: Evotec AG

      BaFin-Id Meldepflichtiger Wohnsitz oder Ort Stimmrechtsanteil
      Direkt gehalten (Prozent) Zurechnung (Prozent) Gesamt (Prozent)
      60489483 Oetker, Roland Deutschland 14,74% 14,74%
      50037992 ROI Verwaltungsgesellschaft mit beschränkter Haftung Düsseldorf 14,74 14,74%
      50038859 TVM V Life Science Management GmbH & Co. KG München 9,71 9,71%
      50038860 TVM V Life Science Ventures GmbH & Co. KG München 9,71% 9,71%
      40018435 BVF Inc. Chicago 9,606% 9,606%
      40018436 BVF Partners L.P. Chicago 9,606% 9,606%
      61023908 Lampert, Mark N. Vereinigte Staaten von Amerika 9,606% 9,606%
      40018437 BVF Investments, L.L.C. Chicago 7,891% 7,891%
      61006861 Korsant, Philip Vereinigte Staaten von Amerika 7,89% 7,89%
      40019637 Morton Holdings, Inc. Wilmington 7,89% 7,89%
      40012566 Samana Capital, L.P. Wilmington 7,89% 7,89%
      10105513 Deutsche Asset & Wealth Management Investment GmbH Frankfurt am Main 3,12 3,12%

      euch allen Glück und gesundheit 2014
      gruss
      • 1
      • 5822
      • 8192
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,69
      -0,35
      +7,77
      -1,58
      -0,83
      +4,07
      0,00
      -2,77
      -2,42
      -2,29
      Evotec 566480, wohin geht die Reise???